Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2017, 15:29   #451
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Nö, aber ich hatte euch für netter gehalten, als mich.
Ich wäre vermutlich so nett gewesen

Aber weil du grad da bist: Ich habe ja oben beschrieben, wie mir bei den Regeln zum Hurenbesuch ein Lapsus passiert ist, der eines gelegentlichen Spielleiters unwürdig ist. Allerdings kam das nicht von ungefähr, ich habe irgendwo im Hinterkopf gehabt, dass ich mich selbst mal als Mafioso rausgewunden habe, indem ich eine positive Sonderrolle vorgetäuscht habe. Damals habe ich geschrieben, dass ich den Besuch als Nachtaktiver "natürlich nicht mitbekommen" hätte oder so ähnlich.

War das vielleicht eine Sonderrunde mit abweichenden Regeln? Oder wurden die Regeln diesbezüglich irgendwann mal geändert? Denn die Logik sagt ja eigentlich, dass der Nachtaktive Spieler den Besuch nicht mitkriegen kann, weil er ja nicht zu Hause ist.

Bin mir grad nicht Mal sicher, ob das nicht eh schon öfter ein Diskussionspunkt war. Wenn ja: Sorry, wollte ich nicht nochmal rauskramen, wenn es sowieso schon alles geklärt wäre.

Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 15:36   #452
Der Landrat
ECW

Zitat:
Nö, aber ich hatte euch für netter gehalten, als mich.
Apropos Spielleitung: Wann können wir denn wieder eine Spielleitung unter deiner und Mingo Führung erwarten. Nächsten Monat hätte ich jetzt noch nichts vor....
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 17:09   #453
Dr. Doomlittle
ECW

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Apropos Spielleitung: Wann können wir denn wieder eine Spielleitung unter deiner und Mingo Führung erwarten. Nächsten Monat hätte ich jetzt noch nichts vor....
Jaja, wir haben den Wink verstanden.

Spoiler:
Du hast Angst vor Jack als Spieler.
And I'll do what I must No, I won't give in, I wont give in
Oh, so glorious, Until the end, Until the end
Dr. Doomlittle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 18:15   #454
JackCrow
Administrator

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen

Aber weil du grad da bist: Ich habe ja oben beschrieben, wie mir bei den Regeln zum Hurenbesuch ein Lapsus passiert ist, der eines gelegentlichen Spielleiters unwürdig ist. Allerdings kam das nicht von ungefähr, ich habe irgendwo im Hinterkopf gehabt, dass ich mich selbst mal als Mafioso rausgewunden habe, indem ich eine positive Sonderrolle vorgetäuscht habe. Damals habe ich geschrieben, dass ich den Besuch als Nachtaktiver "natürlich nicht mitbekommen" hätte oder so ähnlich.

War das vielleicht eine Sonderrunde mit abweichenden Regeln? Oder wurden die Regeln diesbezüglich irgendwann mal geändert? Denn die Logik sagt ja eigentlich, dass der Nachtaktive Spieler den Besuch nicht mitkriegen kann, weil er ja nicht zu Hause ist.

Bin mir grad nicht Mal sicher, ob das nicht eh schon öfter ein Diskussionspunkt war. Wenn ja: Sorry, wollte ich nicht nochmal rauskramen, wenn es sowieso schon alles geklärt wäre.
Ich weiß nicht auf welche Runde du dich beziehst, würde aber wetten, dass ich da nicht Spielleiter war. Cactus hat ja mal mit Mingolan (und anderen) geleitet und die haben den Nachtaktiven damals die Besuche nicht angesagt. Was ich weiterhin für falsch halte. Aber Cactus hat das so gehandhabt. Ob andere Leiter das auch so gemacht haben, weiß ich gerade nicht.

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Ich hätte diese schon leiten können, aber da Doomie so aufdrin.... äh.... freundlich war....
Wenn ich wieder fit bin, werde ich Mingolan mal diesbezüglich anschreiben.

Zitat:
Zitat von Dr. Doomlittle Beitrag anzeigen
Jaja, wir haben den Wink verstanden.

Spoiler:
Du hast Angst vor Jack als Spieler.
Ja, weil ich diesmal auch so dermaßen gefährlich war.

Ich weiß gar nicht, ob ich mich schon für die Ausrichtung bedankt habe. Wenn nicht, dann möchte ich das hier tun. Danke Dr. Doomlittle und Sugar Candy! Habt ihr gut gemacht!
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 18:19   #455
Woodstock
Genickbruch

Zitat:

Ich weiß gar nicht, ob ich mich schon für die Ausrichtung bedankt habe. Wenn nicht, dann möchte ich das hier tun. Danke Dr. Doomlittle und Sugar Candy! Habt ihr gut gemacht!
Dem möchte ich mich doch auch anschließen!

"I have a disease, I'm alergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid Shit." - Katt Williams
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 18:40   #456
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Cactus hat ja mal mit Mingolan (und anderen) geleitet und die haben den Nachtaktiven damals die Besuche nicht angesagt. Was ich weiterhin für falsch halte.
Darf ich fragen warum? Zu stake Einschränkung für die Bürger?

Alt 12.01.2017, 18:52   #457
JackCrow
Administrator

Zitat:
Darf ich fragen warum? Zu stake Einschränkung für die Bürger?
Zum einen, weil ich das Spiel nur so kenne und es sich so bewährt hat. Zum anderen, weil genau das die Hurenrolle ja interessant macht. Der jeweils Überprüfte weiß, dass er überprüft wurde. Wie reagiert er nun? Outet sich der andere nachtaktive Ermittler? Fake-Outing eine Mafioso? So viele Möglichkeiten, die den Spielverlauf nochmal ändern können. Aber halt nur, wenn alle Überprüften die Info bekommen.
Dieses Element nimmst du komplett raus, wenn praktisch nur die Unschuldigen wissen, dass sie überprüft wurden.
Die Idee scheint mir am Ende zu sein, dass der Detektiv die Mafia jagt, während die Hure immer versuchen sollte, sichere Bürger zu liefern. Geht freilich auch anders, aber insgesamt scheint mir das anhand der Anzahl der möglichen "False-Positives" am sinnvollsten zu sein.

Die Begründung "Nachtaktive sind beim Hurenbesuch nicht da" leuchtet mir auch nicht ganz ein. Wenn ich nachts einen Mord begehe, bin ich doch nicht stundenlang weg.
Was ich mal in eine Spezialversion mal eingebaut hatte war, dass der Hurenbesuch dazu führt, dass die nächtliche Aktion des Nachtaktiven nicht stattfindet, da er stattdessen mit der Hure beschäftigt ist. Hat sich allerdings in einem Versuch als eher vorteilhaft für die Mafia erwiesen. Aber ein Versuch ist halt auch nicht sehr aussagekräftig. Könnten wir mal versuchen.
Alt 12.01.2017, 19:35   #458
Cactus
Administrator

Ich habe das mal anders gehandhabt? Wann das denn?
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 19:40   #459
JackCrow
Administrator

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Ich habe das mal anders gehandhabt? Wann das denn?
Warst das nicht du?

EDIT: Dann wars vielleicht Face?

Geändert von JackCrow (12.01.2017 um 19:41 Uhr).
Alt 12.01.2017, 20:46   #460
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Warst das nicht du?

EDIT: Dann wars vielleicht Face?
Habs gefunden. Es war beim Boardhell-Express. Die Hure war der Schlafwandler und in den Regeln stand explizit, dass ein Nachtaktiver den Besuch nicht mitkriegt. Die Partie hat die Mafia, in der ich war, gewonnen. Und genau diesen Punkt konnte ich für den finalen Bluff nutzen, was mich vor dem Lynch rettete und den Sieg brachte.

Alt 12.01.2017, 21:19   #461
JackCrow
Administrator

Zitat:
Habs gefunden. Es war beim Boardhell-Express. Die Hure war der Schlafwandler und in den Regeln stand explizit, dass ein Nachtaktiver den Besuch nicht mitkriegt. Die Partie hat die Mafia, in der ich war, gewonnen. Und genau diesen Punkt konnte ich für den finalen Bluff nutzen, was mich vor dem Lynch rettete und den Sieg brachte.
Und wer hats geleitet?
Alt 12.01.2017, 21:19   #462
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Aber wenn es der Schlafwandler war, dann war es ja ne Spezialrunde

"I have a disease, I'm alergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid Shit." - Katt Williams
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 22:10   #463
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Und wer hats geleitet?
Du und Mingo.

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Aber wenn es der Schlafwandler war, dann war es ja ne Spezialrunde
Jep. Ging ja vor allem um die Rolle und so genau war meine Erinnerung da nicht mehr.

Alt 12.01.2017, 22:16   #464
JackCrow
Administrator

Zitat:
Müsste ich mal durchforsten. Mit irgendeinem der Spielleiter hatte ich die Meinungsverschiedenheit über die Hurenrolle. Am Ende wars sogar Mingolan.

Wobei es hier eher darum ging die Entführung als Mittel zu etablieren. Deswegen passte das da ganz gut rein.
Alt 12.01.2017, 22:22   #465
Dr. Doomlittle
ECW

Zitat:
Müsste ich mal durchforsten. Mit irgendeinem der Spielleiter hatte ich die Meinungsverschiedenheit über die Hurenrolle. Am Ende wars sogar Mingolan.

Wobei es hier eher darum ging die Entführung als Mittel zu etablieren. Deswegen passte das da ganz gut rein.
Mich hat ja immer noch keiner aus der Entführung befreit, Skandal!!!
And I'll do what I must No, I won't give in, I wont give in
Oh, so glorious, Until the end, Until the end
Dr. Doomlittle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 08:54   #466
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Zum einen, weil ich das Spiel nur so kenne und es sich so bewährt hat. Zum anderen, weil genau das die Hurenrolle ja interessant macht. Der jeweils Überprüfte weiß, dass er überprüft wurde. Wie reagiert er nun? Outet sich der andere nachtaktive Ermittler? Fake-Outing eine Mafioso? So viele Möglichkeiten, die den Spielverlauf nochmal ändern können. Aber halt nur, wenn alle Überprüften die Info bekommen.
Dieses Element nimmst du komplett raus, wenn praktisch nur die Unschuldigen wissen, dass sie überprüft wurden.
Die Idee scheint mir am Ende zu sein, dass der Detektiv die Mafia jagt, während die Hure immer versuchen sollte, sichere Bürger zu liefern. Geht freilich auch anders, aber insgesamt scheint mir das anhand der Anzahl der möglichen "False-Positives" am sinnvollsten zu sein.

Die Begründung "Nachtaktive sind beim Hurenbesuch nicht da" leuchtet mir auch nicht ganz ein. Wenn ich nachts einen Mord begehe, bin ich doch nicht stundenlang weg.
Was ich mal in eine Spezialversion mal eingebaut hatte war, dass der Hurenbesuch dazu führt, dass die nächtliche Aktion des Nachtaktiven nicht stattfindet, da er stattdessen mit der Hure beschäftigt ist. Hat sich allerdings in einem Versuch als eher vorteilhaft für die Mafia erwiesen. Aber ein Versuch ist halt auch nicht sehr aussagekräftig. Könnten wir mal versuchen.
Ich wollte die Rolle bzw. ihre Auslegung übrigens nicht zur Disposition stellen - das, was du da schreibst macht ja sehr viel Sinn. Ich habe nur probiert zurückzuverfolgen, wie ich auf meine o.g. Annahme gekommen bin.

Alt 16.03.2017, 19:06   #467
Dalilah
Rippenprellung

Wie wärs mit ner neuen Runde ^^?
Dalilah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen