Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2017, 11:22   #16776
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Miami Vice (USA, 2007)

Einer der Filme, die ich mir dauernd ansehen kann und die jedes Mal noch dazu gewinnen. Im Laufe der Jahre ist der Film bei mir von 7/10 auf 9/10 gestiegen. Visuell ein filmisches Nonplusultra, das sich selbst Filmkundigen offenbar nicht immer erschließt in seiner Genialität - und selbst storytechnsich nicht entfernt so seicht ist, wie auch von mir selbst noch vor zehn Jahren angenommen. Dazu einer der besten Soundtracks aller Zeiten (u.a. mit dem seligen Chris Cornell). Makellos. 9/10
Interessant. Ich habe bisher nicht allzuviel Gutes über den Film gelesen. Einspielergebnis war gemessen am Budget eher meh und die Kritiken eher verhalten. Aber da du bei Actionfilmen einen ähnlichen Geschmack hast, werde ich dem Film mal eine Chance geben, wenn ich ihn irgendwo sehe.
mich ruft das Schiff und bringt mich hin,
wo ich in Ruhe gesegnet bin.
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 11:29   #16777
Fox Black
Genickbruch

Death Race 2
Nettes DtV-Prequel zum Statham-Film. Luke Goss kommt in allen Belangen nicht an Statham heran, spielt dessen Vorgänger aber immerhin recht solide. Tanit Phoenix schaut zumindest scharf aus, während es ansonsten eher Sean Bean, Ving Rhames und Lauren Cohan raus hauen müssen. Rest wie Trejo und Shou sind halt "nur dabei". Die Renn-Action macht wie schon im Vorgänger gut Laune.
7/10

Death Race 3: Inferno
Das Szenario wird nach Afrika verlegt, was ein wenig Abwechslung rein bringen kann. Insgesamt kann man mit Teil 2 aber nicht ganz mit halten und das Ende, wo man ja irgendwie auf Biegen und Brechen zum Statham-Film übergehen muss, ist dann doch reichlich an den Haaren herbei gezogen. Typische Anderson-Hirngrütze halt.
6/10

Hell
Recht ordentlicher Endzeit-Thriller aus Deutschland, der in der zweiten Hälfte sogar in seichte TCM-Regionen einfährt. Wenn die richtigen Leute produzieren (hier: Roland Emmerich), dann sind deutsche Genre-Filme durchaus noch möglich, aber leider immer noch die Ausnahme.
7,5/10

Big Trouble in Little China
Unterhaltsamer Carpenter-Streifen, der insgesamt ein wenig aus der Rolle fällt was dessen Vita angeht. Hier haben sich vor allem die Macher von "Mortal Kombat" viel inspirieren lassen.
8/10

Brennen muss Salem (1979)
An sich ganz nett, aber IMO einfach viel zu lang und teils auch uninteressant inszeniert. Da hat mir die TV-Adaption besser gefallen.
5/10

Die glorreichen Sieben (2016)
Denzel und Fuqua funktioniert eigentlich immer. Hier auch, wenngleich die Story an sich nicht wirklich viel her gibt. Dementsprechend simpel gestaltet sich auch der Plot: die Sieben finden zusammen, bereiten sich auf den Gegner vor, Showdown, Ende. Neben Washington stechen hier vor allem Chris Pratt, Ethan Hawke und Byung-hun Lee hervor.
6/10
Alt 28.05.2017, 12:14   #16778
Don_Haskins
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen

Miami Vice (USA, 2007)

Einer der Filme, die ich mir dauernd ansehen kann und die jedes Mal noch dazu gewinnen. Im Laufe der Jahre ist der Film bei mir von 7/10 auf 9/10 gestiegen. Visuell ein filmisches Nonplusultra, das sich selbst Filmkundigen offenbar nicht immer erschließt in seiner Genialität - und selbst storytechnsich nicht entfernt so seicht ist, wie auch von mir selbst noch vor zehn Jahren angenommen. Dazu einer der besten Soundtracks aller Zeiten (u.a. mit dem seligen Chris Cornell). Makellos. 9/10
Volle Zustimmung Zerquetscher, mich fesselt das visuelle als auch die passende Musik jedesmal aufs Neue, ein für meinen Geschmack wirklicher toller Film, ich mag auch die Serie
Dunkle Macht macht wütend, Dummheit gleich Vergnügen
Don_Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 12:32   #16779
Der Zerquetscher
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Interessant. Ich habe bisher nicht allzuviel Gutes über den Film gelesen. Einspielergebnis war gemessen am Budget eher meh und die Kritiken eher verhalten. Aber da du bei Actionfilmen einen ähnlichen Geschmack hast, werde ich dem Film mal eine Chance geben, wenn ich ihn irgendwo sehe.
Mach das Goldi!!!! Und achte auf die Bilder und ihre Kombination mit der Musik.

Zitat:
Zitat von Don_Haskins Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung Zerquetscher, mich fesselt das visuelle als auch die passende Musik jedesmal aufs Neue, ein für meinen Geschmack wirklicher toller Film, ich mag auch die Serie
Die Serie kenne ich nicht wirklich. War dafür damals knapp zu jung. Habe aber nur Gutes darüber gehört.

Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von Der Zerquetscher (28.05.2017 um 12:32 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 07:37   #16780
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von death_punch86 Beitrag anzeigen
Im zweiten war die Szene im Knast geil, und die Szene im Restaurant mit Ice Cube.
Für mich bis heute eine der lustigsten Szenen, die ich seit Jahren gesehen habe
Ich mag beide Filme auch sehr. Vor allem auch den "Vorschau"-Abspann bei Teil 2
FearOfTheDark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 08:15   #16781
death_punch86
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Für mich bis heute eine der lustigsten Szenen, die ich seit Jahren gesehen habe
Ich mag beide Filme auch sehr. Vor allem auch den "Vorschau"-Abspann bei Teil 2
Ja, die Vorschau(en) waren auch geil.

Erinnert mich daran, dass ich beide nochmal mit meinen Schwestern auf Englisch schauen wollte.
death_punch86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen