Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2014, 20:30   #101
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3.804
Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Mods sind absolut Nichts was mich interesiert oder reitzt, daher egal.
Und es ist mir auch bei weitem lieber auf einem 150cm Bildschirm mit 3D Support PS4 oder PS3 zu spielen, als am "kleinen" PC Monitor die PC Spiele. Inwieweit der PC 3D Support liefert weis ich leider nicht.

Und in meinen Augen sieht Konsole so gut aus, wie es aussehen muss, aber für extreme Detailsstufen hab ich auch am PC einfach kein Auge. Um ehrlich zu sein schaut für mich zB ein Skyrim aus wie das Andere (nur das ich im Vgl zu den PC-Kumpels in meinem Umfeld halt in 3D zocken kann.)
Du tust gerade so, als sei es unmöglich den PC an den Fernseher anzuschließen. Mit Funkmaus und Funktastatur bzw. Funk-Gamepad lässt sich auch vom Sofa zocken.

Und Mods reizen dich deshalb nicht, weil es sowas für die Konsolen kaum gibt. Du erwähnst ja grad Skyrim: wenn man einfach HD-Texturen für die PC-Versionen runterlädt, merkt man erst, wie scheiße das Ganze auf der Konsole eigentlich aussieht im Vergleich.
Wenn man bisschen googlet findet man x Beispiele und Vergleiche.

Ich spreche den Konsolen die Daseinsberechtigung ja nicht ab. Sportspiele, Beatem-Ups, Platformer und andere "klassische" Konsolengenres spielen sich selten auf dem PC so gut wie auf der Konsole. Aber leistungstechnisch und vom Money-for-value (da PC-Spiele einfach günstiger sind und PCs selber kaum teurer als die Konsolen selber) hat der PC Vorteile.
__________________
"Met the Ultimate Warrior. He is fucking insane. He picked a fight with a bunch of Howard Dean campaign operatives in his hotel parking lot." - Anonymous Internet User
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter
Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 22:37   #102
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Steam darf den Weiterverkauf verbieten

Steam ist einfach für mich der Hauptgrund warum ich Konsolen bevorzuge. Ich verstehe einfach nicht warum ich ein Spiel das ich gekauft habe nicht einfach weiterverkaufen kann wenn ich es will. Bei Xbox und co. geht es ja ohne Probleme. Ich finde Steam ja ansich nicht schlecht, vor allem für Indyentwickler, aber mich regt einfach dieser Zwang dahinter auf.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.

Geändert von Creed (24.03.2014 um 22:38 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 22:45   #103
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Steam darf den Weiterverkauf verbieten

Steam ist einfach für mich der Hauptgrund warum ich Konsolen bevorzuge. Ich verstehe einfach nicht warum ich ein Spiel das ich gekauft habe nicht einfach weiterverkaufen kann wenn ich es will. Bei Xbox und co. geht es ja ohne Probleme. Ich finde Steam ja ansich nicht schlecht, vor allem für Indyentwickler, aber mich regt einfach dieser Zwang dahinter auf.
Dieser ganze Registrirungszwang bei PC Games gehört verboten. Wenn ich ein Spiel offline spielen will warum muss ich mich dann Online anmelden?
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 22:56   #104
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Bushwhacker Beitrag anzeigen
Dieser ganze Registrirungszwang bei PC Games gehört verboten. Wenn ich ein Spiel offline spielen will warum muss ich mich dann Online anmelden?
Mal kurz anmelden sehe ich nicht als Problem - als richtiges Problem sehe ich "Always online" wie Sim City oder die Assassin's Creed Dinger mit dem ominösen Ubisoft-Launcher. Dieser Registrierungszwang hat übrigens mit Raubkopien zu tun wenn ich mich nicht ganz täusche.

E: Wenn ich das richtig aus dem Artikel rauslese geht es rein um ACCOUNT-Verkäufe. Da steht nicht drin, dass man seine Spiele demzufolge nicht verkaufen könnte. Ob Steam das anbietet, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt.

Geändert von RainMaker (24.03.2014 um 22:59 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 23:23   #105
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Mal kurz anmelden sehe ich nicht als Problem - als richtiges Problem sehe ich "Always online" wie Sim City oder die Assassin's Creed Dinger mit dem ominösen Ubisoft-Launcher. Dieser Registrierungszwang hat übrigens mit Raubkopien zu tun wenn ich mich nicht ganz täusche.
E: Wenn ich das richtig aus dem Artikel rauslese geht es rein um ACCOUNT-Verkäufe. Da steht nicht drin, dass man seine Spiele demzufolge nicht verkaufen könnte. Ob Steam das anbietet, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt.
Trotzdem gibt es noch genügend Raubkopien. Die Entwicklung von Bulletstorm 2 zum Beispiel wurde ja unter anderem wegen zu vieler Raubkopien eingestellt. Ich glaube auch das es kein Problem wäre die Registrierung einfach Rückgängig zu machen dann wäre ja ein Weiterverkauf möglich.
Und warum man seinen Account nicht verkaufen darf hab ich auch noch nie verstanden. Bei MMORPGs ist es soweit ich weiß ja auch verboten. Blizzard oder Valve kann es doch egal sein wer den Account benutzt solange er noch genügend Geld einbringt.
Mal eine Frage aus Interesse. Letztes Jahr gab es ja einen riesen Aufstand als Microsoft einen Onlinezwang für die Xbox One angekündigt hat (was ich auch gut fand). Gab es sowas auch bei Steam oder wurde das einfach hingenommen?
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.

Geändert von Creed (24.03.2014 um 23:28 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 23:28   #106
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3.804
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Trotzdem gibt es noch genügend Raubkopien. Die Entwicklung von Bulletstorm 2 zum Beispiel wurde ja unter anderem wegen zu vieler Raubkopien eingestellt. Ich glaube auch das es kein Problem wäre die Registrierung einfach Rückgängig zu machen dann wäre ja ein Weiterverkauf möglich.
Und warum man seinen Account nicht verkaufen darf hab ich auch noch nie verstanden. Bei MMORPGs ist es soweit ich weiß ja auch verboten. Blizzard oder Valve kann es doch egal sein wer den Account benutzt solange er noch genügend Geld einbringt.
Bei Steam sind die gekauften Spiele und die ganzen Items accountgebunden. Verkauft man seinen Account, wird auch alles andere verkauft. Valve geht wohl davon aus, dass ihnen Geld entgeht, wenn die Gamer die Accounts untereinander verscherbeln.
__________________
"Met the Ultimate Warrior. He is fucking insane. He picked a fight with a bunch of Howard Dean campaign operatives in his hotel parking lot." - Anonymous Internet User
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter
Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 23:41   #107
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Zitat:
Zitat von BURNING Düsenschrauber Beitrag anzeigen
Bei Steam sind die gekauften Spiele und die ganzen Items accountgebunden. Verkauft man seinen Account, wird auch alles andere verkauft. Valve geht wohl davon aus, dass ihnen Geld entgeht, wenn die Gamer die Accounts untereinander verscherbeln.
Ok kann man verstehen. Aber in anderen Bereichen geht es doch auch. Daimler und Co sind ja auch noch nicht pleite gegangen obwohl man sein Auto weiter verkaufen kann.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 12:04   #108
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3.804
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Ok kann man verstehen. Aber in anderen Bereichen geht es doch auch. Daimler und Co sind ja auch noch nicht pleite gegangen obwohl man sein Auto weiter verkaufen kann.
Aber es gibt keine Konsumenten, die sich selbstständig Autos zusammenbasteln. Spiele runterladen ist im Gegensatz relativ simpel.

Was mich aber wirklich ärgert sind Spiele, die man als physische Kopie im Laden kauft, die dann aber zusätzlich steamgebunden sind. Hab paar Kumpels, denen ich paar Spiele gerne ausleihen würde, da ich weiß, dass das denen gefallen wird, aber so ist das nicht möglich.
__________________
"Met the Ultimate Warrior. He is fucking insane. He picked a fight with a bunch of Howard Dean campaign operatives in his hotel parking lot." - Anonymous Internet User
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter
Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 12:51   #109
Arjen Robben
Moderator
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 11.954
Ausleihen ist über Steam Family Sharing ja mittlerweile grundsätzlich möglich. Wobei ich keine Ahnung habe, wie gut das mittlerweile funktioniert und ob da generell alle Steam-Games enthalten sind.

Geändert von Arjen Robben (25.03.2014 um 12:51 Uhr).
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 14:59   #110
Schandfleck
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.824
Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Ausleihen ist über Steam Family Sharing ja mittlerweile grundsätzlich möglich. Wobei ich keine Ahnung habe, wie gut das mittlerweile funktioniert und ob da generell alle Steam-Games enthalten sind.
Funktioniert einwandfrei und ja, alle Steam Games sind verfügbar.Was ich ein bisschen dämlich finde ist ,dass sich der mit dem du teilen willst einmal auf deinem pc einloggen muss.
Schandfleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 04:46   #111
Raúl
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 6.569
Facebook kauft Oculus VR für zwei Milliarden Dollar
__________________
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Deutscher Meister: 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokal: 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:25   #112
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Ich frag mich von wo Facebook das ganze Geld hat. 19 Mrd. für Whatsapp, jetzt 2 Mrd. für Oculus. Das sie nicht gerade arm sind war mir klar, aber 21 Mrd. ist doch eine Menge Geld.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 11:10   #113
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Ich frag mich von wo Facebook das ganze Geld hat. 19 Mrd. für Whatsapp, jetzt 2 Mrd. für Oculus. Das sie nicht gerade arm sind war mir klar, aber 21 Mrd. ist doch eine Menge Geld.
Haben sie nicht. Oculus hat 400 Mil. auf die Hand und den Rest in Aktien bekommen, Whatsapp hat 4 Milliarden in bar erhalten und den Rest in Aktien.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 14:33   #114
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3.804
Zitat:
Zitat von Schandfleck Beitrag anzeigen
Funktioniert einwandfrei und ja, alle Steam Games sind verfügbar.Was ich ein bisschen dämlich finde ist ,dass sich der mit dem du teilen willst einmal auf deinem pc einloggen muss.
Hmm, wusste ich gar nicht, aber klasse! Mein Kollege wird sich über KOTOR sicher freuen.
__________________
"Met the Ultimate Warrior. He is fucking insane. He picked a fight with a bunch of Howard Dean campaign operatives in his hotel parking lot." - Anonymous Internet User
"Keep on puttin mayonaise on yur pigs feet n porkloins u fat fuck” - Scott Steiner zu Hulk Hogan via Twitter
Mark Henry - His arms has as much power as his Chocolate has sexuality
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 15:11   #115
Capitão Escudo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 1.379
Allerdings wird er nur spielen können, solange der Besitzer, also du, offline ist. Du kannst Steam zwar nutzen, allerdings nur im offline Modus, ansonsten wird sein Spiel innerhalb von 5 Minuten beendet.
__________________

Geändert von Capitão Escudo (26.03.2014 um 15:11 Uhr).
Capitão Escudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 07:15   #116
Schandfleck
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.824
Zitat:
Zitat von Capitão Escudo Beitrag anzeigen
Allerdings wird er nur spielen können, solange der Besitzer, also du, offline ist. Du kannst Steam zwar nutzen, allerdings nur im offline Modus, ansonsten wird sein Spiel innerhalb von 5 Minuten beendet.
Ich glaube da vertust du dich dich.Der Account ist auch "zu zweit" Online nutzbar nur halt nicht beim selben Spiel
Schandfleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 17:55   #117
Capitão Escudo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 1.379
Nope, leider nicht. Ich hab das zusammen mit meinem Bruder erst kürzlich ausprobiert. Er musste Borderlands 2 verlassen, als ich mich bei Steam eingeloggt habe.
Aus dem Steam Family Sharing FAQ:
Zitat:
Können zwei Nutzer eine Spielebibliothek teilen und zur selben Zeit spielen?
Nein, eine geteilte Spielebibliothek kann nur von einem Nutzer zur selben Zeit verwendet werden.
__________________
Capitão Escudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:09   #118
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Goat Simulator
Das sieht so dermaßen bescheuert aus - MUSS. ICH. HABEN!
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 21:40   #119
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Goat Simulator
Das sieht so dermaßen bescheuert aus - MUSS. ICH. HABEN!
Gibt es da nicht auch einen Film zu mit so Zombieschafen/ziegen?
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 08:37   #120
Skuriles
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
Thema Steam Online Zwang.

Wir machen das wie folgt:
Ich habe einen Steam Account, den ich auf zwei Rechnern (PC, Laptop) nutze. Ist an sich kein Problem, so lange man nur mit einem gleichzeitig online ist.

Mein Schwager (wohnt im selben Haus) zockt über meinen Steam Account, allerdings nur OfflineGames. Das ist überhaupt kein Problem. Wenn er ein Spiel haben will geht er online (in der Zeit kann ich meinen Account wenn dann nur offline nutzen), zieht sich das Spiel und geht wieder in den Offline Modus. Danach kann er dauerhaft im Offline Modus zocken während ich meinen Account wieder ganz normal nutzen kann.

Ganz ohne Family Sharing etc. Bedarf halt ein wenig Absprache.
Bei Spielen mit dauerhafter Onlineverbindung (UBI Games z.B) geht das natürlich nur bedingt.

Problem ist natürlich, dass wenn man das mit einem Kumpel macht er den vollen Zugriff auf deinen Account hat. Ist also ne Vertrauenssache.

Weiterverkauf ist offiziell über Ebay etc. verboten, soll auch scheinbar schon gesperrte Accounts gegeben haben, kann ich aber nicht bestätigen.
__________________
Just did it!
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 13:19   #121
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Bushwhacker Beitrag anzeigen
Gibt es da nicht auch einen Film zu mit so Zombieschafen/ziegen?
Ich habe das zitierte Video zwar nicht gesehen, aber du könntest theoretisch den Film "Black Sheep" aus Neuseeland (oder Australien) meinen.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 19:15   #122
Southern Sensation
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 13.295
Ich habe ein riesen Problem bei Stick of Truth

Spoiler:
Ich bin in dieser Abtreibungsklinik und muss Randy eine Abtreibung verpassen, allerdings saugt es ihm immer das Ei ab. Ich bin gestern mindestens ne Stunde drangesessen und weiß nicht was ich machen soll.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 19:25   #123
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Ich habe ein riesen Problem bei Stick of Truth

Spoiler:
Ich bin in dieser Abtreibungsklinik und muss Randy eine Abtreibung verpassen, allerdings saugt es ihm immer das Ei ab. Ich bin gestern mindestens ne Stunde drangesessen und weiß nicht was ich machen soll.
Richtig Hilfe kann ich dir nicht geben, aber guck mal das Video hier ab ca. 16:30 glaube ich: KLICK Vielleicht hilft das ja ein wenig.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 19:41   #124
Willy
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 10.078
Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Ich habe ein riesen Problem bei Stick of Truth

Spoiler:
Ich bin in dieser Abtreibungsklinik und muss Randy eine Abtreibung verpassen, allerdings saugt es ihm immer das Ei ab. Ich bin gestern mindestens ne Stunde drangesessen und weiß nicht was ich machen soll.
Ich versteh gar nicht, warum die Leute so Probleme mit dieser Stelle haben, die war doch megaleicht.
__________________
So we rise
Receive the pain, but this isn't where this ends
Don't you forget that you are perfect
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 21:02   #125
Southern Sensation
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 13.295
Zitat:
Zitat von Mr. Mashup-Germany Beitrag anzeigen
Richtig Hilfe kann ich dir nicht geben, aber guck mal das Video hier ab ca. 16:30 glaube ich: KLICK Vielleicht hilft das ja ein wenig.
Ein Userzitat hat mir geholfen das Problem zu lösen. Vielen dank
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.