Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2017, 17:59   #17601
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Jo, ist für mich haargenau dasselbe in grün. Immerhin operiert Herr Buschert in seinem wohl bewusst polemischen Kommentar noch mit Zahlen. Aber naja.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 18:02   #17602
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Ist das der echte Name oder hast Du Dich verschrieben (Burchardt)? Ich google den nämlich gerade ein bissel.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 18:10   #17603
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.950
Ich finde auch, dass Filme immernoch der Unterhaltung dienen und man nicht so einen Staatsakt daraus machen und sich in unverhältnismäßiger Weise über gewisse Dinge in der Filmbranche echauffieren muss. Das sind Abläufe, die es vor Jahren auch schon gab, aber heute wird alles überdramatisiert. Es geht nunmal darum, dass die Studios und die Kinos Geld scheffeln wollen und das schafft man nunmal nicht mit einer französischen Arthouse-Produktion.
__________________
"Du Missgeburt - das ist kein Eis - das ist ein Sorbet!"
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 18:50   #17604
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Das mag sein. Aber es ist jetzt nicht so anders, als wenn Quetschi über "den Feuilleton" schimpft. Fand ich ja auch nicht gut. Unabhängig davon, ob ich jetzt eine einzelne Meinung teile oder nicht. Ich finde es befremdlich, wenn eine bestimmte Reaktion auf eine bestimmte Art Film immer oder so gut wie immer kommt. Das hat was von einem pawlowschen Reflex. Mag sein, dass das auf diesen Kollegen zutrifft. Ich habe heute zum ersten mal von ihm gehört bzw. gelesen. Um mal auf Quetschis feuilletonistische Freunde zurückzukommen: Ich korrespondiere gelegentlich mit Herrn Göllner (u. a. Tagesspiegel). Der schaut Filme die gesamte "Anspruchsleiter" hoch und runter und findet an jeder Stelle Sachen, die ihm gefallen und solche, die ihm nicht gefallen. Das ist OK. Manchmal sind wir nah beieinander, manchmal nicht. Aber er weiß wovon er redet, ich weiß ich woran ich bin und so ein Blödsinn "in dem einen Film haben sich aber die Äste am Baum Hintergrund bewegt" kommt da nicht. Idealerweise wäre das bei jedem so. Ist nicht so. Ich kann schon verstehen, dass man genervt ist, wenn gewisse Sachen immer und immer wieder kommen und eben auch von immer wieder denselben Leuten. Das wirkt arg aufgesetzt und vielleicht sollte man dann auch einfach die Finger davon lassen. Dass durch Spider-Man und Co. Filme von David Lynch nur noch geringe Chancen haben, finde ich aber z. B. auch schade (stand glaube ich in einem der anderen Artikel die ich vorhin über den Link gelesen habe).
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 19:31   #17605
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ist das der echte Name oder hast Du Dich verschrieben (Burchardt)? Ich google den nämlich gerade ein bissel.
Ich habe es übers Handy geschrieben und nochmal den Namen kontrolliert zu haben. Kann gut sein, dass er eigentlich anders heißt.

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass Filme immernoch der Unterhaltung dienen und man nicht so einen Staatsakt daraus machen und sich in unverhältnismäßiger Weise über gewisse Dinge in der Filmbranche echauffieren muss. Das sind Abläufe, die es vor Jahren auch schon gab, aber heute wird alles überdramatisiert. Es geht nunmal darum, dass die Studios und die Kinos Geld scheffeln wollen und das schafft man nunmal nicht mit einer französischen Arthouse-Produktion.
Naja, tatsächlich spielen bei solch teuren und gleichermaßen für eine Vielzahl an Menschen bedeutsamen "Artefakten" auch immer sozio-kulturelle Begebenheiten eine Rolle, die zu analysieren durchaus sinnvoll und aufschlussreich sein kann. Rückschlüsse auf gesellschaftliche Zustände und so weiter, sind da nicht nur intellektuelle Fingerübungen, sondern können tatsächliche Aussagekraft haben. Deswegen tue ich mich immer etwas schwer mit Aussagen wie "Das ist doch einfach nur Unterhaltung". Ja, auch. Aber die Art wie unterhält wird, welche Unterhaltung gefordert und gefördert wird, welche erfolgreich ist, welche nicht, etc., sagt schon auch immer etwas aus. ;-)
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 19:35   #17606
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Ich habe es übers Handy geschrieben und nochmal den Namen kontrolliert zu haben. Kann gut sein, dass er eigentlich anders heißt.
OK. Ihr und eure Handys ...
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 19:41   #17607
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.950
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Naja, tatsächlich spielen bei solch teuren und gleichermaßen für eine Vielzahl an Menschen bedeutsamen "Artefakten" auch immer sozio-kulturelle Begebenheiten eine Rolle, die zu analysieren durchaus sinnvoll und aufschlussreich sein kann. Rückschlüsse auf gesellschaftliche Zustände und so weiter, sind da nicht nur intellektuelle Fingerübungen, sondern können tatsächliche Aussagekraft haben. Deswegen tue ich mich immer etwas schwer mit Aussagen wie "Das ist doch einfach nur Unterhaltung". Ja, auch. Aber die Art wie unterhält wird, welche Unterhaltung gefordert und gefördert wird, welche erfolgreich ist, welche nicht, etc., sagt schon auch immer etwas aus. ;-)
Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Menschen mit immer mehr anspruchsloserer Unterhaltung zufrieden geben, da sie im Alltag anscheinend schon ausreichend geistig und körperlich gefordert werden und sich wenigstens in ihrer Freizeit keiner intellektuellen Herausforderung mehr stellen möchten.
__________________
"Du Missgeburt - das ist kein Eis - das ist ein Sorbet!"
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 19:45   #17608
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Hängt das nicht davon ab, wie "Anspruch" definiert wird? Ich werfe jetzt einfach mal "Conan" in den Ring.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 20:15   #17609
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Es ist immer schwer Anspruch zu definieren. Bei Filmen, die hauptsächlich der Unterhaltung dienen sollen, sowieso. Oder kann ein Unterhaltungsfilm, ein Blockbuster überhaupt anspruchsvoll sein?

Oder werfen wir mal Matrix in den Ring: Ist der Film jetzt anspruchsvoll, weil er voll von pseudo-philosophischem Gefasel und Querverweisen auch Höhlengleichnis, Zen-Buddhismus etc. ist? Oder gaukelt er einen Anspruch vpr, der eigentlich gar nicht da ist? Oder ist es einfach "nur" ein geiler Sci-Fi-Actioner, der für damalige Zeit Maßstäbe setzte?
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 20:21   #17610
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Ich fand "Matrix" total doof und kann dazu nichts sagen. Ich habe den einmal gesehen und das dürfte so um die 20 Jahre her sein. Insofern habe ich da kaum noch Details präsent. Aber unabhängig davon: Gäbe es denn einen Grund, "Matrix" den Anspruch den er hat abzusprechen, nur weil es im Film Action gibt? Grundsätzlich ist SF immer auch Ideenliteratur gewesen. Insofern sollte es idealerweise in einem SF-Film auch einen gewissen Anspruch geben. So gesehen.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 20:52   #17611
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Es ist immer schwer Anspruch zu definieren. Bei Filmen, die hauptsächlich der Unterhaltung dienen sollen, sowieso. Oder kann ein Unterhaltungsfilm, ein Blockbuster überhaupt anspruchsvoll sein?

Oder werfen wir mal Matrix in den Ring: Ist der Film jetzt anspruchsvoll, weil er voll von pseudo-philosophischem Gefasel und Querverweisen auch Höhlengleichnis, Zen-Buddhismus etc. ist? Oder gaukelt er einen Anspruch vpr, der eigentlich gar nicht da ist? Oder ist es einfach "nur" ein geiler Sci-Fi-Actioner, der für damalige Zeit Maßstäbe setzte?
Klar, können sie das. Vor allem auch weil es ja verschiedene Formen von Anspruch gibt. Es gibt handwerklichen Anspruch, den so gut wie jeder "Blockbuster" erfüllt, gerade im CGI-Bereich. Es gibt anspruchsvolle Handlungen, die nicht nach Schema F ablaufen, sondern über Rückblenden, Sprünge, Zwischensequenzen und ähnliches funktionieren, fernab der üblichen Drama-Struktur und irgendwelchen narrativen Konventionen. Es gibt inhaltlichen Anspruch, d.h. Filme die nicht fordernd sind über das, wie sie etwas erzählen, sondern was sie zeigen. Und, und, und.

Aber Anspruch ist natürlich auch nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal. ;-)
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 20:59   #17612
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Wird der handwerkliche Anspruch nicht angezweifelt, wenn man sich daran stört, dass die Äste am Baum im Hintergrund sich nicht im Wind bewegen?
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 22:00   #17613
SuckyRocks
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 2.859
Ja das mit dem handwerklichen Anspruch.
Ich habe mir dummerweise angewöhnt, bei Dialogen immer den nicht sprechenden anzusehen. Vorallem den Schnitt nachdem der gesprochen hat.
Bisher habe ich keine einzige Produktion gesehen, die das sauber hinbekommen hätte.
Ist mein Anspruch jetzt absurd und zu hoch? Ja!
Macht das einen Film in meinen Augen schlechter? Nein!
Ich werde mir das wieder abgewöhnen, wie damals als ich ständig die Mikrofone ins Bild schweben sah.
__________________
Blaukraut bleibt Brautkleid
SuckyRocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 00:19   #17614
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Wird der handwerkliche Anspruch nicht angezweifelt, wenn man sich daran stört, dass die Äste am Baum im Hintergrund sich nicht im Wind bewegen?
Zitat:
Zitat von SuckyRocks Beitrag anzeigen
Ja das mit dem handwerklichen Anspruch.
Ich habe mir dummerweise angewöhnt, bei Dialogen immer den nicht sprechenden anzusehen. Vorallem den Schnitt nachdem der gesprochen hat.
Bisher habe ich keine einzige Produktion gesehen, die das sauber hinbekommen hätte.
Ist mein Anspruch jetzt absurd und zu hoch? Ja!
Macht das einen Film in meinen Augen schlechter? Nein!
Ich werde mir das wieder abgewöhnen, wie damals als ich ständig die Mikrofone ins Bild schweben sah.
Kommt immer drauf an. Grundsätzlich finde ich marginale Fehler im CGI-Bereich verschmerzbar, Anschlussfehler im Schnitt auch. Bis zu einem gewissen Rahmen. Ist aber eine gewisse qualitative Grenze nach unten überschritten, kann es schon die Qualität des ganzen Films beeinflussen. Richtig schlechte CGI in einem SciFi-Film der per se schon ernst genommen werden möchte ("Fantastic Four", 2005 bspw.) ist dann schon kacke. Und wenn jemand von einer zur nächsten Szene plötzlich einen Hut auf hat und dann wieder nicht, stört auch die Illusion, die ein Film ja in der Regel zu vermitteln versucht zu arg.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 00:23   #17615
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die sich u. U. auch einfach mit Absicht nicht bewegen, um z. B. nicht von dem abzulenken, was im Vordergrund passiert. Weshalb für mich erstmal beides OK ist und es nicht nur das eine als absolut richtige Vorgehensweise gibt. Ich hätte das also nie als Fehler wahrgenommen. Natürlich weiß ich auch nicht, ob es Absicht ist, oder übersehen wurde. Aber ich muss ja nicht immer vom Schlechtesten ausgehen.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 08:22   #17616
berghutzen
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 910
Doch, über solche Fehler stolpere ich auch, und die lassen die "handwerkliche Qualität" in meinen Augen doch deutlich sinken. Da hat man eine Multimillionendollarporduktion und das Ladenschild ist in in einer Szene plötzlich in Spiegelschrift, weil verkehrt herum zusammengeschnitten? Nö, da gehört Sorgfalt auch dazu. Nicht bewegende Äste im Sturm finde ich auch schade (Schaut euch mal Twister wieder an, da ist in manchen Szenen nur 50m entfernt Windstille).
__________________
Die Fanpage - wieder online.
Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
berghutzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 08:53   #17617
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Wo ich oft unbewusst drauf achte sind Getränke. Die haben oft in ein und der selben Szene 10 verschiedene Füllhöhen.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 13:45   #17618
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von berghutzen Beitrag anzeigen
Doch, über solche Fehler stolpere ich auch, und die lassen die "handwerkliche Qualität" in meinen Augen doch deutlich sinken. Da hat man eine Multimillionendollarporduktion und das Ladenschild ist in in einer Szene plötzlich in Spiegelschrift, weil verkehrt herum zusammengeschnitten? Nö, da gehört Sorgfalt auch dazu. Nicht bewegende Äste im Sturm finde ich auch schade (Schaut euch mal Twister wieder an, da ist in manchen Szenen nur 50m entfernt Windstille).
Na ja, "Twister" ist ja im Grunde ein Film über Wind, da ist das natürlich doof. Aber sonst. Ob die jetzt den Hintergrund unscharf machen, oder sämtliche Bewegungen aussetzen. Wie gesagt, ich weiß im Einzelfall nicht, ob es Absicht oder Unachtsamkeit war und der Macher kann auch viel erzählen. Aber als Vorgehensweise ist meines Erachtens das eine so gut wie das andere.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 15:38   #17619
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Blade Runner

War gestern mal wieder im TV zu sehen und dieser Film flasht mich immer wieder, auch dem X-ten Mal bekomme ich eine Gänsehaut nach der anderen.
"....Nur schade, dass sie nicht leben wird...aber wer tut das schon!"

Wie wahr.
Für mich der zweitbeste Sci-Fi Film aller Zeiten.
__________________
Freiheit ist das einzige, was zählt.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 17:59   #17620
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Blade Runner ist mir zu anspruchsvoll. Ganz selten das ich mal anspruchsvolle Filme schaue. Wenn ich ins Kino gehe oder generell einen Film schaue dann will ich mich berieseln lassen und nicht noch nachdenken. Denken und das teilweiße komplex muss ich auf der Arbeit am Tag 10h+X dann muss ich das nicht noch während einem Film machen da hab ich so gar keine Lust drauf. Da schaue ich mir lieber einen Müll wie Sharknator an wo ich nur denken muss was ist das denn für ein Rotz als Blade Runner.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 19:07   #17621
Kinderschreck
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 3.431
Satire?
__________________
Skip hip data to get the anti-matter / Blue lines are the reason why the temple had to shatter
Kinderschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 19:26   #17622
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Nö ernst gemeint. Ich hab keine Lust bei einem Film auch noch groß zu denken oder mich mit etwas hoch philosophischen auseinander zu setzen. Da schaue ich mir lieber irgendeine Comicverfilmung an wo ich nix weiter wissen muß wie die einen sind die Guten die anderen die Bösen und endepeng. Wenn dann noch irgendwelche dummen Witze gerissen werden ala Eine schrecklich nette Familie bin ich meist schon zufrieden. Achja zu viel Liebesgeschwurbel sollte nicht dabei sein das nervt meistens nur.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 09:06   #17623
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.950
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Nö ernst gemeint. Ich hab keine Lust bei einem Film auch noch groß zu denken oder mich mit etwas hoch philosophischen auseinander zu setzen. Da schaue ich mir lieber irgendeine Comicverfilmung an wo ich nix weiter wissen muß wie die einen sind die Guten die anderen die Bösen und endepeng. Wenn dann noch irgendwelche dummen Witze gerissen werden ala Eine schrecklich nette Familie bin ich meist schon zufrieden. Achja zu viel Liebesgeschwurbel sollte nicht dabei sein das nervt meistens nur.
Klingt trotzdem noch wie Satire
__________________
"Du Missgeburt - das ist kein Eis - das ist ein Sorbet!"
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 09:37   #17624
Naikan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Klingt trotzdem noch wie Satire
Ich kann diese Einstellung zum Teil nachvollziehen. Wenn man einen Job hat, den man nur ausüben kann, wenn man den ganzen Tag voll konzentriert und fokussiert ist, möchte man am Abend nicht noch groß über komplexe Handlungen nachdenken.

Meine Arbeitstage haben in der Regel 12 bis 14 Stunden. Und ich stehe die gesamte Zeit unter Spannung. Mich dann am Abend noch mit anspruchsvollen Filmen zu befassen macht keinen Spaß und hat ein solcher Film auch nicht verdient. Dem sollte man sich schon vollständig widmen.

Hätte ich einen normalen anspruchslosen Acht-Stunden-Arbeitstag im Büro den ich ausschließlich vor einem PC verbringe welcher die Arbeit für mich macht, bräuchte ich am Abend wohl etwas mit einem Mindestmaß an Anspruch um nicht zu verblöden.
__________________
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 10:15   #17625
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.950
Zitat:
Zitat von Naikan Beitrag anzeigen
Ich kann diese Einstellung zum Teil nachvollziehen. Wenn man einen Job hat, den man nur ausüben kann, wenn man den ganzen Tag voll konzentriert und fokussiert ist, möchte man am Abend nicht noch groß über komplexe Handlungen nachdenken.

Meine Arbeitstage haben in der Regel 12 bis 14 Stunden. Und ich stehe die gesamte Zeit unter Spannung. Mich dann am Abend noch mit anspruchsvollen Filmen zu befassen macht keinen Spaß und hat ein solcher Film auch nicht verdient. Dem sollte man sich schon vollständig widmen.

Hätte ich einen normalen anspruchslosen Acht-Stunden-Arbeitstag im Büro den ich ausschließlich vor einem PC verbringe welcher die Arbeit für mich macht, bräuchte ich am Abend wohl etwas mit einem Mindestmaß an Anspruch um nicht zu verblöden.
Der Post war nicht despektierlich gegenüber seiner Meinung gedacht, da ich es zum Teil selber so mache, es hat sich im ersten Moment nur so gelesen
__________________
"Du Missgeburt - das ist kein Eis - das ist ein Sorbet!"
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.