Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2016, 10:44   #14276
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Naked Lunch (USA, 1991)

Ich hatte mir schon seit Jahren vorgenommen, diesen Film innerhalb meiner Möglichkeiten auf ein Podest zu stellen, aber aufgrund der (für mich) nicht ganz leichten Aufgabe stets davon Abstand genommen. Doch besitzt die Verfilmung David Cronenbergs von William S. Borroughs' Wahnsinn in Romanform für mich ein derartiges Suchtpotential, dass ich mich vorgestern endlich doch aufraffen konnte. Komisch allerdings, einen Film zu kommentieren, den man zwar schon zwölf Mal, aber absichtlich (!) noch nie (!!) im Leben nüchtern gesehen hat. Grotesk, wirr, knallig, homosexuell, Party, süchtig. Mehr Arthouse Kino geht nicht. 10/10
Sehr schön, ein hier zumindest sehr selten genannter Film. Der strahlt für mich eine absolute Faszination aus und darf sicherlich irgendwo als einzigartig betitelt werden.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 11:30   #14277
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Robobob Beitrag anzeigen
Ich finde es schade, dass Borroughs nicht hetero (oder zumindest bi) war. Ich glaube dann wäre der Film für mich noch interessanter gewesen.
Angesichts der Tatsache, dass er verheiratet war und auch einen Sohn hatte,, könnte man ihn unter Umständen schon als bi-sexuell bezeichnen. ;-)
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 15:55   #14278
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
The Hateful Eight

Endlich sind meine Prüfungen alle rum, jetzt habe ich wieder Zeit ins Kino zu gehen. Angefangen habe ich mit "The Hateful Eight".
Der Film ist einfach klasse. Man hört ja immer wieder dass der Film viele Längen hat, aber die 3h gingen so schnell vorbei da hätte mich eine weitere auch nicht gestört. Die Schauspieler machen auch alle einen klasse Job allen voran Walton Goggins als Sheriff. War echt cool anzusehen wie schnell er die Seiten wechselt.
Ich hätte auch nicht gedacht dass der Film so lustig ist, egal ob die Dialoge oder solche Sachen wie die Tür. Da waren einige starke Sachen dabei.
Allerdings war ich etwas überrascht dass der Film ein paar Logiklöcher hat.
Spoiler:
Die Kutsche von O.B hält ja nur in der Hütte weil sie von einem Schneesturm überrascht werden. Eigentlich hätte sie ja eine andere Route genommen. In der Rückblende wo die Jody Domingray Bande die Hütte überfällt war es auch noch ein schöner Sonniger Tag. Trotzdem wussten sie das in ein paar Stunden die Kutsche da ankommen wird. Woher wussten sie also dass die andere Kutsche auch da hält?
Auch fand ich den Plan von der Bande viel zu kompliziert. Warum wartet Jody nicht einfach hinter der Tür und schießt dem Henker wenn er reinkommt in den Rücken? Auch hätte sie ja die Verwirrung ausnutzen können als das Gift gewirkt hat.

Trotzdem hat der Film Spaß gemacht und es war auch mal interessant eine 70mm Film zu sehen (war auch witzig das der Typ im Projektorraum einmal den Rollenwechsle verpennt hat).
Alles in allem ist es ein klasse Film. Die Charaktere sind cool, die Dialoge unterhaltsam und witzig und gerade gegen Ende wird er auch ziemlich spannend.

8/10
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.

Geändert von Creed (12.02.2016 um 15:56 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 12:19   #14279
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Deadpool

Mhmm. Joar. Kann man wohl so machen. Man merkt das da sehr viel Herzblut bei Ryan Reynolds im Spiel ist. Man merkt auch, dass sich das Studio in den Actionsequenzen und mit den Special Effects nicht unbedingt hat lumpen lassen, denn das geht weitaus schlechter.
Man merkt auch, dass sie viele gute Ansätze habe und vieles gelungen ist, leider merkt man aber auch, das vieles eben nicht so zündet.
Es ist durchaus ein Unterhaltsamer Anarchospaß, in dem nicht mit Blut und optischen Reizen gegeizt wird, wenn man da mal nur das Marvel Universum zu Grunde legt.
Jedoch ist der Film letzten Endes doch noch zu "unrund". Ich vermute hier eine ähnliche Herangehensweise wie bei X-Man. Da wurde für mich der erste Teil auch erst dann "gut", als ich den zweiten Teil gesehen habe, weil der erste zu viele Lücken gelassen hatte.
Hier haben wir eben das hin und her springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit, das absolut in Ordnung ist, jedoch wird das hier handwerklich etwas unmotiviert gemacht.
2-3 mal durchaus herzhaft gelacht, aber viele Gags sind leider einfach an meinem Humorzentrum vorbei. Dies kann allerdings auch an der Synchro gelegen haben, denn ich denke, dass einige Wortspiele im englischen dann doch besser gezündet hätten.
Dennoch kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es auch extrem viel schlechter geht. Besser aber natürlich auch.
Aufgrund der Tatsache, dass man dem Film eben anmerkt, dass da jemand hinter steht dem der Film viel bedeutet, auch wenn vielleicht nicht alles geklappt ist, ist es auf jeden Fall ein guter Ansatz und verspricht für Deadpool 2 dann doch das Komplettpaket, aus Anarchospaß, Blut, Reiz für die Augen in einer Story, die vermutlich ähnlich platt wird, wie die meisten "Superhelden" Filme.

Alles in allem wurde ich dennoch unterhalten und würde mein Geld für den Film nicht zurückverlangen, zum zweiten Teil muss aber eine deutliche Steigerung her.

6/10 Punkten
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams

Geändert von Woodstock (13.02.2016 um 12:20 Uhr).
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 12:46   #14280
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und frage mich nun, wer sich da wohl wo bedient haben mag...
Marvel bei Moore oder umgekehrt, den der Com.. Tschuldigung, Deadpool scheint mir für Marvel, wo ja Gut und Böse meist recht gut getrennt sind, etwas zu zynisch zu sein.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 22:48   #14281
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.986
Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und frage mich nun, wer sich da wohl wo bedient haben mag...
Worauf genau bezieht sich die Frage denn?
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 16:20   #14282
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Creed

Boxen finde ich persönlich eigentlich ziemlich langweilig, trotzdem mag ich Boxfilme besonders die Rocky-Reihe. Anders als bei den Rambo-Filmen habe ich mich gefreut als es hieß das es weiter geht und die guten Kritiken haben meine Vorfreude nur noch gesteigert.
Ich wurde nicht enttäuscht. Klar die Story ist bekannt, trotzdem habe ich (gerade bei den Kämpfen) mitgefiebert. Die Schauspieler sind auch alle überzeugend, besonders die Chemie zwischen Jordan und Stallone passte. Auch der Soundtrack war klasse, eigentlich ist das überhaupt nicht meine Musik, aber hier hat es mir gefallen. Das Highlight waren aber ganz klar die Trainingsszenen und die Kämpfe. Besonders gefallen hat mir das die Kämpfe relative realistisch aussahen und trotzdem nicht langweilig waren, ganz im Gegenteil ich saß schon lang nicht mehr so angespannt im Kino.
Nur die Liebesgeschichte war etwas nervig. Sie war ja alles andere als schlecht aber für mich einfach zu lang. Da 10 min weniger hätten dem Film nicht geschadet.
Was ich auch schade finde ist

Spoiler:
das Paulie einfach so tot war. Es hätte mich gefreut ihn noch einmal zu sehen. Allerdings habe ich auch keinen Ahnung wie man ihn hätte einbauen können.


Creed hat zwar ein paar Längen, ist aber trotzdem ein gut inszeniertes Boxdrama mit spannenden Kämpfen, guten Trainingsszenen und klasse Schauspielern.

8/10
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.

Geändert von Creed (14.02.2016 um 16:23 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 13:16   #14283
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Edit: Excalibur, da bin ich echt gespannt, was Du dazu sagst. Die Meinungen sind ja gespaltener denn je beim neuen Tarantino. Eigentlich toll, wenn Diskussion aufkommt. Ich beneide euch.
So, ich habe nun alles hier zu dem Thema gelesen und lasse zunächst Kliqer für mich sprechen, da vieles, was er sagte, auch auf mich zutrifft.
Für mich ist The Hateful Eight ein spannender, interessanter, lustiger und verdammt gut gemachter Film. Nach mehrfachen Sehen ist mir zwar die signifikante Rückblende als zu lang aufgefallen, dennoch klebte ich mit meinen Augen erneut an den Dialogen, der Ausstattung und dem Look des Films, der sich im übrigen noch einmal ganz anders sehen lässt, wenn man ihn schon einmal gesehen wird. Ich finde, dass alle Charaktere auf ihre Art gut geschrieben wurden, was sich eben beim zweiten Gucken abermals verstärkt.
Zu der von dir angesprochenen Tür halte ich diese für zwei Sachen wichtig: Sie verbindet die entsprechenden Szenen als auffälliges Mittel und zum anderen zeigt und erinnert sie andauernd daran, was da draußen für ein Chaos herrscht, während die Protagonisten im Warmen hocken. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, wieso eigentlich die Charaktere da sind, wo sie sind und weshalb sie nicht weg gehen.
Interessant ist, was der im Titel stehenden Hass mit den Charakteren macht: Er tötet. Er tötet sowohl jene, die aus Hass handeln, als auch die wenigen, die aus Liebe handeln.

In meinen Augen hat Tarantino einen sehr stimmigen Film abgeliefert, der mich super unterhalten hat und auf dessen nächste Sichtung ich mich nun schon wieder freue.




Top 10 (2016):
1. The Hateful Eight (4/4 --- 9/10)
2. The Revenant (4/4 --- 8/10)
3. The Big Short (3/4 --- 8/10)
4. Creed (3/4 --- 7/10)
5. Legend (3/4 --- 7/10)
6-10. TBA
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 14:12   #14284
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Lawless

Amerika zur Zeiten der Prohibition, Shia LaBeouf, Tom Hardy und Jessica Chastain stellen sich als Moonshiner gegen ein korruptes Netzwerk aus Polizei und Politik. Guy Pearce mimt den Oberschurken in Person eines Special Agents aus Chicago. Hinzu kommen noch Gary Oldman und Jason Clarke in Nebenrollen. Das Setting ist stimmig und atmosphärisch und wird mit schönen Bildern gut eingerahmt. Dennoch ist die Grundidee der Story natürlich nicht neu, aber trotzdem hat mir der Film gut gefallen. Das liegt einfach daran, dass der Cast eigentlich geschlossen ein starke Performance hinlegt. LaBeouf hat was drauf, schön das er das jetzt auch wieder konsequenter Ummünzen kann. Hardy agiert quasi in seiner Paraderolle, des wortkargen, brutalen aber dennoch irgendwie sympathischen Schlägers. Chastain ist für mich aktuell eine der Topdarstellerinnen in Hollywood, was sie auch in diesem Streifen wieder zeigt. Absolutes Highlight ist allerdings Guy Pearce, der seine Rolle so unfassbar hassenswert verkörpert das ich am Ende fast gehofft habe er kommt aus der Sache glimpflich davon (aber auch nur fast). Hinzu kommt noch eine saftige Prise an Brutalität, die aber nie im Kontext überzogen wirkt.

6,5 / 10 Punkte (Wobei ein Punkt daraus resultiert, dass ich Castain, Hardy und LaBeouf einfach gerne zusehe.)
__________________

Zurück bei Papi...


Geändert von mumu (15.02.2016 um 14:13 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:02   #14285
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.950
DEADPOOL

Wo bekanntere Namen des DC- bzw. Marvel-Filmuniversum weitaus wenig Freunde ins Kino gezogen haben, hatte ich es geschafft für diesen Film ganze 16 Leute zusammenzutrommeln.

Wenn man bedenkt, dass dieses Projekt ohne die Hingabe und Sturheit von Reynolds fast nie in die Kinos gekommen wäre und man, obwohl man R-Rated fuhr, dann doch nicht komplett aufs Gaspedal treten konnte, muss ich sagen: es wurde das Optimum aus den Möglichkeiten gemacht.

Klar war die Charaktertiefe recht zweidimensional und manche Gags hören sich im englischen Original einfach bedeutend besser an, jedoch hatte ich lange nicht mehr so verdammt viel Spaß bei einer Comicverfilmung. Das letzte Mal bei "Guardians Of The Galaxy" die auch aus dem Nichts kamen und das Box Office pulverisierten. Genau das wurde mit "Deadpool" auch hinbekommen, da er das erfolgreichste Eröffnungswochenende eines R-Rated-Films aller Zeiten hingelegt hat. Das ist nicht zuletzt der Figur selber geschuldet, sondern auch dem genialen Marketing, einem Ryan Reynolds der mit Herzblut für diesen Film gekämpft hat und den Menschen die endlich mal wieder eine derbere Comicverfilmung sehen wollten.

Die FSK16 wird voll ausgereizt und die Leute denen selbst das noch zu wenig war, bekommen auf BluRay noch den obligatorischen Director's Cut nachgereicht.

Alles in Allem wurde uns ein sehr kurzweiliger, urkomischer und herrlich selbstironischer Film geboten, den man nicht ernster nehmen sollte, als dieser sich selber.

8.5/10
__________________
"Du Missgeburt - das ist kein Eis - das ist ein Sorbet!"
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:08   #14286
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Das letzte Mal bei "Guardians Of The Galaxy" die auch aus dem Nichts kamen und das Box Office pulverisierten.
Aber "Deadpool" kam ja alles andere als aus dem Nichts. Der wurde ja schon Monate vor Kinostart ultra gehypt.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:10   #14287
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
DEADPOOL



Wenn man bedenkt, dass dieses Projekt ohne die Hingabe und Sturheit von Reynolds fast nie in die Kinos gekommen wäre und man, obwohl man R-Rated fuhr, dann doch nicht komplett aufs Gaspedal treten konnte, muss ich sagen: es wurde das Optimum aus den Möglichkeiten gemacht.
Also das finde ich gerade nicht. Es wurde vieles richtig gemacht, aber es ist eben noch massiv Luft nach oben.
Er ist kurzweilig und anarchisch und unterhaltsam, das ist er. Aber viele Gags zünden nicht, weil sie vermutlich in der Übersetzung verloren gegangen sind, oder weil die Gags im Original halt auch eher weniger witzig waren.
Es ist eine gute Grundlage um aus dem zweiten Teil ein richtig geiles Ding zu zaubern.
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:22   #14288
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.950
Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Also das finde ich gerade nicht. Es wurde vieles richtig gemacht, aber es ist eben noch massiv Luft nach oben.
Er ist kurzweilig und anarchisch und unterhaltsam, das ist er. Aber viele Gags zünden nicht, weil sie vermutlich in der Übersetzung verloren gegangen sind, oder weil die Gags im Original halt auch eher weniger witzig waren.
Es ist eine gute Grundlage um aus dem zweiten Teil ein richtig geiles Ding zu zaubern.
Wir können froh sein, in unserer derzeitig ach so politisch korrekten PG13-Welt wenigstens so einen Film bekommen zu haben und wenn ich sehe was alles nötig war um die Studiobosse davon zu überzeugen den Film zu bringen - ja, dann wurde das Optimum aus den Möglichkeiten gemacht. Außerdem kann der Film wenig dafür, wenn die Gags in der deutschen Übersetzung nicht so wie im amerikanischen Original zünden. Kurzweilig, unterhaltsam und anarchisch - mehr möchte der Film nicht sein und genau das bekommt er mehr als gut hin.
__________________
"Du Missgeburt - das ist kein Eis - das ist ein Sorbet!"
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 15:35   #14289
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Ich will ja nun wirklich niemandem den Spaß an dem Film verderben, aber dieser "Anarcho-Effekt" wirkte auf mich überaus erzwungen und das in einem doch eher harmlos-mainstreamigem Rahmen. Klar, er bricht die vierte Wand, ist selbstironisch, begibt sich auf eine Meta-Ebene aber wirklich "anarchisch" finde ich ihn nun nicht. Das ist schon alles sehr kalkuliert und im Endeffekt durch seinen "Seht her, Deadpool ist nicht der Superheld den ihr sonst so kennt!"-Vorschlaghammer eher etwas anstrengend-gewollt, als aufrichtig-anarchisch. Aber es ist im Rahmen eines Blockbusters, der ja auch für die breite Masse gemacht ist, auch vollkommen okay. Von daher ist es weniger eine Kritik von mir am Film, sondern eher an der Rezeption. ;-)
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 16:54   #14290
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Deadpool

Die etwas andere Comic-Verfilmung. Schwerst unterhaltsam und kurzweilig. Haufenweise Gore, Gags und groteske Überzeichnungen, ein Ryan Reynolds, der mit Herzblut bei der Sache ist und nie besser war und das ganze garniert mit unzähligen Anspielungen auf andere Filme und satirischen Seitenhieben. Rein rational kann man sogar sagen, dass der Film noch Potenzial für noch mehr hatte, aber dennoch war ich vollends zufrieden mit dem Film und freue mich schon jetzt auf den DC, den ich mir dann auch auf Englisch ansehen werde.

8,5/10
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 17:23   #14291
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Deadpool
freue mich schon jetzt auf den DC
Den wird es wohl doch nicht geben.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 17:39   #14292
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Das wäre sehr schade. Vielleicht ändern sie ja noch ihre Meinung, wenn genügend Fans es fordern. Das Einspielergebnis gibt ihnen ja Recht.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 18:25   #14293
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.950
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass ein halbes Jahr nach der BluRay-Veröffentlichung doch noch der Director's Cut nachgeschoben wird, um nochmal Kasse zu machen - wie bei "X-Men: Days Of Future Past".
__________________
"Du Missgeburt - das ist kein Eis - das ist ein Sorbet!"
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 18:44   #14294
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Ich verwette meinen Arsch darauf, dass ein halbes Jahr nach der BluRay-Veröffentlichung doch noch der Director's Cut nachgeschoben wird, um nochmal Kasse zu machen - wie bei "X-Men: Days Of Future Past".
Screen Shot = Done!
Allerdings reicht "dein Boardname" auch schon als Wetteinsatz
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 18:47   #14295
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.986
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ich will ja nun wirklich niemandem den Spaß an dem Film verderben, aber dieser "Anarcho-Effekt" wirkte auf mich überaus erzwungen und das in einem doch eher harmlos-mainstreamigem Rahmen. Klar, er bricht die vierte Wand, ist selbstironisch, begibt sich auf eine Meta-Ebene aber wirklich "anarchisch" finde ich ihn nun nicht. Das ist schon alles sehr kalkuliert und im Endeffekt durch seinen "Seht her, Deadpool ist nicht der Superheld den ihr sonst so kennt!"-Vorschlaghammer eher etwas anstrengend-gewollt, als aufrichtig-anarchisch. Aber es ist im Rahmen eines Blockbusters, der ja auch für die breite Masse gemacht ist, auch vollkommen okay. Von daher ist es weniger eine Kritik von mir am Film, sondern eher an der Rezeption. ;-)
Na ja, dann ist es zumindest eine gute Übertragung des Quellmaterials ...
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:46   #14296
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Waterloo

Russischer Film von 1970 über die berühmte Schlacht, inszeniert als Duell zwischen den Oberbefehlshabern Napoleon und Wellington. Optisch durchaus beeindruckend ( 16.000 Statisten für die Schlachtszenen ) und üppig ausgestattet, verliert sich der Film im Grollen und Pulverdampf der Kanonen, ohne den Schlachtverlauf stringent aufzuzeigen. Dass die Preußen im Film eine untergeordnete Rollen spielen und Blücher überdies als gewalttätige Witzfigur dargestellt wird, kann ich den doitschen Nörglern ausnahmsweise nicht verübeln. Ohne Gneisenaus Entscheidung, das bei Ligny geschlagene preußische Heer gen Waterloo zu führen, wäre die Schlacht verloren gegangen.

Gods and Generals

479 Minuten Amerikanischer Bürgerkrieg. Fast genauso lang wie Gettysburg, aber nicht genauso gut. Während sich Gettysburg auf die gleichnahmige Schlacht konzentriert, werden in Gods and Generals die ersten beiden Jahre des Bürgerkrieges beleuchtet. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf den Südstaaten und vor allem der Karriere des wohl fähigsten Generals dieses Krieges: Thomas Jackson. Nicht wenige Historiker sind der Ansicht, der Tod dieses Mannes nach General Robert E. Lees perfekter Schlacht bei Chancellorsville habe den Südstaaten den Sieg im Bürgerkrieg gekostet. Leider schafft der Film es nicht, Jacksons Leistungen angemessen zu würdigen. Zwar wird dessen Feldherrentalent während der solide inszenierten Schlachtenszenen ansatzweise sichtbar, dennoch verliert sich der Film zu sehr in belanglosen Nebensächlichkeiten, wie dem völlig unnötigen Handlungsstrang des späteren Lincoln-Attentäter John Wilkes Booth. Hier wäre es besser gewesen, Regisseur Maxwell hätte sich allein auf den in den Südstaaten immer noch populären General konzentriert, zumal Stephen Lang ( Col. Miles Quaritch - Avatar ) diese Rolle beeindruckend ausfüllt. Auch kritikwürdig: die Darstellung der Schwarzen. Die Sklaverei spielt für deren Figuren eine untergeordnete Rolle. Sie sind ausnahmslos dem Kampf des Südens wohlgesonnen, was ich ehrlich gesagt für Unsinn halte. Alles in allem ein für historisch Interessierte durchaus lohnenswerter Film.

Deadpool

Abgesehen von der Gewaltdarstellung ein Marvelfilm wie alle anderen auch.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (15.02.2016 um 20:57 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:55   #14297
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Umi, Deine Meinung zu "Gods and Generals" kann ich voll und ganz nachvollziehen. Und Deine Meinung zu "Waterloo" möchte ich bitte unterschreiben.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 20:58   #14298
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Der Film präsentiert ja ein Detail, das gut in den Kuriositäten-Thread passen könnte: Robert Duvall ist ein Nachfahre Robert E. Lees.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:00   #14299
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Ich war auch sehr überrascht, als ich das vorgestern las.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:14   #14300
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Was ist eigentlich aus dem dritten Teil der Bürgerkrieg Trilogie geworden? Kommt da nix mehr?
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.