Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > TNMania bei Genickbruch

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2006, 13:28   #1
Alex
Genickbruch

!!! Regelwerk für die Wochenshows !!!

Damit es bei den Wochenshows nicht irgendwann zu Eskalationen kommt, habe ich mich mal rangesetzt
und präsentiere Euch hiermit das offizielle Regelwerk für die GB-TNM-Wochenshows.

§1: Die Anmeldung.

Um überhaupt bei einer Wochenshow dabeizusein, ist eine Anmeldung für Selbige erforderlich. Diese Anmeldung wird in zwei Unterkategorien aufgeteilt.

1.1: Die Anmeldung der gesetzten User.

Gesetzte User brauchen bei ihren Anmeldungen nur den Wrestler, welcher für sie antreten soll zu benennen. Wird von einem gesetzten User kein Wrestler benannt, geht automatisch der Wrestler für ihn an den Start, welcher bei der vorhergehenden Wochenshow von ihm eingesetzt wurde. Ist jedoch in der Vorwoche keine Show gewesen (Beisp. Saisonstart), oder hat der User an der letzten Wochenshow nicht teilgenommen, tritt automatisch sein aktueller Einzelwrestler aus dem Ligenbetrieb für ihn an.

Anm.:
Gesetzte User sind User, welche einen oder mehrere Titel tragen, User, die zu einem Titleshot kommen oder User, welche zur Auswahl für einen Shot stehen. Auch iste es möglich, daß User vom Veranstalter einen Startplatz zugeteilt bekommen können. Dieses kann für gute, erbrachte Leistungen oder aber durch reine Willkür geschehen, welche dem Veranstalter immer zusteht. im Gegenzug ist es allerdings auch möglich, daß ein Startverbot ausgesprochen werden kann. Entweder durch Einlösung eines verlorenen Matches, was vorher zwischen rivalisierenden Usern abgesprochen sein kann, oder durch die angesprochene Willkür des Veranstalters.

1.2: Die Anmeldung nicht gesetzter User.

Diese Anmeldung wird in zwei weitere Kategorien unterteilt.

1.2.1: Die Anmeldung der Einzelwrestler.

Eine komplette Anmeldung im Singlesbereich besteht aus der Wahl der Division (Hardcore oder Singles) und der Nennung des Wrestlers, welcher für den User an den Start gehen soll. Hierbei ist zu beachten, daß es immer eine bestimmte Anzahl an Startplätzen gibt. Ist diese Anzahl ausgeschöpft, verfällt eine
danach abgebene Anmeldung.

1.2.2: Die Anmeldung der Tag-Team Wrestler.

Eine komplette Anmeldung eines Tag-Teams ist erst dann erfolgt, wenn beide User eines Tag-Teams ihre Wrestlerwahl und der zusätzlichen Angabe des jeweiligen Teampartners abgegeben haben. Auch hier ist zu beachten, daß nur eine begrenzte Anzahl zu vergebender Startplätze vorhanden ist. Sind diese vergeben, verfällt jede, danach abgegebene Anmeldung.

1.2.3: Mehrfachanmeldungen

Mehrfachanmeldungen sind dann möglich, wenn man in einer Division gesetzt ist. So besteht die Möglichkeit, an zwei Divisionen teilzunehmen. Eine Teilnahme an mehr als zwei Divisionen ist allerdings nicht möglich. Zu beachten ist, dass in jeder Division mit dem gleichen Wrestler angetreten wird.

Anm.:
Sollte ein Teilnehmer in der Hardcore- und der Tag Team-Division gesetzt sein und für den TNMania-Titel nominiert werden, so kann er diesen Shot natürlich wahrnehmen, allerdings ist er kein regulärer Teilnehmer der Einzeldivision, wie dies üblicherweise der Fall ist.

§2: Die Herausforderung.

Um ein gültiges Match zustandezubringen, ist eine vorhergehende Herausforderung an den gewünschten Gegner auszusprechen. Dieser Gegner hat dann der Herausforderung zuzustimmen und somit steht das Match.
Im Singlesbereich ist der Ablauf derselbe, wie im Tag Team, heisst, auch im Tag Team reicht es, wenn jeweils ein User aus einem bestehenden Team die Herausforderung ausspricht und diese von einem Teil des herausgeforderten
Teams angenommen wird.

2.1: Championshipmatches.

Etwas anders ist der Ablauf bei Titlesmatches.
Hier gibt es wieder mehrere Möglichkeiten. Entweder ergibt sich das Match aus der Tabellensituation der Wochenshows,
oder aber durch ein einem User zustehendes Rematch aufgrund eines Titelverlustes. Eine weitere Möglichkeit ist,
daß ein Titelträger einem "außerplanmäßigem" Titelmatch zustimmt. Dies kann durch eine gewöhnliche Herausforderung
geschehen. (§2)

2.2: Special Matches.

Special Matches sind Matches mit besonderen Stipulationen. Das heisst, in der Regel werden in diesen Special Matches bestehende Fehden fortgeführt, angefangen oder gar beendet. Oder aber, einfach nur Vergleiche mit anderen Usern gezogen, welcher der jeweiligen Schützlinge einen besseren tag erwischt hat.

§3: Die Phasen.

Die Phasen sind wichtig für den geregelten Ablauf einer Wochenshow. Insgesamt gibt es fünf Phasen,
welche den Ablauf regeln.

3.1: Phase 1.

In der ersten Phase werden alle Anmeldungen (§1) getätigt.

3.2: Phase 2.

In Phase zwei kommt es zur Herausforderung für die Special Matches. Wieviele solcher Special Matches es in der anstehenden Wochenshow gibt, wird vorher vom Veranstalter festgelegt.

3.3: Phase 3 Herausforderung der Tag-Teams.

In der dritten Phase werden die Tag-Teams herausgefordert. (§2)

3.4: Phase 4, Herausforderung der Einzelwrestler.

In der Einzelherausforderungsphase ist zu beachten, daß sich nur Singleswrestler herausfordern sollten, die im Bezug zueinander stehen. Im Klartext: Hardcorewrestler gegen Hardcorewrestler, Singles gegen Singles
und die Tag Teams sollten (nicht müssen) sich gegenseitig auch in Einzelmatches gegenüberstehen.

3.5: Die Phase 5, Anmeldung der Eingriffe.

In der fünften Phase, welche mit Eröffnung des Topics mit den Cards für die bevorstehende Wochenshow eingeleitet wird, haben alle User die Möglichkeit, dem Veranstalter eingriffe gegen User XY ausschließlich
per PM mitzuteilen. Diese Phase wird eine zeitliche Begrenzung finden, welche vom Veranstalter festgelegt wird.

§4: Die Wochenshow.

Die Wochenshow an sich wird an 3 Tagen (meist Freitag, Samstag und Sonntag) stattfinden. Etwaige verschiebungen sind dem Veranstalter vorbehalten. Am Freitag einer jeden Wochenshow kommt es zu "Die Ruhe", am Samstag folgt "Der Sturm", beides Shows, die der Einstimmung auf die Hauptshow, "Der Sonntagsbraten" dienen sollen. Bei Ruhe und Sturm kommt es zu allen Einzelmatches, sowie den Specialmatches eines jeden Wochenendes. Dem Sonntagsbraten sind die Tag-Team-Matches, sowie alle Titlesmatches vorbehalten.

§5: Die Titelträger.

Insgesamt sind bei der GB-TNMania vier Titles zu vergeben.
Die da wären:

5.1: Der TNMania Title.

Der TNMania Title würde am 07.11.2004 erstmals vergeben. Erster Titelträger war Gravedigger. Bisher konnte Titel 13 Mal seinen Halter wechseln. Rekordhalter hier ist Stinkyface, welcher diesen Gürtel schon vier Mal sein Eigen nennen konnte.

5.2: Der GB-Boardhell Title

Allererster Träger des GB-Boardhelltitles war Timuu Rattakayinnen, welcher sich den Gürtel bei seiner Premiere am 26.03.2005 umschnallen konnte. Ganze 14 Mal hat der Titel die Namensgebung auf der Plakette gewechselt. Am häufigsten stand dort "Rick Rude Fan", nämlich ganze 3 Mal.

5.3: Die Tag-Team Titles.

Eingeführt am 26.12.2004 können sich Desperado und Viddy "Die ersten Tag-Team-Champions" der GB-Geschichte nennen. 13 Mal jedoch standen 2 Andere Namen auf dem Gürtel. Co-Rekordchampions sind Da MINI/The Worm, BookerRVD/Dante und Inspired by Feeling/traktOr, welche allesamt zweimalige
Titelträger sind.

5.4: Der Hardcore-Hell-Title.

Erstmals am 28.05.2006 ausgefochten, darf sich Neo M.a.G damit rühmen, erster Titelträger zu sein. Anschließend kamen bisher fast immer die selben Namen zum Vorschein. Kroppster und BanderZnatch sind Rekordträger des Gürtels mit jeweils drei Regentschaften.

§6: Die Tabellen.

Um mögliche Herausforderer für einen der Titel (§5) festzulegen, wurde eine "Fünfwochentabelle" entwickelt. Im Rennen um den GB-Boardhell Title und um die Tag-Team Titles zieht diese Tabelle. Zur Erklärung: Die Tabelle beinhaltet die Leistungen der vergangenen 5 Wochen und starten jede Saison bei NULL.
Siegt Beispielsweise ein Tag Team gegen ein anderes, erhält es hierfür 2 Punkte, die in der Tabelle festgehalten werden. Selbiges in der Singlesdivision. Auch die Hardcoredivision wird neuerdings nach dieser 5-Wochentabelle profitieren. Nach sechs absolvierten Wochen wird der Punktestand, des in der
ersten Woche erzielten Ergebisses gestrichen und Woche sechs folgt als 5. zu wertendes Ergebnis.

§7: Die Herausforderer.

Jeder Titel ist bei einer Wochenshow zu verteidigen.
Hier ziehen die Tabellen (§6) um einen Gegner für die aktuellen Titelträger zu bestimmen. Sind ein oder mehrere User gleichauf, was die Punkte in der Tabelle betrifft, hat der Champion zu wählen, welcher der User gegen ihn antreten darf. (GB-Boardhell, Tag-Team und Hardcore). Treffen die Champion keine Wahl, so haben sie gegen alle möglichen Kandidaten anzutreten.
Beim TNMania Title ist der Ablauf etwas anders. Hier werden dem Champion vom Veranstalter vier mögliche Gegner zur Auswahl gestellt. Wählt der Champion nicht, entscheiden alle User in einer gesonderten Umfrage, gegen wen der Champion anzutreten hat.

§8: Die Punktevergabe bei den Wochenshows.

Für die Tabelle (§6) sehr wichtig. Sollte ein User ein Einzelmatch UND ein Titlesmatch bestreiten, so bekommt er nur für das Titlesmatch die Punkte, nicht aber für einen eventuellen Sieg im Einzelmatch. Selbiges gilt selbstverständlich auch für den/die Titelträger.

§9: Regeländerungen und Fehltritte.

Regeländerungen sind dem Veranstalter immer und zu jeder Zeit möglich.
Ebenso wird dem Veranstalter zugestanden, User bei Fehlverhalten aus dem Wochensowgeschehen auszuschließen.

Geändert von Lavin (09.03.2009 um 14:34 Uhr).
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 13:42   #2
Locy
Schädelbasisbruch

Alles nochmal gut erklärt

2x GB-Boardhell Champ (26.03.06 - 02.04.06, 02.09.15 - 11.09.15)
Best Worst User der Saison 20 & 26 (24.05.2009 & 15.02.2014)
1x GB-Tag-Team Champ (07.08.2011 - 21.08.2011)
Locy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 04:02   #3
spliffstyle
Gehirnerschütterung

Ja, nicht schlecht.

Kann das sein, das ich zu Blöd bin? Ich habs mir jetzt zig mal durchgelesen, hab aber immer noch nicht rausgefunden wie und wann das mit dem Anmelden stattfindet. Würd mich ja gerne fúr die Wochenshow anmelden..kann mir da jemand helfen?
Alt 11.09.2006, 04:50   #4
Nekator
ECW

das Anmelden für die Wochenshows findet jede Woche seperat statt
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 13:53   #5
Desperado
Genickbruch

Irgendwo wurde doch mal die komplette Liste der jeweiligen Titelträger gepostet oder? Kann man die in das Ausgangsposting mal rein editieren?
Alt 11.09.2006, 13:59   #6
Da Chill
Höllen-Rentner

Ich tue es nicht gerne aber ich muss sagen: Gut gemacht Princess!

Wir hätten noch eine Stelle als Sekretärin des Rulin' Stable of TNMania zu vergeben. Wenn El King Dich mal fallen lassen sollte lass uns einfach eine aussagekräftige Bewerbung zukommen
Spiegel:Wichtigste Regel für den Umgang mit echten Dortmundern: Keine Angst, sie bellen nur. Man darf keine geschliffen Höflichkeitsformen erwarten. Die Menschen im Pott sind hilfsbereit und dabei sehr, sehr ehrlich und direkt. Das sollten einen nicht vor den Kopf stoßen. Also immer daran denken: Es ist nicht so schroff gemeint, wie es vielleicht rüberkommt
Da Chill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 14:00   #7
Lavin
ECW

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Irgendwo wurde doch mal die komplette Liste der jeweiligen Titelträger gepostet oder? Kann man die in das Ausgangsposting mal rein editieren?
Die ist in der Wochenshowübersicht im ersten Post drin
Lavin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 14:26   #8
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Lavin Beitrag anzeigen
Die ist in der Wochenshowübersicht im ersten Post drin
Stimmt... :benoit:

Danke sehr.
Alt 11.09.2006, 17:08   #9
Alex
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Da Chill Beitrag anzeigen
Ich tue es nicht gerne aber ich muss sagen: Gut gemacht Princess!

Wir hätten noch eine Stelle als Sekretärin des Rulin' Stable of TNMania zu vergeben. Wenn El King Dich mal fallen lassen sollte lass uns einfach eine aussagekräftige Bewerbung zukommen
Ich weiß, dankesehr....

Zu Deinem 2. Punkt...nääääh, laß mal.
Ich glaube, Euer Stapel kommt schon so kaum klar, da muß ich nicht noch zusätzlich Eure nicht getane Arbeit erledigen....
Alt 12.09.2006, 13:03   #10
Lortleby
Knöchelbruch

Werde mich auch mal anmelden. Muss ja neue Wege hier gehen.

Nur habe ich bislang etwas überlesen, oder wird die Anmeldung noch folgen? Ich hoffe, dass ich euch demnächst solch "blöde" Fragen erspare.

Lortleby und Berlin Brawler /w Da blue Drakon
Lortleby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 13:33   #11
Da Chill
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Lortleby Beitrag anzeigen
Werde mich auch mal anmelden. Muss ja neue Wege hier gehen.
Schön zu hören.

Zitat:
Nur habe ich bislang etwas überlesen, oder wird die Anmeldung noch folgen?
Es wird jede Woche, meist zwischen Sonntag-Nachmittag und Montag-Mittag, ein neues Topic für die Wochenshowanmeldung erstellt, welches diese Woche ausnahmesweise PHASE X: Dandys Erben [V3] heißt, für gewöhnlich nennt es sich "PHASE X: Wochenshows (YY/2006)", wobei das X durch JCC der entsprechenden Phase angepaßt wird und YY der aktuellen Ausgabe.
Ansonsten mußt Du Dich nirgends mehr anmelden, da Du ja bereits am Ligabetrieb teilnimmst.
Zitat:
Ich hoffe, dass ich euch demnächst solch "blöde" Fragen erspare.
Ich habe mal gelernt dass es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten
Spiegel:Wichtigste Regel für den Umgang mit echten Dortmundern: Keine Angst, sie bellen nur. Man darf keine geschliffen Höflichkeitsformen erwarten. Die Menschen im Pott sind hilfsbereit und dabei sehr, sehr ehrlich und direkt. Das sollten einen nicht vor den Kopf stoßen. Also immer daran denken: Es ist nicht so schroff gemeint, wie es vielleicht rüberkommt

Geändert von Da Chill (12.09.2006 um 13:34 Uhr).
Alt 13.09.2006, 19:41   #12
Darth Drakon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Da Chill Beitrag anzeigen
Ich habe mal gelernt dass es keine blöden Fragen gibt, nur blöde Antworten
Womit du dich ja ohnehin verdammt gut auskennst.

Aber ich bin sicher, dass du den zahlreichen Neulingen immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst....oder womit auch immer...

EDIT: Gute Arbeit an JCC. Hat nur schon früher mal gefehlt gehabt. Und noch eine wichtige Regel hätte ich da: Der Commissioner darf sich nicht in bereits laufende Matches einmischen und deren Stipulation am laufenden Band verändern.....
Boardhell-Champion
Tag Team Champion

Geändert von Darth Drakon (13.09.2006 um 20:09 Uhr).
Darth Drakon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 21:05   #13
Da Chill
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von blackdrakon Beitrag anzeigen
Und noch eine wichtige Regel hätte ich da: Der Commissioner darf sich nicht in bereits laufende Matches einmischen und deren Stipulation am laufenden Band verändern.....
Du hast da ein "nicht" zu viel im Satz untergebracht, aber sonst schon ganz richtig

Geändert von Da Chill (13.09.2006 um 21:05 Uhr). Grund: ""
Alt 13.09.2006, 21:07   #14
Alex
Genickbruch

Zitat:
Zitat von blackdrakon Beitrag anzeigen
Und noch eine wichtige Regel hätte ich da: Der Commissioner darf sich nicht in bereits laufende Matches einmischen und deren Stipulation am laufenden Band verändern.....
Der Comissionierer darf eigentlich alles....
Aber es ist ja so, daß dies meist am eigenen Unvermögen scheitert, daher machen eben andere Leute die Wochenshows "ertäglich".....

Aber leider darf der Compromish seine eigenen Regeln (nicht Blutungen) so auslegen, wie er mag. Mir sind da leider die Hände gebunden. Ich kann nur mit dem ganzen Glanze meines Könnens und Schaffens dagegenwirken, um vorallem für die Neuhinzugekommenen User die TNMania-Welt etwas lebenswerter zu gestalten......
Alt 25.03.2007, 22:20   #15
Lavin
ECW

Ich hab mal ne Aufstellung gemacht über die Special Matches, die mir als pluginloses Lavin zur Verfügung stehen, damit ihr immer wisst, was ihr fordern könnt.

Zitat:
Ganz grundsätzlich gibt es, kombinierbar mit so ziemlich allem:
Singles, Tag Team, X Man Tag Team, Battle Royal, Triangle, Elimination, Handicap, War Games (Keine Kombination mit Gimmick Matches möglich!), Four Corners.

Grundfunktionen für die Matches sind dann:

1 Fall
2/3 Falls
Death Match
Iron Man Match

sind u. U. kombinierbar mit:

Singapore Cane Match
Caribbean Strap Match
Casket Match
Cross Match
Dog Collar Match
Dog Collar Table Match
Handcuff Match
Night Stick Match
Stretcher Match
Texas Death Match
Barbed Wire Match
Buried alive Match
First Blood Match
Table Match
Strap Match
Brass Knux on a Pole Match
Taped Fist Match
25000 Volt Exploding Wooden Board
Barbed Wre Baseball Bat
Barbed Wire Baseball Bat on a Pole
Barbed Wire Board
Barbed Wire Lightbulbs Death
Barbed Wire Thumbtack Baseball Bat
Bed of Nails
Bed of Thumbtacks
Chain
Chairshot Survival Death
Fight it out
Flaming Barbed Wire Baseball Bat
Flaming Casket
Glass Death
Mexican Death
Spidernet Trap Death
Table Death
Ultimate Survival Death
Ultimate Weapon Death

Je nachdem kombinierbar mit:

I Quit, Ladder, Cage, Towel, Falls count anywhere.
Fragt im Zweifel lieber vorher nach, bevor ich was ablehnen muss.

Geändert von Lavin (22.04.2009 um 15:26 Uhr).
Alt 02.07.2007, 19:52   #16
Remoot
Rippenprellung

Und wie genau "kämpft mann jetzt gegeneinander?! Wie wird der Sieger errechnet??
Remoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 19:59   #17
Lavin
ECW

Mit TNM, einem kleinen feinen Simulatorprogramm, das seinen eigenen Regeln folgt

www.tnm7.com
Alt 02.07.2007, 21:32   #18
Remoot
Rippenprellung

Zitat:
Mit TNM, einem kleinen feinen Simulatorprogramm, das seinen eigenen Regeln folgt

www.tnm7.com
Achso thx...kannte ich noch nicht^^

Also hab ich nix anderes zu tun als zu beobachten wie Jun die anderen Japaner fertigmacht?
Remoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 23:01   #19
Der_Schotte
Cut

Also such ich mir quasi einen Gegner aus, hau den an, im besten Falle nimmt der den Kampf an, das ganze wird offiziell und dieses kleine Programm errechnet dann ganz objektiv den Gewinner?
Der_Schotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 00:25   #20
Lavin
ECW

Das kommt darauf an, was du unter "objektiv" verstehst, aber prinzipiell läuft es genau so ab, ja.
Alt 15.09.2009, 00:47   #21
Nekator
ECW

Zitat:
Das kommt darauf an, was du unter "objektiv" verstehst, aber prinzipiell läuft es genau so ab, ja.
Gerade bei Lavin als Simmer ist es immer etwas mehr subjektiv und generell ist es ein ziemliches Glücksspiel
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 14:59   #22
gonzo
Schädelbasisbruch

Ich hätte da eine Frage:

Für den Fall, dass Marcello sich nicht anmelden sollte, bin ich dann trotzdem für die Singles Division gesperrt?

Denn nach dem Roulette müsste ich eigentlich die ganze Saison in der TT Division antreten!
Alt 08.03.2010, 20:06   #23
Marcello
Schädelbasisbruch

Bin doch da. Da fährt man mal zum Carat und dann sowas. Toller Partner.

2x TNMania Champion | 1x Boardhell Champion | 1x Tag Team Champion [mit gonzo] | 1x Hardcore Hell Champion
Marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:13   #24
gonzo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
Bin doch da. Da fährt man mal zum Carat und dann sowas. Toller Partner.
Na passt. Wollt dich nur aus der Reserve locken
Alt 08.03.2010, 22:00   #25
mumu
Moderator

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
...
Denn nach dem Roulette müsste ich eigentlich die ganze Saison in der TT Division antreten!
Im Singles Bereich kannst du machen was du willst, wenn du aber in der TT Division aktiv sein willst dann ausschließlich mit dem dir zugelosten Partner (in deinem Fall Marcello).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen