Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2008, 20:22   #1
Cockney
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 10.745
Da haben wir die 1500 Posts wieder erreicht. Daher kommt nun der Nachfolger des alten Threads daher.

Regeln bleiben gleich:

Zitat:
Howdy, Fans. Lest lieber diesen ersten Post, denn es gibt eine neue Regel um sich gegen Ein-Satz-Postings zu wehren:

Wir möchten, dass ihr in Zukunft nicht nur das Lied selbst in euer Posting schreibt, welches für euch das Lied des Tages ist, sondern, dass ihr auch noch ein paar Worte dazu sagt. Ob Genreeinteilung, eine Beschreibung der Band, Gründe, warum ihr den Song gewählt habt, wie ihr zu der Band kamt oder sonst irgendwas, was für dieses Lied sprechen würde, ist uns relativ egal. Die Hauptsache ist, dass ihr dem Thread mehr Sinn und weniger Spam verleiht.

Postings, in denen nur der Song steht ohne jegliche Zusatzinformation, werden gelöscht.

Viel Spaß auch weiterhin.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 22:52   #2
C van Dam
ECW
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 7.856
Knorkator - Deutschland ist schön

Einfach nur herrlich das Lied. Hat mich zum lächeln gebracht, ist mal eine Abwechslung

"Und in der letzten Ecke der Lausitz, 30 Meter vor der polnischen Grenze ist es schön, ja so wunderschön!" "JAAAAAA!"

C van Dam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 00:10   #3
ViddyClassic
Genickbruch
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 16.688
Mario Dederichs - "Voyage Voyage"

Vergiss Kate Ryan, dieser Junge zeigt dir, wie eine Coverversion richtig geht. Dederichs, im Internet auch als nocius bekannt, ist ein unglaubliches Musikgenie. Normalerweise covert er nicht, für einen kleinen Gesangscontest sprang er allerdings über seinen Schatten und liefert solch eine grandiose Leistung ab. Ich liebe diesen Kerl!

Seine Bands "Bad Sunday", "Baibureta Overdryve" und "Zero Division" sind auch erstklassig. Einfach mal danach suchen oder hier oder hier weiterschauen
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 18:22   #4
mah0ne
Rippenprellung
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 191
Story Of The Year - The Antidote

2. Lied auf dem relativ neuen The Black Swan Album.


einfach nur göttlich...
__________________
"My Game Plan? Destroy Everyone!"
-Batista
mah0ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 19:11   #5
Der_Wrestling_Fan
ECW
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 8.534
Dio - Holy Diver

Zwar ist dieses Lied schon uralt, aber bei mir zieht es noch immer. Vor allem das Solo am Anfang ist super und das Video schön trashig.

Killswitsch Engage - Holy Diver
Selbes Lied, daher nur ein Lied des Tages . Auch das Cover ist IMO super. Das Lied wurde beschleunigt, jedoch ohne die charakteristische Melodie zu verfälschen und die Metalcore Elemente werden perfekt eingebracht.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:41   #6
Cockney
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 10.745
Venom - Black Metal
Das war mal die extremste Nummer der Metal-Szene. Eigentlich witzig. Aber auch wenn es an sich kein Black Metal ist, rockt es einfach alles weg und ist absolut kultig. Die Band hatte schon sehr geniale Nummern.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 15:56   #7
Billy van Boysen
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.090
Richard Cheese - Baby got back
Der Mann ist einfach zu köstlich. Normalerweise hab ich bei Swing das Problem, dass es mir einfach irgendwann zu lahm wird, da der Herr aber ein wahrer Entertainer ist und über reichlich schwarzen Humor verfügt ist dies hier nicht der Fall.

Neben Baby got back hat er auch Rape me, Chop Suey, Freak on a Leash, Welcome to the Jungle, She hates me und weitere Songs gecovert.
Wer Interesse hat kann sich ja mal bei bekannten Videoportalen umschauen!
__________________

Billy van Boysen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:02   #8
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Madonna feat. Pharrell - Give It 2 Me Now
Pharrell hat bestimmt mal wieder den Producer gespielt, ein Glück. Das Lied ist einfach ein Ohrwurm, hat einen tollen Beat und das Video dazu ist meiner Meinung nach auch gut gelungen. Jedenfalls das perfekte Lied, wenn man sich auf das Party-WE vorbereitet. Prost Jungs!
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:21   #9
Kinderschreck
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 3.431
Phish - Bathtub Gin (02.12.1999)

Puh, endlich bin ich bei der Wintertour angelangt. Nachdem der Herbst ziemlich gut war, bin ich nun gespannt was mich hier alles erwartet. Der Tourauftakt war schonmal nicht schlecht, besonders 'Bathtub Gin', das gegen Ende im 2. Set gespielt wurde, normalerweise tauchts fast nur im 1. Set auf. Die composed section ist wie (fast) immer sehr ordentlich gespielt, aber wenns dann mit dem Jam losgeht, gibts kein halten mehr. Passend auch als es grad richtig losging, fing daußen das Gewitter an Im nachhinein betrachtet ist das nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was mit 'Bathtub Gin' im Sommer 2000 passieren sollte.
__________________
Skip hip data to get the anti-matter / Blue lines are the reason why the temple had to shatter
Kinderschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:45   #10
Cockney
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 10.745
Egotronic - Lustprinzip
Jung, ausdauernd und geil auf Electro-Punk.
Heute wird mal nicht der Staat weggeravt sondern sinnlos gefeiert, da eine Freundin für 6 Monate nach Spanien abhaut. Da kann man nur die Momente nutzen, genießen und sich auf den Besuch in Katalonien freuen. Das Lied rockt natürlich auch so, da es beste Musik für einen Freitag ist, der mit Beat versüßt werden soll.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 21:26   #11
Indikator
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 14.04.2001
Beiträge: 9.081
Lay Lady Lay

Geschrieben von Bob Dylan ist dieses Lied in dessen Version ein ziemlich untypisches Dylan Lied, weshalb ich es früher nie ihm zugeordnet habe und mich immer gefragt habe wer denn das singt. Dylans Starallüren sind manchmal schon amüsant wenn man seine Kommentare über den Stimmenwechsel liest. Sehr nettes Lied was sich wie gesagt vom restlichen Dylan Katalog doch ziemlich abhebt

Dann gibt es noch eine Version von Ministry die im Grunde eine Industrial Version mit viel White Noise ist, es aber dennoch irgendwie schafft die ganzen Emotionen zu behalten. Eine unglaubliche Leistung. Wobei ich mich frage wie ich dieses Lied einschätzen würde wenn ich das Original nicht kennen würde. Auf jeden Fall ein umwerfendes Lied
__________________
Meine Plan für Genickbruch.com:
1) Shows und Bios eintragen
2) Shows und Bios eintragen
3) ?
4) Profit!
Indikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 23:29   #12
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Rosenstolz - Wenn du jetzt aufgibst

Wunderschöner Song, mit einem ergreifenden Text. Rosenstolz haben wirklich ein paar wundervolle Songs in ihrem Repertoire. Dieser gehört auf jeden Fall dazu. Ein wirklich toll komponiertes Lied.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:41   #13
Cyrus
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 2.766
New found Glory - It aint me Babe


Herkunft: USA
Genre: Pop Punk
Album: From the Screen to your Stereo Part 2

Muss ja sagen das ich Pop Punk normalerweise meide wie sonst nur Emocore und ich würde die Band warscheinlich nicht mal kennen wenn aus den exakt selben Mitgliedern(in einer anderen Konstellation) nicht auch die genialen International Superheroes of Hardcore bestehen würden. Dieses Bob Dylan Cover geht allerdings verdammt gut ins Ohr und bleibt da lange, lange hängen. Kleiner Zusatzfakt für Hardcore Fans, der frühere Shai Hulud Frontmann Chad Gilbert ist Lead Gittarist bei New found Glory und Sänger bei den International Superheroes of Hardcore.
Cyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:50   #14
Triple F
ECW
 
Registriert seit: 23.03.2003
Beiträge: 5.900
JAW - JAW

Einfach herrlich selbstironisch und gut bildlich beschrieben. Durch Lieder wie das grenzt Dr. Jotta sich komplett vom Berliner Untergrund ab, da er auch selbstironisch auf die peinlichen Stationen in seinem Leben eingeht und so beweist, dass nicht jeder deutsche Rapper ein "Gangster" ist.
__________________
SAW macht Sachen. Immer noch. Seit 2006.
Triple F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:58   #15
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Clueso - Barfuss

Den guten Cluesen kann ich keinesfalls immer und in jeder Stimmungslage hören, dann seine Musik hat immer einen sehr markanten Einfluss auf mein emotionales Befinden. Egal welche Laune ich hab, er schafft es diese deutlich zu beeinflussen und auch komplett zu ändern. Meist in eine eher melancholisch-nachdenkliche Richtung, auf die ich bei eigentlich fröhlicher Laune weniger Lust habe. Von daher höre ich mir den jungen Mann hauptsächlich dann an, wenn ich sowieso schon wieder über Dinge nachdenke, die ich lieber vergessen sollte, weil nichts mehr dran zu ändern ist.
Schön ist die Musik aber immer. Leicht, unanstrengend, eingängig, wie ein guter Freund dem man sein Herz ausgeschüttet hat....hachja. Genau wie "Barfuss" - noch dazu mit tollem Text und warmer, gemütlicher Stimmung!

Doch ich fühl mich federleicht
Weil es sich fast immer lohnt
Und so erscheint das nichts so bleibt wies ist
fast schon wie gewohnt
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck

Geändert von Kliqer (15.07.2008 um 14:05 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:41   #16
Moneytalks
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 11.340
Phil Collins & Phillip Bialey - Easy Lover

Der Song macht einfach gute Laune und neben U2 ist Collins sowieso einer der einzigen, der in den 80er Jahren halbwegs anständige Mucke hinbekommen hat, bei der man nicht innerhalb von ner halben Minute Kopfschmerzen und Depressionen bekommt. Das Video dazu ist außerdem recht lustig.

Geändert von Moneytalks (15.07.2008 um 18:39 Uhr).
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 16:58   #17
SteppinRazor
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 12.01.2005
Beiträge: 975
Eric Donaldson - Cherry Oh Baby

Schön, leichter Reggae aus desen Frühzeit, dh. 1970. Passt zur lockeren Stimmung am Ende eines Schuldjahres und ists icherlich ein Klassiker. Hat damals auf Jamaica alles abgeräumt und wurde nicht nur deswegen von den Rolling Stones und UB40 gecovert.
__________________
Greetings
SteppinRazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:41   #18
SuckyRocks
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 2.859
Zitat:
Zitat von Indikator Beitrag anzeigen
Lay Lady Lay

Geschrieben von Bob Dylan ist dieses Lied in dessen Version ein ziemlich untypisches Dylan Lied, weshalb ich es früher nie ihm zugeordnet habe und mich immer gefragt habe wer denn das singt. Dylans Starallüren sind manchmal schon amüsant wenn man seine Kommentare über den Stimmenwechsel liest. Sehr nettes Lied was sich wie gesagt vom restlichen Dylan Katalog doch ziemlich abhebt

Dann gibt es noch eine Version von Ministry die im Grunde eine Industrial Version mit viel White Noise ist, es aber dennoch irgendwie schafft die ganzen Emotionen zu behalten. Eine unglaubliche Leistung. Wobei ich mich frage wie ich dieses Lied einschätzen würde wenn ich das Original nicht kennen würde. Auf jeden Fall ein umwerfendes Lied
Das ganze Album aus dem lay lady lay stammt ist völlig untypisch, man erkennt seine Stimme kaum. Er wollte wohl mal wieder kurz aus der eigenen Haut schlüpfen. Versionen dieses Songs gibt es fast wie Sand am Meer. Duran Duran, Issac Hayes, Neil Diamond, The Birds usw.

Mein Lied des Tages:
Bonnie Prince Billy - is your love in vain

Ein Dylan Song, richtig. Ein live Cover an einem Konzert 2002.
__________________
Blaukraut bleibt Brautkleid
SuckyRocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:31   #19
TheJester
ECW
 
Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 7.904
Rush - Working Man (Vault Edition)

Ich finde es herrlich, dass es Computerspiele braucht, um mehrere Jahrzehnte alte, nie veröffentlichte Studioversionen eines Songs ans Licht der Öffentlichkeit zu spülen.
__________________
Three corners! Three! Malcolm! Go!
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:43   #20
Ziltoid
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 3.799
Zitat:
Zitat von TheJester Beitrag anzeigen
Rush - Working Man (Vault Edition)

Ich finde es herrlich, dass es Computerspiele braucht, um mehrere Jahrzehnte alte, nie veröffentlichte Studioversionen eines Songs ans Licht der Öffentlichkeit zu spülen.
Du spielst auch Rockband?

BTT:

Atari Teenage Riot - Speed

Der Songname ist eigentlich schon Programm. Der Song hat ordentlich Power unterm Hintern und ist für ne rasante Autofahrt perfekt gewählt.
__________________
Love and be loved.
Ziltoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:04   #21
TheJester
ECW
 
Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 7.904
Zitat:
Zitat von Ziltoid Beitrag anzeigen
Du spielst auch Rockband?
Ja. Schlicht und ergreifend das beste Multiplayer-Game aller Zeiten.
__________________
Three corners! Three! Malcolm! Go!
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 11:20   #22
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Rob Dougan - Nothing At All

Herkunft: England (gebürtiger Australier)
Stil: Trip Hop
Album: Furious Angels
Länge: 6:31

Für mich ist dieses Lied das Highlight eines der besten Alben, welche ich besitze. Bekannt wurde Rob Dougan durch seinen Song Clubbed To Death, welchen er als Rob D zum Matrix Soundtrack beisteuerte. Das ganze Album hindurch bleibt Dougan düster und melancholisch, doch keines der Lieder kommt an die Stimmung von Nothing At All heran.
Für jeden, auch diejenigen, die normalerweise nicht so gerne elektronische Musik mögen, ein echter Anspieltipp.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:38   #23
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Reinhard Mey - Ab heut' und ab hier


Mey verarbeitet in einem seiner wohl sentimentalsten Lieder ehrlich und mit viel Gefühl die Trennung von seiner damaligen Frau. Das Lied passt wirklich äußerst gut, wenn man gerade dabei ist den Schmerz einer beendeten Beziehung zu verarbeiten.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:49   #24
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Elton John - Tiny Dancer

Egal wie oft ich es höre, ich habe immer wieder einen Klos im hals. Mindestens. Die Augen können auch schon mal feucht werden und Gänsehaut ist sowieso vorprogrammiert. Ich liebe dieses Lied, ich liebe die Erinnerung, die ich damit verbinde, ich liebe die Szene in "Almost Famous". Es gibt nur wenige Songs die mich so berühren. Neben "Tiny Dancer" fällt mit da spontan nur "Cats In The Cradle" und "Sheepdog" ein.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 13:50   #25
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Elton John - Tiny Dancer

Egal wie oft ich es höre, ich habe immer wieder einen Klos im hals. Mindestens. Die Augen können auch schon mal feucht werden und Gänsehaut ist sowieso vorprogrammiert. Ich liebe dieses Lied, ich liebe die Erinnerung, die ich damit verbinde, ich liebe die Szene in "Almost Famous". Es gibt nur wenige Songs die mich so berühren. Neben "Tiny Dancer" fällt mit da spontan nur "Cats In The Cradle" und "Sheepdog" ein.
Den Song kannte ich bis dato nicht. Musste ich mir gleich mal anhören. Toller Song, danke für den Tipp!
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.