Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2014, 21:20   #1
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Oder auch: SyFys Versuch von "The Walking Dead"

Worum geht es in Z Nation?

Die Zombieapokalypse ist drei Jahre her, seitdem kämpft der letzte Rest der Menschheit ums Überleben. Munition und Vorräte werden knapp, es gibt scheinbar nur wenig Hoffnung. Bis ein Flüchtling aus einem Experiment, der scheinbar immun gegen das Zombievirus ist, auf die Gruppe der Protagonisten trifft. Der Auftrag: Ihn sicher in eine Forschungsanstalt zu bringen und mit seinem Blut ein Gegenmittel herzustellen. So beginnt die Reise quer durchs Land.

Klingt alles wie gehabt, typische 08/15 Zombieserie, die von "The Asylum" (Sharknado 1 und 2, Titanic 2 etc.) produziert wird. Heisst: Trash, Trash, Trash, schlechtes Acting, noch schlechtere Effekte. Allerdings sehr unterhaltsam. Nun muss man bei "Z Nation" sagen, dass das Acting gar nicht soooo übermäßig schlecht ist und die Effekte sind soweit auch okay. Klar, keine hochwertige Serie, aber durchaus interessant für Zombieliebhaber. Zudem hat die Story dann doch was frisches, man nimmt sich selbst ziemlich oft aufs Korn, ausserdem
Spoiler:
hat man in Folge 6 einfach mal die Eier den Hauptcharakter zu killen.
Insbesondere die letzte Folge ist wirklich gut geworden, hätte ich nie gedacht, dass ich mich während der Serie mal fragen musste, ob "Z Nation" nicht das bessere "The Walking Dead" ist.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 23:00   #2
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Ich hab mir nur den Piloten angesehen und direkt wieder drauf geschissen, war mir zu blöd.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 02:22   #3
Nekator
ECW
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Ich hab mir nur den Piloten angesehen und direkt wieder drauf geschissen, war mir zu blöd.
Jo, mehr gibts da nicht zu sagen.. ebenso billig wie dämlich..
__________________
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit..
-------------------------------------------------
Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten!
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 01:28   #4
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Spoiler:
hat man in Folge 6 einfach mal die Eier den Hauptcharakter zu killen.
Spoiler:
Welche Figur stirbt denn?

Ich war nach der ersten Episode geschockt, dass man die Figur von Harold Perrineau gekillt hat. Immerhin war er der vermutlich bekannteste Darsteller aus dem Piloten. Das könnte jedoch auch an seiner Rolle in Constantine gelegen haben.


Nach den ersten beiden Episoden habe ich die Serie aussortiert. Es war mir einfach zu trashig.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 13:04   #5
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Spoiler:
Welche Figur stirbt denn?

Ich war nach der ersten Episode geschockt, dass man die Figur von Harold Perrineau gekillt hat. Immerhin war er der vermutlich bekannteste Darsteller aus dem Piloten. Das könnte jedoch auch an seiner Rolle in Constantine gelegen haben.


Nach den ersten beiden Episoden habe ich die Serie aussortiert. Es war mir einfach zu trashig.
Spoiler:
Sie haben Garnett gekillt, also den Anführer der ganzen Truppe. Ist in meinen Augen fast so, als würde man Rick bei TWD killen.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:43   #6
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Spoiler:
Sie haben Garnett gekillt, also den Anführer der ganzen Truppe. Ist in meinen Augen fast so, als würde man Rick bei TWD killen.
Spoiler:
Das sollte man mMn auch tun, der Typ ist die Pest.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:51   #7
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Spoiler:
Das sollte man mMn auch tun, der Typ ist die Pest.
Er leidet schon sehr stark an "Shepharderites". Wobei er IMO schon besser geworden ist.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 14:59   #8
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Er leidet schon sehr stark an "Shepharderites". Wobei er IMO schon besser geworden ist.
Wenn du Commander Shepard von Mass Effect meinst, dann kann ich dem zustimmen. Wobei der Commander cooler war und die besseren Stories hatte
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 15:27   #9
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Ich meine eigentlich Jack Shepard aus Lost.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 15:40   #10
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ich meine eigentlich Jack Shepard aus Lost.
Oh. Naja, gut, der ging mir auch auf die Nerven
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 02:37   #11
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Hab mal die erste Folge geschaut und werde erst mal dran bleiben. Die Effekte sind in Ordnung und bei der Story muss man halt mal abwarten. Aber Bus fahrende Zombies sind auch mal was neues. Und dann rennen die Typen hinter dem Zombiebus her und als die Zombies aussteigen rennen sie wieder davon weg. Echte Schlauberger halt.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 07:02   #12
Versi
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 3.657
Ich muss sagen das ich die Serie ziemlich unterhaltsam finde, gerade wegen dem Trash-Faktor. Wenn man nicht zu viel erwartet, kann man IMO durchaus Spaß damit haben. Sonderlich anspruchsvoll ist es natürlich nicht aber 'Z-Nada' und 'Z-Nami' ist von der Idee her schon mal was anderes
__________________
TNMania Saison 28
- La Parka - Rosey - KENTA - Luther Reigns -
5x Boardhell Champion | 6x Tag Team Champion (c) | 2x Hardcore Hell Champion (c) | 1x TNM Champion
Versi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 10:06   #13
PappHogan
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.057
Ich kann mit diesen Zombie-Sachen nichts anfangen, bei The walking Dead kann ich gut einschlafen, das wird bei dieser hier nicht anders sein.
Übrigens: Seht euch doch mal an den Bahnhöfen und in der Fussgängerzone um:
Die Zombie-Apokalypse hat längst stattgefunden.
Sie verlangen kein Menschenfleisch und beißen mich nicht, aber sonst...
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 02:21   #14
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Richtig gute Folge. Irgendwie muss ich sagen, dass sich Z Nation richtig gut entwickelt. Klar ist es immer noch voller trashiger Momente, aber die Charaktere entwickeln sich sehr gut. Das man die Gruppe getrennt hat, tut der Serie sehr gut. Gerade auch die letzte Folge zeigt, dass Z Nation nicht nur auf reinem Trash besteht und zuweilen richtig spannend sein kann. Sehr gutes Ding, hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es ab und an etwas verwirrend war. Bin nun sehr gespannt auf die nächsten Folgen und wie man die Gruppe wieder zusammenbringen wird.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 12:37   #15
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Richtig gute Folge. Irgendwie muss ich sagen, dass sich Z Nation richtig gut entwickelt. Klar ist es immer noch voller trashiger Momente, aber die Charaktere entwickeln sich sehr gut. Das man die Gruppe getrennt hat, tut der Serie sehr gut. Gerade auch die letzte Folge zeigt, dass Z Nation nicht nur auf reinem Trash besteht und zuweilen richtig spannend sein kann. Sehr gutes Ding, hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es ab und an etwas verwirrend war. Bin nun sehr gespannt auf die nächsten Folgen und wie man die Gruppe wieder zusammenbringen wird.
3x richtig gut, 3x sehr gut, einmal sehr gespannt und on top einmal richtig spannend !
Hast mich überzeugt, ich schau auch mal weiter...
__________________
--
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 00:20   #16
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Bin jetzt bei Folge 6 und finde es besser als die aktuelle Walking Dead Staffel. Mag auch daran liegen dass es mal andere Gesichter sind. Und der NSA Typ ist cool.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 21:51   #17
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Z Nation S01E11

Auch eine sehr interessante Folge.

Spoiler:
Die Gruppe spaltet sich wieder bzw. weiß man nicht, ob man nochmal etwas von Mack und Addy sehen wird (würde es sogar gut finden, wenn nicht, auch wenn ich die beiden wirklich gerne mag, aber so eine offene Geschichte würde der Serie gut tun). Das Murphy aber vermutlich die Kuchenlady geschwängert hat scheint darauf hinzuweisen, dass die Community nochmal wichtig wird. Ausserdem...Zombiebär. Kann mir schon vorstellen, wie er die Leaderin zerfetzt.


Man baut langsam zum Staffelfinale auf, zwei Folgen fehlen noch und ich habe wirklich Hoffnung, dass man ein einigermaßen gutes Finale hinbekommen wird. Insgesamt ist Z-Nation eine überraschend solide Serie geworden.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 10:30   #18
Lestat
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 5.456
Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Wenn du Commander Shepard von Mass Effect meinst, dann kann ich dem zustimmen. Wobei der Commander cooler war und die besseren Stories hatte
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Er leidet schon sehr stark an "Shepharderites". Wobei er IMO schon besser geworden ist.
Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ich meine eigentlich Jack Shepard aus Lost.
Jetzt weiß ich endlich an wen mich Rick die ganze Zeit schon erinnert. Vielen Dank!
__________________
Soy, soy lo que dejaron, soy las sobras de lo que te robaron
Un pueblo escondido en la cima, mi piel es de cuero por eso aguata cualquier clima
Soy una fábrica de humo, mano de obra campesina para tu consumo
Soy América Latina un pueblo sin piernas pero que camina
Lestat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 02:12   #19
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
So, nachdem Folge 12 ziemlich lahm war, lief mit Folge 13 nun das Staffelfinale...was ein Cliffhanger. Insgesamt hat mir Z-Nation besser gefallen (im Gesamtvergleich), als die bisherige Staffel von The Walking Dead. Z-Nation hat sich einfach auf das wesentliche konzentriert und sich absolut nicht schlecht geschlagen. Klar, es ist bei weitem trashiger als TWD, aber das ist in meinen Augen bei der Thematik auch gar nicht sooo schlecht. Man hat einen interessanten Ansatz gewählt, was durchaus auch noch einiges an Potential birgt. Bin gespannt, wie es in der neuen Staffel weitergehen wird, insgesamt war der Trashfaktor in den letzten Folgen auch sehr gering (den Zombiebären mal ausgenommen), so das man Z-Nation sich wirklich ernsthaft mit gutem Gewissen anschauen kann.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 05:48   #20
Old Holborn
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 1.651
Z Nation habe ich bisher die ersten 10 Folgen gesehen und kann zugeben: Ich fühle mich prächtig unterhalten.

Dies hätte ich nicht unbedingt erwartet nachdem ich erfuhr das "Asylum" bei der Serie beteiligt ist. Filme können die nicht, aber Serien scheinbar schon.

Z Nation finde ich bisher absolut Klasse. Es kommt Zeug vor, auf das nur "Asylum" in dieser Form kommt.

Zombie-Babys, Zombie-Tornado mit dem Hinweis "es sind Zombies, keine Haie", Atomic-Zombies ... schön.

Die letzten drei Folgen der ersten Staffel werde ich mir auch noch anschauen, freue mich auf diese. Wie erwähnt: Filme kann "Asylum" nicht, bis auf Ausnahmen die jene Regel bestätigen, aber die Serie hat mich bisher positiv überrascht.
Old Holborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 21:16   #21
Old Holborn
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 1.651
Inzwischen die Staffel von "Z Nation" zu Ende geschaut. Für mich war es bessere Unterhaltung als ich es erwartet hatte. Das Anschauen habe ich nicht bereut. Für eine Asylum-Produktion fast schon Oscar-reif.
Old Holborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 22:04   #22
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Die neue Staffel hat übrigens seit letztem Freitag begonnen und zeigt schon wieder gutes Potential. Ich denke, dass sie immer noch derbe trashig sein wird, aber auch die Story wird sich besser entwickeln. Ich sehe da, für ne Asylum-Serie, echt ein gutes Potential.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 23:50   #23
Old Holborn
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 1.651
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Die neue Staffel hat übrigens seit letztem Freitag begonnen und zeigt schon wieder gutes Potential. Ich denke, dass sie immer noch derbe trashig sein wird, aber auch die Story wird sich besser entwickeln. Ich sehe da, für ne Asylum-Serie, echt ein gutes Potential.
Da bin ich ehrlich: Ich bin faul. - Manche Serien schaue ich mir auch im Originalton an da ich die neuen Folgen kaum erwarten kann. Bei den meisten Serien warte ich jedoch auf die deutsche Synchro. Serien wie z.B. Z Nation schaue ich gerne am Abend zur Berieselung. Hirn abschalten, Zombies anschalten.

Auch wenn ich bei Serien mit Originalton weitestgehend alles verstehe, so gibt es immer wieder Sätze, welche für mich unverständlich sind. Sei es weil der Darsteller zu undeutlich spricht/nuschelt/Dialekt hat, weil zu schnell gesprochen wird oder weil ich den Satz nicht gleich verstehe. Dann denke ich "Was hat der gerade gesagt?" und schon ist die Geschichte drei-vier Sätze weiter und ich verstehe noch weniger.

Wie erwähnt, Fernsehen schaue ich meistens am Abend, so eine bis zwei Stunden vorm zu Bett gehen. Da will ich berieselt, "müde gemacht" werden und mich nicht auf die Unterhaltungen zu stark konzentrieren müssen. - Mein Englisch würde ich als gut bezeichnen, jedoch nicht als so gut dass ich im Dämmerzustand noch alles verstehe. Daher warte ich lieber die deutsche Version ab.

Das die Serie Potential hat kann ich nur bestätigen, war ja in der ersten Staffel schon so und ich freue mich auf die zweite Staffel.
Old Holborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 11:02   #24
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Z-Nation S02E02

Wieder gute Folge mit erstaulich wenig Trashfaktor, aber sehr coolen Survival-Charakter. Hatte einen guten roten Faden und Spannungsbogen, zudem beißt ein weiterer Hauptdarsteller ins Gras, was durchaus einen guten Einfluss auf die Serie haben kann. Im Gegensatz zu TWD sind, zumindest in meinen Augen, die Charaktere von Z-Nation nicht beliebig austauschbar und jeder einzelne Verlust führt zu Konsequenzen, die man nicht einfach so auffangen kann. Sogar schauspielerisch hat sich dahingehend nochmal einiges getan. Man merkt, dass sich die Schreiber auch einiges einfallen lassen, es wiederholt sich eigentlich nichts und die nächsten Folgen könnten auch wieder einige interessante Momente beinhalten. Da ich mit FTWD nichts anfangen kann ich Z-Nation für mich die momentan beste Zombieserie im TV und ich bezweifle eigentlich, dass TWD daran rütteln kann.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 13:30   #25
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
The Walking Dead startet in meinen Augen stark, aber Z-Nation kontert mit einer großen Folge. Nachdem die letzte Folge den wohl absurdesten Zombiekill hatte, den ich je gesehen habe, war die aktuelle wieder mehr von Story geprägt. Wieder wurde die Gruppe dezimiert, das Ende war auch ziemlich interessant und ich hoffe, dass man das gegen Ende der Staffel vielleicht nochmal aufgreift. Jetzt geht es mit einer kleineren Gruppe weiter, bin wirklich gespannt, wie es weitergehen wird, letztlich ist jetzt so dieser typische "Do or die"-Moment einer Serie, entweder es läuft sich tot oder aber man haut richtig einen raus. Ich hoffe auf letzteres, denn man macht so ziemlich alles richtig derzeit bei Z-Nation.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.