Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Europa, Puroresu, Kanada & MMA

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2005, 16:19   #1
Fräulein Söckchen
Moderator

Ich hatte das Glück, während meiner USA-Reise im September u.a. auch zu einer CZW-Show zu gehen (ok, ich geb's zu - ich hab meine Reiseplanung extra so angelegt, daß ich am 10. September in Philadelphia bin ).

Hier sind meine Tagebuchaufzeichnungen zu diesem Abend:

CZW-Erlebnisbericht.. oder so..:

Status Quo: hocke vor der Arena, 18.31
Rund um mich dubios ausschauende Leute, die genau in die Gegend passen, Kinder mit Backblechen etc...
Fahrt mit Bus 57 war ok, nach 3 Mal nachfragen hab ich dann doch wider Erwarten hergefunden. Wenn man Wrestling Locations in Europa kennt, dann weiß man, daß diese selten in "best neighbourhoods" angesiedelt sind, aber das hier ist dann doch ein bisserl... hm... Das Ding ist ein kleines Kabuff unter einer Autobahnbrücke!! Oh well...
Bin neugierig, ob ich Ticket kriege.. trau mich nicht fragen (komm mir sowieso schon bescheuert genug vor..).
Aus dem Auto vor mir dringt laute Rap-Musik, nebenbei stehen ein paar Wracks. Komm mir vor wie inmitten eines Klischees. Mache mein Testament, solange es noch nicht finster ist und bevor die Mülltonnen anfangen zu brennen.

Hab mich schließlich doch dazu durchgerungen, den freundlich ausschauenden jungen Mann neben mir anzusprechen. Es stellt sich heraus, daß seine Vorfahren aus Reuth in Bayern kommen, und daß er ebenfalls noch kein Ticket hat. Wunderbar, werd beobachten, was er macht...

Zwischendurch hat sich ein Eiswagen vor mir eingeparkt. Ist bunt und lustig... Die Welt schaut gleich viel freundlicher aus (er verstellt die Sicht auf die Autowracks, sehr praktisch).

Endlich füllt sich die Schlange zum Anstellen für die Tickets, und mit 1/2 Stunde Verspätung macht auch endlich der Schalter auf (manche Besonderheiten von Wrestlingveranstaltungen sind scheinbar überall auf der Welt gleich :-)). Krieg Ticket um 20$.

Die Halle ist ein Hammer! Paradies!! Erstehe Leiberl, das ich bei uns zuhaus nie wieder anziehen kann (vorn steht CZW drauf, hinten "100% Ultraviolent"... fühle mich unheimlich cool...).

Leute haben unheimlich ulkige Sachen für das "Fans bring the Weapons" mitgebracht (Kaktus, Klobrille, 1/2 Fernseher, Disteln, Salz, Benzin...).

Halle füllt sich, laute Metalmusik. Genial. Will hier nie wieder weg. Halle ziemlich klein, von überall gute Sicht. Stimmung ist ein Hammer!

Sesseln um den Ring sind nur 4 Reihen (sitze in der 4., bei freier Platzwahl). Neben mir sitzt freundlicher junger Mann, der mich mit Kommentaren versorgt. Fühle mich wie im Paradies.

(Anm.: Matchpaarungen und Resultate hier, hab mir nicht alles gemerkt, weil die Hälfte der Wrestler hab ich eh bestenfalls nur mehr per Namen nach gekannt)

Unterhalte mich blendend. Show ist zwar für CZW-Maßstäbe wohl eher nicht "top", aber das Live-Erlebnis ist dermaßen genial, daß ich am liebsten in Tränen ausbrechen würde (kommt hier allerdings wohl nicht so optimal). Irgendwann bei Match 3 oder 4 versorge ich mich mit 2. Bier. Stimmung wird immer besser.

Zum Main Event gibt's dann endlich Wrestling für Erwachsene. Leider is Zandig verletzt/verhindert/nicht da, wird aber durch Messiah mehr als angemessen vertreten. Hehe. Eine ganze Menge wohlbekanntes Zeugs (Disteln etc.) liegt im Ring herum. Und nicht nur das, sie beschließen plötzlich, sich quer durch die Halle zu prügeln - auf dem Boden, an der Wand, auf den Sesseln, zwischen den Sesseln, unter den Sesseln, zu Lisis Füßen!! :-))). Halle tobt (und wird von den Securities durch die Gegend geschoben). Hab den nicht unbegründeten Verdacht, daß zumindest meine Füße auf der Aufzeichnung drauf sind (muß sowieso DVD kaufen). Leider ist der Main Event viiiiieeeel zu kurz (wie immer) und nach ein bisserl Herumwälzen auf Reißnägeln auch schon wieder aus. :-(

Freundlicher Sitznachbar (der die ganze Zeit an meiner Seite geblieben ist, auch wenn wir durch die Herumschieberei im Endeffekt auf der anderen Seite der Halle gelandet sind) meint, ich solle nicht allein im finsteren Philly herumirren oder auf den Bus warten (gottseidank, hab auf seinen Beschützerinstinkt gehofft), und er führt mich heim.

In der Stadt ist die Hölle los (Samstagabend werden alle irre!), ich genieße noch ein Cheesesteak als Krönung eines perfekten Tages und begebe mich zur Ruhe.

------

Ja, das war's . Ich hab ja eigentlich das Gesamterlebnis fast noch mehr genossen als die tatsächliche Show, es war vor allem furchtbar witzig, das Publikum zu beobachten .
Alt 05.10.2005, 16:27   #2
Daniel Prophet
Genickbruch

Deine Hallen- und Gegendbschreibung ist irgendwie genau wie von jedem, der zum ersten Mal in der New Alhambra ist. Wenn ich es denn auch mal in die USA schaffen sollte, dann ist CZW in der Arena auch meine erste Wahl (PWG ist leider auf der anderen Seite der USA).

Hört sich auf jeden Fall so an, als hättest du einen tollen Abend gehabt!
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 16:27   #3
Mobsy
Disqualifiziert

Schöner Bericht und bestätigt mal wieder mein Bild von CZW und deren Fans, sowie der Halle. (Viking Hall? Nehm ich an...) Zum Glück war der Typ da, oder stell dir vor wie du alleine da umhergeirrt wärst. Wär wohl nich so schön gewesen.
Mobsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 19:15   #4
Fräulein Söckchen
Moderator

@Proph: wenn du dort hinkommst, dann is eine CZW-Show Pflicht! Ich halt dir die Daumen, daß es einmal klappt, weil das muß man als Fan einmal miterlebt haben. *noch immer selig*

@Mobsy: ja, Viking Hall.. oder New Alhambra.. oder wie auch immer . Das Problem war, daß ich in der Innenstadt bei der Information nach der Adresse gefragt hab, und die netten Damen dort haben eine halbe Stunde mit Gott und der Welt telephoniert, weil das kein Schwein gekannt hat - unter keinem der Namen (und die Hirnis von der CZW haben auch nicht grad die inforeichste Homepage). Wie ich das "Kabuff unter der Autobahnbrücke" gesehen hab, war mir dann auch klar warum . Und in der Nacht allein wär's dort wirklich nicht so schön gewesen - die Leute waren zwar alle voll ok, aber die Gegend war schon ziemlich zwielichtig .
Alt 07.10.2005, 18:56   #5
Hunterin
blaues Auge

Hätteste mal was gesagt, wir waren auch da.
Alt 08.10.2005, 00:41   #6
Fräulein Söckchen
Moderator

Wah! Ihr (wer is "ihr"? ) wart auch dort? Aber das konnte doch keiner ahnen, hehe, sonst hätt' ich ja eh was gesagt *g*. Oh das is aber schade...
Alt 12.10.2005, 20:49   #7
Daniel Prophet
Genickbruch

Wo hast du denn gesessen, also wenn du nicht gerade flüchten musstest? Meine DVD müsste nämlich morgen oder übermorgen hier eintrudeln.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 21:56   #8
Fräulein Söckchen
Moderator

Aahh, ich hoffe, dann kommt meine auch bald .

Nachdem ich nicht weiß, von wo gefilmt worden ist, kann ich das nicht so genau sagen . In der 4. (und letzten) Reihe der Sesseln um den Ring, am Rand. Zu meiner Rechten saß der nette junge Mann und zu meiner Linken waren ein oder zwei Sesseln frei (die Sesseln vor mir auch so ziemlich). Ich weiß zwar nicht mehr genau, was ich angehabt hab, aber schwarz war es mit ziemlicher Sicherheit .

Flüchten mußte ich nur zum Main Event.. und einmal zum Bierholen...
Alt 15.10.2005, 09:39   #9
Fräulein Söckchen
Moderator

LOL.. Ich wußte es...
Alt 15.10.2005, 22:05   #10
MFer Nr.2
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Miss Socko
Ach, Du hast als Teufel verkleidet eine gequalmt, während die Jungs sich gegenseitig blutig geprügelt haben?
MFer Nr.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen