Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2015, 14:54   #26
Face
Administrator

Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen
SAMSUNG Galaxy S3 Neo + SAMSUNG Gear Fit
Motorola Moto X Play
Huawei P8 lite
LG G4c
Sony Xperia T3
SAMSUNG Galaxy S4 mini
LG G3
Huawei P8

SAMSUNG Galaxy A5
SAMSUNG Galaxy S5 mini
Wenn alle gleichpreisig sind, würde ich natürlich mal alle streichen die eine Generation (oder mehr) älter sind als Modelle die du ebenfalls bekommen würdest wie bei den Samsungs.

Nachdem ich mich gerade auch damit beschäftigt habe, würde ich das LG G4c ausschließen, das ist ein mega-abgespecktes Einsteigerhandy, da fährst du mit dem LG G3 (das LG-Topmodell der Vorsaison) deutlich besser. Beim Huawei würde ich das P8 natürlich auch dem Lite vorziehen wenn beides zum gleichen Aufpreis erhältlich ist.

Das Samsung A5 ist ganz schick, spielt in einer Liga mit dem S5 mini. Beide sind IMO aber dem LG und dem Huawei unterlegen. Also für mich wären es genau diese beiden die ich aus deiner Auswahl nehmen würde, also Huawei P8 oder LG G3.
Alt 19.11.2015, 05:18   #27
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Für mich selbst ist ein Oneplus in Zukunft sicher mal interessant (wobei ich mein Galaxy S5 sicher noch eine Weile betreibe, das passt nach wie vor sehr gut), aber meine Frau will sich da nicht reinfuchsen, das muss man aufmachen und es muss alles funktionieren

Das Honor 6 habe ich mir auch schon als Alternative angesehen, aber die Oberfläche von Huawei gefällt mir z.B. gar nicht (App-Drawer fehlt massiv)

Richtig geil finde ich ja das LG G4 mit der Lederrückseite, das hat auch eine Spitzenkamera, aber wenn ich ihr das kaufe, werde ich verjagt weil es zu teuer ist. Sie ist da ein Sparfuchs
Wenn man ein Oneplue One "aufmacht" funktioniert das ohne Probleme :-). Nur dass man eben keine tausend vorinstallierten (und nicht desinstallierbaren) Apps des Herstellers drauf hat.
Wobei ich sagen muss, dass ich auf Cynaogenmod unterwegs bin, das "neue" Oxygen habe ich noch nicht getestet
Alt 01.03.2016, 17:28   #28
Desperado
Genickbruch

Ich missbrauche mal diesen Thread:

Seit neuestem erkennt mein Samsung Galaxy S5 mein Headset nicht mehr. ("Amazon Premium Headset)

Wohlgemerkt:
- Schließe ich einen Kopfhörer an, wird er als Kopfhöhrer erkannt
- Schließe ich mein Headset an (also Kopfhörer + Mikro + "Anrufannahmetaste" + "laut/leiser-Knopf"), wird es ebenfalls nur als Kopfhörer erkannt.

Schließe ich mein Headset an ein anderes Handy an, wird es dort problemlos als Headset erkannt, sämtliche Knöpfe funktionieren.

Im Internet habe ich dazu nix gefunden.

Jemand vielleicht eine Idee?
Alt 02.03.2016, 06:28   #29
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Ich missbrauche mal diesen Thread:

Seit neuestem erkennt mein Samsung Galaxy S5 mein Headset nicht mehr. ("Amazon Premium Headset)

Wohlgemerkt:
- Schließe ich einen Kopfhörer an, wird er als Kopfhöhrer erkannt
- Schließe ich mein Headset an (also Kopfhörer + Mikro + "Anrufannahmetaste" + "laut/leiser-Knopf"), wird es ebenfalls nur als Kopfhörer erkannt.

Schließe ich mein Headset an ein anderes Handy an, wird es dort problemlos als Headset erkannt, sämtliche Knöpfe funktionieren.

Im Internet habe ich dazu nix gefunden.

Jemand vielleicht eine Idee?
Hm, lediglich den Tipp mal in den Einstellungen suchen nach Headset etc. Ich kenne das nur von Cynaogenmod wo man eben einstellen kann was für ein Headset es ist.

Es kann natürlich auch sein, dass der dritte "Kanal" (am Stecker des Headset sind drei Ringe) nicht erkannt wird. D.h. die Buchse erkennt nur 2 (Stereo Links/rechts) -> Kopfhörer. Der dritte ist für das Mikro. Wird der nicht erkannt -> kein Headset. Das würde einen Hardware Defekt einschließen. Bevor ich mich aber daran machen würde -> Anderes Headset testen (irgendeines) -> Handy Software mal zurücksetzen (davor Backup machen) udn testen
Alt 02.03.2016, 21:21   #30
Desperado
Genickbruch

Danke für die Antwort.

Auch andere Headsets an meinem Handy werden nicht mehr als Headset erkannt.

Nen HW Fehler da an den Kontakten scheint mir so langsam am wahrscheinlichsten. Oder irgend ein Software-Update hat da halt an der Art des Auslesens herumgefuscht. Aber dann wäre ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem

Ich habe mir jetzt mal einen "OMTP zu CTIA adapter" geholt, allerdings mehr auf gut Glück.

SW-Backup werde ich die Tage mal testen.
Alt 07.12.2016, 11:16   #31
Der Landrat
ECW

Ich hole den älteren Thread mal aus der Versenkung. Anfang nächsten Jahres ist es wieder soweit. Meinen Vertrag bei T-Mobile habe ich schon gekündigt, da mir die Vertragsverlängerungskonditionen und die damit verbundenen Handys nicht zugesagt haben. Ich liebäuge nun mit einem Congstar-Tarif. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Gibt es eurerseits Empfehlungen für gute, neue Smartphones. Ich habe bisher das Sony Xperia Z3 compact und war mit diesem sehr zufrieden. Langsam kommt es allerdings in die Jahre, was ich an der Akkulaufzeit erkennen kann. Ich bin kein großer Fan von riesigen Smartphones, für die man zusätzlich eine Handtaschen kaufen muss. iPhone kommt mir nicht ins Haus, mag die Politik von Apple nicht. Ansonsten lege ich Wert auf Perfomance und vor allem Aussehen. Unter anderem habe ich mich deshalb für das Sony entscheiden, weil es eben nicht 0815 Plastik Hülle hatte, nicht zu riesig war und für damalige Zeit eine hervorrgende Performance lieferte. Geld für das neue Gerät spielt eine untergeordnete Rolle. Das wäre mein Wunsch in etwa. Natürlich würde ich auch an der ein oder anderen Komponente Abstriche machen. Vielleicht haben wir auch einen Insider der sagt: "Warte lieber noch bis März, weil dort kommt Modell XYZ auf den Markt und die Vorberichte sind...." Konkret: Kann mir jemand helfen / Empfehlungen liefern?
Der Landrat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 11:22   #32
Punisher 3:16
ECW

Meine Empfehlung: Samsung Galaxy S7 Edge. Schönes Design, grosses Display und ein Akku der nicht explodiert. Was will man mehr?

1f y0u c/\n r34c| 7h15 u r3411y n33d 2 637 l41d.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 11:36   #33
Delta Romeo
Administrator

Congstar-Prepaid habe ich auch. Komme mit 2-4 Euro im Monat locker über die Runden, nutze allerdings mobiles Internet wirklich nur für WhatsApp, E-Mail und um mal was nachzuschlagen. Ansonsten kann man das gut nach seinen Bedürfnissen buchen.

Was das Telefon angeht, bin ich aktuell von Motorola (jetzt Lenovo) recht überzeugt. Derzeit haben die eine recht gute Update-Politik und ein ziemlich sauberes Android. Dazu unterstützen die das Rooten ihrer Geräte, wenn man daran Interesse hat. Welches Gerät es sein soll, hängt halt davon ab, was man braucht, bzw. was einem was Wert ist.

Ich persönlich nutze ein Moto G4 Play im Moment, was meine (sicher eher bescheidenen Bedürfnisse) voll erfüllt.
Ignition #56 | ECW #128 "Finish him!" | Wo ist Stardust? Sag es Yokozuna oder er setzt sich auf dich.
Delta Romeo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 16:52   #34
Slaigrin
Knöchelbruch

Performance und Aussehen: Das Honor 8 (in blau). Das ist wirklich ein Hingucker und schnell ist es auch. Hat eigentlich alles was man braucht, regulärer Preis ist 399 Euro, im Angebot aber oft für 350 Euro und darunter zu haben. Ich habe es am Black Friday für effektiv 260 Euro gekauft und bin voll zufrieden. Hatte vorher übrigens ein iPhone 6 und die Umstellung war nicht so schwer.
Mit 5,2 Zoll liegt es für mich noch sehr gut in der Hand, 5,5 Zoll Geräte sind mir schon zu groß. Ansonsten hat es alles was man braucht, 3000 mAh Akku, Fingerabdrucksensor, alle LTE Frequenzen (hier aufpassen, da Congstar kein LTE untersützt), Dual Sim oder Sim + SD Karte möglich.
Einzige Nachteile: Die Kamera (Dual Lense) ist trotzdem nur Mittelmaß und der Lautsprecher für Musik ist unbrauchbar.
Das EMUI 4 (herstellereigene Benutzeroberfläche basierend auf Android 6) ist Gewöhnungssache, mir gefällt es ganz gut, einige bemängeln es. Das EMUI 5 kommt aber bald und basiert auf Android 7, außerdem soll es sich stark ändern und eher an das Standard-Android angepasst werden können. Da es sich um einen HiSilicon Prozessor von Huawei handelt (also kein Snapdragon) hat man leider kaum Custom ROM Möglichkeiten für die Bastler, also sowas wie Cyanogen Mod kann man nicht installieren.
Slaigrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 19:40   #35
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Ich hole den älteren Thread mal aus der Versenkung. Anfang nächsten Jahres ist es wieder soweit. Meinen Vertrag bei T-Mobile habe ich schon gekündigt, da mir die Vertragsverlängerungskonditionen und die damit verbundenen Handys nicht zugesagt haben. Ich liebäuge nun mit einem Congstar-Tarif. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Mein Vorredner hat es schon angerissen, ich betone es nochmal vorsichtshalber: Congstar nutzt das D1-Netz, allerdings ohne LTE. Wenn du das jetzt gewohnt bist, wirst Du einen deutlichen Rückschritt merken.

Zitat:
Gibt es eurerseits Empfehlungen für gute, neue Smartphones. Ich habe bisher das Sony Xperia Z3 compact und war mit diesem sehr zufrieden. Langsam kommt es allerdings in die Jahre, was ich an der Akkulaufzeit erkennen kann. Ich bin kein großer Fan von riesigen Smartphones, für die man zusätzlich eine Handtaschen kaufen muss. iPhone kommt mir nicht ins Haus, mag die Politik von Apple nicht. Ansonsten lege ich Wert auf Perfomance und vor allem Aussehen. Unter anderem habe ich mich deshalb für das Sony entscheiden, weil es eben nicht 0815 Plastik Hülle hatte, nicht zu riesig war und für damalige Zeit eine hervorrgende Performance lieferte. Geld für das neue Gerät spielt eine untergeordnete Rolle. Das wäre mein Wunsch in etwa. Natürlich würde ich auch an der ein oder anderen Komponente Abstriche machen. Vielleicht haben wir auch einen Insider der sagt: "Warte lieber noch bis März, weil dort kommt Modell XYZ auf den Markt und die Vorberichte sind...." Konkret: Kann mir jemand helfen / Empfehlungen liefern?
Im Frühjahr wird das Galaxy S8 (Edge) erscheinen, das könnte aber möglicherweise schon zu groß für deinen Anspruch sein. Mit 4,6 Zoll hat dein jetziges Smartphone eine Displaygröße, die in aktuellen Geräten quasi nicht mehr existiert. Da sind selbst 5Zoll eine Rarität.
Kannst du vielleicht ungefähr ein Größen-Maximum definieren? Ggf. sofern möglich im Media Markt / Saturn mal ein paar Geräte in die Hand nehmen und gucken, was gefällt und passt. Dann fällt die Beratung leich.

Die von Delta und Slaigrin vorgestellten Modelle sind sicher einen Blick wert - wenn Du mit der Größe leben kannst

Geändert von The-Deadman (13.12.2016 um 19:41 Uhr).
The-Deadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 16:04   #36
Ivanhoe
Moderator

Bei mir wird es auch wieder Zeit, ich habe ebenfalls gerade einen Vertrag gekündigt. Ich kann sogar schon ungefähre Vorstellungen nennen:

- Displaygröße: möglichst klein, max. 5,2 Zoll würde ich sagen (habe bisher das Galaxy S5 mini mit dem ich vollauf zufrieden war, speziell auch von der Größe her).
- Android
- LTE-fähig
- max. 500 Euro
- Kamera sollte nicht ganz zum wegschmeißen sein, man will ja gelegentlich Konzertfotos machen

Von o.g. Geräten fand ich ja das Honor 8 recht sympathisch. Aber diese EMUI-Geschichte schreckt mich irgendwie ab. Was gibt's eurer Erfahrung nach für Alternativen?

Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 18:02   #37
NarrZiss
ECW

Ich habe mir vor kurzem das Huawei Nova geholt und bin damit komplett zufrieden. Das Handy hat sich bei mir im Vergleich der Mittelklasse Handys durchgesetzt.

Gerade die Displaygröße (möglichst klein) war mir ebenfalls wichtig. Das Nova ist ein 5,0 Zoll Handy. Deine weiteren Kriterien sollten ebenfalls eingehalten werden.

In Bearbeitung.
Hier könnte deine Werbung stehen.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 19:57   #38
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Das Huawei P9 Lite mit 5,2 Zoll ginge auch. Mein Geheimtipp: BQ Aquaris X5 Plus (3GB RAM!!) - bei Amazon gerade für 269€ - das ist echt ein guter Preis.

Installiert ist Android 6, aber ein Update auf das aktuelle 7 ist zugesagt. Ob es natürlich 8 bekommt, weiß ich nicht. Aber dank Snapdragon geht da vielleicht was mit Custom ROMs.
Alt 10.01.2017, 20:34   #39
Face
Administrator

Huawei P9 Lite kann ich empfehlen, ist für mich Preis-/Leistungssieger.

Ich würde aber auch mal größere Smartphones probieren. Wenn man mal eines benutzt, gewöhnt man sich eigentlich rasch daran.

Geändert von Face (10.01.2017 um 20:34 Uhr).
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 07:37   #40
Der Landrat
ECW

Vorab: Vielen, vielen Dank! Ich bin kurz davor einen Vertrag abzuschließen. Fehlendes LTE ist mir ziemlich egal. LTE rechtfertigt auch nicht diese Preisspanne die zwischen Congstar und T-Mobile liegt. Das ist schlicht ne Frechheit.

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Huawei P9 Lite kann ich empfehlen, ist für mich Preis-/Leistungssieger.

Ich würde aber auch mal größere Smartphones probieren. Wenn man mal eines benutzt, gewöhnt man sich eigentlich rasch daran.
Ich habe mich von dem Gedanken ein kleines handliches Smartphone zu kaufen abgewendet. Der Trend ist ein komplett anderer, das habe ich begriffen. Hat irgendwer schon einmal das Sony Xperia XZ in der Hand gehabt, bzw. bedient es vielleicht derzeit ? Ich laufe im Moment in den Elektronikmärkten rum aber fnde das Ding nirgends. Will es doch nur einmal in der Hand haben.
Alt 11.01.2017, 10:44   #41
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Ich habe mich von dem Gedanken ein kleines handliches Smartphone zu kaufen abgewendet. Der Trend ist ein komplett anderer, das habe ich begriffen.
Muss ich wohl auch... Gute, alte Zeiten. Jedenfalls: Mich interessieren von den genannten Huawei-Modellen sowohl P9 Lite als auch Nova. Schwere Entscheidung...

Alt 11.01.2017, 11:05   #42
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Vorab: Vielen, vielen Dank! Ich bin kurz davor einen Vertrag abzuschließen. Fehlendes LTE ist mir ziemlich egal. LTE rechtfertigt auch nicht diese Preisspanne die zwischen Congstar und T-Mobile liegt. Das ist schlicht ne Frechheit.
Deutschland ist in der Hinsicht zum Kotzen, vor allem bei den Preisen.

Was Du alternativ machen kannst: Monatlich kündbaren Tarif bei Simplytel im o2-Netz abschließen und testen, ob das bei dir klappt. Wenn ja, zahlst du für 3 GB LTE keine 15€/Monat, wenn nicht, bist Du immerhin flott wieder raus.

Zitat:
Ich habe mich von dem Gedanken ein kleines handliches Smartphone zu kaufen abgewendet. Der Trend ist ein komplett anderer, das habe ich begriffen. Hat irgendwer schon einmal das Sony Xperia XZ in der Hand gehabt, bzw. bedient es vielleicht derzeit ? Ich laufe im Moment in den Elektronikmärkten rum aber fnde das Ding nirgends. Will es doch nur einmal in der Hand haben.
Kann direkt nix dazu sagen, aber P/L-mäßig war Sony zuletzt keine Kaufempfehlung wert.

@Ivanhoe: Kleine Entscheidungshilfe. Das Nova ist kleiner und hat Vorteile bei Kamera und Akku, entspricht also deinen Anforderungen mehr. Da du ausreichendes Budget hast, greif hier zu!
Alt 11.01.2017, 19:54   #43
Slaigrin
Knöchelbruch

Huawei Nova und Huawei P9 Lite sind aber vom selben Hersteller wie das Honor 8, das bedeutet, dass die alle mit EMUI laufen. Das war ja von Ivanhoe als kleiner Negativpunkt genannt.

Ich selbst habe das Honor 8 ja schon ein paar Monate und bin ziemlich zufrieden. Ja, das EMUI ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es tut seine Sache prinzipiell schon. Mit dem Update auf EMUI 5 und Android 7 soll sich da noch mal einiges tun, das ist zumindest meine große Hoffnung und wurde auch so angekündigt.
Beim Huawei P9 Lite ist allerdings fraglich ob das neue EMUI 5 überhaupt kommt, beim Honor 8 und Huawei Nova ist es dagegen ziemlich sicher.
Alt 12.01.2017, 05:40   #44
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Slaigrin Beitrag anzeigen
Huawei Nova und Huawei P9 Lite sind aber vom selben Hersteller wie das Honor 8, das bedeutet, dass die alle mit EMUI laufen. Das war ja von Ivanhoe als kleiner Negativpunkt genannt.
Naja, da er ja jetzt die beiden in die engere Auswahl genommen hat, habe ich das als "wird akzeptiert" betrachtet. Das mMn attraktive BQ Aquaris X5 Plus mit quasi Stock-Android hat es ja auch nicht in seine engere Auswahl geschafft.

Zitat:
Ich selbst habe das Honor 8 ja schon ein paar Monate und bin ziemlich zufrieden. Ja, das EMUI ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es tut seine Sache prinzipiell schon. Mit dem Update auf EMUI 5 und Android 7 soll sich da noch mal einiges tun, das ist zumindest meine große Hoffnung und wurde auch so angekündigt.
Beim Huawei P9 Lite ist allerdings fraglich ob das neue EMUI 5 überhaupt kommt, beim Honor 8 und Huawei Nova ist es dagegen ziemlich sicher.
Gibt da wenig verlässliche Informationen zu, das ist richtig. Das P9 soll EMUI 5 ja auch bekommen (ich glaube, hier gibt es eine Beta), da fände ich es irgendwie komisch, wenn das Lite kein Update bekäme. An der Hardware sollte es jedenfalls nicht scheitern. Grundsätzlich passt das Nova aber auch mehr in sein Anforderungsprofil, daher auch meine Empfehlung hierzu.. Beim Nova, dass den Snapdragon verbaut hat, ist auch die Chance für eine Custom-ROM gegeben, sollte EMUI zum totalen Frustfaktor werden

Du kannst übrigens mal auf YouTube schauen, ob du bewegte Bilder von EMUI 5 (Beta) bekommst.

Geändert von The-Deadman (12.01.2017 um 05:40 Uhr).
Alt 12.01.2017, 09:16   #45
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Naja, da er ja jetzt die beiden in die engere Auswahl genommen hat, habe ich das als "wird akzeptiert" betrachtet. Das mMn attraktive BQ Aquaris X5 Plus mit quasi Stock-Android hat es ja auch nicht in seine engere Auswahl geschafft.
Genau so. Danke für die Empfehlung, das Nova wird es wohl werden.

Alt 12.01.2017, 19:29   #46
Slaigrin
Knöchelbruch

Zitat:
Das P9 soll EMUI 5 ja auch bekommen (ich glaube, hier gibt es eine Beta), da fände ich es irgendwie komisch, wenn das Lite kein Update bekäme. An der Hardware sollte es jedenfalls nicht scheitern. Grundsätzlich passt das Nova aber auch mehr in sein Anforderungsprofil, daher auch meine Empfehlung hierzu.. Beim Nova, dass den Snapdragon verbaut hat, ist auch die Chance für eine Custom-ROM gegeben, sollte EMUI zum totalen Frustfaktor werden

Du kannst übrigens mal auf YouTube schauen, ob du bewegte Bilder von EMUI 5 (Beta) bekommst.
Da wäre ich beim P9 Lite nicht so sicher, das P9 ist ja das eigentliche Flagship Modell, das P9 Lite dagegen ist einfach nur Einstiegsklasse, auch preislich. Aber wir werden sehen was Huawei macht, in der Vergangenheit stand die Updatepolitik etwas in der Kritik, vielleicht machen sie es auch hier besser.

Für das Honor 8 gibt es auch eine EMUI 5 Beta App die man aufs Smartphone installieren kann, allerdings muss man die manuell herunterladen und installieren (gibts also nicht im Google Play Store), was mir persönlich gerade zu umständlich ist. Lang wird es ja nicht mehr dauern bis es offiziell als Update releast wird.
Alt 08.02.2017, 10:23   #47
Der Landrat
ECW

Zitat:
Mein Vorredner hat es schon angerissen, ich betone es nochmal vorsichtshalber: Congstar nutzt das D1-Netz, allerdings ohne LTE. Wenn du das jetzt gewohnt bist, wirst Du einen deutlichen Rückschritt merken.
Ich greife den Thread noch einmal auf, weil Congstar nun die Surfgeschwindigkeit auf max. 42Mbit/s hochgeschraubt hat. Hat jemand dazu nähere Infos? Sind die max. 42 Mbit/s weiterhin im D1 Netz. Konnte bisher nur von D-Netz Qualität lesen. Und das max. stört mich ein wenig. Kennt sich da jemand aus?

Edit: Habe gerade einen Speedtest mit meinem Handy gemacht. Danach habe ich hier mit LTE eine DL von 5,9 MBit/s und eine UL von 10,9 MBit/s

Geändert von Der Landrat (08.02.2017 um 10:29 Uhr).
Alt 08.02.2017, 11:50   #48
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich greife den Thread noch einmal auf, weil Congstar nun die Surfgeschwindigkeit auf max. 42Mbit/s hochgeschraubt hat. Hat jemand dazu nähere Infos? Sind die max. 42 Mbit/s weiterhin im D1 Netz. Konnte bisher nur von D-Netz Qualität lesen. Und das max. stört mich ein wenig. Kennt sich da jemand aus?

Edit: Habe gerade einen Speedtest mit meinem Handy gemacht. Danach habe ich hier mit LTE eine DL von 5,9 MBit/s und eine UL von 10,9 MBit/s
Mbit oder MB/s?
Dass der DL langsamer sein soll als der Ul ist irgendwie komisch^^
Alt 08.02.2017, 11:52   #49
Face
Administrator

Die ganzen Geschwindigkeiten sind immer maximal mögliche Geschwindigkeiten, die in der Praxis nur selten erreicht werden. Sobald sich mehrere Leute eine Zelle teilen, kann der Topspeed bereits darunter leiden.
Alt 08.02.2017, 12:19   #50
Der Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von Skuriles Beitrag anzeigen
Mbit oder MB/s?
Dass der DL langsamer sein soll als der Ul ist irgendwie komisch^^
Hab jetzt noch einmal mit wieistmeineip.de nen Test gemacht und der kam auf wesentlich andere Werte. 14.694 kbit/s Download, 5.851 kbit/s Upload. Kommt wohl eher hin. Nun läuft das gnaze über LTE. Das bedeutet ja nicht, dass eine entsprechende Leistung auch bei congstar geboten wird, sehe ich das richtig? Kann ich das irgendwie mit dem Handy testen? Für mich ist die Bandbreite nämlich absolut ausreichend.

Edit: Hat sich vielleicht erledigt. Hab mal im Handy (Sony Xperia Z3 compact) LTE über Einstellungen-Mobilfunknetze den Netzmodus auf WCDMA umgestellt und einen erneuten Test gemacht. Da kam ich schließlich auf 15.975 kbit/s Download und 2.913 kbit/s Upload. Beim zweiten Versuch waren es dann nur noch 7.502 kbit/s und 2.532 kbit/s Upload, beim dritten wieder etwas mehr (12.553 Download, 2.745 Upload). Wunderte mich ein wenig, da es beim ersten Versuch mehr ist als bei eingeschaltetem LTE war, jedenfalls was die Downloadgeschwindigkeit betrifft. Das würde mir allerdings vollkommen reichen. Ich versuche beide Tests noch einmal daheim und werde dann meinen zukünftigen Vertragspartner bestimmen. ;-) Oder übersehe ich etwas?

Geändert von Der Landrat (08.02.2017 um 12:33 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen