Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Medien, Geschichte, Fragen & Antworten

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den September 1995?
WWF - Raw 0 0%
WCW - Nitro 2 100,00%
Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2016, 22:49   #76
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Puh, gute Frage. Die Entlassung seines Sohnes?! Ne, ich glaube er ging vorher.

EDIT:

War wohl ein Streit mit Vinnie. Der soll Watts mehr oder weniger freie Hand beim Booking zugesagt haben, was dann aber wohl doch nicht so war. Watts war wohl auch nur einen knappen Monat im Titanland. Schade, eigentlich. Watts war ein exzellenter Booker. Hätte der Welt Vince Russo erspart. Aber wohl auch für HBKs Weggang gesorgt.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.

Geändert von Kain (29.03.2016 um 22:58 Uhr).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 00:25   #77
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
In your House 4

Positiv
- Razor und der Kidd gegen die Smoking Gunns. Ein Match von dem ich nicht so viel erwartet, was mich aber sehr unterhalten konnte. Beide Teams spielen hier stark mit den Reaktionen der Fans, die echt für Emotion sorgen. Das Ende führt die anstehende Fehde zwischen Razor und dem Kidd gut fort. Langfristiges Booking mit sinnvollen Entwicklungen, ohne etwas zu übertreiben. Sieht man heutzutage sehr selten, schade eigentlich. ***1/4

Neutral
- Shawn kann also nicht antreten, sodass Dean den Titel kampflos gewinnt, aber direkt verteidigen muss, ja Gorilla Monsun. So kann man das machen.
- Hunter gegen Fatu. Netter Opener, die Fans gehen gut mit und die beiden liefern sich einen netten Kampf, mit ständig wechselnden Vorteilen. Am Ende geht der Splash ins Leere und Hunter gewinnt clean nach dem Pedigree. Wunderbar. Auch das Aftermatch mit Henry Godwin passt und leitet die nächste Fehde ein. **1/2
- Goldust gegen Janetty. Kein ansehnlicher Kampf, aber um den ging es hier auch nicht. Man sollte einen ersten bizarren Eindruck von Goldust erhalten und den gab es absolut. Die Musik und der gesamte Entrance ist überragend. *1/2
- Razor gegen Douglas war ähnlich wie beim letzten PPV. Das Ende ist dann auch irgendwie wieder alles andere als gut, durch diesen halben Doppelpin nach einem stink normalen Sidesuplex. *3/4
- Bulldog gegen Diesel hatte zwar eine durchgehende Matchführung, aber die Beinattacke war wirklich sehr langatmig. Schön war der kleine Disput zwischen Diesel und Bret am Anfang des Kampfes. Das DQ Ende mit Bret und dem Bulldog am Ende empfand ich als störend. Der Kampf nach dem Kampf geht in Ordnung. **1/2

Negativ
- ich mag diese Nationalhymnen bei PPVs nicht so sonderlich. Zu Wrestlemania gehört es irgendwie, aber ansonsten nervt es mich, wenn ich ehrlich bin.
- Cornette und der Bulldog halten beim PPV die gefühlt 3. identische Promo. Jetzt landet es beim Flop.
- Yokozuna gegen Mable. Schreckliche 10 Minuten in meinem Leben, die ich so schnell nicht vergessen werde. Yokozuna hat seinen Zenit mehr als überschritten und Mable hatte niemals einen Zenit. DUD

Ein schwaches In your House, dem ich beim besten Willen nicht mehr als 2 von 10 Punkten geben kann.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 22:47   #78
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 8

Positiv
-

Neutral
- Over the Top Rope Battle Royal. Sowas ist immer irgendwie zäh. Dazu ist es dämlich, dass man etliche Eliminierungen nicht sieht. Das Finale rund um Marty und Owen ist auf jeden Fall ansehnlich und recht gut gebookt. Owen gegen Razor verspricht ein gutes Match. Die Promo von Owen danach ist ganz nett. Der kleine Seitenhieb in Richtung Bret ist immer gut.
- Shawn Michaels Interview ist nix besonderes. Erklärt ein bisschen was, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Negativ
- Bob Backlund auf Wahlkampf. Brauch ich nicht.
- Ahmed Johnsons Mic Skills sind begrenzt, das durften wir hier zum ersten Mal erleben.
- Avatar gegen Jobber. Nein, brauch ich nicht und will ich nicht. Al Snow war cool, aber Avatar?
- Bertha Faye gegen Alundra Blayze ist halt kein Lita gegen Trish. Mehr gibt es imo nicht dazu zu sagen. Trotzdem ein wichtiges Match, immerhin gewinnt Alundra hier den Titel zurück, der bald in der Mülltonne landet.



Nitro 8

Positiv
- Das Aftermatch nach dem Main Event gefällt mir gut. Da gibt es eine erste One on One Auseinandersetzung vom Giant und Hogan, in der die Fans abgehen wie ein Zäppfchen. Überragend ist dazu auch dieses Ende mit Heenan der das Pult verlässt und dem Ende als irgendetwas aus diesem „Eisblock“ bricht. Ich mag dieses überdrehten Dinge gelegentlich ganz gerne.

Neutral

- Savage gegen Kurasawa. Karasawa wird extrem dominant dargestellt, bis er dann leider viel zu einfach und viel zu plötzlich verliert. Das passt nicht so ganz zum Matchverlauf. Je nachdem wäre ein DQ Sieg durch einen Eingriff des Dungeon of Doom oder so hier die bessere Wahl gewesen. Allerdings weiß ich natülich nicht welche Pläne die WCW mit Kurasawa noch verfolgt
- verstörende Bilder, die uns die Versicherung des Dungeon of Doom näher bringt. Ich verstehe wenn überhaupt die Hälfte und steige dann erst voll bei der Promo des Giants und des Taskmasters ein. Geht in Ordnung, wäre mir als letzter Hype des PPVs aber zu wenig.
- Hogans Promo bewirbt den PPV dann auch noch einmal, jedoch ohne den letzten großen Knall. Die Abnahme der Halskrause war zu erwarten und mal sehen wie sich das Gimmick vom Hulkster weiterentwickelt. Seine doppeldeutigen Aussagen machen mich auf jeden Fall sehr neugierig
- Eddie und Mr. JL gegen Benoit und Malenko. Nett geworktes Match, leider mit sehr ruhigen Fans im größten Teil des Matches. Der Sieg für Guerrero und Mr. JL nach einem Eingriff vom verletzten Alex Wright geht in Ordnung, wobei ich lieber Benoit und Malenko mit dem Sieg gesehen hätte. Die Aftermatchattacke von Brian Pillmann gegen Eddie passt. Schöner DDT!
- Der Main Event. Der Sieg von Sting und Luger war zu befürchten, aber ich bin kein Fan davon, wenn zwei Stars ein eingespieltes Tag Team schlagen. Da gibt es bessere Wege. Der Kampf war okay.

Negativ
-


Eine unfassbar grottige Raw zieht hier deutlich den Kürzeren gegen eine überdurchschnittliche Nitroausgabe.

6:2 für Nitro!
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 21:35   #79
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Ich denke, es passt hier ganz gut rein. Ich habe mir mal das zweite "The very Best of Monday Nitro"-Set gegönnt. Ich finde immer ganz lustig, dass sich Herr Schaefer stets als sehr unkundig über World Championship Wrestling bzw. vieles von außerhalb der WWF erweist. Obwohl ich im durchaus abnehme, dass er ein Wrestlingfan ist, der auch anderes Material gesehen hat.

Das ganze wird von Sting vs. Flair vom ersten Nitro eröffnet, der hier als erstes Nitro-Match überhaupt verkauft wird. Das mag noch Absicht gewesen sein. Das erste Set wurde vom letzten Nitro-Match beschlossen, das ebenfalls Sting und Flair bestritten. Würde ganz gut passen. Auf diesem war aber auch das tatsächliche erste Nitro-Match zwischen Pillman und Liger enthalten.

Japan. Ligers Kick ... na, klingt wie Cabrio Kick, was er da sagt. Aber ich mag mich verhören.

Flair gegen Hall. Natürlich greift die nWo ein. Flair bekommt Hilfe von Jeff Jarrett und Steve McMichael. Mit Ausnahme Benoits waren also die Horsemen komplett. Aber die drei mögen einander ja nicht. Sind halt WCW, deshalb helfen sie Flair gegen die nWo.

Ist es witzig? Ist es traurig? Ich weiß es nicht.

Das Set gefällt mir bisher deutlich besser als der eher langweilige erste Teil. Aber mir stehen ja noch zwei Discs bevor.

EDIT:

Disc 2 lässt schon deutlich nach. DDP gegen Jericho mag ja ganz witzig sein, wenn man die Story dazu etwas kennt, aber ohne die Story dazu kann das kaum für sich stehen. Nun ja. Stilblüten: Mysterios Springboard Frankensteiner war natürlich schon der West Coast Pop, aus Sick Boy wird Reese während Reese auch Reese ist und aus Scott Putski macht man aus irgendwelchen Gründen den Renegade. Warum auch immer. War immerhin mal in der WWF.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.

Geändert von Kain (08.04.2016 um 21:29 Uhr).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 20:09   #80
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Halloween Havoc 1995

Positiv
- Macho Man Promo. Randy Savage ist einfach überragend. Mit wenigen Worten verarbeitet er den Faneingriff in seinem Kampf, seine Hoffnung auf den Sieg von Luger und gibt eine Warnung an den Hulkster. Dazu dreht er wieder ein wenig ab und ist einfach genau deswegen genial. Feine Sache!
- Die Aftermatch-Promo des neuen 4-Horsemen Stable ist natürlich gut. Was soll auch schief gehen, wenn Flair, Anderson und Pilman ein Mikrofon in der Hand haben.
- die Leistung von Bobby Heenan. Genial wie er aus diesem Mist noch etwas herausholt. Vor allem kurz vor dem Main Event als er gar auf die Knie geht.

Neutral
- Eröffnungsvideo. Es hyped mich nicht so stark wie die üblichen Videopackages der WWF.
- Johnny B. Badd vs. DDP. Nicht so stark, wie ich mir erhofft hatte, aber es war ein guter Kampf. Gegen Ende darf DDP aus vielen auskicken, bevor er dann doch den Titel verliert. Das kann man so machen, speziell da Badd over wie sau ist. Max Muscle ist nur ein wirklich furchtbarer Begleiter. **1/2
- Okerlund macht weiter Werbung für die WCW Hotline mit „News“ über die WWF. Danach hält Badd eine Promo zu seinem Titelgewinn. Großartig wie Badd bereits aus dem Bild geht und dann Okerlund ihn zurückholt. Genial wie unprofessionell es damals war, aber irgendwie auch viel emotionaler und glaubwürdiger/authentischer als heutzutage
- Die Promo des Giant geht dann in Ordnung, vor allem wie er die Hand von Okerlund zerquetscht. Was Neues sagt er sonst aber auch nicht.
- Sting und Flair gegen Anderson und Pillmann. Das Match ist natürlich wie zu erwarten gut. Was mir aber gar nicht gefällt ist der Turn von Flair. Durch die letzten Wochen und harten Auseinandersetzungen passt es einfach nicht. Des Weiteren ist Flair over wie sau als Face und hätte entweder gar nicht erst zum Face turnen dürfen oder jetzt erst einmal Face bleiben. Dazu wirken Anderson und Pilman durch die Sting Dominanz wie die letzten Jobber, was deren Leistung einfach nicht gerecht wird. ***1/4
- Die Luger-Promo ist okay und macht seine Pläne noch einmal klar, aber den Anlass der beste Wrestler der WCW zu werden ist etwas hoch gegriffen.

Negativ
- Zodiac gegen Maco Man. Eigentlich war Kamala angekündigt, doch laut Heenan wäre er zu ängstlich gewesen und aus dem DoD rausgeschmissen. Ich vermute ein Verlasse Liga. Der Kampf ist schrecklich wie zu erwarten. Ein Fan, der ewig lange nur vom Ref „in Schacht“ gehalten wird, ist da noch das spannendste. 1/4 *
- Kurasawa gegen Hawk. Schwacher Kampf. Hawk dominiert zunächst nach Belieben und dann ist es zum Schluss ein viel zu abruptes Ende. Wohin es mit Kurasawa geht, bin ich dennoch gespannt. 1/2 *
- Sabu gegen JL. So langsam nerven mich diese Sabukämpfe so richtig. Da wird gebotched wie sonst was und ein merkwürdiger Move an den nächsten gereiht, ohne irgendwie Spannung aufzubauen. 1/2 *
- Yeti und Taskmaster Promo. Boah, wie schlecht das muss man da ganz klar sagen. Ebenso wie unnötig die folgende Hogan Promo rund um das Harley Davidson Gewinnspiel.
- Meng gegen Luger. Meng ist ein echt guter Typ eigentlich, aber der Kampf ansonsten kann einfach nicht überzeugen. Dazu dieses richtig lächerliche Ende. Meng hat Luger eigentlich erfolgreich gepinnt, aber der Taskmaster greift ein, kickt Luger und sorgt für dessen DQ Sieg. Was soll das? 3/4 *
- Monster Truck Rennen, das ist Schwachsinn Hoch 10. Ganz zu schweigen vom lächerlichen Ende als der Giant vom Dach fällt, nur um ein paar Minuten später unversehrt zum Ring zu kommen.
- Luger gegen Savage. Zwei große Namen, die hier einen extrem schwachen Kampf abliefern. Was Jimmy Hart am Ring zu suchen hat, versteht auch kein Mensch. Luger hätte unfair gewonnen und verliert dann letztlich doch irgendwie unnötig sag ich mal. *
- Hogan gegen The Giant. Totaler Crap, viel mehr muss zu diesem Gedöns nicht gesagt werden. Nicht nur das der Giant ohne Kratzer nach einem Sturz vom Dach in den Ring marschiert, nein auch Luger und Jimmy Hart turnen noch in dem Kampf, bevor auch noch der Yeti (was ist das?) auftaucht und die lächerlichsten Aktionen zeigt. Am Ende ist der Giant Sieger durch DQ? Er nimmt aber den Gürtel mit, warum auch immer. DUD


Gebe insgesamt 1 von 10 Punkten. Für 0 war einfach die Leistung von Heenan und die Promo vom Macho Man zu stark.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 22:20   #81
Raúl
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 6.569
Den Havoc hab ich damals als 8-Jähriger gesehen und ich weiß noch wie geschockt ich war, als der Giant vom Dach fiel. Ich dachte, der ist tot und umso ungläubiger hab ich auf den Bildschirm gestarrt, als er dann auf einmal unversehrt in die Halle kam. Den Beatdown und die ganzen Turns gegen Hogan fand ich natürlich auch mega schlimm, weil ich der mega Hogan Fan war.
Aus heutiger Sicht alles Schwachsinn, wie der Performer schon geschrieben hat, aber damals hat mich das krass beeindruckt.
__________________
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Deutscher Meister: 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokal: 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 20:22   #82
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Muss dem Performer da zu 99% recht geben. Allerdings war die Promo des Macho Mans einfach genial. Allein das hat den PPV zu einer 2+ gerettet. ;-)

Nein, natürlich nicht. Aber es war großartig. Der Rest war dafür wirklich ziemlicher Unsinn. Gut, den Eingriff von Kevin Sullivan in das Meng-Luger-Match konnte ich noch nachvollziehen, aufgrund des Turns von Luger später. Fand das ganz okayes "Foreshadowing". Dafür war der Main Event dann wieder großer Unsinn. Okay, The Giant kommt nach dem er 50m in die Tiefe gefallen ist unversehrt heraus - der Taskmasker hat eben magische Kräfte - aber warum Hulk Hogan disqualifiziert wurde, nachdem er erst von Jimmy Hart, dann vom Yeti und anschließend von Lex Luger attackiert wurde, konnte mir auch noch niemand erklären.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 23:42   #83
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 9

Positiv
- Razor gegen Owen. Starkes TV Match, so wie erhofft.

Neutral
- Savio Vega gegen Goldust. Das Rawdebüt von Goldust geht recht lang, um den Charakter bei den Fans over zu bringen. Geht absolut so in Ordnung, auch wenn der Kampf nichts weltbewegendes ist.
- Segment rund um den Bulldog, Cornette und Clarence Mason ist in Ordnung und stärkt den Bulldog in seiner Position. Dazu kann sich Cornette in seinem Hass gegen Monsun durch das Wildcardmatch bei der Survivor Series weiter steigern. Das passt schon. Dazu noch eine nette Attacke von Jannetty gegen die Heels für den Aufbau des Kampfes nächste Woche.
- Bret Hart Promo. Die Facepromos von Bret sind irgendwie etwas 0815, aber sie wirken nicht mehr so ganz aufgesetzt wie noch vor ein paar Monaten. Er ist einfach verbissener und das tut gut.

Negativ
- Jannetty gege Jobber. Irgendwie gar nichts was mir hier gefällt.
- Barry Horrowitz und Hakushi Videopackage. Einfach nur kommentarlos weinen, wie man mit dem starken Hakushi Charakter hier verfährt und dessen Ende einläutet.
- Smoking Gunns gegen Jobber.


Nitro 9

Positiv
- Zwar macht der Turn nach wie vor nicht so viel Sinn, aber die Promo der neuen 4 Horseman gefällt mir.

Neutral
- Pittman gegen Eddie Guerrero. Gar kein schlechtes Match. Eddie wird als Kämpfernatur dargestellt und darf mit einem Rollup gegen den übermächtigen Gegner gewinnen, passt.
- Promo nach dem Main Event. Die Erklärung für den Turn von Jimmy Hart finde ich sehr gut. Er war schon immer das Böse bei Hogan, das geht in Ordnung. Aber Luger und seine Erklärung finde ich so unglaublich schwach. Man kann richtig spüren, wie Bischoff Luger nicht pushen will.

Negativ
- Norton gegen den Shark ist überraschend nichts sagend, für einen recht langen Aufbau. Ein Double Count Out hilft da nicht
- Sabu gegen Disco ist dann auch wie immer ein nerviges Sabumatch. Dazu darf er sogar noch gewinnen.
- Main Event. Für mich immer blöd wenn zwei Singles Wrestler ein eingespieltes Tag TEam besiegen dürfen. Hier sind es "nur" die American Males. Dennoch irgendwie unbefriedigend und kein guter Kampf.


Beide wöchentlichen Shows sind eher Durchschnitt, aber für den guten Main Event erhält Raw hier den Punkt.

6:3 für Nitro!
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 12:46   #84
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 10

Positiv
- Jannetty gegen den Bulldog ist ein überraschend starkes TV Match. Die beiden unterschiedlichen Stile harmonieren hier prächtig und bringen beide gut in Position. Einfach, aber sehr effektiv so kann Wrestling sein. Das Aftermatch rundet das gute Bild wunderbar ab und der Bulldog als Herausforderer Nummer 1 nach der Survivor Series ist richtig.

Neutral
- kurze Zusammenfassung vom Segment Goldust und Bigelow. Hätte ich gerne komplett gesehen. Goldusts Promos damals sind einfach genial.
- Henry Godwin gegen Jobber. Boring. Das Aftermatch rund um Godiwn und Hunter weiß aber sehr zu gefallen und bringt die Fehde gut weiter. Daher noch bei neutral.
- der Slam Jam mit seinen kurzen Promos ist als Hypeshow für die PPVs in Ordnung, aber reißt mich nicht komplett vom Hocker, weil eine direkte Interaktion der Wrestler einfach zu stark fehlt.
- Tag Team Match zwischen Bret und Hakushi gegen Yankeem und Lawler. Aus dem Hakushi Charakter hätte man echt verdammt viel herausholen können. Aber auch so ist das Match ganz gut gebookt und recht kurzweilig. Das DQ Ende finde ich nicht so passend und verhindert eine bessere Bewertung.

Negativ
- Was für eine Scheiße diese Fake- Präsidenten Sache war. Oh mein Gott.
- Bret Hart in einem kurzen Segment mit Horrowitz und Hakushi? Ich lach mich tot.
- Kama gegen Jobber.


Nitro 10

Positiv
- Benoit gegen Eddie Guerrero. Starkes Match der beiden wie zu erwarten war. Eddie gewinnt letztlich glücklich, wird aber weiter als Kämpferherz dargestellt. Benoits Debüt hingegen wirkt ein wenig verpufft. Aber das nimmt dem Match nichts an Qualität.

Neutral

- Das Interactive Konzept. Durchaus innovativ, allerdings sehr darauf ausgelegt, dass es genau zu dem Main Event kommt, den man auch bringen wollte. Lustig aber wie Hacksaw 100mal durch das Bild im blauen Lockerroom läuft. Die Flair Promo war in Ordnung, ebenso wie das Integrieren des Licht aus Effekts.
- Hogan/Macho Man Promo. Zwar handwerklich gut vorgetragen, aber mit sehr wenig Inhalt muss ich sagen. Etwas enttäuschend nach den letzten Entwicklungen und vielen Turns beim Halloween Havoc.
- Sting gegen Flair. Für mich fast ein Kampf wie das Ende der Fehde. Irgendwie gefällt mir das nicht. Hier hätte ein DQ Ende einfach viel mehr Sinn gemacht. Die Niederlage von Flair ist hier einfach zu deutlich. Das hat diesem Kampf die positive Bewertung gekostet. Das Aftermatch hingegen ist stark gemacht und baut Spannung auf. Was genau hat Luger gesagt, um Sting dazu zu bringen den Griff zu lösen?
- letztes Segment. Die Klausel von Jimmy Hart ist okay, aber irgendwie auch selten unnötig erklärt. Aber so konnte man Hogan den Titel abnehmen und nun ist er also vakant. Mal sehen ob der Giant beim World War 3 den Titel endgültig holt.

Negativ
- Giant gegen Cobra. Chokeslam, Ende.
- Taskmaster gegen Renegade. Zwei mehr als lächerliche Charaktere, die nicht in der Lage sind einen guten Kampf auf die Beine zu stellen, bringt eine mittelschwere Katasstrophe mit sich und ein sehr schwaches Match.


Ganz knappe Kiste in dieser Woche, doch von Nitro hatte ich mir persönlich mehr versprochen, weswegen ich ganz knapp den Punkt an Raw gebe.

6:4 für Nitro.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 14:25   #85
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 11

Positiv
- schönes Videopackage zu Shawn Michaels. Sein Weg zu Wrestlemania 12 hat schon begonnen.
- das Face to Face Interview mit Diesel und Bret finde ich klasse. Es wirkt etwas altmodisch, aber irgendwie cool. Eien gelungene Abwechslung zu den heutzutage üblichen In Ring Promos. Dazu eine nette Spitze von Diesel in Richtung Bret mit Bezug auf Shawn, als er nämlich anzweifelt dass sein Kampf gegen Bret der härteste in seinem Titelrun gewesen sei. Shawn hätte ihm auch viel abverlangt für sein Geld.
- Sid gegen Razor. Zwar kein schnelles oder technisch hochstehendes Match, aber sinnvoll gebookt mit dem langsam angedeuteten Turn vom Kidd, zu genau der richtigen Zeit. So muss es sein! Auch die Eingriffe durch Dean Douglas und Ted di Biase passen perfekt zum Aufbau und dem letztlichen Ende. Die Attacke von Razor auf Douglas in dessen Interview rundet diese schöne Main Event Geschichte ab.

Neutral

- Ahmed Johnson gegen Jobber. Schon krasse Powermoves die Ahmed da mit richtig Bums vom Stapel lässt. Dazu noch ein nettes, eingespieltes Statement von Shawn. Das konnte man mal so machen. Die Aftermatch-Promo ist allerdings mehr als schwach.
- Vince/Lawler Werbung. Ohh mein Gott, schon wieder übertrieben aber schon wieder ein wenig cool.

Negativ
- Hunter gegen Henry Godwin. Dafür Zeit zu verschwenden finde ich so kurz vor einem PPV extrem schwach. Das war kein Kampf, sondern ein Angle, aber ein schwacher.
- Mable gegen einen Jobber. Das braucht kein Schwein. Lediglich die kurze Undertaker Promo unterhält.
- ich will den Fake Clinton nicht sehen. Das hat doch damals kein Mensch geglaubt oder?


Nitro 11

Positiv
- Johnny B. Badd gegen Eddie Guerrero. Ein starkes TV Titelmatch. Die beiden Faces variieren hier schön zwischen Tempo, starken Kontern und langsamen Phasen, wodurch ein sehr flüssiges und ansehnliches Match entsteht. Das Timeout Ende lässt beide gut aussehen und die Tür für ein größer aufgebautes Rückmatch offen. Gefällt mir.

Neutral
- Hulk Hogan mit einer guten Promo am Anfang der Show, aber das Outfit und die gesamte Darstellung ist einfach nur lächerlich. Interessant ist es nun herauszufinden auf welcher Seite Sting steht.
- Macho Man gegen Meng. Da habe ich mir mehr von versprochen. Der Kampf ist sehr behäbig und langsam. Dazu finde ich es auch unglücklich Meng am Ende durch 3 Moves vom Macho Man verlieren zu lassen. Die Crowd ist aber on fire und reagiert sehr stark auf den Macho Man. Dazu ist das Aftermatch gut und rettet damit das Match vor der negativen Kategorie.
- Sasaki gegen Benoit ist recht ansehnlich, aber zu kurz und gefällt mir vom Ende her auch nicht so gut. Zu simpel zeigt Benoit 3 Suplessen und gewinnt dann.
- Promo vom Dungeon of Doom. Viel Neues hat man nicht erfahren, aber gerade Jimmy Hart ist durchaus ein guter Micworker. Den Taskmaster hingegen finde ich einschläfernd und die Stimmlage des Giant finde ich echt störend.
- Sting gegen Malenko. Eine Beinattacke als Matchstory ist zwar immer annehmbar, aber dadurch bleiben die beiden doch etwas an Schnelligkeit schuldig. Daher reicht es für mich nur für den neutralen Bereich. Das Ende mit dem überraschenden Roll Up finde ich aber gut gewählt. Die Aftermatch-Promo sagt leider nichts Neues zur Luger/Sting Geschichte. Mal sehen, was nächste Woche im Main Event passiert.

Negativ
-


In dieser Woche hat für mich Nitro die Nase wieder vorne, da die Show nichts negatives zu bieten hat und dadurch sehr flüssig und kurzweilig erscheint, während man sich bei Raw gelegentlich doch an den Kopf fassen musste.

7:4 für Nitro.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 13:08   #86
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Survivor Series 1995

Positiv
- Mit der Ankündigung von Mr. Perfect beginnt dieser Event doch gleich mal mit einer schönen Überraschung. Er sollte am Pult eine große Bereicherung sein.
- Einstiegsvideo. Richtig cool gemacht und beide Männer im Main Event wirken wie das Best Thing going.
- Underdogs gegen The Body Donnas. Ein starkes Eröffnungsmatch mit vielen verschiedenen Stilrichtungen, einem für mich tollen Booking, da man genau den richtigen Leute Spotlight gab und jeder Teilnehmer irgendwie mit einer Storyline aus dem Match herausgeht. Das hat mich mehr als positiv überrascht. Dazu ist natürlich das Drumherum mit Razor vor und nach dem Kampf sehr gut dargestellt und passend. ***1/2
- die letzten Worte von Diesel und Bret gefallen mir sehr. Die Stärken und Schwächen beider werden noch einmal gut dargelegt und mit kleinen Spitzen unterlegt. So muss das sein.
- das Interview mit dem zweiten Wildcardteam gefällt mir ausgezeichnet. Cornette stellt sich als der schleimige Windbeutel heraus, der er nun einmal ist und garantiert dem Bulldog auf seiner Seite zu sein. Dazu macht Ted di Biase noch einmal klar, dass man ihn nicht über den Tisch zieht und Shawn Michaels ist einfach Shawn Michaels und verdammt cool.
- das Wildcardmatch gefällt mir einfach richtig gut und wenn es in der heutigen Zeit sowieso keinen Aufbau mehr für diese Eliminationmatches gibt, wieso nicht auch nochmal so ein Match machen? Hier geht einfach die gesamte Zeit über die Post ab und es gibt gefühlte 100 Nebenstränge, die allesamt gut weitergeführt werden. Großartig. ****
- Main Event. Es entsteht schon so etwas wie Big Time Feeling und der Kampf entspricht dem Hype auch vollends. Die unterschiedlichen Taktiken ergänzen sich hier wieder richtig gut. Dazu beginnt hier auch der Heelturn von Diesel, den ich für sinnvoll erachte und die No DQ Regel wird auch von beiden gut ausgenutzt. *** 3/4

Neutral
- Interview von Team Cornette (ohne Razor). Hier wird Razor noch einmal sehr gut dafür belächelt lediglich einen TV abfertigen zu können. Passt zu der ganzen Wildcardnummer und ich freue mich darauf.
- Bam Bam Bigelow gegen Goldust. Zwar passen die beiden Stile nicht so recht zusammen, dennoch wirkt Goldust einfach verdammt gut und beeindruckt mit diesem Gimmick, das genauso gut hätte scheitern können. Der Sieg von Goldust gegen Bam Bam ist natürlich auch die absolut richtige Entscheidung. * 3/4

Negativ
- Die Damenfights zur damaligen Zeit gefallen mir einfach nicht. Irgendwie strahlen für mich einfach viel zu wenig oder nichts aus. Daran ändert hier auch nicht die zum Teil unbestritten hohe Qualität der japanischen Damen. 3/4*
- Die dummen Interviews mit dem Fake Präsident sind einfach nur erbärmlich.
- Royal Team gegen die Darkside. Das Faceteam passt natürlich mal gar nicht zusammen. Aber darum ging es in diesem Kampf nicht. Hier sollte einzig und allein die Rückkehr des Undertakers präsentiert werden und das geschieht eindrucksvoll. Ansonsten ist es nicht viel, was hier passiert oder erwähnenswert wäre, außer die ersten Aktionen zwischen dem späteren Kane und dem Taker. Achja die Phantom of the opera Gedächtnismaske finde ich ganz stark und irgendwie sehr passend zu einem Charakter wie dem Undertaker. * 1/4

Insgesamt eine gute Veranstaltung, die mich fast durchgängig überzeugen konnte. Bisher auf jeden Fall der beste PPV, den ich hier betrachten durfte in diesem Monday Night War. Schwanke zwischen 7 und 8 Punkten.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 21:16   #87
myrkwaldr
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 746
Mal ein Dankeschön schreiben. Gut beschrieben. Das animiert mich dazu, jetzt gleich die Survivor Series 1995 anzusehen. Mit Sunny und den Fake Präsidenten...
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 22:29   #88
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von myrkwaldr Beitrag anzeigen
Mal ein Dankeschön schreiben. Gut beschrieben. Das animiert mich dazu, jetzt gleich die Survivor Series 1995 anzusehen. Mit Sunny und den Fake Präsidenten...
Es freut mich zu wissen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich meinen ganzen Quatsch durchlesen.

Die kann man sich echt gut ansehen wie ich finde.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 00:01   #89
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Es freut mich zu wissen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich meinen ganzen Quatsch durchlesen.
Keine Sorge. Du hast mindestens immer einen stillen Mitleser. Ich habe aktuell nur selber keine Chance die Shows zu sehen. Daher sind deine Zusammenfassungen immer ganz nett zu lesen.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 12:17   #90
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 12

Positiv
- Hakushi vs. 1-2-3 Kidd. Schön wie in diesem Kampf auch direkt wieder mehrere Stories miteinander verbunden werden. Es geht um den Turn vom Kidd gegen Razor, aber genauso sehr um die Auseinandersetzung zwischen dem Kidd und Jannetty sowie der neuen Partnerschaft mit Ted diBiase. Dazu ist der Kampf sehr ansehnlich mit vielen guten Aktionen und etlichen Kontern. Das Aftermatch mit der Promo vom Million Dollar Man und der Attacke vom Kidd und Sid gegen Jannetty rundet das perfekte Bild ab. Eine Powerbomb außerhalb des Rings sieht echt schmerzhaft aus.
- Diesels Promo. Also dann war die Survivor Series doch schon der klare Heelturn. Ich war mir nicht sicher, ob er nicht doch noch ein Face oder zumindest Tweener sei, doch das klang schon sehr nach Heel. Bis zum verbalen Angriff auf Vince eher Durchschnitt, doch diese Bezüge zu „realen“ Dinge lassen alles sehr authentisch erscheinen. Wobei der Abschluss, doch wieder eher Tweener ist. Ach sowas gefällt mir. Hoffentlich darf bald Diesel auch wieder der leicht arrogante und ironische Kerl sein und nicht nur der wütende, denn das liegt ihm noch besser. Aber heute reicht es für positiv.
- Owen vs. Shawn Michaels. Der sowieso schon starke Kampf wird durch dieses Ende auf eine neue Ebene gehoben. Der „Zusammenbruch“ von Michaels wird verdammt real inszeniert, weil auch Vince aufhört zu kommentieren und so weiter. Diese vielen Kleinigkeiten, die hier gut passen, lassen hier einen extrem bekannten und durchaus wichtigen Rawmoment entstehen.

Neutral
- nette Zusammenfassung des Titelmatches bei der Survivor Series als Eröffnung, wobei es nichts zu den Videos ist, die es bald zu solchen Matches geben sollte.
- Slam Jam. Als netter Hype für den nächsten PPV in Ordnung, aber mehr auch nicht. Der Bulldog hält eine Promo zum Titelmatch, die aber nichts Besonderes ist.

Negativ
- Savio Vega gegen Skip. Eine furchtbar uninteressantes Match bis Diesel herauskommt und den Kampf unterbricht, indem er Skip draußen wegschubst und somit attackiert. Selbst Sunny als Eyecandy reicht nicht für neutral.



Nitro 12

Positiv
- Sting gegen Hogan. Allein die Kopfspielchen vor dem Match sind genial. Sting trägt rot und gelb. Savage begleitet Hogan zum Ring und winkt ihn 2 Stunden zu sich, doch Hogan geht durch die Fans und kündigt an Sting hinterrücks zu attackieren, tippt ihm dann aber doch nur auf die Schulter. Und die Fans buhen Hogan aus der gesamten Arena!!! Das ist der Hammer. Es ist ein Feeling wie bei einem Main Event von Starcade, richtig gut. Der Kampf ist auch besser als ich gedacht hätte. Hogan mit einem Suplex außerhalb des Rings und Sting mit starken Dropkicks. Hogan mit Hammerlocks, Drop Toe Holds, großartig. Das sind mit die besten Wrestlingaktionen, die ich jemals von Hogan gesehen habe (ich kenne seine Japanzeit nicht). Hogan hulkt sich aus dem Scorpion Deathlock und die Fans wollen es nicht sehen, feine Sache. Sting weicht dem Legdrop daraufhin aus und setzt nochmal den Deathlock an. Savage fleht Hogan an nicht aufzugeben, doch Hogan sagt er kann nicht mehr. Der Dungeon of Lächerlichkeit greift dann ein und endet das Match. Natürlich wird der Dugeon danach locker abgefertigt, bis der Giant dazukommt. Doch auch gemeinsam können Sting und Hogan den Giant abwehren. Nach der Werbung rastet der Taskmaster aus und ist beim Pult. Schöne Gesamtinszenierung.

Neutral
- Disco Inferno, der einfach wieder tanzt obwohl er nichts dort zu suchen hat, gefällt mir. Dazu promotet er seinen genialen Entrancesong mit einer CD.
- Flying Brian gegen Eddie Guerrero. Die Promo von Flair vor dem Kampf, mit der er erklärt, warum nicht er sondern Pillman kämpft ist durchschnittlich. Pillman ist sowieso überragend mit all seinen Aktionen und Gesichtsausdrücken. Wie er am Anfang sein Jackett als rotes Tuch für Eddie benutzt, ist großartig. Dazu ist der Kampf kurzweilig, wenn auch leider etwas kurz. Die klare Niederlage für Pillman finde ich auch nicht so schön.

Negativ
- Scott Norton gegen den Shark. Sowas brauche ich nicht. Immerhin gibt es dieses Mal endlich ein klares Ende mit dem Sieg für Norton. Einzig und allein der Belly to Belly Suplex vom Shark war durchaus beeindruckend. Warum in letzter Zeit so viele Wrestler mit nur gerade 2-3 Moves ihre Kämpfe gewinnen, weiß ich nicht und gefällt mir gar nicht.
- Promo von Jimmy Hart und dem Taskmaster. Irgendwie totaler Quatsch wie Hart da argumentiert und den Bezug zu Baywatch hätte ich mir auf jeden Fall erspart. Der Taskmaster und seine Äußerungen sind auch Käse, lediglich der süffisante Spruch von Okerlund zum Ende gefällt mir.
- Hawk gegen Big Bubba. Unfassbar unflüssiges Match. Jim Duggan verhindert letztlich den Einsatz eines Foreign Objects von Bubba und Hawk gewinnt. Boring.


Klarer Sieg für Raw in dieser Woche, auch wenn mir Sting gegen Hogan gut gefallen hat.

7:5 für Nitro!
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 23:48   #91
myrkwaldr
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Es freut mich zu wissen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich meinen ganzen Quatsch durchlesen.

Die kann man sich echt gut ansehen wie ich finde.
Wir sind alle Heimliche...

Nachdem du mich animierst hast, SS 1995 anzuschauen, gibt es auch eine kleines Feedback dazu: Its Perfect!

Ja, der ganze PPV. Bis auf zwei kleine Ausnahmen, welche ich störend bzw Respektlos fand:

- Womens Match. 6 Großartige Athletinnen und wie wird es gewürdigt? Matchbeginn und Kamera Schwenk in die Zuschauer und Vince dazu: tousende of WWF Fans here...
Und ganz schlimm, kaum einer der Crowd wußte, wer die japanichen Mädels waren. Keine Aufklärung...

Der Mainevent waren sprachlose 30 Minuten. Und was für ein Kampf. Kein Overbooking, langsames aufbauen des Kampfes mit herausbildung der Stärken von Diesel und Bret Hart. In Ring Chemie, sowie Crowd zu Diesel Chemie. 1a! Mr. Perfect's Kommentare dazu, die genaue Auflistung des technichen... Wäre er uns doch erhalten geblieben.

Und so verfolge ich mittlerweile die RAW Folgen nach der SS 1995. Erstaunlich, wurde doch immer RAW/WWE mehr Comic Lastig hingestellt/Im Gedächtniss. Wobei ich es mehrheitlich doch sehr Erwachsen fand. Vorallem Großmaul Mongo Mc Michael, wie er einen richtigen Schlag von Karma eingefangen hat. Und Mongo sehr mit Atemproblemen kämpfen musste.... köstlich. Und sowas wurde später zu 4 Horsemen versetzt...

Jedenfalls, vielen Dank zum animieren....
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 21:00   #92
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von myrkwaldr Beitrag anzeigen
Wir sind alle Heimliche...

Nachdem du mich animierst hast, SS 1995 anzuschauen, gibt es auch eine kleines Feedback dazu: Its Perfect!

Ja, der ganze PPV. Bis auf zwei kleine Ausnahmen, welche ich störend bzw Respektlos fand:

- Womens Match. 6 Großartige Athletinnen und wie wird es gewürdigt? Matchbeginn und Kamera Schwenk in die Zuschauer und Vince dazu: tousende of WWF Fans here...
Und ganz schlimm, kaum einer der Crowd wußte, wer die japanichen Mädels waren. Keine Aufklärung...

Der Mainevent waren sprachlose 30 Minuten. Und was für ein Kampf. Kein Overbooking, langsames aufbauen des Kampfes mit herausbildung der Stärken von Diesel und Bret Hart. In Ring Chemie, sowie Crowd zu Diesel Chemie. 1a! Mr. Perfect's Kommentare dazu, die genaue Auflistung des technichen... Wäre er uns doch erhalten geblieben.

Und so verfolge ich mittlerweile die RAW Folgen nach der SS 1995. Erstaunlich, wurde doch immer RAW/WWE mehr Comic Lastig hingestellt/Im Gedächtniss. Wobei ich es mehrheitlich doch sehr Erwachsen fand. Vorallem Großmaul Mongo Mc Michael, wie er einen richtigen Schlag von Karma eingefangen hat. Und Mongo sehr mit Atemproblemen kämpfen musste.... köstlich. Und sowas wurde später zu 4 Horsemen versetzt...

Jedenfalls, vielen Dank zum animieren....
Besonders schön für mich als Schreiber, wenn sich die Heimlichen dann ab und an aus Ihrem Nest trauen.

Perfekt ist ein sehr starkes Wort für eine Bewertung eines PPVs, aber ich gebe dir Recht die Survivor Series ist auf jeden Fall stark und mehr als ansehnlich. Auch heute kann man sich diesen PPV jederzeit wieder anschauen und Spaß daran haben.

Ganz anderes als beim folgenden PPV der WCW, der vermutlich morgen von mir online gestellt wird.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 04:01   #93
myrkwaldr
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Besonders schön für mich als Schreiber, wenn sich die Heimlichen dann ab und an aus Ihrem Nest trauen.

Perfekt ist ein sehr starkes Wort für eine Bewertung eines PPVs, aber ich gebe dir Recht die Survivor Series ist auf jeden Fall stark und mehr als ansehnlich. Auch heute kann man sich diesen PPV jederzeit wieder anschauen und Spaß daran haben.

Ganz anderes als beim folgenden PPV der WCW, der vermutlich morgen von mir online gestellt wird.
Dann Hau mal in die Tasten. Ich freue mich schon auf die Bewertung. Und auf eventuelle Diskussionen.
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 09:04   #94
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von myrkwaldr Beitrag anzeigen
- Womens Match. 6 Großartige Athletinnen und wie wird es gewürdigt? Matchbeginn und Kamera Schwenk in die Zuschauer und Vince dazu: tousende of WWF Fans here...
Und ganz schlimm, kaum einer der Crowd wußte, wer die japanichen Mädels waren. Keine Aufklärung...
Ich hatte ja immer den Eindruck, dass die Kommentatoren das auch nicht so sehr wussten ...
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 21:43   #95
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
World War 3 1995

Positiv
-

Neutral
- In der Eröffnungspromo verabschiedet sich Hogan also von den dunklen Klamotten (bis zur nWo?!?), das kann man so machen. Das aber von jetzt auf gleich Sting, Savage und Hogan die besten Buddys sind passt mir nicht so ganz in den Kram, ebenso wie dieser „Plan“ das Savage seine Armverletzung nur spielt. Wieso sollte er das tun? Das ist irgendwie unnötig. Immerhin spielen die Fans hier mit und bejubeln den Hulkster, sonst wäre die Promo für die Katz gewesen.
- DDP gegen Johnny B Badd. Es wird eingespielt, dass Kimberley zum ersten Mal DDP Wiederworte gibt und sich selbst als Preis in Aussicht stellt. Für mich war es dennoch recht wenig Storyentwicklung in den letzten Wochen seit dem Kampf beim Havoc. Der Kampf ist besser als ihr Match beim Havoc, aber noch kein Klassiker, da es doch ein paar Phasen gab, die nicht so gepasst haben und vor allem das Ende kommt viel zu plötzlich. Mal sehen, wie lange Kimberley nun an der Seite von Badd zu sehen sein wird. Im Aftermatch wird erst nochmal die WWF attackiert und die Hotline promotet, bevor anschließend Badd und Kimberley noch ein wenig quatschen. Nichts Besonderes, aber Kimberley bekommt das Angebot Badd zu managen. ***
- Die Flair Promo geht in Ordnung, ohne mich jedoch jetzt aus den Sitzen zu reißen. Ein wenig Smacktalk gegen Sting und die Garantie Champion zu werden.
- US Titelmatch. Schön, dass man auch erst jetzt in einem Nebensatz erfährt, dass Sting seinen Titel in Tokio an Sasaki verloren hat. Niemand erwähnte es bei der letzten Nitro. Nun also gegen Benoit. Das Match ist natürlich stark und sehr ansehnlich. Nur kann ich mit Sasaki viel zu wenig anfangen. Daher fehlt mir irgendwas für positiv. Sasaki verteidigt. *** 1/4
- Die Promo vom Taskmaster, Giant und Jimmy Hart ist okay. Es wird klar gemacht, dass der Dungeon of Doom zusammenarbeiten wird und es egal sein wird, wer den Titel holt. Passt schon.
- Promo vom Macho Man vor seinem Kampf. Joa, kann man als letzten Hype so machen, aber soetwas wichtiges war es nun auch wieder nicht.
- Sting gegen Flair. Mit so einem Kampf kann man nie etwas falsch machen. Allerdings hat es mich auch nicht so in den Bann gerissen, wie es möglich wäre bei diesen beiden. Es gibt die übliche Beinattacke und zu viele Wechsel zwischen den Ringen. Zum Schluss gewinnt Sting clean mit dem Deathlock. Mhmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. *** 1/4
- Hogans Promo vor dem Main Event ist okay, aber auch echt nichts Wichtiges oder überragendes. Sting, Macho und er würden zusammenarbeiten, doch wenn es um den Titel geht, heißt es jeder für sich. Joa, okay.
- Main Event Match. 60 Männer in 3 Ringen ist furchtbar unübersichtlich und macht daher echt nicht so Spaß. Zum Schluss werden erst die Horsemen recht unnötig eliminiert, Luger und Sting eliminieren den Giant, warum? Luger ist doch auch beim Dungen of Doom, naja finde ich total blöd. Dann darf Hogan natürlich noch nicht mal in so einem Match klar verlieren, sondern rutschte durchs Seil, statt übers Seil zu fliegen. Das Aftermatch mit diesem Kleinkinderstreit finde ich auch nur bedingt passend. **

Negativ
- Jim Duggan gegen Big Bubba in einem Tape Fist Match. Schrecklicher Kampf und schreckliche Stipulation. Zum Schluss greift VK Wallstreet ein, warum auch immer und so kann Big Bubba gewinnen. Ein Witz. DUD
- Womens Tag Team Wrestling. Kann mich nicht packen, da ich auch wirklich nur Bull Nakano ein wenig kenne. Schlecht war der Kampf aber keinesfalls. **
- Interview mit Jimmy Hart und Lex Luger. Genial wie Luger nach den Worten von Hart seine Hand zum High Five hebt und gefühlte 2 Stunden oben behält, während Jimmy Hart sich mit den Fans anlegt und es einfach nicht sieht. Lugers Worte wirken total runtergerasselt und sein Blick sieht so aus als müsste er es von irgendwo ablesen. Naja.
- Luger gegen Savage. Savage zerstört und squasht Luger für die ersten Minuten und hätte ihm nach dem Elbow besiegt. Danach kann sich Luger irgendwie ins Match wurschteln, trotzdem war das gar nichts für mich. Lediglich das Aftermatch ist recht spannend gemacht, als Sting auftaucht, irgendetwas sagt, wodurch Luger den Griff löst. Aber das rettet nicht vor negativ. * 1/2

Schwacher PPV, der sich nahtlos an den Halloween Havoc anschießt. Ich gebe noch 2 Punkte, da immerhin viele wichtige Dinge es bei Neutral geschafft haben.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 17:04   #96
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Raw 12

Positiv
- Das Video zu Shawns dramatischer Verletzung. Noch immer wirkt das alles sehr ernst und lässt Shawn bereits jetzt als sehr widerstandsfähigen Wrestler erscheinen, was im nächsten Jahr das bestimmende Thema der WWF werden sollte.

Neutral
- Ahmed vs. Rad Radford. Kann man so machen. Ahmeds Powermoves sind schon in Ordnung und durchaus beeindruckend. Das Aftermatch rund um Dean Douglas ist okay und ein Kampf beim PPV wird Ahmed wohl weiter positionieren und stärken.
- Brother Love Show: Nach wie vor finde ich es schön wie man viele verschiedene Fehden parallel führen kann. Etwas das heutzutage unmöglich erscheint. Bret scheint gleichzeitig in einer Fehde mit Diesel, Bulldog, Lawler, Owen und Backlund zu sein. Wunderbar! Nur ist Brother Love wirklich nicht zu ertragen, wodurch ich es nicht zu positiv zählen kann.
- Undertaker gegen Moe. Der Kampf ist eher zu negativ zu zählen, aber auch hier werden die vielen Fehden des Undertaker super miteinander verarbeitet. Mable, Yokozuna und die Million Dollar Corporation, sie alle haben ihre Problem mit dem Undertaker und das passt einfach.

Negativ
- Hunter gegen Jobber. Ich mag diese Kämpfe nicht.
- Divenmatch. Die asiatischen Damen haben einiges drauf, unbestritten, aber sie geben mir nichts aufgrund mangelnder Ausstrahlung und aufgrund mangelndem Hintergrundwissen.


Nitro 13

Positiv
- DDP gegen Johnny B Badd. Hier passt das Gesamtbild super zur Story. DDP verlor gestern sein Diamond Doll und kommt nicht so arrogant wie sonst raus, sondern mit Blumen um sich zu entschuldigen, nutzt es aber zu einem Angriff. In den Blumen ist eine Kette versteckt, die Kimberly letztlich findet und dann will DDP, das er die Kette von ihr bekommt und sie wirft so, dass Badd drankommt und den Sieg holen kann. War es Absicht? Spannende Entwicklung.
- Macho Mans Promo wo er sagt, dass er sich jedem jederzeit stellen wird. Hogan kommt dazu und sagt, dass er auch niemals eliminiert wurde und es wird ein Video eingespielt, das aber unterbrochen wird, bevor man sieht, dass Hogan nicht wirklich eliminiert wurde. Dann kommt der Giant dazu und zeigt einen Chokeslam gegen Savage auf den Boden, während sich Hogan im Ring mit der Hilfe von Sting gegen den Giant wehren kann und ihn dann mit einem Stuhl knallhart bearbeitet. Auch den Ref attackiert er. Die dunkle Seite scheint noch nicht ganz verschwunden zu sein. Das ist spannend und baut Vorfreude für die nächsten Wochen auf.

Neutral
- Erste Risse zwischen Jimmy Hart und dem Taskmaster deuten sich an. Doch Jimmy Hart meint, dass er, Luger und Sting einen Plan haben und das hat wohl auch den Taskmaster beruhigt. Mal gucken, was damit gemeint ist.
- Hogan gegen Hugh Morrus. Die übliche Hoganshow sage ich mal, aber es geht schon in okay. Vor allem weil er sich ja vom schwarzen Outfit getrennt hat. Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf den nWo Hogan.
- Main Event. Es wird immer wieder ganz nett damit gespielt, ob Luger und Sting wirklich auf einer Seite stehen, doch der Kampf gefällt mir insgesamt dennoch nicht so gut. Vor allem weil erneut Anderson und Pillman wie Prügelknaben dargestellt werden. Im Aftermatch attackieren die Horsemen inklusive Flair dann Sting und Luger, bis Hogan den Save macht. Hogan holt dann gegen Luger aus, doch Sting verhindert den Schlag. Spannung für die nächsten Wochen garantiert, aber einfach nicht ganz rund.

Negativ
- Diventagteam Match. Ansehnlicher Kampf, aber ich kann nach wie vor nichts groß damit anfangen, wodurch es nicht für neutral reicht.


In dieser Woche siegt Nitro.
8:5 für Nitro
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 17:15   #97
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Damals hat das zum Glück noch niemand "Divenmatch" genannt.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 20:06   #98
myrkwaldr
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
Raw 12

Positiv
- Das Video zu Shawns dramatischer Verletzung. Noch immer wirkt das alles sehr ernst und lässt Shawn bereits jetzt als sehr widerstandsfähigen Wrestler erscheinen, was im nächsten Jahr das bestimmende Thema der WWF werden sollte.

Neutral
- Ahmed vs. Rad Radford. Kann man so machen. Ahmeds Powermoves sind schon in Ordnung und durchaus beeindruckend. Das Aftermatch rund um Dean Douglas ist okay und ein Kampf beim PPV wird Ahmed wohl weiter positionieren und stärken.
- Brother Love Show: Nach wie vor finde ich es schön wie man viele verschiedene Fehden parallel führen kann. Etwas das heutzutage unmöglich erscheint. Bret scheint gleichzeitig in einer Fehde mit Diesel, Bulldog, Lawler, Owen und Backlund zu sein. Wunderbar! Nur ist Brother Love wirklich nicht zu ertragen, wodurch ich es nicht zu positiv zählen kann.
- Undertaker gegen Moe. Der Kampf ist eher zu negativ zu zählen, aber auch hier werden die vielen Fehden des Undertaker super miteinander verarbeitet. Mable, Yokozuna und die Million Dollar Corporation, sie alle haben ihre Problem mit dem Undertaker und das passt einfach.

Negativ
- Hunter gegen Jobber. Ich mag diese Kämpfe nicht.
- Divenmatch. Die asiatischen Damen haben einiges drauf, unbestritten, aber sie geben mir nichts aufgrund mangelnder Ausstrahlung und aufgrund mangelndem Hintergrundwissen.
Shawn Michaels seine dramatiche Verletzung und das ganze Drumherum hab ich nie für Ernst genommen. Ich fand es damals zu sehr aufgesetzt, ohne Hintergrund Informationen(Backstage). Und Heute erst Recht, es macht sich sehr Bemerkbar, auf seinen Umgang mit Fans, die Interviews etc. Es war einfach gekünstelt.

Ahmed Johnson. Naja, Es war sehr ersichtlich, wie unsauber er arbeitet. Und Unsicher in seinen Powermoves. Der Kampf ging ja noch. Eine Woche später kämpft er gegen einen Jobber. Und von dem 5 Moves versaut er 4!! Ich dachte, dem Typen bricht es sein Genick. Er sellt schlecht, hat keinerlei Micwork(dünne Stimme, kaum verständlich). Der Typ war schlicht eine Katastrophe und ein reines Verletzungs Risiko für andere Wrestler.

Brother Love... Ich habe damals wie Heute nur die Hälfte verstanden. Sein schwülstiges Gerede, sein Augenklimpern... Dennoch lustig...

Beim Undertaker ging es ja um seine Urne... äääh Kette, die Magiche, die mit den Wundervollen Kräften... Ach du weißt schon... Und ihr Wandern von einer Gang zur anderen. Aber gut umgesetzt. Vorallem, Undertaker wurde damit auch verletzlich dargestellt. Und dann immer, kurz im Wiederbesitz der Urne/Kette. Schon klautse der Nächste. Also Undie war immer Unterwegs. Und er hatte immer gegen die verschiedensten Allianzen zu kämpfen... Fand seine Geschichten mit Mabel, Million Dollar Man, Yoko/Cornette Truppe immer Unterhaltsam.

Hunter... Damals konnt ich sehr wenig mit ihm Anfangen, zur Attitude Ära war er erträglich. Ansonsten... Geschmackssache.

Das Divenmatch fand ich geil, wie immer. Aja Kong war immer gut für eine Einlage. Das Problem war halt, das amerikaniche Publikum war damals mehr auf Schlüpfer Unterhaltung getrimmt, denn Qualitäts Kämpfe der Frauen.

Eine Bitte hätte ich. Du Nummerierst RAW und Nitro. Es könnte dadurch zu Verwechselungen kommen. Denn dein RAW 12, war eigentlich RAW 137. So könnten "Heimliche" Leser sich animiert fühlen und dann feststellen, 1993 gab es zwar RAW 12, aber da war noch keine Ahmed Johnson und 123 Kid und Man on Mission.

Zu Nitro: Hab es erst ab der nächsten Folge angeschaut.

Freu mich auf deine Vorschau nächste Woche.

Und ich hoffe, meine Kritiken stören nicht. Sie betreffen die Shows, nicht deine Beschreibungen/Zusammenfassungen

Geändert von myrkwaldr (24.05.2016 um 20:09 Uhr).
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 21:30   #99
The Performer Lay
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 15.508
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Damals hat das zum Glück noch niemand "Divenmatch" genannt.
Ja stimmt. Bei mir ist dieser Ausdruck echt zu sehr drin.

Zitat:
Zitat von myrkwaldr Beitrag anzeigen
Shawn Michaels seine dramatiche Verletzung und das ganze Drumherum hab ich nie für Ernst genommen. Ich fand es damals zu sehr aufgesetzt, ohne Hintergrund Informationen(Backstage). Und Heute erst Recht, es macht sich sehr Bemerkbar, auf seinen Umgang mit Fans, die Interviews etc. Es war einfach gekünstelt.

Ahmed Johnson. Naja, Es war sehr ersichtlich, wie unsauber er arbeitet. Und Unsicher in seinen Powermoves. Der Kampf ging ja noch. Eine Woche später kämpft er gegen einen Jobber. Und von dem 5 Moves versaut er 4!! Ich dachte, dem Typen bricht es sein Genick. Er sellt schlecht, hat keinerlei Micwork(dünne Stimme, kaum verständlich). Der Typ war schlicht eine Katastrophe und ein reines Verletzungs Risiko für andere Wrestler.

Brother Love... Ich habe damals wie Heute nur die Hälfte verstanden. Sein schwülstiges Gerede, sein Augenklimpern... Dennoch lustig...

Beim Undertaker ging es ja um seine Urne... äääh Kette, die Magiche, die mit den Wundervollen Kräften... Ach du weißt schon... Und ihr Wandern von einer Gang zur anderen. Aber gut umgesetzt. Vorallem, Undertaker wurde damit auch verletzlich dargestellt. Und dann immer, kurz im Wiederbesitz der Urne/Kette. Schon klautse der Nächste. Also Undie war immer Unterwegs. Und er hatte immer gegen die verschiedensten Allianzen zu kämpfen... Fand seine Geschichten mit Mabel, Million Dollar Man, Yoko/Cornette Truppe immer Unterhaltsam.

Hunter... Damals konnt ich sehr wenig mit ihm Anfangen, zur Attitude Ära war er erträglich. Ansonsten... Geschmackssache.

Das Divenmatch fand ich geil, wie immer. Aja Kong war immer gut für eine Einlage. Das Problem war halt, das amerikaniche Publikum war damals mehr auf Schlüpfer Unterhaltung getrimmt, denn Qualitäts Kämpfe der Frauen.

Eine Bitte hätte ich. Du Nummerierst RAW und Nitro. Es könnte dadurch zu Verwechselungen kommen. Denn dein RAW 12, war eigentlich RAW 137. So könnten "Heimliche" Leser sich animiert fühlen und dann feststellen, 1993 gab es zwar RAW 12, aber da war noch keine Ahmed Johnson und 123 Kid und Man on Mission.

Zu Nitro: Hab es erst ab der nächsten Folge angeschaut.

Freu mich auf deine Vorschau nächste Woche.

Und ich hoffe, meine Kritiken stören nicht. Sie betreffen die Shows, nicht deine Beschreibungen/Zusammenfassungen
Nein, das stört ganz und gar nicht. Ich bin im Gegenteil sehr froh eine derart ausführliche Gegenmeinung zu bekommen.

Die ganze Shawngeschichte war natürlich schon sehr dick aufgetragen, aber ich versuche es auch aus dem Standpunkt von damals zu sehen und ich kann mir gut vorstellen, wie diese Dinge damals gezogen haben.

Oh Gott, ich habe schon jetzt Angast vor der nächsten Raw und Ahmed Johnson. Ich persönlich mochte Ahmed Johnson immer so von seiner natürlichen Ausstrahlung her, aber unsauber worken damals gefühlt die Hälfte aller Wrestler

Beim Unxdertaker stimme ich dir komplett zu.

Deine Anregung bei der Nummerierung ist sehr gut. Das werde ich auf jeden Fall übernehmen.
__________________
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 21:42   #100
myrkwaldr
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Damals hat das zum Glück noch niemand "Divenmatch" genannt.
Schade fand ich eigentlich die kurze Verweil Zeit der Japanerinnen. Aus meiner Sicht war zumindestens Aja Unterhaltsam und wrestlerich begabt. Und ihre Gefährlichkeit. Wo sie in einen Match die Kleine mit ihren Finisher mal so die Nase brach.
Sie konnte sehr gut mit dem Publikum agieren. Vorallem ihre Versuche, in Englisch mit dem Publikum zu kommunizieren.
Und das Publikum wurde doch warm mit ihr.

Merci für dein Entgegen kommen. In Puncto Kritik. Meine Freundin weiß soetwas nicht mehr würdigen...
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.