Boardhell

Boardhell (https://www.genickbruch.com/vb/index.php)
-   Boardspielchen & Diaries (https://www.genickbruch.com/vb/forumdisplay.php?f=40)
-   -   [Anstoß 3] 1. FC Genickbruch auf dem Weg an die Weltspitze! (https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=51106)

ViddyClassic 25.07.2011 15:38

[Anstoß 3] 1. FC Genickbruch auf dem Weg an die Weltspitze!
 
Hallo Fans und Freunde der Fußballkunst. Wir schreiben das Jahr 2010, die DFL hat die 3. Liga geteilt eingeführt und um diese zu füllen (oder aus irgendeinem anderen fadenscheinigen Grund) hat das Boardhell die Möglichkeit bekommen, einen Platz in der 3. Liga A zu ergattern. 23 Jungspieler aus den verschiedensten Regionen Deutschlands, Europas, ja sogar der Welt haben sich zusammen gefunden und werden versuchen gemeinsam Weltruhm zu erlangen.

Das Team
Name [Rückennummer] (User)
:

Torwart
Rage, Carter (TW) [30] (Rob Van Düsenschrauber)
Natorsson, Mumu (TW) [1] (mumu)

Abwehrspieler
Cabana, Shinji (RV) [22] (Shinji Kagawa)
Graf, Dennis (LV) [24] (Dennis)
Gravesen, Kasper (IV) [4] (Gravedigger)
Locy (IV) [27] (Locy)
Maidel, Patrick (IV) [8] (Patrick_M)
Rock, Chris (LV) [15] (Chris Rock)
Sissy, Jay (LV) [2] (Alex)
St. Peter, Heimo (RV) [44] (GSP)
Stam, David (IV) [20] (Housegheist)
Trator, Pene (IV) [33] (Penetrator)
van Dam, Christopher (IV) [6] (C Van Dam)
Vercetti, Tommy (RV) [9] (whatti)

Mittelfeldspieler
Cook, Patrick (OM) [21] (DCookie Man)
Kliqberg, Bernd (RM) [7] (Kliqer)
Kollias, George (DM) [25] (Ziltoid)
Layten, Mark (LM) [3] (The Performer Lay)
Lon, Kay (OM) [50] (El Clon)
McCracken, Wesley (RM) [91] (Ill Freak)
Olan, Ming (LM) [14] (Mingolan)
Ortega, Diego (DM) [5] (Desperado)
Rantanplan, Jan-Klaas (RM) [16] (Rantanplan)
Ratos, Peisis T. (OM) [23] (Peisistratos)
Schaffron, Ingo (DM) [13] (Darth Schaffi)

Stürmer
Bein, Paule (ST) [42] (Paule Bein)
Face, Steve (ST) [17] (Face)
Metzstein, Milan (ST) [11] (metzstein)
O'Souza, Aki (ST) [93] (Akaone de Souza)
van Persie, Versi (ST) [10] (Versi)

ViddyClassic 25.07.2011 15:39

Spieleinstellungen:
Schwierigkeitsgrad: Realistisch (bei Bedarf variabel)
Unser Boardhell Stadion steht in Visselhövede mit einem Fassungsvermögen von 5500 Zuschauern.

Dies ist eine Dauersimulation. Dies bedeutet leider, dass Niemand im Verlauf der Simulation einsteigen kann, weil man nachträglich keine Spieler in die Saison importieren kann.

Ich werde versuchen, viel Wert auf Interaktion zu legen. Der erste Schritt wird hierbei die Wahl des Kapitäns sein, die von euch durchgenommen wird und wird sich mit weiteren Sachen fortführen. Beispielsweise werden Spieler, die nach ihrer reinen Spielstärke nicht die Chance haben, in der ersten Mannschaft zu spielen, die Wahl bekommen, ob sie sich durchbeißen und auf Verletzungen hoffen oder aber für eine Saison verliehen werden wollen.

Verkauft wird niemand. Höchstens wenn Jemand - warum auch immer - der Meinung ist, hier aussteigen zu wollen.
Aufgestellt wird natürlich nach Form im Spiel, allerdings kann es auch vorkommen, dass Jemand, der sich hier überhaupt nicht um das Spiel kümmert, eher auf die Bank gesetzt wird, als Jemand, der jeden Spielbericht kommentiert. Das ist eine Gemeinschaftssimulation. Beteiligung führt nicht automatisch zu Einsätzen (heißt, wer 20 Posts schreibt, wird nicht unbedingt eingesetzt als Jemand, der 18 Posts schreibt), aber ich ziehe auch Niemanden mit, der keine Lust hat.

Weitere Erklärungen nach Bedarf.

ViddyClassic 25.07.2011 15:40

So, jetzt kommen wir zum interessanten Teil: Das Auswürfeln des Talents und der Spielstärke.

Für alle, die Anstoß nicht kennen: Es gibt fünf Talentestufen, die angeben, was für eine Spielstärke ein Spieler erreichen kann: Zwei linke Füße, wenig begabt, normal begabt, Talent und Megatalent. Ich limitiere unsere Megatalent aus dem einfachen Grund, damit alle die gleichen Chancen haben, ein Superstar zu werden.

Wer das für unrealistisch hält, dass wir alle so bombastisch sind - ich kaufe bei meinen Spielständen grundsätzlich Spieler mit "Megatalent" ;) So unüblich ist das nicht. Fragt Desperado oder Peisistratos ;)

Ich würfle also nur die Spielstärke zum Start des Spiels aus, da wir in der Regionalliga Nord (heute 3. Liga) anfangen, macht eine Stärke zwischen 3 und 6 am meisten Sinn.

Würfelergebnis 1 = Spielstärke 3
Würfelergebnis 2 oder 3 = Spielstärke 4
Würfelergebnis 4 oder 5 = Spielstärke 5
Würfelergebnis 6 = Spielstärke 6

Ich mache dafür kein Video, sondern liste euch einfach die Würfelergebnisse auf:

Spielername - Würfelergebnis - Spielstärke

Bein, Paule - Ergebnis: 1 - Stärke 3
Face, Steve - Ergebnis: 4 - Stärke 5
Gravesen, Kasper - Ergebnis: 4 - Stärke 5
Kliqberg, Bernd - Ergebnis: 3 - Stärke 4
Layten, Mark - Ergebnis: 2 - Stärke 4
Lon, Kay - Ergebnis: 3 - Stärke 4
Maidel, Patrick - Ergebnis: 2 - Stärke 4
McCracken, Wesley - Ergebnis: 1 - Stärke 3
Metzstein, Milan - Ergebnis: 3 - Stärke 4
Natorsson, Mumu - Ergebnis: 2 - Stärke 4
Olan, Ming - Ergebnis: 5 - Stärke 5
Ortega, Diego - Ergebnis: 2 - Stärke 4
Rage, Carter - Ergebnis: 4 - Stärke 5
Ratos, Peisis T. - Ergebnis: 3 - Stärke 4
Rock, Chris - Ergebnis: 2 - Stärke 4
Schaffron, Ingo - Ergebnis: 1 - Stärke 3
Sissi, Jay - Ergebnis: 3 - Stärke 4
Stam, David - Ergebnis: 3 - Stärke 4
St. Peter, Heimo - Ergebnis: 5 - Stärke 5
Trator, Pene - Ergebnis: 1 - Stärke 3
Vercetti, Tommy - Ergebnis: 3 - Stärke 4
van Dam, Christopher - Ergebnis: 4 - Stärke 5
van Persie, Versi - Ergebnis: 3 - Stärke 4

Wir haben echt Pech gehabt. Kein einziger Spieler hat Spielstärke 6, damit haben wir insgesamt eine Durchschnittsstärke von 4,09. Damit sind wir von der reinen Stärke der dritt- oder viertschlechteste Verein der Regionalliga Nord und werden es verdammt schwer haben ;)

ViddyClassic 25.07.2011 15:41

1. Saison | 3. Liga A
1. Spieltag: 1. FC Genickbruch gegen RB Leipzig

Darth Schaffi 25.07.2011 16:00

Ach, schwer werden wir es nicht haben. Wir sind ja alle große Talente und dafür, soweit ich es noch in Erinnerung habe, müsste unser/dein Kader ja auch nicht viel Geld kosten.;)

Versi 25.07.2011 16:06

Damit mit Herrn Metzstein wohl erstmal die zweite Kraft im Sturm, ansonsten kann ich die Stärken nicht wirklich beurteilen. Meine Anstoß 3 Zeit liegt weit zurück, ich hoffe aber das sich das hohe Talent im Kader wird sich letztlich durchsetzen.

Und bei den Würfeln wäre auch kein Video notwendig gewesen, das wirkt nicht danach als würde Jemand so ein Ergebnis faken wollen :D

El Clon 25.07.2011 16:09

Zitat:

Zitat von Darth Schaffi (Beitrag 1356787)
Ach, schwer werden wir es nicht haben. Wir sind ja alle große Talente und dafür, soweit ich es noch in Erinnerung habe, müsste unser/dein Kader ja auch nicht viel Geld kosten.;)

Eben. Wenn wir zur Winterpause nicht abgeschlagen in den Abstiegsrängen hängen, werden die Aufwertungen uns aus der Gefahrenzone holen.

Darf man schon den Spielführer nominieren? :D

Darth Schaffi 25.07.2011 16:11

Zitat:

Zitat von El Clon (Beitrag 1356791)
Darf man schon den Spielführer nominieren? :D

Wenn ja, dann nominiere und wähle ich mich, bin ja auch schließlich der Älteste und einer muss die Kücken denn ja im Griff haben.:D;)

Mingolan 25.07.2011 16:12

Da ich ohnehin der einzige linke Mittelfeldspieler bin, dürfte ich auf der Position erst einmal gute Chancen haben. Spannend wird, wer hinter mir absichern darf, da kämpfen zwei mit der gleichen Spielstärke.

ViddyClassic 25.07.2011 16:19

Mark Layten ist ebenso linker Mittelfeldspieler ;)

ViddyClassic 25.07.2011 16:22

Bevor sich jeder selbst nominiert, ich habe einen Querschnitt gemacht aus sowohl den spielstärksten, als auch den ältesten Spielern.

Eure Kandidaten sind:
David Stam, 25 Jahre alt, Stärke 4, Innenverteidiger
Chris Rock, 28 Jahre alt, Stärke 4, linker Verteidiger
Ming Olan, 20 Jahre alt, Stärke 5, linker Mittelfeldspieler

Der erste Spieler, der vier Stimmen hat, hat gewonnen ;) Wahl nur per PN!

Mingolan 25.07.2011 16:26

Damn, glatt übersehen. Dann habe ich zumindest einen leichten Stärkevorteil.

ViddyClassic 25.07.2011 16:43

Wissenswertes

Laut Ligaranking befinden wir uns auf dem 11. von 18 Plätzen.

Unser Boardhell Stadion steht in Visselhövede mit einem Fassungsvermögen von 5500 Zuschauern.

Bisher haben alle drei Kandidaten eine Stimme :D Umso schneller ihr abstimmt, umso schneller kanns weitergehen, ich bin schon in der Saisonvorbereitung :D

Versi 25.07.2011 16:45

11 von 18 klingt ja zumindest danach das wir nicht unbedingt gegen den Abstieg spielen werden und wenn man den Meinungen glauben schenken darf, sollten wir ja nach der Winterpause nochmal besser da stehen. Ich bin gespannt - geht bisher ja gut voran, find ich gut :dh:

Mingolan 25.07.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Viddy Classic (Beitrag 1356812)
Wissenswertes

Laut Ligaranking befinden wir uns auf dem 11. von 18 Plätzen.

Wir werden über uns und dieses Ranking hinauswachsen!

Zitat:

Unser Boardhell Stadion steht in Visselhövede mit einem Fassungsvermögen von 5500 Zuschauern.
Das musste ich erstmal googlen. Da aber da sehr viel Landschaft in der Gegend zu sein scheint, wird es noch etwas dauern, bis wir ausbauen müssen.

Peisistratos 25.07.2011 16:47

Haben wir irgendwelche Einflussmöglichkeiten auf das Spiel? Zum Beispiel welches Trainingslager aufgesucht wird, wie ein etwaiger Stadionumbau aussehen würde oder was wie viel Prozent der Einnahmen in die Schwarze Kasse fließen? :D

ViddyClassic 25.07.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Mingolan (Beitrag 1356815)
Das musste ich erstmal googlen. Da aber da sehr viel Landschaft in der Gegend zu sein scheint, wird es noch etwas dauern, bis wir ausbauen müssen.

Prophecy kommt da her, deswegen hab ich den Ort genommen :D

@Peisistratos: Zumindest geplant ist einiges davon, ja. Es darf nur halt den Spielfluss nicht zulange aufhalten ;)

The Performer Lay 25.07.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Mingolan (Beitrag 1356796)
Da ich ohnehin der einzige linke Mittelfeldspieler bin, dürfte ich auf der Position erst einmal gute Chancen haben. Spannend wird, wer hinter mir absichern darf, da kämpfen zwei mit der gleichen Spielstärke.

Tzzz da werde ich schon übersehen, also das trägt der Moral des Team gerade nicht dabei. Also if Ming, Olan is voted to be captain, I riot;).

Schade, dass wir keinen 6er dabei haben, aber auch so werden wir uns mit Sicherheit durchkämpfen und uns nach oben bringen. Die Auf und Abwertung sollte uns hoffentlich Möglichkeiten geben eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.

Face 25.07.2011 17:02

Schwein gehabt, bin bester Stürmer, das sollte mir einen Platz am Platz sichern. Dazu kommt auch noch mein Torinstinkt und meine Kopfballstärke, das ist vorne wie hinten nützlich (also die Kopfballstärke, der Torinstinkt hoffentlich nur auf der richtigen Seite :D)

Als Kapitän wähle ich Herrn Stam, ein Innenverteidiger bietet sich als Kapitän an, ganz jung ist er auch nicht mehr, perfekt also.

Desperado 25.07.2011 17:08

Ja, Kopfballstärke und Torinstinkt ist ne gute Kombi.

Mal schauen ob du an die Werte meines ewigen Anstoss3 Helden Romano Denneboom ran kommst: http://imageshack.us/photo/my-images/35/denneboom.jpg/

:cool:

ViddyClassic 25.07.2011 17:11

Der Kapitän ist gewählt, gleich gehts in die Saisonvorbereitung!

Peisistratos 25.07.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Desperado (Beitrag 1356830)
Ja, Kopfballstärke und Torinstinkt ist ne gute Kombi.

Mal schauen ob du an die Werte meines ewigen Anstoss3 Helden Romano Denneboom ran kommst: http://imageshack.us/photo/my-images/35/denneboom.jpg/

:cool:

Was für ein Versager!

Kevin Seteman is da man! :D

http://s1.directupload.net/images/110725/6f55hinu.jpg

ViddyClassic 25.07.2011 17:17

Beginn der 1. Saison 2010 / 2011

Es ist der 05. Juli 2010. Teammanager Viddy Classic sitzt in einem kleinen Büro in Visselhövede vor einem Schreibtisch und sortiert stapelweise Papier. Die Spielerverträge sind abgehakt, er hat eine schlagkräftige Mannschaft bekommen, die er nun als Trainer auch formen muss.

Mit jedem hat er ein Gespräch geführt und musste sich dann für einen Kapitän entscheiden. Um die Mannschaft von hinten heraus zu stablibieren hat er den 25-jährigen Außenverteidiger David Stam ausgewählt, der diesen Job hoffentlich gut erledigen wird.

Nun muss er sich um die Sponsorenverträge kümmern, einen Co-Trainer engagieren, die Mannschaft in die Saisonvorbereitung schicken. Das Experiment kann beginnen!

Kliqer 25.07.2011 17:18

Und jedes mal bin ich bein Anstoß-Screenshots gewillt auf den kleinen, freundlichen Ball unten rechts zu klicken...

Gefällt mir sehr gut bisher. Bin gespannt auf die Saison und möchte im Trainingslager nicht auf ein Zimmer mit Marc Layten, bitte. ;)

Desperado 25.07.2011 17:18

Dafür konnte meiner auch im Europapokal überzeugen. Seteman hat offensichtlich wenn es wichtig wurde andere die Arbeit machen lassen. :boxer:

Aber das sollte als Ausflug in die Vergangenheit reichen, die Zukunft heißt 1. FC Genickrbuch :dh:

EDIT: Glückwunsch an unseren neuen Kapitän. Hat auch auf mich gleich nen guten Eindruck gemacht der "Jaap" :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.