Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2016, 12:23   #26
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Ich hab ein Absol mit Horrorblick, Trugschlag, Raub und (demnächst) Donnerwelle, bei dem ich auch noch auf Wesen und EV-Training geachtet habe. Aber selbst damit klappts noch nicht so gut, Brüller sei dank.
Soulsilver brauchst du aber nicht zwangsläufig für Lugia. Müsste auf Heartgold und AlphaSaphir auch verfügbar sein.
Ansonsten gab es doch noch einen Flottball oder so? Vielleicht klappts ja damit.
Dass es Lugia auch in Heartgold zumindest gibt ist mir auch klar, allerdings ist es in Soulsilver früher erreichbar (zumindest wars in Silber so, nämlich auf den Inseln mit Level 40, in Gold später mit Level 70 und mit (Heart)gold und Ho-Oh war es umgekehrt der Fall).
Alt 04.03.2016, 12:27   #27
Der Wrestling-Nerd
Moderator

Zitat:
Zitat von DemonOfDeathValley2.0 Beitrag anzeigen
Gut, dass mit der Kaufkraft hört sich interessant an - muss ich mir wohl bei OR/AS diese O Kräfte dann mal genauer ansehen.

Ein Mew übern Wundertausch bekommen?! Shiny auch noch?! Das beste was ich da jemals rausgefischt habe waren verschieden Starter-Pokemon - mehr hab ich aber auch nicht verlangt bzw erwartet Das mit dem GTS ist tatsächlich sehr übertrieben, aber das was ich wollte habe ich auch immer bekommen - zB ein Bisasam für Glumanda oder das X-Pokemon für das Y-Pokemon (von dem ich 2 hatte). Also ich kann mich nicht beschweren, aber ja, wenn die Leute was wollen ist es immer so etwas wie von dir beschrieben. Volcanion gibt es ja noch nicht mal, oder?

Was das Aussehen betrifft von den Viechern - mir ist die Hintergrundgeschichte auch ziemlich egal. Nach was aussehen müssen sie für mich. Glurak, Nidoking, Despotar... das war so meine Baustelle
Es gibt Twitch-Streamer, die an bestimmten Tagen bestimmte Legies und Pokemon in Shiny raushauen, einer davon ist AusLoveTV (hab ich über ne Freundin gefunden^^), ein (glaube ich) australischer Streamer, der wirklich seeeeeeehhhr viel Shinies tauscht.
An dem Tag, als er Shiny Mew tauschte, hab ich mein Glück versucht und tatsächlich eins gekriegt (allerdings von jemand anderem ).
Volcanion gibt es über verschiedene Cheat-Module und sind dann auch tauschbar, aber ich glaube, in Japan wurde es auch schon verteilt (oder wird noch verteilt, nicht ganz sicher^^).

Ich finde, dass beides stimmen muss! klar sehen nicht alle neuen Pokemon cool aus, aber es sehen eben auch nicht alle alten Pokemon cool aus, da spielt eben viel der NOstalgiefaktor ne Rolle.^^
Ich bin auch ehrlich, die First gen Pokemon sehen heute durch die Bank weg alle besser aus, die Sprites aus den ersten Spielen waren fürchterlich. Außer natürlich Pikachu, das hätte ruhig so pummelig bleiben sollen! Aber ich finde auch, dass es eben ne interessante Geschichte haben soll, denn ohne Geschichte sind sie einfach nur dahingeklatschte Wesen, da steckt nix dahinter.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 12:59   #28
Ruben
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Akira Beitrag anzeigen
Ansonsten gab es doch noch einen Flottball oder so? Vielleicht klappts ja damit.
Lustigerweise hab ich gerade mich nochmal daran probiert und jetzt hab ich innerhalb von 10 Minuten Latias und Raikou gefangen, was davor in 3 Stunden nicht geklappt hat.
Und jetzt gerade Entei auch noch. Vor ein paar Wochen bin ich daran echt noch verzweifelt.
Alt 04.03.2016, 17:22   #29
The Performer Lay
Genickbruch

Schade, dass mein Thread dran glauben musste, obwohl der zuerst erstellt war.

Also neben den Editionen, wo ich möglicherweise wieder einsteigen möchte, warte ich nach wie vor vor allem auf die Präsentation und Enthüllung von Pokemon Go. Hoffentlich geht es da bald los.

Danke an Ruben für die Hinweise im anderen Thread zur 3. Generation. Ich denke, dass Rubin, Saphir und Smaragd echt ein guter Einstieg werden könnte, auch wenn ich vermutlich kaum Pokemon kennen werde. Naja, aber das läuft schon.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 18:16   #30
CC 97
Schädelbasisbruch

Gerade packt mich auch die Nostalgie...

Ich würde gerne mal wieder Rot oder Blau spielen, aber komme erst nächsten Monat wieder an meinen alten GameBoy und habe auf die Schnelle keine Emulator Version gefunden. Hat Nintendo die alle gesperrt...? Früher kam man doch problemlos an zahlreiche ROMs, verhindern die wirklich die Verbreitung dieser uralten Spiele?
Alt 06.03.2016, 18:32   #31
Tatze
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von CC 97 Beitrag anzeigen

Ich würde gerne mal wieder Rot oder Blau spielen, aber komme erst nächsten Monat wieder an meinen alten GameBoy und habe auf die Schnelle keine Emulator Version gefunden. Hat Nintendo die alle gesperrt...? Früher kam man doch problemlos an zahlreiche ROMs, verhindern die wirklich die Verbreitung dieser uralten Spiele?
Bitteschön
Roms findest du auf der Seite auch alle.
Tatze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 19:04   #32
Der Wrestling-Nerd
Moderator

Zitat:

Gegenfrage: Wieso sollten sie nicht, sie sind doch erst vor wenigen Tagen auf der Virtual Console des Nintendo 3DS releast worden.

EDIT: Apropos Roms, wie sieht da eigentlich die Gesetzeslage aus? Ich weiß, dass viele immer sagen "Solange man das Originalspiel hat, ist es erlaubt", aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass nur die Roms erlaubt sind, die man selbst hergestellt hat! Was davon ist jetzt richtig?

Geändert von Der Wrestling-Nerd (06.03.2016 um 19:05 Uhr).
Alt 06.03.2016, 19:51   #33
Firewood
Genickbruch

Pokemon ist was herrliches, die Kindheit hat es geprägt und selbst Heute ist es noch präsent Ich bin aktuell wieder am Blattgrün dran und habe es so gut wie durch. Die "Neuerung" mit den Eiland's nach dem eigentlichen durchzocken ist schon richtig cool gelöst und ein toller Übergang zur nächsten Generation

Rubin und Diamant hatte ich mir auch noch dazu erstanden und die sind als nächstes dran, freu mich schon sehr drauf. Leider besitze ich aktuell noch keinen DS bzw. New 3DS, wird sich aber bald ändern. Sind die Spiele da alle abwärts kompatibel, wisst ihr das?

Auch auf Pokemon GO bin ich sehr gespannt, da wird das tauschen sicher auch genial. Vll kann man sich die Pokemon ja einfach so hin und her schicken wie WhatsApp Nachrichten, so stell ich mir das zumindest vor

Ach Pokemon ist einfach etwas zeitloses, das man immer und jederzeit spielen kann. Egal welches Spiel es hat immer den Suchtfaktor und man will sie einfach am Ende einfach ALLE haben

Geändert von Firewood (06.03.2016 um 19:55 Uhr).
Firewood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 20:03   #34
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Firewood Beitrag anzeigen
Pokemon ist was herrliches, die Kindheit hat es geprägt und selbst Heute ist es noch präsent Ich bin aktuell wieder am Blattgrün dran und habe es so gut wie durch. Die "Neuerung" mit den Eiland's nach dem eigentlichen durchzocken ist schon richtig cool gelöst und ein toller Übergang zur nächsten Generation

Rubin und Diamant hatte ich mir auch noch dazu erstanden und die sind als nächstes dran, freu mich schon sehr drauf. Leider besitze ich aktuell noch keinen DS bzw. New 3DS, wird sich aber bald ändern. Sind die Spiele da alle abwärts kompatibel, wisst ihr das?

Auch auf Pokemon GO bin ich sehr gespannt, da wird das tauschen sicher auch genial. Vll kann man sich die Pokemon ja einfach so hin und her schicken wie WhatsApp Nachrichten, so stell ich mir das zumindest vor

Ach Pokemon ist einfach etwas zeitloses, das man immer und jederzeit spielen kann. Egal welches Spiel es hat immer den Suchtfaktor und man will sie einfach am Ende einfach ALLE haben
Auf den 3DS/New 3DS kannst du logischerweise alle 3DS sowie DS-Spiele spielen. Advance und älter geht nicht. Wenn dann würde ich dir aber eh zu einem New 3DS raten, da es einige wenige Spiele gibt die exklusiv dafür erscheinen (z.B. bald Spiele von der SNES auf der Virtual Console), es mehr Speicherplatz hat und ich ihn zumindest auch handlicher finde (hatte zuvor einen normalen 3DS).
Alt 06.03.2016, 20:38   #35
Firewood
Genickbruch

Zitat:
Auf den 3DS/New 3DS kannst du logischerweise alle 3DS sowie DS-Spiele spielen. Advance und älter geht nicht. Wenn dann würde ich dir aber eh zu einem New 3DS raten, da es einige wenige Spiele gibt die exklusiv dafür erscheinen (z.B. bald Spiele von der SNES auf der Virtual Console), es mehr Speicherplatz hat und ich ihn zumindest auch handlicher finde (hatte zuvor einen normalen 3DS).
Sehr gut das wollte ich hören. Danke für den Rat

Hatte sowieso im Blick mir den New 3DS XL zu holen, denke ist das beste Gerät und kostet mittlerweile auch nicht mehr die Welt. Vll. erwische ich es ja irgendwo im Bundle mit Pokemon oder New Mario Bros dabei, das wäre ideal!
Firewood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 20:39   #36
Der Wrestling-Nerd
Moderator

Zitat:
Also die kleine Variante des New 3DS ist auf jeden Fall handlicher als die kleine des normalen, aber es kommt immer darauf an, was für Hände man hat.

Ich würde aber auch zu nem New 3DS raten, btw gibt es dort auch Virtual Console für Spiele von Gameboy Color (aber was Pokemon angeht, bisher nur Rot/GelB/Blau) und NES (und eben SNES, wie du sagtest, die halt auch New-exklusiv sind ).

Alt 09.03.2016, 17:35   #37
Sephirod
Genickbruch

Bin gerade mal wieder an Heartgold spielen. Was kann ich denn nach den zweiten Top Vier und Rot noch viel machen außer trainieren und fangen? Generell habe ich auch gerade das Problem das ich den Champion im zweiten Durchlauf noch nicht schaffe. Hab dafür mal das 70er Lugia ins Team genommen und Oh Oh ein wenig trainiert. Sonst kann man ja bis auf die Rematches etc. ja wenig trainieren...
Alt 13.03.2016, 12:31   #38
CC 97
Schädelbasisbruch

Inzwischen bin ich wieder voll drin und auf der Jagd nach den 150 Pokemon Dafür muss ich natürlich auch tauschen, aber hier gibt es Probleme. Ich habe eine rote und eine blaue Edition im VBALink offen, hab alle Einstellungen vorgenommen und das Verbinden klappt ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber die Dame im Poke-Center anspreche sagt diese mir nur, dass der Bereich reserviert ist für Leute die über Link-Kabel miteinander spielen/tauschen wollen. Hab ich was übersehen...?
Alt 13.03.2016, 12:54   #39
whatti
ECW

Zitat:
Inzwischen bin ich wieder voll drin und auf der Jagd nach den 150 Pokemon Dafür muss ich natürlich auch tauschen, aber hier gibt es Probleme. Ich habe eine rote und eine blaue Edition im VBALink offen, hab alle Einstellungen vorgenommen und das Verbinden klappt ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber die Dame im Poke-Center anspreche sagt diese mir nur, dass der Bereich reserviert ist für Leute die über Link-Kabel miteinander spielen/tauschen wollen. Hab ich was übersehen...?
Nur geraten, aber in den ersten zwei Poke-Centern ging das glaube ich nicht. Mal bei einem Center später auf der Karte probiert?

Laufen die Spiele Sonne/Mond und X/Y auf allen 3DS/2DS Modulen?
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 13:18   #40
Sephirod
Genickbruch

Ja die gehen auf 3DS, New 3DS und 2DS.
Alt 13.03.2016, 14:01   #41
CC 97
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von whatti Beitrag anzeigen
Nur geraten, aber in den ersten zwei Poke-Centern ging das glaube ich nicht. Mal bei einem Center später auf der Karte probiert?

Laufen die Spiele Sonne/Mond und X/Y auf allen 3DS/2DS Modulen?
In der roten Edition bin ich im ersten Poke-Center und noch bei keinem späteren gelandet. Aber wenn ich den blauen Speicherstand in zwei Emulatoren lade und es bei dem Center auf der Zinnoberinsel versuche, klappt es auch nicht.
Alt 13.03.2016, 14:06   #42
Der Wrestling-Nerd
Moderator

Zitat:
In der roten Edition bin ich im ersten Poke-Center und noch bei keinem späteren gelandet. Aber wenn ich den blauen Speicherstand in zwei Emulatoren lade und es bei dem Center auf der Zinnoberinsel versuche, klappt es auch nicht.
Geht es überhaupt, dass man über "normale" Emulatoren tauschen kann? Ich glaube nämlich, dass das gar nicht erst geht.

Alt 13.03.2016, 14:27   #43
whatti
ECW

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Ja die gehen auf 3DS, New 3DS und 2DS.
Danke!
Machts denn einen großen Unterschied ob man einen 3DS oder 2DS hat? Also, ist das mehr ein nettes Zubehör oder ein wirklich brauchbares Feature?
Alt 13.03.2016, 14:50   #44
Der Wrestling-Nerd
Moderator

Zitat:
Zitat von whatti Beitrag anzeigen
Danke!
Machts denn einen großen Unterschied ob man einen 3DS oder 2DS hat? Also, ist das mehr ein nettes Zubehör oder ein wirklich brauchbares Feature?
Der 2DS hat unter anderem nur Mono-Ton statt Stereo, ist nicht zuklappbar (sieht halt aus wie n Türkeil^^) und hat halt kein 3D! Je nach Spiel kann das 3D ganz schön aussehen, wie bei den Zelda-Spielen zum Beispiel, aber bei Pokemon ist es nicht vonnöten!

Alt 13.03.2016, 14:50   #45
CC 97
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Geht es überhaupt, dass man über "normale" Emulatoren tauschen kann? Ich glaube nämlich, dass das gar nicht erst geht.
Also mit dem "normalen" VBA nicht, aber mit dem VBALink schon, da gibts auch einige Tutorials auf Youtube. Leider klappt es trotzdem nicht.
Alt 14.03.2016, 08:08   #46
whatti
ECW

Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Der 2DS hat unter anderem nur Mono-Ton statt Stereo, ist nicht zuklappbar (sieht halt aus wie n Türkeil^^) und hat halt kein 3D! Je nach Spiel kann das 3D ganz schön aussehen, wie bei den Zelda-Spielen zum Beispiel, aber bei Pokemon ist es nicht vonnöten!
Danke für die Infos!
Alt 21.03.2016, 15:57   #47
mp-star
Gehirnerschütterung

Spiele jetzt auch mit dem Gedanken mir den neuen 3Ds xl zuzulegen.
Wie sieht das mit der Virtual Console aus, ist das als würde man eine Rom spielen oder kann man auch normal Tauschen, vielleicht sogar online? Und kann man mit sich selbst tauschen oder muss man mit Kabel und einem weiteren Gerät?
Was kosten so die Pokemon Spiele zum herunterladen und welche kann man mittlerweile alle Spielen?
mp-star ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 17:00   #48
Sephirod
Genickbruch

Also die kosten um die 45€ im Shop, also die 3DS Teile. Wenn du die "alten" Spiele meinst die kosten 10€ rum.

Habe mir nun endlich einen New 3DS XL gegönnt mit Omega Rubin. Finde ja geil das ich den auf Ebay für 160€ bekommen habe und Game Stop wollte für einen "normalen" 3DS XL 150€ haben. Könnt ihr gerne behalten Jungs, wie euer ganzes Zeugs...Hab da noch nie ein Schnäppchen gemacht. Verstehe nicht warum ich teilweiße für gebrauchte Ware fast den Neupreis zahlen soll... Habe nun den siebten Orden und macht einfach Bock. Fesselt mich total, freue mich schon auf die neuen Editionen und vor allem wenn es dann soweit ist und ich mein finales Team trainieren kann und richtig gute Online Kämpfe machen kann.

Im hießen Saturn dann noch Xenonblade 3D für 25€ auf dem Wühltisch gesehen, ging auch mit. Nun habe ich genug Games, wenn ich beide irgendwann soweit fertig gespielt habe dann kaufe ich mir noch das Trading Card Game für den GBC im Shop.
Alt 21.03.2016, 18:53   #49
Der Wrestling-Nerd
Moderator

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Also die kosten um die 45€ im Shop, also die 3DS Teile. Wenn du die "alten" Spiele meinst die kosten 10€ rum.

Habe mir nun endlich einen New 3DS XL gegönnt mit Omega Rubin. Finde ja geil das ich den auf Ebay für 160€ bekommen habe und Game Stop wollte für einen "normalen" 3DS XL 150€ haben. Könnt ihr gerne behalten Jungs, wie euer ganzes Zeugs...Hab da noch nie ein Schnäppchen gemacht. Verstehe nicht warum ich teilweiße für gebrauchte Ware fast den Neupreis zahlen soll... Habe nun den siebten Orden und macht einfach Bock. Fesselt mich total, freue mich schon auf die neuen Editionen und vor allem wenn es dann soweit ist und ich mein finales Team trainieren kann und richtig gute Online Kämpfe machen kann.

Im hießen Saturn dann noch Xenonblade 3D für 25€ auf dem Wühltisch gesehen, ging auch mit. Nun habe ich genug Games, wenn ich beide irgendwann soweit fertig gespielt habe dann kaufe ich mir noch das Trading Card Game für den GBC im Shop.
150 für nen "normalen" 3DS XL ist aber der Standard-Preis, der New 3DS XL kostet neu überall 200€!

Was die Virtual Console-Titel angeht (das sind btw die alten^^): Die funktionieren in etwas wie eine Rom: Du kannst normalerweise Savestates machen, wann du willst, nur bei den Pokemon-Spielen haben sie das ausgestellt, glaube wegen den Cheats um MissingNo etc. Als kleine Besonderheit kannst du lokal wireless tauschen und auch kämpfen, aber über Internet geht nicht. Und es wird eine Kompatibilität mit Pokemon Mond/Sonne geben, dass man die Pokemon von RGB auf die Pokemon Bank tauschen kann (kostet 5€ pro Jahr) und von dort auf Mond/Sonne.

Alt 21.03.2016, 19:04   #50
Sephirod
Genickbruch

Wie gemeint bei Ebay habe ich einen bei einem Händler für 160€ komplett neu und OVP bekommen als Sofort Kauf. Die 150€ waren eben auch für einen gebrauchten, den man schon einige Spuren ansah. Daher fand ich das ziemlich mies...bzw. die Frage warum ich mir das Gerät gebraucht kaufen sollte wenn ich für weniger Geld einen Neuen bekomme.
Themen-Optionen