Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2017, 08:05   #1
Der Ønkel
Genickbruch

Mich würde interessieren, welche TV Streaming-Anbieter ihr nutzt. Die Auswahl in Deutschland ist ja mittlerweile ziemlich groß, auf Anhieb fallen mir WWE Network, DAZN, der Eurosportplayer, Sky Go bzw. Sky Ticket, Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome, Zattoo, Waipu.tv und Magine ein.

Per VPN gibts dann noch ne Reihe netter ausländischer Dienste wie Hulu oder HBO Nordic. Habe ich noch welche vergessen?

Ich nutze derzeit

Netflix und Amazon Prime für Serien
Eurosportplayer mit VPN für BuLi
DAZN
Zattoo mit VPN für englische und skandinavische Sender

Ihr seht, ich bin ein Streaming-Freumd.

WWE Network habe ich gekündigt, da ich es zu wenig genutzt habe.

Der Ønkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 07:40   #2
Sirius
Genickbruch

DAZN und LaOla1

Für US-Sport-Fans ist DAZN fast schon Pflicht. Ich gehöre zu den wenigen die US Sport lieber mit deutschem, als mit Originalkommentator schauen. Zu dem hat der Streamingdienst seine Kinderkrankheiten recht schnell ausgemerzt. Das Joyntventure mit Sport1 ist auch keine schlechte Idee um in der breiten Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Neben bekannten und guten Kommentatoren wie Marco Hagemann und Olli Faßnacht gibt man auch eine paar Nachwuchskräften die Chance. Mit den Experten ist es immer so eine Sache. Neben guten wie Ralph Gunesch, denen man es auch zutrauen könnte ein ganzes Match zu kommentieren, gibt es natürlich auch die, sagen wir nicht ganz-so-Guten.

Für einen Zehner im Monat kann man kaum mehr verlangen. Und DAZN hat ja auch angekündigt das Portfolio noch zu erweitern. Ich bin mal gespannt, wann die erste Preiserhöhung kommt.

Ansonsten schaue ich noch KHL und osteuropäischen Fußball bei LaOla1.tv.
Bilanz, gesamt: 6-5-2, 20:11 Tore, 65,4% (Heimbilanz: 3-2-1, 10:4 Tore, 66,7%)
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 07:42   #3
Fox Black
Genickbruch

Ich nutze Netflix und Amazon Video! Sonst eigentlich nix.
Alt 06.04.2017, 09:29   #4
GreenLantern
Gehirnerschütterung

Ich nutze Netflix, Amazon Prime und das WWE Network.

DAZN hab ich gekündigt da ich es zeitbedingt nicht wirklich so oft genutzt habe wie ich es gern getan hätte, und Aufzeichnungen von Fussballspielen, da spoiler ich mich zu leicht selbst. Ausserdem fehlt mir da die deutsche Bundesliga, wäre die inkludiert hätte ich es wohl öfter genutzt.

Von Netflix bin ich begeistert, massig Content und wirklich viele interessante Eigenproduktionen.

Amazon Prime hab ich eigentlich wegen dem Gratisversand genommen, da ich wirklich oft Sachen bestelle und wegen Kleinigkeiten nicht immer warten will bis ich auf die 20 Euro komme. Amazon Video nehme ich da gerne mit, und da gibts ja auch oft gute Sachen zu sehen, auch wenn ich Netflix da mehr nutze.

Und WWE Network zahlt sich für mich schon der PPVs wegen aus, die sehe ich mir eigentlich regelmässig an, ab und an auch live, da geht der Preis völlig in Ordnung. Auch NXT sehe ich relativ regelmässig. Und wenn ich mal Lust auf ältere Matches habe brauche ich nicht in der DVD Sammlung zu kramen. Einzig das ich für die aktuellen RAW und Smackdown Ausgaben auf andere Plattformen ausweichen muss ist ein bisschen enttäuschend, aber im Hinblick auf die TV Situation natürlich verständlich.

Alles in allem bin ich mit den Streamingdiensten so gut bedient das ich mein TV Paket gekündigt habe und vom Anbieter nur mehr das Internet beziehe. Ich würde mich also auch als Streaming Freund bezeichnen
GreenLantern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 16:10   #5
Fräulein Söckchen
Moderator

Nachdem ich keinen Fernseher mehr habe, bin ich auf Streaming mehr oder weniger angewiesen. Ich nutze allerdings nur Netflix, recht viel mehr gibts in Taiwan nicht (und auch Netflix ist hier teilweise eher bescheiden bestückt). Aber für meine Ansprüche reicht es, ich schaue ohnehin nur hin und wieder eine Star-Trek-Folge und (als einzige aktuelle Serie) Designated Survivor.

Ich finde es super, dass es jetzt endlich gscheite und legale Streaming-Angebote gibt. Dafür leiste ich sehr gerne meinen monatlichen Obulus.
Alt 11.04.2017, 11:43   #6
SuckyRocks
Schädelbasisbruch

Ich habe das WWE Network und den Schweizer Streaming Anbieter Teleboy. Da ich sowohl Apple TV als auch einen Chromcast habe bin ein eigentlich für alles abgedeckt was ich benötige.
Das sind schon eindeutige Vorteile gegenüber dem was man noch vor 10 Jahren hatte.
Alt 11.04.2017, 12:31   #7
umimatsu
ECW

Twitch, Beam, Youtube ( seit Streaming dort möglich ist ) und Netflix. Mit dem Letztgenannten hadere ich momentan etwas, dass der Dienst es nicht schafft, sein Filmangebot adäquat zu erweitern. Die Lücken sind immer noch riesig und Serien allein ( von denen ich zunehmend gesättigt bin ), rechtfertigen die 12 Euro nur schwerlich. Da mein Vater über meinen Account begeistert mitguckt und über das Jahr verteilt Serien releast werden, die mich dann doch interessieren ( aktuell Better Call Saul und Fargo ), wird das Abo erst einmal bestehen bleiben.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (11.04.2017 um 12:36 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 12:34   #8
Kliqer
Moderator

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Ich nutze Netflix und Amazon Video! Sonst eigentlich nix.
Ich auch. Wobei ich Amazon Video nur dank der Amazon Prime-Mitgliedschaft habe und es eigentlich nicht benutze. Netflix aber fast täglich. Bin sehr zufrieden damit.

"Ich glaube ich habe dieses Jahr irgendwann zu ihm gesagt 'Kliqer, ich dachte immer du bist ein arrogantes Arschloch, aber ich liebe dich'. Daran hat sich nix geändert." - Indikatorgroupie, 30.11.2016
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 21:40   #9
Der Ønkel
Genickbruch

DAZN war bisher mit japanischem VPN schon wegen UFC interessant. Habe gerade festgestellt, dass Raw und SD dort seit Anfang des Monats auch live und on demand laufen. Leider nur mit japanischem Kommentar, dennoch ne super Sache.

Der Ønkel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 09:50   #10
Sephirod
Genickbruch

Habe durch meinen Kabelanbieter aktuell Maxdome. Gibt wirklich wenig was mich interessiert drauf. Müsste ich da extra zahlen wäre es mir nicht wert...
Alt 19.04.2017, 00:25   #11
The incredible Falk
Knöchelbruch

Ich hab auch Amazon Prime und Netflix. Mein Problem damit ist nur, dass ich nich mehr weiß was ich noch gucken soll. Wird Zeit, dass endlich mal ein paar zweite Staffeln rauskommen.
Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Geheimtipps. Die Verweise der entsprechenden Anbieter aufgrund von gesehenen, sind ja wohl absolut lächerlich.

Bsp. Dr. Who > Dr. House... hhmmhhmm... is ja fast dasselbe

Geändert von The incredible Falk (19.04.2017 um 00:25 Uhr).
The incredible Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 01:01   #12
NarrZiss
ECW

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Ich hab auch Amazon Prime und Netflix.

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Geheimtipps.
Ich finde es teilweise immer schwierig einen Überblick über die Angebote der jeweiligen Streamingdienste zu behalten. Es gibt zwar dementsprechende Seiten, aber selbst da hat man oft keinen allzu guten Überblick.

Auf die Schnelle und ohne weitere Vorkenntnisse, was dir gefällt oder was du bereits gesehen hast. Sowas wäre bei Tipps natürlich immer praktisch:

- 13 Reasons Why (Dt. Titel: Tote Mädchen Lügen Nicht) - neue Netflixserie; bisher sehr gut besprochen, aber ich habe sie selber noch nicht gesehen
- Black Mirror - In jeder Folge erzählt diese Serie eine neue eigene dystopische Geschichte.
- Orphan Black - Sci Fi Serie über Klone; schauspielerisch ganz stark von Tatiana Masliany
- Fargo - muss ich hoffentlich nichts mehr zu schreiben
- Deadwood - eine etwas ältere Western Serie von HBO
- Misfits - großartige Sci Fi Serie; quasi das amerikanische Heroes in gut. Allerdings kann man die letzten Staffeln ohne Iwan Rheon vergessen.
- Awake - für mich ein kleiner Geheimtipp; die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt; leider wurde die Serie nach nur einer Staffel von NBC abgesetzt, aber das Serienfinale müsste geschlossen sein.
- Last Chance U - einfach nur wenn du eine Am. Football Fan bist, ist die Serie ein Muss; ist eine Doku
- The Wire - möglicherweise die Goat Serie
- Gomorrha - grandiose italienische Mafiaserie
uvm.

Ich höre mal lieber auf. Generell wirst du über viele Serien allein durch die Threads oder beispielsweise noch über die etwas ältere Serienwahl einige Tipps bzw. Hinweise finden.

In Bearbeitung.
Hier könnte deine Werbung stehen.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 15:20   #13
The incredible Falk
Knöchelbruch

Naja, so muss man nich zu jeder Serie nen Thread eröffnen.

Also ich gucke eigentlich die verschiedensten Sachen.

Geguckt hab ich bisher:

Lucifer - mäßig begeistert. Irgendwie wirkt der auf mich... schwul kann auch an der Synchro liegen. Würde ich aber weitet gucken

IZombie - Die Kleene is einfach niedlich. Da warte ich dringend auf die zweite Staffel. Lief wohl schon bei Sixx.

Sherlock - Da sind mir die Folgen zu lang und der quatscht mir zu viel. Gefiel mir nich so wahnsinnig.

Sneaky Pete - große Klasse. Hat mich sehr begeistert.

Dirk Gently - auch genial. Schön schwarz und lustig.

Glitch - Interessantes Thema. Wirkt frisch. Aber Australien hat wohl ein anderes Schönheitsideal.

Stranger Things - Mix aus Goonies und E.T. Wynona Rider nervt unheimlich. Aber würde ich auch weitergucken.

- Und dann noch eine Animeserie mit einem außerirdischen Lehrer der die Erde zerstören will und dessen Schüler ihn töten sollen. ich guck sonst keine Animes. Aber das war recht interessant.

- derzeit Lemony Snicket. Ich hab den Film noch nich gesehen, aber ich bin mir sicher, dass Jim Carrey um Längen besser ist als Neil Patrick Harris. Das ewig gleiche Muster der Serie nervt ein bisschen. Aber ich werd's weitergucken.

Kann man daraus jetzt irgendwelche Muster erkennen?
Alt 19.04.2017, 17:21   #14
S.Nakamura
blaues Auge

Zitat:
Naja, so muss man nich zu jeder Serie nen Thread eröffnen.
- Und dann noch eine Animeserie mit einem außerirdischen Lehrer der die Erde zerstören will und dessen Schüler ihn töten sollen. ich guck sonst keine Animes. Aber das war recht interessant.
Du meinst Assassination Classroom habe ich auch geschaut und das Ende enttäuschte mich doch etwas kommt da noch was?

Klasse fand ich auch Seven Deadly Sins mit einer tollen Musik, sympatischen Charakteren & einer zweiten Staffel die nach 4 Folgen nicht weitergeht
https://www.youtube.com/watch?v=wxcvbL6o55M

Fullmetal Alchemist bin ich gerade dabei habe erst 5,6 Folgen gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=cGcoZh3MIiY

Dragon Ball, One Piece, Baki the Grappler, Attack on Titan habe ich gesehen & sollte auch ziemlich Mainstream sein was gibt es denn noch was man sehen müsste? Cowboy Bebpop steht auf meiner Liste.

Netflix, WWE Network werden genutzt wobei WWE aktuell aus Zeitgründen ruht.

Geändert von S.Nakamura (19.04.2017 um 17:24 Uhr).
S.Nakamura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 19:52   #15
Fox Black
Genickbruch

Zitat:
IZombie - Die Kleene is einfach niedlich. Da warte ich dringend auf die zweite Staffel. Lief wohl schon bei Sixx.
Und läuft derzeit wieder! Finale war aber übelst gerschnitten gewesen bei der Erstausstrahlung.
Alt 19.04.2017, 22:52   #16
The incredible Falk
Knöchelbruch

Ich weiß noch ma auf welcher Nummer Sixx bei uns is. Der Sender steht in Sachen Redundanz auf einer Stufe mit Sat1 Gold.
Alt 20.04.2017, 16:15   #17
NarrZiss
ECW

Zitat:
Kann man daraus jetzt irgendwelche Muster erkennen?
Schwierig. Vor allem Sneaky Pete wirkt wie ein Ausreißer, wobei ich für die Serie auch keinen Vergleich wüsste. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Serie nach vier Folgen habe fallen lassen.

Generell scheinst du dir viel in Richtung Mystery, Fantasy und ggf. noch Sci Fi (Dr. Who hattest du im vorherigen Post genannt; daher auch vielfach meine vorherigen Sci Fi Vorschläge) anzusehen. Zumindest zu Black Mirror und Orphan Black würde ich dir da wohl raten. Auch ein Versuch bei Awake könnte ich mir positiv vorstellen.

Falls du auf erwachsene Animation bzw. Zeichentrick stehst, dürften Archer und speziell Rick & Morty jeweils einen Versuch wert sein.

Persönlich waren es beide nicht meine Serien, aber eventuell würde ich auch mal in Hemlock Grove und The Strain reingucken. Allerdings koppeln die Serien Fantasy / Mystery Elemente mit Horrorelementen.

Im Mysterybereich gibt es ansonsten noch Wayward Pines, aber dazu kann ich leider auch wenig sagen, da ich von der Serie nur den Piloten gesehen habe. Des Weiteren würde mir noch The Returned einfallen, aber die Serie wird sehr langatmig erzählt.

In Bearbeitung.
Hier könnte deine Werbung stehen.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:25   #18
Fox Black
Genickbruch

Also in Sachen Serien habe ich mi9ch bei netflix/Amazon bisher an folgende gewagt:

- Daredevil (S1&2)
- Jessica Jones (S1)
- Luke Cage (S1)
- Iron Fist (S1)
- Stranger Things (S1)
- Big Bang Theory (S9... oder war's 10?)
- Supernatural (S10)
- The Walking Dead (S6)
- Designated Survivor (S1~)
- Lucifer (S1)
- Firefly (kompleete Serie)

Und vieles mehr steckt noch in der Pipeline, wo nicht einmal sicher bin, dass ich das überhaupt alles zu sehen bekommen werde.
Alt 20.04.2017, 16:48   #19
y2jforever
ECW

Zitat:
auf Netflix kann ich Archer, Californication und Narcos sehr empfehlen. Keine Ahnung ob die als geheim zählen. Ansonsten natürlich Breaking Bad, House of Cards und die Marvel Serien. Supernatural ist auch grossartig. Geheim sind die aber alle nicht

#Resist
Ganz klar gegen Nazis!
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 20:41   #20
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Meine Lieblingsserien auf Netflix wären Trailer Park Boys und BoJack Horseman.
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 06:13   #21
Sirius
Genickbruch

Serien wie Doctor Who, Class, Torchwood, Orange is the new Black, Wayward Pines oder Hoff the Record werden auch peu a peu bei funk veröffentlicht. Einiges davon (z.b. Torchwood oder Class) ist aber aus Jugendschutzgründen erst nach 22:00 Uhr abrufbar.
Bilanz, gesamt: 6-5-2, 20:11 Tore, 65,4% (Heimbilanz: 3-2-1, 10:4 Tore, 66,7%)

Geändert von Sirius (21.04.2017 um 06:14 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 09:57   #22
The incredible Falk
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Schwierig. Vor allem Sneaky Pete wirkt wie ein Ausreißer, wobei ich für die Serie auch keinen Vergleich wüsste. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Serie nach vier Folgen habe fallen lassen.

Generell scheinst du dir viel in Richtung Mystery, Fantasy und ggf. noch Sci Fi (Dr. Who hattest du im vorherigen Post genannt; daher auch vielfach meine vorherigen Sci Fi Vorschläge) anzusehen. Zumindest zu Black Mirror und Orphan Black würde ich dir da wohl raten. Auch ein Versuch bei Awake könnte ich mir positiv vorstellen.

Falls du auf erwachsene Animation bzw. Zeichentrick stehst, dürften Archer und speziell Rick & Morty jeweils einen Versuch wert sein.

Persönlich waren es beide nicht meine Serien, aber eventuell würde ich auch mal in Hemlock Grove und The Strain reingucken. Allerdings koppeln die Serien Fantasy / Mystery Elemente mit Horrorelementen.

Im Mysterybereich gibt es ansonsten noch Wayward Pines, aber dazu kann ich leider auch wenig sagen, da ich von der Serie nur den Piloten gesehen habe. Des Weiteren würde mir noch The Returned einfallen, aber die Serie wird sehr langatmig erzählt.
Tatsächlich hab ich mit SciFi nix am Hut. Allerdings hat mich Dr. Who mit der ersten Folge auf Pro7 damals sofort mitgenommen bis es diese Idioten abgesetzt haben. Und dann hab ich es nachts auf einsfestival oder was das war wieder entdeckt und mich daraufin bei Amazon angemeldet.

Lange Rede gar kein Sinn. Den Doktor würde ich auch eher bei Fantasy einordnen. Zumindest im Vergleich zu Star Trek oder Star Wars von denen ich nur Auszüge kenne und es dabei auch bleiben wird.

Mit dem Mystery könnteste schon recht haben.

Für Returned hab ich gerne gesehen. Aber nach der ersten Staffel wurde man ja im Regen stehengelassen

Archer und BoJack Horseman hab ich auch schon probiert. Nix für mich.

American Horror Story is ab der 3. Staffel richtig abgekackt hab ich dann mitten in der 4. Staffel dann auch gelassen.
Alt 21.04.2017, 12:27   #23
y2jforever
ECW

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Serien wie Doctor Who, Class, Torchwood, Orange is the new Black, Wayward Pines oder Hoff the Record werden auch peu a peu bei funk veröffentlicht. Einiges davon (z.b. Torchwood oder Class) ist aber aus Jugendschutzgründen erst nach 22:00 Uhr abrufbar.
sehr cool. Danke für die Info. Doctor in OV

#Resist
Ganz klar gegen Nazis!
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 21:38   #24
S C H
Schädelbasisbruch

Netflix und Amazon Prime laufen bei mir ab und zu.

Zitat:
Wurden ja schon einige genannt, ich finde Bosch noch sehenswert.

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen

- 13 Reasons Why (Dt. Titel: Tote Mädchen Lügen Nicht) - neue Netflixserie; bisher sehr gut besprochen, aber ich habe sie selber noch nicht gesehen
Fand ich ganz fies die erste Staffel.
Antwort
Themen-Optionen