|
|
05.02.2018, 13:48 | #1 |
Schädelbasisbruch
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
|
Sehr geehrte Freunde der sinnlosen Freizeitbeschäftigung.
Mich würde mal interessieren was eure Top 5 Lieblings Video Spiele sind. Bei entsprechender Teilnahme könnte man auch noch eine Umfrage daraus machen. Die Regeln: Erlaubt ist jedes Videospiel, ob C64, Handy, PC, Konsole etc. Jeder darf seine Top 5 benennen. Wer sich nach Genres und/oder Plattform austoben möchte bitte dann seine Top Spiele nach Genre sortieren z.B. Top RPG 1. The Witcher 2. Mass Effect 3. XXX Der Übersichtlichkeit halber würde ich bei Untergruppen die Auswahl auf maximal 3 beschränken. Ich würde mal anfangen. Ich war zwar im Laufe der Jahre immer wieder Besitzer einer Konsole (PSX, Ps2, XBOX 360 etc.) aber im Grunde bin ich ein PC Gamer. Ich habe meine Lieblingsspiele gewichtet, nach verbrachter Zeit und Spielspaß: MMOs 1. WOW 2. SWTOR 3. LOTRO/ESO und einige andere die ich mal mehr oder weniger angespielt habe WiSim/Aufbau 1. Rollercoaster Tycoon 3 (alle Addons) 2. (Open) Transport Tycoon Deluxe 3. Banished Round Based/Simulation 1. Desperados 2. The Clou 1 3. Crusader Kings 2 Sport 1. PES 2018 (und alle alten Teile bis hin zu ISS Pro 98) 2. Kicker Fussball Manager 2/Anstoss 3. WWE Smackdown auf der PS 2 FPS/Action 1. 7 days to die 2. GTA 4 3. Broforce Generell bin ich kein absoluter Freak was Spiele angeht. Ich spiele was ich Lust habe und wenn mir danach ist kaufe ich mir ein Spiel einfach auch mal oder zocke alte SNES/MAME Games. Seltenst kaufe ich mir Spiele direkt nach Release (bis auf die MMO Addons eigentlich fast keine) sonder besitze auch noch etliche Steam Spiele die noch nicht mehr als 10 Minuten oder gar nicht angespielt wurden. Bei einigen ist sicher auch der Nostalgier Faktor hoch, aber ab und an packe ich die doch wieder aus oder sie waren lange mein Begleiter in der Jugend. Wie sieht es bei euch aus? Was zockt ihr?
__________________
Just did it! |
05.02.2018, 14:40 | #2 |
Schädelbasisbruch
Registriert seit: 26.01.2017
Beiträge: 3.518
|
Endlich mal was für mich.
Lege mal mit Konsolen los, dann nach Genre sortiert... SNES: -5. Super Probotector -4. Terranigma -3. Super Metroid -2. The Legend of Zelda - A Link To The Past -1. Secret of Mana PlayStation: (verdammt schwer bloß 5 auszuwählen) -5. Resident Evil -4. Final Fantasy VIII -3. Resident Evil 3 : Nemesis -3. Resident Evil 2 -1. Final Fantasy VII Nintendo 64: -5. Super Mario 64 -4. Goldeneye 64 -3. Lylat Wars (Starfox 64) -2. Zelda - Ocarina of Time -1. Perfect Dark PlayStation 2: -5. God of War 2 -4. Final Fantasy XII -3. Final Fantasy X -2. Silent Hill 2 -1. Resident Evil 4 Nintendo Gamecube: -5. Eternal Darkness -4. Metroid Prime 2 -3. Resident Evil 0 -2. Resident Evil (Remake) -1. Metroid Prime Nintendo 3DS: -5. Virtue's Last Reward -4. Pokémon Alpha Saphir/Omega Rubin -3. Resident Evil : Revelations -2. Zelda - Majora's Mask -1. Shovel Knight PlayStation 3: (fällt mir persönlich am schwersten) -5. Dead Space -4. Call of Duty : Modern Warfare (weil es neue Maßstäbe gesetzt hat) -3. The Last of Us -2. Dark Souls -1. Fallout 3 GOTY PlayStation 4: (so far) -5. Bloodborne -4. Fallout 4 -3. Resident Evil 7 -2. Dark Souls 3 -1. Dying Light - The Following Allgemein fallen mir solche "kleinen" Listen ziemlich schwer. Mal sehen, vielleicht erweitere ich die Listen später auf Top10, wenn es genehm ist. Auf jeden Fall folgt später noch eine "All Time - Genre - Auflistung.
__________________
Unmoralisch, unempathisch, unverschämt Gaming-Eskapaden bei YouTube...demnächst auch mit Kommentar! :D Geändert von Dr. Fetus (05.02.2018 um 14:45 Uhr). |
05.02.2018, 14:40 | #3 |
Disqualifiziert
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
|
Alle Platformen zusammengeschmissen.
RPG: 1. The Elder Scrolls - Skyrim 2. Dragon Age - Inquisition (mit Übernahme der eigenen Daten aus den vorherigen Teilen); ansonsten Origins 3. Eye of the Beholder II 4. The Elder Scrolls - Morrowind 5. Secret of Mana Ja irgendwoe sollten eigentlich auch Final Fantasy IV, VII, VIII und X auftauchen. 5er Listen sind zu klein MMO: 1. The Elder Scrolls Online 2. Neverwinter 3. Star Trek Online 4. EVE Wi-Sim/Aufbau: 1. Chris Sawyer's Locomotion 2. Die Siedler 2 3. Sim City 4 4. Populous II 5. Banished Sport: 1. FIFA 18 2. Anstoss 2 + Verlängerung 3. Madden 25 4. Anstoss 3 + Anstoss Action Implementierung 5. Blood Bowl 2 Rundenbasiertes: 1. Age of Wonders III 2. Civilization 4 3. Heroes of Might an Magic 4 4. Battle Isle 3 5. Space Hulk Echtzeitstrategie: 1. Dune II - The Battle for Arrakis 2. Starcraft 3. Spelforce 2 4. Warcraft III 5. Command & Conquer Generals + Zero Hour Hack'n Slay: 1. Diablo III 2. Titan Quest 3. Dungeon Siege 2 4. Sacred 2 5. Diablo II Flight Action: 1. Crimson Skies 2. Wing Commander IV 3. Freelancer 4. Privateer II 5. Schleichfahrt Side/Vertical Scroller: 1. Raptor - Call of the Shadows 2. River Raid 3. Tyrian 2000 4. Defender 5. Dogos 3D: 1. Bioshock 2. Doom 3 3. Return to Castle Wolfenstein 4. Descent 2 5. Bioshock 3 Survival: 1. The Last of Us 2. Dark Souls 3 3. Resident Evil 4. F.E.A.R. 5. Thief Geändert von Shao Khan (05.02.2018 um 14:45 Uhr). |
05.02.2018, 16:14 | #4 | |
Genickbruch
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
|
Zitat:
Exklusiv PC (fast ): RPG: 1. Mass Effect 3 2. Dragon Age Inquisition 3. Mass Effect Andromeda 4. Golden Sun 2 (GBA) 5. Golden Sun (GBA) MMO: 1. WoW 2. SWTOR Wi-Sim/Aufbau: 1. Civ5 2. Endless Legend 3. Anno 1404+Venice 4. Offworld Trading Company Sport: 1. Football Manager 2011/12/13/14/15/16/17/18 2. FIFA 18 3. Axis Football Hack 'n' Slay: 1. Grim Dawn 2. Path of Exiles 3. Titan Quest 4. Diablo II Shooter/Action: 1. PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUND (zumindest sobald sie die Cheatnesen loswerden) 2. Overwatch 3. Rise of the Tomb Raider 4. BioShock Infinite Survival: 1. Terraria 2. Conan Exiles 3. Starbound 4. ARK Survival Evolved (Abzüge wegen der idiotischen Preispolitik und der extraschlechten Patchpolitik) Adventures: 1. Monkey Island 2: LeChuck's Revenge 2. Indiana Jones and the Fate of Atlantis 3. Day of the Tentacle 4. Life is Strange 5. The Book of Unwritten Tales Brett-/Kartenspiele: 1. Tabletop Simulator 2. Hearthstone 3. Armello Meine Indy-Darlings: Besiege, Braid, Banished, Camera Obscura, DLC Quest, Hidden Folks, Oh ... Sir! The Insult Simulator, Out there somewhere, Party Hard, Tengami, Zombie Night Terror Geändert von RainMaker (05.02.2018 um 17:24 Uhr). |
|
05.02.2018, 16:44 | #5 |
Genickbruch
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
|
Action-Adventure:
1. Assassin's Creed III 2. Assassin's Creed IV: Black Flag 3. GTA V 4. Beyond: Two Souls 5. Grand Theft Auto: San Andreas Echtzeitstrategie: 1. Shogun - Total War 2. Rome - Total War 3. Total Annihilation 4. Dark Reign: The Future of War 5. Age of Empires 2 Egoshooter: 1. Call of Duty: Modern Warfare 2 2. Far Cry 4 3. Call of Duty Black Ops 4. Medal of Honor 5. Battlefield 1 Fighting 1. Mortal Kombat 2. Dead or Alive 2 3. King of Fighters '95 4. Bloody Roar 5. Virtua Fighter Indy: 1. Journey 2. Limbo 3. The Unfinished Swan 4. Flower 5. Rennspiele: 1. Forza Motorsport 4 2. Need for Speed III: Hot Pursuit 3. Colin McRae Rally 2.0 4. Smuggler's Run 2 5. ATV Offroad Fury RPG: 1. Witcher III 2. Skyrim 3. Dragon Age Inquisition 4. Fable 5. Diablo III Sport: 1. NHL 98 2. FIFA 06 3. Madden 12 4. 5. Third-person shooter 1. Gears of War 3 2. Gears of War 2 3. Gears of War 4 4. Just Cause 5. Gears of War Wi-Sim/Aufbau: 1. Railroad Tycoon II 2. Sim City 4 3. Anstoss 2 4. Der Planer 5. Wet - The Sexy Empire
__________________
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds 21.11. 67 - 2.1.23 R.I.P. Ken Block Geändert von Punisher 3:16 (05.02.2018 um 16:48 Uhr). |
05.02.2018, 17:03 | #6 | |
Disqualifiziert
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
|
Zitat:
Achja Adventures habe ich vergessen, also hole ich die nach: 1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis 2. Monkey Island 2 - LeChuck‘s Revenge 3. Full Throttle 4. Maniac Mansion 2 - Day of the Tentacle 5. Legend of Kyrandia 2 - The Hand of Fate Ich hab auch noch die Jump‘n‘Runs vergessen: 1. Commander Keen - Aliens ate my Babysitter 2. Earthworm Jim 3. Donkey Kong Country 4. Sonic the Hedgehog 5. Blake Thorne Geändert von Shao Khan (05.02.2018 um 18:10 Uhr). |
|
06.02.2018, 07:49 | #7 |
Schädelbasisbruch
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
|
Oh man,
wenn ich die Listen so durchsehe, dann allen mir auch noch viel mehr Spiele ein die ich gesuchtet habe: Civ 4+5, Bundesliga Manager Professionel und Hattrick, MUD oder auf der 360 Halo. Man wird im Alter echt vergesslich. Aber ich finde es top, da sind wirklich viele Perlen dabei die man sich mal anschauen sollte wenn man sie noch nicht hat.
__________________
Just did it! |
17.02.2018, 03:24 | #8 |
Schädelbasisbruch
Registriert seit: 27.03.2017
Beiträge: 1.332
|
Meine All-Time-Top-Five :
1. Tony Hawk Pro Skater 2 (PSOne) 2. Super Mario Kart (SNES) 3. Fussball Manager 12 (PC) 4. Mortal Kombat II (SNES) 5. Kingpin (PC) |
17.02.2018, 11:32 | #9 |
Genickbruch
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
|
Eine in Vergessenheit geratene Perle mit coolem Soundtrack.
|
17.02.2018, 12:23 | #10 |
Schädelbasisbruch
Registriert seit: 26.01.2017
Beiträge: 3.518
|
Kingpin war cool, Soldier of Fortune war aber noch besser.
__________________
Unmoralisch, unempathisch, unverschämt Gaming-Eskapaden bei YouTube...demnächst auch mit Kommentar! :D |
17.02.2018, 13:23 | #11 |
Genickbruch
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
|
Nein. Einfach nur nein.
|
17.02.2018, 16:37 | #12 |
Genickbruch
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
|
Immer wieder lustig, wie deine Meinung die einzig wahre ist..
|
17.02.2018, 16:42 | #13 |
Genickbruch
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
|
Ach komm, man muss aber auch nicht jeden Post auf die Waagschale legen.
Ich zocke quasi gar nicht, daher ist meine Liste an Lieblingsspielen äußerst kurz: Monkey Island I + II Day of the Tentacle Aber dafür habe ich von beiden Spielen Shirts.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Humppathetic (17.02.2018 um 16:42 Uhr). |
17.02.2018, 18:39 | #14 |
Schädelbasisbruch
Registriert seit: 26.01.2017
Beiträge: 3.518
|
Finde ich schon.
Auch abseits der derben Gewaltdarstellung fand ich das Spiel damals auch vom Gameplay sehr stark, der zweite Teil war auch richtig richtig gut. SoF 3 soll ja nicht mehr so prall gewesen sein, gab's ja auch für Konsole.
__________________
Unmoralisch, unempathisch, unverschämt Gaming-Eskapaden bei YouTube...demnächst auch mit Kommentar! :D |
17.02.2018, 21:32 | #15 | |
Genickbruch
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
|
Irgendjemand muss ja recht haben.
Zitat:
Die Sequels habe ich nie gezockt. |
|
17.02.2018, 21:57 | #16 |
ECW
Registriert seit: 09.03.2017
Beiträge: 7.853
|
1. Red Dead Redemption (Bis heute mein All Time Fav)
2. Resident Evil 2 (PS1) 3. Resident Evil (PS1) 4. Arkham City (PS3) 5. Madden Football P.S. Soldier of Fortune kenne ich nur das 2., ohne Violence Lock hat das damals richtig Laune gemacht.
__________________
The Face that runs the Place... Vol.2 Unterstützt eure lokalen Tierschutzhäuser und Tierheime sowie Organisationen die eine wichtige Arbeit leisten, wie:
|
17.02.2018, 22:38 | #17 | |
Schädelbasisbruch
Registriert seit: 26.01.2017
Beiträge: 3.518
|
Im Zweifelsfall bin ich es ja, der dir in die Flanke fährt.
Zitat:
Klar, storymäßig sind die Games keine Offenbarung, aber dann muss man schon Bioshock spielen, aber die Söldner/Agency-Thematik ist schon geil. In die selbe Kerbe, auch vom Gore-Grad her, schlug ja Cold Winter, welches ich damals auf PS2 gezockt habe. Hammer!! Wie gesagt, der zweite ist auf jeden Fall wesentlich besser als Numero Uno.
__________________
Unmoralisch, unempathisch, unverschämt Gaming-Eskapaden bei YouTube...demnächst auch mit Kommentar! :D Geändert von Dr. Fetus (17.02.2018 um 22:41 Uhr). |
|
18.02.2018, 15:57 | #18 |
Schädelbasisbruch
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
|
Ich würde meine Liste um noch zwei Rennspiele erweitern. Bis heute hat mich keines mehr so richtig gepackt, aber damals habe ich das richtig gesuchtet:
Need for Speed Underground 2 und Gran Turismo (Teil 1 auf PSX)
__________________
Just did it! |
16.06.2018, 09:45 | #19 |
Disqualifiziert
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
|
Ich liste es mal chronologisch nach den Konsolen auf, die ich im Laufe der Jahre hatte (konsolenmäßig ging es eh erst ab 2010 so richtig los, davor nur via PC).
PC: 1. Doom 2 2. Monkey Island 1 3. Rise of the Triad 4. Resident Evil 3 5. Max Payne 2 Gamecube: 1. Resident Evil 4 2. Resident Evil 2 3. WWE - Day of Reckoning 2 4. Godzilla: Destroy all Monsters Melee 5. WWE - Day of Reckoning PS2: 1. WWE - Here comes the pain 2. Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 3. WWE - Smackdown vs. Raw 2010 4. WWE - Smackdown vs. Raw 2009 PS3: 1. Far Cry 3 2. Alien: Isolation 3. Tomb Raider (2013) 4. Resident Evil: Operation Raccoon City 5. Aliens vs. Predator PS4: 1. WWE 2K18 2. Doom 3. Far Cry 4 4. Dragonball: Xenoverse 2 5. Resident Evil 7 / Rise of the Tomb Raider (konnte mich nicht so richtig entscheiden) Geändert von Fox Black (21.06.2018 um 21:35 Uhr). |
Themen-Optionen | |
|
|