Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2017, 17:59   #6126
Fräulein Söckchen
Moderator

Ich freue mich, dass:

1. Der Sommer vorbei ist. Meine Wochenarbeitsstunden waren dieses Jahr schon an der Grenze zu irrwitzig. Dafür hab ich aber auch gutes Geld verdient und mir als kleine Belohnung eine neue Pulsuhr gekauft . Jetzt muß ich nur mehr wieder mit dem Training (für den Taipei-Halbmarathon im Dezember) anfangen, weil gelaufen bin ich im Sommer auch nix.

2. Ich endlich mein Fernstudium abgeschlossen habe. Und nicht nur das, ich hab heute mein Zeugnis gekriegt, und da steht ein "Sehr gut" als Abschlussnote drauf. Und bei den Teilprüfungen hab ich bis auf zwei "Gut" auch nur lauter "Sehr gut". Ich bin so stolz, dass ich fast platze.
Und die letzten Prüfungen+Abschlussklausur hab ich noch dazu neben den Sommerkursen gemacht, was mich jetzt noch zusätzlich befriedigt. Es geht ja doch was, wenn man reinbeißt.

3. Ich heute zwei schöne Wochen mit meiner Mutter abgeschlossen habe, die mich besucht hat. Davon waren wir eine Woche in Südtaiwan in einem wunderschönen Hotel mit Strand und Pool und eigenem privaten Jacuzzi. Und wenn wir nicht gebadet haben, haben wir Cocktails getrunken oder gegessen. Perfekt!
Alt 16.10.2017, 18:12   #6127
umimatsu
ECW

Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch!

Darf ich fragen, was du studiert hast?

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 21:39   #6128
Der Wrestling-Nerd
Moderator

Ich freue mich, dass ich am Donnerstag ohne Kosten nach Saarbrücken fahren kann. An dem Tag ist irgendein spezieller Tag der SaarVV, wodurch man, nach vorheriger Anmeldung, den kompletten ÖPNV kostenlos nutzen kann.

Und, so halb ist es wohl ein Aufreger, aber gleichzeitig auch ein Freuen, meine Kumpels haben es tatsächlich geschafft, mich extrem auf Fire Emblem Warriors zu hypen. Ich habe bisher noch nie ein Fire Emblem gespielt, und trotzdem will ich unbedingt dieses Spin-Off spielen. Das heißt, am Donnerstag kann ich mir das dann direkt schon kaufen, sollten sie es da schon rausgeben (wovon ich ausgehe^^).

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 04:46   #6129
Fräulein Söckchen
Moderator

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch!

Darf ich fragen, was du studiert hast?
Danke!

Kein richtiges Studium, das heißt nur so. Das war der Fernstudiengang vom Goethe-Institut ("Methodik und Didaktik des fremdsprachlichen Deutschunterrichts" ), an dem ich drei Jahre lang herumlaviert hab. Die ersten drei Prüfungen hab ich im ersten Jahr gemacht, dann lange nix, und jetzt Anfang Oktober war die endgültige allerletzte Deadline, weshalb ich die letzten drei Prüfungen + Abschlussprüfung in den letzten 3 Monaten gemacht hab. Und ja, ich bin ein Deadline-Junkie und nicht lernfähig.

Achja, ich hab noch einen "Ich freue mich"-Punkt, zumindest in einer seltsam bizarren Art und Weise. Ich hab nämlich meinen ersten Mopedunfall überstanden. Vor 3 Wochen war ich auf dem Weg zur Schule und an einer Kreuzung hat ein Lieferwagen eine Stopptafel überfahren und ich bin ihm in die Seite reingedonnert und hingefallen. Ich hab gottseidank außer ein paar blauen Flecken und aufgeschlagenen Gelenken nicht viel gehabt, aber Erich war vorn ganz eingedepscht und zerkratzt . "Ich freue mich" ist es deshalb, weil mir von Tag eins an klar war, dass ich früher oder später bei den Irren auf der Straße hier einen Unfall haben werde, und jetzt hab ich es wenigstens hinter mir, es ist nicht viel passiert, und ich weiß jetzt, wie das Prozedere abläuft. Darüber hinaus war alles total problemlos mit Polizei und so (war ja nicht meine Schuld), und Erich ist ohne Protest auf Kosten des Anderen repariert worden und war 2 Tage nach dem Unfall mit Originalteilen wiederhergestellt.

Witzige Zusatzinfo: Bei mir im Grätzl ist es jetzt offensichtlich bekannt, dass ich einen Unfall gehabt hab, denn als ich Erich vom Mechaniker geholt hab, hat der gemeint: Gell, du hast das Moped vor einem Jahr bei dem Kymco-Händler eine Straße weiter gekauft...
Ich: Hä?! Wieso weißt du das?
Er: Weil ich die Teile über ihn bestellt hab, und der hat gleich gewußt, für wen die sind.

Ich hoffe, er hat in der Konversation auch einfließen lassen, dass der Unfall nicht meine Schuld war. Sonst kann ich mir beim nächsten Service vermutlich was anhören.
Antwort
Themen-Optionen