Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2015, 03:49   #76
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Darji Beitrag anzeigen
Das gleiche Problem sehe ich auch. Leute wie ManvsGame verdienen zwar im 6 stelligen Bereich im Jahr aber diese Leute haben ja auch kein Team. Bei Gronkh ist das genauso. Der Streamt seit neustem auch mit 10-15K viewern. Aber auch hier ist er alleine.

Ich bezweifle das man selbst mit konstanten 20k Genug Geld für ein so großes Team zusammen bekommt.
Die Rocket Beans Entertainment GmbH verdient nicht ausschließlich mit Gamer TV ihr Geld: Unternehmensprofil.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (17.01.2015 um 03:54 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 10:09   #77
Darji
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 3.009
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Die Rocket Beans Entertainment GmbH verdient nicht ausschließlich mit Gamer TV ihr Geld: Unternehmensprofil.
Sind das nicht eher die Referenzen auf die sie sich berufen? Laut Rocketbeans blog wollen die es durch spenden, Werbung, Sponsoren etc finanzieren.

Zitat:
Q: Wie wollt ihr den Sender in Zukunft finanzieren?
A: Wir wollen alle möglichen Quellen anzapfen um die Existenz zu gewährleisten. Durch die Support-Aktion kam bereits ein ordentlicher Betrag zusammen, der es uns erlaubt Investitionen zu tätigen. Sowohl was Equipment (Regie, Kabel, Studios etc.) angeht, aber vor allem auch um das Personal weiter zu bezahlen. Wenn der Sender am Start ist, erhoffen wir uns auch Geld einzunehmen in Form von klassischer Werbung und Sponsoring.

Über allem steht aber, dass wir hoffen, dass unsere Zuschauer uns monatlich einen kleinen Betrag zukommen lassen. Wir hatten erst überlegt, ob wir einen reinen Pay-TV Sender machen, also nur Leute die zum Beispiel 4 oder 5 Euro im Monat zahlen, die Inhalte sehen. So hätten wir mehr Planungssicherheit. Wir haben uns aber nach der Support-Aktion dagegen entschieden, da wir eigentlich niemandem ausschließen wollen. Daher haben wir uns für den Ansatz entschieden: Jeder soll zahlen oder supporten wie er kann und wie viel es ihm/ihr wert ist.

Wir sagen aber auch ganz klar: Ihr kauft euch für 5 Euro ne Zeitschrift am Kiosk, oder Musik oder sonstige Form von Entertainment. Wir finden es fair zu sagen, dass das, was wir anbieten eben auch in der Herstellung Geld kostet und es entsprechend fair ist, wenn man dafür auch ein paar Euro im Monat zahlt. Zwingen können und wollen wir niemanden. Wir wissen auch nicht ob es gut geht und ob wir genug einnehmen werden um das Projekt dauerhaft am Leben zu halten. Aber wir haben diesen Traum, dass wir euch mit coolen Inhalten und einem neuen Sender dazu motivieren können, ein paar Euro im Monat für uns abzudrücken. Zusammen mit Merchandise, Amazon-Affiliate-Links und eben eurem Support, sind wir optimistisch, dass wir die Kuh zum Fliegen bekommen.
http://rocketbeans.tv/fragen-aus-den-comments/

Wenn das der Fall ist, dann bezweifel ich das sie ein so großes Team halten können. Twitch ist deswegen finanziell erfolgreich für die Leute, weil sie quasi alles Solo machen können.
Darji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 12:29   #78
Sorci
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 1.554
Mhh.. Hoffentlich zeigen die zeitnah dann auch mehr Spiele statt der momentanen "Unterhaltung"?!

Das einzige was ich bisher nämlich gesehen habe, war Monster Hunter.. Und was da gezeigt wurde war zwar irgendwie spannend, aber andererseits auch "etwas" langwierig.. Wers gesehen hat, weiß was ich meine

Sonst halt dieses Pen&Paper-Gedöhns und vor allem abhängen ohne wirklichen Inhalt.. Bin gespannt wie es weiter geht..
Sorci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 12:33   #79
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von Darji Beitrag anzeigen
Wenn das der Fall ist, dann bezweifel ich das sie ein so großes Team halten können. Twitch ist deswegen finanziell erfolgreich für die Leute, weil sie quasi alles Solo machen können.
Die große Frage ist doch, wieviel man bei Twitch mit 10-20k Zuschauern bekommt - vor allem, wenn man 24h sendet. Solange circa 2-5k auch in der Nacht zusehen, wird ja quasi dauerhaft Geld gemacht.
Die nächste Frage ist: Wenn Gronkh alleine ist, wieviel verdient er tatsächlich? Es ist ja durchaus bekannt, dass er schon eine Stange Geld macht, aber wieviel weiß ja eigentlich niemand. Wenn er alles für sich einstreicht, reicht es sicher nicht. Wenn man es aufteilen könnte, dann kann es zumindest für mehr als eine Person reichen.

Im Grunde kann man nichts machen als abwarten. Das Team hat sich insgesamt schon für den Support bedankt und ist wohl recht happy. Es bleibt halt nur die Frage, ob das alles über die Zeit reicht - wenn nicht, dann ists schade, wenn schon, kann man weiter gucken.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 13:10   #80
Darji
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 3.009
Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Die große Frage ist doch, wieviel man bei Twitch mit 10-20k Zuschauern bekommt - vor allem, wenn man 24h sendet. Solange circa 2-5k auch in der Nacht zusehen, wird ja quasi dauerhaft Geld gemacht.
Die nächste Frage ist: Wenn Gronkh alleine ist, wieviel verdient er tatsächlich? Es ist ja durchaus bekannt, dass er schon eine Stange Geld macht, aber wieviel weiß ja eigentlich niemand. Wenn er alles für sich einstreicht, reicht es sicher nicht. Wenn man es aufteilen könnte, dann kann es zumindest für mehr als eine Person reichen.

Im Grunde kann man nichts machen als abwarten. Das Team hat sich insgesamt schon für den Support bedankt und ist wohl recht happy. Es bleibt halt nur die Frage, ob das alles über die Zeit reicht - wenn nicht, dann ists schade, wenn schon, kann man weiter gucken.
Wie gesagt. Manvsgame hat so im Schnitt immer 3-5K Zuschauer und er verdient jährlich einen 6 stelligen Betrag. Er selbst sagte einmal, dass dieser Betrag aber eher am unteren Ende zu sortieren wäre.


Jetzt muss man auch noch absehen, das das meiste Geld nicht durch Werbung verdient wird, sondern durch Abos und tägliche Spenden. Es gibt Leute wie Dansgaming die bekommen an manchen Tagen über 1000$ an "Trinkgeldern" Durch Werbung kann sich dieser Sender jedenfalls nicht Finanzieren. Das ist 100% sicher.

Geändert von Darji (17.01.2015 um 13:10 Uhr).
Darji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 14:52   #81
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Wie viel bekommen die eigentlich pro Werbeclip? Wenn ich es richtig verstanden hab bekommen die ja für jeden Geld der die Werbung gesehen hat (also kein Addblocker an hat).
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 19:22   #82
Chris Rock
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 3.327
Man sollte bei der Rechnung auch noch den Youtube Kanal mit reinnehmen. Denn dadurch das Sie jetzt jeden Tag etwas Live senden, können Sie jetzt auch jeden Tag dort ein oder mehrere Videos hochladen. Das bringt auch noch ein paar Euro.
__________________
5x TNM Hardcore Champion

SAW!!!...einfach gut
Chris Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 19:42   #83
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von Darji Beitrag anzeigen
Wie gesagt. Manvsgame hat so im Schnitt immer 3-5K Zuschauer und er verdient jährlich einen 6 stelligen Betrag. Er selbst sagte einmal, dass dieser Betrag aber eher am unteren Ende zu sortieren wäre.


Jetzt muss man auch noch absehen, das das meiste Geld nicht durch Werbung verdient wird, sondern durch Abos und tägliche Spenden. Es gibt Leute wie Dansgaming die bekommen an manchen Tagen über 1000$ an "Trinkgeldern" Durch Werbung kann sich dieser Sender jedenfalls nicht Finanzieren. Das ist 100% sicher.
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Wie viel bekommen die eigentlich pro Werbeclip? Wenn ich es richtig verstanden hab bekommen die ja für jeden Geld der die Werbung gesehen hat (also kein Addblocker an hat).
Zitat:
Zitat von Chris Rock Beitrag anzeigen
Man sollte bei der Rechnung auch noch den Youtube Kanal mit reinnehmen. Denn dadurch das Sie jetzt jeden Tag etwas Live senden, können Sie jetzt auch jeden Tag dort ein oder mehrere Videos hochladen. Das bringt auch noch ein paar Euro.
Eine Einnahmequelle kann man schonmal halbwegs sicher reinrechnen. Sie haben aktuell rund 75.000 Abonnenten, die allesamt 4,99$ bei Twitch bezahlt haben müssen. Das sind wiederum aktuell 4,29 Euro, was einen Betrag von 321.750,- € macht. Wenn die Hälfte davon an Twitch geht, dann bleiben den Bohnen rund 160.000,- - quasi jeden Monat, sollten die Abo-Zahlen stabil bleiben. In meinen Augen ist das auf jeden Fall ein guter Wert, wobei ich die Kosten für das Haus und das Personal, Strom et cetera eben nicht kenne.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 19:48   #84
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Eine Einnahmequelle kann man schonmal halbwegs sicher reinrechnen. Sie haben aktuell rund 75.000 Abonnenten, die allesamt 4,99$ bei Twitch bezahlt haben müssen. Das sind wiederum aktuell 4,29 Euro, was einen Betrag von 321.750,- € macht. Wenn die Hälfte davon an Twitch geht, dann bleiben den Bohnen rund 160.000,- - quasi jeden Monat, sollten die Abo-Zahlen stabil bleiben. In meinen Augen ist das auf jeden Fall ein guter Wert, wobei ich die Kosten für das Haus und das Personal, Strom et cetera eben nicht kenne.
Hat das Abonniere eigentlich irgendeinen Vorteil? Das einzige was ich dazu gefunden hab ist das es eine "Spende" ist und das es bei manchen die Voraussetzung für den Chat ist.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 20:14   #85
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Hat das Abonniere eigentlich irgendeinen Vorteil? Das einzige was ich dazu gefunden hab ist das es eine "Spende" ist und das es bei manchen die Voraussetzung für den Chat ist.
Bei denen aber nicht. Der einzige sichtbare 'Vorteil' ist eine kleine rote Bohne vor dem Usernamen im Chat, mehr nicht. Ich denke, dass sie sich bewusst gegen sonstige Bevorteilungen entschieden haben, da sie sich beispielsweise auch gegen Pay 2 Win-Content in Spielen aussprechen bzw. sie diesen 'Abzocke-Vorwurf' sich nicht geben lassen wollten.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 20:15   #86
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Eine Einnahmequelle kann man schonmal halbwegs sicher reinrechnen. Sie haben aktuell rund 75.000 Abonnenten, die allesamt 4,99$ bei Twitch bezahlt haben müssen. Das sind wiederum aktuell 4,29 Euro, was einen Betrag von 321.750,- € macht. Wenn die Hälfte davon an Twitch geht, dann bleiben den Bohnen rund 160.000,- - quasi jeden Monat, sollten die Abo-Zahlen stabil bleiben. In meinen Augen ist das auf jeden Fall ein guter Wert, wobei ich die Kosten für das Haus und das Personal, Strom et cetera eben nicht kenne.
Abonennten ungleich Follower. Deine Rechnung ist daher (leider) völlig falsch.
Indikatorgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 20:38   #87
Excalibur
ECW
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 5.924
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Abonennten ungleich Follower. Deine Rechnung ist daher (leider) völlig falsch.
Da hast du (leider) vollkommen recht.
__________________
Auf geht's!
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 22:04   #88
Darji
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 3.009
Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Bei denen aber nicht. Der einzige sichtbare 'Vorteil' ist eine kleine rote Bohne vor dem Usernamen im Chat, mehr nicht. Ich denke, dass sie sich bewusst gegen sonstige Bevorteilungen entschieden haben, da sie sich beispielsweise auch gegen Pay 2 Win-Content in Spielen aussprechen bzw. sie diesen 'Abzocke-Vorwurf' sich nicht geben lassen wollten.
Das ist aber auch das, was Twitch User wollen. Da denke ich schon das da noch sowas wie emotes kommen werden. Oder auch Gewinnspiele für Abonnenten etc.

edit: Es gibt einen wirklichen negativen Punkt. Und das ist das es kaum Live Content gibt. Da müssen die Jungs echt noch etwas tuen. Mit 2-3 Stunden am Tag werden die nicht viel reißen.

Geändert von Darji (18.01.2015 um 22:55 Uhr).
Darji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 18:34   #89
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Heute 20.15 übrigens der 4. und finale Teil von T.E.A.R.S, dem Pen & Paper-Spiel. Geb ich mir.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 18:59   #90
Willy
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 10.078
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Heute 20.15 übrigens der 4. und finale Teil von T.E.A.R.S, dem Pen & Paper-Spiel. Geb ich mir.
Finaler Teil? Woher hast du die Info?
__________________
So we rise
Receive the pain, but this isn't where this ends
Don't you forget that you are perfect
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 19:33   #91
Flamare
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 9.331
Und noch viel wichtiger... laggt Twitch fürs Handy bei euch auch so?
__________________
Salz.
Flamare ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 19:51   #92
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Finaler Teil? Woher hast du die Info?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses Szenario auf insgesamt 4 Teile ausgelegt ist (und haben sie dies nicht auch am Ende von T.E.A.R.S. 3 gesagt?, bin mir aber nicht mehr sicher).
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 19:59   #93
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses Szenario auf insgesamt 4 Teile ausgelegt ist (und haben sie dies nicht auch am Ende von T.E.A.R.S. 3 gesagt?, bin mir aber nicht mehr sicher).
Ich hätte ja jetzt gesagt, dass sie darüber diskutiert haben aus dem S in Tears eine 5 zu machen, was ja den 5 Teil ankündigen würde. Aber da die Bohnen gerne mal trollen, interpretier ich da lieber nichts hinein.
Indikatorgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 20:00   #94
Light Yagami
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 3.528
https://www.youtube.com/watch?v=GxW2dvG-VA4
__________________
RBTV
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 23:50   #96
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Okay, war ich wohl fehlinformiert, aber auch nicht schlimm, freue mich auf den 5. Teil des Szenarios (und hoffe auf ein wenig mehr Action als heute, auch wenn mir die heutigen Kapitel auch gut gefallen haben).
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 23:53   #97
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Die Action war ja nur so kurz, weil Stanley & Balls heute nur einmal eingesetzt wurden.
Indikatorgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 23:57   #98
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Die Action war ja nur so kurz, weil Stanley & Balls heute nur einmal eingesetzt wurden.
Warum wird Budi denn im Chat geflamt?
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 00:01   #99
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Und weil insgesamt die Votings auch sehr deeskalierend waren.

Budi wirkte lustlos, ist allerdings auch krank und war zudem pissed, weil irgendwelche Spacken unter #rbtv irgendwelche Symbole (Hakenkreuze?) gepostet haben, was dann auch kurzzeitig auf dem Monitor zu sehen war (und das mag Twitch nun gar nicht).
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 00:02   #100
Light Yagami
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Warum wird Budi denn im Chat geflamt?
Weil er mit Abstand am meisten nervt.
__________________
RBTV
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.