Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2013, 08:26   #1
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Da es hier keine Comic- bzw. Lese-Sektion gibt tu ich's einfach mal hier rein!

Bekanntlich wurde vor einiger Zeit auch hierzulande die offizielle Marvel-Comic-Sammlung veröffentlicht. Da ich ein großer Comic-Fan bin, aber bisher abseits vom Punisher noch nicht wirklich viele Marvel-Werke konsumiert habe, hab ich entschlossen mir die 60-teilige Reihe trotz der inzwischen 12,99€ pro Ausgabe zuzulegen. Aber hey... für manch anderen Comic-Band wird im Buchhandel teils weit mehr verlangt.

In diesem Thread möchte ich nun zu einigen der Ausgaben meine Eindrücke wieder geben. Das werde ich wohl nicht zu jeder Ausgabe machen, aber bestimmt mehr als nur zu einer. Im Eröffnungspost werde ich auch die bisher erschienen Ausgaben auflisten. Aber nicht nach der offiziellen Zahlenreihenfolge, sondern nach der Reihenfolge wie sie hierzulande erschienen sind.

Band 21: Spider-Man - Heimkehr
Band 38: Astonishing X-Men - Begabt
Band 43: Iron Man - Extremis
Band 52: Thor - Die Rückkehr des Donners
Band 34: Avengers - Heldenfall
Band 39: Astonishing X-Men - Gefährlich
Band 10: Spider-Man - Kravens letzte Jagd

Beginnen werde ich aber nicht mit Spider-Man, sondern mit den Mutanten:

Band 38: Astonishing X-Men - Begabt
Joss Whedon & John Cassaday
http://s14.directupload.net/images/130220/d29sukzh.jpg
- Enthält Spoiler -
Mit Joss Whedon hat diese Ausgabe auch gleich einen prominenten Autor zu verzeichnen, denn Whedon ist mit "The Avengers" nicht nur für die bisher erfolgreichste Comic-Verfilmung verantwortlich, sondern ist auch der geistige Vater von "Buffy - The Vampire Slayer", "Angel" und "Firefly". Wer Whedon ein wenig kennt, der weiß auch, dass seit seiner Jugend Kitty Pryde zu seinen Lieblings-Comic-Charakteren gehört. Darum ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Kitty Pryde in "Begabt" im Fokus steht. Desweiteren dreht sich die lokale Handlung um Emma Frost, Cyclops, Wolverine und Beast, die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Namen der X-Men in der Öffentlichkeit wieder rein zu waschen. Und wie könnte man das besser machen als mit ein paar Heldentaten? Allerdings machen neben einem Alien auch ein Anti-Mutanten-Virus und S.H.I.E.L.D einen Strich durch die Rechnung...

Insgesamt hat mir die Handlung doch gut gefallen und auch die einzelnen Charaktere und ihre Motive werden gut dargestellt. Zumal sie ein paar dicke Überraschungen wie den von den Toten wieder auferstandenen Colossus parat hält. Ebenso die Beziehungen zwischen den Figuren, wie in etwa Kittys Abneigung Emma frost gegenüber, werden gut vermittelt. Auch die Zeichnungen von John Cassaday finde ich sehr gelungen.
Story: 7,5/10
Zeichnung: 8/10
Gesamt: 7,5/10


Abschließend möchte ich noch fragen ob überhaupt Interesse an einem solchen Thread besteht und ob jemand hier im Forum die Reihe ebenfalls sammeln möchte.

Geändert von Fox Black (15.06.2015 um 21:17 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:31   #2
ViddyClassic
Genickbruch
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 16.688
Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Da es hier keine Comic- bzw. Lese-Sektion gibt tu ich's einfach mal hier rein!
Im anspruchsvollen Forum gibts den aktuelle Lektüre-Thread und wir haben ein freies Forum, wo man sicher auch über Comics diskutieren kann

Ob ein einzelner Thread für eine Reihe Sinn macht oder man lieber eine komplette Comic-Sammelstation in einem Thread haben sollte, kann ich nicht entscheiden. Aber die Reihe hole ich mir nicht, alleine schon weil ich 13€ für ein Heftchen mit 160 Seiten echt frech finde (auch wenn Amazon das für 9€ listet).

Ich habe früher ein paar Comics gelesen. Die Amalgam-Serie, Lobo, Spawn, ich kenne die Klon-Serie bei Spider-Man mit Scarlet Spider. Aber irgendwann ging das Interesse verloren und damit auch der Überblick. Mir sind das einfach zu viele Serien, zu viele Multiversen, zuviel. Ich wüsste nicht einmal, wo ich anfangen soll und freue mich daher über jede Verfilmung
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:33   #3
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Sind auf jeden Fall stark gemacht die Sammlung, die Hintergrundinfos sind toll und auch für ein Hardcover kann man bei dem Preis nicht meckern.

Die bisherigen Comics haben mir sehr gut gefallen, X-Men fand ich bis jetzt am stärksten. Da ich Whedon einfach mag, ich finde es toll wie er das Zusammenspiel verschiedener Charakter hin bekommt. Die Spider-Man Story kannte ich schon. Es kommen in Zukunft wohl auch noch einige Stories die ich besitze. Da werde ich in den sauren Apfel beißen und die mir wohl dennoch kaufen. Das Gute ist auch da ich in einem Laden mit Presseabteilung arbeite und so Personalsabbat darauf bekomme.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:37   #4
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
Aber die Reihe hole ich mir nicht, alleine schon weil ich 13€ für ein Heftchen mit 160 Seiten echt frech finde (auch wenn Amazon das für 9€ listet).
Also da musste ich für die Comicbänder von "24", "Punisher" und "Stirb langsam" ihrerzeit schonmal mehr hinblättern. Und vond er Seitenzahl waren z.B. die Punisher-Bänder auch nicht viel größer gewesen.

Und evtl. soll der höhere Preis Kinder davon abhalten sich die Bänder zu holen, denn gerade "Iron Man: Extremis" ist nicht unbedingt für Kidner geeignet wie der Spider-Man-Band mit dem Einführungpreis von 3,99€!

Den Spider-Man-Band hab ich jetzt auch erstmal ausgelassen, weil ich mit Spidy nicht so viel anfangen kann und mir andere Marvel-Helden wie Iron Man, X-Men, Hulk oder der Punisher einfach mehr liegen.

Ggf. kann man den Thread ja verschieben!

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Das Gute ist auch da ich in einem Laden mit Presseabteilung arbeite und so Personalsabbat darauf bekomme.
Was ist Personalsabbat? Wird da im Betrieb gefastet?

Geändert von Fox Black (20.02.2013 um 08:39 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:42   #5
Captain Mightypants
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 8.026
Ich habe die Sammlung auch abonniert!

Ich kenne zwar viele Comichelden, aber die meisten eben nur durch Verfilmungen oder Serien. Die Comics kenne ich fast gar nicht, darum habe ich mich dazu entschlossen, diese Sammlung anzufangen. Abgesehen davon stimuliert es meinen Sammeltrieb und sieht im Regal einfach klasse aus!

Bisher habe ich die Spider-Man und Iron-Man story gelesen. Dabei gefiel mir Spidy besser, irgendwie hatte die Story mehr biss. Ich fand, im Iron Man Comic war die "Lösung" irgendwie viel zu schnell da und hatte keine wirklichen Auswirkungen auf Tony Stark, ausser das er stärker wurde. Das fand ich schade.

Aber insgesamt freue ich mich sehr auf die nächsten Bände. Morgen werden die X-Men, meine Marvel-Lieblinge, angefangen.

Weiss jemand, wieviele Bände die Serie enthalten soll? oder ist erstmal "ende offen"?
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:48   #6
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen
Weiss jemand, wieviele Bände die Serie enthalten soll? oder ist erstmal "ende offen"?
Da es auf 60 Bänder ausgelegt ist gibt's kein offenes Ende. Nächste Woche kommt jedenfalls Thor und danach die Avengers. Wie's ab da weiter geht weiß ich nicht, da die Reihe ja auch nicht chronologisch veröffentlicht wird.

Zitat:
Aber irgendwann ging das Interesse verloren und damit auch der Überblick. Mir sind das einfach zu viele Serien, zu viele Multiversen, zuviel. Ich wüsste nicht einmal, wo ich anfangen soll und freue mich daher über jede Verfilmung.
Gerade deshalb find ich diese Reihe gut. Kenne mich da auch nicht großartig aus und habe weder Zeit noch Geld mir davon alles anzulegen. Die Reihe hier bietet nun halt von allem mal etwas.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:49   #7
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Nach den Avengers kommt der Fortsetzungsband von Whedons X-Men.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:50   #8
Captain Mightypants
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 8.026
Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Da es auf 60 Bänder ausgelegt ist gibt's kein offenes Ende. Nächste Woche kommt jedenfalls Thor und danach die Avengers. Wie's ab da weiter geht weiß ich nicht, da die Reihe ja auch nicht chronologisch veröffentlicht wird.
60??? meine güte, da hab ich mir ja was angetan...

Aber ich frage mich, wer da noch alles kommen soll? Wird es mehrere Abenteuer von Superhelden geben, oder hat jeder sein eigenes Buch?
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 08:59   #9
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Denke mal, dass jeder Superheld seinen eigenen Band bekommen wird (Gruppierungen wie die Avengers, X-Men und Fantastic Four mal ausgeschlossen).

Allerdings denke ich auch, dass man keinen Punisher-Band (zumindest nicht die von Garth Ennis) bringen wird, da man dennoch eine breite Masse ansprechen möchte und die Punisher-Abenteuer für jüngere Leser wohl 'n Ticken zu brutal sein dürften. Freune würde ich mich allerdings über Bänder von:

Daredevil
Elektra
Black Widow
Hulk
S.H.I.E.L.D.
Deadpool
Wolverine
Blade
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 09:07   #10
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Denke mal, dass jeder Superheld seinen eigenen Band bekommen wird (Gruppierungen wie die Avengers, X-Men und Fantastic Four mal ausgeschlossen).

Allerdings denke ich auch, dass man keinen Punisher-Band (zumindest nicht die von Garth Ennis) bringen wird, da man dennoch eine breite Masse ansprechen möchte und die Punisher-Abenteuer für jüngere Leser wohl 'n Ticken zu brutal sein dürften. Freune würde ich mich allerdings über Bänder von:

Daredevil
Elektra
Black Widow
Hulk
S.H.I.E.L.D.
Deadpool
Wolverine
Blade
Man wird sicherlich ziemlich gleich mit der englischen Sammlung fahren. Da würden noch einige Sachen von Spider-Man kommen und eben auch einige größeren Events. Der Punisher würde sogar zweimal drin vorkommen. In England ist übrigens schon die nächste Sammlung gestartet.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 09:20   #11
Der Landrat
Moderator
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 8.191
Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen
Ich habe die Sammlung auch abonniert!
Ich auch, wobei ich noch keine Zeit gefunden habe, intensiv reinzuschauen. Der erste Blick war gut und ich dachte mir, dass die Sammlung ein schöner Anfang wäre, mal wieder einer alten Leidenschaft (Comic-Lesen) nachkommen könnte. Außerdem macht es sich sicher schön in einem Regal.
__________________
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 09:23   #12
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Zitat:
Zitat von Chinaski Bateman Beitrag anzeigen
Ich auch, wobei ich noch keine Zeit gefunden habe, intensiv reinzuschauen. Der erste Blick war gut und ich dachte mir, dass die Sammlung ein schöner Anfang wäre, mal wieder einer alten Leidenschaft (Comic-Lesen) nachkommen könnte. Außerdem macht es sich sicher schön in einem Regal.
Bei mir ist bei der Spider-Man Ausgabe das kleine Bild oben weiter oben als bei den anderen zwei Bändern. Das ist ein bisschen ärgerlich, die Spidey Ausgabe war auch ziemlich verwellt bei manchen Seiten. Da habe ich den Verlag angeschrieben und sofort eine neue geliefert bekommen. Fand ich sehr toll!
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 10:40   #13
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Man wird sicherlich ziemlich gleich mit der englischen Sammlung fahren. Da würden noch einige Sachen von Spider-Man kommen und eben auch einige größeren Events. Der Punisher würde sogar zweimal drin vorkommen. In England ist übrigens schon die nächste Sammlung gestartet.
Cool!

Dann freue ich mich u.a. schonmal auf:

Marvel Zombies
X-Men: Dark Phoenix
Spider-Man: The Birth of Venom
Punisher: Welcome Back Frank
Civil War
Ghost Rider

Scheinen ja ein paar wirklich starke Comics dabei zu sein!

PS.: "Iron Man 3" soll ja teilweise auf "Iron Man: Extremis" beruhen. Bin mal gespannt was davon in den Film übernommen wurde.

Geändert von Fox Black (20.02.2013 um 10:41 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 11:46   #14
C van Dam
ECW
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 7.856
Wobei der Civil War in der Fassung wohl abgespeckt ist. Für 20 Euro kriegt man die Hauptstory schon im ganzen Sonderband.

Ebenfalls empfehle ich mal hier neben der Offiziellen Sammlung die aktuell laufende Serie "Averngers vs. X-Men", ganz großes Kino. Wer sich mal belesen will sollte aber unbedingt unterscheiden zwischen der normalen Comicserie und den "rundenbasierenden" Comics.
C van Dam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 22:11   #15
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Ja klar werden das nur die Main Serie sein und nicht die Tie Ins. Wird bei den anderen Events auch so sein.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 14:20   #16
Mante
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.05.2004
Beiträge: 3.969
Ist zwar nicht Marvel sodern DC, aber ich habe auch wieder angefangen Comics zu sammeln. DC hat alle ihre Serien auf Null gesetzt und baut die Storys neu auf. Ich hab mich au JLA Comics eingeschossen. War nur über die Preise erstaunt, knapp 5€ für ein Heft. Ist aber gut gemacht, in den Heften werden zwei Comic Serien unter gebracht. Zum einen natürlich die JLA (Es ist ziemlich cool wie vorallem Green Lantern immer wieder au Batman rumhackt weil er kein Meta ist) und die neu formierten Teen Titans um Red Robin, Wodergirl und Kid Flash. DC öffnet auch neue Wege und hat bei den Teen Titans etwas eingebaut was ich bei Superhelden noch nie gesehen habe. Einer der jungen Helden namens Bunker ist bekennend Homosexuell, was ich sehr inovativ und spannend finde. Auch Superboy tritt in euer föllig neuen Rolle auf, als Villian!

Ich hab letztens auch irrgentwas über einen Afro-Latino Spiderman gelsesen, weiß da jemand etwas mehr zu.
Mante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 14:57   #17
Sephirod
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.07.2004
Beiträge: 16.100
Zitat:
Zitat von The Amazing Butterman Beitrag anzeigen
Ist zwar nicht Marvel sodern DC, aber ich habe auch wieder angefangen Comics zu sammeln. DC hat alle ihre Serien auf Null gesetzt und baut die Storys neu auf. Ich hab mich au JLA Comics eingeschossen. War nur über die Preise erstaunt, knapp 5€ für ein Heft. Ist aber gut gemacht, in den Heften werden zwei Comic Serien unter gebracht. Zum einen natürlich die JLA (Es ist ziemlich cool wie vorallem Green Lantern immer wieder au Batman rumhackt weil er kein Meta ist) und die neu formierten Teen Titans um Red Robin, Wodergirl und Kid Flash. DC öffnet auch neue Wege und hat bei den Teen Titans etwas eingebaut was ich bei Superhelden noch nie gesehen habe. Einer der jungen Helden namens Bunker ist bekennend Homosexuell, was ich sehr inovativ und spannend finde. Auch Superboy tritt in euer föllig neuen Rolle auf, als Villian!

Ich hab letztens auch irrgentwas über einen Afro-Latino Spiderman gelsesen, weiß da jemand etwas mehr zu.
5€ ist ja eigentlich okay, wenn man bedenkt das man in den USA 3,99$ für ein Heft zahlt und hier gleich zwei Hefte hat.

Der schwarze Spider Man ist Miles Morales und ist nach dem Tod von Peter Parker Spider Man geworden dies findet aber nicht im "normalen Marvel Universum statt dem 616er Universum dies findet im ultimativen Universum statt. Dies wurde vor einigen Jahren gestartet um die Geschichten und die Entstehung der Helden zeitgemäßer und anders zu erzählen.
__________________
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus!
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 15:02   #18
Captain Mightypants
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 8.026
Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
- Enthält Spoiler -
Mit Joss Whedon hat diese Ausgabe auch gleich einen prominenten Autor zu verzeichnen, denn Whedon ist mit "The Avengers" nicht nur für die bisher erfolgreichste Comic-Verfilmung verantwortlich, sondern ist auch der geistige Vater von "Buffy - The Vampire Slayer", "Angel" und "Firefly". Wer Whedon ein wenig kennt, der weiß auch, dass seit seiner Jugend Kitty Pryde zu seinen Lieblings-Comic-Charakteren gehört. Darum ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Kitty Pryde in "Begabt" im Fokus steht. Desweiteren dreht sich die lokale Handlung um Emma Frost, Cyclops, Wolverine und Beast, die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Namen der X-Men in der Öffentlichkeit wieder rein zu waschen. Und wie könnte man das besser machen als mit ein paar Heldentaten? Allerdings machen neben einem Alien auch ein Anti-Mutanten-Virus und S.H.I.E.L.D einen Strich durch die Rechnung...

Insgesamt hat mir die Handlung doch gut gefallen und auch die einzelnen Charaktere und ihre Motive werden gut dargestellt. Zumal sie ein paar dicke Überraschungen wie den von den Toten wieder auferstandenen Colossus parat hält. Ebenso die Beziehungen zwischen den Figuren, wie in etwa Kittys Abneigung Emma frost gegenüber, werden gut vermittelt. Auch die Zeichnungen von John Cassaday finde ich sehr gelungen.
Story: 7,5/10
Zeichnung: 8/10
Gesamt: 7,5/10
Habe den Band heute auch gelesen und kann mich da nur anschliessen! Ich würde insgesamt 8 von 10 Punkten geben, da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe!

Was die bisherigen Zeichnungen angeht, kann ich übrigens sagen, das mir die unglaublich guten Zeichnungen aus dem Iron Man Band bisher am besten gefallen haben. Einfach klasse!
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 19:36   #19
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Band 43: Iron Man - Extremis
Warren Ellis & Adi Granov

- Enthält Spoiler -
Insgesamt ein starker Comic, wenngleich die eigentliche Story nix besonderes ist, sondern im Prinzip nur die übliche Geschichte vom Helden erzählt, der gegen einen mächtigeren Gegner verliert, aber dann doch einen Weg findet diesen zu besiegen. Anfangs mochte ich den Zeichenstil nicht so, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Bin mal gespannt, was vom Comic demnächst in "Iron Man 3" übernommen wurde, da u.a. auch die Charaktere Maya Hansen und Aldrich Killian vor kommen. Inwieweit sich die Besetzung von Killian mit Guy Pearce lohnt bleibt abzuwarten, hat er im Comic doch nur einen Auftritt von gerade mal zwei Seiten, ehe er sich selber das Licht auspustet.
Story: 6/10
Zeichnung: 7/10
Gesamt: 6,5/10
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 21:15   #20
Lavin
ECW
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 6.565
Zitat:
Zitat von The Amazing Butterman Beitrag anzeigen
Ist zwar nicht Marvel sodern DC, aber ich habe auch wieder angefangen Comics zu sammeln. DC hat alle ihre Serien auf Null gesetzt und baut die Storys neu auf. Ich hab mich au JLA Comics eingeschossen. War nur über die Preise erstaunt, knapp 5€ für ein Heft. Ist aber gut gemacht, in den Heften werden zwei Comic Serien unter gebracht. Zum einen natürlich die JLA (Es ist ziemlich cool wie vorallem Green Lantern immer wieder au Batman rumhackt weil er kein Meta ist) und die neu formierten Teen Titans um Red Robin, Wodergirl und Kid Flash. DC öffnet auch neue Wege und hat bei den Teen Titans etwas eingebaut was ich bei Superhelden noch nie gesehen habe. Einer der jungen Helden namens Bunker ist bekennend Homosexuell, was ich sehr inovativ und spannend finde. Auch Superboy tritt in euer föllig neuen Rolle auf, als Villian!
Ich finde ja, dass man was gegen diesen Marvelismus in diesem Thread unternehmen muss, ist ja grauselig. *g*
Die New 52 waren in der Tat eine gute Idee und haben mich auch dazu gebracht, wieder mal aktuelle Heftchen zu kaufen und nicht nur die alten Dino-Heftchen zusammenzusammeln. Wer also nen Einstieg braucht, ist bei den Heften also recht gut bedient, sind auch erst so ca. 9 Heftchen pro Serie raus.
Ich für meinen Teil habe mich auf Green Lantern festgelegt (sowieso mein liebster Superheld), auch wenn ich zugegebenermaßen Kyle Rayner lieber mag als Hal Jordan. Aber durch die erzwungene Kooperation mit Sinestro und offenbar bekloppt gewordene Wächter... Ach Gott, ich gerate glatt noch ins Schwärmen.
Die Justice-League-Heftchen kaufe ich mir auch, allerdings kann ich Buttermans Euphorie bzgl. der Hauptserie nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht bin ich da einfach auch nur Grant-Morrison-verseucht, aber wenn man von den kurzen Einlagen mit GL und Batman absieht, habe ich das Gefühl, dass die Charaktere furchtbar farblos sind und die erste Begegnung mit Darkseid war ja auch irgendwie... unspektakulär. Ich hoffe, dass das noch besser wird, denn momentan kaufe ich die Hefte eigentlich nur wegen der Teen Titans. Die sind wirklich gelungen, die Charaktere sind wesentlich gelungener, die Storys sind spannender und Bunker ist zwar nicht der erste homosexuelle Charakter, aber zumindest der erste, der einen so prominenten Platz einnehmen könnte (zumindest bei DC). Wahrlich ein Grund, es weiterzulesen. Nächste Woche kommt #9, dann werden wieder neue Heftchen gekauft.
Lavin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 21:23   #21
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Irgendwie sagt mir Marvel mehr zu als DC. Klar, DC hat mit Superman, Batman und Wonder Woman die Klassiker, aber ich find bei Marvel die Vielfalt einfach größer - allein schon bei den X-Men. Außerdem ist kein DC-Held so cool wie Iron Man, der Punisher, Blade und Wolverine! Vor allem hinsichtlich der Film-Adaptionen!

Und Hulk macht eh jeden kaputt!

Geändert von Fox Black (22.02.2013 um 21:23 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 23:59   #22
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Jetzt erst gesehen, dass es diesen Thread gibt.

Habe die Reihe nur indirekt abonniert, bekomme sie alle 2 Wochen an den Kiosk meines Vertrauens geliefert. Finde 13€ auch nicht unbedingt zuviel dafür, wenn man sieht, was andere Reihen teilweise pro Band kosten. Aber die ersten 3 Bände machen Lust auf mehr, freue mich schon auf Thor und Avengers in den nächsten Wochen.

Generell waren es die ersten "reinen" Comics, die ich gelesen habe und gerade Iron Man und X-Men haben es mir angetan. Spiderman war okay, hat sich aber etwas gezogen, aber das bin ich ja von diversen Mangas (mittlerweile knapp 400 Bände an der Zahl ) gewohnt, dass da der ein oder andere Band sich mal etwas zieht (One Piece 63 wäre mal ein gutes Beispiel). Aber auch bei Spiderman bin ich mal gespannt, was da noch kommt.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich wohl doch nicht der einzige hier bin, der die kauft, kam mir beim ersten Band noch etwas dumm vor, aber das hat sich gelegt. War aber auch etwas ungewohnt für mich, auf einmal auf farbigen Bildern zu lesen, nachdem Mangas ja schwarz-weiß sind. Ist dadurch auch ein ganz anderes Lese-Gefühl mMn.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 08:40   #23
Fox Black
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 17.617
Zitat:
Zitat von metalman94 Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich wohl doch nicht der einzige hier bin, der die kauft, kam mir beim ersten Band noch etwas dumm vor, aber das hat sich gelegt. War aber auch etwas ungewohnt für mich, auf einmal auf farbigen Bildern zu lesen, nachdem Mangas ja schwarz-weiß sind. Ist dadurch auch ein ganz anderes Lese-Gefühl mMn.

Vor allem wieder richtig rum, also von vorne nach hinten, zu lesen!

Hab die Reihe auch indirekt abonniert. Mein Kiosk-Händler legt mir die nun auch immer zurück. Das richtige Abo hat mich nicht gereizt, zumal ich die "Hulk"-DVD (Gratis-Geschenk beim Abo) eh schon hab.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 16:24   #24
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Vor allem wieder richtig rum, also von vorne nach hinten, zu lesen!

Hab die Reihe auch indirekt abonniert. Mein Kiosk-Händler legt mir die nun auch immer zurück. Das richtige Abo hat mich nicht gereizt, zumal ich die "Hulk"-DVD (Gratis-Geschenk beim Abo) eh schon hab.
Nee, das war lustigerweise kein Problem für mich, zumal ich die japanische Leseweise bevorzuge. Ich lese wirklich lieber von rechts nach links als andersrum. Hat sich aber vielleicht auch nu in den letzten 8 Jahren so angewöhnt.

Die Extras waren auch nix für mich. Die Hulk-DVD interessiert mich nicht und die Tasse oder das Täschchen fand ich auch lahm.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 16:30   #25
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von metalman94 Beitrag anzeigen
Nee, das war lustigerweise kein Problem für mich, zumal ich die japanische Leseweise bevorzuge. Ich lese wirklich lieber von rechts nach links als andersrum. Hat sich aber vielleicht auch nu in den letzten 8 Jahren so angewöhnt.

Die Extras waren auch nix für mich. Die Hulk-DVD interessiert mich nicht und die Tasse oder das Täschchen fand ich auch lahm.
Ich habs trotz der nicht relevanten Gimmicks abonniert, weil ich die Sachen einfach geschickt haben will
Macht weniger Aufwand.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.