Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2017, 17:42   #8426
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Jein. Ich habe mittlerweile bei dem System schon soviel scheiße erlebt, dass es nicht unbedingt so sein muss. Ich rechne erstmal sogar damit, dass ich beim Orthopäden einen neuen Termin benötige und nicht einfach so einen Zettel bekommen. Wenn ich Glück habe, würde ich diesen Termin in 2 Monaten bekommen. Dann muss ich dort trotzdem 2-4 Stunden im Warteraum verbringen. Dazu kostet natürlich auch dies unnötig Zeit, obwohl ich problemlos neue Termine hätte machen können und nächste Woche weitermachen könnte. Es hätte vermutlich nur eine Notiz benötigt. Selbst im besten Fall wird mir immer noch ein Tag "geklaut". Und das ist zumindest aktuell ein Tag, den ich nicht habe.

Ein Gesundheitssystem sollte in erster Linie keine Hürden und Hindernisse stellen, sondern Leistungen sowie Erreichbarkeit vereinfachen. Ansonsten ist es einfach fail. Ich bin jedenfalls glücklich, wenn ich wieder in Deutschland bin. Das Vertrauen in das dortige Gesundheitssystem ist sehr viel höher.

Dann liegt es dennoch nicht am System, sondern nur an dem Deppen an der Anmeldung der euren Deal nicht eingehalten hat
Was dir so btw in Deutschland genau so passieren kann und eigentlich die selben Konsequenzen hat

"I have a disease, I'm alergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid Shit." - Katt Williams

Geändert von Woodstock (23.01.2017 um 17:43 Uhr).
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 17:48   #8427
NarrZiss
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Dann liegt es dennoch nicht am System, sondern nur an dem Deppen an der Anmeldung der euren Deal nicht eingehalten hat
Was dir so btw in Deutschland genau so passieren kann und eigentlich die selben Konsequenzen hat
An sich ja, aber die Person hat sich eben auch einfach stur am System und der Vorgabe des Reha Zentrums gehalten. Die Vorgabe des Systems (eventuell gar auch nur vom Reha Zentrum; das mag ich nicht ausschließen) ist es wohl, dass man ab 4 Wochen ohne Termin eine Akte als Abrechnung an die Krankenkasse schickt und im Vorfeld wurde ja der neue Kalender für das neue Jahr noch nicht angefangen. Daher bekam ich Anfang Dezember keine Termine als ich unbedingt welche machen wollte.

In Deutschland habe ich es so eben nie erlebt. Eventuell kommen auch daher die eher positiven Erfahrungen und hier die Aufregung durch die negativen Erfahrungen. Ein System ist nur so gut, wie die Akteure, die in diesem System arbeiten und eben auch die man persönlich erlebt.

Es gab aber grundsätzlich auch schon mehr Sachen, die mir negativ aufgefallen sind. In Deu hatte ich solche Probleme nie (u.a. mit den starken Unterschieden zw. privaten und öff. Kassen und Ärzten; teilweise 4 Termine für "eine" Untersuchung etc.; Preisunterschiede Meds; die Notwendigkeit für Sondergenehmigung für normale Anzahl an Medikante sonst müsste ich jeden Monat zum Arzt und mir eine neue Überweisung für Meds holen etc.).

In Bearbeitung.
Hier könnte deine Werbung stehen.

Geändert von NarrZiss (23.01.2017 um 17:50 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 17:53   #8428
RainMaker
Genickbruch

NarrZiss: Wenn dir was nicht passt, du weißt wo die Grenze ist
Alt 23.01.2017, 17:54   #8429
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
An sich ja, aber die Person hat sich eben auch einfach stur am System und der Vorgabe des Reha Zentrums gehalten. Die Vorgabe des Systems (eventuell gar auch nur vom Reha Zentrum; das mag ich nicht ausschließen) ist es wohl, dass man ab 4 Wochen ohne Termin eine Akte als Abrechnung an die Krankenkasse schickt und im Vorfeld wurde ja der neue Kalender für das neue Jahr noch nicht angefangen. Daher bekam ich Anfang Dezember keine Termine als ich unbedingt welche machen wollte.

In Deutschland habe ich es so eben nie erlebt. Eventuell kommen auch daher die eher positiven Erfahrungen und hier die Aufregung durch die negativen Erfahrungen. Ein System ist nur so gut, wie die Akteure, die in diesem System arbeiten und eben auch die man persönlich erlebt.

Es gab aber grundsätzlich auch schon mehr Sachen, die mir negativ aufgefallen sind. In Deu hatte ich solche Probleme nie (u.a. mit den starken Unterschieden zw. privaten und öff. Kassen und Ärzten; teilweise 4 Termine für "eine" Untersuchung etc.; Preisunterschiede Meds; die Notwendigkeit für Sondergenehmigung für normale Anzahl an Medikante sonst müsste ich jeden Monat zum Arzt und mir eine neue Überweisung für Meds holen etc.).
Lass mich bloß nicht mit dem Gesundheitssystem in Deutschland anfangen Dann sitzen wir morgen noch hier.
Einiges ist sicherlich sehr gut, aber anderes, da kann man nur den Kopf drüber schütteln

"I have a disease, I'm alergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid Shit." - Katt Williams
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 17:59   #8430
NarrZiss
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Lass mich bloß nicht mit dem Gesundheitssystem in Deutschland anfangen Dann sitzen wir morgen noch hier.
Einiges ist sicherlich sehr gut, aber anderes, da kann man nur den Kopf drüber schütteln
Ein perfektes System gibt es leider sowieso nicht. Auch in Deutschland habe ich speziell zu meinen Bamberger Zeiten eher schlechte Erfahrungen mit den dortigen Ärzten und Arzthäusern gemacht. Das war aber glücklicherweise auch die Ausnahme, eventuell bis auf die allgemeinen Erfahrungen mit Hautärzten, wobei ich mir da nach meiner Rückkehr unbedingt einen neuen Arzt suchen muss.

@Rainmaker: Im Grunde genommen könnte man dann nirgendwo mehr wohnen, da es eben nichts perfektes gibt. Fehler gibt es immer in Systemen. Und hey, du beschwerst dich auch oft genug.

In Bearbeitung.
Hier könnte deine Werbung stehen.

Geändert von NarrZiss (23.01.2017 um 18:00 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen