Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Medien, Geschichte, Fragen & Antworten

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den September 1995?
WWF - Raw 0 0%
WCW - Nitro 2 100,00%
Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2017, 14:52   #401
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
WWF Monday Night RAW 186 (2.1) vs. WCW Monday Nitro (3.1)
RAW beginnt mit dem besten Match der Show, Hart vs. Hart. Guter Kampf, der vor allem durch das äußerst interessante Aftermatch zu unterhalten weiß. Austins Geschwindigkeit beim Run In ist schon krass. Der Bulldog kommt zur Rettung von Hart, Owen argumentiert mit dem Bulldog, dieser wird von Austin angegriffen, Owen argumentiert mit Austin. Die Hart Dynastie ist am Ende also doch stärker, als der Hass aufeinander.
Die Promo von Shawn Michaels ist ebenfalls sehr stark und gefällt mir gut. Er zeigt mehr Kante, was seinem Charakter nur gut tun kann. Der Rest der Show fällt dann merklich ab. Zwar sehe ich sowohl Rocky als auch Mero recht gerne, aber wirklich interessant ist das nicht.

Nitro hingegen mit dem Aftermath von World War 3. Zunächst finde ich die Ansetzung eines Turniers um den US-Title zwar ganz nett, allerdings könnte man mit Bischoff bei der nWo schon verkaufen, dass dies irgendwie unnötig ist. Mir fehlt die offizielle Gegenfigur zu Bischoff, um den Machtkampf auf der Ebene zu rechtfertigen. Dann startet das Turnier natürlich mit zwei großen Namen, allerdings sieht Luger im Finish nicht besonders clever aus - ähnlich wie bei seinem Count-Out-Sieg gegen Yokozuna.
Die restlichen Matches sind eigentlich kaum der Rede wert, da sie alle sehr kurz sind. Zwar werden ein paar schöne Aktionen gezeigt, aber so wirklich komme ich nicht in die Show. Da gefällt mir das nWo-Segment noch am Besten und der Turn von Bagwell gegen Riggs ist gut umgesetzt. Dennoch interessant, dass die nWo die Nasty Boys vor ein paar Wochen noch verprügelten, als sie in die nWo wollten. Der Rückblick auf die Piper-Hogan-Ansetzung ist dann einfach nur frech lang und nicht besser als in der Vornacht.

RAW gewinnt auch für mich in dieser Woche. Beide Shows in meinen Augen aber im gesamten Bild schwächer als zuvor. 17 - 48

Hintergründe gibt es in dieser Woche leider kaum. Allerdings kann man davon ausgehen das es Vince überhaupt nicht geschmeckt haben kann, dass er einen solchen Vertrag mit Bret Hart ausgehandelt hat und nun die Ratings dennoch unten bleiben.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 18:27   #402
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen

Hintergründe gibt es in dieser Woche leider kaum. Allerdings kann man davon ausgehen das es Vince überhaupt nicht geschmeckt haben kann, dass er einen solchen Vertrag mit Bret Hart ausgehandelt hat und nun die Ratings dennoch unten bleiben.
Schade, dennoch danke für dein Mitwirken und unsere Meinungen waren ja recht deckungsgleich. Und ich stimme dir zu, vermutlich dürfte ihn das nicht so wirklich gefreut haben.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 13:40   #403
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Schade, dennoch danke für dein Mitwirken und unsere Meinungen waren ja recht deckungsgleich. Und ich stimme dir zu, vermutlich dürfte ihn das nicht so wirklich gefreut haben.
Finde ich auch. Ich hoffe einfach, dass der Podcast, den ich verfolge, bald wieder mehr Gossip zu dem Thema bringt.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 21:50   #404
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Finde ich auch. Ich hoffe einfach, dass der Podcast, den ich verfolge, bald wieder mehr Gossip zu dem Thema bringt.
Da würde ich mich freuen.

Achja, in der letzten Zeit habe ich mal noch ein paar Verschwörungstheorien gelesen, die sich mit dem bei uns so langsam starteten Montreal Screwjob beschäftigen und bin gespannt, was du noch so alles auch dazu findest. Gerade die Theorie, dass es möglicherweise der beste Work ever sein könnte, fnde ich echt interessant und zumindest mal diskutabel. Vielleicht hast du ja deine eigene Meinung.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 17:56   #405
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 187

++
Fehlanzeige

+
- Shawn Michaels aus den WWF Studios. Shawn wollte sich entschuldigen und er entschuldigt sich dafür nicht hart genug gewesen zu sein. Es wird nochmal auf die Jubelstürme für Sid hingewiesen, worauf Shawn erstmal gar nicht reagiert. Ihn stört nicht, dass Sid die Kamera gegen ihn benutzt, doch dass er Jose niedergestreckt hat. Außerdem dürfen die Fans buhen und jubeln für wen sie wollen, er gibt den Fans einfach was sie wollen, das beste Match des Abends, wenn er auf der Card steht. Und das macht ihn zum Mens Man. Dann geht es darum ob es noch Vorbilder gibt und Shawn sagt, dass er vielleicht keins sei, weil er Tattoos trägt, lange Haare hat und ein Pericing am Bauchnabel, doch sollen die anderen Wrestler doch zeigen, ob sie ein Vorbild sein können. Beim Royal Rumble werden 70.000 Zuschauer sehen wie er zum 2. Mal Champion wird.
- Rückblicke auf die letzte Woche bei Raw und Szenen von einer Houseshow. Dabei attackiert Austin Sid mit dem Gürtel und der Bullog mischt sich ein. Doch die DQ machte Sid nicht glücklich, der zur Powerbomb gegen den Bulldog ansetzte, aber Bret rettete dieses Mal den Bulldog. Dann stehen sich Bret und Sid gegenüber, was Austin zu einem Kniestoß gegen Bret nutzte, was Sid den Chokeslam ermöglichte. Austin ist sauer, dass es plötzlich Chaos gab und er so um den Titel gebracht wurde. Der Bulldog sagte, dass er nicht rauskam um Bret zu helfen, sondern er habe sein Problem mit Austin, doch Owen beruhigt seinen Tag Team Partner. Man müsse keine Probleme mit Austin haben. Sie müssten zusammen arbeiten und einen Matchplan entwickeln für Razor und Diesel. Bret sagt, er habe lediglich den Gefallen erwidert, nicht mehr. Und Stone Cold wird sich immer wieder einmischen, doch das ist okay für ihn, in der Zukunft nimmt er ihn sich vor, doch jetzt geht es um den Titel. Sid nennt sich der Mann, doch jetzt trifft er auf den Besten. Sid versteht nicht, wieso sich jeder in seine Sachen einmischt, er habe nicht darum gebeten. Und er habe den Titel und damit den Beweis, der Meister und Ruler der Welt zu sein.

O
Fehlanzeige

-
- Flash Funk gegen den Goon. Funks Auftritt ist auf jeden Fall was Besonderes und macht Spaß. Der Goon attackiert Funk noch vor dem Gong, aber Funk kann recht schnell die Kontrolle an sich reißen und mit netten Highspots für Stimmung sorgen. Am Ende gewinnt Funk mit einem Corcscrew Spinning Legdrop vom Seil.
- Diesel gegen Phineas Godwin. Diesel bestimmt von Beginn an die Pace und Phineas kommt erst kurz vor Ende in den Kampf zurück. Doch Razor erscheint, lenkt Phineas ab und Diesel siegt mit dem Jackknife.
- Jesse James gegen Justin Hawk Bradshaw. Das Match ist ebenfalls unterdurchschnittlich und interessiert die anwesenden Fans nicht die Bohne um ehrlich zu sein. Bradshaw dominiert meiste Zeit des Kampfes. Zum Schluss schlägt Jesse James Bradshaws Manager, den späteren Zeb Colter zu Boden, aber es folgt ein Angriff, der nicht für den Ref zu sehen ist und Bradshaw den Sieg nach seiner Lariat bringt. Im Aftermatch folgt wieder das Ritual mit dem Brandeisen.
- Mero und Roberts gegen HHH und Billy Gunn. Früh im Match wird Jesse James eingeblendet, der ein Handicap Match gegen Bradshaw und Uncle Zebekaia fordert. Das Match hier ist sehr ereignisarm und nimmt nur selten Tempo auf. Roberts wird Ewigkeiten isoliert, kann aber seinen DDT anbringen, wodurch er Mero einwechseln kann. Mero trifft dann endlich auf Hunter, der sich davor immer zurückgehalten hat. Zum Schluss diskutieren Billy und Hunter miteinander, bis Hunter meint, dass er Billy nicht braucht. Billy geht und dann muss sich Hunter dem Wildthing von Mero geschlagen geben. Auch hier nicht sonderlich spannend oder ansehnlich.

--
- Karate Fighters Turnier – Halbfinale 2. Sid hat wohl keine Lust mehr aufs Turnier und steigt aus. Mr. Perfect hat die Liga bereits verlassen und die Ersatzmänner sind Lawler und Pettengill. Gefällt mir zum ersten Mal gar nicht. Lawler siegt.



Nitro 64

++
- Arn Anderson Interview. Arn wird lautstark gefeiert, bevor er überhaupt was sagt. Er wird zu Piper gefragt, sagt aber erstmal etwas zu Hogan. Lange Zeit galt Hogan als unbesiegbar, doch er selbst habe es zweimal hintereinander geschafft. Und Hogan denkt, er könne Piper jetzt einfach so besiegen, doch von Flair wisse er, dass Piper hart zu schlagen kann und ihm einen harten Kampf liefern wird. Und als Piper Hogan herausgerufen habe, wusste er, dass die ganze nWo kommt und dennoch zeigte er keine Angst. Er habe Hogans besten Schuss genommen und sei aufgestanden. Anderson interessiert daher, was Hogan jetzt noch machen will, wenn es im Kampf Mann gegen Mann geht. Piper hat mehr Herz, ist ein besserer Wrestler und habe die größere Leidenschaft. Und nächste Woche, wenn Nitro in Horsemncountry stattfindet und Piper da ist, werden sie auf ihn achten. Doch die nWo ist herzlich eingeladen. Starke Promo! Anderson ist echt underrated.
- nWo Auftritt. Ich liebe es, wie die nWo gefeiert wird und wie auch die bösen mit den Fans spielen. So liebt es Bischoff zum Beispiel Fans im Outsiders T-Shirt zu sehen und dieser Fan dürfte sich noch heute daran erinnern, wie er hier zentral anvisiert wird, von der ganzen nWo. Sie gehen dann zum Kommentatorenpult, wo sie Heenan und Tenay verjagen und mobben auf ihrem Weg. Dan setzen sich Hall, Bischoff und Nash an Pult. Hall, Nash und auch Bischoff begrüßen dann Sting auf dem schwarz-weißen Zug Richtung Erfolg. Bischoff sagt dann, dass er Piper beschützen wollte nicht das gleiche erleiden zu müssen wie Vader, Savage oder Flair. Bischoff empfiehlt Piper zuhause zu bleiben.
- Rick Steiner gegen Sting. Sting hat wieder den Baseball-Bat dabei, wirft ihn zu Boden und dreht Rick den Rücken zu, der ihn angreift, aber ohne Bat. Scott schleudert Sting wieder in den Ring, wo der nach wenigen Sekunden Rick mit dem Deathdrop zu Boden bringt. Dann kommt auch Scott in den Ring. Der Stinger drückt Rick in die Ecke mit dem Bat, gibt ihn diesmal Rick in die Hand und dreht sich wieder um. Rick will zuschlagen, aber Scott geht dazwischen. Sting verschwindet einfach aus der Halle. Er guckt zur nWo rüber, zeigt mit dem Bat auf Hall, Nash und Bischoff. Dann geht er zurück an den Ring und verlässt die Halle durch die Fans. Bischoff und Hall sind sich sicher, dass sie Sting for life haben. Diese Sting Geschichte zieht mich in den Bann.

+
- Videorückblick auf ein Match zwischen Sullivan und Benoit kurz vor dem World War 3. Das war in der Tat recht heftig und erklärt Benoits Gesicht beim World War 3.
- Billy Kidman gegen Dean Malenko um den Cruiserweight Titel. Kidman darf am Anfang einiges zeigen, ehe Malenko eine Powerbomb außerhalb des Rings zeigt. Danach dominiert Malenko das Match. Aber auch Kidman darf noch was zeigen und kommt nach einem Eingriff von Sunny Ono, der Malenko geblendet hat, sogar dem Sieg nahe, aber seine Shooting Starpress landet nur auf den Knien von Malenko und dann ist der Titel mit dem Cloverleaf verteidigt. Gutes Match.
- Steiners Promo im Ring. Sie wollen ihre Antwort von Sting und ob er seine Herausforderung annimmt. Sting taucht am Dach auf und nickt, um die Herausforderung anzunehmen. Krass, welche Reaktion der Gimmickwechsel von Sting zieht.
- Chris Benoit gegen Lord Steven Regal. Früh im Match blutete Regal wie sau. Das Match ist aber zunächst schon weit unter den Möglichkeiten und eher sehr langsam. Witzig ist Nash, der will, dass das Outsiders Shirt gekauft wird, denn er möchte seine Kinder nach Havard schicken. Doch in der Endphase wird es echt stark mit vielen tollen Manövern und guten Kontern. Mit einem Dragon Suplex von Benoit siegt er im hart umkämpften Match.

O
- der übliche Kommentatorenstart wird unterbrochen von den Steiner Brothers. Scott sagt, dass er Sting als einen seiner wenigen Freunden in diesem Geschäft ansieht, doch nach der Attacke auf Rick letzte Woche zweifelt er daran. Heute sei er wieder da um zu verhindern, dass soetwas nochmal passiert. Rick sagt, dass es noch nicht vorbei ist und er fordert Sting heraus, dann könnten sie es heute ein für alle Mal klären. Dann kommt der Rückblick auf den Angriff von Sting.
- Interview mit Sullivan, geführt von Okerlund. Der Taskmaster sagt, dass er immer dachte, dass er der größte Schachspieler dieses Spiels zu sein, so habe er Benoit weh tun können, doch der habe sich später am Abend und letzte Woche gerächt. Auch Sullivan gibt zu, dass sie sich sehr ähnlich sind und ihm ist es egal sollte er sich sein eigenes Grab schaufeln, doch einer von ihnen beiden wird lebendig begraben werden müssen, um es zu beenden.
- Big Bubba gegen Jeff Jarrett. Nachdem Big Bubba am Anfang die Vorteile hat, macht Jimmy Hart großartig Jarretts Gang nach. Das war durchaus sehr witzig. Ebenso wie Hart mehrmals eingreift und sich dann fein abwendet. Doch Jarrett weicht dann einem Schlag von Bubba aus und der erwischt Hart. Danach kann Jarrett das Match drehen. Zum Schluss will Bubba mit dem Megafon zuschlagen, trifft nicht doch den Schoolboy von Jarrett sieht der Ref nicht. Aber Jarrett gewinnt doch, nämlich mit einem Dropkick gegen das Megafon, das in Bubba Gesicht knallt. Ordentliches Match.
- Arn Anderson gegen Jim Powers. Bischoff, Hall und Nash regen sich über Zybysko und Dusty Rhodes auf und loben Arn Anderson recht oft. Anderson dominiert den Kampf eigentlich nach Belieben und erst zum Schluss kann Powers etwas zeigen, ehe Anderson gewinnt mit dem DDT.
- Interview der Horsemen ohne Flair natürlich. Anderson sagt, dass er Nitro liebt. Letzte Woche wurde er noch gerackt, heute durfte er den DDT zeigen. Dann gibt er seinen Respekt für Luger, weder sei er ein Aufgeber noch ein Feigling, aber die Horsemen haben sich wieder fokussiert und sind die Anführer der WCW. Dann fragt Anderson Benoit, wo Woman ist. Sie würde sich ums Business kümmern (Bischoff brüllt Shopping rein ). Horsemen Business müsste hier stattfinden und nirgendwo anders. McMichael warnt dann Benoit, dass er aufpassen soll. Ein kleiner Sieg und schon können persönliche Interessen der Gruppe übergestellt werden und dies würde er nicht zulassen. Debra schnappt sich das Mikrofon und erst jetzt merke ich wie stark sie lispelt. Furchtbar, ich habe nicht zugehört. Naja, wird nicht wichtig gewesen sein. Anderson sagt, dass sie Benoit ausgesucht haben und er will sein Versprechen, dass Woman ein Horsmen ist. Benoit gibt sein Wort.

-
- Renegade und Joe Gomez gegen Amazing French Canadians. Die Amazing French Canadians beherrschen das Match von Beginn an. Erst als der Renegade eingewechselt wird, können die Faces was zeigen. Doch auch der Renegade muss dann einstecken und mit ihrem WWF Finisher holen sie den klaren Sieg.
- Dave Taylor gegen Eddie Guerrero. Kurzes Match, schade dass hier keine Zeit aufgebracht wird. Hätte ein gutes Match werden können. Eddie siegt und ist eine Runde weiter im Turnier.
- Rocco Rock gegen Lex Luger. Genial wie Hall, Nash und Bischoff über die Wrestling Organisationen sprechen. Die nWo will die WCW nicht zerstören, sondern nur auf Platz 2 vertreiben, ehe japanische Companys folgen und auf Platz 4 dann die ECW, wie Nash anmerkt. Dafür muss er laut Bischoff 3 Dollar zahlen. Netter kleiner Shoot. Rocco Rock kann Luger am Anfang in Probleme bringen, auch dank Eingriffe von Grunge, aber dann kommt Luger in den Kampf und gewinnt mit dem Rack. Das Match ist schwach, nur die Kommentare helfen hier was.

--
- Glacier gegen Hardbody Harrison. Ein Squashmatch mit klarem Sieg von Glacier, wie nicht anders zu erwarten war. Die Reaktionen gehen eigentlich noch immer in Ordnung, auch wenn mir langsam aber sicher was fehlt.
- Faces of Fear gegen Scotty Riggs und Robert Gibson. Das zusammengewürfelte Team aus Rockn Roll Express und American Males sagt mir nicht zu, halt aber recht lange mit. Der Kampf macht aber wirklich wenig Spaß. Erst in der zweiten Hälfte dominieren die Faces of Fear den Kampf Das Hot Tag zu Gibson sorgt für mehrere Moves, die etwas Botchy aussehen und dann beenden die Faces of Fear das Grauen. Im Aftermatch schlägt Riggs mit einem Stuhl auf die Faces of Fear ein.
- Taskmaster gegen Sexy Shawn Casey. Nächster Jobberfight. Heute ist der Wurm drin. Echt stiff wie der Taskmaster hier arbeitet und er siegt schnell.


Zwar hat Nitro auch manche Schwächen muss ich sagen, aber es ist deutlich besser von der Qualität her als Raw. Also klarer Nitropunkt.
44:22
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 21:55   #406
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
WWF Monday Night RAW 187 (2.3) vs. WCW Monday Nitro 64 (3.4)
Wrestlingtechnisch hat die Show der WWF recht wenig zu bieten. Der Goon ist mit der dümmste Charakter, der uns in diesem Re-Watch der Shows untergekommen ist. Auf der einen Seite verliert er glücklicherweise auf jeden Fall, auf der anderen Seite darf er in meinen Augen aber auch zu viel gegen Flash Funk zeigen, als das dieser wirklich over kommen kann. Einfach furchtbar. Fake Diesel gegen Phineas I. Godwinn ist nett und man kann gut sehen, wie Buff der spätere Kane ist. Aber auch hier: Beide Gruppierungen sind nicht wirklich unterhaltsam. Die Goodwinns sind aus der Zeit gefallen und die anderen beiden sind Fake (auch wenn die Wrestler imo das Beste daraus machen). Jesse James gegen Bradshaw war dann ganz nett, vor allem die Clothesline von Bradshaw zum Sieg hatte wie erwartet ordentlich wumms. Dieses "branden" ist aber eine Beleidigung des gesunden Verstands. Der Main Event war ebenfalls nicht mehr als nett. Die Zeit von Jake The Snake ist einfach vorbei, man kann ihm deutlich ansehen, dass es ihn hier schlechter geht als noch vor ein paar Monaten. Gunn und Helmsley mit einem schönen Streit und HHH frisst den Pin - als Champion etwas, was ihn noch einige Male in den nächsten Wochen passieren sollte.
Lichtblicke waren dabei nur die Interviews und Rückblicke. Michaels mit einem ordentlichen Interview, aber vor allem der Angle zwischen den Harts, Sid, Austin und Bulldog gefallen mir gut. Würde mir wünschen, solche Querverweise auch heute mehr zu sehen.

Nitro mit einer Menge an kurzen Kämpfen, auf die ich nicht im Einzelnen eingehen möchte. Insgesamt allerdings viel bessere Qualität als bei RAW. Vor allem Regal gegen Benoit war hart, aber schön mit anzusehen. Regal blutet nach ein paar geshooteten und nicht geschützten Headbuts am Kopf. Irgendwann zoomt die Hardcam raus. Die nWo-Kommentatoren verkaufen es so, als würde die Crew nicht mehr vernünftig arbeiten. Ich vermute, dass die Offiziellen Angst wegen des Bluts und des Ratings hatten und deshalb möglichst weit weg ging. War so recht interessant zu beobachten, quasi wie eine moderierte House Show aus den Rängen. Ansonsten wäre noch Galciers Auftritt, das stiffe Vorgehen vom Taskmaster und die lächerlichen Stuhlschläge von Riggs erwähnenswert.
Innerhalb der Stories funktioniert Nitro aber nochmal eine Schippe besser. Sullivan gegen Benoit ist sehr intensiv. Sting als Charakter ist sehr spannend und seine Position nicht eindeutig. Luger bleibt sehr over. Die Horsemen mit internen Quälereien und weiterhin um den Kampf um die Spitze verwickelt. Hogan vs Piper und schlussendlich die coole Übernahme von Nitro, welche sehr unterhaltsam ist. Sie loben sich selbst, werben aber auch um bestimmte Wrestler. Macht Spaß anzusehen.

Nitro gewinnt klar in dieser Woche gegen RAW. 17 - 49


Hintergründe
- Nitro beginnt nun um 19:55 Uhr um damit dem Cold Opener von RAW und deren Start um 19:57 Uhr entgegenzutreten.
- Die Producer wurden nicht in die Pläne, dass die nWo den Rest der Show moderieren würden, eingeweiht.
- Nur ein kleiner Hintergrund, wenngleich mir leider die Details fehlen: Chris Benoits und Kevin Sullivans Fehde basiert ja auf dem Angle, dass Woman, die Frau von Sullivan, diesen mit Benoit betrogen hat. In meinen Augen wurde das in den Shows eher kryptisch angesprochen (bis zu dieser Woche). Nun ist ja bekannt, dass Benoit und Woman tatsächlich eine Affäre hatten. Mich würde interessieren, ob diese der Auslöser für den Angle war, oder ob dies erst in der Folge geschah. Hach, Gossip ist was feines.
- Eric Bischoff gab ein Interview, in dem er Vince McMahon als realitätsfremd bezeichnete und über ihn sagte, dass dieser, wenn er in den Spiegel gucken würde, sicher noch den kleinen Jungen sehen würde, mit dem niemand habe spielen wollen... classic Bischoff.
- Um den rund 70.000 Personen fassenden Alamodome für den Royal Rumble auch voll zu bekommen, entschied sich die WWF mit der AAA eine gemeinsame Show zu veranstalten. Die AAA Matches sollten dabei weitestgehend als Dark Matches für den WWF PPV fungieren.
- Shawn Michaels gab ein Radiointerview, in dem er Hogan ein Stück Scheiße und ein nutzloses menschliches Wesen nannte.


EDIT: Einen Hintergrund habe ich fast vergessen: Hardbody Harrison. Ein einfacher Jobber in der WCW ohne Hintergrund? 2007 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt, da er acht Frauen als Sexsklaven hielt, sie verprostituierte, "trainierte" um ihm zu gehorchen und sowohl mental als auch finanziell Abhängig zu machen. Hier ein Interview mit Stevie Ray über die Thematik, der hier allerdings eine sehr ironische Perspektive einnimmt.
__________________
Auf geht's!

Geändert von Excalibur (12.11.2017 um 00:28 Uhr).
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 17:29   #407
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Hintergründe
- Nitro beginnt nun um 19:55 Uhr um damit dem Cold Opener von RAW und deren Start um 19:57 Uhr entgegenzutreten.
- Die Producer wurden nicht in die Pläne, dass die nWo den Rest der Show moderieren würden, eingeweiht.
- Nur ein kleiner Hintergrund, wenngleich mir leider die Details fehlen: Chris Benoits und Kevin Sullivans Fehde basiert ja auf dem Angle, dass Woman, die Frau von Sullivan, diesen mit Benoit betrogen hat. In meinen Augen wurde das in den Shows eher kryptisch angesprochen (bis zu dieser Woche). Nun ist ja bekannt, dass Benoit und Woman tatsächlich eine Affäre hatten. Mich würde interessieren, ob diese der Auslöser für den Angle war, oder ob dies erst in der Folge geschah. Hach, Gossip ist was feines.
- Eric Bischoff gab ein Interview, in dem er Vince McMahon als realitätsfremd bezeichnete und über ihn sagte, dass dieser, wenn er in den Spiegel gucken würde, sicher noch den kleinen Jungen sehen würde, mit dem niemand habe spielen wollen... classic Bischoff.
- Um den rund 70.000 Personen fassenden Alamodome für den Royal Rumble auch voll zu bekommen, entschied sich die WWF mit der AAA eine gemeinsame Show zu veranstalten. Die AAA Matches sollten dabei weitestgehend als Dark Matches für den WWF PPV fungieren.
- Shawn Michaels gab ein Radiointerview, in dem er Hogan ein Stück Scheiße und ein nutzloses menschliches Wesen nannte.


EDIT: Einen Hintergrund habe ich fast vergessen: Hardbody Harrison. Ein einfacher Jobber in der WCW ohne Hintergrund? 2007 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt, da er acht Frauen als Sexsklaven hielt, sie verprostituierte, "trainierte" um ihm zu gehorchen und sowohl mental als auch finanziell Abhängig zu machen. Hier ein Interview mit Stevie Ray über die Thematik, der hier allerdings eine sehr ironische Perspektive einnimmt.
Ich finde diesen Gossip auch immer herrlic und freue mich daher jedesmal auf deinen Beitrag.

Bischoff ist einfach herrlich und mit Benoit und Woman war es (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) tatsächlich so, dass sie sich während dieser Fehde näher kamen, aber sogar schon vor einigen Monaten, so rund um ihr Falls Count Anywhere Match, aber vielleiht vertue ich mich da auch. Nur ich glaube mich zu erinnen, dass dies der Grund war, warum die Fehde dann nochmal etwas zurückgefahren wurde, ehe Sullivan bereit war das in den Shows zu thematisieren...
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 21:52   #408
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Gossip auch immer herrlic und freue mich daher jedesmal auf deinen Beitrag.

Bischoff ist einfach herrlich und mit Benoit und Woman war es (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) tatsächlich so, dass sie sich während dieser Fehde näher kamen, aber sogar schon vor einigen Monaten, so rund um ihr Falls Count Anywhere Match, aber vielleiht vertue ich mich da auch. Nur ich glaube mich zu erinnen, dass dies der Grund war, warum die Fehde dann nochmal etwas zurückgefahren wurde, ehe Sullivan bereit war das in den Shows zu thematisieren...
Wie sieht es aus?
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 18:39   #409
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus?
Am Freitag geht es auf jeden Fall weiter.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 12:07   #410
kuki83
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 2.673
Bin schon ganz gespannt...
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 23:36   #411
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 188

++
Fehlanzeige

+
- schönes Einstiegsvideo, das die Fehde von Mankind und dem Undertaker in kleinen Stationen nochmal zusammenfasst.
- Undertaker gegen Mankind – No Holds Barred. Natürlich ein hartes Match dieser beiden Erzfeinde, die sich erneut nicht schonen aber nicht zu weit über die Regeln hinaus gehen. Der Undertaker zerpflückt am Anfang Mankind nach allen Regeln der Kunst und hat schon kurz nach Matchbeginn Mankind in der Tombstone Position, aber durch Ablenkung des Executioners, kann Mankind zurückschlagen. Letztendlich kann Mankind zwar die Mandible Claw ansetzen als Konter gegen den Tombstone, aber der Undertaker kann dem Griff widerstehen. Und sich daraus nicht nur befreien, sondern mit dem Tombstone gewinnen. Im Aftermatch ist der Executioner direkt wieder zur Stelle mit seinem lächerlichen Spikehold.

O
- Kurzes Statement von Zebekaia, der sagt, dass er weiß was es bedeutet am Krieg teilzunehmen, schließlich war er Führer im Vietnam. Und auch Bradshaw stellt Double Js Intelligenz in Frage beide herausgefordert zu haben. Jesse James wird nicht singen sondern, weinen.
- Interview Bret Hart. Jim Ross führt es und fragt nach Brets Gedanken zum Titelmatch. Bret meint, dass er inzwischen gelernt habe, dass hier in der WWF alles verrückter wird. Es werden die Szenen aus der Raw vor 2 Wochen und aus England gezeigt. Natürlich ist Sid groß und stark, doch er dachte nur daran den Titel wiederzubekommen nach Wrestlemania 12 und genau das macht er am Sonntag. Wenn Sid ausrastet nennen sie ihn Psycho, doch wenn Bret Hart ausrastet, dann nennen sie ihn Champion. Und er hat erneut bewiesen, warum er der Beste ist, den es gibt, gab und jemals geben wird.

-
- Goldust gegen Bart Gunn. Goldust beginnt den Kampf gleich mit Goldstaub den er Bart ins Gesicht wirft, was der Ref nicht sieht. Zunächst hat dann Goldust erstmal die Vorteile, doch Bart Gunn kämpft dagegen an, allerdings hat Goldust trotzdem nahezu komplett die Kontrolle. Die Fans sind auch grauenhaft leise und gelangweilt im Vergleich zu den WCW Fans. Goldust gewinnt, die richtige Entscheidung, in einem nicht sonderlich guten Kampf. Im Aftermatch kommt Billy Gunn in den Ring und schnappt sich ein Mikrofon um Bart Gunn weiter zu demütigen, doch nach etwas Trash Talk schlägt Bart auf Billy ein, der Fernsegeld gibt.
- Jesse James gegen Bradshaw und Uncle Zebekaia im Handicap Match. Jesse James stürmt in den Ring und versucht direkt beide platt zu machen, doch die zahlenmäßige Überlegenheit bringt schnell den Heels die Kontrolle. Ebenfalls ein eher langweiliges Match, bei dem wenig Fluss aufkommt und was die Fans erneut nicht interessiert. Jesse James kann sich durchsetzen, nachdem Bradhsaw von seinem Manager mit dem Brandeisen erwischt wird. Im Aftermatch fertigt Bradshaw seinen Manager ab und brennt seinem jetzt wohl ehemaligen Manager das Symbol an den Arm.

--
- Sid gegen HHH. Sid kommt bereits die Rampe runter gelaufen und greift HHH unfassbar hart an. Der WWF Champion beherrscht den IC Champ nach Belieben, was mir missfällt. Der Kampf ist zu eindeutig. Sid gewinnt mit der Powerbomb, ohne das HHH auch nur einen Move zeigen konnte. Aber nur durch Count Out, weil HHH kriechend die Halle verlässt. Ganz schwach.
- Karate Fighters Turnier - Es gibt einen kurzen Rückblick aufs Turnier, ehe nächste Woche das Finale ansteht. Joa.



Nitro 65


++
- Jeff Jarrett gegen DDP. Der Kampf beginnt mit gegenseitigen Taunts, was ich richtig stark finde und abfeier. Die Fans stehen mehr auf der Seite des Heels DDP, statt auf Jarretts Seite. Das Match ist technisch sehr ordentlich, hat eine recht ausgeglichene Matchführung für beide und ist für mich schon so etwas wie eine kleine versteckte Perle. Jarrett agiert immer heelisher, vielleicht als kurzfristige Reaktion auf die Heelreaktionen? Wie dem auch sei, mir gefällt der Kampf ganz ausgezeichnet. Die Outsiders kommen zum Schluss an den Ring gelaufen und helfen letztlich DDP, denn Hall zeigt den Edge gegen Jarrett, der sich vom Seil aus mit Nash anlegen wollte. Das Ende finde ich nur so mittelmäßig, aber nimmt nichts von diesem tollen Kampf.

+
- Videorückblick auf Saturday Nights Main Event und eine Promo von Woman und Benoit, in der sich Woman ganz klar vom Taskmaster abwendet und sagt, dass es nicht mehr 1915 ist. Frauen dürfen Wählen, haben Rechte und sie mache was sie will und wann sie es will. Und als Kevn Benoit nochmal getreten habe, war es aus. Benoit meint dann, dass es witzig sei wie Kevin ihm immer Sinn einprügeln wollte, nun soll Kevin sehen wohin es geführt hat. Woman und Benoit trinken ihren Wein romantisch überkreuz.
- Interview mit Ric Flair, der natürlich in Flair Country gefeiert wird wie Gott. Flair holt sich erstmal seinen Cheappop ab und lobt sogar Kevin Greene obwohl er ihn nicht mag für seine Leistung im Football. Und dann ruft Flair seinen Freund Piper nochmal heraus. Flair meint er mag nicht wie oft mit Begriffen wie Ikone um sich geworfen wird, aber Piper ist eine absolute Ikone. Flair erzählt die Geschichte wie Piper mit einem grauen Bus nach Charlotte kam, ehe er 3 Wochen mit Flair auf Tour war und von dort an Hot Rod genannt wurde. Großartig. Piper ist ein Big Time Spieler und deswegen verlasse er sich auf Piper. Dann sagt Flair, dass man in dieser Stadt wüsste, dass Hogan sucked, was Piper erneut dubios lachen, angetrunken wie sonst was hinnimmt. Flair hält dann eine kleine Motivationsrede an Piper, er müsse nicht für WCW Kämpfen, auch nicht für seine Familie, sondern für sich allein. Und im Gegensatz zu Hogan werden sie nicht nur alt, sondern stets besser. Flair verspricht Piper jede Unterstützung, die er will. Denn Piper solle in Hogans Arsch treten. Piper bedankt sich für die Worte, sowohl bei Anderson für letzte Woche als auch Flair jetzt, aber er will und muss da alleine durch. Piper sagt ihm ist egal wie er aus dem Kampf rauskommt, reinlegen werde er allen Mut den er hat, um Hogan zu besiegen. Pipers Abschluss „Ric Flair Parodie“ lässt mich noch weiter glauben, dass er voll sein muss.
- Interview mit Anderson, McMichael und Debra. Anderson wird gefragt, wo Woman diese Woche sei. Er weiß auch diesmal keine Antwort, er wisse nur wenn Liebe in der Luft ist, stinkt es. Debra hält eine herrlich eingebildete Heel Promo, gar nicht so schlecht. Schönheit sei Macht und daher sei sie mächtiger als Woman. McMichael sagt, dass sie nicht jetzt in eine Soap Area abdriften dürfen, sondern Gegner besiegen sollen, im Horsemenstyle. Benoit soll nach Hause kommen und mit Woman habe er ein Hühnchen zu rupfe, so beendet Anderson die gute Promo.
- Interview mit DDP. Okerlund fragt erneut bei DDP nach, wieso Nash und Hall ihm immer wieder helfen. DDP hingegen hat langsam keinen Bock mehr aus diese Nachfragen, er braucht die beiden nicht, schließlich hat er den heißesten Finisher der Welt. Dann sagt er, dass diese Nachfragen so sind wie irgendwelche Frauen, die was festes suchen nach einem Date. Er habe den Outsiders schon mehrmals gesagt, sie sollen ihn alleine lasssen. DDP steht für sich allein. Self High Five. Niemand will den Turniersieg mehr als er.
- Piper kommt am Ende der Show raus, statt des eigentlich vorgesehen Kampfes und beginnt einen Sitdown Strike. Er sei es Leid zu reden, es müssen Taten her. Statt Hogan kommt Bischoff heraus, der auf seinem Weg auch echt krass beworfen wird mit Müll. Doch die nWo Fans begrüßt er per Einschlagen, finde ich ein echt cooles Ding, was er jetzt bringt. Der Turn war etwas holprig, doch mir sagt es immer mehr zu, wie er sich verkauft. Piper nimmt die Müllaktion direkt auf, doch Bischoff kontert souverän. Piper verlangt dann, dass Bischoff verschwindet und Hogan herauskommt. Doch Bischoff sagt, dass die nWo bereits die Halle verlassen habe. Er sei hier als Freund, der Piper vor sich selbst schützen will. Pipers Filme seien gut wie Bischoff meint, doch er sei nicht so gut wie Hogan. Bischoff verspricht, dass Piper die Lichter sehen wird und will dann gehen, humpelt dabei jedoch wegen einer schlimmen Hüfte zur Verhöhnung. Piper schlägt Bischoff zu Boden und schnappt sich direkt den Stuhl. Die nWo kommt an den Ring gelaufen, doch niemand traut sich in den Ring. Greene kommt dazu und gibt Piper Rückendeckung. Dann endet sie Show eigentlich, aber wir sehen Off Nitro, wie auch die Horsemen dazu kommen un die nWo zum ersten Mal eigentlich den wirklich Kürzeren zieht. Bitter, dass das fehlt von Nitro. Schlechtes Zeitmanagement, eigemtlich ein cooler und wichtiger Moment für die Fehde WCW gegen nWo.

O
- Piper Promo. Er freut sich wieder zuhause zu sein und dass er bejubelt wird, obwohl er mehr als die Hälfte seines Lebens was falsches gemacht hat. Piper springt dann auf einem Bein herum, um zu zeigen, dass er wieder fit ist von der nWo Attacke. Danach gibt es irgendwie unzusammenhängendes Zeug von Piper, der gefühlt betrunken ist. Doch es geht darum, dass seine Kinder nicht unbedingt wollen, dass er gegen Hogan antritt. Piper meint, dass er viele Sachen gemacht hat, für die er sich schämt und nennt dabei auch seinen Boxkampf gegen Mr. T und meint dann, dass er nichts gegen die nWo habe. Er gehöre weder zur WCW, noch zur nWo, er sei einfach Roddy Piper. Dann weist Piper auf ein Schild eines Fans hin und setzt es in Verbindung zu einer nWo Promo, in der sie alle Wein geschlüft haben, ohne dass eine Frau im Raum war. Jeder dürfe seine Rückschlüsse ziehen. Piper sagt dann, dass Hogan einer der größten Superstars aller Zeiten ist, doch er schlägt vor, dass sie es hinter sich bringen und zwar jetzt gleich. Fans feiern die Idee natürlich. Doch es erscheint kein Hogan, stattdessen kommt Pipers Musik total unpassend und geht dann auch einfach. Strange, um ehrlich zu sein.
- Hugh Morrus gegen Renegade. Hugh Morrus dominiert den Kampf weitestgehend komplett und herrlich ist dabei wie er mit seinem wirren Lächeln Joe Gomez, der für Renegade am Ring steht, Angst einjagt. Mit einem Powerslam kommt der Renegade in den Kampf zurück, doch Morrus kontert einen Bulldogversuch aus und gewinnt dann mit einem beeindruckenden Moonsault. Hugh Morrus ist echt toll.
- Kevin Sullivan Promo. Der Taskmaster geht direkt auf Shiavone zu und fragt an wen das Video von Woman und Benoit gerichtet war. Als Antwort bekommt er, dass es für ihn bestimmt war und dann regt sich Sullivan darüber auf, warum es öffentlich gezeigt wird. Shiavone sagt, er würde nur das machen, was ihm gesagt wird. Sullivan reicht das nicht als Begründung, Shiavone würde lediglich Ratings ziehen wollen. Und nächstes Mal verlangt er, das soetwas erst ihm gegeben wird und nicht allen.
- Jimmy Graffiti gegen Dean Malenko. Ordentliches Match, was vor allem an Malenko liegt, der hier Graffiti sehr stark aussehen lässt und selbst gut sellt. Sunny Ono kommt an den Ring und sorgt dafür, dass Malenko in Bedrängnis gerät. Graffiti sellt hingegen gefühlt mal gar nichts. Zum Schluss kann sich Malenko folgerichtig durchsetzen, wenn auch mehr oder weniger nur mit einem überraschenden Roll In. Schade.
- Bobby Eaton gegen Chris Jericho. Jericho hält im Double Feature noch eine Promo in der er garantiert, dass die WCW diesen Versuch der Übernahme durch die nWo verhindern wird und er persönlich sei mit Nick Patrick noch nicht fertig. Vom Kampf sieht man die letzten Moves in groß, ohne dass es sonderlich beeindruckend wirkt Jericho gewinnt mit einem Missile Dropkick. Joa. Die Promo war okay, machen wir neutral draus.
- einige Rückblicke, vor allem zu Sting und den Steiners. Später zu Lex Luger, alles nichts Besonderes.
- Sgt. Craig Pittman gegen Arn Anderson. Kevin Sullivan hält eine extrem ruhige Promo und untypische Promo, in der er verspricht sich nächste Woche Arn Anderson vorzunehmen, aber es klingt so als wolle er mit ihm reden und nicht kämpfen, weil die Welt ihm sonst schon alles genommen hat. Der Kampf ist kurz, Anderson wird gefeiert und gewinnt mit dem DDT, feiner Move. Allerdings braucht Anderson zuvor den Eingriff von McMichael mit dem Koffer.

-
- Mike Enos gegen M. Wallstreet. Die Fans werden schnell vom Kampf abgelenkt, da Ted diBiase an den Ring kommt und scheinbar einen Vertrag dabei hat, schließlich hat Bischoff allen Wrestlern eine Frist gegeben von 30 Tagen, die bald abläuft. Enos lässt sich ablenken und verliert mit einem Samoan Drop. Schwaches Match, in dessen Aftermatch Ted diBiase den Vertrag an Wallstreet weiterreicht. Das drumherum rettet vor der Katastrophe.
- Hypevideo zu Sting. Wie immer ein deutlicher Schwachpunkt, wenn man den Vergleich zu WWF Videos sieht.
- Interview Sunny Ono bei Okerlund. Ono wird angeklagt Leute abzulenken mit seiner Kamera, was dieser direkt ablehnt ohne erkennbaren Akzent, was Okerlund direkt nachhakt und Sunny Ono gibt zu, dass er mit Akzent gesprochen hat, weil es dann in diesem Land so viele Sachen kostenlos gibt. Okerlund ist geschockt. Dann meint Ono noch, dass der Dragon Malenko zerstören wird, schließlich habe er bereits 8 Gürtel und ab Starrcade sind es 9. Alles strange.
- Interview Okerlund mit Rick Steiner und Scott Steiner. Rick sagt, dass die Steiner Brothers auf eine Botschaft vom Stinger warten. Sie wollen wissen, was als nächstes kommt. Und Scott sagt sie warten auf ihn. Kurz und unnötig irgendwie.

--
- Interview mit Kevin Green, der bei den Panthers spielt, die hier zuhause sind. Joa, brauch ich nicht. Greene verspricht sich McMichael noch irgendwann vorzunehmen und auch Hogan würde er zu gerne mal in die Finger bekommen.
- Nasty Boys gegen Faces of Fear. Recht früh im Kampf kommen die Outsiders auf die Rampe zu gigantischen Fanreaktionen. Die Nasty Boys stolpern schon beinahe peinlich durch den Ring und stärken die Faces of Fear mal so gar nicht. Saggs bekommt mehrere Stuhlschläge ab, einen Big Boot und dennoch fällt er nicht um. Finde ich zum Kotzen. Dass die Nasty Boys den Kampf sogar noch gewonnen hätten, wenn ein Ringrichter da gewesen wäre, setzt dem ganzen die Krone auf. Dann gewinnen die Faces of Fear mit Ach und Krach. Furchtbares Booking.


Zwar gab es bei NItro auch einige Dinge, die mich geärgert, trotzdem bietet die Show im Gesamtkonktext etwas mehr für mich als Raw.
45:22 für Nitro.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2017, 21:58   #412
kuki83
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 2.673
RAW: für mich ist HHH nach diesem Kampf mit diesem Booking begraben. Der wird nie wieder Fuß fassen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Hauptsache Vince bookt seine Big Men an die Spitze und lässt talentierte Worker wie HHH versauern.

Mankind hat mit dieser Niederlage auch ordentlich an Standing verloren. Nicht mehr lange und er verwandelt sich in tanzenden Bären. Vom mystisch gefährlichen Charakter ist kaum noch was vorhanden nach dieser klaren Niederlage.

Nitro: hier mal ohne Klugscheißere, sondern ernst gemeint:
Ich glaube Nitro ging off air um den Fans in der Halle noch einen Feel good Moment zu verpassen. Und so kam neben Green auch Mongo und Anderson zum Ring. Da wäre das Interview zuvor mit Green ad absurdum geführt worden, wenn er dann mit Mongo Seite an Seite kämpft und jubelt.
So war es off air und nie Teil der Show.

Edit: Und je mehr ich jetzt darüber nachdenke, komme ich eher auf die Idee, dass man die NWO im Fernsehen nicht schwach aussehen lassen wollte. In Flair County man aber gerne die Zuschauer in der Halle belohnen wollte

Geändert von kuki83 (25.11.2017 um 22:01 Uhr).
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 15:12   #413
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von kuki83 Beitrag anzeigen
RAW: für mich ist HHH nach diesem Kampf mit diesem Booking begraben. Der wird nie wieder Fuß fassen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Hauptsache Vince bookt seine Big Men an die Spitze und lässt talentierte Worker wie HHH versauern.

Mankind hat mit dieser Niederlage auch ordentlich an Standing verloren. Nicht mehr lange und er verwandelt sich in tanzenden Bären. Vom mystisch gefährlichen Charakter ist kaum noch was vorhanden nach dieser klaren Niederlage.

Nitro: hier mal ohne Klugscheißere, sondern ernst gemeint:
Ich glaube Nitro ging off air um den Fans in der Halle noch einen Feel good Moment zu verpassen. Und so kam neben Green auch Mongo und Anderson zum Ring. Da wäre das Interview zuvor mit Green ad absurdum geführt worden, wenn er dann mit Mongo Seite an Seite kämpft und jubelt.
So war es off air und nie Teil der Show.

Edit: Und je mehr ich jetzt darüber nachdenke, komme ich eher auf die Idee, dass man die NWO im Fernsehen nicht schwach aussehen lassen wollte. In Flair County man aber gerne die Zuschauer in der Halle belohnen wollte
Zu HHH: In gewisser Form hast du absolut Recht. Derzeit weiß man immer noch nicht so recht, was man mit Hunter anfangen soll. Denke, dass wird sich erst ändern mit Chyna an seiner Seite.

Zu Mankind: Hier denke ich merkt man ein wenig die Problematik, dass man mit Mankind direkt von 0 auf mindestens 200 gestartet ist. Ich meine der Typ nimmt bei seinem Debüt den Undertaker auseinander. Das war HUGE zur damaligen Zeit. UJnd jetzt ist er halt noch nicht als Main Eventer geplant und dümpelt mit dem Verlust der Fehde etwas vor sich hin. Schon ärgerlich, aber für mich bei weitem noch kein Beinbruch, ich meine gegen den Undertaker darf man eine Fehde durchaus mal verlieren.

Zu Nitro: Das klingt tatsächlich sehr sinnig und plausibel an. Vermute, dass du damit Recht haben wirst. Vielleicht hilft da Excalibur noch weiter mit seinen Hintergründen...
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 09:47   #414
kuki83
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 2.673
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Zu HHH: In gewisser Form hast du absolut Recht. Derzeit weiß man immer noch nicht so recht, was man mit Hunter anfangen soll. Denke, dass wird sich erst ändern mit Chyna an seiner Seite.

Zu Mankind: Hier denke ich merkt man ein wenig die Problematik, dass man mit Mankind direkt von 0 auf mindestens 200 gestartet ist. Ich meine der Typ nimmt bei seinem Debüt den Undertaker auseinander. Das war HUGE zur damaligen Zeit. UJnd jetzt ist er halt noch nicht als Main Eventer geplant und dümpelt mit dem Verlust der Fehde etwas vor sich hin. Schon ärgerlich, aber für mich bei weitem noch kein Beinbruch, ich meine gegen den Undertaker darf man eine Fehde durchaus mal verlieren.

Zu Nitro: Das klingt tatsächlich sehr sinnig und plausibel an. Vermute, dass du damit Recht haben wirst. Vielleicht hilft da Excalibur noch weiter mit seinen Hintergründen...

Die Punkte zu HHH und Mankind waren nicht ganz ernst gemeint was deren Zukunft angeht. Wollte nur mal aufzeigen wie schnell heutzutage Wrestler / Gimmicks bei den Fans begraben sind aufgrund einer schwächeren (Karriere-)Phase.

Als Beispiel aus der Gegenwart nehme ich immer gerne Kevin Owens. Der durfte zwar seinen ersten Kampf gegen Cena gewinnen, nach Ende der Fehde allerdings war die Kritik groß und es hieß Cena habe Owens "begraben". Wie viele andere zuvor auch.
Ich sage aber immer, dass einzelne Niederlagen / Fehden einen Wrestler niemals begraben sondern es immer die Writer sind. Rusev z. B. hätte nach der Fehde mit Cena dennoch dominant durch Roster pflücken können....


Ja, bin auch gespannt, ob es noch eine sichere Erklärung zum Ende von Nitro gibt.

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß zu lesen und ich habe mittlerweile auch angefangen die Shows wieder zu schauen.

Geändert von kuki83 (29.11.2017 um 09:48 Uhr).
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 18:10   #415
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von kuki83 Beitrag anzeigen
Ja, bin auch gespannt, ob es noch eine sichere Erklärung zum Ende von Nitro gibt.

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß zu lesen und ich habe mittlerweile auch angefangen die Shows wieder zu schauen.
So soll es sein. Finde ich sehr cool und freut mich, dass jemand so mit dabei ist. Ich finde es echt interessant, weil man viele coole Momente sieht, die man so noch gar nicht kennt. Und gleichzeitig vor Augen geführt bekommt, wie viel besser die heutige Qualität der Matches ist. Dafür aber manche Gimmicks von früher sehr fehlen oder so herausstechende Storyentwicklungen etc.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 20:47   #416
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
In your House it´s time

++
- Sid Interview mit Doc Hendrix. Es gibt Szenen von heute morgen bei denen Shawn Michaels Sid attackierte, ehe auch Bret Hart dabei war und dabei aber auf Shawn Michaels losging. Sid nutzte die Gelegenheit und griff Bret hinterrücks an. Sid sieht keine Schuld, jeder wisse doch dass schlimme Dinge passieren könnten, wenn man ihm den Rücken zudreht. Man solle sich nicht in seine Angelegenheiten einmischen und man könne bei Jose Lauthario nachfragen. Sid bringt dann ein einfaches Rechenspiel. Shawn hat Bret besiegt, er habe Shawn besiegt. Wie will Bret dann ihn besiegen? Er ist der Master and Ruler of the World. Ganz stark.
- Bret Hart Interview bei Doc Hendrix. Auch dem Hitman werden die Szenen nochmal gezeigt. Bret sagt, dass er von Shawn einfach nur genervt ist und er gibt zu den Fehler gemacht zu haben Sid den Rücken gekehrt zu haben, doch er habe daraus gelernt. Der Einzige, der ihm wichtig ist, sei er selbst. Für 8 Monate habe er auf das Titelmatch gewartet und Shawn Michaels zählt nicht mehr, Sid ist nun the Man hier. Dann kommt die Musik von Shawn Michaels, was Bret tierisch auf die Plame bringt. Großartig, wie sich Bret darüber aufregt, dass alle Shawn Michaels dazwischen bringen und er seine Promozeit hier kürzt. Ganz stark performt, vor allem auch die Endworte bei denen er sagt, dass er es nicht erwarten kann auf Shawn Michaels beim Rumble zu treffen. Wer Bret Hart sämtliche Mikrofon Skills absprechen will, der sollte sich so ein Interview anschauen, der Hitman kann auch das.

+
- Leif Cassidy gegen Flash Funk. Überraschend gutes Match der beiden. Zwar gibt es Moves, die daneben gehen und schon klar gebotched sind, doch dafür gibt es auch echt viele High Risk Moves, die man in der Form vor allem bei der WWF noch nie gesehen hat. Zum Schluss holt Funk den zu erwartenden Sieg mit einem 450 Splash. ***1/4
- World Titelmatch zwischen Bret und Sid. Shawn Michaels am Pult überstrahlt natürlich ein wenig den Kampf, doch es hilft, denn der Kampf ist bei nicht ganz auf Survivor Series Niveau, das die beiden dort erreichten. Die ganzen verbalen Spitzen von Shawn lassen sich gar nicht aufzählen. Grundsätzlich regt sich Shawn über Bret Harts Moralgelaber auf, dass er glaubt ein Vorbild zu sein, während er noch schlimmer as Shawn Michaels sei. Und bei Sid geht es darum, dass er einfach ein schlechter Mensch ist, der niemals ein Held sein wird. Bret beginnt den Kampf sehr brawl- und heellastig, was dann Sid immer wieder seine Momente gibt zu kontern und dagegen zu halten. Bret attackiert den Rücken von Sid, um auf diese Art den Sharpshooter vorzubereiten, was ich ganz gut finde. Austin greift dann in den Kampf ein, was nicht zu sehen ist für den Ref. Er geht auf das Knie von Bret Hart los. Bulldog und Owen kommen dazu. Doch nur der Bulldog geht auf Austin kurz los, während Owen nicht so recht weiß, was er machen soll, immerhin wurde sein verhasster Bruder attackiert, doch der Bulldog ist sein Tag Team Partner. Coole Aufhebung der Grenzen. Zum Schluss ist es die Powerbomb, die Sid den Titel verteidigen lässt, allerdings wird vorher Shawn ins Match mit reingezogen und Bret trifft auf Shawn vor der Powerbomb, wodurch Bret natürlich allen Grund zur Beschwerde haben wird. Die Cry Baby Bret Hart Zeit hat gerade begonnen und damit auch der bald anstehende Turn. Die nächsten Wochen werden cool. Im Aftermatch attackiert Bret Shawn gleich mal. Der Kampf ist auf jeden Fall kurzweilig. ***1/4

O
- Im Einstiegsvideo geht es dieses Mal komplett um das Titelmatch zwischen Sid und Bret, ist dabei aber nichts Besonderes.
- Interview mit Bulldog und Owen. Es geht um den fehlenden Zusammenhalt aufgrund der Vorkommnisse mit Steve Austin. Der Bullog sagt, dass es ihm egal ist, dass Austin hier ist. Er hat seine Augen und Konzentration bei Razor und Diesel. Und an Austin richtet er eine kurze Warnung. Owen schreit Kevin Kelly an, einen Keil zwischen ihn und den Bulldog zu triben, das wird nicht funktionieren. Sie haben die Titel und da werden sie bleiben. Grundsolide Promo.
- Hunter Hearst Helmsley gegen Marc Mero um den IC Titel. Nettes Video zuvor zur Fehde der beiden. Hunter hat endlich ein neues Theme, Freude schöner Götterfunke, ganz fein. Das Match ist ordentlich und bringt beiden Wrestlern etwas. HHH ist recht dominant und beginnt eigentlich mit dem heutigen Tag seine Privatfehde mit den verschiedenen Ringrichter der WWF. Mero hingegen ist der entschlossene Kämpfer, der sich nicht unten hälten lässt. Leider endet der Kampf durch Goldust Eingriff unklar, da Goldust erst Mero aus Versehen und dann auch HHH mit dem Titel trifft, bereitet aber die nächste Fehde vor, schließlich hat HHH ein Auge auf Marlena geworfen. Etwas Potenzial bleibt dadurch dennoch liegen. Im Aftermatch fängt sich HHH noch Wild Thing ein und Goldust attackiert HHH nochmal. **3/4

-
- Tag Team Titelmatch Owen und der Bulldog gegen Fake Razor und Diesel. Heel gegen Heel ist immer eine merkwürdige Konstellation. Und vor allem der Fake Razor beweis einmal mehr absolut grauenhaft zu sein. Nervig ist auch ein kurzer Gastauftritt zweier Triple A Vertreter. Erst als Austin dazukommt, wird es hier aufregend und für die Fans spannend. Der Bulldog geht von sich aus direkt auf Austin los, der dann in den Backstagebereich gebracht wird. Owen wird lange isoliert, aber nicht sonderlich spannend inszeniert. Das Ende im Chaos nutzen die Champs für den Sieg. Razor wollte zum Edge ansetzen, als er vom Spinkick getroffen wird und direkt vom Bulldog gecovert wird. Nettes Finish, uninspierter Kampf. Im Aftermatch ist Austin da und attackiert den Bulldog mit einem Tackle gegen das Bein. Owen scheint sich nicht so sicher zu sein, wie er reagieren soll. *1/2
- Segment zwischen Ahmed Johnson und Farooq. Vince sagt, dass es beim Royal Rumble 1997 endlich zum Kampf der beiden kommt. Ahmed meint, dass die letzten Monate die Hölle gewesen seien. Durch die Verletzung habe er alles verloren, seine Frau, sein Haus, einfach alles. Doch was er noch hat sind seine Fans und für die wird er Farooq auseinander nehmen. Sein Leben war eigentlich schon lange zuende, doch für seine Fans sei er hier. Dann kommt die Nation dazu. Ahmed ist wie immer schwierig zu verstehen. Farooq gibt Ahmed die Schuld daran, dass die Fans noch immer 50 Jahren zurück leben und Menschen wie ihn diskreminieren. Doch er werde sich von nun an seine eigenen Fans züchten. Farooq kündigt an Ahmed zu zerstören vor der großen Crowd beim Royal Rumble. Ahmed sagt, dass Farooq nicht bis zum Rumble warten muss, wenn es nach ihm geht. Dann startet Ahmed den Chant you are going down, der begeistert mitgesprochen wird. Heftig wie positiv Ahmed aufgenommen wird für echt nicht gute Leistungen vor allem am Mikrofon.
- The Undertaker gegen den Executioner im Armageddon Rules Match. Ich bin kein Fan von diesem Gimmick des Executioners und finde daher auch den Kampf sehr uninspiriert und teilweise als wirklich sehr langatmig. Zum Schluss gewinnt der Undertaker klar und deutlich, zurecht. Auch die Matchart finde ich nicht so spannend. * 1/4

- -
Fehlanzeige


Durchschnittlicher PPV, was für einen B-PPV aber in Ordnung ist und 2 Promos sind auf jeden Fall sehr stark. 6 von 10.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 00:19   #417
Aliminator
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 1.805
Ich klinke mich hier mal ein, habe mir anlässlich des Threads auch IYH: Its Time angesehen. Ich fand den PPV eher unterdurchschnittlich.

+
- Main Event war in Ordnung und mit guten Promos und Segmenten vorbereitet.
- HHH vs. Marc Mero war für mich das interessanteste Match des Abends, fand ich unterhaltsam

-
- Undertaker vs. Executioner, ein vogelwildes Match mit dem Eingriff von Mankind. Insgesamt aber so wirklich nicht sehr gut.
- Das TT-Title Match mit den Fakes war ganz schön lächerlich und langweilig. Auch schön bescheuert wie der eigtl. Face Kommentator JR die Fakes verteidigen muss.
- Leif Cassidy vs. Flash Funk mag rational betrachtet wirklich in Ordnung gewesen sein, aber ich finde beide Gimmicks so dermaßen uninteressant, dass ich dem nicht viel abgewinnen konnte.

Und noch was, Vince McMahon empfinde ich als Kommentator aus heutiger Perspektive nahezu unerträglich...
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 09:08   #418
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Mein Gossip verzögert sich etwas, da ich durch das einwöchige Delay in meinen eigenen Umzug hinein gekommen bin. Sollte sich aber bald wieder normalisieren.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 14:00   #419
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Am Freitag geht es weiter hier.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 12:50   #420
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 189

++
- Vader gegen Steve Austin. Bret sitzt am Pult und es gibt etliche verbale Scharmützel, sowohl mit Vince als auch mit Jerry Lawler. Austin legt sich noch vor Matchbeginn bereits mit Bret Hart ein. Vader ist am Anfang äußerst dominant und setzt Austin hart zu. Doch Austin kommt zurück in den Kampf mit der Lou Thesz Press und dann tritt und schlägt er auf Vader ein wie ein Berzerker, was die Fans abfeiern. Der Kampf findet nahezu komplett außen statt und wird dort entschieden, als Bret Hart Austin attackiert und in den Sharpshooter nimmt, was die DQ zur Folge hat. Vader merkt, wieso er verloren hat und geht dann auf Bret los, der sich dann mit Vader prügelt. Schöne Geschichte, die auf so vielen Ebenen stattfindet, genau so etwas fehlt mir heutzutage, weil alles so losgelöst und abgekoppelt voneinander stattfindet. Bret hat gleichzeitig Ärger mt Austin, Shawn, nun mit Vader und auch mit Sid. Die Geschichten mit Owen und dem Bulldog sind sowieso vorhanden, das ist genial. Kein Matchklassiker aber es hat verdammt viel Spaß gemacht.
- Shawn Interview. Shawn wird gefragt, ob er schon daran gedacht habe möglicherweise vor seiner eigenen Familie vorgeführt zu werden. Shawn reagiert gelassen mit einem, es wäre nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal sein. Doch er kann Sid nur sagen, dass er sich nicht ausmalen kann, was ihn in Texas erwartet. Lauthario ist eine Legende dort und die Fans finden es nicht gut, was du mit ihm gemacht hast. Sein Problem mit Sid liegt nur darin begründet, was Sid mit Jose gemacht hat und nicht mit seinem Sieg bei der Survivor Series. Im Gegensatz zu Bret Hart werde er nicht anfangen zu weinen. Und im Alamao Dome wird er alles aus Spiel setzen, aber keine Ausreden hervorbringen und Bret könne soviel weinen wie er will, er wird niemals so sein wie Shawn Michaels. Vermutlich will er es auch gar nicht, falls doch könne er es aber nicht, denn er ist nicht gut genug. Starke Promo.

+
- Interview mit Bret Hart. Damit beginnt die Show und Bret Hart zeigt hier starke Ecken und Kanten, indem er zunächst einmal sagt, dass seine Mutter immer zu ihm meinte, dass man eine Entschuldigung niemals mit einer Ausrede anfangen sollte, doch dieses Mal müsse er das tun, denn es gäbe sonst keinen Grund, warum er nicht als Champion vor uns stehen soll. Er stellt fest, dass sich vieles verändert hat, seit er wieder da ist. Man kann nichts mehr auseinander halten (klasse Bezug, dass es keine klare Babyfaces und Heels mehr gibt), wer die Freunde sind und wer die Feinde. Das momentane Probleme der WWF sei, dass es keine Regeln mehr gibt. Shawn, Austin und Sid sollen sich auf was gefasst machen, denn er braucht nicht zwingend Regeln. Shawn Michaels, den er zunächst beschimpft, auch wenn ich nicht weiß als was (rolleyes) warnt er und sagt dass dieser ihm den Titel absichtlich gekostet habe, weil er nicht wahr haben will, dass er nicht so gut ist wie Bret Hart. Und danach kündigt Bret Hart seine Teilnahme für den Royal Rumble an und dass er sich die Matches heute aus nächster Nähe anschauen wird, wie Shawn es gestern tat. Gutes Segment und gute Promoskills des Hitman.
- Sid Interview. Er wird gefragt, ob es irgendjemanden gibt, der ihn und seine Powerbomb aufhalten kann. Sid meint, die Antwort sei einfach, nein. Wer sich mit ihm anlegt, geht zu Boden. Und Sid weiß, dass er beim Rumble in Shawns Hinterhof antreten muss, doch er liebt solche Situationen und sein Sieg wird nur noch süßer schmecken. Und Shawn solle gefragt werden, wie sehr die Powerbomb schmerzt. Jose Lauthario ist ihm egal und er gibt ihm nur den Rat zuhause zu bleiben, wo er hingehört.
- Karate Fightes Turnier Lawler gegen Sable im Finale. Lawler findet es unfair, dass Mero Sable begleitet und Lawler sagt, dass er darauf vorbereitet ist, Lawler deswegen Hunter nun dazu holt. Sable sagt, dass ihr Krieger Popcorn aus Lawlers machen wird, doch der kontert damit dass noch nie ein König gegen eine Frau verloren hat. Sable meint, dass noch nie ein Köng auf sie getroffen ist. Sabel siegt und ist damit die Gewinnerin des Turniers. Lawler beschimpft Mero und Sable als Betrüger und will ein Rückmatch. Und dann gehen HHH und Lawler zusammen auf Mero los. Goldust kommt dazu, slidet in den Ring und bringt dabei Sable zu Fall, geht dann aber erneut auf Hunter los, der Fersengeld gibt. Mero sprintet hinterher, während Lawler Goldust blöd von der Seite anmacht. Er sagt, dass Goldust froh sein soll, dass es ein Mann wie HHH auf Marlena abgesehen habe, immerhin sei er auch ein ganzer Mann im Gegensatz zu Goldust. Lawler redet dann um den heißen Brei herum und meint, dass Goldust schon ein Mann sei, aber er sei halt es. Goldust fragt mehrmals was er sei und irgendwann sagt Lawler etwas, was ich leider akkustisch nicht verstehe. Auf jeden Fall antwortet Goldust mit einer harten Recht und damit einem mehr als halben Faceturn. Nettes Segment.

- Weihnachtssong zu Ehren Sycho Sids, herrlich bekloppt.

O
- Rückblick auf Faarooq und Ahmed Johnsons verbale Auseinandersetzung beim PPV.
-Fake Diesel und Fake Razor gegen die Godwins. Es gibt nWo Chants der anwesenden Fans. Der Fake Razor wird von den beiden Schweinezüchtern vorgeführt, erst als Diesel ins Match kommt wird der Kampf ausgeglichener. Henry Godwin wird kurz isoliert von den beiden Heels, ohne sonderlich spannende Aktionen. Nach dem Hot Tag bricht pures Chaos aus, an dessen Ende hinter dem Rücken Razor den Slopdrop einstecken muss, dann aber auch Phineas das Jackknife und die Heels siegen. Ordentliches TV Match, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
- Billy Gunn Promo. Er sagt noch einmal, dass er Bart seit Jahren getrahen hat und heute beweist er die Topgun zu sein. No pun intended. Es muss zu diesem Kampf kommen und danach geht es wie immer nur um ihn. Geht in Ordnung.

-
- Dr. X und TL Hopper gegen Fournas und Lafon. Trauriges Match mit 2 ganz blöden Charakteren. Lafon und Fournas sind nach wie vor ein nettes Tag Team, die auch hier mit manch netten Moves zu überzeugen wissen. Natürlich gewinnen sie recht zügig.
- Bart Gunn gegen Billy Gunn. Billy geht noch vor dem Gong auf Bart los und die beiden liefern sich eine harte Prügelei. Billy Gunn hat nach der Werbung die Vorteile und es wird oft auf die Gunn Familie hingewiesen, die auseinander driftet aufgrund ihrer Differenzen. Das Ende ist dann doof, ein Slingshot soll Billy Gunn eine Nackenverletzung beschert haben. Bart ist jetzt besorgt und auch die Frauen der beiden Brüder kommen in den Ring und fertig ist die mehr schlechte als rechte Soap Opera.

--
Fehlenzeige



Nitro 66


++

Fehlanzeige

+
- üblicher Start bei den Kommentatoren, die über den Kampf zwischen Hogan und Piper kurz sprechen, ehe die Musik der nWo sie unterbricht. Bischoff kommt mit Vincent und Ted heraus und sie gehen zum Pult, wo sie gemeinsam Shiavone und Zybysko vertreiben. Zybysko wehrt sich noch ein wenig und meint, man bräuchte mehr nWo Guys um ihn zu vertreiben, doch letztlich verlässt er doch schnell den Platz. Bischoff bezeichnet Larry noch als living hasbeen. Und dann übernehmen Bischoff und Ted. Gemeinsam entlarven sie Piper noch als Feigling, der mit Bischoff einen harmlosen Announcer angegriffen hat in der Vorwoche.
- Psicosis gegen Steven Regal um den TV Titel. Gutes Match der beiden. Sowohl Psicosis als auch Regal bekommen ihre starken Momente. Leider sprechen Bischoff und Ted vermehrt über Piper und Hogan statt über den Kampf. Die Fans gehen gut mit und sind sehr auf der Seite von Psicosis, der mit High Risk Moves die Fans in ihren Bann ziehen. Zum Schluss ein starkes Konter von Regal gegen die Victory Roll und der Regal Stretch bringt die erfolgreiche Titelverteidigung.
- Video von Benoit und Woman. Benoit schmeichelt Woman am Anfang, spricht auf französich mit ihr und Woman errät, dass sie nach Paris fahren. Benoit fragt dann Sullivan ob es nicht scheiße wäre wenn niemand mehr im Leben für einen da ist. Und wie es sich anfühlt in ein leeres Haus zu kommen oder Spaziergänge am Strand alleine machen zu müssen. Wie fühlt es sich an ein Verlierer zu sein? Benoit stichelt stark weiter und stößt diabolisch mit der Kamera an.
- Taskmaster gegen Anderson. Sullivan kommt unfassbar wütend in die Halle und noch auf der Rampe beginnt die wilde Prügelei. Sullivan sieht in Anderson wohl Benoit und Woman, doch der Enforcer kann sich auch wehren. Anderson bekommt den Stuhl gegen den Kopf geschleudert. Schnell geht es auch in den Fans zur Sache. Zurück im Ring verpasst Anderson dann sogar dem Ringrichter einen DDT! Dann muss Anderson aber hart einstecken durch den Taskmaster, befreit sich aber aus der Ecke und die Fans rasten aus. Hugh Morrus kommt angelaufen, fängt sich den DDT ein, auch Konnan wird von Anderson abgefertigt, aber mit einem Holzstuhl schlägt Sullivan dann zurück und holt den Sieg. Das hat Spaß gemacht, aber war natürlich kein Klassiker.
- Rick Steiner gegen Sting. Rick wartet lange im Ring auf seinen Gegner, ehe 2 Stinger den Ring betreten. Der eine hat einen Baseball-Bat dabei und hält dem zweiten (echten) Stinger die Seile auseinander. Dann stehen sich die beiden Stinger gegenüber. Der echte Sting holt seinen Baseball-Bat hervor und schleudert den Bat des falschen Sting zu Scott, gibt seinen an Rick und die beiden Stinger drehen ihnen den Rücken zu, ehe der echte Sting den falschen Sting abfertigt. Dann gibt es den Bat an den echten Sting zurück, der sofort wieder die Halle verlässt ohne Kampf gegen Rick Steiner. Schönes Segment, ohne Worte.
- Hogan Promo. Er hat den Giant, Vincent, Ted und Miss Elizabeth dabei. Hogan hat alleine bei seinem Einmarsch schon so viel Spaß. Ich glaube erfühlt sich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich wie der Geilste aller Zeiten, immerhin hat er die WCW solide an der WWF vorbeigeführt zu diesem Zeitpunkt. Ted hyped Hogan und Hogan fordert dann Piper heraus, doch Piper ist nicht da. Hogan meint dann, dass Piper vermutlich ein paar Minuten braucht durch seine falsche Hüfte. Hogan verquatscht sich dann als er Elizabeth und Woman kurzzeitig Piper zuschreibt, verbessert sich dann aber noch. Und meint dann, dass er Piper und Flair gleichzeitig schlagen könnte. Dann redet Hogan auf Miss Elizabeth ein, die ihn auf die Wange küssen muss um zu beweisen wie viel besser Hogan sei im Vergleich mit allen anderen. Natürlich wird dann aufgelöst, dass Piper weggelaufen sei, als Hogan zur Tür reinkam. Doch Hogan verspricht, dass Piper bei Starrcade auseinander genommen wird und sich der langen Liste von Hasbeens anschließen muss wie Flair und Savage. Hollywood Entertainment schließt das Segment ab.
- Outsiders gegen Faces of Fear. Zwar haben die Outsiders keine Antwort der Faces of Fear bekommen, dennoch findet das Match jetzt statt. Doch es endet bereits nach wenigen Momenten als Big Bubba dazukommt und gegen WCW und die Faces of Fear und den Dungeon of Doom turnt. Nach und nach kommen die anderen Mitglieder des Dungeon of Doom und es folgt ein Brawl, bei dem auch nWo Mitglieder die Halle stürmen und WCW Superstars. Ein unübersichtlicher Brawl der Spaß macht beendet die Show. Aber nicht bevor Sting in den Ring kommt und sich kurz mit Anderson, McMichael und Rey anlegt und wieder geht.

O
- einige Rückblicke auf die letzte Woche. Diesmal zu Piper und Bischoff. Später zu Sting, Rick Steiner und Big Bubba.
- Masa Hiro Chono gegen Jericho. Der frischgeturnte nWo Member (siehe unten) trifft dann auf Lionheart Chris Jericho. Gefühlt machen sich Bischoff und Ted diBiase mehr über ihr neues Stabelmitgleid lustig, was irgendwie unpassend wirkt. Chono hat mit seiner Kraft häufig die Vorteile, aber Jericho findet ins Match mit einem Superplex und auch hier sind die Fans voll im Kampf drin, die Jericho stark bejubeln. Zum Schluss gewinnt Jericho durch DQ, da Chono weiter auf Jericho losging, als sich dieser in den Seilen verhedderte.
- Interview der Horsemen, doch erneut ohne Benoit und Woman. Anderson meint, dass der Kuss einer schönen Frau schon mehreren Männern die Karriere gekostet hat, Sullivan und Benoit seien nicht die ersten gewesen und sie werden auch nicht die letzten sein. Der Taskmaster soll Anderson die Schuld gegeben haben, doch Anderson sagt, dass er es im Ring mit ihm klären wird. Zu einem gebrochenen Herz wird er heute für einen zerbrochenen Körper sorgen. Flair sagt, dass Benoit ein guter Mann sei, ehe Debra nicht versteht warum es so viel aufregen um diese Nancy und diesen Chris gibt. Benoit habe versucht sich an sie heranzumachen, doch statt kleiner Jungs datet sie lieber große Männer. Danach hyped sie sich und ihr Aussehen, wirkt ein wenig wie der Versuch des Ausbaus einer Sunny der WCW, klappt aber nicht, weil sie keine ihrer Worte wirken lässt oder wirklich wichtig dabei erscheint. Mongo warnt dann noch kurz Anderson. Der Taskmaster habe Feuer in seinen Augen und genau das müsse Anderson mitbringen, um es zu bekämpfen. Feuer gegen Feuer. Zu Piper gegen Hogan meint Flair mit einer plötzlich mega heiseren Stimme, dass Hogan den ultimativen Presi gegen Piper bezahlen müsse und er geht nun zu Kevin Greene auf eine Siegesfeier.
- Syxx kommt raus und kündigt die Outsiders an. Nash trägt ein großartiges Kopftuch. Nash meint er trägt es, weil er so süß damit aussieht. Zu Starrcade meint Hall, dass er sich gerne anschaut wie Hogan Piper aus dem Weg räumt. Und sie werden den Faces of Fear ein Titelmatch geben. Nash findet es cooler, wenn sie sogar heute schon antreten und sie wollen eine Antwort bis zum Ende der Show. Eher langweilig.
- Videopackage zu Sting, wie so oft sehr unterdurchschnittlich und kein Vergleich zur WWF. Allerdings gab es schon deutlich schlimmeres zu sehen als das hier.
- Bobby Eaton gegen Rey Mysterio. Kurzes Match, das Bobby Eaton weitestgehend dominiert, doch Rey zeigt Kämpferherz und siegt durch einen Überraschungs-Springboard Hurrancanrana.

-
- Big Bubba gegen CHavo Guerrero. Ein meist einseitiges Match, das recht schnell und eindeutig von Big Bubba gewonnen wird. Die Fans sind auch hier lautstark dabei und letztlich kommt der spätere Bossman Sidewalk Slam zum Einsatz, der Bubbas Sieg bedeutet.
- Dave Sammartino gegen Dean Malenko. Das ist tatsächlich der Sohn vom legendären Beruno Sammartino. Der hat aber keine sonderliche Karriere hingelegt oder? Kampf ist kurz und nichts Besonderes, während die Kommentatoren weiterhin zu sehr über Hogan und Piper sprechen. Das Ende war selten dämlich, wird aber wohl extra so verkauft, damit Nick Patrick nicht alleine zweifelhafte Entscheidungen trifft.
- Jerry Flynn gegen Ice Train. Train dominiert erstmal, ehe Flynn mit einem Big Boot und Clothesline ins Match findet. Doch Train lässt sich nicht lange unten halten und fängt einen Kick ab, dreht ihn in den Ankle Lock und siegt durch Submission.

--
- Interview von Sunny Ono. Ono sagt er habe hier einen neuen Star dabei und dieser präsentiert dann recht schnell ein nWo Shirt. Ono wusste davon nichts, stammelt sich dann einen zurecht, während Mean Gene alles versucht um dieses grauenhafte Segment zu retten.


Nitro hat zwar viele Dinge im positiven Bereich, aber nichts wirklich Mega herausrstechendes. Raw hingegen schon und bei Raw gab es keinen Stinker, weswegen ich Raw den Punkt dieser Woche gebe.
45:23 für Nitro.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 23:25   #421
Aliminator
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 1.805
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
[...]


Nitro hat zwar viele Dinge im positiven Bereich, aber nichts wirklich Mega herausrstechendes. Raw hingegen schon und bei Raw gab es keinen Stinker, weswegen ich Raw den Punkt dieser Woche gebe.
45:23 für Nitro.
Echt? Krass habe ich wirklich total anders gesehen, zumindest was RAW betrifft. Vader vs. Austin, plus der dazugehörige Tamtam sind zwar wirklich ansehnlich gewesen und showübergreifend womöglich wirklich das beste der Woche, aber ansonsten fand ich RAW doch ziemlich langweilig und zum Vergessen, vorallem dieser Main Event war einfach nur unnötige Zeitverschwendung. Da schaffte es Nitro deutlich besser mich zu unterhalten, wenngleich die Show nicht ohne Ecken und Kanten war. Stinger Storyline Top, nWo dominiert die Show auch schön und ein paar zumindest weitgehend ansehnliche Matches. Einzig störend empfand ich Big Bubba, sein Match sowie den Turn am Ende, da er da wichtiger gemacht wurde als er ist. Der Brawl am Ende hat dann zwar wunderbar nochmal Sting auf den Plan gerufen, aber das hätte man auch anders lösen können.

Insgesamt würde ich also Nitro den Punkt geben.
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 09:50   #422
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Sorry das ich mich so lange nicht mehr habe hören lassen. Umzug, Arbeitsstress, Krankheit und nun sozialer Stress hindern mich ein wenig. Ich hoffe, zwischen den Jahren das verpasste Programm nachholen zu können und gelobe Besserung!
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 11:10   #423
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Sorry das ich mich so lange nicht mehr habe hören lassen. Umzug, Arbeitsstress, Krankheit und nun sozialer Stress hindern mich ein wenig. Ich hoffe, zwischen den Jahren das verpasste Programm nachholen zu können und gelobe Besserung!
Mach dir doch bloß keinen Stress. Alles gut, lass dir Zeit. Bei mir wird es wohl auch so sein, dass ich heute zwar noch etwas posten kann, aber danach wohl auch erst wieder im neuen Jahr...
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 16:41   #424
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Und es hat doch nicht mehr gepasst. Im neuen Jahr geht es dann wieder weiter im hoffentlich allwöchentlichen Freitagsrhythmus.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 16:45   #425
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Und es hat doch nicht mehr gepasst. Im neuen Jahr geht es dann wieder weiter im hoffentlich allwöchentlichen Freitagsrhythmus.
Macht doch nichts. Ich freue mich, dass man es dann wieder im neuen Jahr lesen kann.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.