Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2017, 09:14   #5
Thomas Jay
ECW
 
Registriert seit: 07.02.2002
Beiträge: 6.537
Danke für die Kolumne. Aus Zeitgründen und weil es nicht im TV kommt, verfolge ich kein Impact, bin aber an der Liga interessiert und habe früher im Free TV mehrere Impact Ausgaben gesehen. Die Liga hatte sehr gutes Potenzial und immer mal gute Charaktere und Storys, von dem her, was ich gesehen habe. Ein großer Fehler, der mir bekannt ist, ist das zu starke Setzen auf Altstars respektive das zu inkonsequente Fördern eigener Talente. Manchmal war auch jemand Champ, der dafür nicht bereit war (Sabin) und manche Altstars waren bei TNA einfach unmotiviert (RVD).

Ein Freund und ich betreiben für uns Fantasy Booking, wobei wir 2001 beginnen und alle bei uns auftreten lassen können, die nicht bei der WWE sind. Das ist zwar idealisiert, lässt einen aber auch das Potenzial erahnen, welches TNA immer wieder unter die Räder hatte kommen lassen. Bei uns werden z. B. Joe, EC3, Angle, Morrison, Puma, Aries, Anderson, Lashley, James Storm oder Shamrock (letzterer in der Anfangszeit unserer Liga) wichtige Maineventer, die immer wieder durch emotionale oder kontroverse Fehden in der Uppercard über mehrere Jahre relevant gehalten werden, bis sie später dazu genutzt werden, neue angehende Topstars over zu bringen. Große WWE-Namen nutzen wir langfristig immer zum Pushen der eigenen Leute. Aus unserer Sicht ist es das Wichtigste, neue absolut super ankommende Maineventer, am besten Legenden und Ikonen zu erschaffen, die lange eine Liga tragen können, also neue Rocks, Hogans, Flairs, Triple Hs oder Undertakers.

Ich hoffe, Impact sieht das auch mal so und bookt entsprechend. Ich erinnere mich, dass EC3 mal zum Vergnügen gegen 3 Gegner hintereinander angetreten war (davon waren zumindest 2 chancenlos unterlegen) und wie er so tat, als würden ihn die unterlegenen Gegner aus der Puste bringen, wobei man merkte, dass er sie damit verhöhnte, das gab mir einen Rock-Vibe. Tolles Mienenspiel, echt gute Ausstrahlung, gut am Mic und er kann Matches mit Big Time Flair worken, er könnte also auch auf der großen WWE Bühne ein Topstar sein und WrestleManias abschließen.

Hoffentlich bekommt Impact die Kurve, das amerikanische Mainstream-Wrestling / Sports Entertainment braucht eine Alternative zur WWE. Impact gab uns Impulse durch die Knockouts, die X-Division, das zumindest temporäre Aufblitzen von Potenzialen (erinnert sich jemand an James Storm als Seelensammler in der Fehde mit Magnus und Mickie James? DAS war großes Kino und fand ich besser als Bray Wyatt oder Face-James Storm) sorgten doch dafür, dass WWE auch an Joe, Roode oder Aries Interesse hatte oder die Damen da endlich (nach Victoria, Lita, Jazz, Jacqueline und Trish) mal wrestlingmäßig mit den Männern konkurrieren können (was ich super finde, wenn mich bisher auch nur Bayley vs Charlotte begeistert, aber die Marschrichtung stimmt). Mit dem Video über die Wyatts und New Day, mit den Impact Stars, den besseren Wrestlerinnen, den Cruiserweights oder Joe als "Destroyer" (ist ja Lashleys Nick eigentlich) nimmt die WWE aus meiner Sicht auch Anregungen von TNA auf, das alles zeigt, dass TNA ein wichtiger Impulsgeber war, allen Unkenrufen zum Trotz. Mit Gimmicks wie dem von Rosemary beweist man Mut und Kreativität, sie bringt ihre Rolle gut rüber, wie ich mal bei Youtube gesehen habe.
Ich wünsche Impact das Beste, großes Potenzial hatte die Promotion jedenfalls immer.
Ich freue mich auf weitere Ausgaben der Kolumne.
__________________
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435

Geändert von Thomas Jay (21.03.2017 um 09:21 Uhr).
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten