Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2017, 22:28   #1
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Marvel's The Punisher

Ich fange gerade erst an, aber eines möchte ich schon mal loswerden: Die Serie hat in den ersten 5 Minuten nen höheren Bodycount als das MCU in seiner Gesamtheit
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 01:27   #2
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Marvel's The Punisher

Ich fange gerade erst an, aber eines möchte ich schon mal loswerden: Die Serie hat in den ersten 5 Minuten nen höheren Bodycount als das MCU in seiner Gesamtheit
Ich hätte niemals gedacht, dass man den Mut hat, den Punisher wirklich so radikal und brutal darzustellen. Dieser Teil des MCUs ist ein herrlicher Tritt in die Eier die PG-13-Ära.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (19.11.2017 um 01:27 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 14:07   #3
Coach CoC
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.039
Fast eingeschlafen; nervige Charaktere; Länge,Prügel,Folter,Länge,Folter,Länge,BUMM!,Länge .

Der Punisher ist hier nicht der männliche Dirty Harry getrieben vom gerechten Zorn über seinen unfassbaren Verlust, sondern ein jammerndes Kleinkind und einfach ein dreckiges, asoziales Arschloch. Er wird als Soldat nicht von dem "bösartigen" ("Er hat uns seinen Namen nicht verraten!") Vorgesetzen korrumpiert, sondern macht willentlich und bewusst mit. Er ignoriert moralische Einwände seines Trupps um dumme Sprüche zu reißen. Dieser Mann ist kein (amerikanischer) Held sondern gehört vor das nächste Kriegsgericht, selbst wenn sein Einsatz nicht in Wirklichkeit eine illegale Drogenoperation wäre.
Sein radikaler Moralcodex wird so ins lächerliche gezogen, das Manische wird Bigotterie. Sein Kreuzzug sollte mit sich selbst beginnen. Er ist korrupt bis ins Mark.

Dazu die ins lächerlich gehende masochistische Ader seines Sidekicks. Foltere mich, nachdem ich dich gesucht habe um mir zu helfen, versuch meine Frau zu vögeln; wissentlich vor meinen Augen; ja das muss mein natürlicher Verbündeter und bester Kamerad sein. Mit dem ziehe ich natürlich gerne in den Kampf und lasse mich zwischendurch von diesem Psychopathen auch noch beleidigen.

Muss ich noch weiter auf die brilliante Agentenstory eingehen? Patriarchalischer Vorgesetzter ist natürlich fieser Drogenbaron. Wenigstens entspricht es dem Zeitgeist der angelsächsischen Hexe(r)jagd der letzten Wochen.

Ahnt ihr auch schon wer der böse Gegner in dieser Serie sein könnte? Wichtig: Der Schauspieler des Bösewichts muss auch möglichst schleimig und schlangenhaft wirken, selbst in Rückblicken die seine enge Kameradschaft mit dem Punisher zeigen soll.

Edit: Ich bekomme kein Sandwich, obwohl meine Familie tot ist?! Es reicht.
__________________
"es gibt nur Genickbruch; Gott schütze unser Board"
Kenny Saturn

Geändert von Coach CoC (19.11.2017 um 14:51 Uhr).
Coach CoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 15:00   #4
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Coach CoC Beitrag anzeigen
Fast eingeschlafen; nervige Charaktere; Länge,Prügel,Folter,Länge,Folter,Länge,BUMM!,Länge .

Der Punisher ist hier nicht der männliche Dirty Harry getrieben vom gerechten Zorn über seinen unfassbaren Verlust, sondern ein jammerndes Kleinkind und einfach ein dreckiges, asoziales Arschloch. Er wird als Soldat nicht von dem "bösartigen" ("Er hat uns seinen Namen nicht verraten!") Vorgesetzen korrumpiert, sondern macht willentlich und bewusst mit. Er ignoriert moralische Einwände seines Trupps um dumme Sprüche zu reißen. Dieser Mann ist kein (amerikanischer) Held sondern gehört vor das nächste Kriegsgericht, selbst wenn sein Einsatz nicht in Wirklichkeit eine illegale Drogenoperation wäre.
Sein radikaler Moralcodex wird so ins lächerliche gezogen, das Manische wird Bigotterie. Sein Kreuzzug sollte mit sich selbst beginnen. Er ist korrupt bis ins Mark.

Dazu die ins lächerlich gehende masochistische Ader seines Sidekicks. Foltere mich, nachdem ich dich gesucht habe um mir zu helfen, versuch meine Frau zu vögeln; wissentlich vor meinen Augen; ja das muss mein natürlicher Verbündeter und bester Kamerad sein. Mit dem ziehe ich natürlich gerne in den Kampf und lasse mich zwischendurch von diesem Psychopathen auch noch beleidigen.

Muss ich noch weiter auf die brilliante Agentenstory eingehen? Patriarchalischer Vorgesetzter ist natürlich fieser Drogenbaron. Wenigstens entspricht es dem Zeitgeist der angelsächsischen Hexe(r)jagd der letzten Wochen.

Ahnt ihr auch schon wer der böse Gegner in dieser Serie sein könnte? Wichtig: Der Schauspieler des Bösewichts muss auch möglichst schleimig und schlangenhaft wirken, selbst in Rückblicken die seine enge Kameradschaft mit dem Punisher zeigen soll.

Edit: Ich bekomme kein Sandwich, obwohl meine Familie tot ist?! Es reicht.
Inhaltlich kann ich dem nicht zustimmen, aber gut, jedem seine Meinung. Der passiv-aggressive Ton hätte halt einfach nicht sein müssen, der ist nicht notwendig.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 15:07   #5
Coach CoC
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 3.039
Aber die Serie macht mich passiv-agressiv? Sollte ich das nicht ausdrücken wenn ich über sie schreibe?

Ich kann deinen Wunsch schon verstehen, aber eine Serie die den Punisher soweit von meinem Bild des Punishers entfernt zeichnet, und dies meiner Meinung nach nicht absichtlich, ärgert mich sehr.


Inwiefern kannst du meinen Punkten: 1./ Kriegsverbrecher 2./Seltsame Psyche des Sidekicks 3./Eindimensionale Charakterzeichnung

inhaltlich nicht zustimmen?
__________________
"es gibt nur Genickbruch; Gott schütze unser Board"
Kenny Saturn

Geändert von Coach CoC (19.11.2017 um 15:12 Uhr).
Coach CoC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:59   #6
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Punisher-Funfact: Jon Bernthal ist laut Wikipedia mit der Nichte von Kurt Angle verheiratet!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 18:17   #7
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von Coach CoC Beitrag anzeigen
Aber die Serie macht mich passiv-agressiv? Sollte ich das nicht ausdrücken wenn ich über sie schreibe?

Ich kann deinen Wunsch schon verstehen, aber eine Serie die den Punisher soweit von meinem Bild des Punishers entfernt zeichnet, und dies meiner Meinung nach nicht absichtlich, ärgert mich sehr.


Inwiefern kannst du meinen Punkten: 1./ Kriegsverbrecher 2./Seltsame Psyche des Sidekicks 3./Eindimensionale Charakterzeichnung

inhaltlich nicht zustimmen?
Ist doch eine sehr treffende Beschreibung der Figur. Wenn man mal von den Kriegsverbrechen absieht. Wobei mich nicht wundern würde, wenn es da, gerade unter Ennis, auch mal was gegeben hätte. Die Figur ist nicht gerade bekannt für tiefgreifende Charakterzeichnungen. Und sein Sidekick, Microchip, hat sich auch in den Comics irgendwann als etwas seltsam erwiesen.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 06:51   #8
Naikan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.523
Nach drei gesichteten Episoden finde ich die Serie stupide, langweilig und vorhersehbar.

Hier hat man sich nichts besonderes einfallen lassen, sondern einfach eine banalen 08/15-Rache Storyline die man sonst in maximal 90 Minuten erzählt auf die Länge einer Serie gezogen. Und das merkt man deutlich, da die spärlich gesäten Highlights dieser drei Episoden durch fast unerträgliche Längen von einander getrennt werden in denen so gar nichts berauschendes passiert.

Zeitverschwendung.
__________________
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 07:43   #9
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Na, das hört sich ja nicht so dolle an. Schade, denn die Serie interessiert mich eigentlich sehr.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 08:03   #10
Thomas Jay
ECW
 
Registriert seit: 07.02.2002
Beiträge: 6.537
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Marvel's The Punisher

Ich fange gerade erst an, aber eines möchte ich schon mal loswerden: Die Serie hat in den ersten 5 Minuten nen höheren Bodycount als das MCU in seiner Gesamtheit
Schön und gut, nur wo läuft die Sendung?
__________________
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:01   #11
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Zitat:
Zitat von Thomas Jay Beitrag anzeigen
Schön und gut, nur wo läuft die Sendung?
Wikipedia sagt Netflix.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 10:31   #12
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Na, das hört sich ja nicht so dolle an. Schade, denn die Serie interessiert mich eigentlich sehr.
Ich bin bei Episode 8 und ja, die Serie ist vorhersehbar (na klar, jeder der mal Serien gesehen hat, weiß was kommt - und das ist bei vielen anderen auch so) und hat Längen - ist aber nicht langweilig. Es gibt einfach viel characterbuilding und Exposition. Auch wenn einige hier den eindimensionalen Punisher bemängeln, sehe ich das einfach komplett anders. Frank Castle hat zutiefst menschliche Momente, er hat auch seine Bestienmomente. Man kann einfach keine 13 Episoden in einem seriellen Umfeld liefern, in denen Frank die ganze Zeit grunzt und Leute erschießt (was sich aber wohl einige erwartet haben).

Das ist einfach keine Superheldenserie und schon gar nicht eine von Marvel.

E: Es ist halt auch eine Serie basierend auf Marvel's Punisher und keine Punisher-Serie.

Geändert von RainMaker (20.11.2017 um 10:33 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 13:04   #13
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von Naikan Beitrag anzeigen
Nach drei gesichteten Episoden finde ich die Serie stupide, langweilig und vorhersehbar.

Hier hat man sich nichts besonderes einfallen lassen, sondern einfach eine banalen 08/15-Rache Storyline die man sonst in maximal 90 Minuten erzählt auf die Länge einer Serie gezogen. Und das merkt man deutlich, da die spärlich gesäten Highlights dieser drei Episoden durch fast unerträgliche Längen von einander getrennt werden in denen so gar nichts berauschendes passiert.

Zeitverschwendung.
Dann ist die Figur ja recht gut getroffen.

Ich paraphrasiere mal den langjährigen "Punisher"-Autoren Chuck Dixon: Wann immer er in anderen Reihen auftauchte, sind die Verkäufe nach oben geschossen. Die Zahlen seiner eigenen Hefte waren dagegen immer so am rumdümpeln.

Als Grund dafür hat Dixon noch ausgemacht, dass die Figur sehr einseitig ist, und nur wenig Spielraum für mehr lässt. Es hat aber sicher nicht geholfen, dass Marvel damals gleich drei Serien laufen lassen musste. Momentan fällt das nicht so auf, da eh alle paar Monate eine neue Reihe gestartet wird. Aber im Grunde hat sich das bei der Figur nie geändert. Ennis war dann einigermaßen erfolgreich, weil er das ganze nochmal ins Extreme zugespitzt hat. Das Ergebnis war dann selbst für seine Verhältnisse roh. Kam aber an, warum auch immer. Interessanterweise war es bei der Figur bisher aber auch immer so, dass jeder Versuch mehr oder etwas mit der Figur zu machen, auf riesengroße Ablehnung gestoßen ist. Wirklich lesenswerte Geschichten mit der Figur lassen sich, innerhalb ihrer eigenen Reihen, daher auch an zwei Händen abzählen:

- Punisher: Circle of Blood
- Punisher: War Zone 1 - 11 (v. Chuck Dixon)
- Punisher: Psychoville (vielen schon zu anspruchsvoll für die Figur)
- Punisher: Return to Big Nothing
- Punisher: Intruder
- Punisher: POV
- Punisher: Welcome back, Frank

Der Rest ist im Grunde komplett austauschbar. Jim Starlin ist ein großartiger Autor aber selbst seine "Ghosts of Innocents"-Mini, trotz vielversprechender Prämisse, ist totaler Müll. Zum Teil scheint sich die Figur tiefgreifenderer Geschichten auch zu entziehen. Wer weiß. Man kann vielleicht noch etwas an "Punisher: Kingdom Gone" finden, da es eine sehr realistische Grundlage hat. Aber im Endeffekt fand ich das total flach, fast schon langweilig. Die ersten Ausgaben von "Punisher: War Journal" haben ihre Fans - weil sie von Jim Lee gezeichnet wurden. Davon abgesehen sind die auch eher vergessenswert.

Gute Geschichten in den Serien anderer Figuren lasse ich mal weg. Da dürften an erster Stelle aber wohl Auftritte bei Spider-Man, Daredevil und Ghost Rider stehen.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 13:44   #14
Naikan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Na, das hört sich ja nicht so dolle an. Schade, denn die Serie interessiert mich eigentlich sehr.
Ich war auch sehr gespannt auf die Serie. Vor allem da ich ein großes Interesse an der menschlichen Seite der Figur gehabt hätte. Aber die Hoffnung etwas mehr über den Menschen hinter dem Punisher zu erfahren hat sich nicht erfüllt. Zumindest in den von mir gesichteten ersten drei Episoden nicht.
__________________
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 14:24   #15
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Bin jetzt bei Folge 10, fand alles sehr solide. Kann man sich geben, der große Wurf ist es nicht. Reiht ich den Marvel Netflix Serien aber gut ein.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 09:41   #16
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Nach vier Folgen: Nicht so gut wie DareDevil und Jessica Jones, aber deutlich besser als Iron Fist und der Megalangweiler Luke Cage.

Mal schauen, bisher ging es ja in fast allen Marvel-Serien von Netflix zwischen den Folgen 5 und 10 recht langweilig zu.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?

Geändert von Sirius (21.11.2017 um 09:41 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 10:31   #17
Naikan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.523
Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.
__________________
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:11   #18
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Dieser Artikel trifft den Nagel auch auf den Kopf.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:33   #19
Naikan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.523
Wie ich bereits oben schon geschrieben habe, kommt für mich die menschliche Seite von Castle gar nicht an die Oberfläche. Oder er kann sie sehr gut verbergen. Mag aber auch sein, dass dieser Parte erst nach den von mir bewerteten ersten drei Folgen kommt. Kannst du da mehr zu sagen?
__________________
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 11:45   #20
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Naikan Beitrag anzeigen
Wie ich bereits oben schon geschrieben habe, kommt für mich die menschliche Seite von Castle gar nicht an die Oberfläche. Oder er kann sie sehr gut verbergen. Mag aber auch sein, dass dieser Parte erst nach den von mir bewerteten ersten drei Folgen kommt. Kannst du da mehr zu sagen?
Kommt definitiv erst später zum Vorschein.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 12:47   #21
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
2 Folgen gesehen bisher.

Wird so dargestellt, wie auch bei Daredevil > Da war er schon der coolste Charakter / Showstealer.

Klar Serienformat; hier werden wieder ein paar Nebengeschichten mit nebenher laufen. Aber dass, was ich nach zwei Folgen gesehen habe, animiert mich, weiter zu schauen.

Luke Cage, Iron Fists etc. haben das nicht geschafft.
__________________
--
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 16:07   #22
JackCrow
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 14.376
Darf ich die Kritiker mal fragen, was genau sie sich von einer Umsetzung des Punishers erwarten? Ich bin jetzt zwei Folgen vor dem Ende. Mein einziger Kritikpunkt ist bislang, dass die Serie wohl besser "Frank Castle" hätte heißen sollen, denn den Punisher habe ich bisher genau zweimal gesehen. Ansonsten wurde die Story des Punisher bzw. die von Castle doch ziemlich gut in die heutige Zeit überführt. Nur Russo hat halt ne komplett andere Hintergrundgeschichte, die nicht mal mehr ansatzweise dem Original ähnelt. Passt aber trotzdem gut. Bisher unterhält mich die Serie, trotz der üblichen Netflix-Längen recht gut.
__________________
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 16:58   #23
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Darf ich die Kritiker mal fragen, was genau sie sich von einer Umsetzung des Punishers erwarten? Ich bin jetzt zwei Folgen vor dem Ende. Mein einziger Kritikpunkt ist bislang, dass die Serie wohl besser "Frank Castle" hätte heißen sollen, denn den Punisher habe ich bisher genau zweimal gesehen. Ansonsten wurde die Story des Punisher bzw. die von Castle doch ziemlich gut in die heutige Zeit überführt. Nur Russo hat halt ne komplett andere Hintergrundgeschichte, die nicht mal mehr ansatzweise dem Original ähnelt. Passt aber trotzdem gut. Bisher unterhält mich die Serie, trotz der üblichen Netflix-Längen recht gut.
Das einzige, was mich an der Serie etwas gestört hat war, dass Frank ein bißchen zu viel hat einstecken müssen. Das war schon sehr unrealistisch und übertrieben. Wikipedia sagt zum Punisher: "Der Punisher ist ein Meister des Gebrauchs von Militärwaffen und ein unerreichter Nahkämpfer, dem selbst Superhelden nur wenig entgegenzusetzen haben. Anders als klassische Superhelden richtet der Punisher die Kriminellen gnadenlos hin und begründete so die Kategorie der Antihelden in Comics mit." Für mich war Frank in der Serie einfach zu verwundbar und hat deutlich zu viel abbekommen.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 06:59   #24
Naikan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Darf ich die Kritiker mal fragen, was genau sie sich von einer Umsetzung des Punishers erwarten? Ich bin jetzt zwei Folgen vor dem Ende. Mein einziger Kritikpunkt ist bislang, dass die Serie wohl besser "Frank Castle" hätte heißen sollen, denn den Punisher habe ich bisher genau zweimal gesehen. Ansonsten wurde die Story des Punisher bzw. die von Castle doch ziemlich gut in die heutige Zeit überführt. Nur Russo hat halt ne komplett andere Hintergrundgeschichte, die nicht mal mehr ansatzweise dem Original ähnelt. Passt aber trotzdem gut. Bisher unterhält mich die Serie, trotz der üblichen Netflix-Längen recht gut.
Mir fehlt einfach der im Vorfeld angekündigte Aufbau des Menschen hinter dem Punisher. Dieser kommt tatsächlich erst später wie RainMaker oben schon geschrieben hat, dann in meinen Augen aber auch nicht tiefer als in den Filmen. Der Rest ist halt stupide und langweilige Action wie es sie in duzenden Filmen gibt. Das Besondere fehlt. Dieses gewisse Etwas.
__________________
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 17:11   #25
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Das einzige, was mich an der Serie etwas gestört hat war, dass Frank ein bißchen zu viel hat einstecken müssen. Das war schon sehr unrealistisch und übertrieben. Wikipedia sagt zum Punisher: "Der Punisher ist ein Meister des Gebrauchs von Militärwaffen und ein unerreichter Nahkämpfer, dem selbst Superhelden nur wenig entgegenzusetzen haben. Anders als klassische Superhelden richtet der Punisher die Kriminellen gnadenlos hin und begründete so die Kategorie der Antihelden in Comics mit." Für mich war Frank in der Serie einfach zu verwundbar und hat deutlich zu viel abbekommen.
Na ja, wenn Du alle anderen "unerreichbaren Nahkämpfer" bei Marvel nimmst, kommt der Punisher wahrscheinlich nicht mal in die Top 20.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.