Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2017, 23:56   #1872
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Meine Versionen aus der Atombombenbox laufen.
Sind mit Steam aktiviert, also wohl die Versionen.
Nachdem ich hier zufällig drüber gestolpert bin:
Fallout New Vegas scheint bei mir ohne Probleme unter Windows 10 zu laufen.
Fallout 3 (Game of the Year Edition) geht ohne "Arbeit" rein zu stecken nicht. Ich erinnere mich, dass ich auch schon unter Windows 7 gewisse "Tricks" anwenden musste. In einer ini-Datei muss man die Anzahl der Threads ändern die verwendet werden und noch irgendwas einstellen. Dazu musste ich von Hand hochpatchen, Steam läd bei mir einfach nicht die aktuelle version runter sondern verhart bei Patch 1.04 was ehrlich gesagt unspielbar ist. In sofern ist das ganze unter Windows 10 etwas tricky. Alles in allem sollte es aber machbar sein. Im Zweifel sollte man Fallout 3 aber auch unter Windows 10 ans laufen bekommen, das behaupten zumindest die haufenweise Tutorials die man zu dem Thema findet. Und wenn man es im Sale für 2, 3 Euro schiesst kann man es ja einfach mal ausprobieren
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten