Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2017, 13:16   #1
Officer Snickers
ECW
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 7.377
Der Videoschiedsrichter ist noch nicht mal 2 Spieltage da und es gibt ordentlich Diskussionen. Von deutlicher Zustimmung bis hin zum Wort Wettbewerbsverzerrung habe ich alles schon gehört. Nun wollte ich mal hier hören wie ihr bisher den Videoschiedsrichter bewertet und was positiv und negativ für euch ist.

Auf der Negativen Seite muss man die technischen Probleme werten. Die Firma Hawk-Eye die dafür zuständig ist musste auch schon bei der DFL antanzen. Dazu ist wohl für alle Beteiligten und "Experten" noch nicht ganz klar wann der Videoschiedsrichter eingreifen darf oder soll obwohl dies eigentlich ganz klar geregelt ist.

Positiv kann man schon sagen, dass das Spiel schon fairer geworden ist. Bestes Beispiel Boateng. Klar wird der Elfmeterreif gelegt, aber da der Assistent gepennt hat, hätte es fast ein Elfer gegeben den es nicht hätte geben dürfen, da Boateng im Abseits war.

Bei solchen Situationen bin ich froh dass es ein Videoschiri gibt und hoffe dass der Videoschiri bleibt. Wie steht ihr zum Thema Videoschiri?
__________________
Sieger des Fantasy Rumbles 2011 mit CM Punk
Officer Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 16:35   #2
Gazelle
Moderator
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 5.996
Grundsätzlich freue ich mich über den Videobeweis.
Dass es nach langer Testphase sofort technische Probleme gibt, ist natürlich dilettantisch und nicht akzeptabel. Das System muss schon ausgereift sein, bevor man es tatsächlich im Ernstfall anwendet. Da haben vermutlich die handelnden Personen versagt.
Zudem finde ich die Interpretation mancher Szenen noch etwas undurchsichtig. Gestern im Spiel zwischen Stuttgart und Mainz gab es meiner Meinung nach zwei klare Elfmeterszenen. Beide wurden überprüft, aber nur ein Mal gab es den Elfmeter. Das Spiel ist gerechter geworden, aber es ist auch noch Luft nach oben.
__________________
Bildung find ich dumm, ich bin doch eh schon schlau.
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 17:22   #3
Flip McVicker
ECW
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 5.696
Auch wenn ich persönlich auf den Videobeweis verzichten könnte, so würde ich dem Ganzen dennoch eine gewisse Anlaufphase zugestehen, in der auch mal was schief läuft. Dazu zähle ich dann neben technischen Pannen auch eine fehlerhafte Auswertung des Materials durch die Videoschiedsrichter.

ABER: Auf lange Sicht sollte man die Sinnhaftigkeit dieser Neuerung dann auch hinterfragen, wenn in Bezug auf die Auswertung dennoch immer wieder Fehler gemacht werden, die man nicht einfach mal auf eine Unübersichtlichkeit der Szene schieben kann. Gehe ich nach einer der letzten großen Neuerungen, die ja theoretisch für eine Reduzierung an Fehlentscheidungen sorgen sollte, nämlich den Torlinienrichtern, dann fällt es auch etwas schwer in der Hinsicht wirklich positiv eingestellt zu sein, denn diese sorgen immer noch in schöner Regelmäßigkeit für fassungsloses Kopfschütteln durch nicht nachvollziehbare Passivität.

Letztlich sollte man erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn sich natürlich am Ende der Saison https://www.wahretabelle.de/ dazu entschließt eine separate Tabelle unter dem zusätzlichen Betrachtungspunkt "...und wenn der Videobeweis immer korrekt zum Einsatz gekommen wäre" einzuführen, dann läuft irgendwas verkehrt
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 20:08   #4
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Fehler wird es bei technischen Neueuerungen immer geben, ganz egal wie gut die Beta-Version getestet wurde.

Zumal ich davon ausgehe, dass es während der Testphase keine Verbindung zwischen Schiedsrichter und VAR gab, sondern letztere einfach in ihrem Kämmerlein gesessen haben ohne Kontakt zur Außenwelt...

... ansonsten hat sich der Videobeweis alleine schon für die gelbe Karte für Papadopoulos gelohnt.
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---

Geändert von Desperado (27.08.2017 um 20:09 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 20:31   #5
Mr. Boardie Lee
Moderator
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3.605
Also bei der NFL handhaben sie es so:
Wenn man durch den Videobeweis nicht eindeutig und absolut ohne Zweifel erkennen kann, dass die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war, bleibt die Entscheidung bestehen.
Und gerade beim Fußball und dort gerade beim Elfmeter hört man gefühlt bei jedem zweiten:
"Kann man geben, muss man nicht." Oder "War zu wenig für einen Elfmeter"
Und so lange die Regeln da nicht komplett abklärt und fixiert, wird es immer wieder Szenen geben, über die diskutiert wird, bzw, die "klar falsch" sind.
(Gibt es übrigens in der NFL auch)
Ich bin dennoch ein Befürworter des Videobeweises. Er macht das Spiel fairer, weil nochmal er drüber schaut. Passt.
__________________
Cheese Nacho Baby!

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 00:29   #6
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Der Videobeweis wird keine 100%ige Gerechtigkeit bringen, aber eine deutliche Steigerung und das ist gut so. In ein, zwei Jahren empfinden wir das schon als ganz normal.
__________________
Слава Україні
Face ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 04:24   #7
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Ich kann mich dem groben Tenor meiner Vorredner her nur anschliessen. Ich persönlich finde grundsätzlich alles gut was das Spiel fairer macht. Natürlich braucht das alles seine Zeit aber ich finde bisher läuft das ganze in Summe doch wirklich gut. In sofern fand ich die Aufregung die darum gemacht wurde dieses Wochenende anf vielen Stellen einfach nur peinlich.

Für mich war die kritischste Situation (jetzt im Bezug auf den Videobeweis) die bei Stuttgart. Der erste Elfmeter gegen Stuttgart wird nicht gegeben, der für Stuttgart schon. Jetzt kann man beide Entscheidungen sicherlich vertreten und ich hätte nach Ansicht der Fernsehbilder auch so entschieden aber hier stellt sich halt die Frage, ob beim zweiten Elfmeter eine klare Fehltentscheidung vorlag wenn man den nicht gibt. Wobei "klare Fehltentscheidung" natürlich dann irgendwie ein bisschen Ermessensspielraum ist (auch wenn es im ersten Moment komisch klingt). Einfach weil für den einen Schiri das eine 80/20 Entscheidung ist und für den anderen ein klarer Elfer.

Den Aufriss den Völler wegen dem 2-2 gemacht hat fand ich persönlich nur noch peinlich. Ich meine das kann man sicherlich pfeiffen. Aber es nicht zu tun war sicherlich nicht die grösste Ungerechtigkeit in der Geschichte des modernen Fussballs sondern mMn eher ne 50/50 Geschichte (wobei der Videoschiri ja auch bei 99/1 nicht eingreifen sollte). Und man Stelle sich einfach nur mal vor wie Völler gepoltert hätte, wenn genau das gegen Leverkusen gepfiffen worden wäre. Von dem Fall das es erst als Tor entschieden worden wäre und dann wegen Videobeweis rückgängig gemacht worden wäre. Aber wenn man seine Interviews hörst werden ja alle Fehlentscheidungen der Bundesliga gegen Bayer getroffen. Allerdings ist Völler mMn schon seit Jahren nicht mehr ernstzunehmen. Wer im Duell um den grössten Dummschwätzer der Bundesliga gegen Schwatzke und Kalle so klar vorne liegt ...

Getoppt wurde er im nur noch von Jörg Althoff im Doppelpass. Ich meine wer ernsthaft beim Vergleich von der Korrektur einer klaren Fehlentscheidung (Abseits beim Elfmeter für Frankfurt) mit einer bestenfalls zweifelhaften Entscheidung wo halt (dann zurecht) der Videobeweis dann nicht zu einer änderung führt von "Wettbewerbsverzerrung" redet hat einfach nur den Knall nicht gehört. Zum einen ist im Sinne der sportlichen Fairness doch jede Fehltentscheidung weniger eine gut. Zum anderen kann man mit dieser schwachsinnigen "Argumentation" dann doch den Linienrichter und das Abseits gleich mit abschaffen weil die Linienrichter ja Abseits nicht immer richtig winken und das ist Wettbewerbsverzerrung Aber gut, Objektivität, Fairness und sinnvolle Argumentationen sind jetzt eh nicht das wofür die Bildzeitung bekannt ist ...

Alles in allem bin ich persönlich mit dem Videobeweis wie gesagt zufrieden. Und obwohl sie im Doppelpass alles versucht haben ihn schlecht zu machen (warum auch immer) haben sie keine Szene gefunden wo der Videobeweis irgendwie was kaputt gemacht hat. Eher im Gegenteil. Eigentlich ein ganz gutes Zeichen
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei

Geändert von y2jforever (28.08.2017 um 04:35 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 07:48   #8
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Es ist wie mit jeder Änderung im Fußball. Erstmal ist es immer schlecht, und es wird das Ende des Fußballs heraufbeschworen. Kurioserweise auch bei Änderungen, die es früher schon einmal gab (z.B. DFB-Pokal mit 128 Mannschaften). Nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt und es wird getan als hätte es schon immer dazugehört.

Und unsere Herren "Experten" bei Doppelpass und Co. haben tatsächlich immer noch etwas worüber sie, in teils völliger Ahnungslosigkeit, diskutieren können. Der Videobeweis wird das Spiel alles in allem fairer machen. Wer allerdings geglaubt hat, dass sämtliche Fehlentscheidungen dadurch obsolet werden, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Wer behauptet, dass der Videobeiwes Emotionen kaputt macht (imo, das dümmste aller Anti-Argumente) hat von Emotionen keinen Plan.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 01:29   #9
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Ich habe gerade den Doppelpass gesehen und war von Schmadtke und Reif den tollen Schiedsrichterexperten Heinemann (der in seinem Leben glaube ich noch nie was sinnvolles gesagt hat) abgewatscht haben was den Videobeweis angeht. Das war an einigen Stellen schon sehr deutlich und auch mal nötig. Ich meine wenn da Argumente kommen würden wie es an anderen Stellen ja vereinzelt passiert. Aber mir geht dieses völlig alberne Worst Case Szenarien was den Videobeweis angeht an die Wand malen einfach nur noch auf den Sack. Die Schiedsrichter werden in ihrer Autorität total beschnitten und bald gibt es dann 500 Videobeweise im Spiel und die Spieler fordern ja jetzt schon nach jeder strittigen Szene den Videobeweis. Mir erschliesst sich da der unterschied zu fordern Rot / Elfmeter jetzt nicht aber gut. Also ausser, dass der Schiri jetzt wenn er sich unsicher ist eine Möglichkeit hat das objektiv zu bewerten. Also statt bei seiner Meinung zu bleiben oder den Spieler zu fragen. Aber das es dabei darum geht, das Spiel gerechter zu machen scheint ein Ansatz zu sein der sich Herrn Heinemann und anderen einfach nicht erschliesst. Genauso wenig wie das es halt nicht in 100% der Fälle geht.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:14   #10
Akaone de Souza
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 20.589
Schafft den Käse endlich ab. Aus meiner Sicht war es völliger Quatsch, bei Augsburg-Dortmund, die Überprüfung erst Minuten später zu machen. Ich bin ebenfalls der Meinung, das Auba den Elfer mit voller Absicht verschossen hat. So einen Schuss Machste in der E-Jugend und seine Mimik drückte für mich klar Protesthaltung aus.
Weg mit dem Müll.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:35   #11
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht war es völliger Quatsch, bei Augsburg-Dortmund, die Überprüfung erst Minuten später zu machen.
26 Sekunden laut Kommentator. Seine ursprünglichen 5 Minuten hat er noch ein wenig revidiert .
Was wäre denn gewesen wenn der Augsburger Angriff mit einem Tor geendet hätte statt der Ecke?
Hätte das dann auch nicht gezählt?
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:36   #12
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
26 Sekunden laut Kommentator. Seine ursprünglichen 5 Minuten hat er noch ein wenig revidiert .
Was wäre denn gewesen wenn der Augsburger Angriff mit einem Tor geendet hätte statt der Ecke?
Hätte das dann auch nicht gezählt?
Das hätte dann nicht gezählt, genau.

Ich habe die Szene leider nicht gesehen, klingt aber spannend. Das gucke ich nachher also nochmal an

PS: Letzte Woche in Mainz war ja meine Hertha leidtragender des Videobeweises. Schieri sagt: Kein Strafstoß. VAR sagt: Strafstoß. Schieri guckt TV und sagt: Strafstoß.

Und was soll ich sagen: Richtig so.

Pro Videobeweis
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---

Geändert von Desperado (30.09.2017 um 17:37 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:38   #13
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
26 Sekunden laut Kommentator. Seine ursprünglichen 5 Minuten hat er noch ein wenig revidiert .
Was wäre denn gewesen wenn der Augsburger Angriff mit einem Tor geendet hätte statt der Ecke?
Hätte das dann auch nicht gezählt?
Ohne die Szene zu kennen und nur nach der Beschreibung, gibt es beispielsweise aus den Niderlanden einen Präzedenzfall (glaub in deren Supercup; zumindest war es parallel zum deutschen Supercup), der sich auch mit unseren Regeln deckt. Der Angriff der Augsburger hätte dann wiederum nicht gezählt und dementsprechend auch das Tor nicht, weil die Szene eben vorher abgepfiffen bzw. anders bewertet wurde.

Zwei alte Links dazu:

1
2

Wer sich mein Gesülze nicht durchlesen will, hier nochmal der Einzellink zu der Spielszene in den Niederlanden.

Geändert von NarrZiss (30.09.2017 um 17:44 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:48   #14
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Schafft den Käse endlich ab. Aus meiner Sicht war es völliger Quatsch, bei Augsburg-Dortmund, die Überprüfung erst Minuten später zu machen. Ich bin ebenfalls der Meinung, das Auba den Elfer mit voller Absicht verschossen hat. So einen Schuss Machste in der E-Jugend und seine Mimik drückte für mich klar Protesthaltung aus.
Weg mit dem Müll.
Jetzt hab ichs gesehen.

Alles richtig so. Alles regelkonform...

Versteht da also die Aufregung nicht.
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:52   #15
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Jetzt hab ichs gesehen.

Alles richtig so. Alles regelkonform...

Versteht da also die Aufregung nicht.
Er kämpft doch nur dagegen, dass der Videobeweise die Emotionen kaputt macht.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 17:52   #16
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Ok, danke.
Und wenn es statt Tor für Augsburg (bzw. wie jetzt Ecke, o.ä.) als Unterbrechungsgrund eine rote Karte für eine Mannschaft inklusive Verletzung des Gegners gegeben hätte?
Straffreiheit oder gilt dann der Hintergrund, dass rote Karten auch außerhalb des laufenden Spiels gegeben werden können?

Vor der Saison konnte ich mit dem Videobeweis erstmal gar nichts anfangen, alle Aktionen haben mich auch nicht überzeugt.
Die Szene heute fand ich aber ok.
Nicht gesehenes Foul führt nachträglich zum gerechten Elfer.
Was Auba daraus macht ist eine andere Sache .

Am Dienstag gegen Real wäre ein Videoschiri auch äußerst vorteilhaft gewesen .
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."

Geändert von Grandmaster DJ (30.09.2017 um 17:53 Uhr).
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 18:00   #17
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ok, danke.
Und wenn es statt Tor für Augsburg (bzw. wie jetzt Ecke, o.ä.) als Unterbrechungsgrund eine rote Karte für eine Mannschaft inklusive Verletzung des Gegners gegeben hätte?
Straffreiheit oder gilt dann der Hintergrund, dass rote Karten auch außerhalb des laufenden Spiels gegeben werden können?
Gute Frage.

Ich persönlich wäre für "rote Karte bleibt bestehen". Ob das aber so ist, weiß ich nicht...
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 18:01   #18
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ok, danke.
Und wenn es statt Tor für Augsburg (bzw. wie jetzt Ecke, o.ä.) als Unterbrechungsgrund eine rote Karte für eine Mannschaft inklusive Verletzung des Gegners gegeben hätte?
Straffreiheit oder gilt dann der Hintergrund, dass rote Karten auch außerhalb des laufenden Spiels gegeben werden können?
Das kann ich dir leider nicht 100 %ig beantworten, aber ich tippe mal auf Letzteres bzw. oder es kommt auf die Art der roten Karte an. Eventuell schaff ich es dazu mal etwas mehr zu finden.

Generell hilft der Videoschiri natürlich einige Szenen klarer darzustellen. Allerdings muss man beachten, dass auch hinter dem Videoschiedsrichter ein Mensch sitzt, der mit seiner subjektiven Interpretation der oft schwammig formulierten Regeln, eine Szene bewertet. Dazu fehlt noch die Erfahrung in der Handhabung mit der Technik. Emotionen wird es auch weiterhin geben. Zur Not wird eben gegen den Videobeweis gemeckert.

Anhand der Erfahrung und dem Einsatz bleibt eben vor allem der Eindruck der Einheitlichkeit und Vergleichbarkeit wichtig. Zwischen zwei unterschiedlichen Spielen empfinde ich das noch als schwieriger, da man hier eben auch oft mit zwei Interpretationen jeglicher Regeln zu tun hat. Innerhalb eines Spiels sollte allerdings niemals der Eindruck entstehen, dass eben ähnliche Situation unterschiedlich vom VAR behandelt werden. Diesbezüglich bin ich nachher auf die Szene und die Szene mit Sokratis gespannt.

Geändert von NarrZiss (30.09.2017 um 18:09 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 18:02   #19
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ok, danke.
Und wenn es statt Tor für Augsburg (bzw. wie jetzt Ecke, o.ä.) als Unterbrechungsgrund eine rote Karte für eine Mannschaft inklusive Verletzung des Gegners gegeben hätte?
Straffreiheit oder gilt dann der Hintergrund, dass rote Karten auch außerhalb des laufenden Spiels gegeben werden können?
Rote Karte kann es immer geben und Verletzen kannst du dich auch immer. Du wirst nicht alles komplett reglementieren und lösen können und irgendwelche Szenarien wird man immer konstruieren.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?

Geändert von Sirius (30.09.2017 um 18:03 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 18:15   #20
Mr. Boardie Lee
Moderator
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3.605
Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Schafft den Käse endlich ab. Aus meiner Sicht war es völliger Quatsch, bei Augsburg-Dortmund, die Überprüfung erst Minuten später zu machen. Ich bin ebenfalls der Meinung, das Auba den Elfer mit voller Absicht verschossen hat. So einen Schuss Machste in der E-Jugend und seine Mimik drückte für mich klar Protesthaltung aus.
Weg mit dem Müll.
Hat sich alles gepasst.
Und Auba wollte den Panenka machen, wenn der Keeper springt, heißt es wieder, wie clever er das macht. Und ich teile deine Interpretation seiner Mimik nicht.
Ich Frage mich eher, wie er alleine auf den Torwart zuläuft und den nicht macht. Vielleicht protestiert er ja weil der BVB ihn nicht wechseln lassen wollte...
__________________
Cheese Nacho Baby!

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 00:45   #21
Akaone de Souza
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 20.589
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Er kämpft doch nur dagegen, dass der Videobeweise die Emotionen kaputt macht.
Zu 90% stimmt das auch. Wir saßen vorm TV und erneut kippte die Stimmung, weil solch eine Entscheidung einfach nichts mehr mit Fussball zutun hat. Hätte Auba getroffen, wäre die Reaktion genauso negativ gewesen. Es war einfach nichts wie noch vor der Zeit vorm Videobeweis. Die Zeiten wo du dich in Gruppen über Szenen, die Sein oder Nicht sein entschieden, gestritten hast. Ja, Videobeweise sind ein massiver Stimmungskiller.

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
Hat sich alles gepasst.
Und Auba wollte den Panenka machen, wenn der Keeper springt, heißt es wieder, wie clever er das macht. Und ich teile deine Interpretation seiner Mimik nicht.
Ich Frage mich eher, wie er alleine auf den Torwart zuläuft und den nicht macht. Vielleicht protestiert er ja weil der BVB ihn nicht wechseln lassen wollte...
Für mich war seine Mimik wirklich ausschlaggebend. Der hatte kein Bock auf den Elfer, weil die Entscheidung zum Elfer einfach unverdient war. Ich denke, Auba handelte da im Sinne vom Fair-Play und hat das Ding verschossen, weil der Elfer einfach Schwachsinn war. Im Sinne von dem Quatsch mit dem Videobeweis. Sogar der Kommentator wusste nicht mal, warum das alles gerade passierte.

Ich will dieses belästigendes Anhängsel einfach nicht mehr. Lieber eine "Challenge" wie beim Football, wo die Trainer pro HZ so und so viel Möglichkeiten hätten, eine Sache nochma überprüfen zu können (Rote Flagge). Das System der BL zieht einfach nur Hass und Unverständnis auf sich.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 02:52   #22
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Ich will dieses belästigendes Anhängsel einfach nicht mehr. Lieber eine "Challenge" wie beim Football, wo die Trainer pro HZ so und so viel Möglichkeiten hätten, eine Sache nochma überprüfen zu können (Rote Flagge). Das System der BL zieht einfach nur Hass und Unverständnis auf sich.
Und dann?? Das Spiel wird dann auch nicht sofort unterbrochen, weil eine Flagge auf's Feld segelt, sondern sicherlich auch erst bei der nächsten Unterbrechung geprüft. Es würde nichts ändern.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 03:06   #23
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 4.950
Naja, Augsburg hätte heute auch 1-2 Elfer bekommen müssen. Insbesondere das Halten gegen Caiuby nach einer Ecke muss man ahnden. Sokrates hält da sekundenlang fest. Wurde aber nicht gegeben, sondern lieber weggeschaut. Stattdessen ist der BVB mal wieder Nutznießer des VAR.

Etwas bemerkenswertes übrigens in einer anderen Szene. Irgendein Moderator hat zur Anfang der Konferenz nach einem leichten Foul im 16er irgendwas im Sinne gesagt: "und wenn man den gibt, dann muss man 20 Elfmeter geben. Und Das muss man auch. Und dann gibt man solange Elfmeter, bis die Verteidiger aufhören zu ziehen und zum Foulen im 16er!"

Bemerkenswert. Finde ich gut, die Einstellung.
__________________
König der Dummen - Corona Edition
Filsener Dorfmeister '17 & '18
Johnny Bravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 10:35   #24
Benni-shizzle
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Naja, Augsburg hätte heute auch 1-2 Elfer bekommen müssen. Insbesondere das Halten gegen Caiuby nach einer Ecke muss man ahnden. Sokrates hält da sekundenlang fest. Wurde aber nicht gegeben, sondern lieber weggeschaut. Stattdessen ist der BVB mal wieder Nutznießer des VAR.

Etwas bemerkenswertes übrigens in einer anderen Szene. Irgendein Moderator hat zur Anfang der Konferenz nach einem leichten Foul im 16er irgendwas im Sinne gesagt: "und wenn man den gibt, dann muss man 20 Elfmeter geben. Und Das muss man auch. Und dann gibt man solange Elfmeter, bis die Verteidiger aufhören zu ziehen und zum Foulen im 16er!"

Bemerkenswert. Finde ich gut, die Einstellung.
Seit wann ist denn Fußball ein komplett körperloses Spiel geworden? In Augsburg hätte man überhaupt keinen Elfmeter pfeifen müssen und vor allem das halten gegen Caiuby war überhaupt nix, da sich der gute Herr ja nichtmal bewegt hat. Sokratis stellt im Prinzip nur den Kontakt her um zu wissen wo sein Gegenspieler ist ohne dabei den hereingeschlagenen Ball aus den Augen verlieren zu müssen. Hätte Sokratis aktiv verhindert, dass sich Caiuby bewegen kann ist es etwas anderes. War hier nicht der Fall, also alles vollkommen in Ordnung. Das Halten von Koo (?) gegen Pisczeck war mir aber auch noch zu wenig für einen Elfmeter, auch wenn Koo ihn durchaus daran hindert seinen Laufweg durchzuziehen. Pisczeck fällt mir dabei aber einfach viel zu leicht.
Benni-shizzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 10:58   #25
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen


Für mich war seine Mimik wirklich ausschlaggebend. Der hatte kein Bock auf den Elfer, weil die Entscheidung zum Elfer einfach unverdient war. Ich denke, Auba handelte da im Sinne vom Fair-Play und hat das Ding verschossen, weil der Elfer einfach Schwachsinn war. Im Sinne von dem Quatsch mit dem Videobeweis. Sogar der Kommentator wusste nicht mal, warum das alles gerade passierte.
So, gerade mal gesehen.
Auba war imo genervt/gefrustet. Das ja. Ob wegen dem Elfer oder weil er davor schon gut versemmelt hat weiß ich nicht. Nach der guten Kopfballchance sah er aber auch nicht viel anders aus.
Wenn er wegen Fair-Play den Elfer versemmeln will, dann müsste er ihn imo Richtung Eckfahne schießen, damit er nicht doch rein geht. (Oder noch besser, die die Ecke für Augsburg wieder herstellen.) Auch sein Blick zur Seite oben nach dem Elfer spricht für mich nicht für ein "Ich hab das richtige getan." Hat er Hitz davor gesagt, dass er ihm den Ball in die Hände lupft? (War bei Sport 1 nichts zu erkennen, will ich aber nicht ausschließen.)
Also für mich ist das absichtliche Verschießen -Stand jetzt - an den Haaren herbei gezogen.
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.