Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Medien, Geschichte, Fragen & Antworten

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den September 1995?
WWF - Raw 0 0%
WCW - Nitro 2 100,00%
Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2016, 18:45   #51
KyleJames
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 1.883
Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Das finde ich übrigens eine sehr interessante Aussage. Ich habe mir die RAW-Ausgabe auch nochmal angesehen, und aus heutiger Sicht hast du tatsächlich Recht. "Tatsächlich" schreibe ich, weil ich beim ersten Lesen deiner Aussage echt verwundert mit dem Kopf geschüttelt habe. Als Fan fand ich damals nämlich meistens die Ausstattung von WCW deutlich "passender". V.a. bei den PPVs (das erste Sould Out war damals echt cool und "up to date", Hog Wild in Sturgis etc.). Aber auch Nitro gefiel mir damals durchgehend besser, als dieses quietschig, bunte bei RAW.
Ich frage mich jetzt ob ich das aus heutiger Sicht wie du sehe, weil sie WWE und damit auch deren Stil durchgesetzt haben, oder ob die Mode der 90er und ich damals einfach massiv an Geschmacksverirrung litten.
Das ist ehrlich gesagt für mich verwunderlich. Wahrscheinlich war man einfach nunmal generell immer mehr angetan von "seinem" Produkt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
WCW Shows hatten auf mich immer den Anschein 10 Jahre älter zu sein (von Präsentation und Optik gesehen).
Es gab auch für mich als WWF Fan damals tolle WCW Matches, vor allem in der Cruiserweight Division und währender Japan-Zusammenarbeit (?).
Aber die gesamte Darstellung wirkte vom Showfaktor für mich wirklich Ur-Altbacken
Wenn ich nur an Saturday Night denke...
__________________
My first proclamation as king, is to be from this day on, known as the King of Harts! The King of Harts!
And I want you people to remember it with respect, for the King of Harts!
KyleJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 19:20   #52
wyattfamily
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 27.01.2016
Beiträge: 659
Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Das finde ich übrigens eine sehr interessante Aussage. Ich habe mir die RAW-Ausgabe auch nochmal angesehen, und aus heutiger Sicht hast du tatsächlich Recht. "Tatsächlich" schreibe ich, weil ich beim ersten Lesen deiner Aussage echt verwundert mit dem Kopf geschüttelt habe. Als Fan fand ich damals nämlich meistens die Ausstattung von WCW deutlich "passender". V.a. bei den PPVs (das erste Sould Out war damals echt cool und "up to date", Hog Wild in Sturgis etc.). Aber auch Nitro gefiel mir damals durchgehend besser, als dieses quietschig, bunte bei RAW.
Ich frage mich jetzt ob ich das aus heutiger Sicht wie du sehe, weil sie WWE und damit auch deren Stil durchgesetzt haben, oder ob die Mode der 90er und ich damals einfach massiv an Geschmacksverirrung litten.
Najaaa es gab schon ein paar Dinge da hatte die WCW die Nase vorne oder zumindest auf dem gleichen Level. Ob es jetzt das 3 Käfige Match war, die Halloween Havoc Präsentation oder z.B wie man Glaciers Entrance gestaltet hat.
Man muss auch erwähnen dass die WWE/WWF hin zur Attitude Ära einen Rückschritt gemacht hat. Die Präsentation der Entrances/Lightshow usw. war wohl Mitte 90er am besten. Goldust samt Goldregen, Michaels und Razor sowie Ted DiBiases Einzug samt Geldregen, Dollar Scheinwerfer im Ring sowie jedesmal ein neuer Aufwendiger Anzug. Oder Double J's Blinke Nashville/Country Einzug.
Dazwischen gab's dann auch noch Kwang der schön Bunte Spucke im Dunklen verteilt hat, einen Undertaker der mit dem Leichenwagen zum Ring kam oder sonstige aufwendige Einzige hatte. Aber trotz der sinkenden Aufwendigkeit zur Attitude Zeit und der teilweise Guten Sachen der WCW war die WWE dennoch moderner und aufwendiger. Ich will dir damit nur sagen dass man es irgendwo nachvollziehen kann wenn dir damals die WCW besser erschien. Auch wenn sie meiner Meinung selbst zur Attitude Ära (als die WWF nicht mehr so spektakulär daher kam) weit hinter der WWF waren.

Geändert von wyattfamily (07.02.2016 um 19:28 Uhr).
wyattfamily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 12:11   #53
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Mir ist leider mein Laptop kaputt gegangen. Daher nur hier ganz kurz. Natürlich wird die Sache fortgesetzt, sobald ich wieder voll mobil bin. In der Zwischenzeit erlaube ich gerne bereits die Diskussion über unseren ersten PPV entlang des Weges: WCW Fall Brawl 1995!

Was waren eure Tops und Flops bei diesem PPV und welche Punktzahl würdet ihr auf einer Skala von 1 bis 10 vergeben?
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 22:10   #54
Nebsirob
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 738
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, Fall Brawl 1995 anzuschauen und mache dann wohl hier den Anfang.

Johnny B. Badd vs Flyin' Brian
Der Opener des PPVs ist schon mal ein richtiges Highlight. Der Gewinner des Kampfes wird der neue Nr. 1 Herausforderer für den US-Titel (zu der Zeit Sting). Bei der Art und Weise, wie Michael Buffer den Kampf ankündigt, könnte man schon fast meinen, das dies der wichtigste Kampf des Abends ist. Ganz zu Anfang botched Johnny erst mal einen Wurf mit einer Frisbee-Scheibe. Der Kampf selbst ist sehr gut, sehr spannend und sehr abwechslungsreich. Auch mit der Sudden-Death-Verlängerung, durch die der Kampf sogar über 30 Minuten andauert, wird es zu keinem Moment langweilig.

Cobra vs Sgt. Craig Pittman
Tja, was soll man dazu schreiben? Cobra, der anscheinend hier der "Gute" sein soll, bekommt beim Einzug praktisch keine Reaktionen. Das Abseilen von Pittman wirkt ein wenig unbeholfen. Und der Kampf ist kurz. Hmm. Ja, das wäre dann wohl alles dazu.

Mr. #1derful Paul Orndorff Promo
Ähm...

DDP vs Renegade
Als nächstes geht es um den TV-Titel, gehalten vom Nicht-Warrior. Hierbei wird DDP überraschend stark dargestellt. Desweiteren fand ich bemerkenswert, das sich Maxx Muscle über den roßteil des Matches herausgehalten hatte. Diamond Doll (also Kimberly) war mir über die Jahre in dieser Rolle total entfallen. Ebenso der fehlende Grund für das hier gezeigte Zerwürfnis zwischen ihr und DDP. Ich hätte mir gewünscht, das da zumindest die Moderatoren ein, oder zwei Sätze dazu gesagt hätten. Der Renegade wirkt zwischenzeitlich noch ein wenig unerfahren (z.B. beim Reversal des Einrollers, oder als er zwischen den beiden Ringen steht und genau und die Lücke tritt), kann aber mit einer akrobatischen Einlage, die später von Snooki geklaut wurde aufwarten. Zumindest ist der Kampf kurzweilig und hat den richtigen Sieger.

Harlem Heat vs Bunkhouse Buck & Dirty Dick Slater
Hierbei kämpfen zwei Teams, die ich damals eigentlich sehr gerne gesehen habe um die Tag-Tea,-Gürtel (gehalten von Buck & Slater). Für einen Titelkampf wirkt das Ganze leider sehr langatmig und eher wie ein "normales" Tag-Match. Wenn man mal davon absieht, das hier 2 Heel-Teams gegeneinander kämpfen. Während der Kampf also vor sich hinplätschert kommen Schiavone und Heenan immer wieder auf die Liebelei zwischen Robert Parker und Sister Sherri zu sprechen. Dies spiegelt sich dann auch zum Ende des Kampfes wieder, wobei die Aufmerksamkeit mehr auf den Kuss der Beiden gerichtet ist, als auf den (sinnlosen?) Eingriff der Nasty Boys, wodurch Harlem Heat den Sieg einfahren kann. Insgesamt eher ein belangloses Match ohne nennenswerte Höhepunkte mit einem merkwürdigen Ende.

Arn Anderson vs Ric Flair
Neben kurzen Promos der Beiden werden die Ereignisse, die zu dem Kampf führen noch übersichtlich in einem Video präsentiert. Insbesondere für unsere kleine Runde ist dies von Vorteil, da man ohne die restlichen WCW-Wochenshows wohl eher ratlos in dieses Match gegangen wäre. Das Match weiß von Anfang bis (fast zum) Ende zu gefallen. Es wird durchgängig sehr gutes Wrestling gezeigt. Das Einzige was diesen Kampf herunterzieht ist das Ende. Für ein fortbestehen der Fehde hätte man wahrlich bessere Alternativen gehabt, als einen Eingriff von Pillman. Wirklich schade um das ansonsten erstklassige Match. Amüssant fand ich übrigens, als die Beiden außerhalb des Ringes waren und Ric nebenbei einem Fan die Hand abgeklatscht hat.

Dungeon of Doom vs Hulkamaniacs
Nun folgt also der Hauptkampf des Abends. WÄhrend des Promo-Videos und dem Interview-Segment der Hulkamaniacs wird nochmals darauf hingewiesen das Vader A.W.O.L. , also desertiert ist. Michael Buffer macht hierbei seine zweite und letzte Ansage des Abends. Nach den eher schlechten Auftritten des Dungeons in den letzten Nitro-Ausgaben erkämpfen die bösen Jungs in diesem Match einen kleinen Teil ihrer Würde zurück. Insbesondere der Shark (John Tenta) und Meng stechen hier positiv hervor. Die vorherige Situation um Luger wird während des Kampfes nochmals kurz aufgegriffen. Dies ist nur logisch und wird glücklicherweise auch nicht überstrapaziert. Ebenso war es die richtige Entscheidung, das am Ende mit dem Zodiac das schwächste Glied auf seiten des Dungeons zur Aufgabe gebracht wird. Während das darauffolgenden Aufeinandertreffens zwischen Hogan und Sullivan dem Dungeon leider wieder einen negativen Anstrich verpasst, kann zumindest der Giant die Situatiuon mit seinem Auftritt retten. Wie schon vom Renegade gab es auch hier Einlagen, die ich den Akteuren nicht zugetraut hätte. Gemeint sind damit, der Sprung von Tenta auf die Seile und die Hüpfeinlagen über die Seile vom Giant.

Fazit
Positiv
Von den sechs Kämpfen stechen ganz klar der Opener und das Match zischen Anderson und Flair positiv heraus. DDP konnte mit dem Renegase ebenfalls ein ansehliches Match zeigen. Obwohl das Ende der Wargames abzusehen war, konnte das Match selbst den Mitgliedern des Dungeon ein wenig Glaubwürdigkeit zurück geben.

Neutral
Das Tag-Match bleibt leider, trotz Titelwechsel, ungewöhnlicher Konstellation (heel vs heel) und zusätzlicher Storyline der jeweiligen Manger weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Negativ
Zu dem Cobra/Pittman habe ich bereits alles geschrieben, was man schreiben konnte. Das Ende vom Anderson/Flair-Match hatte ich ja ebenfalls schon behandelt.

Sonstiges
Michael Buffer hyped mit der Ansage des Openers das #1-Contender-Match und sagt auch den Main event an, aber nicht einen der drei Titelkämpfe. Wenn mich jemand darüber aufklären könnte, was mit dem Paul Orndorff-Segment auf sich hatte (bzw. die Vorgeschichte davon), wäre ich sehr dankbar.

Anhand der Positiven und Negativen Punkte würde ich dem PPV 7,5 von 10 Punkten geben.
Nebsirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 14:57   #55
Stefan "Effe" Effenberg
ECW
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 8.077
Um besser mitreden zu können, habe ich mit dem Kalenderjahr 1995 angefangen. Wird ein Weilchen dauern bis ich mit RAW und den PPVs auf eurem Stand bin
__________________
Der Klügere gibt nach. Nachgeben ist ein Zeichen von Stärke, das nicht jeder besitzt.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 15:18   #56
Nebsirob
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 738
Was die WWF-Seite angeht, kann man ruhig mit den hier genannten Shows anfangen (bzw. den Summerslam und ein, oder zwei Raw-Ausgaben davor) um die Shows beurteilen zu können. Bei der WCW fehlen leider die vorherigen/anderen Wochenshows, so das man bei einigen Aktionen und Storylines ins kalte Wasser geworfen wird, bzw. erst mal nicht weiß, wer da jetzt warum mit wem ein Problem hat.

Aber schön, das noch jemand dazu stößt.
Nebsirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 23:28   #57
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
So, endlich habe ich wieder einen Laptop. Ich bin wieder dabei und habe mir Fall Brawl natürlich auch zu Gemüte geführt.

Fall Brawl


Positiv

- der Opener. Ein wirklich toller Kampf. Actiongeladen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Nur das Ende dieser Crossbody sah nicht so toll aus. Ein besseres Ende hätte der Kampf verdient gehabt. ***3/4
- Ric Flair gegen Arn Anderson war zwar nicht er der erhoffte Klassiker of a lifetime. Doch der Kampf ist für mich trotzdem das Match des Abends. Ich sehe Arn Anderson gerne im Ring und mit Flair stimmt die Chemie. Der Eingriff von Flyin Bryan hat mich sehr überrascht. Mal gucken, wo das hinführt. ****
- Promo der Hulkamaniacs. Ganz fein, was Hogan, Savage, Sting, Luger und Jimmy Hart da rauslassen. Das steigert tatsächlich meine Vorfreude.
- Aftermath nach dem Main Event. Schöner Beatdown erst für den Taskmaster durch Hogan und dann für Hogan durch den Giant. Kann man so machen!

Neutral
- das Eröffnungsvideo ist zwar handwerklich nicht schlecht gemacht, erzeugt aber zu keiner Zeit das nötige Feeling wie bei der WWF.
- Ric Flair Promo: Irgendwie fehlte mir die notwendige Intensität.
- Mr. Wonderful mit seinem Seher war schon recht witzig gemacht muss ich sagen. Vor allem der Satz „Ich hatte so viele Titel, ich wusste nicht mehr wie ich sie tragen sollte!“ fand ich wirklich gut.
- Der Main Event: Es fehlte einfach die nötige Spannung. Einzig und allein Probleme bei den Faces hätten für Spannung sorgen können. **1/2

Negativ

- Seargeant Pitt man gegen Cobra war natürlich Schwachsinn. DUD
- Page gegen Renegade ist auch sehr schwere Kost. Page fand ich schon jetzt irgendwie cool und die Idee eines Diamond Dolls finde ich auch gut. Leider kann das nicht über ein schwaches Match hinwegtäuschen. Immerhin hat es den richtigen Sieger. 3/4*
- Tag Team Titelmatch: Zwar solide geworkt, aber auch die Fans waren nicht endgültig in den Bann zu ziehen und ich auch nicht. Das Aftermath war unnötig. *1/2

Gebe insgesamt 6 von 10 Punkte, durch die beiden starken Fights kann ich mich noch dazu entscheiden.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 15:55   #58
Stefan "Effe" Effenberg
ECW
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 8.077
Hat sich gelohnt, so weit zurückzugehen.

RAW vom 9.1.95:
Shawn Michaels als Color-Kommentator neben VKM, dazu Hakushi bei seinem RAW Debüt...gegen wen? MATT HARDY
__________________
Der Klügere gibt nach. Nachgeben ist ein Zeichen von Stärke, das nicht jeder besitzt.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 18:22   #59
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Hat sich gelohnt, so weit zurückzugehen.

RAW vom 9.1.95:
Shawn Michaels als Color-Kommentator neben VKM, dazu Hakushi bei seinem RAW Debüt...gegen wen? MATT HARDY
Ich glaube in den Genuss vom HBK am Pult werden wir noch des Öfteren kommen und das wird wohl stets ein Highlight der Folge sein.

Ich lasse die Diskussion über Fall Brawl noch auf bis Mittwochabend. Danach gehts weiter mit Nitro und Raw vom 18.9
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 21:23   #60
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Ab sofort sind Diskussionen zur dritten Nitro und der entsprechenden Rawausgabe erlaubt und erwünscht.

Raw 3

Positiv
- Razors Promo: Ach ich finde Razor am Mic einfach weltklasse. Diese wenigen Worte reichen voll aus, um mich auf seinen Kampf gegen Dean Douglas vorzubereiten und einfach zu hoffen, dass es gewinnt. Chico.
- 2 Dudes with Attitudes kurze Promo gefällt, ebenso wie der „Konter“ von James Cornette, der so ein richtig nerviger Manager ist. Aber das wirklich gut darstellt. Nur Yokozunas Rumgespucke muss nicht sein.

Neutral
- Razor gegen den Kidd war ein solides bis gutes Match. Der Eingriff von Douglas macht durchaus Sinn. Damit wird er immer nervtötender, was er ja auch sein soll. Die Promo im Anschluss an den Kampf passt da gut.
- Kama und Tatanka gegen Savio und Bob Holly gefällt mir durch den roten Faden recht gut. Einfaches, aber effektives Tag Team Booking. Bob Holly als Hitzkopf macht seine Sache hier auch recht gut. Lediglich das Ende ist höchst lächerlich. Das sah alles andere als gut aus.
- Men on al Mission gegen Yokozuna und Owen Hart war durch die Heel vs. Heel Kombination irgendwie merkwürdig anzuschauen, aber nicht minder beeindruckend. Sieg für die Tag Team Champions war richtig und stärkt sie für den PPV.

Negativ
- Jean Pierre Lafitte in einem langweiligen Squashmatch. Schlimmer als Yankeem letzte Woche. Die Bret Hart Promo per Telefon hilft auch nicht gerade.



Nitro 3

Positiv
- Ric Flair Promo: Das war eine starke Flair-Promo. Ein guter doppelter Bezug zu Arn Anderson und zu Flyin Bryan. Dazu im Nature Boy Style und schon gefällt mir das ausgezeichnet.
- Die Promo vom Machon Man gefiel mir ganz ausgezeichnet und auch gemeinsam mit Luger stimmen die Worte und die Intensität. Herrlich ist der Beginn als Luger kommt, einen Satz sagt und dann Pause macht als wäre Randy Savage dran, der nur mit einem kleinen lächeln meint: Talk to me brother! Dazu die großartige Ohrfeige nach der Promo als sich beide für einen möglichen Kampf vorbereiten. Randy Savage ist großartig.
- Der Main Event ist wrestlerisch das beste Match der Woche. Für mich wird es nur leider ein wenig zu früh verbraten. Muss dieser Kampf einen Tag nach dem Turn von Pillman bereits stattfinden? Ich denke nicht. Der Sieg von Flair geht aufgrund des Standings natürlich mehr als in Ordnung, wobei es für Pillman schade ist. Er hätte für einen größeren Kampf vorher 1-2 Kämpfe gewinnen sollen, doch schön, dass er die ersten Schritte zum Loose Canon gemacht hat!

Neutral
- Eröffnungspromo vom Giant und dem Taskmaster. Die Art und Weise wie man zu der Promo kam mit der Krankenwagensirene und so passt. Aber ansonsten gefiel mir die Promo nicht. Der Giant wirkt irgendwie austauschbar gegen jeden Big Men. Dazu mag ich diese Stimm- und Tonlage nicht in seiner Promo. Der Inhalt ist gut.
- Der Tag Team Titelwechsel ist natürlich ein echter Schocker und funktioniert in dieser Funktion auch gut. Bei mir hinterlässt er aber einen bösen Nachgeschmack. Harlem Heat wirken dadurch wie die letzten Trottel und als Heels die Titel freiwillig aufs Spiel zu setzen wirkt auch eher merkwürdig. Der Kampf ist eigentlich ganz gut.
- Rückblick auf Fall-Brawl: Der Giant und wie er Hogans Bike zerstört ist in Ordnung, genauso wie der Beatdown nach dem Main Event in Ordnung ging.

Negativ
- Mr. Wonderful gewinnt gegen Johnny B. Badd? Das kann ich absolute nicht nachvollziehen, den schließlich wurde Badd erst einen Abend zuvor Number One Contender. Einen Herausforderer direkt wieder zu schwächen, finde ich hier sehr unnötig. Dazu war der Kampf auch alles andere als flüssig.
- Der Baywatch Skit. Höchst lächerlich wie ich finde und das trotz Beteiligung des Macho Man.

Zwar ist es schade, dass WCW zu schnell hier einiges verbrät, aber die Qualität stimmt und bringt hier den Sieg für mich in der Woche. 2:1 für Nitro damit.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 22:54   #61
Nebsirob
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 738
Raw 3

Positiv
- Sämtliche Promos... Was kann man da noch zu schreiben? Die Jngs komen alleamt sehr authentisch rüber und schaffen es damit, den Fehden Leben einzuhauchen.
- MoM gegen Owen & Yokozuna... Ein tolles Heel vs Heel Tag Team Match, welches zum Einen, wie der Performer schon schrieb, die Champions stärkt, aber MoM zum Anderen auch nicht wirklich schwach aussehen lässt.

Neutral
- Razor vs 123-Kid... Insgesamt ein schöner Kampf, der sich gut in die Razor/Douglas-Fehde eingliedert.
- Kama & Tatanka vs Savio Vega & Bob Holly... An und für sich war das Match gut anzusehen und mit der Million Dollar Corporation auch der richtige Sieger. Was mich allerdings etwas gestört hat, war, das Holly sich zu oft hat reizen lassen, um den Ringrichter abzulenken. Natürlich war das schon immer eine Masche von Heel-Teams, aber in diesem Kampf für meinen Geschmack einfach zu übertrieben.
- Jean-Pierre Lafitte vs Jobber... Jean-Pierre habe ich schon als Teil der Quebeccer immer gerne gesehen. In diesem Kampf kann er als vorbereitung auf die Konfrontation mit Bret Hart noch mal zeigen, was er so auf dem Kasten hat.

Negativ
- Jerry Lawler... Es ist unglaublich, wie sehr mir der King in dieser frühen Raw-Ära auf die Nerven geht. Selbst Vince scheint ihn 99% der Zeit auszublenden.

Davon abgesehen finde ich es sehr gut, wie hier (bzw. auch schon in den vorherigen Wochen) die Fehden nicht gezwungen starr wirken (also wie heutzutage Wrestler A gegen Wrestler B für 4 Wochen). Razor hatte gerade noch sein Titelmatch gegen Michaels, während er nebenbei das Ziel von Dean Douglas war und zwischendurch auch noch eine Mini-Fehde mit dem 123-Kid hat. Dadurch erscheint das ganze Drumherum auch lebendiger und authentischer und entspricht somit dem "Anything can happen"-Slogan der alten WWF.


Nitro 3

Positiv
Neben den drei Punkten vom Performer nehme ich hier noch das Eröffnungssegment mit dem Taskmaster und dem Giant dazu... Ich mag die Stimme und die Tonlage.

Neutral
Die verbleidenen zwei Pünkte übernehme ich (Nur finde ich nicht, das Harlem Heat danach wie Trottel aussehen. Es hilft halt die Story um Sherry und den Col. weiter voran zu treiben) und erhöhe um:
- Paul Orndorff gegen Johnny B. Badd... Natürlich ist es ärgerlich, wenn der neue Herausforderer so schnell geschwächt wird, aber andererseits kann "Paula" damit sehr schön sein neues/altes Ich aus der vergangenen Promo präsentieren. Das Match selbst gefiehl mir sehr gut und Johnny hat diesmall den Frisbee sogar beim ersten Versuch aus dem Ring bekommen. Allerdings musste ich bei Pauls Spiegel an den früheren Shawn Michaels (mit Abstreichen auch Lex Luger) denken.

Negativ
WCW meets Baywatch (während sich die WWF Pam Anderson gesichert hat). Wieso kam hierbei gerade Ric Flair dem Macho Man zur Hilfe?

Bobby Heenan ging in dieser Ausgabe leider ein wenig unter. Aber dafür ist es immer wieder amüsant zu sehen, das McMichael etwas sagen will, was von Eric fast immer unterbunden/überspielt wird.

In dieser Woche hat für mich die WWF leicht die Nase vorn.
Nebsirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 14:26   #62
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Nebsirob Beitrag anzeigen
Raw 3

Positiv
- Sämtliche Promos... Was kann man da noch zu schreiben? Die Jngs komen alleamt sehr authentisch rüber und schaffen es damit, den Fehden Leben einzuhauchen.
- MoM gegen Owen & Yokozuna... Ein tolles Heel vs Heel Tag Team Match, welches zum Einen, wie der Performer schon schrieb, die Champions stärkt, aber MoM zum Anderen auch nicht wirklich schwach aussehen lässt.

Neutral
- Razor vs 123-Kid... Insgesamt ein schöner Kampf, der sich gut in die Razor/Douglas-Fehde eingliedert.
- Kama & Tatanka vs Savio Vega & Bob Holly... An und für sich war das Match gut anzusehen und mit der Million Dollar Corporation auch der richtige Sieger. Was mich allerdings etwas gestört hat, war, das Holly sich zu oft hat reizen lassen, um den Ringrichter abzulenken. Natürlich war das schon immer eine Masche von Heel-Teams, aber in diesem Kampf für meinen Geschmack einfach zu übertrieben.
- Jean-Pierre Lafitte vs Jobber... Jean-Pierre habe ich schon als Teil der Quebeccer immer gerne gesehen. In diesem Kampf kann er als vorbereitung auf die Konfrontation mit Bret Hart noch mal zeigen, was er so auf dem Kasten hat.

Negativ
- Jerry Lawler... Es ist unglaublich, wie sehr mir der King in dieser frühen Raw-Ära auf die Nerven geht. Selbst Vince scheint ihn 99% der Zeit auszublenden.

Davon abgesehen finde ich es sehr gut, wie hier (bzw. auch schon in den vorherigen Wochen) die Fehden nicht gezwungen starr wirken (also wie heutzutage Wrestler A gegen Wrestler B für 4 Wochen). Razor hatte gerade noch sein Titelmatch gegen Michaels, während er nebenbei das Ziel von Dean Douglas war und zwischendurch auch noch eine Mini-Fehde mit dem 123-Kid hat. Dadurch erscheint das ganze Drumherum auch lebendiger und authentischer und entspricht somit dem "Anything can happen"-Slogan der alten WWF.


Nitro 3

Positiv
Neben den drei Punkten vom Performer nehme ich hier noch das Eröffnungssegment mit dem Taskmaster und dem Giant dazu... Ich mag die Stimme und die Tonlage.

Neutral
Die verbleidenen zwei Pünkte übernehme ich (Nur finde ich nicht, das Harlem Heat danach wie Trottel aussehen. Es hilft halt die Story um Sherry und den Col. weiter voran zu treiben) und erhöhe um:
- Paul Orndorff gegen Johnny B. Badd... Natürlich ist es ärgerlich, wenn der neue Herausforderer so schnell geschwächt wird, aber andererseits kann "Paula" damit sehr schön sein neues/altes Ich aus der vergangenen Promo präsentieren. Das Match selbst gefiehl mir sehr gut und Johnny hat diesmall den Frisbee sogar beim ersten Versuch aus dem Ring bekommen. Allerdings musste ich bei Pauls Spiegel an den früheren Shawn Michaels (mit Abstreichen auch Lex Luger) denken.

Negativ
WCW meets Baywatch (während sich die WWF Pam Anderson gesichert hat). Wieso kam hierbei gerade Ric Flair dem Macho Man zur Hilfe?

Bobby Heenan ging in dieser Ausgabe leider ein wenig unter. Aber dafür ist es immer wieder amüsant zu sehen, das McMichael etwas sagen will, was von Eric fast immer unterbunden/überspielt wird.

In dieser Woche hat für mich die WWF leicht die Nase vorn.
Danke fürs Mitmachen.

Was die Mehrdimensionalität der Fehden angeht muss ich dir absolut zustimmen. Das was man zu dieser Zeit mit Razor macht, der mindestens 2, vielleicht sogar drei Schauplätze parallel hat, weiß sehr zu gefallen.

McMichael und Lawler sind zwar komplett verschiedene Typen am Pult, aber beide in der Tat sehr nervig.

Doch für mich sehen Harlem Heat hier wirklich sehr schlecht und irgendwie doof aus. Wann setzt ein Heel-Team schon freiwillig die Titel aufs Spiel und lässt sich dann noch so einfach ablenken und besiegen, so will ich es mal ausdrücken. Irgendwie sagte mir das gar nicht zu.

Schön, dass es auch unterschiedliche Meinungen geben kann und für dich WWF leicht die Nase vorne hat.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 21:27   #63
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
6 Tage und leider noch nicht so viel Rückmeldung zu den Raw und Nitroausgaben. Als nächstes kommt der In your House PPV - Triple Header, dessen Diskussion ich ab morgen eröffnen wollen würde.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 16:40   #64
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
In your House 3

Positiv
- Bret Hart gegen Jean Pierre Lafitte. Zwar kein Klassiker, aber auf jeden Fall ein guter bis sehr guter Kampf. Bret lässt Lafitte wirklich stark aussehen, gewinnt letztlich aber vollkommen zurecht mit dem Sharpshooter. ***1/2

Neutral
- Der rote Faden des PPVs, rund um das Fehlen von Owen Hart geht soweit in Ordnung, auch wenn es nicht die spannendsten Segmente hervorbringt.
- Sid gegen Henry Godwin. Gerade so bei neutral gelandet. Der Kampf ist alles andere als stark, aber die gute Arbeit vom Million Dollar Man als Manager, dafür das beide recht stark auf dem Kampf herauskommen, dem Aftermath mit Bam Bam Bigelow und der schönen Powerbomb, reicht es für diesen Bereich. *1/2
- Bam Bam Bigelow gegen den Bulldog. Kein herausragendes, aber mehr als solides Midcardmatch. Es gab eine schöne Matchstory und den ein oder anderen netten Konter der beiden. Dämlich war lediglich, dass in Position rollen vom Bulldog vor dem Flyng Headbutt von Bam Bam. Der cleane Sieg des Bulldogs war natürlich die absolut richtige Entscheidung. **1/2
- Psycho Bob, das Männchen. Immer wieder ein Genuss, wobei das eine halbgare Promo war. Aber seine Promo von der Survivor Series 94 kann auch nicht gesteigert werden. Dean Douglas muss dann einfach nicht sein, ebenso wenig wie die eigene Ankündigung seines Gegners.
- Razor gegen Dean Douglas ist dann schön Old School mäßig aufgebaut, aber zieht mich nicht ausreichend in den Bann. Das Ende führt die Fehde zwischen dem Kidd und Razor gut fort, gibt aber leider dem unerträglichen Dean Douglas einen Erfolg. **
- Das Interview mit den Dudes with Attitudes sagt nichts neues, aber wirkt dank Shawn und Diesel natürlich zu keiner Zeit belanglos, sondern einfach nur cool.
- Der Main Event. Sehr abwechslungsreiches Match durch all die verschiedenen Stile der Wrestler. Beeindruckend finde ich nach wie vor die Kraft des Bulldogs, der Diesel hier einen Vertcial Suplex verpasst (wenn auch erst im zweiten Ansatz). Lediglich das richtig blöde Ende verhindert, dass es zu positiv zählt. Wie kann man einen Star wie Owen Hart nur so dämlich auftreten und verlieren lassen? ***

Negativ
- Waylon Mercy gegen Savio Vega. Ein schwacher Opener, dabei steckte in Waylon Mercy so viel Potenzial. Immerhin kann er sich auf die Fahne schreiben Bray Wyatt inspiriert zu haben. *
- Auftritt von Alundra Blayze vor dem Main Event. Was sollte das denn? Kommt in den nächsten Jahren mit Sunny glaube ich noch oft, aber Sunny ist imo deutlich mehr Eye Candy als Alundra.

Gebe insgesamt 4 von 10 Punkten, da es nicht mehr als eine unterdurchschnittliche Veranstaltung war.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 23:02   #65
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Nicht einschlafen meine Lieben. Es geht ab morgen mit der letzten Septemberwoche weiter.

Zurzeit ist mein WWE Network Account über Paypal abgelaufen, richtig nervig. Will mich morgen an den Restart setzen, sodass es dann auch zügig mit Oktober 95 weitergehen kann und wir dann vielleicht auch das Tempo ein wenig anziehen.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 16:10   #66
BifBenSpin
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 836
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Nicht einschlafen meine Lieben. Es geht ab morgen mit der letzten Septemberwoche weiter.

Zurzeit ist mein WWE Network Account über Paypal abgelaufen, richtig nervig. Will mich morgen an den Restart setzen, sodass es dann auch zügig mit Oktober 95 weitergehen kann und wir dann vielleicht auch das Tempo ein wenig anziehen.
Ich kann mir die Schows zwar leider nicht ansehen, lese aber immer wieder gerne deine Beiträge. Freue mich also, wenn ich hier weiter lesen kann.
__________________
"Der Herr sei mit euch."
"Wir wollen keine Begleitung, wir gehn allein!"

Bud Spencer, Vier Fäuste für ein Halleluja
BifBenSpin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 22:23   #67
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von beniwarrior Beitrag anzeigen
Ich kann mir die Schows zwar leider nicht ansehen, lese aber immer wieder gerne deine Beiträge. Freue mich also, wenn ich hier weiter lesen kann.
Wenn ich meine Probleme mit dem Network beigelegt habe, geht es auf jeden Fall weiter. Die Shows Ende September habe ich noch vor den Schwierigkeiten schauen können und poste sie morgen.

Habe mir überlegt, ob es interessant sein könnte nach jedem Monat eine Umfrage zu starten, welche Company für euch diesen Monat gewonnen hat/hätte. Was haltet ihr davon?
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 18:17   #68
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 4

Positiv
- Das Einsteigsvideo. Hier wird sinnvoll auf das Crap Booking des Main Events beim PPV reagiert. Jim Cornette bringt Clarence Mason zum ersten Mal zum Vorschein und schafft es die Titel für sein Team zurückzuholen. Allerdings müssen die Titel noch heute verteidigt werden. So kann man sich geradeso retten

- Marty Jannetty feiert seine Rückkehr zu Raw mit einem Sieg gegen Skip. Kurzweiliges Match durch gute Action und einfach viel Spaß den Marty verbreitet. Allein wie er Sunny und Skip außerhalb des Rings gegeneinander ausspielt und sich dann im Ring wie New Day freut ist göttlich. Eine sehr positive Überraschung dieser Kampf!

- Bulldog gegen den Undertaker. Hier macht das DQ Ende absolut Sinn. Eine Niederlage des Bulldogs wäre tödlich gewesen. Dem Bulldog einen Sieg gegen den Taker trotz zweier Kämpfe am Abend davor wäre auch zu viel des Guten. So passt es gut. Der Kampf gefällt mir ganz gut und hat mit Cornette und Bearer zwei Manager, die das Bild gut abrunden. Auch das Aftermath passt, eine rundum gute Sache.

Neutral
- Tag Team Titelmatch. Einen weiteren Titelwechsel fand ich wirklich too much. Der Kampf sonst ist durchaus gut, aber das Booking verhindert eine Positivnennung. Naja man wollte halt irgendwie die Titel zu den Smoking Guns einem „echten“ Team zurückbringen. Da war dies wohl eine der elegantesten Lösungen, aber richtig gefallen kann sie mir nicht. Auch wenn die Fans in der Halle gut abgehen.

Negativ
- Langweilige Promotion der T-Shirts. Gottseidank ist das heutzutage nicht so penetrant.

- Beim Interview von Doc Hendrix und Gorilla Monsun merkt man schon wie wenig Zeit 45 Minuten sind. 3 große Ankündigung für den nächsten IYH PPV werden da einfach mal in 1 Minute verbraten, ohne das wirken zu lassen.

- Was ist das denn für ein letztes Segment? Die letzten 3-4 Minuten kommen Shawn und Diesel einfach nur zum Ring und feiern sich und die Fans? Really? Von den beiden kann man zwar nie genug sehen, aber selbst ich muss sagen, dass das Bullshit war.



Nitro 4

Positiv
- Zwar wirkt das Segment zwischen Savage und Luger ein wenig wie im Zeitraffer, aber das ist der zeitlichen Knappheit geschuldet. Die Aussagen und Matchansetzung für die nächste Woche lassen mich gespannt auf die nächste Ausgabe warten

- Großartiges Segment von Pillmann und Arn Anderson. Schön wie hier Rückbezüge zu früheren Fehden gezogen wurden und einfach beide gut rüberkommen mit ihren unterschiedlichen Arten.

Neutral
- Alex Wright vs. Disco Inferno. Ein eigentlich guter Kampf und eine großartige Einmarschmusik für Disco lassen mich beinahe glauben, dass dies zu positiv gehört, doch die Niederlage beim Debüt für Disco finde ich doch gleich sehr unglücklich gewählt

- Hogans Promo. Inhaltlich in Ordnung, aber sein Rumgezapel, während er diese Halskrause trägt stört mich irgendwie sehr. Es kommt viel zu wenig rüber, dass er eigentlich verletzt sein soll

- Macho Man vs. Taskmaster. Der Dungeon of Doom ist wirklich von Woche zu Woche lächerlicher. Der gesamte Kampf sagt mir nicht zu. Das starke Aftermatch, wodurch man den Giant nochmal stärkt verhindert die schlechtere Wertung

-Meng vs. Luger: Solides TV Match, nciht mehr aber auch nicht weniger. Meng erhält einen dringend benötigten Sieg, ohne Luger zu sehr zu schwächen, da er bereits angeschlagen in den Kampf ging und nur mit einem Foreign Object besiegt wird

Negativ

- Kurasawa vs. Pittman sagt mir igendwie gar nicht zu, wobei ich gar nicht genau sagen kann, weshalb

Eine ganz knappe Entscheidung, aber Raw empfand ich als ein wenig kurzweiliger als Nitro und gebe daher der WWF den Sieg.

2:2
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 11:39   #69
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Ich habe mal die Umfrage hinzugefügt. Für mich gewinnt die WCW mit Nitro ganz knapp den Punkt für September 1995. Der Stand war füpr mich zwar ein 2:2, aber dann gibt der deutlich bessere PPV den Punkt für die WCW.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 18:33   #70
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Nicht einschlafen hier... weiter gehts mit Raw und Nitro vom 2. Oktober 1995.

Raw


Positiv
- das Rematch vom PPV zwischen Lafitte und Bret ist erneut sehr stark, für mich vielleicht sogar knapp besser als vom In your House. Auch das Aftermatch mit Jerry Lawler und Yankeem, die Bret attackieren geht in Ordnung.

Neutral
- Razor gegen Kidd. An sich ein gutes Match und auch der Verzicht auf den Razors Edge passt zur Story, dem Kidd nicht mehr zusetzen zu wollen als nötig. Aber warum bitte 3 Matches? Wieso wird der Kidd gleich 3-mal abgefrühstückt und wieso zählt der Ref überhaupt immer wieder auf neue? Das ist schrecklich.

Negativ
- keine Promo, dafür 1000mal die Einblendung ob OJ Simpson wirklich schuldig ist. WtF?
- Hunter gegen Horrowitz. Kein Tempo, keine Psycholgie, nichts!
- JC Ice/Wolfie D vs. Jobbers. Ein riesengroßer Quatsch!


Nitro

Positiv

- Ric Flair und seine Übernahme am Kommentatorenpult. Das wirkte frisch und so als könne man nie wissen was bei Nitro als nächstes passieren würde. Gut gemacht
-Luger gegen Savage hat mir gut gefallen muss ich sagen, Kein technischer Leckerbissen, aber handwerklich gut gemacht, spannend aufgebaut und mit schönen Sequenzen wie dem Backslide Duell. Das Ende mit dem Eingriff des Giants befeuert die Gerüchte, dass Luger dem Dungeon of Doom beigetreten ist. Gefällt mir
- Hulk Hogans Promo mit dem anschließenden Beatdown durch den Giant und dem Dungeon of Doom. Dazu war dieser Angriff aus dem Publikum echt überraschend und gut initiiert
- Anderson gegemn Flair war der erwartet gute Kampf mit einigen harten Aktionen. Nur das Ende fand ich etwas wirr. War es jetzt ein Aufgabesieg oder ein DQ Erfolg? Pillmanns Eingriff macht natürlich Sinn und bringt die Story voran.

Neutral

- Disco Infernos Auftritt. Eigentlich erbärmlich ihn da für 2 MInuten tanzen zu lassen, aber es Disco fucking Inferno mit großartiger Musik. Das kann nicht beim negativen stehen. Die Unterbrechung durch Eddie Guerrero passt dann auch.
- Eddie Guerrero gegen Malenko. Ein großartiger Kampf, der egentlich bei positiv auftauchen muss und von dem dann allen ernstes weggeschaltet wird, weil Hogan kommt. Nicht mal ein Double Feature oder sowas. Boah, richtig bitter.

Negativ
Fehlanzeige!


Raw war diese Woche ein Stinker und Nitro haut richtig einen raus. Klarer Sieg für NItro! 3:2 für Nitro.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005

Geändert von The Performer Lay (16.03.2016 um 18:33 Uhr).
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 11:30   #71
Raúl
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 6.569
Zitat:
Zitat von BifBenSpin Beitrag anzeigen
Ich kann mir die Schows zwar leider nicht ansehen, lese aber immer wieder gerne deine Beiträge. Freue mich also, wenn ich hier weiter lesen kann.
Geht mir ähnlich. Ich hab "leider" ab dem Rumble 97 angefangen und auch nur mit RAW, aber ich lese hier trotzdem gern mit und wenn was interessantes dabei war, dann schau ich das auch gern nach.
__________________
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Deutscher Meister: 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokal: 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 23:03   #72
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 6

Positiv
- 6 Men Tag Team Match. Schönes Match mit vielen tollen Aktionen und einem typischen Aufbau. Zuerst dominierern die Faces um die Fans aufzuheizen und dann kommen die Heels in Match und behalten für lange Zeit die Kontrolle bis das Hot-Tag gelingt. Danach geht es drunter und drüber und am Ende ist es tatsächlich der Bulldog der den WWf Champ Diesel klar im Ring per Pin besiegt. Finde ich ganz stark und ist ein starker Push für das Titelmatch bei In your House. Der Running Powerslam hätte schon den Sieg gebracht, doch da griff der Undertaker noch ein, nach dem anschließenden Legdrop von Yokozuna kann der Bulldog aber trotzdem den Sieg holen. Starkes Match und es freut mich, dass mal gesehen zu haben. Im Aftermatch zerstören die Heels (okay in Überzahl, aber trotzdem gegen Shawn., Diesel und den Undertaker) die Faces nach allen Regeln der Kunst. Daraus folgt die Pause für den Undertaker inklsuive des Returns mit der Phantom of the opera Maske!

Neutral
- Zur Fortführung der Fehde zwischen Bret und Lawler/Yankeem wurde das halbe Summerslam Match gezeigt, was mir nicht so gut gefallen hat. Die Fortführung über das Kommentatorenpult der Kommentatoren war okay. Nächste Woche folgt das Steel Cagematch und Lawler soll wohl eingesperrt über dem Ring sein.
- Skip gegen Fatu. Durchschnittliches TV Match, nicht mehr aber auch nicht weniger. Sunny als Eyecandy und Manager gefällt mir wirklich gut und hilft dem Kampf. Die sdurchgehende Matchgeschichte rund um Fatus Kopf, den man nicht zerbrechen kann finde ich auch in Ordnung. Ebenso wie der Sieg von Fatu passt.
- Promo rund um Bulldog, Mable und Cornette. Der Teil von Cornette war sehr gut, der Bulldog hingegen wiederholt wirklich jedes einzelne Wort noch einmal, was irgendwie totaler Quatsch war. Allerdings war sein Outfight hervorragend, das muss ich sagen. Und Mables Masterplan war also letztlich diese Verletzung vom Undertaker? Naja, es geht in Ordnung.

Negativ
nichts!


Nitro 6

Positiv
- Discos kurze Auftritte an vollkommen falschen Momenten und diesmal mit eigenen Ghetto-Blaster finde ich echt ganz gelungen eigentlich. Das ist etwas neues und erfrischendes. Mal sehen, wie lange man das Spiel noch fortsetzen wird. Dazu der kleine Spaß mit Hawk als er auf dessen Shoulderpad eine geklaute Mütze setzt. Schön gemacht.
- großartige Hogan Promo. Zum ersten Mal erscheint er komplett in schwarz und die smarten Fans in Chicago nehmen das an und buhen ihn aus der Halle. Das wird auch direkt eingebunden und heraus kommt wirklich eine starke Promo mit Bezug zu Vince McMahon, guten Worten in Richtung des Giants und einem starken Rundumpaket des Hulksters. Das war echt stark.
- Flair gegen Anderson kann einfach nur bei positiv landen. Das Cagematch wirkt zwar auch etwas gezwungen, aber Das mindert keineswegs die Qualität. Pillmann letztlich mit einem Eingriff, der die Entscheidung für Anderson einleitet, das gefällt mir durchaus! Das Aftermatch bei dem Flair einfach mal komplett Bischoffs Headset zerstört gefällt mir auch, ebenso wie die Herausforderung zum Handicapmatch. Gut aufgebaute Geschichte.

Neutral
- dieser Start das ein Wrestler die Kommentatoren als Pult unterbricht fand ich letzte Woche noch frisch und neu. Beim zweiten Mal irgendwie schon leicht störend. Vor allem weil Sting direkt danach kämpft. Hätte er nicht zum Ring kommen können und vor dem Kampf seine Worte sagen? Sting will die Probleme zwischen Luger und Savage lösen. Abwarten.
- Sabu vs. JL. Der Kampf verfügt über wenig Selling, vielen High Risk Moves, die nicht immer gut klappen und ist dennoch unterhaltsam und schafft es in diese Kategorie. Mir fehlt aber absolut eine Matchstory oder ähnliches.
- Stings Lösung ist also ein Kampf zwischen Savage und Luger, wenn diese beiden vorher ihre Kämpfe gewinnen. Kann man so machen, ist aber auch kein weltklasse Segment, da es einfach bei WCW alles so gedrängt wirkt und man Wörter nicht genügend wirken lassen kann. Achja und Spannung für die ersten beiden Kämpfe verspricht das auch nicht, denn wer glaubt allen ernstes daran, dass der dungeon of doom irgendwas hier erreicht?

Negativ
- Sting vs. Shark endet mit klarem Stingsieg. Das ist okay, aber in 2 Minuten? Puh, mal wieder bitter für den Dungeon of Doom
- Benoits erster Auftritt. Er kommt in einer Limosine an, steigt mit einer schrecklichen Frisur aus und sagt „Where the big boys play!“ Wow, ist das wenig.
- Hawk vs. Big Bubba. Schwere Kost und mit nicht einmal 2 Minuten auch einfach wieder nicht gut. Immerhin das Ende passend zum Vorgeplänkel.

In dieser Woche fällt es mir schwer ein Urteil zu fällen. Bei Raw wurde alles auf ein Match ausgelegt, doch darüber hinaus passierte nicht viel und einfach den Großteil eines PPV Matches zu wiederholen mag ich gar nicht. Nitro war viel zu vollgestopft und hatte dadurch vieles was es nicht gebraucht hätte. Da mich aber Disco sehr zum schmunzeln gebracht hat und ich die Hoganentwicklung sehr stark fand, ebenso wie den Main Event bekommt diese Woche Nitro den Punkt.

4:2 für Nitro.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 21:53   #73
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 7

Positiv
- Bret gegen Yankeem. Der Kampf an sich ist zwar kein Klassiker, aber die gesamte Geschichte drumherum gefällt mir ausgezeichnet. Jerry Lawler, der key to victory, der das Schloss für die Käfigtür ausgetaucht hat ist einfach kreativ und etwas, das ich so noch nie gesehen habe. Der dann zu erwartende Eingriff und der Verfrachtung von Lawler in seinen eigenen Käfig rundet das Gesamtbild einfach gut ab, ebenso wie der Sieg von Bret.

Neutral
- Einstiegsvideo rund um Yankeem und Bret Hart. Geht so in Ordnung und zeigt auf jeden Fall, dass die WWF dort stets der WCW voraus war.
- Hunter gegen Doink. Beginnt mit den üblichen Spielchen des Clowns und wird dann doch noch ein recht ansehnliches TV Match. Nix dolles, aber in Ordnung.
- Die Promo vom Bulldog und Cornette war nichts besonderes. Cornettes Teil passt ganz gut, aber der Bulldog sollte wirklich kein Mic-Work vollbringen müssen
- Goldust Promo. Extrem kurz, aber sehr stark. Doch für positiv reicht es nicht. Freue mich auf weitere Promos und Angles mit Goldust.
- Paul Bearer Promo. Er wiederholt sich dreimal wenn ich richtig mitgezählt habe. Aber passt schon.

Negativ
- was ein Mist da zwischen Hakushi und Barry Horrowitz. Hakushi hatte so ein Potenzial und jetzt ein Comedyact, wenn überhaupt noch? Bitter
- Smoking Gunns gegen PG 13. Schwere Kost, weil JC Ice und Wolfie D echt ziemlich dämlich sind. Naja, die Titelverteidigung geht natürlich in Ordnung
- Dean Douglas gegen einen Jobber war wirklich extrem schwach. Solche Kämpfe mögen zwar für viele wichtig sein und fehlen, aber ich finde sie heutzutage wirklich sehr schwerfällig und unnötig


Nitro 7

Positiv
- Johnny B. Badd gegen DDP. Mehr ein Angle als ein Kampf, aber zum Aufbau des Kampfs beim PPV genau richtig. Dazu erhalten beide wirklich starke und die genau richtigen Reaktionen. Imo alles richtig gemacht.
- Benoit gegen Guerrero. Was soll an so einem Match schon falsch sein? Benoit wird als beinharter Kämpfe präsentiert, was mir gut gefällt. Gutes Debüt für den Crippler. Krasse Powerbomb und eine schöne Matchstory mit dem angeschlagenen Arm.
- Mean Gene Okerlund, der die WWF angreift ist dann ein erster deutlicher Fingerzeig auf den Mondy Night War, der uns erwartet. Es wird über einen Offiziellen gesprochen und die Situation rund um Shawn Michaels, der „zusammengeschlagen“ wurde wird erwähnt. Krass, aber einfach nur cool!
- großartige Hulk Hogan Promo, die schon sehr heelisch wirkt, aber jetzt als Entschlossenheit abgetan werden kann. Das gefällt mir sehr und ich bin gespannt auf nächste Woche und den eigentlichen PPV und wie man das lösen wird.

Neutral
- Die Promo vom Taskmaster und dem Giant fand ich okay, aber nichts Besonderes. Diese gequält rauchige Stimme des Giants finde ich irgendwie störend. Interessant ist aber auf jeden Fall der Bezug vom Taskmaster auf Hogans schwarze Kleidung aus der Vorwoche. Der Weg zum nWo Hogan hat begonnen.
- Der übliche Diso Inferno Auftritt gefällt mir immernoch, war aber diese Woche nichts Weltbewegendes
- Das Aftermatch nach dem Main Event war okay. Die Begründung von Sting geht in Ordnung. Wobei imo ein Turn beim PPV imo nicht ausgeschlossen ist.

Negativ
- Meng gegen Hacksaw. Ein wirklich schreckliches Match. Lediglich der Flyng Reverse Bodypress von Meng überraschte mich positiv.
- Main Event. Anderson und Pillman werden hier abgefertigt, wie Jobber. Zunächst ist es beinahe ein Squash von Flair gegen zwei und als Sting dann kommt geht gar nichts mehr. Das gefällt mir nicht. Das Count Out Finish macht es auch nicht besser. Rematch beim PPV kann nur besser werden.

Trotz eines schwachen Main Events geht der Punkt eindeutig an Nitro, das mich auch in dieser Woche besser unterhalten hat. Dazu wurde ein weiterer großer Schritt in Richtung Monday Night Wars getan durch Gene Okerlunds "Promo".

5:2 für Nitro
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005

Geändert von The Performer Lay (27.03.2016 um 21:54 Uhr).
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 22:12   #74
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Der betreffende Offizielle war übrigens Bill Watts.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 21:40   #75
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Der betreffende Offizielle war übrigens Bill Watts.
Was genau war da eigentlich der Hintergrund?
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.