Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2018, 21:56   #26
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Auch Austern?
Miesmuscheln und Jakobsmuscheln mag ich sehr (beides am unteren Gargrad), an rohe Austern hab ich mich noch nicht rangetraut. Liegt auch ein wenig an Preis und Verfügbarkeit.
Eine einzelne Auster kostet ja teilweise so viel wie ein Kilo Miesmuscheln zur Zeit.
Auch wenn beides tonnenweise ein paar Meter weiter am Strand rumliegt .
Austern sind auch nicht übel. Die besten Austern hatte ich bislang in Namibia, frisch auf einem Boot. Die waren auch fester vom Fleisch als solche die ich in Frankreich oder hierzulande gekostet habe. Generell ein wenig wie Weinbergschnecken nur salziger.
__________________
Слава Україні
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 21:59   #27
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Miesmuscheln. Das ist es. Die kann ich nur so alle fünf Jahre einmal essen. Danach finde ich sie dann erst mal wieder gar nicht lecker.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 21:59   #28
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Weinbergschnecken sind toll.
Je salziger desto besser.
Muss ich also doch mal probieren .
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 12:17   #29
Der Zerquetscher
Moderator
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 10.695
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ich mag so ziemlich alles an Meeresfrüchten. Egal ob Richtung Garnele/Krabbe/Krebs, Muschel oder Tintenfisch.
Ich auch. Bei Meeresfrüchten werde ich essenstechnisch ganz wuschig.

Einzig Austern brauche ich jetzt nicht frisch. Die habe ich auf meinen Reisen, wie der Face, auch schon direkt aus dem Meer gegessen, doch war mir die Sache trotzdem irgendwie zu salzig. Ich meine, war okay. Ich würd's wieder tun (Allein um zu sehen, ob sich mein Geschmack weiter verändert hat). Aber ich suche nicht die Gelegenheit.

Allerdings war der beste Burger, den ich je gegessen habe, ein Surf-and-Turf Ding, wo Rindfleisch, frittierte (!) Austern und Jalapeños aufeinander gestapelt waren. Für mich eine kulinarische Legende, 2012 in Savannah.
__________________
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe

Geändert von Der Zerquetscher (17.02.2018 um 12:18 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 23:04   #30
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Als Kind mochte ich Kartoffelbrei sehr. Das hat sich mittlerweile erledigt. Irgendwie kann ich die spezielle Konsistenz nicht mehr abhaben. Pürierte Suppen gehen merkwürdigerweise klar, aber Kartoffelbrei, das kann ich seit Jahrzehnten nicht mehr wirklich essen.
Von Getränken her ist es Apfelwein. Einmal zu viel, eine Nacht überm Klo, seitdem ist das auch Passé.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 23:14   #31
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
An Apfelwein oder Federweisser kann ich mich nicht Übersaufen geschweige Vollsaufen. Ein zwei Schoppen und man kann mich den Rest von der Nacht auf dem Klo besuchen allerdings nicht beim kotzen. Das Zeug hat bei mir hinten raus durchschlagenden Erfolg.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 01:40   #32
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Gerade FB durchgeblättert und oh man ich hatte es verdrängt aber Spätzle gehen bei mir nicht mehr. Berufsschule-Internat-Schwaben-Ulm-6x die Woche Spätzle in der Mensa. Das auch noch 2x im Jahr für 6 Wochen in 3 Jahren Lehrzeit.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 07:45   #33
Skuriles
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Gerade FB durchgeblättert und oh man ich hatte es verdrängt aber Spätzle gehen bei mir nicht mehr. Berufsschule-Internat-Schwaben-Ulm-6x die Woche Spätzle in der Mensa. Das auch noch 2x im Jahr für 6 Wochen in 3 Jahren Lehrzeit.
Selbst schuld wenn man jeden Tag Spätzle isst . (btw ich find sie geil).

Essenstechnisch gibt es eigentlich nichts was ich "nicht mehr" essen kann. Eher Dinge die ich noch nie mochte und trotz mehrmaligem Probieren nicht essen kann/mag.
Dazu gehören alle Sachen die aus dem Wasser/Meer kommen. Sprich Fisch, Meeresfrüchte, Krabben etc. Ausgenommen natürlich so geschmackloses Zeug wie Dosenfisch, Fischstäbchen, tot panierte Tintenfischringe etc. Aber alles wie Lachs, Forelle, Zander, Krabben etc. geht gar nicht. Da muss ich fast kotzen. Da meine Frau ebenfalls Fisch verabscheut ist das voll in Ordnung.
Was ich ebenfalls nicht mag ist würziger Käse, was es hier im Süden bzw. Österreich sehr viel gibt. Ich liebe Käse, aber eben eher die milderen Sorten wie Emmentaler, Brie etc.

Im Grunde esse ich bis auf die oben genannten Sachen sonst eigentlich alles und es wurde mit zunehmendem Alter immer mehr. Aber richtig überfressen an etwas habe ich mich noch nie.

Einzig Sekt, da habe ich mich mal als junger Kerl übersoffen und kann es seit dem nicht mehr riechen (also alle Arten von Blubberweinen, Secco, Fruchtwein mit Kohlensäure etc.). Gekotzt habe ich vermutlich schon von ziemlich allem, aber Sekt ist wirklich ei No Go
__________________
Just did it!
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.