Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2015, 22:09   #15
Bodyslam
ECW

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Wir leben in einem freien Land.
Na das muss mir mal jemand beweisen!

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Hat schon mal jemand eine Finanzierung storniert? Ich hatte mir bei einem Möbelhaus eine Couch ausgesucht und die über deren angeknüpfte Bank finanziert. Die Finanzierung würde ab dem 1.1.16 beginnen (Dauer: 1/2 Jahr) und die Couch würde, Stand Heute, irgendwann ab nächster bis über-übernächster Woche kommen. Widerrufsrecht besteht noch bis nächsten Montag.
Nun ist es so, das dieses werte Möbelhaus eines derer ist, die ma so richtig auf den Putz hauen und für jede Stornierung 25% vom Kaufpreis wollen. Bei einem anderen Möbelhaus hatte die Stornierung von einem Möbelstück, welches wegen den Maßen doch nicht gepasst hätte, ohne Probleme und zu 0,0 Euro völlig problemlos funktioniert.
Die bestellte Couch würde einfach nicht in meine Wohnung passen, da ich nach der Finanzierung bei der Besichtigung von meinem neuen Aquarium war und mir dann bewusst wurde, dass das mit der neuen Couch einfach nicht kompatibel ist. Nun heisst es also irgendwie aus der Finanzierung kommen und das bestmöglich ohne weitere Kosten. Mir wurde mehrfach gesagt: "Finanzierung bei der Bank stornieren, dann gibt's keine Kosten". Stimmt das?
Aber selbst da gibt es ein Problem. Ich würde das gerne per E-Mail machen, da Ich es von anderen Geschichten auch so kenne, nur finde Ich keine wirkliche Adresse für so etwas bei der Santander Bank.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber bei meinem Bruder gab es mal eine ähnliche Geschichte und ich weiß noch, dass er anfangs nur die Mehrwertsteuer erstattet bekommen hat und dann fing ein hin und her wegen einem großen Tisch an. Ich kann dir nicht genau sagen, was dazwischen alles passiert ist, aber nach ca. 4-5 Monaten hat er das Geld doch noch bekommen und musste dafür nur eine Art verwaltungstechnische Entschädigungssume von 12€ zahlen. Ich glaube er hatte es ebenfalls über seine Bank stornieren lassen.

You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing!
Bodyslam ist offline   Mit Zitat antworten