Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2017, 09:41   #751
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Ich kann das Wahlergebnis für die AfD ja verstehen. Es geht uns auch so unendlich schlecht in Deutschland. Der jahrelange Bürgerkrieg hat das Volk ausgemergelt. Eine humanitäre Katastrophe jagt die nächste. Dazu kommen Hurricanes und Erdbeben im Wochentakt. Die organisierte Kriminalität hat das Land fest im Griff und der nördliche Nachbar bringt mit seinem ständigen Atomraketentests die ganze Region in Aufruhr. Von drakonischen Strafen für Kleinstvergehen ganz zu schweigen. Es ist ein hartes Brot in Deutschland zu leben. Vielleicht sollte man auswandern. Nach Syrien, Nordkorea oder Bangladesch; wo das Paradies noch zu Hause ist. Aber vorsicht: Bei Republikflucht wird scharf geschossen.

*sarkasmusaus*
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 09:46   #752
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Nichtmal 24 Stunden und die AfD fliegt auseinander.

Frauke Petry wird nicht der AfD Fraktion im Bundestag angehören.
Diese Passage aus ihrem Statement (gepostet vor ca 20 Minuten auf Facebook) finde ich besonders gelungen:

Zitat:
Für einen wahrhaftigen Politikwechsel hat es dennoch leider nicht gereicht.
Zwar haben CDU und SPD gegenüber der Wahl von 2013 zusammen etwa 13%-Punkte verloren. Der mutige Schritt der sogenannten Mitte der Gesellschaft ist jedoch ausgeblieben. Denn weiterhin stellen die Parteien, die seit mehreren Legislaturperioden für rechtsfreie Räume mitten in Deutschland, für illegale Einwanderung, für einen währungspolitischen Offenbarungseid in Europa, für ideologische Experimente à la Energiewende oder „Ehe für alle“ verantwortlich sind, die Mehrheit im Deutschen Bundestag.
Die Wähler sind schuld. Eh klar.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 09:54   #753
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Petry wird also die neue Erika Steinbach.

Inzwischen sollten die anderen Parteien gemerkt haben, das man die AfD einfach ignorieren sollte anstatt sich an ihr abzuarbeiten. Die demontieren sich ganz von selbst.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 10:09   #754
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Nichtmal 24 Stunden und die AfD fliegt auseinander.

Frauke Petry wird nicht der AfD Fraktion im Bundestag angehören.
Wie Lucke 2015 kommt sie mit den Geistern, die sie selbst rief, nicht mehr klar. Mein Mitleid hält sich da stark in Grenzen. Erst leichtfertig mit dem Feuer spielen und dann schockiert sein wenn es brennt und man die Flammen nicht mehr kontrollieren kann...
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 10:16   #755
PrinceDevitt
ECW
 
Registriert seit: 09.03.2017
Beiträge: 7.853
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Petry wird also die neue Erika Steinbach.

Inzwischen sollten die anderen Parteien gemerkt haben, das man die AfD einfach ignorieren sollte anstatt sich an ihr abzuarbeiten. Die demontieren sich ganz von selbst.
100 % Zustimmung... Bei Anne Will gestern war aber der Einzige der begriffen hatte Hr. Kubicki...
__________________
The Face that runs the Place... Vol.2
Unterstützt eure lokalen Tierschutzhäuser und Tierheime sowie Organisationen die eine wichtige Arbeit leisten, wie:
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 10:29   #756
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
100 % Zustimmung... Bei Anne Will gestern war aber der Einzige der begriffen hatte Hr. Kubicki...
Lindner hat es gestern auch mal treffend gesagt. Man habe in NRW gelernt die AfD auch einfach mal zu überhören. Während man über wichtige Sachfragen diskutiert steht die AfD am Buffet. Man muss sie über die Sachfragen demaskieren.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 10:52   #757
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Petry macht das, was die AfD besonders gut kann: für kleine bis größere Skandale sorgen. Denen geht's wirklich nur um die mediale Wirkung und nicht um pragmatische, politische Arbeit.
Großartig finde ich, dass sie in der Konferenz ernsthaft behauptet, man müsse jetzt daran arbeiten, 2012 Regierungsverantwortung zu übernehmen. Dieser Realitätsverlust ist schon beinahe pathologisch.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 10:54   #758
Ragtimer
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 583
Wirklich schlimm, welche Extremistin die SPD aufstellte, die es dann auch noch in den Bundestag schaffte. Und sowas nennt sich dann auch noch Sozialdemokratie.
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 10:56   #759
Ivanhoe
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 9.094
Zitat:
Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
Wirklich schlimm, welche Extremistin die SPD aufstellte, die es dann auch noch in den Bundestag schaffte. Und sowas nennt sich dann auch noch Sozialdemokratie.
Es wäre schön, wenn du das etwas näher ausführen könntest.
__________________
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!"
(- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?)

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:02   #760
berghutzen
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich lebe in Nordhorn, also nicht weit weg von Meppen.
Wahlkreis Mittelems - meldet sich zum Dienst!


Zitat:
Zitat von Dr. Spitfire
Ich denk mal eher nicht. Je größer die Stadt, desto geringer die Chance für die AfD. In großen Städten schafft es ja selbst die Union kaum, Bürgermeister zu stellen. Je provinzieller desto rechter, je städtischer desto linker.
Dann schau die mal die Wahlergebnisse in Dresden an. Dresden ist ja nun auch keine Kleinstadt.
__________________
Die Fanpage - wieder online.
Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
berghutzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:09   #761
Moneytalks
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 11.340
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Petry macht das, was die AfD besonders gut kann: für kleine bis größere Skandale sorgen. Denen geht's wirklich nur um die mediale Wirkung und nicht um pragmatische, politische Arbeit.
Großartig finde ich, dass sie in der Konferenz ernsthaft behauptet, man müsse jetzt daran arbeiten, 2012 Regierungsverantwortung zu übernehmen. Dieser Realitätsverlust ist schon beinahe pathologisch.
Wenn man von 0 auf 4,8% auf 13% startet, während die großen Parteien historische Tiefstände einfahren, will ich auch nicht wissen, wie es in 4 Jahren ausschaut, wenn SPD jetzt nix aus der Opposition macht, die Linke vielleicht mal wieder kriselt, die Regierungskoalition vllt ebenfalls Anlass zur Spannung gibt... und so unwahrscheinlich ist das alles nicht. Ob die AFD sich im Parlament entlarvt und die Botschaft ankommt, werden wir erst frühestens wissen, wenn in den ersten blaubraungefärbten Parlameten wieder gewählt wird.
Und traust du der CDU nicht zu, in Zukunft tatsächlich eine gemäßigtere AFD tatsächlich in Erwägung zu ziehen? Ich schon. Also zumindest, hätte Petry sich behauptet, hätte ich das ganze nicht für unwarscheinlich gehalten.

Geändert von Moneytalks (25.09.2017 um 11:14 Uhr).
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:09   #762
Dr. Spitfire
Rippenprellung
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 206
22,4% in Dresden I und 20,9% in Dresden II. Das ist weit entfernt von den 50%, die für die Bürgermeisterwahl gebraucht werden würden.
Dr. Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:10   #763
PrinceDevitt
ECW
 
Registriert seit: 09.03.2017
Beiträge: 7.853
Die Geister die ich rief... Mitleid habe ich mit Frauke Petry nicht, um es klar zu sagen... Andererseits muss man Ihr für die Entscheidung Respekt zollen, sie erkennt Ihre Verantwortung die sie trägt und ist nicht bereit unter diesen Chaoten weiter zu arbeiten...
__________________
The Face that runs the Place... Vol.2
Unterstützt eure lokalen Tierschutzhäuser und Tierheime sowie Organisationen die eine wichtige Arbeit leisten, wie:
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:15   #764
Ragtimer
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 583
Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn du das etwas näher ausführen könntest.
Ich meinte die Spitzenkandidatin der Hamburger SPD, die in der HH SPD auf Listenplatz 1 stand, in den letzten Jahren aber bezüglich Kinderehen, Burka und Islamkonferenzen und Kontakte zu IGD Positionen vertrat, die gut zu ihren Brüdern, der AKP und den Grauen Wölfen passen. Sie verlangte "Augenmaß bei Razzien gegen Salafisten", sprach sich gegen ein pauschales Verbot bei Kinderehen aus, begründete ihre Ablehnung des Burkaverbots mit Islamfeindlichkeit und Frauen dürften dann nicht mehr raus. In der Tagesschau begründete sie die Morddrohungen nach der Völkermordresolution von deutschen Politikern durch türkische "Mitbürger" mit wie sehr sich diese Leute beleidigt fühlen. Deutsche könnten das nicht nachfühlen. Wenn Höcke und Gauland das über Morddrohungen durch Holocaustleugner gesagt hätten. Zu DITIB-Spitzeleien äußerte sie sich mit der Aufforderung, die DITIB müsste ihre Verantwortung erkenne. Komisch, bei angeblich deutschen "Rechtspopulisten" wird nicht auf die Selbstreinigungskräfte gesetzt, sondern hier muss von außen "gegen rechts gekämpft" werden. Keine Integrationsbeauftragte ist besser als eine, die nur Forderungen an Deutsche stellt und türkisch-islamisch-rechtsradikale Positionen vertritt. Sie ist Ballast für integrierte "Migranten".

ein Artikel vom Februar
http://www.emma.de/artikel/ministeri...ntlarvt-334201
Die Integrationsministerin Özuguz (SPD, Foto: re) tut mehr für schriftgläubige Islamverbände und Parallelgesellschaften als für eine wahre Integration.
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:16   #765
Cactus
Genickbruch
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 14.947
Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Die Geister die ich rief... Mitleid habe ich mit Frauke Petry nicht, um es klar zu sagen... Andererseits muss man Ihr für die Entscheidung Respekt zollen, sie erkennt Ihre Verantwortung die sie trägt und ist nicht bereit unter diesen Chaoten weiter zu arbeiten...
Sie hätte aber sicher kein Problem damit, wenn diese Chaoten unter ihr arbeiten würden...
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:21   #766
PrinceDevitt
ECW
 
Registriert seit: 09.03.2017
Beiträge: 7.853
Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Sie hätte aber sicher kein Problem damit, wenn diese Chaoten unter ihr arbeiten würden...
Ich unterstelle Ihr das nicht... Ich denke sie hatte tatsächlich andere Pläne für die Partei... Sie wollte regieren, nun haben sich aber die "Verbündeten" die sie sich ausgesucht hat den Laden übernommen, die Partei nach rechts geführt, Chaotische Verhaltensweisen an den Tag gelegt und sind mal so gar nich bereit Verantwortung zu übernehmen da es ja leichter is zu meckern... Wie gesagt, die Geister die ich rief, aber immerhin stellt sie sich der Verantwortung... Sie hätte es sich auch einfach machen können und sich die nächsten 4 Jahre in den Bundestag setzen können, nettes Gehalt, dicke Pension aber sie tut es nicht... Im Gegenteil, sie gibt den Gaulands und Weidels zum Schluß noch schön einen mit, sauber... Nochmal, Mitleid habe ich nicht, Respekt ja...
__________________
The Face that runs the Place... Vol.2
Unterstützt eure lokalen Tierschutzhäuser und Tierheime sowie Organisationen die eine wichtige Arbeit leisten, wie:
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:33   #767
Hans-Peter
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 03.06.2016
Beiträge: 449
Regierungsbildung wird auf jeden Fall spannend. FDP und Grüne planen Mitgliederentscheide über potenzielle Regierungsbeteiligungen, CSU plant Mitgliederbefragung für den weiteren Umgang und die Zusammenarbeit mit der Schwesterpartei.
Meine Güte, denke da stehen uns turbulente Wochen bevor.
__________________
It's a dilapidated boat!
Hans-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:38   #768
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich lebe in Nordhorn, also nicht weit weg von Meppen.
Das klingt ja förmlich nach einen Treffen.

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Und die Grünen müssen was werden?
Grundsätzlich ist es aber natürlich richtig, dass sich alle Parteien bei den Gesprächen werden bücken müssen. Jeder wird Abstriche eingehen müssen, wenn man hier eine Koalition wirklich realisieren will.
Die Grünen sind doch was und zwar von allem etwas. Außer rechts. Die CSU muss nach ihrer Schlappe bei der Bundestagswahl, haben ja 12 Prozent verloren, kleinere Brötchen backen. Oder sie werden, was ich eher denke, noch bockiger.

Also, wenn das klappt, wäre das für Angie Fan Winfried Kretschmann, ein Traum. Das Führungsduo oder Trio von der FDP Lindner und Wolfgang Kubicki sowie Katja Suding schätze ich mal so ein, dass sie mit den Grünen und der CDU auf einen Nenner kommen. Bei der CSU wäre ich mir da jetzt nicht so sicher.[/QUOTE]
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 12:04   #769
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Hans-Peter Beitrag anzeigen
Regierungsbildung wird auf jeden Fall spannend. FDP und Grüne planen Mitgliederentscheide über potenzielle Regierungsbeteiligungen, CSU plant Mitgliederbefragung für den weiteren Umgang und die Zusammenarbeit mit der Schwesterpartei.
Meine Güte, denke da stehen uns turbulente Wochen bevor.
Seehofer rudert mal richtig herum. Jetzt soll die gemeinsame Fraktion mit der CDU doch nicht mehr zur Debatte stehen. Mich freut es ehrlich gesagt schon diebisch. Es war längst überfällig das die Union in ihrer Gänze mal abgestraft wird. Es war teilweise nicht mehr zu ertragen mit welch Arroganz und Ignoranz teilweise aufgetreten wurde. Man konnte es sich ja erlauben.
Das ist jetzt vorbei und schon sieht man wie überfordert die Union und ihre Spitzenkräfte nun sind.

Die Wahl gestern hat auf jeden Fall für Musik in der deutschen Politikwelt gesorgt.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 12:18   #770
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Die Geister die ich rief... Mitleid habe ich mit Frauke Petry nicht, um es klar zu sagen... Andererseits muss man Ihr für die Entscheidung Respekt zollen, sie erkennt Ihre Verantwortung die sie trägt und ist nicht bereit unter diesen Chaoten weiter zu arbeiten...
Das hat nichts mit Verantwortung zu tun. Sie hat nur in der AfD seit ihrer (in meinen Augen auch rein taktischen) Distanzierung von Höcke viel Rückhalt verloren und dürfte nur deshalb nicht vor der Wahl abgesägt worden sein, weil sie zum einen eines der letzten Gesichter ist, die noch mit der"alten AfD in Verbindung gebracht werden und weil das interne Chaos dann noch offensichtlicher gewesen wäre.
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 12:37   #771
PrinceDevitt
ECW
 
Registriert seit: 09.03.2017
Beiträge: 7.853
Zitat:
Zitat von DocKeule Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Verantwortung zu tun. Sie hat nur in der AfD seit ihrer (in meinen Augen auch rein taktischen) Distanzierung von Höcke viel Rückhalt verloren und dürfte nur deshalb nicht vor der Wahl abgesägt worden sein, weil sie zum einen eines der letzten Gesichter ist, die noch mit der"alten AfD in Verbindung gebracht werden und weil das interne Chaos dann noch offensichtlicher gewesen wäre.
Ich habe mir die Pressekonferenz angesehen und es war ein deutlicher Arschtritt für Weidel, Gauland und Meuthen, die nich mal was davon wussten und wie dumme Schulkinder vor vollendete Tatsachen gestellt wurden... Mag sein das sie danach eh abgesägt worden wäre aber sie kam dem zuvor... Und hat damit nochmal die gesamte AFD Spitze bloß gestellt...
__________________
The Face that runs the Place... Vol.2
Unterstützt eure lokalen Tierschutzhäuser und Tierheime sowie Organisationen die eine wichtige Arbeit leisten, wie:
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 12:38   #772
S C H
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 4.967
4 AfD Abgeordnete treten in M-V aus der Fraktion aus.
__________________
WCW 4 Life Feel the Bang
Friedensnobelpreisträger 2012, Skispringen: Vierschanzentournee: Sieger, Olympia: 2. und Skiflug-WM: 3.
S C H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 12:48   #773
DocKeule
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 7.498
Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Pressekonferenz angesehen und es war ein deutlicher Arschtritt für Weidel, Gauland und Meuthen, die nich mal was davon wussten und wie dumme Schulkinder vor vollendete Tatsachen gestellt wurden... Mag sein das sie danach eh abgesägt worden wäre aber sie kam dem zuvor... Und hat damit nochmal die gesamte AFD Spitze bloß gestellt...
Da habe ich meine Zweifel. Der Recherche-Verbund Correktiv hat schon vor knapp einem halben Jahr von Plänen berichtet, nach der Bundestagswahl die "gemäßigten AfDler in eine neue Partei zu ziehen. Demnach wurde dieser Plan auch von beiden Flügeln der AfD getragen.

Wenn da etwas dran ist, war der offen rassistische Flügel vielleicht überrascht, das Perry zu diesem Zeitpunkt und allein vorgeprescht ist. Viel mehr aber nicht.

Aber darin liegt wohl die größte Chance, die Rechten wieder aus den Parlamenten zu bekommen. Sie müssen sich selbst zerfleischen und die Stimmen auf so viele Parteien verteilen, dass es nicht für den Einzug reicht. Macht das linke Spektrum ja seit Jahren erfolgreich vor.
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 13:11   #774
Hans-Peter
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 03.06.2016
Beiträge: 449
Zitat:
AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hat Frauke Petry vorgeworfen, dem Spitzenteam der Partei "in den Rücken" gestochen zu haben.
Quelle: FAZ

Dolchstoßlegende der AfD....
__________________
It's a dilapidated boat!
Hans-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 13:20   #775
Daniel Prophet
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 45.175
Nicht zwingend überraschendes, aber doch ganz interessant. Eine Übersicht, welche Koalitionen in welchen Wahlkreisen die Mehrheit holen könnte: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1168632.html

Geändert von Daniel Prophet (25.09.2017 um 13:20 Uhr).
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.