Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2013, 11:07   #51
Der_Wrestling_Fan
ECW
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 8.534
- Im Film Casbalanca fangen ja in einer Szene ein paar arrogante Deutsche in Rick's Bar an "Die Wacht am Rhein" zu singen, um die zahlreichen Flüchtlinge aus den von den Deutschen eroberten Gebieten zu verhöhnen. Darauf intoniert Rick (Humphrey Bogart) die französische Nationalhymne, die dann alle laut singen und so die Deutschen locker übertönen, die sich dann verkrümmeln.

Urpsrünglich sollten die Deutschen in der Szene das heute verbotene "Horst Wessel Lied" singen, da dieses damals quasi die Hymne des deutschen Reiches war. Allerding stand dieses Lied unter Urheberrechtsschutz und die Filmemacher hätten ziemlich hohe Entschädigungszahlungen bzw. Tantiemen an das Deutsche Reich zahlen müssen.

- Zudem wurde Casablanca in Deutschland bei seiner Erstaustrahlung 1952 stark geschnitten und gekürzt. So fehlt fast sämtlicher Bezug zu den Nazis (Major Strasser und seine Lakaien fehlen). Viktor Laszlo, der tschechiche Partisan, wurde zu einem Wissenschaftler, der irgendwelche Delta-Strahlen entddeckt hatte und nun fliehen musste. Capitan Renault, der ja ein Mitglied des Vichy-Regimes ist, wurde in dieser Version zu einem Interpol-Agenten.

Geändert von Der_Wrestling_Fan (21.04.2013 um 11:12 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 14:25   #52
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Gestern eine Kuriosität entdeckt. Im Film The Women sieht man in nur einer Szene einen Mann und zwar in der allerletzten, denn da wird ein kleiner Junge geboren, ansonsten besteht dieser Film nur aus Frauen, selbst in jeden Hintergrundsituationen. Macht den Film nicht besser.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:47   #53
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Howard Wolowitz' Frau, bei der seine Mutter immer pingelig wegen des Glaubens wird, wird von Melissa Rauch, einer Jüdin, gespielt.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (03.05.2013 um 17:04 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 17:21   #54
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Yearning Beitrag anzeigen
Leonard Hofstettter (Johnny Galecki) und Leslie Winkle (Sara Gilbert) waren über zehn Jahre vor The Big Bang Theory schon in Roseanne ein Teenager-Paar. Und Jim Parsons ist zwar mit 40 Jahren der Älteste von den TBBT-Hauptdarstellern, hat aber auch erst mit 29 Jahren seinen ersten Fernsehauftritt gehabt.
Mit Laurie Metcalf (Sheldons Mutter) spielt noch eine dritte Roseanne-Veterannin mit. Sie verkörperte damals Roseannes Schwester Jackie.

Zitat:
Zitat von Bodyslam Beitrag anzeigen
Sie hat zudem noch 2 Halbgeschwister, Melissa Gilbert und Jonathan Gilbert, die bei der Serie "Unsere kleine Farm" Laura Ingalls und Willy Oleson spielten. Es sind wohl alle drei Adoptivkinder.
Melissa Gilbert heiratete später Bruce Boxleitner (Captain Sheridan, Babylon 5) und spielte in der Serie auch seine Ehefrau.

BTW: Walter König, Andreas Katsulas, Majell Barret, Vaughn Amstrong, Thomas Kopache, Dwight Schulz, David Warner und Tracy Scoggins spielten sowohl bei Star Trek, als auch bei Babylon 5 mit.

Fanke Jansen und Ashley Judd hatten vor ihrer Filmkarriere Gastauftritte bei Star Trek The Next Generation.

Jonathan Frakes hatte nach seiner Zeit bei der Next Generation Gastauftritte in allen noch folgeneden Star Trek Serien. Bei Deep Space Nine spielte er allerdings seinen "Bruder" Thomas Riker.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 17:24   #55
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Apropo Jonathan Frakes! der spricht bei den "Gargoyles" im englischen Original David Xanatos!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:50   #56
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Der Schlussmonolog des Batty am Ende von "Blade Runner":

"Ich habe Dinge gesehen die ihr Menschen niemals glauben werdet, riesige Schiffe, die brannten vor der Schulter des Orion......
C-Beams, glitzernd im Dunkeln vor dem Tannhäuser Tor...
All das wird für immer verloren sein, wie Tränen im Regen.."

war improvisiert, Scott meinte zu Rutger Hauer, er solle sich doch etwas einfallen lassen.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:02   #57
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Der Schlussmonolog des Batty am Ende von "Blade Runner":

"Ich habe Dinge gesehen die ihr Menschen niemals glauben werdet, riesige Schiffe, die brannten vor der Schulter des Orion......
C-Beams, glitzernd im Dunkeln vor dem Tannhäuser Tor...
All das wird für immer verloren sein, wie Tränen im Regen.."

war improvisiert, Scott meinte zu Rutger Hauer, er solle sich doch etwas einfallen lassen.
Woraufhin dass Tannhäuser Tor, welches natürlich nicht existiert, in Comic, Spielen und anderen Filmen wiederverwendet wurde.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 04:23   #58
Bodyslam
ECW
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 5.938
Sarah Chalke hat deutsche Vorfahren und bei Scrubs darf sie hin und wieder deutsch sprechen. Hört sich bisschen an als wäre sie Holländerin, aber es hört sich dennoch sexy an.

http://www.youtube.com/watch?v=Zfo1rjHUrKc
__________________
"Shawn couldn't whip cream with an outboard motor in a real fight." J. Cornette


You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing!

Geändert von Bodyslam (24.04.2013 um 04:24 Uhr).
Bodyslam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 07:46   #59
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Bodyslam Beitrag anzeigen
Sarah Chalke hat deutsche Vorfahren und bei Scrubs darf sie hin und wieder deutsch sprechen. Hört sich bisschen an als wäre sie Holländerin, aber es hört sich dennoch sexy an.

http://www.youtube.com/watch?v=Zfo1rjHUrKc
Woraus hierzulande Dänisch gemacht wurde!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 08:52   #60
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Otto und Grete, die Besitzer des Grotto aus "Malcolm mittendrin", sind eigentlich deutsche Einwanderer.

Bei Scrubs gibt es mehrere Szenen mit deutschen Patienten, die in der Synchro zu Dänen gemacht wurden. In einer Szene ist "99 Luftballons" zu hören. In einem inneren Monolog erwähnt JD, dass "Dänen lügen nicht" mehr Sinn ergeben würde.

Die Serie "My Name is Earl" endete ja bevor Earl die Liste abschliessen konnte. In der Serie "Raising Hope", die ebenfalls von Greg Garcia stammt, verkündet ein Nachrichtensprecher, dass ein Mann aus Camden County seine Liste mit Missetaten, die er wieder gut machen wolle endlich abgeschlossen habe und dass man nie errraten könnte, wie das ganze geendet hat.

Geändert von Punisher 3:16 (24.04.2013 um 08:56 Uhr).
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 09:09   #61
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Gott ich liebe diesen Thread
Macht weiter so! Sehr unterhaltsam und informativ!
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 09:12   #62
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Nach einigen Recherchen muss ich das Ganze etwas relativieren:
Rutger Hauer improvisierte nur die letzten beiden Sätze:
"All diese Momente werden für immer verloren sein, wie Tränen im Regen."
"Zeit zu sterben."
Erst gestern Abend wieder gesehen.Mein Lieblingszitat aus dem Film ist aber der Schlusssatz von Gaff:
"Schade, dass sie nicht leben wird!..."
"Aber egal, wer tut das schon!?"
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 19:09   #63
Lavin
ECW
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 6.565
Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Woraus hierzulande Dänisch gemacht wurde!
Aber nicht konsequenterweise. In Staffel 4, Folge 17 berichtet Elliot von einer Schultheateraufführung von Romeo und Julia auf Schweizerdeutsch.
Lavin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 20:35   #64
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Die Serie "My Name is Earl" endete ja bevor Earl die Liste abschliessen konnte. In der Serie "Raising Hope", die ebenfalls von Greg Garcia stammt, verkündet ein Nachrichtensprecher, dass ein Mann aus Camden County seine Liste mit Missetaten, die er wieder gut machen wolle endlich abgeschlossen habe und dass man nie errraten könnte, wie das ganze geendet hat.
In der aktuellen Staffel von Raising Hope gab es übrigens eine Reunion mit allen ehemaligen Hauptdarstellern aus My Name is Earl.

Zum Thema Deutsch/e in US Filmen oder Serien. Sowas wird leider sehr häufig verändert.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 21:20   #65
DerVerstossene
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 4.387
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Zum Thema Deutsch/e in US Filmen oder Serien. Sowas wird leider sehr häufig verändert.
Das macht ja aber auch Sinn. Wie sollen sie sonst zeigen, dass jemand nun eine andere Sprache spricht.
__________________
"They don't know that they don't know."

http://i77.photobucket.com/albums/j7...e/Alster-1.jpg
DerVerstossene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 22:59   #66
Erwin
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 3.841
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Zum Thema Deutsch/e in US Filmen oder Serien. Sowas wird leider sehr häufig verändert.
Im englischen Original von Futurama wird ein paarmal Französisch als tote Sprache dargestellt; in der französischen Synchro ist diese Sprache Deutsch.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 23:45   #67
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von DerVerstossene Beitrag anzeigen
Das macht ja aber auch Sinn. Wie sollen sie sonst zeigen, dass jemand nun eine andere Sprache spricht.
Einen Akzent eventuell? Allerdings geht mir bei sowas eben sehr viel Witz oder Originalität verloren. Ich mags einfach nicht.

Man hat ja auch beim ersten Stirb Langsam die ganzen "Terroristen" oder "Gangster" europäisiert, wenn ich mich richtig entsinne. Im Original war dies eine Gruppe Deutscher. So wurde aus Hans Gruber in der deutschen Version Jack Gruber usw. Die Originalversion ist auf "Deutsch" aber auch sehr amüsant. -> „Schieß dem Fenster!" usw.

Geändert von NarrZiss (24.04.2013 um 23:51 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 15:37   #68
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Michael Dorn ist der meistbeschäftigte Star Trek- Darsteller überhaupt. Er war bisher in insgesamt 11 Serien Staffeln (7 Jahre TNG und 4 Jahre DS9) und 5 Filmen (6-10) zu sehen. In zwei DS9-Folgen und Star Trek VI spielte er dabei einen anderen Charakter. In Star Trek VI spielt er seinen Großvater Colonel Worf. In den beiden DS9-Folgen ist er (wie fast alle wichtigen DS9-Darsteller) ohne Make-Up zu sehen.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?

Geändert von Sirius (27.04.2013 um 17:29 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 00:38   #69
Arjen Robben
Moderator
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 11.954
Ganz interessantes Detail, das The Rock gerade getwittert hat:

Er war eigentlich von Michael Bay als Hauptrolle für die neuen Transformers-Filme vorgesehen, konnte die Rolle aber nicht annehmen, weil er schon Hercules zugesagt hatte, dann ging der Job an Wahlberg.

Schade eigentlich, hätte gern gesehen, wie Bay die Rolle gestaltet hätte.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 02:46   #70
A Flair for the Gold
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Michael Dorn ist der meistbeschäftigte Star Trek- Darsteller überhaupt.
Und gab sein Filmdebüt übrigens in "Rocky", in der Rolle des Leibwächters Apollo Creeds.

Arnold Schwarzenegger sprach für die Hauptrolle in der Fernsehserie "Hulk vor, bekam diese allerdings nicht, weil er den Produzenten zu klein war (1,88m).
Stattdessen erhielt Richard Kiel (der 2,17m große "Beißer" aus den Bond-Filmen "Der Spion, der mich liebte" und "Moonraker") sie zunächst.
Während der Pilotfilm gedreht wurde, wurde er jedoch entlassen, weil der Sohn des Produzenten meinte, Kiel sei nicht muskulös genug.
Letztendlich wurde Lou Ferrigno (1.96m) verpflichtet, der durch diese Serie bekannt wurde.
Eine Szene mit Kiel als grünen Riesen hat es aber trotzdem in den Pilotfilm geschafft.
__________________
Fry: Man, I thought Ultimate Robot Fighting was real, like pro wrestling, but it turns out it's fixed, like boxing.
A Flair for the Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 08:54   #71
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Ganz interessantes Detail, das The Rock gerade getwittert hat:

Er war eigentlich von Michael Bay als Hauptrolle für die neuen Transformers-Filme vorgesehen, konnte die Rolle aber nicht annehmen, weil er schon Hercules zugesagt hatte, dann ging der Job an Wahlberg.

Schade eigentlich, hätte gern gesehen, wie Bay die Rolle gestaltet hätte.
Ich nicht. The Rock braucht keine Spielzeugroboter. Der soll lieber als Hercules Monster, Titanen und Götter verdreschen - so will zumindest ich ihn sehen. Und nicht als Nebendarsteller von ein paar CGI-Robotern. Bis auf den ersten Film finde ich die TF-Filme ohnehin ziemlich langweilig. Aber knabbert Wahlberg so sehr am Hungertuch, dass er nun auch dort mitspielen muss?
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 16:40   #72
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Bei Mrs. Doubtfire sucht Sally Field gegen Ende einen neuen Babysitter, nachdem Robin Williams enttarnt worden ist. Auf der Liste der bisherigen Anwärter stehen die Namen der Produzenten und anderer Leute, die mit dem Film zu tun haben.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 12:18   #73
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
Ich lese gerade, dass Manou Lubowski, der einst die Synchronrolle für Klößchen (Willi) in TKKG sprach, heutzutage Jeff Winger von Community synchronisiert. Vom Dickerchen zum Player der jeweiligen Gruppe!
__________________
--
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 12:36   #74
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Mork vom Ork Beitrag anzeigen
Ich lese gerade, dass Manou Lubowski, der einst die Synchronrolle für Klößchen (Willi) in TKKG sprach, heutzutage Jeff Winger von Community synchronisiert. Vom Dickerchen zum Player der jeweiligen Gruppe!
In diversen Filmen synchronisiert er auch Ryan Reynolds. DAS find ich viel ... hmm ... welches Wort such ich ... beängstigender! Genau, dass wars!
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 13:31   #75
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
Zitat:
Zitat von Rainmaker Beitrag anzeigen
In diversen Filmen synchronisiert er auch Ryan Reynolds. DAS find ich viel ... hmm ... welches Wort such ich ... beängstigender! Genau, dass wars!
beängstigend trifft's ganz gut...
__________________
--
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.