Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 07:54   #285
Adun
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 20.02.2015
Beiträge: 2.929
Zitat:
Wie gesagt, Adun, ein großer Teil der Deutsch-Türken fühlt sich hier pudelwohl. Warum gelingt denen das in einer angeblich intoleranten Gesellschaft und den anderen nicht? Sind die einfach duldsamer? Glaube ich nicht. Ich glaube, dass es diese Menschen einfach geschafft haben, sich von der unsinnigen Agenda ihres von der Religion bestimmten Lebens zu trennen.
Amüsante Wortwahl... nebenher auch amüsant wenn du z.B. 1. Generation mit 2. oder 3. in nen Topf schmeißt.
Aber gut, wir können latürnich auch wieder mal schauen auf die Veränderungen die in den letzten was, 50 Jahren gekommen sind (ich meine die erste Anwerbung von Türken war bummelig 65 rum).
Ändert immer noch absolut 0 an dem Spaß, dass diese Menschen ihre Freiheit ausleben dürfen und es dir ehrlich gesagt scheiß egal zu sein hat.

Zitat:
Es gibt in Deutschland die Schulpflicht. Und die gilt meiner Meinung nach für alle. Ohne Ausrede.
Wie kommst du nu auf diesen Punkt? Soll das die Antwort auf unser Rechtssystem sein?

Zitat:
Und selbst wenn man das alles so nachsichtig sieht wie du. Was ist die Folge? Anderssein. Bewusste Ausgrenzung. Trennung. Unterscheidung. Parallelgesellschaft. Vorurteile. Nachteile. ...
Hat wenig mit meiner Meinung zu tun, das ist einfach nur die Realität unseres Systems. Wir können uns nicht aussuchen wem welche Freiheiten zugestanden werden.

Mal davon ab, dass jeder Mensch so oder so auf Vorurteilen basierend handelt, weil er sonst nicht im Ansatz funktionieren würde, wirst du immer unterschiedliche gruppen und Organisationsformen in einer Gesellschaft haben, wahrscheinlich auch Mitglied in verschiedenen Gruppen sein.
Adun ist offline   Mit Zitat antworten