Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2017, 16:59   #76
boardhellinacell
Moderator

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Werden als DLC's nachgeschoben. Und das war dann eigentlich auch schon das Highlight der diesjährigen DLC-Pakete...
Ist das nicht eigentlich was Gutes?

(Fast) immer montags auf Twitch! ECW und Ignition live mit Kommentar!
Oder, für die, die nachts gern schlafen: Das SAW-Network (Youtube)!
boardhellinacell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 18:02   #77
Fox Black
Genickbruch

IMO nicht wirklich wenn lediglich zwei Wrestler das Highlight eines DLC-Packets darstellen. Und das ist dieses Jahr ziemlich dürftig und enthält insgesamt nur zehn Charaktere.
Alt 14.10.2017, 18:13   #78
boardhellinacell
Moderator

Was bedeutet dass der Rest schon in Spiel ist und man nicht noch extra Kohle locker machen muss um ein ordentliches Roster zu bekommen.
Die DLC Flut wurde doch immer, zu Recht, kritisiert.

Alt 14.10.2017, 18:51   #79
DocKeule
ECW

Wenn das restliche Roster dann gut ist, ja

In meinen Augen stagniert die Serie seit locker zehn Jahren auf mäßigem Niveau vor sich hin. Smackdown vs. Raw 2008 war glaube ich der letzte Teil, der bei mir wirklich lange in der Konsole rotiert ist. Ich hab zwar noch bis einschließlich (ich glaube) WWE'13 die Spiele weiter gekauft, aber meistens nicht mal mehr den Story-Modus bis zum Ende gespielt, später teilweise nicht mal mehr angefangen.

Der Wechsel zu den vollvertonten linearen Story-Modi sind in meinen Augen auch einer der größten Fehler gewesen, weil sie den Wiederspielwert zunichte machen, selbst wenn die Geschichten gut geschrieben und umgesetzt wären (was sie wohl eher selten sind).

Und dass man es dann auch nach Jahren nicht hinbekommt, einen Endlos-Modus zu bauen, der ansatzweise abwechslungsreiche Cards produziert und hin und wieder einen Einspieler einschiebt, der bei den laufenden Fehden Sinn ergibt, ist auch schon etwas peinlich.

Mehr Meinung auf Facebook und Twitter
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 23:06   #80
boardhellinacell
Moderator

Zitat:
Zitat von DocKeule Beitrag anzeigen
Wenn das restliche Roster dann gut ist, ja

In meinen Augen stagniert die Serie seit locker zehn Jahren auf mäßigem Niveau vor sich hin. Smackdown vs. Raw 2008 war glaube ich der letzte Teil, der bei mir wirklich lange in der Konsole rotiert ist. Ich hab zwar noch bis einschließlich (ich glaube) WWE'13 die Spiele weiter gekauft, aber meistens nicht mal mehr den Story-Modus bis zum Ende gespielt, später teilweise nicht mal mehr angefangen.

Der Wechsel zu den vollvertonten linearen Story-Modi sind in meinen Augen auch einer der größten Fehler gewesen, weil sie den Wiederspielwert zunichte machen, selbst wenn die Geschichten gut geschrieben und umgesetzt wären (was sie wohl eher selten sind).

Und dass man es dann auch nach Jahren nicht hinbekommt, einen Endlos-Modus zu bauen, der ansatzweise abwechslungsreiche Cards produziert und hin und wieder einen Einspieler einschiebt, der bei den laufenden Fehden Sinn ergibt, ist auch schon etwas peinlich.
Das bestreitet ja auch niemand.
Mein letztes war das 09er, die neuen Tag-Team-Möglichkeiten haben mir damals recht gut gefallen, vor allem wenn man zu zweit zockt.
Danach wurde nix mehr gekauft, aus den von dir genannten Gründen. Aus dem Spiel könnte man so viel mehr rausholen. Trotzdem ist es möglich, dass ich mir 2k18 zu Weihnachten zulege. Irgendwie ist da vieles dabei, das mich reizt. Wenn der Storymodus jetzt noch abwechslungsreich daher kommt, holen sie mich nach 8 Jahren wieder zurück. Aber da warte ich noch auf Reviews.

Alt 14.10.2017, 23:34   #81
Fox Black
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Gar nicht mal. Zumindest kommt es hier im Forum so rüber als würdest du die Spiele mit am intensivsten spielen.
Spiele die schon oft und auch gern. Sind IMO die perfekten Spiele für Zwischendurch, da mal ein paar Matches zocken ja nicht allzu lange dauert. Das ist aber auch der einzige Aspekt was an den Games perfekt ist. Schade, dass man nicht mehr ein Game wie HCTP oder DoR2 im modernen Gewand raus bringt. Zumal auch mich das andauernde entfernen und später wieder einfügen von diversen Features nervt.
Alt 15.10.2017, 10:48   #82
DocKeule
ECW

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
Das bestreitet ja auch niemand.
Mein letztes war das 09er, die neuen Tag-Team-Möglichkeiten haben mir damals recht gut gefallen, vor allem wenn man zu zweit zockt.
Danach wurde nix mehr gekauft, aus den von dir genannten Gründen. Aus dem Spiel könnte man so viel mehr rausholen. Trotzdem ist es möglich, dass ich mir 2k18 zu Weihnachten zulege. Irgendwie ist da vieles dabei, das mich reizt. Wenn der Storymodus jetzt noch abwechslungsreich daher kommt, holen sie mich nach 8 Jahren wieder zurück. Aber da warte ich noch auf Reviews.
Ich müsste mir mittlerweile eine neue Konsole kaufen, um wieder in die Serie einzusteigen. Da ist die Schwelle schon recht hoch, bevor ich das Geld investiere.

Ich kapiere es auch nicht, warum man das Spiel nicht endlich mal auf Vordermann bringt. Das UFC Spiel von Yukes vor einigen Jahren sah besser aus, als die WWE Spiele heute (wenn der Abstand auch nicht mehr so krass ist, wie das WWE Spiel damals) und die Spiele der frühen 2000er hatten fast durch die Bank bessere Story-Modi (und das teilweise sogar auch endlos).

In meinen Augen wäre es immer noch das Beste, das Spiel technisch mal wirklich von Grund auf neu aufzustellen und dann für mehrere Jahre zu behalten und statt jährlicher Updates monatliche DLCs zu verkaufen, die dann neue Charaktere und Legenden, Outfit-Updates und neues Material für den Story-Modus und den Endlos-Modus enthalten.

Alt 15.10.2017, 10:56   #83
Fox Black
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DocKeule Beitrag anzeigen

Ich kapiere es auch nicht, warum man das Spiel nicht endlich mal auf Vordermann bringt.
Vermutlich verkaufen sich die Games gut genug, dass eine grundlegende Verbesserung nicht von Nöten zu sein scheint. Kommt noch dazu, dass man zumindest auf dem großen Game-Markt eine Monopolstellung inne hat, da von der Konkurrenz keine Alternative kommt. Bei TNA/IW/Whatever hat man ja offenbar bereits nach dem ersten Game 2009 die Segel gestrichen.

Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass es selbst im PW-Forum im Thread zu dem Game seit Freitag totenstill ist. Sonst ist der zumindest stärker frequentiert als dieser hier. Entweder ist man sprachlos vor Freude oder vor Enttäuschung.

Geändert von Fox Black (15.10.2017 um 14:10 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:50   #84
Tobias
Schädelbasisbruch

Scheint ein sehr tolles fertiges Spiel zu sein.

Klick

Schön das ich darüber lachen kann, weil ich diesen Mist nicht gekauft habe.

1929 - 2016

R.I.P.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 15:10   #85
Charlie Harper
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Scheint ein sehr tolles fertiges Spiel zu sein.

Klick

Schön das ich darüber lachen kann, weil ich diesen Mist nicht gekauft habe.
Wer sich diese Spiele immer wieder aufs neue holt, hat allerdings auch nichts anderes verdient. Dann kann man sein Geld gleich im Klo runter spülen

Nur der HSV
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 15:29   #86
Der Wrestling-Nerd
Moderator

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Wer sich diese Spiele immer wieder aufs neue holt, hat allerdings auch nichts anderes verdient. Dann kann man sein Geld gleich im Klo runter spülen
Tatsächlich werde ichs mir dieses Jahr wohl tatsächlich mal holen, aber halt auch vor Allem aus zwei Gründen:

1. Mein letztes richtige WWE-Spiel war WWE 2K14
2. Es kommt für die Switch raus.^^ Da lohnt sich das vor Allem schon wegen des unterwegs Zockens und aufgrund des Fakts, dass auch mein Freundeskreis sehr interessiert daran ist, eigene Wrestler zu basteln und das Spiel zu spielen.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 15:45   #87
death_punch86
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Tatsächlich werde ichs mir dieses Jahr wohl tatsächlich mal holen, aber halt auch vor Allem aus zwei Gründen:

1. Mein letztes richtige WWE-Spiel war WWE 2K14
2. Es kommt für die Switch raus.^^ Da lohnt sich das vor Allem schon wegen des unterwegs Zockens und aufgrund des Fakts, dass auch mein Freundeskreis sehr interessiert daran ist, eigene Wrestler zu basteln und das Spiel zu spielen.
Bei mir genau das selbe.
Mein letztes war auch 2K14, und ich möchte auf jeden Fall eins für die PS4.

Werde es mir holen sobald es günstig zu bekommen ist. Erstmal stehen noch Evil Within 2, Yakuza Zero und RE7 auf dem Plan.

Geändert von death_punch86 (15.10.2017 um 15:46 Uhr).
death_punch86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 20:59   #88
Fox Black
Genickbruch

Heute mal angespielt und u.a. im UM eine Raw-Show gespielt und alle Extras runter geladen. Erstes Kurzfazit:

Grafikmäßig kommt es daher als wenn man die Figuren nur etwas aufpoliert hat, sprich 'ne Tube Babyöl mehr drauf geschmiert. Die Beschriftung wird auch von Jahr zu Jahr kleiner - bei 2K19 gibt's als Extra wohl noch ein Fernrohr dazu. Vom Gameplay her ist auf den ersten Blick bis auf das C&T-System alles beim Alten geblieben. Nur hat man kaum noch Zeit die Reversal-Taste zu drücken so schnell wird die ein- und wieder ausgeblendet. Kein Plan was für'n Schwierigkeitsgrad das jetzt war, aber die Gegner-KI reversalt dafür jeden zweiten Move.

Lirumlarum: für den ersten Eindruck ganz nett, aber keine große Erweiterung zum Vorgängerteil. Mal von den zusätzlichen Wrestlern abgesehen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch etwas gestresst vom bisherigen Tagesgeschehen bin.
Alt 18.10.2017, 13:29   #89
Duke Skywalker
Genickbruch

Die grafischen Verbesserungen und der höhere Detailgrad wurde mir eigentlich nur im Create A Wrestler richtig bewusst.
Ansonsten wirkt das Spiel optisch etwas Comichaft, was die Entwickler durch die gesamte Präsentation (z.B. die Wrestlerauswahl) noch unterstützen.
Wären die Bugs nicht, dann wäre ich technisch allerdings zufrieden mit dem Spiel.
Bei den Animationen geht die positive Entwicklung stetig weiter. Wenn auch in kleinen Schritten.
Vom gröbsten Unfug aus der in dieser Hinsicht einfach furchtbaren Smackdown Reihe hat man sich aber bereits vor Jahren getrennt.
Was leider immer noch fehlt (und schon mal da war) sind Verletzungsanimationen.
Vielleicht hat man diese aber rausgenommen, weil das bearbeiten des Beins zu mächtig war. Daraufhin kam ein Wrestler kaum noch die Leiter hoch. Mir persönlich gefiel das sehr. Aber online hat vielleicht dann jeder gespielt wie Ric Flair.

Vom Umfang gibt es dieses Jahr denke ich wenig zu klagen. Gigantisches Roster. Toller Creation Suite. Der Universe Mode macht endlich Spaß.
Schöner Backstage Bereich etc.
Alt 18.10.2017, 20:24   #90
Raúl
ECW

WWE 2k18 - Day One Glitch

Dass das Spiel in der Form überhaupt rauskommt. Aber wenigstens kann man sich über die ganzen Glitches kaputt lachen, wenn man keine 70 Euro dafür bezahlt hat
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011

Geändert von Raúl (18.10.2017 um 20:24 Uhr).
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 15:58   #91
Tobias
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen

Dass das Spiel in der Form überhaupt rauskommt. Aber wenigstens kann man sich über die ganzen Glitches kaputt lachen, wenn man keine 70 Euro dafür bezahlt hat
Herrlich, das ist ein geiles Spiel. Die Fehler im Spiel wurden vorher natürlich nicht gesehen, sind ja auch kaum welche vorhanden.

1929 - 2016

R.I.P.
Alt 19.10.2017, 19:57   #92
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Raúl Beitrag anzeigen

Mein Lieblingsglitch bisher ist ja wie Batse das Publikum sprengt.

Aber das Torizawa Hell in a Cell Katapult ist auch super. Kennt ihr eigentlich auch den, wo John Cena von der Couch in den Ankle Lock genommen wird.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 22:13   #93
Fox Black
Genickbruch

Schonmal aufgefallen, dass während dem Laden eines Matches beim Mash Up-Bildschirm neue Wrestler (z.B. Bobby Roode, Nikki Cross) von den Kommentatoren nie mit Namen genannt werden, sondern Sachen wie Breakout Talent und dergleichen verwendet werden, die sonst nur bei CAW's gesagt wurden?
Alt 20.10.2017, 12:48   #94
Dj Bad Pat
ECW

Eine bodenlose Frechheit ein Spiel so rauszubringen. Unglaublich!
Waren das noch Zeiten mit THQ. Direkt wieder eingetauscht gegen Schatten des Krieges. Das war mein letztes WWE2k
Alt 20.10.2017, 21:08   #95
Tobias
Schädelbasisbruch

Jo, das ist grenzt schon an betrug. Weil die Fehler sind ja nun offensichtlich. Klar unter THQ gab es auch viele Fehler, aber so viele?

Ein Glück habe ich das nicht mehr unterstützt. Wenn ich Bock auf Wrestling habe, spiele ich die auf der 360 weiter.

1929 - 2016

R.I.P.

Geändert von Tobias (20.10.2017 um 21:09 Uhr).
Alt 20.10.2017, 21:13   #96
Sephirod
Genickbruch

Durch die miesen Bewertungen hoffe ich das ich es bald für nen Zwanziger wo abgreifen kann.

Geändert von Sephirod (20.10.2017 um 21:13 Uhr).
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 21:30   #97
Tobias
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Durch die miesen Bewertungen hoffe ich das ich es bald für nen Zwanziger wo abgreifen kann.
Lol, mache dir keine sorgen, wird nicht lange dauern.

1929 - 2016

R.I.P.
Alt 20.10.2017, 23:25   #98
DocKeule
ECW

Meistens im Amazon-Weihnachtsverkauf.

Alt 21.10.2017, 17:15   #99
Greif
Gehirnerschütterung

Wird ja echt total gebasht... ich meinte, ich hätte beim CaW-Modus über youtube-Clips einige, recht positive Erneuerungen gesehen, auch gegenüber dem 17er-Teil. Alles nicht von Gehalt? Oder irre ich mich und der wurde recycled? Einer schreibt ja bei amazon, es sei so gut wie komplett recycled, bis auf die Wrestleranzahl...
Alt 21.10.2017, 23:07   #100
Fox Black
Genickbruch

Der Match-Creator ist an sich nicht schlecht, aber bei den letzten LastGen-Titeln war der noch im normalen Match-Menü integriert und kein separater Teil. So kann man nicht spontan im UM Sonderklauseln beifügen, sondern muss vorab extra ein entsprechendes Match erstellen. Hab da mal ein Hardcore-Match erstellt, was nix anderes ist als das Extreme Rules-Match mit der FCA-Bedingung.
Antwort
Themen-Optionen