Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2017, 22:28   #5326
death_punch86
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ok, inzwischen gibt es zwei Dinge, die mir bei Mafia III tierisch auf den Sack gehen.

1. Die Fussgänger

Ich habe schon viele Sandbox Spiele gezockt, aber so dermassen verblödete Fussgänger habe ich noch nie erlebt. Da werfen sich diese Intelligenzallergiker doch tatsächlich vor mein Fahrzeug. Einfach so. Keine Ahnung was sich die Entwickler da gedacht haben.

2. Missionen starten nicht

Ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert. Alle Bedingungen sind erfüllt, das Spiel fordert mich auf mit XY zu sprechen und wenn ich dann dort ankomme lässt sich die Mission nicht starten. Wieso? Keine Ahnung. Ein Bug, ein quer sitzender Furz, wer weiss das schon. Irgendwann geht es dann vielleicht doch, manchmal muss man auch das Spiel neu starten. Totaler Dreck.
1. Versicherungsbetrüger. Kennt man ja aus Saint's Row.
Ich hoffe du bist nochmal kehrt, und bist nochmal drüber gebrettert.

2. Das würde mich auch tierisch nerven. Nicht, dass die Disc gleich den Diskus macht.
Schon versucht zu patchen?
death_punch86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 23:06   #5327
Punisher 3:16
ECW

Nope, aber ich habe die Leute abgestochen die die Cops rufen wollten.

Patches werden automatisch runtergeladen. Das Spiel sollte also aktuell sein.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 23:11   #5328
death_punch86
Schädelbasisbruch

Zitat:
Nope, aber ich habe die Leute abgestochen die die Cops rufen wollten.

Patches werden automatisch runtergeladen. Das Spiel sollte also aktuell sein.
Abgestochen. Pfft in dem Spiel, dessen Namen ich nicht noch häufiger nennen darf, kann man halbieren.
Senkrecht wie waagerecht.

Verkauf es. Vielleicht bekommst noch was Besseres zu dem Preis.
Alt 08.09.2017, 23:48   #5329
ECW

Mit einem normalen Dolch lässt es sich nur schwer Menschen halbieren.

Forza Motorsport 7 erscheint erst in ca. 3 Wochen.
Alt 10.09.2017, 12:11   #5330
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Madden NFL geht gut ab auch wenn ich immer noch dabei bin grundlegendes lernen zu müssen aber Gameplay stimmt und es is ne richtig coole Abwechslung wenn man von FIFA langsam genug hat... Und es würde definitiv mit auf die Insel kommen Punisher...

The Man formerly famous for

.......................
PrinceDevitt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 12:51   #5331
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Madden NFL geht gut ab auch wenn ich immer noch dabei bin grundlegendes lernen zu müssen aber Gameplay stimmt und es is ne richtig coole Abwechslung wenn man von FIFA langsam genug hat... Und es würde definitiv mit auf die Insel kommen Punisher...
In Madden sind die Trainings-Drills ganz hilfreich, hab da einiges zum Thema Pass-Varianten gelernt, wer hätte gedacht, dass es hilfreich ist einen Pass auf den Tight End etwas höher zu werfen oder bei gecoverten Spielern das Ei etwas tiefer zu platzieren.
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 19:11   #5332
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Jim Lahey Beitrag anzeigen
In Madden sind die Trainings-Drills ganz hilfreich, hab da einiges zum Thema Pass-Varianten gelernt, wer hätte gedacht, dass es hilfreich ist einen Pass auf den Tight End etwas höher zu werfen oder bei gecoverten Spielern das Ei etwas tiefer zu platzieren.
So langsam wird's, hab grad erst richtig gecheckt wie ich aggressive und normale Tackles mache und wie ich Bullet oder Lob Pässe mache... Man man, bis man alles rausgefunden hat dauerts aber ich kann denk ich mal vom Schwierigkeitsgrad höher gehen... Hab grad auf Rookie die Lions mit den Bears 52:0 geplättet...

.......................
Alt 10.09.2017, 19:31   #5333
ECW

Zitat:
Hab grad auf Rookie die Lions mit den Bears 52:0 geplättet...
Auf dem Niveau kann das jeder. Komm wieder wenn du es auf dem schwierigsten Niveau geschafft hast.
Alt 10.09.2017, 19:51   #5334
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Auf dem Niveau kann das jeder. Komm wieder wenn du es auf dem schwierigsten Niveau geschafft hast.
Ich sag ja, ich geh jetz höher im Schwierigkeitsgrad... Außerdem, hey, hab das Game den 3. Tag, mal langsam... Spielst Du auch Madden...?

.......................
Alt 10.09.2017, 20:03   #5335
ECW

Naja, wenn hier jemand den Pfau macht, nur weil er auf dem leichtesten Level einen Sue erreicht hat, muss das einfach sein.

Ich werde mir wohl Madden NFL 18 holen. Mein letztes Madden Spiel war Madden NFL 13.

Geändert von Punisher 3:16 (10.09.2017 um 20:43 Uhr).
Alt 10.09.2017, 20:40   #5336
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich sag ja, ich geh jetz höher im Schwierigkeitsgrad... Außerdem, hey, hab das Game den 3. Tag, mal langsam... Spielst Du auch Madden...?
Auf All-Madden ist es ein Albtraum. Da braucht man echt alle Spielmechaniken um auch nur ein paar Yards zu gewinnen.
Alt 10.09.2017, 21:16   #5337
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Naja, wenn hier jemand den Pfau macht, nur weil er auf dem leichtesten Level einen Sue erreicht hat, muss das einfach sein.

Ich werde mir wohl Madden NFL 18 holen. Mein letztes Madden Spiel war Madden NFL 13.
Schwierigkeitsgrad 2/4 nur noch 29:21 gewonnen, is schon deutlich härter...

Zitat:
Auf All-Madden ist es ein Albtraum. Da braucht man echt alle Spielmechaniken um auch nur ein paar Yards zu gewinnen.
Da trau ich mich noch nich ran nach 3 Tagen, die machen mich ja richtig nackig...
Hab ja auf dem 2. Schwierigkeitsgrad schon Probleme die Pässe an den Mann zu kriegen...

.......................
Alt 10.09.2017, 21:29   #5338
NarrZiss
Genickbruch

All-Madden habe ich selber noch nie ausprobiert. Eventuell könnte ich es mal testen, aber dann wahrscheinlich eher mit angepassten Slider. Ich spiele meistens auf All-Pro (8 min pro Viertel).

Es gibt aber auch manchmal gebrauchte Tage bzw. gebrauchte Spiele. Zuletzt hatte ich in meiner Franchise ein Pre-Season Spiel in dem ich nur die Offense übernommen habe. Die ersten drei Drives liefen mit zwei TDs und einem FG wirklich gut, aber danach begann eine Phase, die ich so noch nie erlebt habe. 5 Interceptions habe ich geworfen und dabei entstanden natürlich auch 3 Pick Six. Ich war allerdings schon nach der zweiten und erst Recht nach der dritten Int. so down, dass auch garnichts mehr lief. Keine Konzentration mehr, falsche Tasten gedrückt, schlechte Entscheidungen etc. Ganz fieses Ding. In dem Spiel danach habe ich mich glücklicherweise etwas erholt und knapp gegen die Seahawks das letzte Pre Season Spiel gewonnen, aber ich brauchte den Tag Pause dazwischen.

"Hallo, ich bin Österreicher, wer wenn nicht ich, kennt Fremdschämen? :D :D :D" - Rainmaker am 6. Oktober 2017

Geändert von NarrZiss (10.09.2017 um 21:30 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 21:34   #5339
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
All-Madden habe ich selber noch nie ausprobiert. Eventuell könnte ich es mal testen, aber dann wahrscheinlich eher mit angepassten Slider. Ich spiele meistens auf All-Pro (8 min pro Viertel).

Es gibt aber auch manchmal gebrauchte Tage bzw. gebrauchte Spiele. Zuletzt hatte ich in meiner Franchise ein Pre-Season Spiel in dem ich nur die Offense übernommen habe. Die ersten drei Drives liefen mit zwei TDs und einem FG wirklich gut, aber danach begann eine Phase, die ich so noch nie erlebt habe. 5 Interceptions habe ich geworfen und dabei entstanden natürlich auch 3 Pick Six. Ich war allerdings schon nach der zweiten und erst Recht nach der dritten Int. so down, dass auch garnichts mehr lief. Keine Konzentration mehr, falsche Tasten gedrückt, schlechte Entscheidungen etc. Ganz fieses Ding. In dem Spiel danach habe ich mich glücklicherweise etwas erholt und knapp gegen die Seahawks das letzte Pre Season Spiel gewonnen, aber ich brauchte den Tag Pause dazwischen.
5 Interceptions sind krass, hatte vor 3 Tagen beim ersten Spiel aber auch 4, haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß... Spiele jetz auf Pro... Muss aber echt sagen das es extrem Spaß macht... Hab FIFA einfach satt gehabt und das is echt ne richtig schöne Abwechslung als Sportspiel...

.......................
Alt 10.09.2017, 22:03   #5340
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Spiel auch mit angepassten Slidern und noch immer gibt es Spiele wo man einfach überhaupt nichts hinbekommt. 8 Minuten und nur Offensive mache ich auch, defensiv kann ich nur Pass-Rush, offensiv kann ich Corner Routers und Power-Run.
Alt 10.09.2017, 22:10   #5341
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Spiel auch mit angepassten Slidern und noch immer gibt es Spiele wo man einfach überhaupt nichts hinbekommt. 8 Minuten und nur Offensive mache ich auch, defensiv kann ich nur Pass-Rush, offensiv kann ich Corner Routers und Power-Run.
Von sowas bin ich noch ganz weit entfernt... Ihr scheint schon recht erfahren in dem Spiel...

.......................
Alt 10.09.2017, 22:14   #5342
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Von sowas bin ich noch ganz weit entfernt... Ihr scheint schon recht erfahren in dem Spiel...
Madden 2008, JaMarcus Russell im Karriere Modus. JaMarcus ist der wahre GOAT!

Ein wenig hilft auch, dass ich Dank Ran deutlich mehr Football sehe und somit verstehe worum es am Ende geht.

Geändert von Jim Lahey (10.09.2017 um 22:15 Uhr).
Alt 10.09.2017, 22:17   #5343
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Ich muss mich bei den Slidern noch etwas reinfinde, inwiefern es auf der einen Seite realistisch, anspruchsvoll, aber auch nicht zu ermüdend schwierig ist.

Ich will eigentlich in der Franchise immer mehr die komplette Spiele spielen, aber in der Preseason hab ich dann zwischen Moments und Offense geswitcht. Allein die Moments sind auch interessant. Schwierig wird es nur, wenn du in einem ganzen Spiel nur Defense Moments bekommst. Jedes Mal das FG für den Gegner erzwingst, aber nur ein Offense Moment hast und damit ein TD holst und dennoch verlierst.

Einer der mittlerweile aus meiner Sicht einfachsten Konzepte ist die Flood Route für den TD beim Passspiel. Das gibt fast immer nen sicheren First Down und 15-25 Yards.

Bei der Defense braucht es ebenso viel Konzentration, wie in der Offense. Ich trau mich eigentlich bisher meist nur an die DL beim Snap, die zum tackeln geht und an keine Zone oder Man Coverage. Da laufe ich einfach zu oft falsch und beim Tackling muss ich mir ganz schnell wieder das aggressive Tackling abgewöhnen. Man kann dadurch zwar besser mal ein Fumble erzwingen, aber die Tacklings gehen viel zu oft daneben und führen dadurch zu größeren Chancen für den Gegner.

Hast du schon mal mit Playbook bzw. Create a Play Editor bei Madden rumgespielt?

"Hallo, ich bin Österreicher, wer wenn nicht ich, kennt Fremdschämen? :D :D :D" - Rainmaker am 6. Oktober 2017
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 22:32   #5344
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Für eigene Spielzüge wird es Zeit, im dritten Jahr im Franchise hat die KI oft einfach zu sehr Ahnung was ich mache. Im ersten Jahr hatte ich fast immer meinen Tight End auf 3 Sail-Spielzügen komplett frei, im zweiten Jahr waren dann echt oft extrem viele Spielzüge plötzlich fast immer abgedeckt. Im Draft gab es zum Glück einen Powerback und der macht es mir um einiges leichter. Bin aber eigentlich langsam bereit von 17 auf 18 zu wechseln.
Alt 11.09.2017, 22:59   #5345
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Alter, eben grad wieder gespielt, ich gewinne auf PRO Level gerade so, komm nich ma dazu Corner Routers, Power Runs aus zu probieren, bin nur damit beschäftigt mich über Wasser zu halten und nich zu verlieren, egal wie... Und dann noch mit kaputtem Finger...

.......................
Alt 11.09.2017, 23:37   #5346
ECW

FMafia III XONE

Sammle derzeit Playboy Cover, Plattencover und Bilder. Auf Missionen habe ich derzeit keinen Bock, weil ich schon zum dritten oder vierten Mal diesen Scheissbug hatte der mir es mir unmöglich macht eine Mission zu starten. Passiert das nochmal fliegt das Spiel von der Festplatte und die Disc in den Müll.

Geändert von Punisher 3:16 (11.09.2017 um 23:37 Uhr).
Alt 11.09.2017, 23:39   #5347
death_punch86
Schädelbasisbruch

Update Spielwahn :

The Witcher 3 : Wild Hunt GOTY

Zuletzt
Spoiler:
den Greif besiegt.

Vorbereitung ist in "schweren" Kämpfen das A und O, dank dem Viperstahlschwert, und der richtigen Trank/Zauber-Wahl kein großes Problem. Wurde ein Mal getroffen, und der Kampf war nun wirklich recht einfach.

Ansonsten das erste Gebiet abgegrast, alle versteckten Orte gefunden, und alle Sidequests abgeschlossen.
Spiel macht Spaß, die Lernkurve ist gut, und sogar ich als Witcher-Neuling hab mich schon recht schnell an das clevere Kampfsystem angepasst.

Dying Light

Jetzt auf Schwer die Altstadt erreicht, bis jetzt bei 52% Abschluss der Hauptstory alle Sidequests, Parkour- und Kampf-Herausforderungen abgeschlossen. Da wurden einfach mal die Zielzeiten nochmal dezent herunter gesetzt, im Vergleich zu normaler Schwierigkeit. Vor allem die Parkour-Zeitlimits sind jetzt richtig knapp.

Immerhin gehöre ich zu den 0,1% der Spieler, die alle Parkourfieber-Herausforderungen geknackt haben.
Bleibt nur, die alle nochmals Nachts abzuschliessen. Spaßig mit Schattenjägern in den Hacken.

Uncharted 4

Mittlerweile bei Kapitel 12, und gestern mein bisher inszenatorisches Highlight erlebt:

Spoiler:
Die Verfolgungsjagd in Madagaskar.
Beginnt als Jeep-Flucht vor einem Schützenpanzer, dann muss man sich mit dem Wurfhaken an den Kran eines Jeeps haken und ballert während man gezogen wird auf Autos und Motorräder.
Zwischendurch geht es über eine Brücke, und man schlittert übers Wasser und weicht einem Schiff und Felsen aus. Dann geht das Geballer auf den Fahrzeugen weiter, man hechtet von brennenden Jeeps zum nächsten, und am Schluss zerballert man, vom Motorrad aus, spektakulär den Schützenpanzer.

Ansonsten auch wirklich ein grandioses Spiel. Die Technik ist top, die Charaktere und die Story sind klasse, aber das kann Naughty Dog ja sowieso. Nathan Drake bleibt einfach der sympathischste Schatzjäger ever, Sully's Sprüche sind wie immer der Knaller, und generell strotzen die Dialoge wieder vor lustigen Momenten. Die hat man zwischen den krassen Shootouts und anspruchsvollen Klettereinlagen auch dringend nötig.

Uncharted wie es leibt und lebt.
Tolle Präsentation, Blockbuster-Action, clevere Rätsel und sympathische Charaktere machen das Spiel für mich zu einer absoluten Empfehlung.

Geändert von death_punch86 (11.09.2017 um 23:40 Uhr).
Alt 12.09.2017, 15:25   #5348
Echoes
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von death_punch86 Beitrag anzeigen

Uncharted 4
[...]
Einfach nur Zucker, das Spiel. Muss ich dir vollkommen Recht geben.

Danke im Übrigen euch allen für die Tipps für mein Strategie/Aufbau-Spielegesuch. Northgard ist es geworden und ich konnte sogar meine Freundin an das Spiel fesseln.
Aufbau macht immer sehr viel Spaß und kommt mit viel "Aquariumeffekt" daher. Einfach zu sehen, wie sich die paar Dorfbewohner da abmühen.
Leider sehe ich im Multiplayer gefühlt keinen wirklichen Stich. Am Anfang geht es gut los, danach laufen mir aber alle den Rang ab und wenn ich kriegerisch agiere, bekomme ich recht schnell die Antwort, die mich vernichtend schlägt.
Alt 13.09.2017, 07:56   #5349
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Echoes Beitrag anzeigen
Einfach nur Zucker, das Spiel. Muss ich dir vollkommen Recht geben.

Danke im Übrigen euch allen für die Tipps für mein Strategie/Aufbau-Spielegesuch. Northgard ist es geworden und ich konnte sogar meine Freundin an das Spiel fesseln.
Aufbau macht immer sehr viel Spaß und kommt mit viel "Aquariumeffekt" daher. Einfach zu sehen, wie sich die paar Dorfbewohner da abmühen.
Leider sehe ich im Multiplayer gefühlt keinen wirklichen Stich. Am Anfang geht es gut los, danach laufen mir aber alle den Rang ab und wenn ich kriegerisch agiere, bekomme ich recht schnell die Antwort, die mich vernichtend schlägt.
Hättest du Lust ein kleines Review zu geben? Ich interessiere mich auch für Nothgard, aber man liest immer wieder, dass nach den ersten paar Missionen sich alles mehr oder weniger wiederholt, also die Wiederspielbarkeit nicht so dolle ist (weil wohl eben auch die Abwechslung ein wenig abgeht).
Alt 13.09.2017, 15:58   #5350
Echoes
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Skuriles Beitrag anzeigen
Hättest du Lust ein kleines Review zu geben? Ich interessiere mich auch für Nothgard, aber man liest immer wieder, dass nach den ersten paar Missionen sich alles mehr oder weniger wiederholt, also die Wiederspielbarkeit nicht so dolle ist (weil wohl eben auch die Abwechslung ein wenig abgeht).
Wenn man sich vor Augen führt, dass das Spiel noch "Early-Access", also nicht fertig ist und mit knapp 20 € auch günstiger als ein Vollpreistitel ausfällt, dann ist Northgard 'ne richtig feine Sache.

Ein Storymodus ist angekündigt, der wohl irgendwas zwischen 10 bis 20 Missionen umfasst. Momentan beschränkt sich das Spiel noch auf Einzelspieler-Partien (wirklich Survival-mäßig allein oder gegen CPU-Gegner) und Multiplayer-Spiele in verschiedenen Konstellationen von 1vs1 bis hin zu 2vs2vs2 oder alle gegen alle. Matchmaking funktioniert hier auch ganz flüssig. Lobby findet hierbei mir meist 3 - 5 Spiele, in die man per Klick springt, wartet bis die gesuchte Spieleranzahl fertig ist und dann geht die Fahrt los.

Zum eigentlichen Spiel. Meine Partien gingen alle im Schnitt ca. 1 Stunde. Während der anfänglichen Lernphase gegen den Computer natürlich deutlich schneller, da man schnell mal abbricht, um nochmal neu zu starten, da man alles besser machen will und kann. Lernkurve ist hier gerade am Anfang immens: Northgard ist schnell zu erlernen, aber schwierig zu meistern. Zumindest für mich.
Es gibt mehrere Clans zur Auswahl, die an Tiere/Wikinger-Mythologie angelehnt ist und ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten besitzen. Die "Bären" haben eine Bär-Spezialeinheit und sind nicht ganz so arg vom Winter betroffen, die "Ziegen" starten direkt mit Schafen und können Schafställe bauen, was der Nahrungsmittelversorgung deutlich zu Gute kommt, ...

Spielerisch läuft es, unabhängig vom Clan, aber stets auf das Gleiche heraus: Dorf aufbauen, expandieren, Ressourcen sammeln und schauen, dass man den harten Winter und Katastrophen wie Erdbeben einigermaßen gut übersteht. Das Konzept bleibt hier also immer gleich und die Herangehensweise wiederholt sich dadurch schnell, was einem Wiederspielwert auf dem Papier natürlich tatsächlich schmälert, wenn da nicht die Variation der Maps wäre:

Prinzipiell gibt es drei Kartentypen zur Auswahl: Klein, Mittel, Groß. Was dann kommt, wird vermeintlich zufällig berechnet und wirkt sich entscheidend auf das Herankommen jedes Spielers im Kampf aus. Hast du es gut, hast du gleich nebenan auf der durch Späher Stück für Stück sich auftuenden Karte ein ressourcen-reiches Gebiet mit Rehen, dichten Holzwäldern oder gar ertragreiches Land oder Seen für die Fischerei.
In weniger guten Ausgangslagen wohnst du Tür an Tür mit einem Rudel Wölfen oder den sog. Daugr, eine Art Orc/Zombie-Computer-Einheit. Das "Map-Glück" ist immer neu und dadurch jedes Spiel aufs neue reizbar. Das holt viel Wiederspielwert rein.

Die Siegesbedingungen sind variantenreich und können flexibel gestaltet werden vorab. Klassisches Vernichten des gegnerischen Hauptgebäudes ist natürlich mit dabei. Etwas pazifistischer wird es mit der Bedingung, eine Anzahl X an Kröwns, der Wikinger-Währung, zu erwirtschaften - ein Handelssieg quasi. Eine andere Herangehensweise ist das Erfüllen der Sonderbedingung: Auf manchen, hier auch wieder zufällig generierten Maps, gibt es optionale Siegmöglichkeiten wie das Einnehmen eines Höllentores.

Kurz: Das spaßige Spielprinzip wiederholt sich, hat man die Herangehensweise nach den ersten Spielen erstmal verstanden, wirklich recht schnell. Die immer wieder anderen Welten führen aber dazu, dass man sich neu einstellen muss, wie man an seine Ressourcen gelangt und damit wirtschaftet.... Und dann ist ja da noch der vergessene Feind, der sicherlich auch mal zum Hallo sagen vorbei kommt, wenn man es im harten Winter nicht unbedingt gebrauchen kann.