Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2017, 19:02   #1
Kliqer
Mitarbeiter

Heute ist Donnerstag. Und wie jeden Donnerstag sind die Fifa-Liga-Trainer, die etwas auf sich halten, ganz heiß auf das anstehende Sofifa-Kader-Update. Jeden Donnerstag wird dort nämlich veröffentlicht, welche Spieler aufgewertet und welche abgewertet wurden. Und von Woche zu Woche werden die Stats der Spieler relevanter, da wir uns der Winterpause und somit der - analog zu Anstoss - Auf- und Abwertung der Kader nähern.

Da dachte ich mir doch: Wieso immer nur im privaten, via WA & Co. über etwaige Änderungen philosophieren, über die eigenen Spieler, die auf- oder abgewertet wurden oder über die, die auf- oder abgewertet hätten werden sollen, ohne, dass dies der Fall war? Eben.

Deswegen dieser kleiner Thread. Zum Plaudern über Veränderungen, über die eigenen Spieler, das große Ganze. Wie man mag eben.

----------------

Bin gespannt, was heute rauskommt. Ich hoffe ja, dass Nainggolan noch etwas weiter aufgewertet wird und Wanyama endlich mal die Werte bekommt, die er verdient. Ansonsten steht aktuell glaube ich nicht ganz so viel auf meiner "Der sollte jetzt mal aufgewertet werden"-Agenda. De Rossi vielleicht noch, weil er generell etwas mehr verdient zwar, aber da er in der letzten Zeit nicht immer voll Stammspieler war, gehe ich mal nicht davon aus.

"Ich glaube ich habe dieses Jahr irgendwann zu ihm gesagt 'Kliqer, ich dachte immer du bist ein arrogantes Arschloch, aber ich liebe dich'. Daran hat sich nix geändert." - Indikatorgroupie, 30.11.2016
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:42   #2
Trunkenbold
Schädelbasisbruch

Ich habe schon die ganze Zeit über ein Word-Dokument mit den Veränderungen meiner Spieler gespeichert, wo ich alle paar Wochen mal drübergehe.

Übersicht des letzten Updates (20.03.): (In Klammern die Veränderungen zum Update vom 15.12.2016 mit dem wir aktuell spielen)
Ryan Bertrand (+1/+1)
Sime Vrsaljko (+1/+1)
Thaigo Motta (-1/-1)
Lucas Vázquez (+1/0)
Jakub Blaszczykowski (-1/-1)
Jonas (-1/-1)
Ciro Immobile (+1/-1)
Luuk de Jong (-1/-1)

Ich hoffe, dass Vrsaljko bald noch einen macht und Davy Klaassen könnte auch bald mal hochgehen. Lustig war, das zwischendurch (ich glaube nur für eine oder zwei Wochen) Yaya Touré auf- und direkt wieder abgestuft wurde.

Wie läuft das eigentlich überhaupt ? Wird zur Saisonpause geupdated, oder spielen wir die ganze Saison durch mit den Werten ?
Alt 23.03.2017, 19:44   #3
Kliqer
Mitarbeiter

Zur Saisonpause wird geupdatet!

EDIT: Hat eigentlich wer Fellaini im Team? Der wird gefühlt jede Woche extrem abgewertet.

"Ich glaube ich habe dieses Jahr irgendwann zu ihm gesagt 'Kliqer, ich dachte immer du bist ein arrogantes Arschloch, aber ich liebe dich'. Daran hat sich nix geändert." - Indikatorgroupie, 30.11.2016

Geändert von Kliqer (23.03.2017 um 19:45 Uhr).
Alt 23.03.2017, 20:47   #4
Trunkenbold
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Zur Saisonpause wird geupdatet!

EDIT: Hat eigentlich wer Fellaini im Team? Der wird gefühlt jede Woche extrem abgewertet.
Gut zu wissen. Danke, Kliqer.

Ich könnte mich irren, aber ich glaube Fellaini ist bei den King's Landing Kickers.
Alt 23.03.2017, 22:26   #5
Cactus
Administrator

Zitat:
Lügen-Kliqer! Diese Woche wurde Fellaini aufgewertet!

Neues Update ist da. Bei meinen Spielern gibt es recht wenig Veränderungen - Alba hat einen Potenzial-Punkt verloren (vollkommen okay), Kevin Strootman hat eine neue Zweitposition (vollkommen egal) und Andrea Belotti wurde (mal wieder) aufgewertet (vollkommen gut). Bei Belotti muss ich mir zur Saisonpause echt mal angucken, wie viele Punkte der insgesamt dazugewonnen hat. Wird gefühlt jede Woche aufgewertet.
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 22:34   #6
Kliqer
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
Lustig war, das zwischendurch (ich glaube nur für eine oder zwei Wochen) Yaya Touré auf- und direkt wieder abgestuft wurde.
Dafür hat er in letzter Zeit recht häufig eine Positionsänderung, habe ich das Gefühl.

Bei mir haben sich diese Woche nur zwei Ergänzungsspieler verschlechtert. Sissoko, das war zu erwarten, Ruben Semedo, damit habe ich nicht gerechnet.

Bin gespannt, wer sich in der Winterpause Mbappe Lottin schnappt. Der hat ja rekordverdächtig zugelegt. Von 74 auf 77.

Alt 23.03.2017, 22:45   #7
Trunkenbold
Schädelbasisbruch

Zitat:
Bin gespannt, wer sich in der Winterpause Mbappe Lottin schnappt. Der hat ja rekordverdächtig zugelegt. Von 74 auf 77.
Ich habe bereits 2-3 andere Spieler auf'm Zettel.
Alt 24.03.2017, 09:29   #8
Cactus
Administrator

Zitat:
Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
Ich habe bereits 2-3 andere Spieler auf'm Zettel.
Ich eigentlich auch. Aber ich weiß auf der anderen Seite gar nicht, wen ich so im Gegenzug abgeben könnte oder möchte. Zumal ich in der letzten Saison den Eindruck hatte, dass es relativ wenig Sinn gemacht hat, Talente in der Pause nachzupicken - viele wurden nach Saisonende dann ja doch nicht gesichert. Oder trügt mich da der Eindruck?
Alt 24.03.2017, 10:13   #9
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich hatte den ja bereits beim Draft auf dem Zettel, da hatte er noch schmale 69. Ist schon ne derbe Steigerung in gerade mal 4 Monaten. Leider/zum Glück hab ich mich dann für nen zweiten Keeper entschieden, den ich jetzt tatsächlich mal brauche nach der "Zufalls"verletzung von Oblak durch das Establishment.

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Ich eigentlich auch. Aber ich weiß auf der anderen Seite gar nicht, wen ich so im Gegenzug abgeben könnte oder möchte. Zumal ich in der letzten Saison den Eindruck hatte, dass es relativ wenig Sinn gemacht hat, Talente in der Pause nachzupicken - viele wurden nach Saisonende dann ja doch nicht gesichert. Oder trügt mich da der Eindruck?
Jein. Es sind ja nicht nur Talente da draussen und man kann auf jeden Fall aktuelle Trends berücksichtigen. Ich hab in der letzten Winterpause Oblak und Benat (danke whatti ) bekommen. Hätte ich mehr Sicherungen gehabt, wäre auch Benat noch bei mir. Aber der Spielerpool ist auch durch die verringerte Teamzahl so riesig, dass ich glaube, dass ein Nachdraft für jeden lohnt.
Alt 24.03.2017, 10:50   #10
Trunkenbold
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Aber der Spielerpool ist auch durch die verringerte Teamzahl so riesig, dass ich glaube, dass ein Nachdraft für jeden lohnt.
Denke ich auch. Ein, oder zwei Leute könnte wahrscheinlich jedes Teams austauschen und alle würden sich damit auf die eine oder andere Weise (zumindest leicht) verbessern. Auch wenn man vielleicht nur seine Bank stärkt. Die Zufallsverletzungen haben bisher ja auch ordentlich gerissen, würde ich mal behaupten.
Alt 25.03.2017, 13:34   #11
König Obvious
Schädelbasisbruch

Zitat:

Ja, ich. Hab das aber nicht wirklich im Blick. Aber Fellaini hat letzte Saison schon ein eher schlechtes Overall gehabt und weit über seinen Möglichkeiten gespielt. Daher geht der als Backup schon klar.

EDIT: Aber er wurde gerade beim letzten Update wieder aufgewertet sehe ich gerade.

Geändert von König Obvious (25.03.2017 um 13:36 Uhr).
König Obvious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 23:42   #12
Kliqer
Mitarbeiter

Recht unspektakuläres Update dieses Mal. Auch kein einziger meiner Spieler dabei. Gab es bislang auch noch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Einzig die Tatsache, dass Krychowiak, der vor der Saison noch als einer der "Must Have"-Spieler, vor allem im zentral-defensiven Mittelfeld, gegolten hat, inzwischen richtig stark eingebüßt hat, ist mMn wirklich erwähnenswert.

Alt 31.03.2017, 10:52   #13
Cactus
Administrator

Zitat:
Einzig die Tatsache, dass Krychowiak, der vor der Saison noch als einer der "Must Have"-Spieler, vor allem im zentral-defensiven Mittelfeld, gegolten hat, inzwischen richtig stark eingebüßt hat, ist mMn wirklich erwähnenswert.
Wobei das Downgrade in dieser Woche gar nicht sooo gravierend ist - besonders im Vergleich zu dem Downgrade, dass vor einigen Wochen richtig fies eingeschlagen hat. Echt schade. Im Nachhinein hätte ich meinen First Pick doch anders verwenden sollen. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Alt 07.04.2017, 08:53   #14
Kliqer
Mitarbeiter

Die Tigers haben mit Casemiro und Tolisso mal wieder schön dazu gewonnen. Belotti von Cölln steigt und steigt ebenso. Verrückt. Und wenn bei Fellaini eine Woche mal keine Stats geupdatet werden, dann wenigstens die Position. So dieses mal.

Bei mir hat sich wenig getan. Higuain hat etwas abgenommen, De Rossi zwei in Composure, Inigo Martinez zwei in Ballkontrolle und Ruben Semedo wird einfach grundlos abgewertet, obwohl er wirklich stark gespielt hat in der letzten Zeit. Und bei Wanyama passiert nach wie vor nichts, obwohl es längst überfällig ist.

Alt 13.04.2017, 22:58   #15
Cactus
Administrator

Mit dem aktuellen Update bin ich größtenteils zufrieden. Vor allem die deutliche Aufwertung von Marek Hamsik (+1 OVR und Verbesserungen in einigen wichtigen Stats) weiß zu gefallen. Bonucci hat ein bisschen gewonnen, Martial und Kimmich ein wenig verloren, bei Rugani ist es durchmischt - aber alles nix dramatisches.

Interessant sind ein paar Entwicklungen natürlich mit Blick auf den Saisonpausendraft.

Geändert von Cactus (14.04.2017 um 09:50 Uhr).
Alt 13.04.2017, 23:12   #16
Trunkenbold
Schädelbasisbruch

Wie in den letzten Updates auch sind Touré, Jonas und Vazquez zwar aufgetaucht...aber ohne extreme Veränderungen.

Allerdings habe ich auch schon einen Tausch auf meinem Zettel, der beim Saisonpausendraft hoffentlich realisiert wird.
Alt 14.04.2017, 08:17   #17
Kliqer
Mitarbeiter

Absolut unnötige Abwertung von Nasri. Scheint mir total random. Sehr schade. Dafür endlich Wanyama mit der verdienten Aufwertung - hat zwar noch nicht so viel, wie er haben sollte, aber man ist auf 'nem guten Weg.

Alt 14.04.2017, 10:10   #18
The Performer Lay
Genickbruch

Fabinho hat auch ein ganz feines Update bekommen, zwar ohne Overallgewinn, aber mit etlichen Verbesserungen.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 09:48   #19
Cactus
Administrator

Bei meinen aktuellen Spielern gibt es dieses Mal nur eine relativ unbedeutende Änderung (Positionswechsel bei Coman). Dafür wurden viele Spieler geupdatet, die bei mir für den Sommerpausendraft auf dem Zettel stehen. Bin schon sehr gespannt, wer davon wirklich den Weg nach Berlin findet.
Alt 21.04.2017, 16:27   #20
The Performer Lay
Genickbruch

In dieser Woche ist vor allem schön, dass Rashford wieder aufgewertet wurde, nachdem er vor 2/3 Wochen (für mich völlig grundlos) abgewertet wurde.

Dazu hat Sane erneut einges zulegen können. Denke da kann ich noch Freude mit haben.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 22:14   #21
Kliqer
Mitarbeiter

So, das aktuelle Update, mit dem wir auch in die Rückrunde gehen, ist da. Nichts wirklich spektakuläres passiert. Auch keiner meiner Spieler dabei. Aber ein gewisses Mega-Talent wächst und wächst...

Alt 27.04.2017, 23:10   #22
Carolus Rex
Genickbruch

Ort: Bingen am Rhein im Land der Tausend Hügel (Rheinhessen)
Zitat:
So, das aktuelle Update, mit dem wir auch in die Rückrunde gehen, ist da. Nichts wirklich spektakuläres passiert. Auch keiner meiner Spieler dabei. Aber ein gewisses Mega-Talent wächst und wächst...
Stimmt Pulisic geht grade steil!
Wieder OVR und Potenzial sowie einige durchaus wichtige Skills angehoben ->

Don't make me angry; you won't like me when I'm angry!
Carolus Rex ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 10:17   #23
Kliqer
Mitarbeiter

So, alle die Vincent Kompany so sträflich abgelehnt und gerade zu verschmäht haben, sollten sich nach diesem Upgrade aber mal so richtig ärgern!

Alt 05.05.2017, 10:43   #24
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
So, alle die Vincent Kompany so sträflich abgelehnt und gerade zu verschmäht haben, sollten sich nach diesem Upgrade aber mal so richtig ärgern!
Da ich den Preis kenne, fühle ich mich eher bestätigt
Alt 05.05.2017, 11:34   #25
HeraDani
Schädelbasisbruch

Einige Spieler sind scheinbar gewachsen.
HeraDani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen