Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2018, 12:16   #201
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von phreeak Beitrag anzeigen
witzig, der ppv ist an mir vorbei gegangen (letzten Monate kein wwe gesehen) .. auf der Wiki Seite des Rumbles steht auch wer Nicholas ist Der Sohn vom Referie John Cone
Ist kein PPV in dem Sinne. Ist eine Art riesige House Show, die auf dem Network übertragen wird. Sowas wie "Beast in the East" damals in Tokyo.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 13:43   #202
DaNnI
unverletzt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Beiträge: 5
Also WM wurde hier doch schlechter geredet als sie eigentlich war, jedoch ist eine 1 oder gar eine 2 doch zu übertrieben bewertet, denn da würde man ja WM aus den Jahren 00-05 die gleichwertig genial waren auf einer Stufe mit Dieser stellen und das ist einfach falsch.

Fangen wir mal an mit der Pre Show

Memorial BR: Joa länger als erwartet. Ganz nett gebookt aber mit Hardy als Sieger habe ich nicht ganz gerechnet. Der Turn von Wyatt zu Hardy finde ich nicht schlecht. Guter aufwärmer.

CW Title Match: Sehr gutes Wrestling Match. Die Beiden haben gut harmoniert und auch das Ende wurde noch einmal spannend in Szene gesetzt. Der Titlewechsel war in Ordnung. Sehr gutes Match

Womens BR: Für mich Zeitverschwendung. Ganz einfach darum weil man sie nicht brauchte nur um alle auf die Card zu bekommen.


Main Show

Opener: Was für ein gut gebookter Opener und definitiv dem richtigen Sieger. Ein sehr interessanter Schlagabtausch. Definitiv hat es der Stimmung sehr sehr gut getan. Sehr erfrischend wie vorallem alle 3 harnominerten.

2. Match: Wieso man die Streak von Asuka bricht ist mir schleierhaft. Ich tippe mal auf Ric Flair´s Einspruch wie schon häufiger wenn es um seine Tochter geht und da er so gut wie immer das bekommt was er will ist es schade um Asuka. Klar sehen hier viele die Nachteile durch ihre Sprachkentnisse aber der Run hätte sie noch einmal beflügelt. Das Match an sich war Klasse. Nur die falsche Siegerin aber man kann es ja nicht jedem recht machen ^^ Eventuell baut es die WWE aber noch richtig um und man lässt die Beiden länger miteinander fehden.

3. Match: Reine Zeitverschwendung. Verstehe nicht was man an Jinder toll findet. Im Ring schlecht, am Mikro schlecht , insgesamt schlecht. Hätte hier auf Rusev getippt da der zurzeit over wie Sau ist, was aber Vince natürlich nicht passt ^^. Das Match ansich war doch eher schwach.

4. Match: Wie Ronda Rousey performt hat in ihrem ersten Match war sehr sehr gut. man sieht wie ernst sie die Sache hier nimmt. War natürlich klar welches Team hier siegen wird. Das Match war sehr gut, vorallem aber auch weil Kurt Angle sich in exzellenter Form befindet und auch HHH wieder besser in Schwung ist. Gutes Ding.

5. Match: Ernsthaft? So wie die Anderen temas dargestellt wurden dachte ich erst... Sind die Dumm ? Am Ende aber ein genialer Aufbau für Harper und Rowan die es sich auch verdient haben. das Match natürlich etwas kurz und auch langweilig durch den Squash.

6. Match: GEIL GEIL GEIL, Cena wird vom taker gesquasht. So will man das doch sehen !

7. Match: Joa für mich die SD Fehde gewesen. Das Match war gut auch wenn ich Bryan im Ring nicht so gut finde durch seinen Stil die ihm die WWE aufgedrängt hat. Shane war brilliant und auch Owens/Zayn haben gute leistungen geworkt. Spannend bis zum Schluss. Auch hier eines der besseren Matches.

8. Match: Ähm ja ich habe natürlich mit gerechnet auch wenn ich von Nia nix halte wird sie der Run beflügeln. Ihr Monster Gimmick ist ganz okay, doch das Match war für mich echt nicht gut. Nia ist im Ring zu steif. Das konnten andere Frauen ihre GW Klasse doch deutlich besser.

9.Match: Was für ne langweilige Kick & Kneestrike Veranstaltung. Definitiv hätte man aus dem " Dreammatch " so viel mehr rausholen können. Mit Styles zwar den richtigen Sieger aber das match war einfach langweilig.

10. Match: Sage ich nix mehr zu. Der größte Bullshit den ich je gesehen habe

11. Match: Trademark und Finisher Match. Ein blutender Reigns und Lesnar siegt. Sehr schön. Auf sowas muss man stehen. Ich stehe auch nicht wirklich drauf aber ein doch besseres Match des Abends da auch Lesnar gut geworkt hat. Der richtige Sieger definitiv
DaNnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 13:54   #203
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
Cheers to


Daniel Bryan is back.
Derbes Comeback und die Stimmung auf dem Höhepunkt. Wie dumm gebookt, jene Euphorie direkt zu killen, indem man Bryan direkt außer Gefecht setzen lässt. Zum Glück kam das dann wieder.

Ronda Match
Beim Entrance von Triple H () war klar, dass der Taker nicht als Biker zum Ring kommt. Das Match war derbe und vom Verlauf richtig schön old School, mit Involvierung des Refs und der klaren Heel / Face Aufteilung. Hat Spaß gemacht und wurde schön abgerundet.


Charlotte vs Asuka
Sehr ansehnliches Match mit der richtigen Gewinnerin.

BAARRCOKKK LESNAR
Strikes again und für mich Grund zur Freude. Doch wenn Brock schon Schimpfwörter und Blutspuren hinterlassen darf, warum nicht mal ein paar andere Moves? Lesnar zeigt sich nicht einmal anders und spult selbst bei WM das komplette Standardprogramm ab. Die Crowd Reaction sprach da eine eindeutige Sprache.


Plus Minus Null =

Undertaker und Nakamura
Am meisten begeistert haben mich die jeweiligen Entrances. So überraschend der Squash vom Taker war, war auch der Heel Turn von Nakamura. Das sind die einzig Geschehnisse, die ich von den Matches behalten werde.
Insbesondere das Match von AJ und Shinsuke war sterbenslangweilig Liegt in meinen Augen aber auch fast nur an Nakamura.

Tag Team Titles mal 2
Die Brothers sind okay, das mit Braun war lustig. Insgesamt aber recht belanglos.


Missed at the show

Ein Host
Ein paar Altstars
WTF Moments
SURPRISE Moments
Backstage Segmente




Alles in allem eine 3
__________________
--
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 19:17   #204
Okkult
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 06.09.2017
Beiträge: 1.840
Bin wieder aussem Urlaub zurück und so schön der Urlaub auch war, ich musste immer daran denken dass Wrestlemania-Wochenende ist und konnte nicht wirklich den Urlaub genießen. Egal, wieder zurück und holy shit mindestens 19 Shows gab es am Wochenende. Ne Menge nachzuholen die Woche also.

Leider ist bei mir aber Wrestlemania nicht dabei (also nur 18 Shows für mich). Hatte mir bei Youtube ein par Schnipsel zur Show angesehen und als ich dann hier alles noch nachlas, da verging mir gänzlich die Lust darauf. Nun, auch wenn ich Wrestlemania nicht gesehen haben mag, auf dem reinen Blatt und sämtliche Punkte (Unterhaltung, Wrestling, Pyro usw) beachtend ist es für mich die schlechteste aller Shows.

Habe gerade "Beyond Wrestling - Lit Up" vom 06.04. fertig geguckt und kann es jedem Freund von Intergender Matches ans Herz legen. Die Frauen da ham den Respekt ihrer männlichen Kollegen zu Recht verdient.


Ja sorry dasses eigentlich kaum was mit Wrestlemania an sich zu tun hat. Is ne hundert prozentig subjektive Meinung und deshalb auch ohne Bewertung der Show.
EDIT: Fängt schon mal super damit an, dass die erwähnte Show von Beyond Wrestling noch nirgends erwähnt wurde. Ich find das echt ätzend, wenn ich mir Tage später noch mal ne Show anschaun muss, wenn ich sie denn hier bewerten oder meinen Senf dazu geben will...naja, isses halt so.

Geändert von Okkult (10.04.2018 um 20:31 Uhr).
Okkult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 20:46   #205
Warriormaniac
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
N Arbeitskollege der Hippen Social media Sorte (zurecht ohne Freunde) brachte heute in einem Meeting einfach so den Spruch "Nicolas is legal!" (n anderer Kollege heißt Nikolas). Keiner wusste um was es eigentlich ging, aber es hatte sich bereits als "hipper Spruch etabliert" in irgendeiner Webseite/Nachrichtenaustauschdingens. Die teilten das Bild von Braun und Nicolas, mit dem Spruch drunter. Übel.

Danke Wrestlemania.

Egal: Beim zweiten mal schauen finde ich die Show immernoch gut.

Und ja, ich denke n deutscher Kommentator wird getroffen vom Tischteil. Und angeworfen.
Und Lesnar sagt Motherfucker, laut.
Leider würdigt die Menge das nicht. (die ja alles andere abfeiert, vor allem wenn Menschen zu Schaden kommen oder jemand soziale Regeln bricht).
Aber "This is awful" chants sind super fies und traurig. Hat jemand bei Reigns vs Lesnar ein Match erwartet mit Senton Bombs? Oder Spannung? Ne.. 2 große Leute werfen große Leute herum. Kraft. Brutalität. Blut. Kaputte Kommentatorenpulte. Angriffe auf deutsche Urgesteine. Reigns wurde sehr stark dargestellt.
Ich denke: Mehr ging nicht. Und der Rest Wrestlemanias war besser als der Main Event. Weit weg von "Awful".

Geändert von Warriormaniac (10.04.2018 um 20:49 Uhr).
Warriormaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 21:35   #206
Greif
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 401
Wo ist das mit "Motherfucker" an mir vorbei gegangen? "Suplex city, bitch", das hat er wieder gesagt (war nach dem ersten Mal schon ausgelutscht und hätte reiner Fan-chant bleiben sollen).

Hoffe ich bediene jetzt nicht deine Meinung (die ich teile), dass die Menschen jeden Sittenverstoß bejubeln, aus Sensationsgeilheit. Aber "Motherfucker" hab ich echt nicht gehört, würde mich interessieren, an welcher Stelle das war...
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 22:01   #207
Chr!stian
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 697
So, weiter geht's.

Charlotte Flair vs. Asuka

Starkes zweites Match der Main Card. Mit dem Sieg und der Titelverteidigung habe ich nicht gerechnet. Heftiger Suplex nach draußen auf die Hallenmatte . Die Endszene mit ewiger Umarmung hätte ich jetzt nicht gebraucht.
Note 2

United States Title Match - Four way

sehr seltsam, dass man hier Jinder den Titel gegeben hat. Rusev war so dermaßen over, hat auch richtig gut ausgesehen (gucke keine WWE Weeklys), hat wohl in den letzten Monaten auch etwas Gewicht reduziert. Match hat mir weniger gefallen.
Note 4

Rousey/Angle vs. HHH/Steph

Viel besser als ich es erwartet hatte. Dazu eine Crowd, die hier wieder voll drin war. Auch die Matchzeit hat für mich gepasst. Rousey mit einer anständigen Leistung für ihr erstes Match, sowohl was Einstecken als auch Austeilen betrifft. Der Sieger war hier natürlich klar (aber das hätte man vor dem Event ja noch für zwei weitere Matches behauptet ).
Note 2

Smackdown Tag Team Title Match - Triple Threat

Naja. Ich habe die Bludgeon Brothers in den Weeklys nicht verfolgt, aber wenn man die beiden Wrestler aus der Wyatt Family noch kennt und dann weiß was New Day und die Usos in den letzten Monaten abgeliefert haben war es schon etwas traurig, diese Darstellung. Ich hätte den Usos die Titelverteidigung bei ihrem ersten Auftritt auf der WM-Main Card gegeben.
Note 4

Am Rande: wie gerne hätte ich diesem "It's my birthday"-Schilddeppen sein Teil sonstwohin gesteckt. Mann ist das nervig!
Chr!stian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 00:25   #208
Warriormaniac
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
@Greif:
nach dem 5ten F5, da ist auf wwe network der Ton für 4 Sekunden aus (keine Fans, keine Kommentare im englischen zu hören) und Kamera zoomt auf Lesnar.
Er sagt (also seine Lippen): "Motherfucker".
Und da "Suplex City" laut rüber kam, denke ich das in der Halle auch "MF" laut war. Gar nicht PG. Aber das ist bluten wie ein angestochenes Schwein auch nicht ...

Live habe ich es nicht gesehen, nur auf dem network gestern und heute je um 18:00 bis 22:00. Live war es evtl. zu hören.
__________________
Reigning! Defending! Undisputed! "Least quoted board member" 12 years in the row and running!
Warriormaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 05:54   #209
Old Holborn
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 1.651
Aufgrund der Card hatte ich keine zu hohe Erwartungshaltung an die diesjährige Wrestlemania. Vielleicht wurde ich aus genau dem Grund positiv überrascht. Mir hat WM34 gut gefallen, hat mit einigen Überraschungen aufgewartet.

Am Positivsten: Entgegen aller Erwartungen/Vorabinformationen/Meinungen hat Reigns gegen Lesnar nicht gewonnen. Ein Reigns-Basher bin ich nicht, auch kein Lesnar-Fan, aber wegen der Vorberichte erschien einem dies als Match mit dem klarsten Ausgang. Da hat die WWE mich (und wohl nicht nur mich) überrascht.

Am Negativsten: Nichts dagegen einem Kind einen Moment zu verschaffen, den es in seinem Leben nicht mehr vergessen wird. Aber ein solches als Tag-Team-Partner in einem Titel-Match ... nunja. Das fand ich, noch höflich gesagt, saublöde. Hoffentlich zieht man dies nicht als Running-Gag durch. Also dass Strowman bei jeder Titelverteidigung ein Kind aus dem Publikum auswählt. Mir wäre die dann viel zu viel Firlefanz.

Weiterer persönlicher Nachteil: Mit Pre-Show dauerte das ganze einfach zu lange. Im Leben habe ich gar nicht die Zeit mir das alles an einem Stück anzuschauen. Musste Wrestlemania daher auf 3 Tage einteilen. Geplant waren zwei, aber am zweiten Tag bin ich eingeschlafen. Nicht wegen Wrestlemania, sondern weil einem das Arbeitsleben eben auch fordert. Dieser Kritikpunkt ist aberl Meckern auf hohem Niveau.

Tolle Wrestlemania! So wie ich in der Vergangenheit oft geschimpft habe, so muss ich jetzt ausdrücklich loben.



Jetzt widme ich mich voller Vorfreude der auf Wrestlemania folgenden RAW-Ausgabe.
__________________
Momentan keine.
Old Holborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 07:58   #210
henner.p
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 839
War nicht das Schlechteste, was ich gesehen habe, aber umgehauen hat es mich auch nicht.

Auch mich hat Asukas-STreak, Reigns Niederlage und Rouseys Performance überrascht. Fand es gut, dass Vince bei Reigns umgeswitcht ist. Die Fanreaktionen im Main Event sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Worker haben alles gegeben und sich nichts geschenkt. RESPEKT. Aber es war klar, dass die Fans nicht mitgehen. Roman tut mir schon fast leid.

Wenn ich nun bei Raw sehe, dass Charlotte den Title wieder los ist, frage ich mich schon, was der Sieg bei WM gebracht hat.

--------
Leute, ich frage mich, ob HHH mit seiner Frau über Booking redet beim Abendbrot? BEI NXT bauen die Fehden über lange Zeit auf, bei denen die Fans dann auch wie gewünscht mitgehen und haben coole Turns eingebaut die SInn ergeben. Einen Tag später... DAS. Ob er darüber wohl schweigt Zuhause? Das muss den doch wurmen.
henner.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 08:47   #211
Vemperor
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.03.2002
Beiträge: 1.345
Haben gestern endlich auch geguckt. Nach über 200 Beiträgen liest vermutlich eh keiner mehr neue Meinungen, aber was solls

Kickoff
Die Kickoff Show war an der Grenze des Erträglichen. Nach der 25ten Information darüber, dass neue Network-Subscriber Wrestlemania for free bekommen, hätte ich echt in den Fernseher beißen können. Auch die Werbeeinblendungen gehen garnicht. Muss man bei einer Show, die eh zu zwei Dritteln aus Rückblicken und Expertenpanels besteht wirklich die Matches mehrfach mit Werbung für Actionfiguren, Videospiele und Snickers unterbrechen? Ich dachte, ich schaue PayTV..

AtGMBR
Wie üblich langweiliger Sch... Das ganze Battle Royal Format ist einfach nicht mein Ding, bevor die Anzahl der Leute im Ring nicht unter 10 gefallen ist, erkennt man eh fast nichts. Am Ende dachte ich nur "Hauptsache WM startet nicht mit einem Sieg von Baron Corbin". Wenigstens da wurde ich nicht enttäuscht. Matt Hardy ist zwar auch nicht mein Ding, aber wenigstens nicht Corbin. Dass man hier Bray Wyatt in einem Mini-Segment in der Preshow verramscht war übel, wir erinnern uns, dass er letztes Jahr bei Mania noch WWE Champion war...

Cedric Alexander vs. Mustafa Ali
Alexander hab ich Indy ein paar mal gesehen und dann beide beim CWC, ansonsten habe ich 205 nicht verfolgt und entsprechend keinen Bezug zu den Akteuren. Das Match war ganz gut, aber nichts was in Erinnerung bleibt. Toll zu sehen allerdings, was für ein großer Moment das für Cedric war, der war echt kurz davor, in Tränen auszubrechen. Insgesamt der einzige Lichtblick im Kickoff.

Frauen Battle Royal
Battle Royals finde ich immer noch doof, aber hier gab es wenigstens ein bisschen mehr Struktur als bei den Herren. Das Aufbegehren der NXT Damen war nett, das gemeinschaftliche Entsorgen von Carmella und Dana ein witziger Einstieg, die Zusammenarbeit der Riott Squad ein roter Faden. Das Finish mit Bailey und Banks war in irgendeiner Form zu erwarten und ging auch klar, völlig überflüssig dann allerdings, den Moment zu ruinieren, indem man irgendeine Random Dame Bailey doch noch eliminieren lässt. Das Match hat stark unter dem respektlosen Schnitt gelitten: Werbung bei Banks' Einzug, Werbung bei Lynchs Eliminierung und Blende auf John Cena während Noamis Nicht-Rauswurf. Und das in einem Match, das eh schon sehr gerafft geführt werden muss...

Main Show

Miz/Rollins/Balor
War ein gutes Wrestling Match und als Opener gut gewählt. Ein paar gute Sequenzen von drei Workern, die ich alle gern als Sieger gesehen hätte und die hoffentlich noch ein bisschen zusammen arbeiten dürfen. Allerdings kein Showstealer sondern nur ein guter Auftakt.

Charlotte/Asuka
Eines der von mir am meisten erwarteten Matches des Abends, daher war ich erstaunt, dass es direkt als zweites kam. Das Match war sehr unterhaltsam und ich hoffe auf eine Wiederholung der Paarung. Endlich ist die Streak gebrochen und Matches mit Asuka sind wieder spannend - Irgendwann reicht es einfach und schadet ihr mehr als es nützt. Und wo kann man es besser machen als bei Wrestlemania gegen die Queen, die nebenbei bemerkt auch einen der coolsten Einzüge des Abends bekommen hat.

Orton/Mahal/Roode/Rusev
Da ist nix hängen geblieben außer Enttäuschung. Wie man so einen offensichtlichen Feelgood-Moment versauen kann, verstehe ich einfach nicht. 78.000 Menschen brüllen "Rusev Day" aber Vince hört nicht zu...

Rousey/Angle vs. HHH/Steph
OK, hier habe ich im Vorfeld viel genörgelt. Sehr viel. Und jetzt muss ich zugeben, es war mein persönliches Match of the Night! Rousey hat ein unglaubliches Spektrum an Aktionen gezeigt, wo ich mit einem Shootfight-Style gerechnet habe. Die ganze Geschichte war top inszeniert und sehr spannend aufgebaut und das zu erwartende Finish wurde so serviert, dass ich mich wirklich darüber gefreut habe. Kudos WWE! Einziger bitterer Beigeschmack ist auf der Metaebene: Wir machen eine Mixed Match Challenge, wo Männer und Frauen getrennt wresteln müssen, die Chefetage muss sich aber nicht an diese Regeln halten... Da macht man es sich natürlich etwas einfach...

Bludgeon Brothers / New Day/ Usos
War kurz und knackig, eindeutig als Filler gebookt. Dafür wars OK. Ein anderer Sieger wäre dumm gewesen, Matches mit den Brothers werden wir noch mehr sehen in Zukunft, von daher verstehe ich es als Teaser für die Dinge die da kommen.

Undertaker/Cena
Den Aufbau fand ich gut. Cena im Publikum fand ich sogar richtig gut, der Mann ist ein Entertainment-Monster. Elias Troll-Move fand ich ebenfalls gut, auch wenn man ihn nicht so hätte begraben müssen. Das Taker-Comeback war allerdings lieblos und sinnlos. Wenn es gesundheitlich nicht mehr geht, geht es nicht mehr, da muss man nicht in unter drei Minuten einen der Topstars der Company lächerlich machen.

Shane/Bryan vs Owens/Zayn
Hatte ich viel von erwartet, ist leider nicht wirklich erfüllt worden. Das Match hat bei mir einfach nicht geklickt, sicher auch durch den lahmen Start, durch den die Hauptattraktion erstmal das halbe Match in der Ecke lag. Bryans Offensive war dann schon ein bisschen süße Nostalgie, aber irgendwie lief es ansonsten an mir vorbei.

Jax/Bliss
Ich mag Nia Jax einfach nicht, aus meiner Sicht fehlt ihr einfach die nötige Ausstrahlung. Entsprechend schade finde ich es, dass ausgerechnet sie Alexa entthronen durfte - Hier hätte man auch noch ein paar Wochen auf Ember Moon warten dürfen. Aber positiv: Das Match hatte einen vernünftigen Aufbau und eine richtige Fehde.

Nakamura/Styles
Eines der Lowlights des Abends. Nakamura Matches finde ich einfach stinklangweilig, der Typ liegt das ganze Match auf der Matte und oversellt Moves, ansonsten ständig Kneestrikes und Forearms - Zum Einschlafen. Da konnte nichtmal AJ Styles Abhilfe schaffen, obwohl er ja sogar schon einen Jinder Mahal zu soliden Matches ziehen konnte. Der Lowblow-Heelturn am Ende war tatsächlich überraschend, ich hoffe, als Heel wird Nakamura mal etwas interessanter.

The Bar/Braun Strowman + Nicholas
Ich hab den Shitstorm überflogen, so schlimm fanden wir das ehrlich gesagt garnicht. WWE ist PG und so ein Feelgood-Moment passt halt ins Produkt. Ich musste mir schon vorstellen, wie es mit 10 Jahren für mich gewesen wäre, vor 78000 Leuten an der Seite von Braun Strowman Tag Team Champion zu werden und ich denke, die jüngeren Zuschauer konnten sich alle mit Nicholas identifizieren. Die Internetfans waren nicht die Zielgruppe der Storyline, trotzdem hat es mich irgendwie ergriffen. The Bar werden es verkraften, ich glaube nicht, dass die beiden das zu ernst nehmen, dafür sind es einfach zu coole Typen. Um Strowman mache ich mir etwas mehr Sorgen, die Schiene in die er da nach der Alexa Bliss Lovestory und dieser Aktion gerät, kann auch nach hinten losgehen - Aktuell baut WWE aber einfach endlich das neue Face of the Company auf, das ein gewisser Herr Reigns niemals werden wird.

Brock/Roman
Was soll ich sagen... Es war halt scheiße. So richtig richtig scheiße. Wie man es erwartet hat eben. Den Matchverlauf konnte man sich an 5 Fingern zusammenzählen, einzig das Finish war überraschend. Es ist genau diese Art Wrestling, die es teilweise unerträglich macht, WWE Shows anzuschauen: Das komplette Match bestand aus 5 verschiedenen Moves, die immer und immer wieder wiederholt wurden. Einfach grauenhaft. Der plumpe Versuch, das mit einem Blading (im Wrestlemania Main Event!) zu retten, hat auch nicht geholfen und am Ende war ich so angekotzt von diesem Bullshit, dass ich mich nichtmal mehr freuen konnte, dass Reigns verloren hat. Im Gegenteil: Die quälende Story ist immernoch nicht vorbei, das Title Picture wird weitere Monate von einem nie auftretenden Parttimer und einem überpushten Midcarder bestimmt. Das war ein einziger Downer zum Schluss, durch den ich aus einer halbwegs soliden Mania sehr genervt und schlecht gelaunt raus gegangen bin. Und ich bin noch nichtmal New Subscriber im Network, dann wäre es ja sensationellerweise for free gewesen...

Fazit
Wie so oft bei WWE hatte die Veranstaltung ihre Highlights eher zu Beginn und sackte dann zum Main Event hin ab, bis sie wie zu erwarten in einem lauten Konzert aus "This is awful" und "Booooring" Chants endete. Insgesamt wurde ich gut unterhalten, aber 5 Stunden für die Main Show sind mir einfach zu lang, gerade wenn in der letzten Stunde fast nix interessantes mehr kommt. Mir hat noch das ein oder andere Gimmick-Match gefehlt, ansonsten hat sich die Card als OK, wenn auch nicht herausragend erwiesen. Es gab schon bessere, aber auch schlechtere Manias, diese reiht sich irgendwo im Mittelfeld ein.
Vemperor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 11:14   #212
dark-crow
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 1.114
Zitat:
Zitat von Vemperor Beitrag anzeigen
Haben gestern endlich auch geguckt. Nach über 200 Beiträgen liest vermutlich eh keiner mehr neue Meinungen, aber was solls

Fazit
Wie so oft bei WWE hatte die Veranstaltung ihre Highlights eher zu Beginn und sackte dann zum Main Event hin ab, bis sie wie zu erwarten in einem lauten Konzert aus "This is awful" und "Booooring" Chants endete. Insgesamt wurde ich gut unterhalten, aber 5 Stunden für die Main Show sind mir einfach zu lang, gerade wenn in der letzten Stunde fast nix interessantes mehr kommt. Mir hat noch das ein oder andere Gimmick-Match gefehlt, ansonsten hat sich die Card als OK, wenn auch nicht herausragend erwiesen. Es gab schon bessere, aber auch schlechtere Manias, diese reiht sich irgendwo im Mittelfeld ein.
Doch, ein paar wenige lesen es dann doch noch. Ist schließlich Mania!


Jetzt, nach paar Tagen Abstand zur Veranstaltung, denke ich, dass dein Fazit sehr passend ist und das Gefühl für die meisten beschreibt.
Gerade die letzte Stunde bestand dann aus zu wenig guten Momenten. Da hätte ein gutes oder intensives Match nochmal Wunder wirken können. Bei einigen der letzten Kommentare gefiel mir eigentlich die Idee, dass man sich die Veranstaltung auf mehrere Tage aufteilt. Glaube, dass das auch ganz gut war um die Veranstaltung etwas positiver wahrzunehmen und über lowlights hinwegzusehen.

Das einzig Beschissene bleibt am Ende wohl der Main Event. Den kann man auch nicht schönreden. Schon gar nicht mit sowas wie: "Was habt ihr denn erwartet bei zwei so großen Brocken?" Braun Strowman vs. Big Show Matches waren um Welten besser als dieser Scheißdreck. Das lag nicht nur am Reigns-Hate, dass die Leute das Match gehasst und ausgebuht haben und es lag auch nicht nur an Reigns oder Lesnar, dass das Match so scheiße war. Daran haben beide Akteure und auch die Leute hinter den Kulissen Schuld, genauso diejenigen, die das Match dann als Letztes gebooked haben und dachten, dass das ne tolle Idee wäre. Selbst Lesnar-Fans kann so ein Bullshit nicht gefallen haben (außer man hat nen ungesunden Reigns-hate-Komplex). Vor allem kann man sogar Finisher- und Trademark-Orgien viel unterhaltsamer verkaufen.
Das Match reiht sich damit für mich in eine Kategorie mit Lesnar vs. Goldberg WM20 ein. Das war aber damals wenigstens nicht der Main-Event.

Der Rest hatte gute Momente und für mich bloß etwas zuviele Squashs, was aber bei der vollgepackten Card eh unumgänglich war. Selbst die Squashes (Cena,Bludgeon,Strowman) sind immerhin sogar von ihrem Aufbau sinvoll gewesen und dadurch vertretbar.
dark-crow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 12:06   #213
Vemperor
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.03.2002
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von dark-crow Beitrag anzeigen
Doch, ein paar wenige lesen es dann doch noch. Ist schließlich Mania!
Hey, das ist doch schön, wenn man zwei Tage nach dem Event noch jemanden zum Diskutieren findet. :-P

Ich frage mich echt, wie es so viele Leute schaffen, das so schnell zu gucken - Da muss man ja quasi Urlaub für nehmen? Live gucken fällt aus mit Arbeiten am nächsten Tag und alles inkl. Kickoff nach der Arbeit ist einfach länger als ich an einem Tag an Freizeit habe. Sonntag Takeover, Montag Kickoff, Dienstag Mania komplett war fast schon stressig...

Zitat:
Zitat von dark-crow Beitrag anzeigen
Das einzig Beschissene bleibt am Ende wohl der Main Event.
Ja, am Ende ist es halt immer noch WWE.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir mit den Akteuren auch kein zufriedenstellendes Match vorstellen können.

Ich weiß nicht, ob sich Reigns für mich noch irgendwie retten lässt, dafür dauert der Mist einfach schon ein paar Jahre zu lang. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre wenn man anfängt mit dem Kayfabe zu spielen. Idealerweise lässt man ihn natürlich Heel turnen ("I gave my blood for you fans and you still chanted 'booring'???"), aber zur Not könnte auch jemand um die Ecke kommen und ihn damit verarschen, das er als Vinnies Boy alles in den Hintern geschoben bekommt und die Fans ihn deswegen hassen. Das Problem ist, dass vermutlich sogar Jinder Mahal in einer Fehde gegen Reigns bejubelt würde, genau wie man sogar The Rock ausgebuht hat, als er nach Reigns Rumblesieg reinkam.

Mit Brock könnte ich mich sofort versöhnen, wenn er denn mal nicht mehr Champion wäre. Das Söldner-Gimmick ist OK, sein Status als aktive Legende passt schon, aber dass er den Titel für frische Fehden blockiert nervt halt. Die Zeit als er ohne Titel einfach eine große Trophäe war, die von allen gejagt wurde, fand ich interessant.
Vemperor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 12:33   #214
OrtensLaw
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 884
So, will ich auch mal.

Pre-show:

Das Match der CW habe ich noch nicht gesehen, von daher erfolgt hier keine Wertung. Beide BR's hingegen waren ziemliche Grütze. Vor allem die eliminations bei den Frauen waren unter aller Sau. Alles wieder viel zu hektisch und lieblos. Und dann holt sich auch noch Naomi diesen Pokal aus'm 3D Drucker. Naja so viel zur Revolution...
Und Wyatt darf jetzt kurzzeitig als Face im Fahrwasser von Hardy mitschwimmen, bis er wieder zur Ringmatratze zurückkehrt. Alles ziemlich bescheiden...

Hauptshow:

Opener war definitiv gut und gegönnt hätte ich es jedem. Mit Rollins hat man aber jemanden, der wieder Aufschwung nötig hat.

Charlotte hat also die Streak von sweet little Aska gebrochen. Hat mich ehrlich gesagt, sogar positiv überrascht. Match der beiden war klasse und die Umarmung hinterher hat mir ein bisschen Pipi in die Augen getrieben.

US title match war okay. Mit dem Sieger komme ich allerdings nicht klar. Gefühlt steht die ganze Halle hinter Rusev, welcher zudem auch talentierter als Jinder ist, und man nutzt den Moment einfach nicht. Ich verstehs nicht.

Mixed Tag war besser als erwartet! Ronda scheint Potenzial zu haben und Kurt war bis auf den ankle lock auch ganz gut drauf.

SD tag match war so ne Sache. Kurz und knackig ja aber das Harper und Rowan so aus dem Nichts zwei über Monate rivalisierende Teams einfach so abfrühstücken. Weiß nicht so Recht.
Es freut mich ja, das man beiden wieder Beachtung schenkt aber dieses von 0 auf 100 gefällt mir nicht so ganz.

Taker gegen Cena ließ mich mit Kopfschütteln zurück. Der Aufbau vorweg ging mir schon ordentlich auf den Sack, dann erscheint der Deadman lediglich zu einem Squash zu WM und ist wahrscheinlich wieder lange weg. Was sollte das und wem hat es was genützt?

Bryan/Shane vs Owens/Zayn war ganz passabel und hatte die zu erwartenden Sieger. Das Aufbauen von künstlicher Dramatik zu Beginn, hätte es aber nicht gebraucht.

Jax vs Bliss war jetzt nix besonderes. Titelwechsel war klar und das wars dann auch schon.

Styles gegen Shinske war keinesfalls schlecht, wirkte aber wie mit angezogener Handbremse bestritten. Die Fans waren hier auch irgendwie nicht richtig dabei. Titelverteidigung fand ich gut und der Heelturn kam überraschend. Mal schauen.

RAW tag match hatte Fremdschämcharakter. Zum einen haben alle auf Braun's Partner gewartet um dann ein Kind aus dem Publikum zu nehmen. Zum anderen macht man damit Cesaro und Sheamus komplett lächerlich. Auch die Wandlung Strowman's immer mehr zum Knuddelbär hin, gefällt mir nicht. Es ist zwar schön, wenn man ihm Facetten verleiht aber das könnte auch schnell nach hinten losgehen.

Main Event war auch so ne Sache. Das Reigns verliert war zwar ne große Überraschung aber das wars dann auch schon mit den Lorbeeren. Ansonsten war es einfach nur öde und komplett realitätsfern. Lesnar hat die ewig gleichen Moves abgespult und Reigns kickt aus 5 F5's aus um auch wirklich jeden vorzuführen. Da hat auch das Bluten nix geholfen. Die crowd hat dieses Desaster zurecht mit Desinteresse und bullshit chants quittiert.

Unterm Strich jetzt bei weitem keine schlechte Mania aber diverse lowlights bzw. fraglichen Momente /Entscheidungen verzerren doch leider das Gesamtbild.
__________________
WWE = Walk With Elias
OrtensLaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 12:37   #215
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Zitat:
Zitat von Vemperor Beitrag anzeigen

Live gucken fällt aus mit Arbeiten am nächsten Tag
das geht schon 1-3 Mal im Jahr. Bin um 0900 zur Arbeit.
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 12:49   #216
XoX
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 468
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Elias bei seinem Einmarsch die Akkorde von "House of the Rising Sun" gespielt hat? Der Text davon fängt ja passenderweise mit "There is a house in New Orleans..." an. Nettes kleines Detail am Rande. Das Booking rund um Cena-Undertaker war auf jeden Fall sehr gut gemachtes Storytelling, auch wenn leider Elias mal wieder als Prügelknabe herhalten musste.
XoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 13:12   #217
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von XoX Beitrag anzeigen
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Elias bei seinem Einmarsch die Akkorde von "House of the Rising Sun" gespielt hat? Der Text davon fängt ja passenderweise mit "There is a house in New Orleans..." an. Nettes kleines Detail am Rande.
Ist mir aufgefallen. Viel mehr allerdings, dass er diese 4 einfachsten der einfachen Akkorden fast alle verkackt hat und die Saiten mehr gezurrt als geklungen haben
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram

Geändert von FearOfTheDark (11.04.2018 um 13:13 Uhr).
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 18:58   #218
Stephen Brilliant
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 786
Zitat:
Zitat von Vemperor Beitrag anzeigen
Haben gestern endlich auch geguckt. Nach über 200 Beiträgen liest vermutlich eh keiner mehr neue Meinungen, aber was solls
Doch. Gerade eben erst fertig gesehen, arbeitstechnisch einfach nicht anders möglich

Ich muss sagen, WM34 (warum nummeriert WWE eigentlich seit 31 nicht mehr durch? Finde ich schade) hat mir wirklich gut gefallen, da hat mich WWE schon viel öfter viel mehr enttäuscht, z.B. mit dem Rumble 2017.

Insgesamt finde ich, es war eine runde Show, die mich unterm Strich einfach gut unterhalten hat und das ist mir mittlerweile nach einem Vierteljahrhundert Wrestling-Fan-Daseins, in dem man fast alles schon einmal irgendwie irgendwo gesehen hat, am wichtigsten.

Ein paar Details:

Überraschend waren für mich einige Match-Verläufe und Match-Ausgänge:

- keiner der Rumble-Sieger gewinnt, ich hatte auf mindestens einen getippt und nachdem Asuka verloren hatte, war ich mir sicher, dass Nakamura gewinnen wird. Bin aber als jemand, der AJ Styles seit TNA verfolgt und schätzt froh über den Matchausgang.

- Cena wird quasi gesquasht, hatte befürchtet, er darf seinen "Wrestlemania Moment" haben. Hoffe hier darauf, dass man jetzt doch einen Turn durchzieht und Cena entweder durchknallt oder als ein total frustrierter Heel dargestellt wird, der sich einen Dreck um alles schert. Könnte m.E. dazu führen, dass er dann im Spätherbst seiner Karriere nochmals wirklich beliebt werden könnte.

- bei KO/Zayn vs. Shane / Bryan habe ich die ganze Zeit auf einen Turn von Shane oder Bryan gewartet, irgendwie roch für mich der Aufbau der Story und des Matches danach.

- beim Mixed Tag Team Match wurde die unsägliche Mann vs. Mann / Frau vs. Frau - Regel wenigstens teilweise über den Haufen geworfen, hat dem Debüt gut getan.

- Brock behält den Titel, WWE arbeitet mal wieder mit Blut; fand ich für die Dramaturgie gut, da man die Härte der beiden ja so gehypt hat. Fand das Match nicht awful, da es ja davon lebte, dass quasi beide nicht zu schlagen sind. War klar keinerlei Technik-Leckerbissen, aber unterhaltsam.

Etwas seltsam fand ich:

- Eindeutigen Squash durch Rowan/Harper. Storytechnisch richtig, aber gerade die Usos sahen dabei zu schlecht aus, man hätte schon ein paar mehr Gegenaktionen zeigen lassen sollen.

- relativ glanzlose Rückkehr des Undertaker; fand den Squash grundsätzlich richtig (siehe oben), aber es hätte noch eines Statements des Undertakers bedurft oder später noch ein Segment mit Cena o.ä., um die Story abzurunden.

- ein "Kind aus dem Publikum" wird TT-Champion; klar, dass damit wohl gezeigt werden sollte, das Braun ohne Partner klarkommt, aber das Ganze hatte doch schon etwas sehr Befremdliches. Außerdem gefällt mir Braun als Friendly Monster nicht.

Bin aber auf RAW heute Abend gespannt (was nicht so oft vorkommt, also auch hier alles richtig gemacht), was sich so weiter entwickeln wird.

Fazit: Nach dem durchaus sehr unterhaltsamen Rumble auch noch eine absolut unterhaltsame Mania => 2018 ist bisher ein eher besseres WWE-Jahr für mich.
__________________
WM 34: WWE hat es geschafft, mich einmal wieder (positiv) zu überraschen :-)
Stephen Brilliant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 07:35   #219
Chr!stian
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 697
Schleichen wir weiter durch die wirklich endlos wirkende Show.

The Undertaker vs. John Cena

Bis zum Ringgong hat man mal wieder so richtig schön viel PPV-Zeit verbraten. Elias hätte auch niemand gebraucht, der hätte vor dem Main Event noch ein Liedlein trällern können, um die Crowd wieder aufzuwecken. So verschenkt. - Was ich ungern zugeben muss: der Undertaker sah richtig, richtig gut aus, wirkte mindestens fünf Jahre jünger und beweglich. Das er immer noch den Seiltanz hinbekommt, alle Achtung. Nur sehr, sehr schade dass mit diesem Match die ganze Szenerie vom letzten Jahr für den Arsch war - der Undertaker ist nicht zurückgetreten, der Undertaker kehrt nicht als Biker zurück, der Undertaker ist einfach wieder da, und so, wie er ausgesehen hat, geht das Spiel noch bis WM 40 weiter, nun halt in 2-3 Minuten Matches. Abschied verpasst.
Note 5

Shane McMahon/Daniel Bryan vs. Sami Zayn/Kevin Owens

Das Match lebte von der Crowd, die Bryan wie Sau abgefeiert haben. Das er die meiste Zeit draußen lag, geschenkt. Shane kann fressen, und das der immer noch den Coast to Coast hinbekommt ist aller Ehren wert (auch wenn ihm inzwischen der Gegner ein wenig entgegen kommen muss ). Dies war eines der wenigen Owens-Matches, die ich in der WWE gesehen habe, in der er klar der Ausgebuhte war; Bryan macht's möglich.
Note 3

Nia Jax vs. Alexa Bliss

Dieses Match hat mich ehrlich gesagt null interessiert, und mit dem Sieger bin ich auch unglücklich. Ich mag Bliss, sie hat sich unwahrscheinlich entwickelt und ist ein herrlicher Heel. Jax ist mit 120 Kilo einfach nur ein Frauenberg, der hoffentlich irgendwann mal kräftig abspeckt, um die Gesundheit zu schonen.
Note 4

Geändert von Chr!stian (13.04.2018 um 16:14 Uhr).
Chr!stian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 07:47   #220
Greif
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 401
Zitat:
Zitat von Chr!stian Beitrag anzeigen
Schleichen wir weiter durch die wirklich endlos wirkende Show.

The Undertaker vs. John Cena

Bis zum Ringgong hat man mal wieder so richtig schön viel PPV-Zeit verbraten. Elias hätte auch niemand gebraucht, der hätte vor dem Main Event noch ein Liedlein trällern können, um die Crowd wieder aufzuwecken. So verschenkt. - Was ich ungern zugeben muss: der Undertaker sah richtig, richtig gut aus, wirkte mindestens fünf Jahre jünger und beweglich. Das er immer noch den Seiltanz hinbekommt, alle Achtung. Nur sehr, sehr schade dass mit diesem Match die ganze Szenerie vom letzten Jahr für den Arsch war - der Undertaker ist nicht zurückgetreten, der Undertaker kehrt nicht als Biker zurück, der Undertaker ist einfach wieder da, und so, wie er ausgesehen hat, geht das Spiel noch bis WM 40 weiter, nun halt in 2-3 Minuten Matches. Abschied verpasst.
Note 4
Ich gebe dir recht, würde die Note nur auf eine 6 korrigieren, weil mir das, was du über das völlig sinnlose Combeack und die "Beschmutzung" der Szenarie vom letzten Jahr geschrieben hast, noch schwerer wiegt. Der einzige, der mir einfällt, der wirklich Wort gehalten hat (bezogen auf seinen Rücktritt) ist Shawn Michaels...

Nur wo sah der Undertaker jetzt besonders "fit" aus? Haben hier einige ein Auge für körperliche Fitness anhand der Statur, Muskel"form" oder ähnlichem? Ich meine, ein völlig einseitiges, derart kurzes Match, wo er nur ein bisschen "strampeln" muss, deutet doch auf keine besondere Fitness hin. Man denke an diesen Signature-Slam-move von Cena (keine Ahnung, wie der heisst, den, den er vor dem Fistdrop macht), bei dem er diesen kaum in die Höhe liften durfte(?), der Undertaker nicht mitarbeitete und man so wohl den Impact gering halten wollte... also für mich war in diesem Match kein Indiz für eine noch besondere Agilität und Robustheit.
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 07:50   #221
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Zitat:
Zitat von Chr!stian Beitrag anzeigen
Jax ist mit 120 Kilo einfach nur ein Frauenberg, der hoffentlich irgendwann mal kräftig abspeckt, um die Gesundheit zu schonen.
Note 4
Ist mir sowieso ein Rätsel, wie man bei dem Pensum und soviel sportlicher Betätigung so aussehen kann, bzw, dass sich da nicht mal was tut!

Rusev zb. hat auch übelst abgespeckt, seit er von NXT kam
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 16:14   #222
Chr!stian
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 697
Zitat:
Zitat von Greif Beitrag anzeigen
Ich gebe dir recht, würde die Note nur auf eine 6 korrigieren, weil mir das, was du über das völlig sinnlose Combeack und die "Beschmutzung" der Szenarie vom letzten Jahr geschrieben hast, noch schwerer wiegt.
Hm, jetzt, wo Du das schreibst und ich noch einmal drüber nachdenke hast Du eigentlich recht. Eine 6 ist mir zu heftig, es tat ja nicht weh, das Match an sich, aber wegen des ganzen Drum herums ich habe auf Note 5 abgeändert. Danke für's Feedback

Geändert von Chr!stian (13.04.2018 um 16:18 Uhr).
Chr!stian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 18:43   #223
Chr!stian
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 697
So, kommen wir endlich zum Ende.

AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura

Als Funfact am Rande: AJ Styles wurde als "WWE Universal Champion" eingeblendet.
Ich habe das Match bei NJPW nicht gesehen und bin somit vergleichsfrei. In Summe wurde ich gut unterhalten, mir enthielt das Match nur zu viele Pausen, Haltegriffe, Leerlauf. Vom Sieger war ich überrascht, aber positiv, da ich mit AJ wesentlich mehr anfangen kann als mit Nakamura. Der Heelturn am Ende wertet das Ganze noch einmal auf. Das passt so.
Note 2-

Braun Strowman/Nicholas vs.The Bar

Hier reicht das Originalzitat des WWE Mitarbeiters und Kommentators Corey Graves, als Strowman seinen Tag Team Partner zum Ring geführt hat: "This is the most ridiculous thing I'd ever seen."
Note 6

Brock Lesnar vs. Roman Reigns

Der Main Event. Kaum sind knappe sieben Stunden rum, schon isser da . Die Crowd war so richtig, aber richtig angepisst von diesem Match. Wenn man bedenkt, dass WWE ja alles Ungewollte und Negative runterregelt wie Sau, kann man sich ausmalen, was da live los gewesen sein muss. Ich persönlich habe drei positive Sachen gefunden: a) Reigns verliert b) das Match ging länger als zehn Minuten c) es gab einen heftigen Bladejob, sei es nun geplant oder ungeplant gewesen. Ich anerkenne zumindest, dass WWE das Match nicht hat enden lassen wie alle es erwartet haben. Aber ein Main Event sollte anders aussehen bzw. andere Personen beinhalten. Bzw. muss in jeder anderen Liga, in der man auf die Fans achten muss, da diese sonst weg sind und somit auch deren Kohle. Solche lästigen Probleme hat aber die WWE nicht als Monopol, also "freuen" wir uns alle auf weitere solche Main Events in der Zukunft.
Note 4

Zusammengefasst komme ich nach den hier vergebenen Schulnoten inklusive der Kickoff-Show auf eine Durchschnittsnote von 3,46, also mit Ach und Kram noch eine 3-. Ich denke, das kommt auch meinem Gesamteindruck nach nun fast sechs Stunden Wrestling nahe.

In Summe: viel (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) zu lang. Eine Zumutung eigentlich für alle, die das live mitverfolgen. Was bin ich froh, dass es nun wieder ins schöne Jahr 1998 geht, als PPVs maximal drei Stunden gedauert haben.

Geändert von Chr!stian (13.04.2018 um 18:45 Uhr).
Chr!stian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 19:00   #224
PrinceDevitt
ECW
 
Registriert seit: 09.03.2017
Beiträge: 7.853
Zitat:
Zitat von Chr!stian Beitrag anzeigen
So, kommen wir endlich zum Ende.

AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura

Als Funfact am Rande: AJ Styles wurde als "WWE Universal Champion" eingeblendet.
Ich habe das Match bei NJPW nicht gesehen und bin somit vergleichsfrei. In Summe wurde ich gut unterhalten, mir enthielt das Match nur zu viele Pausen, Haltegriffe, Leerlauf. Vom Sieger war ich überrascht, aber positiv, da ich mit AJ wesentlich mehr anfangen kann als mit Nakamura. Der Heelturn am Ende wertet das Ganze noch einmal auf. Das passt so.
Note 2-

Braun Strowman/Nicholas vs.The Bar

Hier reicht das Originalzitat des WWE Mitarbeiters und Kommentators Corey Graves, als Strowman seinen Tag Team Partner zum Ring geführt hat: "This is the most ridiculous thing I'd ever seen."
Note 6

Brock Lesnar vs. Roman Reigns

Der Main Event. Kaum sind knappe sieben Stunden rum, schon isser da . Die Crowd war so richtig, aber richtig angepisst von diesem Match. Wenn man bedenkt, dass WWE ja alles Ungewollte und Negative runterregelt wie Sau, kann man sich ausmalen, was da live los gewesen sein muss. Ich persönlich habe drei positive Sachen gefunden: a) Reigns verliert b) das Match ging länger als zehn Minuten c) es gab einen heftigen Bladejob, sei es nun geplant oder ungeplant gewesen. Ich anerkenne zumindest, dass WWE das Match nicht hat enden lassen wie alle es erwartet haben. Aber ein Main Event sollte anders aussehen bzw. andere Personen beinhalten. Bzw. muss in jeder anderen Liga, in der man auf die Fans achten muss, da diese sonst weg sind und somit auch deren Kohle. Solche lästigen Probleme hat aber die WWE nicht als Monopol, also "freuen" wir uns alle auf weitere solche Main Events in der Zukunft.
Note 4

Zusammengefasst komme ich nach den hier vergebenen Schulnoten inklusive der Kickoff-Show auf eine Durchschnittsnote von 3,46, also mit Ach und Kram noch eine 3-. Ich denke, das kommt auch meinem Gesamteindruck nach nun fast sechs Stunden Wrestling nahe.

In Summe: viel (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) zu lang. Eine Zumutung eigentlich für alle, die das live mitverfolgen. Was bin ich froh, dass es nun wieder ins schöne Jahr 1998 geht, als PPVs maximal drei Stunden gedauert haben.
Sowohl deinen Noten als auch deinem letzten Satz kann ich uneingeschränkt zustimmen.
__________________
The Face that runs the Place... Vol.2
Unterstützt eure lokalen Tierschutzhäuser und Tierheime sowie Organisationen die eine wichtige Arbeit leisten, wie:
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 21:00   #225
Jake
Rippenprellung
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 138
Endlich habe ich nun WM 34 gesehen und mich nicht spoilern lassen vorher. Es ist unglaublich... Ich mag eigentlich gar nicht viel dazu schreiben (normalerweise bin ich bemüht differenzierte Kommentare zu schreiben). Ich machs jetzt einfach kurz: Die Veranstaltung bzw die meisten Matches waren großartig. Mich hat nur die Länge der Veranstaltung gestört. Was die Meinung der "Experten" hier betrifft... Baut euch ne Zeitmaschine und machts euch in der Attitude-Ära gemütlich. Ich glaub die meisten Kritiker hier, können sich von dieser Zeit bzw einem CM Punk genauso schwer trennen, wie von ner verflossenen Ex. Da hat es echt keinen Sinn gute Diskussionen mit euch zu führen... Ehrlich...
Jake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.