Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2017, 13:38   #1476
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Er hatte noch keinen gültigen Profivertrag. Dann kann man wohl nicht von Streik sprechen. Auch wenn es moralisch eher nicht eindwandfrei von ihm war.

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Darunter muss aber vor allem der Spieler leiden, der jetzt ein halbes Jahr "Arbeitsverbot" hat. Für einen Leistungssportler, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, finde ich das unzumutbar.

Da sollte man lieber empfindliche finanzielle Strafen an die Clubs verteilen, mit der Option, dass sie entweder zahlen oder die Verträge rückgängig gemacht werden.
Den Vorschlag finde ich auch gut. Der Spieler kann am wenigsten dafür und wird am Ende bestraft. Das sollte man ändern.
There are certain things we don't do because we just think they're too dangerous, but how many of us would actually sit down and think, 'Ah, I'm going to weigh up my potential risk to cancer in ten years time before I have this glass of wine or pint of beer'? Life is full of risks, and if you never took any risks in life you'd hide under your bed or something. And that's probably a risk to your mental health anyway.
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 10:32   #1477
Daniel Prophet
Genickbruch

Karlsruher Talent Florent Muslija auf dem Einkaufszettel von Hamburg und Leverkusen?
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 18:08   #1478
automatix
ECW

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
hört sich bisschen nach nachtreten an

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 18:15   #1479
Daniel Prophet
Genickbruch

Nächstes City-Talent auf dem Weg nach Dortmund?
Alt 12.09.2017, 15:10   #1480
Daniel Prophet
Genickbruch

Salihovic zum Medizincheck in Hamburg
Alt 13.09.2017, 16:31   #1481
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Der Hamburger SV folgt damit weiterhin seinen Jahr für Jahr selbst auferlegten Sparmaßnahmen und minimiert die Gehaltskosten.

"Hallo, ich bin Österreicher, wer wenn nicht ich, kennt Fremdschämen? :D :D :D" - Rainmaker am 6. Oktober 2017
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 09:16   #1482
NarrZiss
Genickbruch

Ich finde ja okay, dass man auf die Einhaltung von Regeln und Fristen besteht, aber das Nachspiel zu dieser Situation ist einfach nur traurig und geht aus meiner Sicht so garnicht.

Die Situation von Adrien Silva ist momentan ganz ganz mies. Die Fifa hat seinen Wechsel zwar nicht anerkannt, aber im Grunde ist der Wechsel durch. Der Spieler befindet sich auch in England und Sporting Lissabon hat als abgebender Verein die 25 Mio € an Ablöse erhalten. Silva bekommt beispielsweise auch schon seine Gehaltszahlungen von Leicester City, aber er darf eben nicht eingesetzt werden und noch schlimmer ist, dass er nicht mit dem Team trainieren darf, weil er hierfür eben ein bestimmtes Zertifikat der Fifa benötigen würde, was sie ihm und dem Verein jedoch aufgrund der 14 Sekunden vorenthalten.

Wenn ein Transfer aufgrund einer nicht eingehaltenen zeitlichen Frist scheitert, ist das eine Sache und kann ich so auch absolut nachvollziehen. Aber das der Transfer dann doch durchgeht, aber der Spieler förmlich allein gelassen wird, finde ich schon hart. Ich bin schon verwundert, dass der Transfer dann doch durchging, aber wenn man sowas zulässt, muss man zumindest auch dem Spieler die Erlaubnis am Training mit dem Verein teilzunehmen gewähren.

"Hallo, ich bin Österreicher, wer wenn nicht ich, kennt Fremdschämen? :D :D :D" - Rainmaker am 6. Oktober 2017

Geändert von NarrZiss (15.09.2017 um 09:21 Uhr).
Alt 21.09.2017, 22:37   #1483
Daniel Prophet
Genickbruch

Na endlich!

Alario ist ab sofort spielberechtigt!

Eigentlich sollte man die Argentinier noch auf Schadensersatz verklagen.

Der Begriff Eilverfahren ist übrigens ziemlich lachhaft!
Alt 24.09.2017, 20:18   #1484
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Na endlich!

Alario ist ab sofort spielberechtigt!

Eigentlich sollte man die Argentinier noch auf Schadensersatz verklagen.

Der Begriff Eilverfahren ist übrigens ziemlich lachhaft!
Schönes Debüt. =)

Aber dass die Argentinier den Wechsel einfach so mehrere Wochen verzögern konnten, ohne dass da offenbar ein zwingendes Argument vorlag, ist eine Sauerei. Da sollte auf jeden Fall Schadensersatz fällig sein. Aber das wäre ja vernünftig... o_O
Alt 26.09.2017, 14:53   #1485
Punkomaniac
Genickbruch

Der Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln, Jörg Schmadtke, gestern auf der Mitgliederversammlung:

"Der Verein hat zu lange darunter gelitten und auch bitter dafür bezahlt, dass Transfers getätigt wurden, die wirtschaftlich nicht vernünftig waren, aber romantisch klangen und Transfers nicht getätigt, die wirtschaftlich vernünftig, aber unromantisch gewesen wären."

"Wir wollten noch einen Spieler für die Außenbahn verpflichten, das ist uns aus verschiedenen Gründen nicht gelungen. Einen Spieler konnten wir nicht vom FC überzeugen, ein anderer sollte plötzlich mehr als 20 Millionen Euro kosten, ein dritter ist zu einem italienischen Spitzenklub gewechselt."

Fazit: In der Sommertransferperiode lief in der Defensive alles rund, in der Offensive lief etwas schief. Puh.
Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 09:03   #1486
Punkomaniac
Genickbruch

FC in der Tore-Krise - Köln baggert an Ex-Werder-Star Pizarro

Die drehen am Rad.
Alt 27.09.2017, 16:46   #1487
Bilo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Ach Express Blödsinn, der Name geisterte doch schon seit Jahren bei denen herum.
Passt auch so gar nicht in das Gefilde von Schmadtke und Co. Würde mich auch nicht wundern wenn die Meldung wieder anhand einiger Posts in diversen FC Foren getätigt wurde, da gibt es ja hin und wieder so Ausflüge.
Alt 28.09.2017, 23:17   #1488
Punkomaniac
Genickbruch

Express eilt gerade.

+++ EILMELDUNG +++ Peruaner gelandet! Pizarro sucht schon Wohnung in Köln
Alt 29.09.2017, 15:35   #1489
Bilo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Durch die Geschichte mit Rudnevs liegt da natürlich ein ganz anderer Schatten auf die Verpflichtung. Aber ob ich davon so begeistert bin? Ich weiß nicht.
Alt 29.09.2017, 20:18   #1490
Punkomaniac
Genickbruch

Ich weiß es auch noch nicht. Wirkt alles ein bisschen merkwürdig.

Der Vollständigkeit halber:

Stürmer erhält Einjahresvertrag - FC verpflichtet Claudio Pizarro

Private Gründe - FC löst Vertrag mit Rudnevs auf
Alt 30.09.2017, 10:35   #1491
Bilo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich weiß es auch noch nicht. Wirkt alles ein bisschen merkwürdig.

Der Vollständigkeit halber:

Stürmer erhält Einjahresvertrag - FC verpflichtet Claudio Pizarro

Private Gründe - FC löst Vertrag mit Rudnevs auf
Ja das mit Rudnevs war mit Sicherheit der sportlichen Leitung vorher bekannt.
Mal was zu Rudnevs. Ich war ja kein großer Freund dieser Verpflichtung damals, aber er hat sich immer den Hintern aufgerissen für unseren Verein, dass rechne ich ihm sehr hoch an und er hat es sogar es geschafft das ich ihn zuletzt sogar ein bisschen vermisst habe. Daher wünsche ich ihm auch alles Gute für die Zukunft. Ein guter Junge jedenfalls.
Alt 30.09.2017, 17:16   #1492
Nani
Höllen-Rentner

Als Nicht-Kölner und Nicht-Hamburger finde ich es auch schade, dass Rudnevs seine Karriere beendet. Ist ein guter Typ, dem man charakterlich absolut nix vorhalten kann.

Hoffentlich ist der Grund nichts Ernstes bzw. wünsche ich ihm ein schönes Leben nach dem Fußball.

Geändert von Nani (30.09.2017 um 17:17 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 18:28   #1493
NarrZiss
Genickbruch

Roberto Hilbert kehrt zurück ins Frankenland. Er unterschreibt bis 2019 einen Vertrag bei der SpVgg Greuther Fürth.

Ich freue mich drüber.

Geändert von NarrZiss (06.10.2017 um 18:29 Uhr).
Alt 19.10.2017, 23:33   #1494
Punkomaniac
Genickbruch

Köln und Hannover suchen Innenverteidiger - Wolfsburg: Geht Knoche?

Mittelfeld. Außenbahn. Mittelfeld! Außenbahn! MITTELFELD! AUSSENBAHN!
Alt 20.10.2017, 00:04   #1495
y2jforever
ECW

Zitat:
Köln und Hannover suchen Innenverteidiger - Wolfsburg: Geht Knoche?

Mittelfeld. Außenbahn. Mittelfeld! Außenbahn! MITTELFELD! AUSSENBAHN!
Nichts gegen Pizza aber ein Mittelstürmer wäre vielleicht auch noch gut. Der Rest des Kaders ist doch eigentlich recht gut zusammen geblieben oder habe ich das falsch mitbekommen?
Alt 20.10.2017, 01:26   #1496
Punkomaniac
Genickbruch

Cordoba, Guirassy, Pizarro, Zoller - vier Stück reichen. Zoller wird immer und immer wieder Rechtsaußen eingesetzt, weil er am formschwachen Clemens vorbeikommt. Risse ist noch nicht am Punkt, wo er in der letzten Hinrunde vor seines Kreuzbandrisses war. Zoller häufiger vorne einsetzen - könnte man, wenn man auf Außen noch was hätte. Es fehlt der Schwung aus dem Mittfeld - Zentral und Flügel - in den Sturm.

Edit: Eben gelesen, dass von den Fans vor Ort in Borisov eine Entlassung gefordert wurde. Nicht vom Trainerteam Stöger/Schmid, sondern von Sportchef Schmadtke.

Geändert von Punkomaniac (20.10.2017 um 01:33 Uhr).
Alt 20.10.2017, 01:51   #1497
y2jforever
ECW

Zitat:
Cordoba, Guirassy, Pizarro, Zoller - vier Stück reichen. Zoller wird immer und immer wieder Rechtsaußen eingesetzt, weil er am formschwachen Clemens vorbeikommt. Risse ist noch nicht am Punkt, wo er in der letzten Hinrunde vor seines Kreuzbandrisses war. Zoller häufiger vorne einsetzen - könnte man, wenn man auf Außen noch was hätte. Es fehlt der Schwung aus dem Mittfeld - Zentral und Flügel - in den Sturm.

Edit: Eben gelesen, dass von den Fans vor Ort in Borisov eine Entlassung gefordert wurde. Nicht vom Trainerteam Stöger/Schmid, sondern von Sportchef Schmadtke.
Allgemein ist der Kölner Kader im Mittelfeld und Angriff ziemlich dünn besetzt mit insgesamt 10 Spielern. Ich habe jetzt einfach mal alle Spieler deren Namen ich nicht kenne und die 21 oder jünger sind nicht gezählt. Auch wenn da sicherlich Talente bei sind kann man mit dem Erfolg dieser Spieler ja erstmal nicht planen und eingesetzt werden sie ja auch nicht besonders (ist auch Guirassy bei). Nachdem ja an namhaften Spieler "nur" Modeste abgegeben wurde wundert mich der dünne Kader da insgesamt schon. Wenn Mittelstürmer nicht die Hauptbaustelle ist wo man Pizza mit seinen 39 hat der realistisch eine Halbzeit durchhält, Cordoba für den 17 Millionen einfach ein Witz sind und Zoller der auf Aussen spielt aber jetzt auch für einen Bundesligaverein eigentlich bestenfalls als Backup-Stürmer ausreicht muss einem da schon bange werden. Ich bin ehrlich gesagt gerade überrascht, dass die Mannschaft die letzten Jahre nicht gegen den Abstieg gespielt hat, auch mit Modeste.

Ich muss auch meine Du musst Dir keine Sorgen machen Kommentare da zurück nehmen. Ich hatte nur beachtet das die Mannschaft ja letztes Jahr im oberen Drittel mitgespielt hat und nur einen Leistungsträger abgegeben hat. Das man den nicht ersetzt und der Rest doch wenig und auch nicht wirklich gut ist hatte ich so garnicht auffem Schirm.

Das man mit Blick auf den Kader und die Einkäufe eine Entlassung von Schmadtke fordert kann man sogar irgendwie nachvollziehen.

Geändert von y2jforever (20.10.2017 um 01:54 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 06:23   #1498
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Allgemein ist der Kölner Kader im Mittelfeld und Angriff ziemlich dünn besetzt mit insgesamt 10 Spielern. Ich habe jetzt einfach mal alle Spieler deren Namen ich nicht kenne und die 21 oder jünger sind nicht gezählt. Auch wenn da sicherlich Talente bei sind kann man mit dem Erfolg dieser Spieler ja erstmal nicht planen und eingesetzt werden sie ja auch nicht besonders (ist auch Guirassy bei). Nachdem ja an namhaften Spieler "nur" Modeste abgegeben wurde wundert mich der dünne Kader da insgesamt schon. Wenn Mittelstürmer nicht die Hauptbaustelle ist wo man Pizza mit seinen 39 hat der realistisch eine Halbzeit durchhält, Cordoba für den 17 Millionen einfach ein Witz sind und Zoller der auf Aussen spielt aber jetzt auch für einen Bundesligaverein eigentlich bestenfalls als Backup-Stürmer ausreicht muss einem da schon bange werden. Ich bin ehrlich gesagt gerade überrascht, dass die Mannschaft die letzten Jahre nicht gegen den Abstieg gespielt hat, auch mit Modeste.

Ich muss auch meine Du musst Dir keine Sorgen machen Kommentare da zurück nehmen. Ich hatte nur beachtet das die Mannschaft ja letztes Jahr im oberen Drittel mitgespielt hat und nur einen Leistungsträger abgegeben hat. Das man den nicht ersetzt und der Rest doch wenig und auch nicht wirklich gut ist hatte ich so garnicht auffem Schirm.

Das man mit Blick auf den Kader und die Einkäufe eine Entlassung von Schmadtke fordert kann man sogar irgendwie nachvollziehen.
Auch ein Schmadtke kann mal mit einem Transfer daneben liegen, dazu haben die Verantwortlichen doch jetzt schon mehrfach gesagt, dass ihnen (relativ kurz vor dem Ende der Transferphase) zwei Wunschspieler fürs Mittelfeld abgesagt haben. Dass man sich dann mangels Alternativen dazu entschieden hat, dem Kader der erfolgreichen Vorsaison das Vertrauen zu schenken anstatt mehrere Millionen in einen Spieler zu stecken, von dem man nicht überzeugt ist und der womöglich floppt, halte ich für durchaus nachvollziehbar.
Zumal auch das Mittelfeld in der vergangenen Saison deutlich effektiver war, Modeste hat sich ja nicht die Bälle am eigenen Strafraum abgeholt und ist dann übers Spielfeld marschiert.

Die Situation ist scheiße und schwierig für Köln, ja. Vielleicht sollte man aber auch mal zu den Freunden aus Dortmund oder den Rivalen aus Mönchengladbach gucken, die in der jüngeren Vergangenheit ähnliche Situationen zu meistern hatten. Insbesondere letztere sind ja ein guter Vergleichsmaßstab. Und bevor das hier missverstanden wird: Lucien Favre wäre möglicherweise heute noch Trainer, hätte er nicht selbst hingeschmissen.
Alt 20.10.2017, 08:23   #1499
Daniel Prophet
Genickbruch

Ich finde das so lächerlich Die letzten Jahre jubeln die FC-Fans Schmadtke als den besten Manager überhaupt hoch und plötzlich soll er alles falsch gemacht haben und gehen.
Alt 20.10.2017, 08:23   #1500
Nani
Höllen-Rentner

Ich find's schade, dass die Stimmung gegen Kölner Verantwortliche so schnell gekippt ist. Nach den guten letzten Jahren finde ichces nicht überraschend, dass jetzt mal ein Knick kommt. Das sollte man zumindest bis zur Winterpause durchstehen. Das ist jetzt primär eine mentale Sache und eben, dass die anderen Vereine eben auch um's Überleben kämpfen.

Weiter arbeiten. Auf die eigenen vorhandenen Fähigkeiten besinnen. Team unterstützen.
Themen-Optionen