Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2017, 21:20   #426
Trunkenbold
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ähh... keine Ahnung. Mir ist das nicht aufgefallen weil ich quasi permanent drin war und sowieso sm meisten geschrieben hab. War das beim letzten mal auch schon so? Wir brauchen wohl einen anderen Anbieter.

Sorry, bloochat wat damals meine Idee, war mir nicht klar, dass es da kein Archiv wie beim offenbar eingestellten neatchat zu geben scheint. Sehr schade. Ist das letztens auch niemandem aufgefallen? Kann mich an keine Meldung in die Richtung erinnern.
Ja, war beim letzten Mal auch so. Hab ich nicht sogar was im Thread dazugeschrieben ? Oder wollte ich das nur und hab es am Ende nicht getan ?

EDIT:
Ne, geschrieben hatte ich doch nichts mehr. Hätte ich also definitiv mal machen sollen.

Geändert von Trunkenbold (11.01.2017 um 21:22 Uhr).
Trunkenbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:30   #427
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Zitat von Trunkenbold Beitrag anzeigen
EDIT:
Ne, geschrieben hatte ich doch nichts mehr. Hätte ich also definitiv mal machen sollen.

Wer auch immer die nächste Runde leitet, muss das jedenfalls wissen. Bzw sollten vielleicht schon jetzt Alternativen gesucht werden. Mir ist es bisher nicht aufgefallen, musste ja nie was nachlesen in den 2 Runden, in denen bloochat verwendet wurde. Dumme Sache.

Hast du deshalb nicht mitbekommen, wieso ich bei Cactus nicht an eine Sonderrolle glaubte, Groupie? Das hatte ich im Chat nämlich erklärt und du hast bald darauf nochmal nachgefragt.

Geändert von Ivanhoe (11.01.2017 um 21:31 Uhr).
Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 21:36   #428
Indikatorgroupie
Genickbruch

Und du lagst falsch...
Alt 11.01.2017, 21:58   #429
Cactus
Administrator

Wieso glaubtest du denn bei mir nicht an eine Sonderrolle?
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 22:09   #430
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zunächst: vielen lieben Dank an S C H und Dr. Doomlittle für die Spielleitung - klasse gemacht

Dann erstmal ein ganz dickes Lob an Trunkenbold für die messerscharfe Analyse und die getroffenen Lynch-Entscheidungen.

Zu guter Letzt bedanke ich mich für das Vertrauen bei der Bürgermeister-Wahl und hoffe, keiner hat die Wahl bereut. Okay, Viddy vielleicht aber er hat ja auch nicht für mich gestimmt

Ich hatte wieder eine Menge Freude an dieser Runde, was sich unter anderem am Akkuverbrauch meines Smartphones bemerkbar gemacht hat
Bis auf Viddys Lynch bin ich mit meinem Spiel auch soweit zufrieden, zumindest die Rolle als Bürgermeister hier im Thread. Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich dankbar auf.

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
.Wen hast du geschützt? Warum? Und hast du gezockt?
Mit meinem Spiel als Superheld bin ich dagegen nicht so zufrieden gewesen. Aber zunächst zur Übersicht:

Nacht 1: Landrat mit der Begründung, dass die Mafia trotz Geist-Gefahr aufgrund des Verräter-Verlustes evtl. einen starken Spieler loswerden will, er ja für Guy gestimmt hatte und ich ihn deswegen erstmal als sicherungswürdig empfand. Im Nachhinein blöd, denn als Geist nutzt so einer den Bürgern ja vielleicht sogar noch mehr (was nicht im Sinne der Mafia ist). Aber am ersten Tag ist es ja auch nicht so einfach, sag ich mal.

Nacht 2: ich habe zunächst dich gesichert. Warum? Nun, nach Groupies Lynch hatte ich bei dir irgendwas in Sachen Sonderrolle im Verdacht, entweder der Psychologe oder eben Ermittler (und deswegen Groupies Wahl).
Tatsächlich habe ich dann aber mich selbst beschützt, denn sowohl Du, makanter als auch ich hatten ein Posting nach dem Lynch, dass man durchaus als Andeutung des Psychologen hätte werten können. Und dann habe ich die Geist-Gefahr andersrum betrachtet und mich als die wahrscheinlichste Lösung gesehen.

Nacht 3: dich, also NICHT gezockt. Begründung ist ganz einfach: nachdem ich mit entscheidend für Viddys Lynch war (entgegen meines ersten Bauchgefühls), wollte ich nicht nochmal daneben liegen und bin deswegen auf Nummer sicher gegangen. Und da du auch Arjen überprüfen wolltest, war mir das ganz Recht. Deswegen wollte ich das Ergebnis auch definitiv sehen.

Ich hätte aber in keiner Nacht an eines der tatsächlichen Mordopfer gedacht. Da hätte ich gestern alternativ wohl Cactus, Woodstock oder makanter geschützt.

Insgesamt fand ich meine Hurenrunde seinerzeit besser als jetzt die als Superheld - vielleicht auch ein Wink des Schicksals Ich glaube, das war jetzt meine vierte Runde und dementsprechend lern ich auch noch immer viel dazu.

Geändert von The-Deadman (11.01.2017 um 22:11 Uhr).
The-Deadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 22:19   #431
Indikatorgroupie
Genickbruch

So wie Landrat immer spielt, wollten wir ihn nicht als Geist haben
Alt 11.01.2017, 23:26   #432
JackCrow
Administrator

@Deadman: Regelfrage.... die haben zwei Nächte hintereinander denselben Spieler schützen lassen?

Geändert von JackCrow (11.01.2017 um 23:27 Uhr).
JackCrow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 23:34   #433
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
@Deadman: Regelfrage.... die haben zwei Nächte hintereinander denselben Spieler schützen lassen?
erste Nacht Landrat, zweite Nacht sich selbst und dritte Nacht boardi....

"I have a disease, I'm alergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid Shit." - Katt Williams
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 23:40   #434
JackCrow
Administrator

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
erste Nacht Landrat, zweite Nacht sich selbst und dritte Nacht boardi....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sollte wieder ins Bett. Danke.
Alt 12.01.2017, 05:29   #435
Erwin
Schädelbasisbruch

Sean Kane - was habe ich gesagt

Und auch ich war sicher, dass Aki der Psychloge und makanter Ermittler oder Held war.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 07:06   #436
Der Landrat
ECW

Gaul... Da hatte ich bei 3 von 4 Lynchwahlen Mafiosi am Wickel..... und einen Tag unseren Detektiv.

Herausragend gute Bürgerrunde. Da sieht man mal, welche Wendungen ein Spiel nimmt, wenn das Glück am Anfang auf der Seite der Bürger und eben nicht wie so oft der Mafia ist. Auch schön, dass ein Wandel wieder stattgefunden hat. Während man früher wegen Aktivität schnell im Rampenlicht stand, war es bei dieser Runde so, dass Aktivität eigentlich eher zur Sicherheit geführt hat. Außer bei boardhellinacell, der halt so boardie spielt. BTW: Ich musste gestern lachen. Höchstwahrscheinlich warst du etwas verblendet, weil ich Initator deines versuchten Lynch war. Das lag aber auch maßgeblich an dem Zwiegespräch bereits vom ersten Tag. Gerade wenn ein so wichtiger Spieler wie der Verdächtige im Fokus steht, muss es doch Versuche der Mafia geben. Insofern waren Kane und du in meinem Fokus. Allerdings wäre ohne dein Zwangsouting diese Runde auch in eine andere Richtung gelaufen, dass muss man fairerweise sagen. Insofern freue ich mich darauf, dass wir uns in zukünftigen Runden weiterhin an die Grugel wollen.... Du spielst aber auch so boardie....

Die größten Fehler der Mafia waren aus meiner Sicht:
  • An Tag 1 muss ein Zwangsouting von Guy kommen, wenn man schon so unter Druck ist. Erst dadurch sind andere Aktivitäten wie Groupies Wahlverhalten für die einen oder die Diskussion von Kane für mich ins Rampenlicht gerückt.
  • An Tag 2 der Versprecher von Kane, auf den ich heute wieder zurück gegriffen hätte.
  • Und zum guten Schluss die Switchfreude von Ivan ohne Not. Weiß nicht mehr wann genau das war.... glaube Tag 3. Absolut ohne "bürgernot" von Erwin (ohne Erkenntnisse ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verdächtig) auf boardhellinacell (später als Detektiv geoutet) geswitcht. Das war schon sehr verdächtig in meinen Augen. Die von mir erwähnten stillen Folger, wobei das "still" sich nicht auf die Aktivität bezieht, sondern auf das Abnicken einer Theorie.

Trunkenbold war als der Psycho. Du bist mir aus Runden davor schon immer als guter Analyst (Höhö... Anal) in Erinnerung. Wenn das mal keine Bewerbung für nen BGM-Posten in späteren Runden ist.

Ansonsten vielen Dank für die Blumen, die ich gerne an S C H und Doomlittle weiterreichen möchte. Ich hoffe euch hat es genauso Spaß gemacht wie uns (den Bürgern zumindest).
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 09:04   #437
Urga
Knöchelbruch

Vielen Dank an die Spielleitung, mir hat es mal wieder Spaß gemacht
Urga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 09:06   #438
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Wieso glaubtest du denn bei mir nicht an eine Sonderrolle?
Vielleicht doch ganz gut, dass man den Chat nicht mehr nachlesen kann... das würde kein gutes Licht auf meine Kombinationsgabe werfen.

Aber ich kann es gerne erklären, habe es eh schon angedeutet. Nach dem Outing von Boardie hatten wir uns geeinigt, einen der jetzt sicheren Bürger zu eliminieren. Boardie selbst schied aufgrund des Helden aus - was ausnahmsweise eine gute Entscheidung war. Blieben zu diesem Zeitpunkt Cactus, Woodstock, Urga (Ersatzdetektiv), außerdem die gehurten Dalilah und Trunkenbold. Akaone hielten wir mit absoluter Sicherheit für den Psychologen, über den haben wir also Opfer aber gar nicht nachgedacht. Wir entschieden uns für dich, Cactus, weil wir von dir die größte Gefahr im weiteren Verlauf erwarteten - Woodstock hat so gut wie nix geschrieben, Urga und Dalilah sind traditionell ruhig und Trunkenbold hatten wir eigentlich auch nicht auf dem Schirm. So weit, so gut, das wäre ein grandioser Volltreffer gewesen. Manche von uns (ich glaube speziell Guy Incognito) hatten bei dir eine Sonderrolle rausgelesen, das kann ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen.

Dann kam dieses Posting von Boardie, was ok war, aber mit der Antwort von Dalilah nahm das Unglück seinen Lauf. Die habe ich nämlich für bare Münze genommen und glaubte an dieser Stelle tatsächlich an einen Fehler von Boardie. Noch dazu passierte mir hier ein schwerwiegender Fehler in der Regelkunde, wo ich als Teilzeit-Spielleiter nur von einem Blackout meinerseits ausgehen kann. Ich dachte fälschlicherweise, dass nachtaktive Spieler nichts vom Hurenbesuch mitbekommen. Daher wurden Dalilah und Trunkenbold von der Liste der verbliebenen Sonderrollen gestrichen.

Die Situation stellte sich also wie folgt für mich dar:
- Cactus: Bürger
- Woodstock: Bürger
- Dalilah: Bürger
- Trunkenbold: Bürger
- Boardie: Detektiv
- Urga: Ersatzdetektiv

Die verbliebenen Sonderrollen sollten also hier zu finden sein:
- Akaone ("sicher" Psychologe)
- Tatze
- makanter
- Landrat
- Deadman
- Flamare
- Erwin
- Arjen Robben

Erwischen wollten wir die Hure. Durch die Outings von Dalilah und Trunkenbold versuchte ich anhand der Wahlen ab Tag 2 eine Art Ausschlussverfahren, um die Hure zu ermitteln. Daraus ergab sich:

- Flamare: Wählt an Tag 2 Dalilah (die in Nacht 1 überprüft wurde)
- makanter: Wählt an Tag 2 Dalilah (die in Nacht 1 überprüft wurde)
- Landrat: Viel zu aktiv und offensiv für eine Sonderrolle
- Arjen Robben: Weiß ich jetzt nicht mehr, warum.

Daran merkt man, wie folgenschwer die o. g. falsche Regelauslegung meinerseits war. Ich dachte automatisch: Von der Hure überprüft = tagaktiv. Unglaublich blöd.

Unter den verbleibenden Erwin, Deadman und Tatze mussten wir also die Entscheidung treffen. Gegen Erwin hatte es bereits mehrere Stimmen gegeben (darunter auch von mir), sodass wir hofften, er würde vielleicht eh gelyncht (was auch kein schlauer Gedanke war, wenn man die Hure sucht). Deadman hatten 3 Mafiosi zum BGM gewählt, was ebenfalls Anlass zu Bedenken gab. Blieb Tatze und der ist es dann halt geworden, auch, weil er gegen Arjen Robben verteidigt hatte, dass sich die Besuchten outen. Ja, kein wirklicher Hinweis darauf, dass er die Hure ist, aber wir waren wie gesagt eh relativ verzweifelt.

Anmerken möchte ich, dass all das großteils auf meinem Mist gewachsen ist. Das war glaube ich ein Problem bei uns, dass mir erst jetzt, mit ein bisschen Abstand, bewusst geworden ist. Wenn man den Chat noch abrufen könnte, würde man sehen, dass gefühlte 50-60% der Beiträge dort aus meiner Feder stammen. Wobei wir andererseits spätestens ab Tag 2 in einer recht verzweifelten Lage waren und ich einfach alle Optionen ausloten wollte. Dabei habe ich es wohl übertrieben.

Kurz gesagt: Dalilah ist "schuld", dass Cactus nicht ermordet wurde.

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
  • An Tag 1 muss ein Zwangsouting von Guy kommen, wenn man schon so unter Druck ist. Erst dadurch sind andere Aktivitäten wie Groupies Wahlverhalten für die einen oder die Diskussion von Kane für mich ins Rampenlicht gerückt.
  • An Tag 2 der Versprecher von Kane, auf den ich heute wieder zurück gegriffen hätte.
  • Und zum guten Schluss die Switchfreude von Ivan ohne Not. Weiß nicht mehr wann genau das war.... glaube Tag 3. Absolut ohne "bürgernot" von Erwin (ohne Erkenntnisse ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verdächtig) auf boardhellinacell (später als Detektiv geoutet) geswitcht. Das war schon sehr verdächtig in meinen Augen. Die von mir erwähnten stillen Folger, wobei das "still" sich nicht auf die Aktivität bezieht, sondern auf das Abnicken einer Theorie.
Den ersten beiden Punkten stimme ich zu, habe ich auch so gesehen. Was Kane betrifft, hätte ich als Psychologe - wie gesagt - ihn deshalb direkt gelyncht. Ob gemeinsam mit Groupie oder allein ist eine andere Frage.

Zum 3. Punkt möchte ich sagen, dass das aus meiner Sicht eine Situation war, in der ich nichts zu gewinnen hatte. Aus Erfahrung wusste ich, dass man irgendwann auch vorwerfen würde, mich überall rauszuhalten, daher der Switch auf Boardie. Ich dachte im Übrigen, dass gerade du mir meine diesbezügliche Erklärung abkaufen würdest, war ich doch eigentlich deiner Empfehlung gefolgt.

Alt 12.01.2017, 09:44   #439
Cactus
Administrator

Ah, vielen Dank für die Ausführungen!

Unser "Glück" als Bürger war wohl auch, dass am 3. Tag dann beide Ermittler am Pranger standen - und sich Boardie dann IMO genau richtig verhalten hat, indem er sich geoutet, mich aber nicht mit-geoutet hat. Ein großes Lob und ein großer Dank dafür! Hätte ich mich auch outen und damit Dalilahs Nachtaktivität enthüllen müssen, wäre die Sache vielleicht doch noch anders gelaufen.
Alt 12.01.2017, 09:53   #440
ViddyClassic
Genickbruch

Tatsächlich habe ich nicht in einer Sekunde Rollenspiel betrieben (außer mich "Dorftrottel" zu nennen) - ich verstehe diese Version von Mafia tatsächlich nicht.

Liegt aber auch daran, dass sie - sicherlich dem Unterhaltungsfaktor und Erfahrungen geschuldet - meinem Geschmack nach viel zu überladen mit Spielregeln und Sonderrollen ist, sodass es echt schwer ist, einfach einzusteigen.

Ich habe mir den Startpost durchgelesen, ich kann mir immer noch nicht alle Sonderrollen merken und was sie machen und wann wer was posten darf und so weiter und so fort. War super froh, dass ich einfacher Bürger war und somit nichts weiter machen musste, als lynchen.

Klar ist, dass hier viele Leute viel Spaß haben sich reinzudenken, zu spekulieren, zu beschuldigen. Mich persönlich schreckt die Fülle an Regeln echt ab, weswegen ich nach der (im Vergleich harmlosen) ersten Runde niemals wieder mitgespielt habe und hierzu gezwungen wurde.

Ich denke eine 15. Runde würde ich mir noch geben. Wenn ich das Spiel weiterhin nicht raffe, lasse ich es wieder.

ViddyClassic: "Ich vertrau dir mal..."
Southern Sensation: "Das ist nie eine gute Idee!"
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 09:55   #441
Indikatorgroupie
Genickbruch

Ich möchte kurz anmerken, dass ich die ganze Zeit Cactus eliminieren wollte.
Alt 12.01.2017, 10:08   #442
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Zitat von ViddyClassic Beitrag anzeigen
Mich persönlich schreckt die Fülle an Regeln echt ab, weswegen ich nach der (im Vergleich harmlosen) ersten Runde niemals wieder mitgespielt habe und hierzu gezwungen wurde.

Ich denke eine 15. Runde würde ich mir noch geben. Wenn ich das Spiel weiterhin nicht raffe, lasse ich es wieder.
Wenn dich das abschreckt, hättest du mal in einer der Sonderrunden dabei sein sollen. Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Schlumpfhausen und der Boardhell-Express unglaublich komplex waren. Von den normalen Runden, wie wir jetzt wieder eine hatten, brauchte ich auch 2 oder 3, bis ich mir alles gemerkt habe, manchmal bin ich heute noch nicht sicher (s. o.). Aber grundsätzlich behält man das alles schon sehr gut, wenn man regelmäßig dabei ist.

Ich hoffe, dass du es wirklich nochmal probierst!

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Offenbar fand ich mich selbst überzeugender. Hast du eigentlich meine Argumentation im Chat gelesen, wieso ich Cactus nicht nehmen wollte? Oder ist das dem Chat zum Opfer gefallen, der nur eine gewisse Anzahl an Nachrichten anzeigt?

Alt 12.01.2017, 10:08   #443
Cactus
Administrator

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Lynch: Groupie
Alt 12.01.2017, 10:48   #444
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Wenn dich das abschreckt, hättest du mal in einer der Sonderrunden dabei sein sollen. Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. Schlumpfhausen und der Boardhell-Express unglaublich komplex waren. Von den normalen Runden, wie wir jetzt wieder eine hatten, brauchte ich auch 2 oder 3, bis ich mir alles gemerkt habe, manchmal bin ich heute noch nicht sicher (s. o.). Aber grundsätzlich behält man das alles schon sehr gut, wenn man regelmäßig dabei ist.

Ich hoffe, dass du es wirklich nochmal probierst!

Offenbar fand ich mich selbst überzeugender. Hast du eigentlich meine Argumentation im Chat gelesen, wieso ich Cactus nicht nehmen wollte? Oder ist das dem Chat zum Opfer gefallen, der nur eine gewisse Anzahl an Nachrichten anzeigt?

Ich hab dir als erfahrener Mitspieler einfach blind vertraut.
Meine gegenargumentation sollte beim nächsten mal vielleicht auch mehr beinhalten als "CACTUS".
Alt 12.01.2017, 11:04   #445
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
Nacht 2: ich habe zunächst dich gesichert. Warum? Nun, nach Groupies Lynch hatte ich bei dir irgendwas in Sachen Sonderrolle im Verdacht, entweder der Psychologe oder eben Ermittler (und deswegen Groupies Wahl).
Tatsächlich habe ich dann aber mich selbst beschützt, denn sowohl Du, makanter als auch ich hatten ein Posting nach dem Lynch, dass man durchaus als Andeutung des Psychologen hätte werten können. Und dann habe ich die Geist-Gefahr andersrum betrachtet und mich als die wahrscheinlichste Lösung gesehen.

Nacht 3: dich, also NICHT gezockt. Begründung ist ganz einfach: nachdem ich mit entscheidend für Viddys Lynch war (entgegen meines ersten Bauchgefühls), wollte ich nicht nochmal daneben liegen und bin deswegen auf Nummer sicher gegangen. Und da du auch Arjen überprüfen wolltest, war mir das ganz Recht. Deswegen wollte ich das Ergebnis auch definitiv sehen.
Als kleine Ergänzung noch dazu, wenn auch nicht entscheidend: Mein Wechsel in Nacht 2 war derart knapp, dass ich in Nacht 3 fast hätte zocken müssen

Und ich war sehr froh, dass es keinem aufgefallen bzw. keiner drauf eingegangen ist, was ich hier geschrieben habe. Inhaltlich sind die Ausführungen nicht falsch, aber makanter war ja überhaupt nicht gefährdet. Ich hatte mich nur total verguckt, weil makanter der erste Wähler von Arjen war. Die Verteidigung ohne Not hab ich dann wenig später bemerkt, aber ich dachte, ich halt besser die Klappe und warte mal ab. Das ist ja nochmal gut gegangen.

@Ivanhoe: mein erster Verdacht gegen dich war tatsächlich, als Du mehrfach betont hattest, dass Akaone kein sicherer Bürger sei. Du hattest zwar nicht Unrecht, aber trotzdem hatte ich dich von da an auf dem Radar und gegenüber dem Landrat, den die Wahl von Guy entlastet hatte, hattest Du eben als boardie-Wähler nicht so ein Faustpfand. Gestern war ich dann auch überrascht, dass es zum Ende hin doch nochmal eng wurde und Du fast noch in den DRAW gekommen wärst.
Alt 12.01.2017, 11:44   #446
Erwin
Schädelbasisbruch

Es ist auch immer wieder lustig, durch was man in Verdacht geraten kann (oder auch nicht):
  • Der spielt ruhig --> Mafia!
  • Der spielt aktiv -->Mafia!
  • Der redet was vom Chat -->Ach egal
  • Der sagt, daß der was vom Chat geredet hat -->Mafia!

Und bemerkenswerterweise haben diesmal auch viele Standard-Floskeln gefehlt wie:
  • "Die unerfahrene Mafia"
  • "Unter den Wählern des Bürgermeisters sind Mafiosi, dann ist er auch einer"

Alles in allem aber mal wieder witzig und spannend.
Danke an Doomi und Sugar Candy fürs Ausrichten!

Geändert von Erwin (12.01.2017 um 11:45 Uhr).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 12:58   #447
Ivanhoe
Moderator

Zitat:
Zitat von The-Deadman Beitrag anzeigen
@Ivanhoe: mein erster Verdacht gegen dich war tatsächlich, als Du mehrfach betont hattest, dass Akaone kein sicherer Bürger sei. Du hattest zwar nicht Unrecht, aber trotzdem hatte ich dich von da an auf dem Radar und gegenüber dem Landrat, den die Wahl von Guy entlastet hatte, hattest Du eben als boardie-Wähler nicht so ein Faustpfand.
Da wäre ich dann wohl auch als Bürger auf deinen Schirm geraten, weil das war ein Versuch, möglichst bürgermäßig zu spielen.

Alt 12.01.2017, 13:21   #448
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Da wäre ich dann wohl auch als Bürger auf deinen Schirm geraten, weil das war ein Versuch, möglichst bürgermäßig zu spielen.
Ja, das ist ziemlich wahrscheinlich, zumindest mit der boardie-Wahl dann konkret. Denn deine Erklärung war ja logisch, ich habe dich dann auch nicht weiter in die Mangel nehmen wollen. Ab der boardie-Wahl und den Entlastungen von Cactus und Arjen kamst du dann wieder verstärkt in den Fokus.
Gerade wenn nicht viel Bewegung drinn ist, ist natürlich die Gefahr groß, da ma schnell jemanden fälschlicherweise in die Mafia zu schieben (zumindest bei mir)
Alt 12.01.2017, 13:58   #449
Dr. Doomlittle
Disqualifiziert

Danke an S C H! Super flexibel, den sollte man für so Leitungen auf dem Schirm behalten.

Danke an die Spieler. Ihr habt die Regeln fast komplett eingehalten, was ohne Mod in der Leitung sehr wichtig ist.

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Ohne es nochmal mit S C H besprochen zu haben, von meiner Seiter:
Ja, er der Held darf imo jeden Tag gerne versuchen den gleichen Spieler zu schützen. Würde aber dann nur am ersten Tag klappen. Schützt er einer einer folgenden Nacht den gleichen Spieler und dieser wird ermordert, dann würde imo der Mord stattfinden.

In etwa so:
"Die wollen Kenny töten, die Schweine".
"Aber ich sehe da drüben doch Captain Genickbruch. Der ist da, aber tut nichts!!"
"Ja, der sitzt das schon sehr lange und ist eingeschlafen, Pech für Kenny."

Würdest du als Leitung dem Helden sagen, er muss wen anders schützen?

Sorry, dass ich Bloochat genommen habe.

Ansonsten wurde schon viel gesagt. Dass Guy als Verräter für die Mafia eine Art Super-Gau darstellt war mir von Anfang an klar. Ein wenig Schade, aber passiert.

Geändert von Dr. Doomlittle (12.01.2017 um 13:58 Uhr).
Dr. Doomlittle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 14:13   #450
JackCrow
Administrator

Zitat:
Zitat von Dr. Doomlittle Beitrag anzeigen
Würdest du als Leitung dem Helden sagen, er muss wen anders schützen?
Nö, aber ich hatte euch für netter gehalten, als mich.
Antwort
Themen-Optionen