Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2008, 23:00   #101
AnLa
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.028
Genau des habe ich gesucht!
Vielen Dank
__________________
What'cha gonna do, brother, when Kloppomania runs wild on you?
AnLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 13:13   #102
ligaradiofan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 12.171
Nachdem ich nun endgültig auf Firefox umgestiegen bin, suche ich derzeit nach ein paar Add-Ons, die mir bei Opera gut gefallen haben und die ich auch gerne weiter haben will:

- Tabwechsel mit dem Scrollrad (bei Opera konnte man mit Rechtsklick + Mausrad zwischen allen Tabs wählen)
- Seitenschnellwahl
- Tastenkombinationen einstellen (z.B. "z" = eine Seite zurück, "STRG + Leer" = Startseite etc.)
- Zwei Seiten gleichzeitig anzeigen lassen

Sollte es sowas auch für Firefox geben wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir das mitteilt

EDIT: Außerdem hab ich gerade das Problem festgestellt, dass ich bei Google anstatt auf das Suchergebnis immer auf irgendwelche sinnlose Seiten umgeleitet werde...
__________________
Keine Panik, ich weiß durchaus nicht, was zu tun ist.

Geändert von ligaradiofan (02.10.2008 um 13:54 Uhr).
ligaradiofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 14:31   #103
The-Deadman
ECW
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 5.014
Die Schnellwahl sollte dir "Speed Dial" ermöglichen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4810
Zwei seiten gleichzeitig müsste mit "Split Browser" gehen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4287

Für alles andere kenne ich gerade nichts, schaue dich mal auf
http://addons.mozilla.org
http://www.erweiterungen.de
http://www.mozdev.org/

um, evtl. wirst Du da noch fündig.

Zitat:
Außerdem hab ich gerade das Problem festgestellt, dass ich bei Google anstatt auf das Suchergebnis immer auf irgendwelche sinnlose Seiten umgeleitet werde...
Kannst Du das etwas näher erläutern? Passiert das beim Nutzen der Google-Website oder des Such-Plugins im Fuchs oben rechts?
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 18:10   #104
ligaradiofan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 12.171
Danke für die Links!
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das ein Virus o.ä. war. Das Problem ließ sich nur mit Windows plattmachen lösen

BTW: Weiß jemand wo ich den Skin, der auf dem Screenshot zu sehen ist wieder herbekomme?
__________________
Keine Panik, ich weiß durchaus nicht, was zu tun ist.
ligaradiofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 16:47   #105
El Clon
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 3.728
Ich habe da ein Problem mit Firefox und hoffe, dass ich da mal Abhilfe bekommen kann: in unregelmäßigen Abständen "startet" Firefox neu, d.h., wenn ich den Browser aufmache, ist kaum noch was so, wie ich es eingestellt habe, sondern so, als ob Firefox gerade neu installiert worden ist. Unter Version 2 waren dann auch meine Cookies und von daher auch die automatische Anmeldung in Foren futsch, jetzt sind es "nur" die Einstellungen wie Skins, Private Daten oder Download-Optionen. Da es mich annervt, dass immer neu einzustellen, würde ich gerne wissen ob es da eine Problemlösung gibt.
__________________
Dubnation forever!
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 19:56   #106
AfRotaker
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 7.302
Die gibt es auf jeden Fall, ich hatte das auch mal. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich das Problem gelöst habe. Weiß nur noch, dass man den Firefox komplett neu installieren, und dann, bevor man ihn das erste Mal öffnet eine Einstellung vornehmen musste. Ich weiß leider nicht mehr genau, was das für eine war, aber vielleicht kann jemand mit mehr Ahnung die Hilfe ja vervollständigen. Bzw. vielleicht findest du auch mit Google so etwas heraus.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 13 Jahren!
Boardhell-Forum | Wiki | Facebook | Twitch | Youtube
AfRotaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 22:00   #107
vampire1402
ECW
 
Registriert seit: 31.07.2002
Beiträge: 5.140
Bin jetzt auch mal auf FF3 umgestiegen, da ich endlich gelesen hab wie man das Durchsuchen der Bookmarks deaktiviert wenn man etwas in die Adressleiste eingibt:

Um das Durchsuchen der Bookmarks zu deaktivieren wenn man etwas in die Adressleiste eingibt muss man über "about:config" den Eintrag "browser.urlbar.matchOnlyTyped" auf "true" setzen
__________________
JackCrow: Es ist 3 Uhr morgens, ich hab die 2. Flasche Wein offen und hör Pumuckel....was bitte erwartest du?
vampire1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 18:57   #108
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Das ist vielleicht noch interessant: Firebug

Bietet zahlreiche Web-Entwicklungs-Tools und zeigt Fehler im Quellcode einer Webseite an.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 02:49   #109
AnLa
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.028
Für den Fall das Adblock Plus plötzlich nicht mehr so viel blockt wie früher

=> http://www.firefox-browser.de/forum/...ic.php?t=68925

Grund die bekannteste deutsche Blockliste von Dr. Evil wurde unstrukturiert. Bei mir kam plötzlich unglaublich viel Werbung und ich habe ne ganze Weile gebraucht bis ich verstanden habe das die Filterliste schuld ist...
__________________
What'cha gonna do, brother, when Kloppomania runs wild on you?
AnLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 10:07   #110
Hardy Fan
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 359
Das einzige Add-On das ich habe ist der ReminderFox. Ein Terminplaner für FF.

Kann ich euch nur empfehlen, er erinnert euch alle paar Minuten (kann eingestellt werden) an die Termine der nächsten Tage.
__________________
Bei Risiken und Nebenwirkungen
fressen Sie die Packungsbeilage und
schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Hardy Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:31   #111
vampire1402
ECW
 
Registriert seit: 31.07.2002
Beiträge: 5.140
Komplettüberarbeitung der Listen

+Firefox 3.5 (neuste Version) aufgenommen
-Firefox 2.x rausgeschmissen, da er nichtmehr weiterentwickelt wird

Addons:
-Filterset.G: nichtmehr weiterentwickelt (aber in AdBlock Plus quasi integriert)
-Fasterfox (nur bis Version 2.x)
-Oldbar (nur bis Version 3.0.x aber es gibt eh "Old Location Bar")
+Rotate Image
+XMarks
__________________
JackCrow: Es ist 3 Uhr morgens, ich hab die 2. Flasche Wein offen und hör Pumuckel....was bitte erwartest du?

Geändert von vampire1402 (03.07.2009 um 17:58 Uhr).
vampire1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 19:12   #112
Peisistratos
ECW
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 6.083
Hab ein kleines Problem mit Firefox: Seit heute kann ich keine pdf-Dokumente mehr innherhalb des Browsers öffnen. Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

EDIT: Geht wieder. Ein einfacher Browserneustart wirkt eben doch manchmal Wunder

Geändert von Peisistratos (25.08.2009 um 21:53 Uhr).
Peisistratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 00:57   #113
vampire1402
ECW
 
Registriert seit: 31.07.2002
Beiträge: 5.140
Zitat:
Zitat von Peisistratos Beitrag anzeigen
Hab ein kleines Problem mit Firefox: Seit heute kann ich keine pdf-Dokumente mehr innherhalb des Browsers öffnen. Jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

EDIT: Geht wieder. Ein einfacher Browserneustart wirkt eben doch manchmal Wunder
Ich mag die eh nur ungern direkt im Browser-ich lass die Runterladen und dann im Adobe Reader öffnen.
Das kann man im Reader einstellen:
Bearbeiten->Voreinstellungen->Internet
dort Häkchen bei "PDF in Browser anzeigen" raus
__________________
JackCrow: Es ist 3 Uhr morgens, ich hab die 2. Flasche Wein offen und hör Pumuckel....was bitte erwartest du?
vampire1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 17:51   #114
Peisistratos
ECW
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 6.083
Mal wieder ein kleines Problemchen mit Firefox. Hatte eben auf einen youtube-Link hier im Video-Thread geklickt, dann erschien folgende Fehlermeldung: "Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player. "
Hab mich zwar gewundert, weils Sekunden vorher noch ging, aber bin dann dem Link gefolgt und hab es installiert, allerdings ohne Besserung. Andere Videos auf youtube gehen jetzt auch nicht mehr, myvideo funktioniert z.B. noch.

Und während ich diesen Beitrag schrieb, fiel mir noch auf, dass ich nicht mehr auf die Symbole (z.B. ) klicken kann, selbiges gilt für die Smilies.



EDIT: Das gibts doch nicht, jetzt gehen die Videos wieder.
EDIT²: Und die Symbole auch wieder

Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit

Geändert von Peisistratos (25.09.2009 um 17:52 Uhr).
Peisistratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 15:52   #115
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Ich hatte früher beim Schließen des Firefox die Auswahl die geöffneten Tabs zu speichern und beim nächsten Start wieder öffnen zu lassen.
Jetzt schließt er einfach nur noch und ich muss beim nächsten mal alles wieder neu öffnen.
Kann man die Einstellung irgendwo ändern?
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:13   #116
Samoanische Dampframme
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 1.139
Bei mir zeigt es jedes mal wenn ich Firefox öffne folgendes Fenster an:

Wenn ich auf OK klicke geht es ganz normal weiter und auch sonst läuft alles wie vorher, aber irgendwie stört es einfach.
__________________
wXw Fight Club 2010 + CZW LIVE in Germany
Jon Moxley vs Rico Bushido + Nick Gage & Oberhausen Terror Corps vs Sumerian Death Squad & Volker Leson + MASADA vs Zack Sabre jr. (UK) + Adam Cole vs Emil Sitoci + 2-Face vs Sami Callihan + Nick f'n Gage vs. Drake Younger (No DQ) + Sabian vs. Devon Moore + Jon Moxley + DJ Hyde + Masada + Danny Havoc + Sami Callihan + Adam Cole + Greg Excellent + Rich Swann + Drew Gulak
Samoanische Dampframme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:21   #117
The-Deadman
ECW
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 5.014
Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Startseite

Welche URL steht dort? Normalerweise sollte dort etwas stehen wie https://www.genickbruch.com

Edit:
Zitat:
Ich hatte früher beim Schließen des Firefox die Auswahl die geöffneten Tabs zu speichern und beim nächsten Start wieder öffnen zu lassen.
Jetzt schließt er einfach nur noch und ich muss beim nächsten mal alles wieder neu öffnen.
Kann man die Einstellung irgendwo ändern?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte:
Du kannst Dir in jedem Fall die Warnmeldung einblenden lassen, dass mehrere Tabs geschlossen werden, dort hast du dann auch zur Auswahl, die gesamte Sitzung mitsamt aller Tabs zu speichern: Extras --> Einstellungen --> Tabs --> "Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll"
Mit der Erweiterung TabMixPlus kannst Du im Übrigen solche Einstellungen (automatisches Speichern einer Sitzung mit mehreren Tabs) auch detailliert vornehmen und standardisieren.

Geändert von The-Deadman (27.11.2009 um 11:28 Uhr).
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 14:57   #118
Samoanische Dampframme
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 1.139
Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Startseite

Welche URL steht dort? Normalerweise sollte dort etwas stehen wie https://www.genickbruch.com
Bis jetzt war es diese icq-Seite, die sich automatisch einstellt, wenn man es instaliert, aber es ist völlig egal was ich eingebe! Ob Genickbruch oder Google, die Meldung zeigt es mir an ich drücke OK und dann komme ich auch auf meine gewählte Startseite, aber die lästige Warnung kommt immer mit.
__________________
wXw Fight Club 2010 + CZW LIVE in Germany
Jon Moxley vs Rico Bushido + Nick Gage & Oberhausen Terror Corps vs Sumerian Death Squad & Volker Leson + MASADA vs Zack Sabre jr. (UK) + Adam Cole vs Emil Sitoci + 2-Face vs Sami Callihan + Nick f'n Gage vs. Drake Younger (No DQ) + Sabian vs. Devon Moore + Jon Moxley + DJ Hyde + Masada + Danny Havoc + Sami Callihan + Adam Cole + Greg Excellent + Rich Swann + Drew Gulak
Samoanische Dampframme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:11   #119
The-Deadman
ECW
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 5.014
Wenn das im abgesicherten Modus des Fx nicht auftritt, dann liegt das Problem vermutlich an einem Add-On. Deaktiviere diese nacheinander und schaue, ob du den Übeltäter herausfindest.
Alternativ kannst du es auch nochmal mit einem Neuen Profil probieren

Geändert von The-Deadman (27.11.2009 um 15:16 Uhr).
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:00   #120
Samoanische Dampframme
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 1.139
Super, Danke!
Es lag an so einem Add-On, aber jetzt ist es weg
__________________
wXw Fight Club 2010 + CZW LIVE in Germany
Jon Moxley vs Rico Bushido + Nick Gage & Oberhausen Terror Corps vs Sumerian Death Squad & Volker Leson + MASADA vs Zack Sabre jr. (UK) + Adam Cole vs Emil Sitoci + 2-Face vs Sami Callihan + Nick f'n Gage vs. Drake Younger (No DQ) + Sabian vs. Devon Moore + Jon Moxley + DJ Hyde + Masada + Danny Havoc + Sami Callihan + Adam Cole + Greg Excellent + Rich Swann + Drew Gulak
Samoanische Dampframme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 12:48   #121
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich erst jetzt antworte:
Du kannst Dir in jedem Fall die Warnmeldung einblenden lassen, dass mehrere Tabs geschlossen werden, dort hast du dann auch zur Auswahl, die gesamte Sitzung mitsamt aller Tabs zu speichern: Extras --> Einstellungen --> Tabs --> "Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll"
Mit der Erweiterung TabMixPlus kannst Du im Übrigen solche Einstellungen (automatisches Speichern einer Sitzung mit mehreren Tabs) auch detailliert vornehmen und standardisieren.
Danke schonmal dafür.
Jetzt hab ich immerhin die Warnung, wenn ich ein Fenster mit mehreren Tabs schließe.
Allerdings fehlt beim Schließen eines Fensters immer noch die Möglichkeit auszuwählen ob ich den Firefox so beenden möchte oder die aktuell geöffneten beim nächsten Start wieder laden möchte.
TabMixPlus öffnet sie beim nächsten Start automatisch, bietet aber auch nicht die Auswahlmöglichkeit.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 13:41   #122
The-Deadman
ECW
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 5.014
Also wenn ich eine Sitzung mit mehreren Tabs schließe bekomme ich folgendes Auswahlfenster:


Mit einem Klick auf "Speichern und beenden" und einem Neustart des Browsers wird die letzte Sitzung mitsamt aller Tabs geöffnet.
Edit: Aktiviere ich die Funktion "Nicht wieder fragen" und klicke dann auf "Speichern und beenden", speichert der Firefox immer die letzte Sitzung mit mehreren Tabs und lädt diese bei Neustart wieder ohne weitere Nachfrage.
Edit: vgl. auch: http://support.mozilla.com/de/kb/Fir...indows+on+exit

Geändert von The-Deadman (28.11.2009 um 13:48 Uhr).
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:06   #123
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Also wenn ich eine Sitzung mit mehreren Tabs schließe bekomme ich folgendes Auswahlfenster:...
Um genau dieses geht es mir ja auch, das hatte ich auch und find das optimal.
Jetzt bekomme ich nur noch dieses.
Der englische Teil kommt durch das installieren von TabMixPlus zustande, vorher war die Meldung rein Deutsch.
Die Tipps der Seite halfen auch nicht weiter, ich werde es dann wohl eventuell mal mit einer Neu-Installation ausprobieren müssen.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:29   #124
Gravedigger
ECW
 
Registriert seit: 26.08.2003
Beiträge: 6.872
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Um genau dieses geht es mir ja auch, das hatte ich auch und find das optimal.
Jetzt bekomme ich nur noch dieses.
Der englische Teil kommt durch das installieren von TabMixPlus zustande, vorher war die Meldung rein Deutsch.
Die Tipps der Seite halfen auch nicht weiter, ich werde es dann wohl eventuell mal mit einer Neu-Installation ausprobieren müssen.
Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich 2 offene Firefox Fenster habe (z.B. bei Online/Internet Radio öffnet sich bei mir ein 2. Firefox Fenster), ist nur 1 offen, habe ich die ganz normale Meldung ob ich die Tabs speichern möchte. Vielleicht liegts ja bei dir auch daran (ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen).
__________________
"Ich bin Craig Bellamy und gehe nicht zu Scheiß-Vereinen."
Gravedigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:36   #125
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Nein, es ist immer nur ein Fenster (dafür dann mit mehreren Tabs) offen.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.