Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2017, 11:20   #7701
Humppathetic
Genickbruch

Grave Digger - Excalibur

So ziemlich der einzige Song, den ich von dieser Band kenne. Metal Archives suggeriert ob der Reviews, dass fast jedes Album dieser Band großartig ist.
Habt ihr da Empfehlungen? Das könnte ja glatt meine neue Lieblingsband außerhalb des Extreme-Metals sein.
Sorry für die mehrfachen Postings, aber ich möchte, dass meine Frage nicht ungehört bleibt. Bitte seitens der Moderatoren zusammenfügen. Danke.

Geändert von Humppathetic (25.05.2017 um 11:23 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 11:33   #7702
Ivanhoe
Moderator

In diesem Thread sind Mehrfachposts idR kein Problem. Bezüglich Grave Digger finde ich die Qualität der Alben relativ schwankend. Käuflich erworben habe ich damals nur die "Tunes of War" mit dem wohl größten Hit der Band. Dieses Album ist aber auch insgesamt sehr gut ist, neben "Heart of Darkness", "Knights of the Cross" und "Excalibur" gehört es mE zu den besten der Band. Vielleicht noch "The Last Supper" von 2005. Ansonsten gefallen mir nur einzelne Songs, muss aber auch sagen, dass ich die Band seit jeher nur sehr, sehr unregelmäßig verfolge. Da kennt sich jemand wie Carlo vielleicht besser aus.

Geändert von Ivanhoe (25.05.2017 um 11:36 Uhr).
Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 11:33   #7703
Hardcore Mr.A
Schädelbasisbruch

Also mit nem Grave Digger Album kann man Nichts verkehrt machen, wenngleich du schon in der richtigen Richtung bist, Excalibur z.B ist auch mein Lieblingssong der Band, und das dazugehörige gleichnamige Album auch das für mich persönlich beste Album der Gruppe.
Als Empfehlung kommt da einfach diese Mittelalter-Alben-Triologie, angefangen mit "Tunes of War", "Knights of the Cross" und eben "Excalibur". Damit machst du definitiv Nichts falsch.
1.FC Saarbrücken - Die Macht von der Saar Blau/Schwarz Allez
Herzlich Willkommen im Ludwigspark, die wahre Hölle ist blau schwarz..
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 11:37   #7704
Humppathetic
Genickbruch

Danke für eure hilfreichen Antworten. Denen gebe ich mehr Glaubwürdigkeit als irgendeinem Typen, der in irgendeinem Blog schreibt, was das beste an Album/Musik/Band ist.
Alt 25.05.2017, 12:04   #7705
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
In diesem Thread sind Mehrfachposts idR kein Problem. Bezüglich Grave Digger finde ich die Qualität der Alben relativ schwankend. Käuflich erworben habe ich damals nur die "Tunes of War" mit dem wohl größten Hit der Band. Dieses Album ist aber auch insgesamt sehr gut ist, neben "Heart of Darkness", "Knights of the Cross" und "Excalibur" gehört es mE zu den besten der Band. Vielleicht noch "The Last Supper" von 2005. Ansonsten gefallen mir nur einzelne Songs, muss aber auch sagen, dass ich die Band seit jeher nur sehr, sehr unregelmäßig verfolge. Da kennt sich jemand wie Carlo vielleicht besser aus.
Darfst sie trotzdem gerne zusammenfügen.

Gerade höre ich, weil ich gleich los "muss" (=will, weil die erste Band spielt), Urfaust. Jede "Listening Session" ist großartig, wenn sie mit Urfaust endet. Glücklicherweise sehe ich sie dieses Jahr live.

Urfaust - Verflucht das Blenden der Erscheinung

Das ist der Inbegriff des monotonen Blackmetals. Sieben Minuten, ein Riff. Und es ist so unglaublich großartig.
Alt 25.05.2017, 12:19   #7706
Adun
Schädelbasisbruch

irgendwie ist mir nach komischem Krims https://www.youtube.com/watch?v=WLt5gzcdoO4
Alt 25.05.2017, 18:40   #7707
Cactus
Administrator

Montreal - Tag zur Nacht

Vor ein paar Jahren hab ich mal ein bisschen von ihnen gehört, aber damals hat es mir nur so mittelmäßig gefallen. Da sie dieses Jahr beim Hurricane auftreten, wollte ich heute mal wieder hineinhören. Und direkt der erste Song, den ich bei YouTube geöffnet habe, hat ins Schwarze getroffen. Das Lied läuft heute auf Heavy Rotation bei mir und ich finde es ganz lustig, dass ein Großteil des Videos im Umkreis von 200-300m um meine Wohnung herum gedreht wurde.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 21:07   #7708
Adun
Schädelbasisbruch

oja n paar Dinge kommen einem da durchaus bekannt vor ^^
Themen-Optionen