Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2017, 14:16   #7401
Der Zerquetscher
ECW

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Iced Earth . Gettyburg

3 teilige Songkomposition der bekannten Powermetalband über die gleichnamige Schlacht. Wie diese selbst (und auch der Film) ein epochales Stück., dass die Dimensionen des Gewöhnliches sprengt. Alles etwas größer, epochaler und pompöser.
Ich liebe die drei Songs, die für mich den Höhepunkt der "Glorious Burden" kennzeichnen. Lyrisch (es handelt sich ja quasi ausschließlich um zeitgenössische Augenzeugenberichte) wie musikalisch ein Gedicht und mit Sicherheit insgesamt eine Komposition, die sich das Etikett "anspruchsvoll" ans Revers heften darf, ohne zu übertreiben. Die Momente, in denen die Musik die Kampfhandlungen kommentiert, sind schlicht genial. Klar ist es zuträglich für ein umfassendes Hörverstehen und eine triftige Würdigung der Songs, wenn der Zuhörer umfassend gebildet ist und weiß, was die Schlacht von Gettysburg war und welche Bedeutung ihr für die amerikanische (und damit eigentlich für die globale) Geschichte zukommt. Ansonsten kann man die Raffinesse der Arrangements der Lieder wenigstens aber vermutlich ahnen.

Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von Der Zerquetscher (27.03.2017 um 14:18 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 15:28   #7402
y2jforever
ECW

Bisher ist es an mir vorbei gegangen aber ich will euch diese erschütternden Nachrichten nicht vorenthalten: Die Kelly Family hat eine neue Platte aufgenommen und geht wieder auf Tour. Wenn es jetzt demnächst noch auf der A40 keine Baustelle mehr gibt sind dann alle in der Offenbarung des Johannes genannten Anzeichen für den Weltuntergang beisammen glaube ich. Völlig unabhängig davon *hust* ist mein Lied des Tages:

Terrorgruppe - Der Rhein ist tot

Mit der grossartigen Erklärung, wie die Ärzte zur Entstehung dieses Meisterwerkes beigetragen haben

#Resist
Ganz klar gegen Nazis!
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 17:02   #7403
Jack Casady
ECW

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Bisher ist es an mir vorbei gegangen aber ich will euch diese erschütternden Nachrichten nicht vorenthalten: Die Kelly Family hat eine neue Platte aufgenommen und geht wieder auf Tour. Wenn es jetzt demnächst noch auf der A40 keine Baustelle mehr gibt sind dann alle in der Offenbarung des Johannes genannten Anzeichen für den Weltuntergang beisammen glaube ich...
Auf die Gefahr hin, hier belächelt zu werden, aber ich muss für die Kelly Family mal eine Lanze brechen. Sie wird zu Unrecht kritisiert, denn die Kelly Family war eine tolle Band und ist es auch heute noch. Deren Musik ist eine erfreuliche Abwechslung zu dem Gedudel, welches man heute so in den Charts findet.
Darum mein Song des Tages heute:

The Kelly Family - Flip a Coin
Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 19:10   #7404
Humppathetic
Genickbruch

Das Gebashe der Band war schon in den 90ern fad. Fand diesen einen Irish-Folk-Song echt Klasse, weiß den Namen aber nicht mehr.
Alt 27.03.2017, 21:35   #7405
Cactus
Administrator

Die Toten Hosen - Schrei Nach Liebe (Live@Dresden)

Vorne die Anti-Pegida-Demonstranten. Hinten Pegida. In der Mitte die Hosen.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 23:00   #7406
Hardcore Mr.A
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin, hier belächelt zu werden, aber ich muss für die Kelly Family mal eine Lanze brechen. Sie wird zu Unrecht kritisiert, denn die Kelly Family war eine tolle Band und ist es auch heute noch. Deren Musik ist eine erfreuliche Abwechslung zu dem Gedudel, welches man heute so in den Charts findet.
Darum mein Song des Tages heute:

The Kelly Family - Flip a Coin
Wer diese Band basht offenbart eh nur musikalisches Nicht-Wissen, kaum eine Popgruppe kann soviel Können aufweisen wie diese, da stinkt alles heutige Pop-Gedudel vom Fließband 100 mal ab dagegen. Songs wie "Fell in love with an Alien", "Mystic Knights", "Why why why" usw ect sind heute noch Ohrwürmer die Ihresgleichen suchen.
1.FC Saarbrücken - Die Macht von der Saar Blau/Schwarz Allez
Herzlich Willkommen im Ludwigspark, die wahre Hölle ist blau schwarz..
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen