Boardhell

Das Forum zu Genickbruch.com - der besten Wrestling- und Kampfsportdatenbank des Universums

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Umfrageergebnis anzeigen: Welche zwei Songs haben euch am besten gefallen?
BAD WOLVES - Learn To Live 0 0%
NICK MURPHY - Your Time 2 100,00%
KIRYU - Irodori 0 0%
CASISDEAD - Pat Earrings 0 0%
DŸSE - Spinne 1 50,00%
ILL BISKITS - A Better Day 1 50,00%
MÄGO DE OZ - Satania 0 0%
DAVEY SUICIDE - Generation F*** Star 0 0%
NECROPHOBIC - Tsar Bomba 0 0%
MOUNT EERIE - Real Death 0 0%
CHEVELLE - Well Enough Alone 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2018, 13:40   #1
Willy
Mitarbeiter

Das letzte Endergebnis ist zwar erst knapp zwei Wochen alt und in Zukunft sollen die Abstände auch wieder größer werden, aber wir müssen jetzt einfach das musikalische 2018 offiziell starten

Zitat:
1.) Die in der letzten Runde "qualifizierten" User haben jetzt 24 Stunden Zeit einen Song zu posten. Haben nach 24 Stunden nicht alle berechtigten User einen Song gepostet, kriegt der Rest noch eine Chance die Songliste zu vervollständigen. Dann nach dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

2.) Ab jetzt sind nur noch User berechtigt einen Song zu nennen, die in der vorherigen Runde abgestimmt und ein Statement zu ihrer Wahl abgegeben haben.

3.) Jeder User nennt einen Song, vielleicht sogar einen eigenen - der Song muss legal im Internet hörbar sein. Die Songs sollten keine legendären Klassiker sein, die den Sieg automatisch sicher haben. Am Besten beurteilt ihr selbst, welcher Song bzw. welche Band einem Großteil des BoardHells unbekannt sein dürfte; unabhängig von ihrer Popularität innerhalb einer bestimmten Szene. Solltet ihr einen Song hören, der euch schon gut bekannt ist, lege ich euch nahe von einem Vote für eben dieses Lied Abstand zu nehmen.

4.) Es gibt ein Minimum von 10 Songs - sollten sich mehr User qualifiziert haben und abstimmen wollen, wird die Songzahl dementsprechend angehoben. Ansonsten gilt: Anzahl der in der Vorrunde qualifizierten User + eine "Wildcard" = Limit. Beispiel: 11 User haben sich in der Vorrunde durch eine Abstimmung für die Teilnahme qualifiziert, es gibt eine Wildcard = 12 Songs können in dieser Runde an den Start gehen. Desweiteren gilt Punkt 1.)

5.) Die Songs werden dann gesammelt und in eine Umfrage gepackt, bei der jeder hier abstimmen und seine 2 Favoriten wählen kann. Natürlich treffen alle Teilnehmer ein Gentlemens Agreement sich die Songs auch wirklich anzuhören - eben soweit, dass man sich wirklich eine Meinung bilden kann und nicht nur die ersten 10 Sekunden! Und man sollte natürlich nicht für die eigenen Songs abstimmen, auch wenn es schwer fällt.

6.) Die Umfrage läuft dann 14 Tage lang und ich hoffe, dass in der Zeit parallel eine kleine Diskussion über verschiedene zur Auswahl stehende Songs entsteht, da es nicht nur zu einer einfachen Umfrage, sondern auch eine Bewertung der einzelnen Songs stattfinden soll.

7.) Am Ende steht ein Sieger fest, der sich damit rühmen kann den kompatibelsten BoardHell-Musikgeschmack zu haben und andere User mit guter, ihnen vorher vielleicht noch unbekannter Musik versorgt zu haben. Alle anderen können sich darüber freuen, dass sich andere Menschen mit von ihnen empfohlener Musik zumindest auseinandergesetzt und damit ihren musikalischen Horizont ein wenig erweitert zu haben.

Gewünscht wird wie immer rege Beteiligung, Spaß und gute Diskussionen. Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge, Fragen oder ähnliches hat, immer raus damit!
Spoiler:
Der 1-Song-Musik-Contest:
Sieger #1: FRANK TURNER - Try This At Home
Sieger #2: HOLGER BURNER - Aufwachen & THE HEAVY - How You Like Me Now
Sieger #3: SONDASCHULE - Strand im Ruhrgebiet
Sieger #4: GALLOWBRAID - Ashen Eidolon
Sieger #5: FLOGGING MOLLY - Dont Shut 'Em Down
Sieger #6: MONA - Listen To Your Love & TÝR - Sinklars Visa & DEVIN TOWNSEND PROJECT - Supercrush!
Sieger #7: ENSLAVED - Ethica Odini
Sieger #8: PUTERAEON - Coma & KENA ARKANA - De l'opéra à la plaine 2 (Feat. Le Secteur)
Sieger#9: OF MONSTERS AND MEN - Little Talks
Sieger #10: BRIAN FALLON & CHUCK RAGAN - Great Expectations
Sieger #11: OTEP - Remember To Forget
Sieger #12: SKINDRED - Warning
Sieger #13: JASON ALDEAN - Tattoos On This Town
Sieger #14: REVOLUTION MOTHER - Above the Crawl & MELECHESH - Ladders To Sumeria
Sieger #15: MISTUR - Skoddefjellet
Sieger #16: THE KNIFE - Marble House
Sieger #17: GARFUNKEL AND OATES - Gay Boyfriend
Sieger #18: FLESHGOD APOCALYPSE - The Violation
Sieger #19: VIZA - Trans-Siberian Standoff
Sieger #20: THE MAYAN FACTOR - Warflower
Sieger #21: RED FANG - Prehistoric Dog
Sieger #22: LOST SOUNDS - Bombs Over MOM
Sieger #23: PATRICK WATSON - Where The Wild Things Are
Sieger #24: PS I LOVE YOU - Sentimental Dishes
Sieger #25: SWISS LIPS - U Got The Power & BLACK ABYSS - When Angels wear Black
Sieger #26: ANNA SOPHIA ROBB - Keep your Mind wide open
Sieger #27: BOURBON CROW - I Wish I Cared
Sieger #28: POWERWOLF - We Drink Your Blood
Sieger #29: HARRISONS - Monday's Arms
Sieger #30: THE ENEMY - No Time For Tears / BLACK LAB - This Night / SPIRIT CARAVAN - Sea Legs
Sieger #31: EDEN WEINT IM GRAB - Moritat des Leierkastenmanns / ESO - We Are Watching You
Sieger #32: SEVEN KINGDOMS - After the Fall
Sieger #33: FIVE IRON FRENZY - It Was a Dark and Stormy Night
Sieger #34: SVEN VAN THOM - Irgendwann
Sieger #35: JUMP, LITTLE CHILDREN - Cathedrals & POLICA - Dark Star
Sieger #36: AWOLNATION - Kill Your Heroes & THE MOUSE OUTFIT FEAT. DR SYNTAX - We ain't going nowhere
Sieger #37: WALK THE MOON - Iscariot & DU - Softness & HAMMERLORD - Tombstone Piledriver & UNDEAD CORPORATION - The Gods Loved
Sieger #38: MARK LANEGAN BAND - The Gravedigger´s Song & THE MEN THEY COULDN'T HANG - Rain, Steam and Speed
Sieger #39: GOLDEN KANINE - Climb
Sieger #40: MADNESS - Never Knew Your Name & MECHANICAL POET - Old Year's Merry Funeral
Sieger #41: MAD DOG MCREA - Raggle Taggle Gypsy
Sieger #42: SLO BURN - Positiva & MASSHYSTERI - Dom Kan Inte Höra Musiken & FISCHER-Z - Wristcutter's Lullaby
Sieger #43: HENRY BOWERS - TV Overdose
Sieger #44: SCORPION CHILD - Polygon of Eyes & SÓLSTAFIR - Fjara
Sieger #45: MASTERS OF REALITY - The Blue Garden
Sieger #46: DIE ERDE - Party
Sieger #47: MADRUGADA - Look Away Lucifer
Sieger #48: VAINS OF JENNA - Enemy In Me
Sieger #49: LAST EMPEROR - Do You Remember?
Sieger #50: SPIRITUAL FRONT - Jesus died in Las Vegas[
Siger #51: BEASTMILK - Death Reflects Us & DÉLÉTÈRE - Une Lampée de Ciguë & NOMEANSNO - The River
Sieger #52: RADKEY - Cat & Mouse
Sieger #53: ANDREA SCHROEDER - Dead Man's Eyes & Arch Rival - Sad Times
Sieger #54: FIRKIN - Finger in the Pie & NEUTRAL MILK HOTEL - Holland, 1945
Sieger #55: WAXAHACTCHEE - Be Good
Sieger #56: MAXIMUM THE HORMONE - Zetsubou Billy
Sieger #57: ZION I - Bird's Eye View & LEE DEWYZE - Blackbird Song
Sieger #58: DAN MANGAN - Robots
Sieger #59: KENDRICK LAMAR - Blacker The Berry
Sieger #60: FIRE AT WILL - Rivers
Sieger #61: NEONSCHWARZ - Fliegende Fische
Sieger #62: ABSOLVA - In Some Wild Universe & MATTHEW HERBERT - It's Only (DJ KOZE Remix) & DUMBFOUNDEAD - Cool and calm
Sieger #63: GHOULTOWN - Drink with the living dead & ALL THEM WITCHES - Charles William
Sieger #64: SOOKEE - Vorläufiger Abschiedsbrief & PORCHES - Underwater
Sieger #65: ALEC TRONIC -
At What Cost

SIEGER #66: TESSA VIOLET - Haze
SIEGER #67: WARHAUS Love's A Stranger

Der 1-Cover-Song-Contest:
Sieger #1: THE WHITE STRIPES - Jolene

Der 1-Kurzer-Song-Contest:
Sieger #1: TENACIOUS D - Classico

Der 1-Song-Contest: Frauenpower-Spezial:
Sieger #1: ANNA F. - DNA

Der 1-Song-Contest: Das Beste aus 2001:
Sieger #1: WINDIR - Journey To The End

Der 1-Song, der nicht in deutsch/englisch interpretiert ist-Contest:
Sieger #1: CYPRESS HILL - Dr. Dedoverde & LOS LOBOS & ANTONIO BANDERAS - Cancion Del Mariachi

Der 1-anderssprachiges-Cover-Contest:
DAVID BOWIE - Port of Amsterdam

In den ersten 24 Stunden können sich nun die zehn* in der Vorrunde qualifizierten User anmelden, zusätzlich gibt es vorerst eine Wildcard. Sollten nach 24 Stunden noch nicht alle Teilnahmeplätze belegt sein, so können weitere User ihre Songs ins Rennen schicken, bis alle Plätze belegt sind.

*
Spoiler:
- Willy
- Ivanhoe
- Kliqer
- Humppathetic
- Señor Kabalo
- Novu
- Gazelle
- Don_Haskins
- makanter
- Johnny Bravo

Meine Nominierung: BAD WOLVES - Learn To Live (Falls zu bekannt, bitte melden. Tue mich gerade schwer, da den Bekanntheitsgrad genau einzuschätzen)
"Haben Sie Angst vor Eichhörnchen? Dann Hände von der Eichel!"
"Ein Meter Abstand zum Vordermann - alles drüber ist Fahnenflucht, alles darunter schwul!"

Geändert von Willy (12.02.2018 um 13:40 Uhr).
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 14:53   #2
Gazelle
Moderator

NICK MURPHY - Your Time
Alt 12.02.2018, 15:01   #3
Hardcore Mr.A
Schädelbasisbruch

Durch den Jahrescontest wieder Lust bekommen, also nehmen wir mal die Wildcard an.

KIRYU - Irodori
1.FC Saarbrücken - Die Macht von der Saar Blau/Schwarz Allez
Herzlich Willkommen im Ludwigspark, die wahre Hölle ist blau schwarz..

Geändert von Hardcore Mr.A (12.02.2018 um 15:02 Uhr).
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 15:08   #4
Mein GOAT Walter
ECW

CASISDEAD - Pat Earrings

Geändert von Mein GOAT Walter (12.02.2018 um 15:08 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 15:50   #5
Ivanhoe
Administrator

Heut mal was ganz Unkonventionelles von mir. Bin mir selbst nicht sicher, ob das nun innovativ und gut oder einfach Kacke ist. Mal sehen, was ihr dazu sagt.

DŸSE - Spinne

Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 07:20   #6
Don_Haskins
Schädelbasisbruch

ILL BISKITS - A Better Day

Schon älter aber doch sicherlich recht unbekannt,von daher lets go.
Ja, von der Flatrateparty zurück ins Pleistozän
Don_Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 14:20   #7
Willy
Mitarbeiter

Die 24 Stunden sind rum und wie haben noch fünf freie Plätze. Es bediene sich, wer will!
"Ein Meter Abstand zum Vordermann - alles drüber ist Fahnenflucht, alles darunter schwul!"
Alt 13.02.2018, 15:36   #8
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Also darf ich jetzt auch ja?

MÄGO DE OZ - Satania

Ein Song der zufällig bei Spotify mal aufgetaucht ist während ich meinen 3-Wochen Stream ducrchgezogen habe. Fand ich persönlich ganz cool.

Geändert von Great Mustachio (13.02.2018 um 15:58 Uhr).
Great Mustachio ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 19:13   #9
Naikan
Schädelbasisbruch

Dann werfe ich mal folgenden Song in die Runde.

DAVEY SUICIDE - Generation F*** Star

Eine Gruppe, deren Musik eine Mischung aus Marilyn Manson und den Nine Inch Nails ist.
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 16:36   #10
Humppathetic
Genickbruch

NECROPHOBIC - Tsar Bomba

Damit gewinne ich zwar keinen Blumentopf, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein. Und es ist aus diesem Jahr.
Alt 14.02.2018, 17:14   #11
Kliqer
Mitarbeiter

MOUNT EERIE - Real Death

Vom traurigsten Album der Menschheitsgeschichte. Phil Elverum erzählt vom Tod seiner Frau..

"Ich glaube ich habe dieses Jahr irgendwann zu ihm gesagt 'Kliqer, ich dachte immer du bist ein arrogantes Arschloch, aber ich liebe dich'. Daran hat sich nix geändert." - Indikatorgroupie, 30.11.2016
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 17:58   #12
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
MOUNT EERIE - Real Death

Vom traurigsten Album der Menschheitsgeschichte. Phil Elverum erzählt vom Tod seiner Frau..
Das hat Herbert Grönemeyer ja auch gemacht. Dennoch bin ich bester Dinge, dass sich Deine Nominierung da im Wesentlichen von unterscheidet.
Alt 14.02.2018, 19:07   #13
Willy
Mitarbeiter

Ein Platz ist noch frei!
Alt 14.02.2018, 20:32   #14
makanter
Moderator

CHEVELLE - Well Enough Alone

Geändert von makanter (14.02.2018 um 23:29 Uhr).
makanter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 21:18   #15
Willy
Mitarbeiter

1.) BAD WOLVES - Learn To Live (Willy)
2.) NICK MURPHY - Your Time (Gazelle)
3.) KIRYU - Irodori (Hardcore Mr. A)
4.) CASISDEAD - Pat Earrings (Mein GOAT Walter)
5.) DŸSE - Spinne (Ivanhoe)
6.) ILL BISKITS - A Better Day (Don_Haskins)
7.) MÄGO DE OZ - Satania (Great Mustachio)
8.) DAVEY SUICIDE - Generation F*** Star (Naikan)
9.) NECROPHOBIC - Tsar Bomba (Humppathetic)
10.) MOUNT EERIE - Real Death (Kliqer)
11.) CHEVELLE - Well Enough Alone (makanter)

14 Tage Zeit, 2 Stimmen für Jeden, keine Selbstwahl, die üblichen Regeln halt. Anfangen!
Alt 17.02.2018, 12:20   #16
Mein GOAT Walter
ECW

BAD WOLVES - Learn To Live
Laute und aggressive Nummer, die ganz schön Krach macht. Für Alister Black als Entrance Theme wäre der Song sicherlich nicht verkehrt, aber für meine Ohren zu ungemütlich. Erkenne hier keinen roten Faden und keine Melodie.
NICK MURPHY - Your Time
Sehr cooles Werk. Atmosphärischer Beat und generell ein Song, den ich wohl öfters mal hören werde. Meinen Geschmack gut getroffen!
KIRYU - Irodori
Nicht nur optisch sondern zwischendurch musikalisch ganz freaky und dies im positiven Sinne. Holt mich aber nicht wirklich ab.
DŸSE - Spinne
Anfangs noch in dem Glauben, dass dies eine Band ähnlich wie Van Canto ist. Doch weit gefehlt. Cooler Song. Viele starke Elemente mit drinnen und recht innovativ. Und auf deutsch. Bin begeistert und habe Blut geleckt.
ILL BISKITS - A Better Day
Entspannte Nummer und ein feel good Song. Herrlich old School und A Tribe called Quest like. Gibt es für mich nichts dran auszusetzen.
MÄGO DE OZ - Satania
Hat Power und gesanglich passt das auch zusammen; an hohen Tönen wird nicht gespart und das Spanische bringt ein bisschen Abwechslung ins Spiel. Is okay; solide Nummer. (via Autoplay lief dann noch "El Santo Grial" .. welche Klassiknummer wird denn hier umgesetzt; das kennt man doch..)
DAVEY SUICIDE - Generation F*** Star
Fällt für mich in die Kategorie links rein rechts raus; hört sich an wie ein Marilyn Manson Song, ohne das gewisse Etwas.
NECROPHOBIC - Tsar Bomba
Heftiges Teil. Höre ich wohl kein zweites Mal, aber find ich irgendwie krass auch wenn ich nicht entschlüsseln kann, wer oder was mit Tsar Bomba gemeint ist.
MOUNT EERIE - Real Death
Angenehme Erzählstimme, aber so recht mag der Song nicht zünden.
CHEVELLE - Well Enough Alone
Kannt ich schon. Der Song ist Teil von dem Spiel Smackdown vs Raw 2009. Hab ich oft gespielt früher und dem entsprechend übelst oft gehört. Das gibt Nostalgie Punkte, fällt aber aus der Wertung raus.

Sehr Metal- lastige erste Runde in 2018. Meine Entscheidung fällt mir relativ leicht. Punkte gehen an Nick Murphy und DŸSE. Zweite sind übrigens derzeit auf Bonzengulasch Tour. () .. mal schauen, könnte klappen.
Alt 17.02.2018, 12:27   #17
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
NECROPHOBIC - Tsar Bomba
Heftiges Teil. Höre ich wohl kein zweites Mal, aber find ich irgendwie krass auch wenn ich nicht entschlüsseln kann, wer oder was mit Tsar Bomba gemeint ist. .
AN602
Alt 17.02.2018, 12:31   #18
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Kannt ich schon. Der Song ist Teil von dem Spiel Smackdown vs Raw 2009. Hab ich oft gespielt früher und dem entsprechend übelst oft gehört. Das gibt Nostalgie Punkte, fällt aber aus der Wertung raus.
Nicht ganz, es war SvR 2008.
Alt 17.02.2018, 12:40   #19
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ah okay; Black Metal bildet. :-)

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Nicht ganz, es war SvR 2008.
Knapp daneben. :-)

Geändert von Mein GOAT Walter (17.02.2018 um 12:46 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen