Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2017, 15:15   #476
Punkomaniac
Genickbruch

Heute hielt Präsident Erdogan in Ankara eine Rede auf einer Veranstaltung von Journalisten und Verlegern.

Richtung Europa: "Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können. Wir als Türkei fordern Europa auf, die Menschenrechte und die Demokratie zu respektieren."

Über 'Welt'-Korrespondent Deniz Yücel: "Niemals werden wir Zugeständnisse vor jenen machen, die sich Medienvertreter nennen, aber Aktivismus für Terrororganisationen betreiben oder für ausländische Dienste spionieren."

Allgemein zu inhaftierten Journalisten: "Das Einzige, was nicht auf der Liste steht, sind Journalisten. Unter ihnen ist alles vertreten, vom Mörder bis zum Räuber, vom Kinderschänder bis zum Betrüger."

Die Mediengewerkschaft 'DİSK Basın-İş‏' mit Sitz in Istanbul hat Präsident Erdogan dazu eingeladen, in die Realität zurückzukehren.

Geändert von Punkomaniac (22.03.2017 um 15:21 Uhr).
Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 15:57   #477
Don_Haskins
Schädelbasisbruch

Läuft bei Recep, der hofft doch echt das hier einer mal so richtig zurück droht. Bemerkenswert das es den Westlern mittlerweile am Popo vorbei geht wenn da was kommt.
Dunkle Macht macht wütend, Dummheit gleich Vergnügen

Geändert von Don_Haskins (22.03.2017 um 15:57 Uhr).
Don_Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 16:53   #478
Punkomaniac
Genickbruch

Es interessant zu sehen, wie auf Nazi-Vorwürfe reagiert wird bzw. wer darauf reagiert:

Israel kritisiert türkische Nazi-Vorwürfe gegen Deutschland

Nazi-Vergleiche: Charlotte Knobloch kritisiert Erdogan

Geändert von Punkomaniac (22.03.2017 um 16:57 Uhr).
Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 17:44   #479
Fox Black
Genickbruch

Irgendwie kann ich den Choleriker nicht mehr ernst nehmen:

Erdogan droht: Europäer bald nirgendwo auf der Welt sicher

Zitat:
Erdogan rief die europäischen Länder dazu auf, „Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten zu respektieren”.

Da sollte er besser mal zuerst bei sich selber anfangen!
Alt 22.03.2017, 18:01   #480
Frank Drebin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
[...]
Über 'Welt'-Korrespondent Deniz Yücel: "Niemals werden wir Zugeständnisse vor jenen machen, die sich Medienvertreter nennen, aber Aktivismus für Terrororganisationen betreiben oder für ausländische Dienste spionieren."

Allgemein zu inhaftierten Journalisten: "Das Einzige, was nicht auf der Liste steht, sind Journalisten. Unter ihnen ist alles vertreten, vom Mörder bis zum Räuber, vom Kinderschänder bis zum Betrüger."
[...]
Ich befürchte das man viele Journalist_innen, welche zur Zeit in der Türkei im Knast sitzen, nie wieder sehen wird. Deniz Yücel wird davon der bekannteste sein. Und ganz unabhängig wie die Ermächtigung ausgehen wird, befürchte ich einen Bürgerkrieg in dem Land. Oder sehe ich das zu negativ und zu schwarz malerisch?
Alt 22.03.2017, 18:41   #481
Punkomaniac
Genickbruch

Wenn du das zu negativ und schwarzmalerisch siehst, dann sehe ich das auch zu negativ und schwarzmalerisch.

Ich habe da ein ganz mieses Bauchgefühl, wenn ich lese, dass Teile der AKP-Mitglieder mit Pistolen und Gewehren bewaffnet wurden. Bei einem mehrheitlichen 'Evet' sehe ich Selbstjustiz, bei einem mehrheitlichen 'Hayir' sehe ich Blutrache. Wie zudem die PKK auf ein 'Evet' reagiert, wird sich auch zeigen. Die ist verhältnismäßig ruhig, wenn man sieht, wie die türkische Armee dank des Ausnahmezustands im Südosten im Kurdengebiet (wieder) wütet.
Themen-Optionen