Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2017, 12:24   #26
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Ich war zuletzt zwar von einigen Anwendungen eher genervt, die Korrekturen gestern finde ich aber gut.

Wenn dadurch wirklich mal ein Kontertor widerrufen wird, ist das zwar schade. Aber das kann man nunmal nicht verhindern. Es wurden schon viele Tore wegen eines Abseits nicht gegeben, obwohl die Abseitsstellung nicht entscheidend war. Eigentlich soll die Regel ja nur vermeiden, dass Spieler sich vorne rein stellen. Inzwischen greift das auch in vielen anderen Situationen. Trotz dieser Verselbstständigung ist Abseits nicht mehr umstritten.


Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Schafft den Käse endlich ab. Aus meiner Sicht war es völliger Quatsch, bei Augsburg-Dortmund, die Überprüfung erst Minuten später zu machen. Ich bin ebenfalls der Meinung, das Auba den Elfer mit voller Absicht verschossen hat. So einen Schuss Machste in der E-Jugend und seine Mimik drückte für mich klar Protesthaltung aus.
Weg mit dem Müll.
Glaube ich nicht. Auba war halt einfach scheiße drauf. Und wenn Spieler anfangen zu entscheiden, ob sie einen Elfmeter verballern, kriegen sie schnell Ärger mit Verein und Mitspielern.

Außerdem war der Strafstoß berechtigt. Da ist es doch quatsch absichtlich zu verschießen.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:28   #27
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 4.950
Zitat:
Zitat von Benni-shizzle Beitrag anzeigen
das halten gegen Caiuby war überhaupt nix, da sich der gute Herr ja nichtmal bewegt hat. Sokratis stellt im Prinzip nur den Kontakt her um zu wissen wo sein Gegenspieler ist ohne dabei den hereingeschlagenen Ball aus den Augen verlieren zu müssen.
Tja, dann muss Sokratis sich halt entscheiden, ob er den Gegenspieler oder den Ball im Blick halten will. So am Trikot zu ziehen ist zumindest keine Option. Und zu behaupten, dass er sich gar nicht bewegt... naja. Stimmt halt nicht. Warum auch immer Du das geschrieben hast.

Klarer Elfmeter.
__________________
König der Dummen - Corona Edition
Filsener Dorfmeister '17 & '18
Johnny Bravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:38   #28
Bilo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.980
Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Tja, dann muss Sokratis sich halt entscheiden, ob er den Gegenspieler oder den Ball im Blick halten will. So am Trikot zu ziehen ist zumindest keine Option. Und zu behaupten, dass er sich gar nicht bewegt... naja. Stimmt halt nicht. Warum auch immer Du das geschrieben hast.

Klarer Elfmeter.
Da hätte sich Caiuby vielleicht auch einfach hinlegen sollen damit es deutlicher wird.
__________________
Of the glory round the Fields of Anfield Road
Bilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:51   #29
Benni-shizzle
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Tja, dann muss Sokratis sich halt entscheiden, ob er den Gegenspieler oder den Ball im Blick halten will. So am Trikot zu ziehen ist zumindest keine Option. Und zu behaupten, dass er sich gar nicht bewegt... naja. Stimmt halt nicht. Warum auch immer Du das geschrieben hast.

Klarer Elfmeter.
Inwiefern hat das Halten von Sokratis den Laufweg von Caiuby beeinträchtigt?

Klar kein Elfmeter.

Edit: Und nochmal: Seit wann ist Fußball ein körperloser Sport?

Geändert von Benni-shizzle (01.10.2017 um 16:52 Uhr).
Benni-shizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:54   #30
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 4.950
Zitat:
Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
Da hätte sich Caiuby vielleicht auch einfach hinlegen sollen damit es deutlicher wird.
Schon. Aber er wird dafür bestraft, dass er sich nicht einfach hinlegt. Trotzdem muss da der VAR natürlich eingreifen.

Edit: Sehe gerade, 96% der User bei wahretabelle.de würden hier auf Strafstoß Augsburg entscheiden. Selten so eindeutige Abstimmungen gewesen.
__________________
König der Dummen - Corona Edition
Filsener Dorfmeister '17 & '18

Geändert von Johnny Bravo (01.10.2017 um 16:56 Uhr).
Johnny Bravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:56   #31
Bilo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.980
Zitat:
Zitat von Benni-shizzle Beitrag anzeigen
Inwiefern hat das Halten von Sokratis den Laufweg von Caiuby beeinträchtigt?

Klar kein Elfmeter.

Edit: Und nochmal: Seit wann ist Fußball ein körperloser Sport?
Seit dem die Regel besagt das "am Trikot zerren" ein Verstoß ist.
Aber im Grunde sehe ich es ähnlich, obwohl das schon arg grenzwertig war, von mir aus darf es gerne was ruppiger sein. Dagegen kann man ja auch nur Caiuby gratulieren das er sich da nicht "freiwillig" hingelegt hat. Glaube da gibt es so manch einen in der Liga, für diesen wäre das die richtige Einladung gewesen.
__________________
Of the glory round the Fields of Anfield Road
Bilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 17:00   #32
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 4.950
Zitat:
Zitat von Benni-shizzle Beitrag anzeigen
Edit: Und nochmal: Seit wann ist Fußball ein körperloser Sport?
Wo habe ich das behauptet? Bitte per PN, ich möchte hier keine Pseudodiskussion führen, die am Thema vorbei geht.
__________________
König der Dummen - Corona Edition
Filsener Dorfmeister '17 & '18
Johnny Bravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 17:14   #33
Benni-shizzle
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Edit: Sehe gerade, 96% der User bei wahretabelle.de würden hier auf Strafstoß Augsburg entscheiden. Selten so eindeutige Abstimmungen gewesen. .
Die Abstimmung ist vermutlich deshalb auch so eindeutig weil viele sagen werden "wenn Pisczeck einen bekommt, dann muss Caiuby auch einen bekommen". In meinen Augen waren das alles keine Elfmeter, weil es eben zu einem Kontaktsport dazu gehört.

Ich denke auf PNs können wir verzichten, denn wir haben da einfach andere Ansichten. Klar wenn Sokratis mit seiner Aktion Caiuby aktiv daran hindert an den Ball zu kommen, bin ich voll bei dir, klarer Elfmeter. Aber so wie es in dem Fall war und Caiuby ja auch überhaupt keine Anstalten macht Elfmeter zu fordern - könnte natürlich auch daran liegen, dass er eine Ausnahme darstellt und sich generell bei strittigen Szenen gegen ihn nicht beschwert, kenne ihn nicht so genau - ist es für mich einfach (noch) in Ordnung.
Benni-shizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 17:17   #34
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Körperkontakt ja, Trikot ziehen nein. Ist doch nicht so schwer. Gerade die Trikottests sind relativ eindeutig als Foulspiele zu identifizieren.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 18:30   #35
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Ich habe die Situationen mittlerweile auch gesehen.

Zitat:
Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
Seit dem die Regel besagt das "am Trikot zerren" ein Verstoß ist.
Aber im Grunde sehe ich es ähnlich, obwohl das schon arg grenzwertig war, von mir aus darf es gerne was ruppiger sein. Dagegen kann man ja auch nur Caiuby gratulieren das er sich da nicht "freiwillig" hingelegt hat. Glaube da gibt es so manch einen in der Liga, für diesen wäre das die richtige Einladung gewesen.
Im Endeffekt unterscheiden sich die Szenen für mich auch nur darin, dass Caiuby nicht hinfällt. Regeltechnisch kann man beide Szenen pfeifen und auf einen Elfmeter entscheiden. Persönlich finde ich solche Szenen lachhaft und würde einfach weiterspielen lassen.

Das größte Problem ist für mich weiterhin, dass die Anwendung des Videobeweis noch keine klaren einheitlichen Regeln hat. Daran muss und sollte man noch arbeiten.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 20:00   #36
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
PS: Letzte Woche in Mainz war ja meine Hertha leidtragender des Videobeweises. Schieri sagt: Kein Strafstoß. VAR sagt: Strafstoß. Schieri guckt TV und sagt: Strafstoß.

Und was soll ich sagen: Richtig so.

Pro Videobeweis
Heute war Hertha wieder Leidtragender, diesmal zu Unrecht.

Strafstoß war richtig, wurde dann aber zurück genommen.

Das kann ich dann nur schwer nachvollziehen sowas...

... genau so war Tolisso an Leckie eher rot als gelb. Lewandowski gegen Stark vorm 0:2 kann man denke ich auch wegen Offensivfoul zurückpfeifen (war eher Foul als Kein-Foul). In der Summe wars kein Heim-VAR heute
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 10:00   #37
Mingolan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 9.060
Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Für mich war seine Mimik wirklich ausschlaggebend. Der hatte kein Bock auf den Elfer, weil die Entscheidung zum Elfer einfach unverdient war. Ich denke, Auba handelte da im Sinne vom Fair-Play und hat das Ding verschossen, weil der Elfer einfach Schwachsinn war. Im Sinne von dem Quatsch mit dem Videobeweis. Sogar der Kommentator wusste nicht mal, warum das alles gerade passierte.

Ich will dieses belästigendes Anhängsel einfach nicht mehr. Lieber eine "Challenge" wie beim Football, wo die Trainer pro HZ so und so viel Möglichkeiten hätten, eine Sache nochma überprüfen zu können (Rote Flagge). Das System der BL zieht einfach nur Hass und Unverständnis auf sich.
Aubameyang ist aus meiner Sicht ein fairer Spieler, aber er ist Profi, er will den maximalen Team-Erfolg und den maximalen persönlichen Erfolg und hätte den Elfmeter natürlich gern verwandelt; er hat vorher schon Elfmeter so geschossen und getroffen (und andere verschossen). Du interpretierst da etwas rein, was zu dem von dir gewünschten Ergebnis passt. Und ich habe den Videobeweis im Stadion nicht als Stimmungskiller erlebt.
__________________
Warum Boshaftigkeit unterstellen, wenn Unvermögen als Erklärung ausreicht.
Mingolan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 15:55   #38
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Also zu behaupten das Auba da aus (falsch verstandener) Fairness den Ball nicht ins Tor geschossen ist einfach nur albern. Gibt es nicht nur keinerlei Hinweise drauf sondern auch keinerlei Grund für. Die Szene wurde übrigens im allgemeinen so aufgeregt diskutiert, dass sie bei Wontorra nichtmal vor kam. Ich verstehe auch nicht, warum man gerade mit der Szene Probleme haben sollte.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass falls es nach der Szene mit dem Videobeweis eine Rote Karte geben sollte diese abhängig von der Situation zurückgenommen wird oder nicht. So wird es zumindest beim Abseits gemacht: Wenn es jetzt eine Rote Karte wegen Notbremse gibt wird die nicht gewertet, weil es die Spielsituation quasi nicht gibt (gelbe Karten genauso). Eine Rote Karte wegen Tätlichkeit, Schiedsrichterbeleidung etc würde aber bestehen bleiben. Die kann ja theoretisch auch in der Pause oder nach dem Spiel ausgesprochen werden.
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Heute war Hertha wieder Leidtragender, diesmal zu Unrecht.

Strafstoß war richtig, wurde dann aber zurück genommen.

Das kann ich dann nur schwer nachvollziehen sowas...
Der Schiri hat sich die Bilder ja selbst angesehen und dann siene Entscheidung geändert. Das man den Durchaus geben kann bin ich bei dir, geben muss man ihn aber halt nicht. In sofern kann ich den Schiri verstehen, wenn er ihn nicht gibt. Aber "überstimmt" wurde er vom VR ja nicht.
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
... genau so war Tolisso an Leckie eher rot als gelb. Lewandowski gegen Stark vorm 0:2 kann man denke ich auch wegen Offensivfoul zurückpfeifen (war eher Foul als Kein-Foul). In der Summe wars kein Heim-VAR heute
Da hätte ich jetzt kein Foul gepfiffen und auch der Reporter bei der ARD hat das nicht so empfunden. Das man als Hertha Fan in Summe davon nicht begeistert ist kann ich aber gut nachvollziehen. Pro Hertha hat der Schiri nicht gepfiffen.

Eine andere Szene zu der ich noch einmal was sagen möchte: der Elfmeter für Bayern letzte Woche. Als die im Doppelpass lustig darüber diskutiert haben gab es Zeitlupe wo man klar sieht, dass Lewa nicht nur oben gehalten wird sondern es auch unten klaren Kontakt gibt. Dementsprechend sollte man den Elfmeter doch eher geben auch wenn ich letzte Woche noch gesagt habe, dass es eher keiner war.

Am ehesten beschweren im Bezug auf den Videobeweis sollte sich diesen Spieltag mMn übrigens Freiburg. Das 3-2 war Abseits. Interessiert halt jetzt nur keinen, weil Freiburg trotzdem gewonnen hat.


Eine Diskussion die ich übrigens genau garnicht nachvollziehen kann ist dieses "nicht mehr allgemein, bitte 2 Flags pro Spiel pro Mannschaft". Ich gucke jetzt nur die Zusammenfassungen aber ich gehe mal davon aus, dass alle Szenen wo es Videobeweis gibt da vor kommen. Und das sind doch im Schnitt weniger als 4 pro Spiel. Wo genau ist denn der Vorteil der Regelung? In den seltenen Fällen wo es mehr Videobeweise gibt als 4 schädige ich eine Mannschaft was einfach unfair ist. Zum Ausgleich erhöhe ich die durchschnittliche Anzahl der Videobeweise, indem ich den Videobeweis als taktisches Mittel einführe. Grosses Tennis
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei

Geändert von y2jforever (02.10.2017 um 16:10 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 22:57   #39
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Die Thematik des Videobeweises wird uns diese Saison noch weiter verfolgen. An dieser Stelle möchte ich kurz eine aus meiner Sicht kritische Szene besprechen. Die Szene wurde letztendlich richtig entschieden, aber die Art und Weise halte ich für fragwürdig.

Es geht um die Szene im Spiel zwischen Bayern München und RB Leipzig, die zum Platzverweis für Willy Orban führt. Das Foulspiel von Orban an Robben findet in der 11. Minute statt. Das Problem in der Entscheidungsfindung in dieser Szene ist für mich folgendermaßen.

Der Schiedsrichter pfeift erstmal korrekt auf Foulspiel und Freistoß, wobei er sich jetzt unsicher ist, welche Karte er geben muss. Dementsprechend nimmt er Kontakt zum Videoschiedsrichter auf und sieht sich die Szene an, um anschließend auf Platzverweis zu entscheiden. Ist dieses Vorgehen für euch korrekt?

Ich finde es etwas schwierig, wobei ich auch nicht hundertprozentig weiß bzw. oder ob es überhaupt annähernd festgelegt ist, wie der Ablauf wirklich sein soll. Ich habe da einfach eher das Beispiel aus dem American Football vor Augen, dass der Schiedsrichter auf dem Platz seine "Tatsachenentscheidung" trifft und diese ggf. durch den Videoschiedsrichter entweder korrigiert oder bestätigt werden kann. Ich finde es dabei sogar gut, wenn der Schiedsrichter sich die Bilder selber auch nochmal ansehen kann.

Grundsätzlich habe ich immer noch das Gefühl, dass man noch nicht mal die Anwendung des Videobeweis einheitlich in der Bundesliga anwendet. Damit setzt man sich nur unnötig Kritik aus.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 00:40   #40
Tyrion Lannister
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 11.721
Meiner Meinung nach hat sich der Videoschiri da überhaupt nicht einzumischen. Foul und Freistoss wurde ja gegeben. Die Rote muss man nicht geben, kann man aber, passt also.

Ich hätts halt gut gefunden wenn er diversen Bayern Spielern Gelb für das fordern des Videobeweises /Rot gegeben hätte. War ja glaub ich mal so vorgesehen.

Da fand ich die Nummer die Stieler und Zwayer bei uns heut abgezogen haben deutlich fragwürdiger, auch wenns uns drei Punkte gebracht hat.

Zwayer hat ja schon letzte Woche im Pokal gezeigt dass das Bewerten von Spielsituationen auf dem Platz nicht zu seinen Stärken zählt, als Videoschiri scheints nicht anders zu sein.

Nach dem Rempler von Ginczek ist das für mich kein absichtliches Handspiel. Und verhindern ein 100%igen Torchance, 32m vor dem Tor, wobei er nichtmal am Ball war und das eine Minute später nach Intervention des VA und nochmaliger Sichtung von Stieler, really?

Wenn er den Stuss letzte Saison ohne Videoschiri so gepfiffen hätte, wärs zwar auch schon lächerlich aber kann mal vorkommen.


Vom Handspiel von Kehrer am Samstag will ich gar erst nicht anfangen...
__________________
Born in The Länd
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 01:07   #41
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Vom Handspiel von Kehrer am Samstag will ich gar erst nicht anfangen...
Mag an der Vereinsbrille liegen, aber das ist mir auch gerade im Vergleich zum Handspiel von Bailey vor unserem vermeintlichen 3:1 gegen Köln sauer aufgestoßen. Kehrers Handspiel ist für mich deutlich klarer als Baileys, trotz Videoschiri scheinen die Schiedsrichter aber trotzdem andere Maßstäbe anzulegen. Und dann kann man sich das ganze eigentlich auch sparen.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 01:31   #42
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hat sich der Videoschiri da überhaupt nicht einzumischen. Foul und Freistoss wurde ja gegeben. Die Rote muss man nicht geben, kann man aber, passt also.
Das ist ja eben das Problem, dass der Schiedsrichter im Spiel seine Entscheidung nicht auf dem Platz trifft, sondern direkt vorweg den Videoschiedsrichter für die Entscheidung befragt, um anschließend den Platzverweis zu geben (der in dieser Situation absolut richtig ist). Aus meiner Sicht wirkt es immer mehr so, dass sich die Schiedsrichter aktuell zu sehr auf den Videoschiedsrichter bzw. diese Technik verlassen, um dann die Entscheidung mit diesem Mittel zu überprüfen. Dabei soll es eben nur ein Hilfsmittel zur späteren Überprüfung sein.

Es zeigt sich für mich ebenso nur noch mehr, dass der Schritt zum Profischiedsrichter unerlässlich ist.

Zu Freiburg: Die Szene ist eben keine Fehlentscheidung. Man kann diesen Platzverweis durchaus nach den Regeln geben, wobei ich ihn nicht gegeben hätte. Du beschreibst die Gründe aus meiner Sicht dabei ganz gut, weswegen ich den Platzverweis nicht geben würde.

Zur Kehrer Szene: Da müsste man natürlich transparent die Entscheidungswege bzw. die Entscheidungsfindung wissen. In dieser Situation nicht auf Elfmeter zu entscheiden ist für mich eine klare Fehlentscheidung. Regeltechnisch wird es hierbei jedoch aber schwierig. Laut Regelwerk muss eine Absicht vorliegen. Da Kehrer in der Szene ziemlich unbedrängt ist, gehe ich mal davon aus, dass er den Ball mit dem Kopf spielen wollte und eben nicht so dumm mit der Hand abwehren wollte, aber ein solches Vergehen bleibt für mich eben doch unsportlich. Vom doch recht offen gehaltenen Regelwerk in Bezug auf Handspiel, liegt noch eine Absicht vor, wenn der Spieler die Hand in einer unnatürlichen Haltung hält (je nachdem könnte man ihm das hier vllt vorwerfen). Für mich ist in dieser Szene nicht der Videobeweis Schuld, sondern in erster Linie das Regelwerk und die amateurhaften Schiedsrichter.

Zu Bailey. Habe leider nur einen Miniausschnitt von der Szene gesehen, wo der Ball gerade ankam und er ihn mitnimmt. Da war es schon ein klares Handspiel und somit vollkommen korrekt zurückgenommen (Verlängerung der Körperfläche zur Ballmitnahme).

Geändert von NarrZiss (30.10.2017 um 01:31 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 02:02   #43
Tyrion Lannister
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 11.721
Wenn laut Regelwek Absicht vorliegen muss:

Bei Kehrer ist der Ball mehrere Sekunden in der Luft, von mir aus verschätzt er sich aber eine aktive Bewegung ist da meiner Meinung klar zu sehen.

Bei Söyüncü kriegt er klar zu sehen nen Schubser, dazu hat Ginczek den Arm so komisch bei ihm eingehakt das es auch ein Reflex sein kann und die Reaktionszeit ist im zehntenlbereich.

Also wenn man Söyüncü Absicht unterstellt und es das Regelwerk hergibt das es bei Kehrer keinen Elfmeter geben kann weil man die Absicht nicht nachweisen kann ist wohl echt nicht der Videoschiri das Hauptproblem...
__________________
Born in The Länd
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 02:50   #44
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Also wenn man Söyüncü Absicht unterstellt und es das Regelwerk hergibt das es bei Kehrer keinen Elfmeter geben kann weil man die Absicht nicht nachweisen kann ist wohl echt nicht der Videoschiri das Hauptproblem...
Sehe ich genauso. Wenn Kehrer zu blöd ist den Ball zu köpfen ist das trotzdem Elfmeter. Ob das nun sinnvoll ist da Hand zu spielen oder nicht. Das man Söyüncü da Absicht unterstellt sehe ich allerdings noch ein. Nur Rot ist es mMn halt nicht weil sein Gegenspieler ja nichtmal näher am Tor ist als er.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 13:37   #45
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Ich habe es schon mehrfach geäußert und es bestätigt sich für mich immer wieder. Der Videobeweis ist nur so gut, wie er als Hilfsmittel von den handelnden Personen eingesetzt wird.

DFB passt Videobeweis heimlich an

Zitat:
"Wir haben nach dem 5. Spieltag eine Kurs-Korrektur vorgenommen, ohne den grundsätzlichen Ansatz des VA-Projekts 'Eingriff nur bei klarem Fehler' in Frage zu stellen", heißt es in einem von Lutz Michael Fröhlich und Hellmut Krug unterzeichneten DFB-Schreiben vom 25. Oktober, das an alle Bundesligisten verschickt wurde und das dem kicker in Gänze vorliegt. "Bei schwierigen Situationen, in denen die Einordnung der Schiedsrichterentscheidung in die Kategorie 'Klarer Fehler' nicht zweifelsfrei gewährleistet ist, der Video-Assistent aber starke Zweifel an der Berechtigung der Schiedsrichterentscheidung hat, soll er das dem Schiedsrichter unverzüglich mitteilen."

Wenn sich die Wahrnehmung beider dabei "gravierend" unterscheide, könne der Referee sich die Situation noch einmal am Video-Monitor anschauen. "Die Entscheidung, ob ihm ein klarer Fehler unterlaufen ist, liegt dann bei ihm selbst", schreibt der DFB und verweist auf die Definition, die die internationalen Regelhüter des IFAB vorgeben: "Ein klarer Fehler des Schiedsrichters liegt vor, wenn er seine Entscheidung nach Betrachtung des Bildmaterials unverzüglich ändern würde."
Sehr fragwürdig ist hierbei natürlich die fehlende Transparenz des DFB. Selbst die Vereine wussten lange nichts von den Änderungen. Diese Entwicklung gibt auch der Befürchtung, dass die Schiedsrichter im Zweifel erstmal pfeifen, weiterhin Auftrieb. Ein dauerhaftes professionelles Training der Schiedsrichter bleibt für mich unerlässlich. Wir brauchen Vollzeitprofis als Schiedsrichter.

Zur Kehrer Szene nochmal:

Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass speziell von DAZN die Info rauskam, dass der Videobeweis nicht angewendet werden konnte, weil der Einwurf direkt nach dieser Szene zu schnell ausgeführt wurde. Der Videobeweis kann nur in einer Unterbrechung und zwar der nächsten Unterbrechung der jeweiligen Szene angewendet werden.

Geändert von NarrZiss (02.11.2017 um 13:44 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 16:48   #46
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass speziell von DAZN die Info rauskam, dass der Videobeweis nicht angewendet werden konnte, weil der Einwurf direkt nach dieser Szene zu schnell ausgeführt wurde. Der Videobeweis kann nur in einer Unterbrechung und zwar der nächsten Unterbrechung der jeweiligen Szene angewendet werden.
Das heisst wenn es zu einem Zweikampf im Strafraum kommt den der Schiri "falsch rum" pfeift muss ich als Abwehrspieler nur den Freistoss schnell ausführen damit der Elfmeter nicht gepfiffen wird? Komischer Ansatz wenn ich das mal ehrlich sagen darf.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 19:09   #47
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Das heisst wenn es zu einem Zweikampf im Strafraum kommt den der Schiri "falsch rum" pfeift muss ich als Abwehrspieler nur den Freistoss schnell ausführen damit der Elfmeter nicht gepfiffen wird? Komischer Ansatz wenn ich das mal ehrlich sagen darf.
Hier könnte man schnell abhilfe schaffen. Der Freistoß wird darf erst ausgeführt werden, wenn der Schiedsrichter per Pfiff den Ball freigibt.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 16:49   #48
Tyrion Lannister
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 11.721
Also das gerade bei Olkowski war kein verhindern einer klaren Torchance obwohl er nur aufs leere Tor einschieben muss?
__________________
Born in The Länd
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 17:33   #49
S C H
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 4.967
Hat Hellmut Krug seine Rolle als Supervisor missbraucht, um in Entscheidungen der Videoschiedsrichter einzugreifen?
__________________
WCW 4 Life Feel the Bang
Friedensnobelpreisträger 2012, Skispringen: Vierschanzentournee: Sieger, Olympia: 2. und Skiflug-WM: 3.
S C H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 18:01   #50
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Aus dem Bundesliga Thread:

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Für mich als neutralen Beobachter war das eine regeltechnisch interessante Situation

- Mannschaft A greift an. Stürmer von Mannschaft A wird rotwürdig per Notbremse gefoult. Der Schieri entscheidet fälschlicherweise auf Weiterspielen (klare Fehlentscheidung)
- Mannschaft A kommt ohne Spielunterbrechung wieder in Ballbesitz und erzielt knapp 30 Sekunden später ein Tor

Müsste hier nicht wirklich der Videoschiedsrichter eingreifen, es rote Karte für den Verteidiger von Mannschaft B geben und Freistoß? (Und das Tor wird zurückgenommen)
Ich habe das mal die Kollegen von "Collinas Erben" gefragt, die Antwort:

Zitat:
um die Frage zu beantworten, muss man sich vor allem die Logik der Regeln vergegenwärtigen. Was ist das Ziel der Notbremse von B? Die Verhinderung einer klaren Torchance von A, also die Vermeidung eines Gegentores. Was aber steht am Ende der Szene? Ein Tor für A. Man würde A also benachteiligen, wenn man den Treffer aberkennen und stattdessen auf Freistoß entscheiden würde. Deshalb zählt das Tor in Anwendung der Vorteilsbestimmung.

Nun könnte man natürlich argumentieren, dass ein Platzverweis für B und eine daraus resultierende Überzahl von A je nach Spielstand und verbleibender Spielzeit ein größerer Vorteil für A wäre. Aber so "denken" die Regeln nicht. An erster Stelle steht immer die Torerzielung.
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.