Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Medien, Geschichte, Fragen & Antworten

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den September 1995?
WWF - Raw 0 0%
WCW - Nitro 2 100,00%
Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2016, 15:23   #26
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Nebsirob Beitrag anzeigen
Ich kann mich größtenteils Performer nur anschließen.

Insbesondere Sting gegen Flair hat mir von den Kämpfen her sehr gut gefallen.
Auch direkt zu Beginn der Reihe 2 frisch gewechselte Talente auftreten zu lassen
(Ich nehme das Wallstreet-Promo-Video jetzt mal als Auftritt) war ein guter Schachzug.
Pillman gegen Lyger war als Opener okay, aber leider insgesamt zu unsauber.

Den Auftritt mit Norton hätte man wirklich deutlich besser machen können. Zumal Savage
praktisch auf einmal aus dem Nichts daneben steht.
Ggf. fehlt da auch einfach die Vorgeschichte, um das den Sinn dieses Segments richtig zu verstehen.

War Big Bubba zu dem Zeitpunkt eigentlich schon lange in Heel?
Aus seiner WCW-Zeit hatte ich ihn hauptsächlich als Guardian Angel in Erinnerung.

Und zu guter Letzt weiß ich nun endlich, wo ich das Pastamania-Bild einordnen soll, was mir schon seit Jahren im Internet über den Weg läuft.
Achja stimmt, jetzt wo du es erwähnt hast, erinnere ich mich auch an dieses Pastamania-Bild. Witzig, wie bereits die erste Ausgabe für neues Wissen gesorgt hat. Ansonsten vielen Dank für deine Ausführungen!

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Was man nicht vergessen darf: Der Kampf war auch ein Zugeständnis an die "alten" Fans der WCW, die noch immer ziemlich sauer waren über die Entwicklung, die die Promotion seit Hogans Verpflichtung genommen hatte (was auch die von dir angesprochenen negativen Reaktionen auf Hogan erklärt). Liger vs. Pillman war spätestens seit SuperBrawl II einer der WCW-Klassiker. Und völlig zurecht.
Ich glaube den Kampf sollte ich mir mal anschauen, hört sich sehr vielversprechend an. Ahh, daher kommen schon die Reaktionen auf Hogan. Gut zu wissen und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln.

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Ich glaube übrigens, dass die ganze Show unter der Prämisse gebookt wurde: Safety first! Bloß keine Matches in denen viel schief gehen kann. Deshalb hat man eigentlich nur Gegner genommen, die sich schon in- und auswendig kannten. Liger und Pillman, Sting und Flair, Hogan und Big Bubba. Das hatte zwei Vorteile: Einmal konnte man sich unmöglich blamieren und zum anderen konnte man zeigen, was man hat, da alle drei Paarungen zumindest auf dem Papier für sehr gute Matches sorgen hätten können. Hat hier so allerdings nicht geklappt.
Das stimmt, ist aber auch nachzuvollziehen. Ein Klassiker war nicht dabei, aber für eine erste Show doch mehr als in Ordnung.

Dadurch, dass die Shows zurzeit nur 45 Minuten dauern, schlage ich vor, dass ich die Deadline verändere. Natürlich dürfen sich jetzt alle noch zu Ausgabe 1 äußern, aber ich eröffne hiermit auch die Reaktionen auf die Shows vom 11. September! Runde 2 bis Sonntag!
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 16:16   #27
Adun
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 20.02.2015
Beiträge: 2.929
Pastamania is vll ne aspitze auf Pastafaris und Hogans " eat your vitamins and say your prayers"
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 16:33   #28
JackCrow
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 14.376
Zitat:
Zitat von Adun Beitrag anzeigen
Pastamania is vll ne aspitze auf Pastafaris und Hogans " eat your vitamins and say your prayers"
"Pastamania" war ein Restaurant das Hogan in der Mall of America betrieb bzw. das unter seinem Namen lief.
__________________
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 17:12   #29
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Woche 2

Raw

Positiv
- Das Eröffnungsvideo macht gleich Bock Wrestling zu schauen und sieht extrem professionell aus. Dazu gibt es viel mehr Lichteffekte, Spots und Fireworks. Man ist direkt mittendrin, statt nur dabei.

- Bulldog gegen Razor. Ein wirklich gutes Match dieser beiden, bei dem auch der Ausgang nicht uninteressant ist. Es gibt einen RefBump, den Dean Douglas nutzt um einzugreifen. Kleines nettes Detail: Jim Cornette nutzt seinen Tennisschläger, um damit den langsam erwachenden Ref das Gesicht zuzuhalten, damit er den Eingriff nicht sieht. Dann wehrt Dean sogar den Kid ab, der dann seinerseits eingreifen will, aber Razor erwischt. Daraus resultieren Probleme und ein Match zwischen Razor und dem Kid der nächsten Woche. Kann man so machen. Lediglich die DQ gegen Razor erschließt sich mir nicht.

- Goldust Promo: Goldust redet hier in seiner kryptischen und bekannten Art gegen den Undertaker und seine Creatures oft he Night. Das ist richtig großartig.

- Shawn Michaels gegen Sid. Ein gutes Match, bei dem beide viel zeigen dürfen. Der IC Titel steht auf dem Spiel, den Shawn dann auch verteidigen kann. Highlight ist der Shawn Michaels Aufsteher von Sid gefolgt von einem beeindruckenden einhändigen Chokeslam.

- Promo von Shawn und Diesel nach der Titelverteidigung. Bezeichnend, dass hier vielmehr Shawn im Mittelpunkt steht als Diesel, der World Champ. Man hatte sich einfach schon auf seinen kommenden Star festgelegt. Dennoch ist die Promo kurz, knackig und einfach gut.

Neutral
- Kommentatorenduo: Vince versucht für meinen Geschmack aus allem das Beste und Größte zu machen. Das hilft gelegentlich sehr, nutzt sich aber auch zu stark ab. Lawler hingegen lässt in den Kämpfen recht gute Spitzen in Richtung der Faces ab, nervt aber tierisch in Promos, die er stets unterbricht. Hier zu sehen bei Razor und dem Kid.

- Smoking Gunns gegen Rad Radford und Brooklyn Brawler: Kurzweiliges und rasantes Tag Team Match, aber nichts tolles.

Negativ
Isaac Yankeem in einem Squashmatch gegen Scott Taylor. 3 Minuten meines Lebens, die ich nie zurückbekommen werde.

Nitro

Positiv
- Eröffnungsvideo: Deutlich besser und geiler als letzte Woche. Dazu verließ man die Mall und kämpfte in einer echten Halle. Das wirkte so viel authentischer.

- Aftermath zum Main Event: Eine starke Promo, in der es darum geht auf welcher Seite Luger steht. Sting möchte Luger ins Team für die Wargames holen, weil Vader ausfällt. Macho Man traut dem Braten nicht, ebenso wenig wie Hogan. Kurzzeitig wird sogar darauf angespielt, dass Sting mit dem Dungeon of Doom unter einer Decke stecken könnte, weil lediglich Hogan und Macho Man in ihren Kämpfen angegriffen wurden, Sting aber nicht. Das ist gutes Booking mit starken Rednern.

Neutral
- Ric Flair Promo: Zunächst ist die Promo wirklich gut als es um Arn Anderson geht und er nochmal genau beschrieben hat wie sie zusammen das Business beherrschten. Aber als Lex Luger dazukommt und Flair auf einmal Luger als the new Big Thing beschreibt passt es irgendwie nicht so wirklich zusammen. Lex Lugers Miniauftritt ist dann auch einfach nur verwirrend.

- Scott Norton gegen Randy Savage war ein eigentlich sehr guter Kampf, der sogar beim positiv aufgetaucht wäre, wenn es nicht erneut ein selten dämliches Ende gegeben hätte. Norton dominiert und der Macho Man fightet sich zurück. Der Dungeon of Doom will eingreifen, aber Avalanche (der frühere Earthquake) wird dumm ausgeknockt und fällt auf Nortons Beine, der nicht hoch kommt und sich nach Macho Mans Elbow geschlagen geben muss. Was ein lächerlicher Witz der Dungeon of Doom ist.

- Lex Luger gegen Hogan um den Titel ist so aufgebaut, dass man versucht beide gut darzustellen. Die Fans reagieren auch mit starken Pops, aber der eigentliche Kampf ist natürlich alles andere als ansehnlich. Zum Schluss denkt Lex Luger, dass er mit dem Torture Rack gewonnen hat, aber der Arm von Hogan fiel erst zweimal. Dann kommt der Hulk Up, bevor er zum Cover nach dem Legdrop ansetzen kann, ist aber natürlich der Dungeon of Doom zur Stelle. Sting und Macho Man machen dann den Save.

Negativ
- Sabu vs. Alex Wright war ein höchst unsauber geworktes Match. Dazu gewinnt eigentlich Sabu und nur weil er ECW-like danach weiter auf Wright losgeht, wird die Entscheidung umgekehrt. Sowas mag ich nicht, wenn der Kampf eigentlich schon beendet ist.

- Sting gegen VK Wallstreet: Das Match an sich hätte durchaus einen Platz bei Neutral verdient, aber das Booking drumherum verhindert das. Lette Woche hält Mr. Wallstreet eine Promo für sein anstehendes Debüt, dann tritt er hier als VK Wallstreet auf, warum? Dann bekommt er direkt ein Titelmatch gegen einen der größten Stars, warum? Logischerweise verliert er und hat jegliches Momentum in einer Woche verloren, warum macht man das? Wallstreet hätte heute jemanden auseinander nehmen müssen, period.


In dieser Woche geht der Punkt für mich recht eindeutig an die WWF, die mit einer guten Rawshow gegen eine unterdurchschnittliche Nitroausgabe gewinnt.

1:1 zwischen Nitro und Raw.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 17:58   #30
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Es ist schon beeindruckend, wie viel "moderner" WWF RAW damals aussah als WCW Nitro. Vor allem wenn man die erste Nitro-Episode anschaut. Das wirkt, als wäre WCW mindestens vier Jahre hinterher. Bei der zweiten Ausgabe macht man da schon einiges sehr viel besser, aber von der rein optischen Präsentation ist WWF meilenweit voraus.

Eigentlich hat der Performer schon alles relevante geschrieben. Aber besonders auf die unerträgliche Nervigkeit von Jerry Lawler während des Interviews von Vince McMahon mit Razor Ramon und 1-2-3 Kid möchte ich nochmal hinweisen. Das hat mich fast ein bisschen wütend gemacht.

(Achja, achtet mal bitte auf das Goth-Mädchen im Publikum bei RAW. Richtig gruselig, wie sie einfach 45 Minuten bewegungslos vor sich hinstarrt.)
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 18:13   #31
lionheart81
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 2.023
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Es ist schon beeindruckend, wie viel "moderner" WWF RAW damals aussah als WCW Nitro. Vor allem wenn man die erste Nitro-Episode anschaut. Das wirkt, als wäre WCW mindestens vier Jahre hinterher. Bei der zweiten Ausgabe macht man da schon einiges sehr viel besser, aber von der rein optischen Präsentation ist WWF meilenweit voraus.

Eigentlich hat der Performer schon alles relevante geschrieben. Aber besonders auf die unerträgliche Nervigkeit von Jerry Lawler während des Interviews von Vince McMahon mit Razor Ramon und 1-2-3 Kid möchte ich nochmal hinweisen. Das hat mich fast ein bisschen wütend gemacht.

(Achja, achtet mal bitte auf das Goth-Mädchen im Publikum bei RAW. Richtig gruselig, wie sie einfach 45 Minuten bewegungslos vor sich hinstarrt.)
Die Nitro-Stage hat mir generell nie wirklich gefallen, vor allem die großen WCW Klötze neben dem Entrance waren meiner Meinung nach unpassend - 1999 hat sich dass dann mit der neuen Stage ja zum Glück spät aber doch geändert. Von der Stage her hatte die WWF immer die Nase vorn für mich.
__________________
Je größer der Dachschaden desto besser der Blick auf die Sterne
lionheart81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 18:56   #32
Officer Snickers
ECW
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 7.377
Die wievielte Raw Folge ist denn die erste die gegen Nitro lief?
__________________
Sieger des Fantasy Rumbles 2011 mit CM Punk
Officer Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 19:16   #33
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
- Sting gegen VK Wallstreet: Das Match an sich hätte durchaus einen Platz bei Neutral verdient, aber das Booking drumherum verhindert das. Lette Woche hält Mr. Wallstreet eine Promo für sein anstehendes Debüt, dann tritt er hier als VK Wallstreet auf, warum? Dann bekommt er direkt ein Titelmatch gegen einen der größten Stars, warum? Logischerweise verliert er und hat jegliches Momentum in einer Woche verloren, warum macht man das? Wallstreet hätte heute jemanden auseinander nehmen müssen, period.
Das war Michael Wallstreet. Sagte er glaube ich auch bei seinem Debüt und ist kein neues Gimmick gewesen. So nannte er sich schon 1990 als Teil der Alexandra York (Terry Runnels) Foundation. Was die Änderung in VK sollte, erschließt sich mir bis heute nicht. Und wurde das nicht sogar von den Kommentatoren angesprochen?


@ Schnösel: Vom 11.09.1995.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.

Geändert von Kain (30.01.2016 um 19:17 Uhr).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 19:21   #34
JackCrow
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 14.376
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Woche 2
- Sting gegen VK Wallstreet: Das Match an sich hätte durchaus einen Platz bei Neutral verdient, aber das Booking drumherum verhindert das. Lette Woche hält Mr. Wallstreet eine Promo für sein anstehendes Debüt, dann tritt er hier als VK Wallstreet auf, warum? Dann bekommt er direkt ein Titelmatch gegen einen der größten Stars, warum? Logischerweise verliert er und hat jegliches Momentum in einer Woche verloren, warum macht man das? Wallstreet hätte heute jemanden auseinander nehmen müssen, period.
VK Wallstreet. Das Gimmick war ein Seitenhieb auf Vincent Kennedy McMahon. Ich finde es bis heute interessant, dass das Thema "Wallstreet" hier bereits 4 Jahre vor dem Börsengang von WWE thematisiert wurde. Im Gespräch war die Idee aber wohl damals schon. Und dass VK dann gegen Sting verlieren muss, ist doch nur logisch. Im Prinzip war Rotunda ab da der Watschenkasper, der McMahon repräsentierte. Was dann selbst in der nWo-Storyline, in der er nWo-Sympathisant ist, aber aus "vertraglichen Gründen" nicht das "nWo" Shirt tragen darf, weitergeführt wird. Und dass Rotunda dämliche Gimmicks bekommt, war ja auch für ihn nichts Neues (Captain Mike, IRS).
__________________
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 19:47   #35
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Wieder was gelernt. Ausgerechnet vom Federvieh.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 19:52   #36
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Und wurde das nicht sogar von den Kommentatoren angesprochen?
Die Kommentatoren sagten dazu nicht viel. Ich glaube Heenan war es der fragt, woher auf einmal das V.K. im Namen kommt und Bischoff entgegnet "You have to ask him!", also Wallstreet.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 19:53   #37
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Na ja, dann wurde ja zumindest anerkannt, dass es da eine Änderung gegeben hat. Ist ja auch nicht unbedingt immer so. Habe ich mir sagen lassen.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 19:59   #38
Officer Snickers
ECW
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 7.377
So hab noch schnell die erste Nitro nachgeholt.

- Liger gegen Pillman war ein anständiges Match und guter Opener. Auch wenn es da für mich eine Unglückliche Aktion von Liger gab mit dem Moonsault wo Pillman kaum getroffen wurde trotzdem zu Boden gehen musste.

- Die Promo von Hogan war halt ne typische Promo von Hogan.

- Ich war enttäuscht von Lugers Debut. Er kommt einfach so zum Entrance während gefühlt die Hälfte sich nur auf den Ring konzentriert. Ohne irgendwas. Vlt. bin ich auch einfach zu verwöhnt von der heutigen Zeit aber wenn man eh Luger später Hogan gegen die Dungeon of Doom helfen lässt, hät ich mir den Auftritt erspart.

- Sting gegen Flair war ordentlich. Wobei mich die gefühlten 100 Press Slams schon irgendwie an ein Lesnar Match von heute und Suplex City erinnert haben. Kann mir jemand noch die Vorgeschichte zwischen Flair und Anderson erklären und warum dieser dann Flair attakiert hat?

- Savage und Norton sah für mich nach müssen wir noch reinquetschen aber eigentlich haben wir keine Zeit mehr.

- Zwischendurch noch Ankündigungen von Sabu und Wallstreet.

- Hogan gegen Big Bubba. Ich mag Ray Taylor wirklich gerne. Einer meiner Lieblings Big Man. Typisches Hogan Match sonst.

- dann kam die Dungeon of Doom und hier hat Luger eingeriffen was an sich in Ordnung ist, nur wär der Impact noch größer gewesen wäre er vorher nicht auf der Rampe erschienen. Und warum Luger dann so schreien muss in der Anschließenden Promo weiß ich auch nicht.

Edit: Danke Kain.
__________________
Sieger des Fantasy Rumbles 2011 mit CM Punk

Geändert von Officer Snickers (30.01.2016 um 20:00 Uhr).
Officer Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 13:26   #39
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Es ist schon beeindruckend, wie viel "moderner" WWF RAW damals aussah als WCW Nitro. Vor allem wenn man die erste Nitro-Episode anschaut. Das wirkt, als wäre WCW mindestens vier Jahre hinterher. Bei der zweiten Ausgabe macht man da schon einiges sehr viel besser, aber von der rein optischen Präsentation ist WWF meilenweit voraus.

Eigentlich hat der Performer schon alles relevante geschrieben. Aber besonders auf die unerträgliche Nervigkeit von Jerry Lawler während des Interviews von Vince McMahon mit Razor Ramon und 1-2-3 Kid möchte ich nochmal hinweisen. Das hat mich fast ein bisschen wütend gemacht.

(Achja, achtet mal bitte auf das Goth-Mädchen im Publikum bei RAW. Richtig gruselig, wie sie einfach 45 Minuten bewegungslos vor sich hinstarrt.)
Ja, da hat WWF wirklich deutlich mehr zu bieten. Die Lichteffekte, auch die Musiken der Superstars wirken deutlich besser abgestimmt zum jeweiligen Gimmick.

Aber Lawler war wirklich furchtbar mit seinen unqualifizierten Zwischenrufe nach jedem Wort/Satz.

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Das war Michael Wallstreet. Sagte er glaube ich auch bei seinem Debüt und ist kein neues Gimmick gewesen. So nannte er sich schon 1990 als Teil der Alexandra York (Terry Runnels) Foundation. Was die Änderung in VK sollte, erschließt sich mir bis heute nicht. Und wurde das nicht sogar von den Kommentatoren angesprochen?
Nene, das ist klar. Aber eine Umbenennung eine Woche später hat sich mir nicht erschlossen.

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
VK Wallstreet. Das Gimmick war ein Seitenhieb auf Vincent Kennedy McMahon. Ich finde es bis heute interessant, dass das Thema "Wallstreet" hier bereits 4 Jahre vor dem Börsengang von WWE thematisiert wurde. Im Gespräch war die Idee aber wohl damals schon. Und dass VK dann gegen Sting verlieren muss, ist doch nur logisch. Im Prinzip war Rotunda ab da der Watschenkasper, der McMahon repräsentierte. Was dann selbst in der nWo-Storyline, in der er nWo-Sympathisant ist, aber aus "vertraglichen Gründen" nicht das "nWo" Shirt tragen darf, weitergeführt wird. Und dass Rotunda dämliche Gimmicks bekommt, war ja auch für ihn nichts Neues (Captain Mike, IRS).
Das erklärt natürlich einiges. Tausend Dank dafür und die nächste tolle Anekdote. Jetzt macht es auch Sinn, dass er direkt sein Debüt verliert und das ausgerechnet gegen die WCW Ikone und das Aushängeschild. So läuft es. Vielen Dank Jack Crow.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 21:17   #40
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Die interessante Frage ist doch, ob dieser Hintergrund die Beurteilung des Kampfes bzw. der Story beeinflusst.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 23:37   #41
JackCrow
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 14.376
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Es ist schon beeindruckend, wie viel "moderner" WWF RAW damals aussah als WCW Nitro. Vor allem wenn man die erste Nitro-Episode anschaut. Das wirkt, als wäre WCW mindestens vier Jahre hinterher. Bei der zweiten Ausgabe macht man da schon einiges sehr viel besser, aber von der rein optischen Präsentation ist WWF meilenweit voraus.
Das finde ich übrigens eine sehr interessante Aussage. Ich habe mir die RAW-Ausgabe auch nochmal angesehen, und aus heutiger Sicht hast du tatsächlich Recht. "Tatsächlich" schreibe ich, weil ich beim ersten Lesen deiner Aussage echt verwundert mit dem Kopf geschüttelt habe. Als Fan fand ich damals nämlich meistens die Ausstattung von WCW deutlich "passender". V.a. bei den PPVs (das erste Sould Out war damals echt cool und "up to date", Hog Wild in Sturgis etc.). Aber auch Nitro gefiel mir damals durchgehend besser, als dieses quietschig, bunte bei RAW.
Ich frage mich jetzt ob ich das aus heutiger Sicht wie du sehe, weil sie WWE und damit auch deren Stil durchgesetzt haben, oder ob die Mode der 90er und ich damals einfach massiv an Geschmacksverirrung litten.
__________________
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 23:51   #42
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Das finde ich übrigens eine sehr interessante Aussage. Ich habe mir die RAW-Ausgabe auch nochmal angesehen, und aus heutiger Sicht hast du tatsächlich Recht. "Tatsächlich" schreibe ich, weil ich beim ersten Lesen deiner Aussage echt verwundert mit dem Kopf geschüttelt habe. Als Fan fand ich damals nämlich meistens die Ausstattung von WCW deutlich "passender". V.a. bei den PPVs (das erste Sould Out war damals echt cool und "up to date", Hog Wild in Sturgis etc.). Aber auch Nitro gefiel mir damals durchgehend besser, als dieses quietschig, bunte bei RAW.
Ich frage mich jetzt ob ich das aus heutiger Sicht wie du sehe, weil sie WWE und damit auch deren Stil durchgesetzt haben, oder ob die Mode der 90er und ich damals einfach massiv an Geschmacksverirrung litten.
Gute Frage. Ich war ja auch immer eher der WCW-Guy, d.h. ich werde damals wohl auch anderer Meinung gewesen sein. Warum ich das jetzt rückblickend aber anders sehe, kann ich auch nicht genau sagen.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 00:03   #43
Nebsirob
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 738
Sodele,
ich habe vor den beiden Sendungen noch das vorherige Raw und den Summerslam geschaut und somit auch den ltzen Auftritt von Luger bei der WWF gesehen.
Auch im Hinblick auf die British Bulldog entwicklung war das von Vorteil.

Wie Kliquer schon schrieb ist der optische Unterschied zwischen Raw und Nitro deutlich zu erkennen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie mir der "dreckige" Look
bei meinen ersten WCW-Sendungen anfangs negativ aufgefallen ist. Aber im Nachhinein macht das irgendwie auch deren "Charme" aus, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Ein weiterer Unterschied war natürlich auch bei den Kommentaren zu erkennen, wobei man sich an Vince und Lawler doch sehr schnell satt gehört hat (obwohl McMahon
eigentlich einen guten Job macht). Das 3er-Team auf der WCW-Seite wirkt da schon ein wenig erfrischender.
Zumal man bei Raw sehr stark merkt, wie sehr das Ganze gescriptet ist. (z.B. wird ein Satz angefangen, es kommt ein kurzer Einschub zum Match und nahtlos wird der
vorherige Satz zuende geführt. Vince lässt Lawler einen unsinnigen Satz zuende reden um dann dierekt mit seinem eigenen Text einzusetzen, der ein komplett anderes
Thema hat und nimmt auch im Nachhinein keinen Bezug auf Lawlers Gerede.)
Und Lawlers Alleingang, während Vince das Interview geführt hat war eh unter aller Sau.

Zu den Sendungen selbst:

Raw

Positiv
In jedem Fall die Kämpfe von Sid und Shawn, sowie dem Bulldog gegen Razor.
Das mit der DQ beim Eingriff vom 1-2-3-Kid sehe ich genau so wie der Performer.
Aber für die Story-Entwicklung ist es allemal gut genug.

Neutral
Das Tag Team Match und der Kampf von Dr Yankem. Beide nicht sonderlich herausragend, aber mir wurde wieder vor Augen geführt, wie sehr ich die Jobber-Squash-Kämpfe vermisse.
Die Goldust-Promo, sowie das Shawn/Diesel-Segment. In jedem Fall besser und authentischer, als das, man man heutzutage vorgesetzt bekommt, aber so richtig ist bei mir der Funke
da (noch) nicht übergesprungen.

Negativ
Lawlers Solo-Kommentar.

Außer Wertung
Wie lange im Voraus waren die Raw-Ausgaben denn aufgezeichnet, wenn man bewegte Vorschaubilder von der nächsten Woche/Sendung zeigen kann?
Ich habe jetzt schon mehr von Dean Douglas gesehen, als zur damaligen Zeit (soweit ich mich erinnern kann).
Was zum Henker hat Bigelow da für einen Feuerkragen bei der In Your House Vorschau?

Nitro

Positiv
Hulk Hogan gegen Lex Luger. Gerade am Anfang konnte (oder durfte?) Hogan zeigen, das mehr, als seine typischen Moves drauf hat. Als Vorbereitung auf die War Games (auch in
Kombination mit dem Eingriff bei Savage) war der Auftritt des Dungeon durchaus sinnvoll. Nur htte man die Jungs zumindest bei einem der beiden Auftritte stärker aussehen lassen können.
Sting gegen Wallstreet. Meiner Ansicht nach ein schönes, ausgeglichenes Match. Wobei sich Wallstreet in dem Outfit offenbar sehr unwohl gefühlt hat. So oft, wie er daran rumgezupft hat,
kann ich mir denken, wie sehr es da gerade seineKrawatte und die Hosenträger vermisst hat.

Neutral
Hier übernehme ich mal die ersten Beiden Punkte vom Performer mit der selben Begründung. (Abgesehen davon, das John Tenta hier nicht als Avalanche, sondern als Shark unterwegs war ).

Negativ
Ebemfalls das Alex Wright/Sabu-Match. Begründung siehe Performer.

Auch für mich hat die WWF in dieser Woche leicht die Nase vorne. Was bei mir allerdings daran liegt, das man Raw doch recht eigenständig anschauen konnte, während Nitro noch einige Altlasten
in Form von Vorgeschichten. hat (z.B. Aufbau für den Fall Brawl, der Statur von Scott Norton und Arn Anderson), die für das Verständnis etwas hinderlich sind.
Nebsirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 06:56   #44
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Das finde ich übrigens eine sehr interessante Aussage. Ich habe mir die RAW-Ausgabe auch nochmal angesehen, und aus heutiger Sicht hast du tatsächlich Recht. "Tatsächlich" schreibe ich, weil ich beim ersten Lesen deiner Aussage echt verwundert mit dem Kopf geschüttelt habe. Als Fan fand ich damals nämlich meistens die Ausstattung von WCW deutlich "passender". V.a. bei den PPVs (das erste Sould Out war damals echt cool und "up to date", Hog Wild in Sturgis etc.). Aber auch Nitro gefiel mir damals durchgehend besser, als dieses quietschig, bunte bei RAW.
Ich frage mich jetzt ob ich das aus heutiger Sicht wie du sehe, weil sie WWE und damit auch deren Stil durchgesetzt haben, oder ob die Mode der 90er und ich damals einfach massiv an Geschmacksverirrung litten.
War das denn so bunt? Da war der beleuchtete Eingang. Aber sonst? WCW hatte die überdimensionalen Buchstaben, überall Flammen auf den Matten um den Ring, das Logo auf der Matte im Ring und den erhöhten Bereich für die Kommentatoren. Das brennt sich alles viel mehr ins Auge als der leuchtende "Torbogen" wenn Du mich fragst.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 13:41   #45
Officer Snickers
ECW
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 7.377
Ich möchte noch kurz zwei Anmerkungen machen. Ist jemand aufgefallen das Bischoff wohl das Raw Ergebnis von Main Event gespoilert hat? Ich habe was von Superkick und Sid gehört. Dann fällt mir auf das ich allein durch den guten Todd richtig Bock auf In Your House 3 bekommen habe. Da war die WWE für mich immer ganz groß. Die WCW hat nur mit dem Endsegment mir Lust auf Fall Brawl gemacht.

An sich hat mir diese Woche Nitro trotzdem besser gefallen. 2 Jobber Matches und ein tänzelnder Strippender Michaels der am Anfang Sid richtig dumm hat Aussehen lassen. Hat mir gar nicht gefallen. Nur das Bulldog/Razor Match hat mir gut gefallen. Außerdem hat die WWE ihren Main Event bei Raw doch eigentlich selbst gespoilert.

So doof die Ausgänge wegen dem Dungeon auch waren, fand ich die Matches bei Nitro trotzdem besser.
__________________
Sieger des Fantasy Rumbles 2011 mit CM Punk

Geändert von Officer Snickers (02.02.2016 um 13:45 Uhr).
Officer Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 15:22   #46
CC 97
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Senior Schnösel Beitrag anzeigen
Ich möchte noch kurz zwei Anmerkungen machen. Ist jemand aufgefallen das Bischoff wohl das Raw Ergebnis von Main Event gespoilert hat? Ich habe was von Superkick und Sid gehört.
Das hat Bischoff häufiger gemacht, was Vince schließlich auch zu Live Shows zwang. Der gute Eric hat das Ganze so weit getrieben, dass er mit Nitro 3 Minuten vor RAW auf Sendung ging, um in dieser Zeit die Ergebnisse zu spoilern
__________________
Wer Fremdwörter nicht korrekt schreiben kann, sollte sie am besten gar nicht erst verwenden...
CC 97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 21:23   #47
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Nebsirob Beitrag anzeigen
Sodele,
ich habe vor den beiden Sendungen noch das vorherige Raw und den Summerslam geschaut und somit auch den ltzen Auftritt von Luger bei der WWF gesehen.
Auch im Hinblick auf die British Bulldog entwicklung war das von Vorteil.

Wie Kliquer schon schrieb ist der optische Unterschied zwischen Raw und Nitro deutlich zu erkennen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie mir der "dreckige" Look
bei meinen ersten WCW-Sendungen anfangs negativ aufgefallen ist. Aber im Nachhinein macht das irgendwie auch deren "Charme" aus, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Ein weiterer Unterschied war natürlich auch bei den Kommentaren zu erkennen, wobei man sich an Vince und Lawler doch sehr schnell satt gehört hat (obwohl McMahon
eigentlich einen guten Job macht). Das 3er-Team auf der WCW-Seite wirkt da schon ein wenig erfrischender.
Zumal man bei Raw sehr stark merkt, wie sehr das Ganze gescriptet ist. (z.B. wird ein Satz angefangen, es kommt ein kurzer Einschub zum Match und nahtlos wird der
vorherige Satz zuende geführt. Vince lässt Lawler einen unsinnigen Satz zuende reden um dann dierekt mit seinem eigenen Text einzusetzen, der ein komplett anderes
Thema hat und nimmt auch im Nachhinein keinen Bezug auf Lawlers Gerede.)
Und Lawlers Alleingang, während Vince das Interview geführt hat war eh unter aller Sau.

Zu den Sendungen selbst:

Raw

Positiv
In jedem Fall die Kämpfe von Sid und Shawn, sowie dem Bulldog gegen Razor.
Das mit der DQ beim Eingriff vom 1-2-3-Kid sehe ich genau so wie der Performer.
Aber für die Story-Entwicklung ist es allemal gut genug.

Neutral
Das Tag Team Match und der Kampf von Dr Yankem. Beide nicht sonderlich herausragend, aber mir wurde wieder vor Augen geführt, wie sehr ich die Jobber-Squash-Kämpfe vermisse.
Die Goldust-Promo, sowie das Shawn/Diesel-Segment. In jedem Fall besser und authentischer, als das, man man heutzutage vorgesetzt bekommt, aber so richtig ist bei mir der Funke
da (noch) nicht übergesprungen.

Negativ
Lawlers Solo-Kommentar.

Außer Wertung
Wie lange im Voraus waren die Raw-Ausgaben denn aufgezeichnet, wenn man bewegte Vorschaubilder von der nächsten Woche/Sendung zeigen kann?
Ich habe jetzt schon mehr von Dean Douglas gesehen, als zur damaligen Zeit (soweit ich mich erinnern kann).
Was zum Henker hat Bigelow da für einen Feuerkragen bei der In Your House Vorschau?

Nitro

Positiv
Hulk Hogan gegen Lex Luger. Gerade am Anfang konnte (oder durfte?) Hogan zeigen, das mehr, als seine typischen Moves drauf hat. Als Vorbereitung auf die War Games (auch in
Kombination mit dem Eingriff bei Savage) war der Auftritt des Dungeon durchaus sinnvoll. Nur htte man die Jungs zumindest bei einem der beiden Auftritte stärker aussehen lassen können.
Sting gegen Wallstreet. Meiner Ansicht nach ein schönes, ausgeglichenes Match. Wobei sich Wallstreet in dem Outfit offenbar sehr unwohl gefühlt hat. So oft, wie er daran rumgezupft hat,
kann ich mir denken, wie sehr es da gerade seineKrawatte und die Hosenträger vermisst hat.

Neutral
Hier übernehme ich mal die ersten Beiden Punkte vom Performer mit der selben Begründung. (Abgesehen davon, das John Tenta hier nicht als Avalanche, sondern als Shark unterwegs war ).

Negativ
Ebemfalls das Alex Wright/Sabu-Match. Begründung siehe Performer.

Auch für mich hat die WWF in dieser Woche leicht die Nase vorne. Was bei mir allerdings daran liegt, das man Raw doch recht eigenständig anschauen konnte, während Nitro noch einige Altlasten
in Form von Vorgeschichten. hat (z.B. Aufbau für den Fall Brawl, der Statur von Scott Norton und Arn Anderson), die für das Verständnis etwas hinderlich sind.
Cool, dass du so ausführlich dabei bist.

Lawlers Alleingang beim Segment war ganz furchtbar und du hast nicht Unrecht, bei WCW wirkt der Kommentatorstyle auf jeden Fall etwas lockerer, aber für mich praktiziert Mongo McMichael einfach zu viel Unsinn.

Schön, dass du so oft meiner Meinung bist.

Ach die Goldust-Promos sind doch einfach nur Gold wert (no pun intended). Finde das gerade so ein passender Gimmickbzeug heute fehlt und vor allem wenn dann die Worte noch so gut rübergebracht werden. Hoffe, dass da noch weitere Promos kommen, bevor er bald debütieren dürfte.

Zitat:
Zitat von Senior Schnösel Beitrag anzeigen
Ich möchte noch kurz zwei Anmerkungen machen. Ist jemand aufgefallen das Bischoff wohl das Raw Ergebnis von Main Event gespoilert hat? Ich habe was von Superkick und Sid gehört. Dann fällt mir auf das ich allein durch den guten Todd richtig Bock auf In Your House 3 bekommen habe. Da war die WWE für mich immer ganz groß. Die WCW hat nur mit dem Endsegment mir Lust auf Fall Brawl gemacht.

An sich hat mir diese Woche Nitro trotzdem besser gefallen. 2 Jobber Matches und ein tänzelnder Strippender Michaels der am Anfang Sid richtig dumm hat Aussehen lassen. Hat mir gar nicht gefallen. Nur das Bulldog/Razor Match hat mir gut gefallen. Außerdem hat die WWE ihren Main Event bei Raw doch eigentlich selbst gespoilert.

So doof die Ausgänge wegen dem Dungeon auch waren, fand ich die Matches bei Nitro trotzdem besser.
Die Spoiler der Events kommen auf jeden Fall noch, aber in dieser Woche hatte ich davon noch nichts gehört.

Todd Pettengill ist schon beinahe Kult, wie er sch da selber zum Affen gemacht hat, aber dafür gesorgt hat, dass man Lust darauf hat weiter zu gucken. Fall Brawl wirkt irgendwie noch 2 Wochen weg, ein Hype fehlte mir da auch.

Das mit dem Spoiler beim ME ist mir im nachhinein auch eingefallen als leichter Kritikpunkt. Was man an einem tanzenden Shawn Michaels aussetzen kann, verstehe ich natürlich gar nicht.

Zitat:
Zitat von CC 97 Beitrag anzeigen
Das hat Bischoff häufiger gemacht, was Vince schließlich auch zu Live Shows zwang. Der gute Eric hat das Ganze so weit getrieben, dass er mit Nitro 3 Minuten vor RAW auf Sendung ging, um in dieser Zeit die Ergebnisse zu spoilern
So asozial und genial zugleich.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 12:10   #48
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Bis Sonntag habt ihr noch Zeit euch zur zweiten Nitroausgabe und der entsprechenden Rawausgabe zu äußern. Danach steht der WCW Fall Brawl 1995 an, denn ich denke auch die PPVs sollte man durchaus in diese Rubrik miteinbeziehen, auch wenn ich Punkte nur für Raws und Nitros verteilen werde. Bei den PPVs beschränke ich mich auf eine Wertung von 0 bis 10.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 14:06   #49
wyattfamily
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 27.01.2016
Beiträge: 659
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Es ist schon beeindruckend, wie viel "moderner" WWF RAW damals aussah als WCW Nitro. Vor allem wenn man die erste Nitro-Episode anschaut. Das wirkt, als wäre WCW mindestens vier Jahre hinterher. Bei der zweiten Ausgabe macht man da schon einiges sehr viel besser, aber von der rein optischen Präsentation ist WWF meilenweit voraus.

Eigentlich hat der Performer schon alles relevante geschrieben. Aber besonders auf die unerträgliche Nervigkeit von Jerry Lawler während des Interviews von Vince McMahon mit Razor Ramon und 1-2-3 Kid möchte ich nochmal hinweisen. Das hat mich fast ein bisschen wütend gemacht.

(Achja, achtet mal bitte auf das Goth-Mädchen im Publikum bei RAW. Richtig gruselig, wie sie einfach 45 Minuten bewegungslos vor sich hinstarrt.)
Ich fande die WCW auch hässlich. Selbst auf dem Höhepunkt, wo das Geld vorhanden war hat man sich nie wirklich um die optische Darstellung geschert.
wyattfamily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:11   #50
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Hab es dann auch mal geschafft, die erste Folge WCW Monday Nitro zu schauen, doch bevor ich meinen Senf schreiben konnte sah ich, dass schon die nächsten beiden Folgen Raw und Nitro zur Diskussion stehen. Die dann eben jetzt noch hinterhergeschoben.

Die Premiere von Nitro war insgesamt in Ordnung. Pillman vs Liger war ein guter Anheizer, auch wenn ein paar Aktionen nicht ganz sauber durchgingen. Sting vs Flair an sich immer eine gute Ansetzung, der Miniauftritt von Luger war natürlich gut inszeniert. Hätte ich das früher gesehen, wäre wohl auch mir ein "Wtf?!?" entfleucht.
Norton vs Savage Konfrontation so ganz ohne Kontext belanglos. Hat sich eigentlich jemals wer wirklich für Scott Norton interessiert?
Hogans Dauerwerbesendung für Pastamania und das Match gegen Big Bubba Rogers dann für die Tonne. Okay, das Match war nicht sauschlecht, aber konnte man als Titelmatch natürlich nie ernst nehmen und uphulken mag bei PPVs in großen Matches funktionieren, in Weeklys in so einem kurzen Match wirkt es auf mich noch lächerlicher als sowieso schon. Aber die Crowd will vielleicht grad das bei Hoganmatches sehen und ich bin da eh nicht objektiv.

Nitro #2 fiel dann doch deutlich ab. Wright vs Sabu war da noch am ansehnlichsten, obwohl es im Grunde nur Sabus One Trick Pony Spotshow war. Sting vs Wallstreet. Joar...war das nicht das Debut des früheren IRS? Dann clean verloren. Nice Job...nicht.
Savage vs Norton mit Eingriff der nervigen Dungeon of Doom Jobbersquad.
Für mich eins der schlechtesten und nervigsten Stables ever. Danke fürs erinnern,WCW.
Und bei Hogan vs Luger war irgendwie alles Banane. Luger, in seinem ersten Match gleich ein Titelkampf ums große Gold (),dann aber mit Jobberentrance.
Match selbst und Promo danach nicht der Rede wert.

Da Raw sich in Woche 1 nicht wehren konnte benote ich die beiden Episoden Nitro mal zusammen. Und zum Glück war die erste Episode ganz gut. So komm ich auf eine großzügige 3- für Nitro.

Die Rawausgabe vom 11. September 1995 hat mir dafür gut gefallen. Razor vs Bulldog ein schönes Match, in dessen Verlauf die Eingriffe von Douglas (was für eine Verschwendung in dem Gimmick btw) und des 1-2-3 Kid sinnvoll eingebaut wurden zzgl Herausforderung Waltmans an Hall nach dem Match.
Gunns vs Jobber nicht erwähnenswert,genauso wie Yankem vs Randomjobber. Scheißgimmick, schlimmeres Theme. Zum Glück hielt das nicht lange.
HBK vs Sid für ein Weeklymatch dann auch gut und immer wieder schön zu sehen,wie man einen kleineren Wrestler gegen ein Monster wie Sid glaubhaft darstellt. Für eine Rawausgabe der Zeit absolut passabel, die zwei Jobbermatches ziehen das ganze dann aber doch etwas nach unten, vergebe aber eine 2-.

Frage: Bauen wir die PPVs eigentlich auch ein (nun bspw Fall Brawl bzw später IYH oder bleibt es strikt bei Raw/Nitro?

Edit: Ah, okay. Jetzt erst die anderen Beiträge gelesen,um mich nicht vorher zu spoilern und vielleicht voreingenommen ranzugehen. Demnach auch die PPvs. Sehr fein.

Geändert von DrDorian (07.02.2016 um 18:22 Uhr).
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.