Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2018, 01:50   #1
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Nach der Filmadaption von 2004, die nur die drei der insgesamt 13 Bücher behandelte (Der schreckliche Anfang, Das Haus der Schlangen und Der Seufzersee), gab Netflix 2014 bekannt eine Serie mit insgesamt 26 Folgen produzieren zu wollen. Die erste Staffel wurde am 13. Januar 2017 veröffentlicht, die zweite am 30. März 2018. Die dritte und letzte Staffel soll voraussichtlich 2019 erscheinen.

Nach einem mysteriösen Feuer, bei dem die Eltern der drei Geschwister Violet, Klaus und Sunny ums Leben kommen, werden sie zu Waisen. Sie werden zu ihrem nächsten Verwandten, Onkel Olaf, in Obhut gebracht. Dieser interessiert sich aber nicht wirklich für die Geschwister. Für ihn ist nur das Vermögen der Baudelaires von Interesse und so versucht er inmer wieder an das Geld zu kommen. Dafür geht er auch über Leichen.

Ich kenne die Bücher (noch) nicht, habe den 2004er Film aber mehrfach gesehrn und muss sagen, dass mir die Serie deutlich besser gefällt. Harris ' Olaf gefällt mir deutlich besser als die Darstellung von Carrey, die aber definitiv nicht schlecht war. Auch der restliche Cast macht seine Sache extrem gut. Vom Look her sind sich beide Versionen ziemlich ähnlich und ebenbürtig. Mir gefällt dieser schrägr und morbide Look. Sehr gut gefällt mir auch, dass man für jedes Buch zwei Episoden verwendet. So kann sich die Geschichte besser entwickeln. Ich habe die erste Staffel komplett durchgesuchtet und werde es wohl auch bei Season 2 so machen.

Geändert von Punisher 3:16 (02.04.2018 um 22:17 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 20:31   #2
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Season 3 kommt am 1. Januar. Sie wird aus sieben Episoden bestehen und die verbleibenden vier Bücher behandeln. Der finstere Fels, Die grimmige Grotte und Das haarsträubende Hotel werden wie gewohnt aus zwei Episoden bestehen, Das erstaunliche Ende aus einer einzelnen, längeren Episode.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 13:40   #3
lone
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 1.628
Mir fällt gerade auf, dass ich das schon mal gelesen und sogar die ersten 2,3 Folgen geguggt habe. Fand die auch ganz gut. War aber wohl doch nicht so eindrücklich Wahrscheinlich kamen die Sommerferien dazwischen. Muss da nochmal reinschalten.
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.