Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Argh, wie heißt dieses Lied/Wer ist der Interpret"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Der Landknecht
05.01.2012, 21:22
Im Radio auf Radio Kiepenkerl lief heute ein Song, der offenbar aus den 80er Jahren stammt und im Refrain taucht immer der Satz "I still dance" auf. Unter diesem Namen finde ich allerdings nichts. Könnt ihr mir helfen?

Nicht statt "I still dance" "I can't dance"?

Willy
05.01.2012, 21:33
Nicht statt "I still dance" "I can't dance"?

Kann auch sein. Welches Lied wäre das denn dann?

The Mizfit
05.01.2012, 21:37
Kann auch sein. Welches Lied wäre das denn dann?

Dann dürfte das "I can't dance" von Genesis sein.

Willy
05.01.2012, 21:41
Dann dürfte das "I can't dance" von Genesis sein.

Das ist es. Danke :dh: Ich find das Lied einfach cool :sasmokin:

The Boogeyman
06.01.2012, 18:14
Suche folgendes Lied:

Es beginnt damit, dass mehrfach und gleich zu Beginn "Killer, Killer, Killer" kommt. Der Refrain beinhaltet dann die Verse "it's going doooown, down, down, down...". Hab es meiner App schon vorgesungen, die hat es aber auch nicht erkannt/erkennen wollen - wen wundert's :D

Edith hat es gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Xw901S9ITqA

game&watch
09.01.2012, 15:29
Ich suche nach einem Lied das denke ich mal dem Metalcore zuzordnen ist. Das markansteste was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist lautes: "Dödödödödödö (Pause) Dödödödö" Gebrüll am Anfang. Dann geht es mit häfftigen Double-Bass Einsatz weiter. Also insgesamt hört es sich nach Metal an hat jedoch auch melodische Parts. Kann mir jemand helfen?

Ivanhoe
09.01.2012, 15:34
..."Dödödödödödö (Pause) Dödödödö" Gebrüll am Anfang. ...

Irgendeine Ahnung, ob das wirklich nur "dödödödödö" ist, oder ob das gebrüllte Worte sind? Insgesamt wirds wohl schwierig, dir mit dieser Beschreibung weiterzuhelfen... Allein die Anzahl der Lieder mit Double-Bass-Einsatz am Anfang dürfte exorbitant sein.

game&watch
09.01.2012, 15:49
Denke es sind keine worte. Ist meiner Meinung nach schon ein sehr markanter Anfang. Denke Leute die dieses Lied kennen könnten damit auch was anfangen.
Die Stimme die die melodischen Parts singt klingt außerdem sehr ungewöhnlich für das Genre, finde ich.

Kliqer
09.01.2012, 16:13
Ich suche nach einem Lied das denke ich mal dem Metalcore zuzordnen ist. Das markansteste was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist lautes: "Dödödödödödö (Pause) Dödödödö" Gebrüll am Anfang. Dann geht es mit häfftigen Double-Bass Einsatz weiter. Also insgesamt hört es sich nach Metal an hat jedoch auch melodische Parts. Kann mir jemand helfen?

Diesen Anfang kenne ich nur als Scooter - Maria (I like it loud) (http://www.youtube.com/watch?v=8V94SCJ4NGc) . Aber das hat nichts mit Metal zutun. :D

Oder aber: White Stripes - Seven Nation Army. Damit liegt man fast immer richtig. ;)

game&watch
09.01.2012, 16:54
:D Nein Das ist es natürlich nich. Das kennt man ja normalerweise sowieso ;)
Da hätte ich ja noch Text verstehen können den ich in diverse Suchmaschinen werfen könnte.

Ziltoid
09.01.2012, 17:09
Sorry für den Kommentar, aber dödödödödödö Pause dödödödödödo kommt in jedem Metalcore-Lied vor. :D

Der Landknecht
09.01.2012, 17:18
Ich hätte ja am ehesten an Chasing Sun, dieses Darts-Lied, gedacht, aber das ist alles, nur kein Metalcore. :D

The Performer Lay
11.01.2012, 22:34
Ich suche den Song, der beim Video für Edges Hall of Fame Einführung in der letzten Rawausgabe gespielt worden ist. Mir hat der mehr als gut gefallen und daher wären Interpret und Liedname echt gut;).

Kinderschreck
11.01.2012, 22:45
Ich suche den Song, der beim Video für Edges Hall of Fame Einführung in der letzten Rawausgabe gespielt worden ist. Mir hat der mehr als gut gefallen und daher wären Interpret und Liedname echt gut;).

Das war "Chances" von Five for Fighting.

Willy
11.01.2012, 22:46
Weiß ich gerade nicht auswendig, stand aber zeitweise während des Videos links unten in der Ecke.

The Performer Lay
11.01.2012, 23:02
Das war "Chances" von Five for Fighting.

Der Song ist zwar auch richtig gut, aber der war es nicht, ich glaube es war von seether tonight, nachdem ich selber nochmal recherchiert habe;). Aber dennoch danke, denn auch der Song ist gut!

Kambium
12.01.2012, 09:52
Guten Morgen,

nun brauche ich auch eure Hilfe. Korrekt gesagt heute lief um ca. 0:30 auf imusic eine Cover-Verision von "Bang a Gong" von T-Rex. Da ich kein Musikexperte bin, kann ich nicht sagen, mit welchem Genre das "durchgemixt" wurde, mir gefiel die Version aber.

Das wurde von einer Frau gesungen, jedoch kenne und finde ich nur Cover-Versionen von männlichen Interpreten, die an den alten Stil angelegt sind oder zu "disco"-lastig sind.

Vielleicht kennt es ja jemand und kann es mir sagen, der Dschungel an Coverversionen von dem Lied ist leider ziemlich dicht, auffallen ist eben, dass es hierbei eine weibliche Stimme war.

Der Landknecht
12.01.2012, 15:29
Guten Morgen,

nun brauche ich auch eure Hilfe. Korrekt gesagt heute lief um ca. 0:30 auf imusic eine Cover-Verision von "Bang a Gong" von T-Rex. Da ich kein Musikexperte bin, kann ich nicht sagen, mit welchem Genre das "durchgemixt" wurde, mir gefiel die Version aber.

Das wurde von einer Frau gesungen, jedoch kenne und finde ich nur Cover-Versionen von männlichen Interpreten, die an den alten Stil angelegt sind oder zu "disco"-lastig sind.

Vielleicht kennt es ja jemand und kann es mir sagen, der Dschungel an Coverversionen von dem Lied ist leider ziemlich dicht, auffallen ist eben, dass es hierbei eine weibliche Stimme war.

Und du bist dir ganz sicher, dass es eine Frau ist? Es gab vor etwa elf, zwölf Jahren eine dänische Band, die in Deutschland genau einen Hit hatte, nämlich "Am I not sweet?", im Zuge des kurzzeitigen Ruhms gab's dann auch noch eine relativ erfolgreiche Coverversion des von dir angesprochenen T.-Rex-Songs; die Band nennt sich Natural Born Hippies, und der Sänger klingt bei nicht ganz genauem Hinhören durchaus weiblich.

Kambium
13.01.2012, 09:30
Nun, bei imusic (lief über den Fernseher) gab es das Video - nur stand da nie etwas von den Interpreten (ist bei vielen Songs, die da um Mitternacht laufen so).

Ich glaube sogar, die Dame ist relativ bekannt. Schwarze Haare und ein wenig schrill (aber nicht Lily Allen oder Jesse J). Ich habe dabei gelesen und weiss den Inhalt vom Video nicht mehr, ich denke, das Thema war ein Auto-Crash-Test.

Also die Natural Born Hippies sind es nicht aber trotzdem danke!

Mario Girotti
13.01.2012, 18:37
Ich such auch ma ein Lied und zwar hab ich das bei Terminator 1 gehört. Sarah Connor lebt mit einer Freundin zusammen. Als Arni die ganzen Sarah Connors am Anfang des Filmes aufsucht und tötet ist er auch in der Wohnung von Sarah Connor. Er tötet zuerst den Freund der Freundin und danach die Freundin. Paar Sekunden vorher ging die Freundin vom Schlafzimmer mit nem Walkman und lauter Musik in die Küche.

Wie heißt das Lied was Sie mit dem Walkman hörte?

Der Landknecht
13.01.2012, 18:45
Der hier? (http://www.youtube.com/watch?v=7GHqEAUnd_Y&feature=related) Ansonsten klickste die anderen Videos rechts an.

Mario Girotti
13.01.2012, 18:49
Der hier? (http://www.youtube.com/watch?v=7GHqEAUnd_Y&feature=related) Ansonsten klickste die anderen Videos rechts an.

Danke dir, es stand glei rechts oben in der Liste

Linn Van Hek - Intimacy

Der_Wrestling_Fan
18.01.2012, 10:48
ich habe eine Frage, die ihr hier im Forum evt. sehr schnell beantworten könnt, da dieses Genre hier sehr oft gehört wird; es geht um Thrash Metal. Neulich habe ich eine Band gehört, die offenbar auch sehr bekannt ist. Der Stil ist sehr schnell und hart, halt typisch für dieses Sub-Genre. Der moderator hat nur leider nach dem Song so stark genuschelt, dass ich nur "Exodus of Creta" (offenbar der Bandname) und "Ectoplasm" (Song-Titel) aufgeschnappt habe, aber darunter finde ich nichts.

Wisst ihr, welche Band und welcher Song das sein könnte?

Kliqer
18.01.2012, 10:56
Ich habe zwar keine Ahnung, aber schon mehrfach die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass die Metal-Fraktion es gar nicht mag, wenn man "Thrash Metal" ohne "h" schreibt! ;-)

Der_Wrestling_Fan
18.01.2012, 11:01
Danke, ich habe es mal geändert. Bei der Metal-Fraktion kann man nie wissen ^^

Kambium
21.01.2012, 09:33
Einer unbeantworteten Frage eine weitere Folgen zu lassen, finde ich zwar immer ungünstig für den Fragenden - so wird seine Frage häufig "vergessen" - daher gebe ich "Der_Wrestling_Fan" einen Tipp:

Falls du es nicht schon selber kennst, dann suche bei dem Lied nicht nach dem vermeintlich gehörten Bandnamen, sondern nach dem vermuteten Genre, gebe dieses bei google ein, setze dahinter "Ectoplasm" ein und füge noch das Wort "Lyrics" hinzu. Oft kommen dann die Liedtexte und man erinnert sich auch an ein paar verstandene Sätze.

"Ectoplasm" gibt es von mehreren Bands als Lied-Titel.

- Aktualisierung -

Die Frage, die ich bzgl. des "How I met your mother"-Songs hatte, habe ich soeben beantwortet bekommen!

Willy
21.01.2012, 21:58
Jetzt hab ich wieder eine Frage. Während Disaster Movie sind die Chipmunks aufgetreten und haben einen Metalsong zum besten gegeben. Gibt es denn wirklich und wenn ja, wie heißt der?

Der Landknecht
21.01.2012, 22:05
Jetzt hab ich wieder eine Frage. Während Disaster Movie sind die Chipmunks aufgetreten und haben einen Metalsong zum besten gegeben. Gibt es denn wirklich und wenn ja, wie heißt der?

Nee, wirklich gibt's den nicht, wurde von Aaron Seltzer und Jason Friedberg, den Machern des Films, geschrieben, anhören kannst du ihn hier (http://www.youtube.com/watch?v=8XeNXcXn090).

Willy
21.01.2012, 22:12
Nee, wirklich gibt's den nicht, wurde von Aaron Seltzer und Jason Friedberg, den Machern des Films, geschrieben, anhören kannst du ihn hier (http://www.youtube.com/watch?v=8XeNXcXn090).

Danke :dh: Der Song ist einfach unglaublich episch :genickbruch::genickbruch::genickbruch:

Artist
31.01.2012, 20:55
Ich benötige nun auch mal die Hilfe der Musikfreunde hier auf dem Board. Das Lied, welches im folgenden Video von Beginn an gespielt wird, kommt mir unheimlich bekannt vor. Irgendein Filmscore meine ich. Aber sowohl mein Gedächtnis als auch Shazaam können mir da nicht weiterhelfen. Desweiteren: Gehört die Musik ab 0:45sec noch dazu oder ist das bereits das nächste Stück? Wenn letzteres, dann suche ich das auch. ;) Ich danke euch.

http://www.youtube.com/watch?v=MCDzM9_6Xd4&feature=player_embedded

Kliqer
31.01.2012, 21:00
Erinnert mich ein ganz kleines bisschen an "Lux Aeterna" von Clint Mansell, bekannt aus "Requiem For A Dream". Ich glaube zwar nicht, dass du das suchst, aber wer weiß. ;-)

Naikan
31.01.2012, 21:31
Erinnert mich ein ganz kleines bisschen an "Lux Aeterna" von Clint Mansell, bekannt aus "Requiem For A Dream". Ich glaube zwar nicht, dass du das suchst, aber wer weiß. ;-)

Ich habe das Stück gerade nicht im Kopf aber ist das nicht doch eher "Death is a Road to Ave" von Mansell ? Kann aber durchaus sein, dass ich mich gerade total verhaue.

Kliqer
31.01.2012, 22:05
Ich habe das Stück gerade nicht im Kopf aber ist das nicht doch eher "Death is a Road to Ave" von Mansell ? Kann aber durchaus sein, dass ich mich gerade total verhaue.

Meinst du, dass "Death Is A Road To Awe" das Stück aus "Requiem For A Dream" ist oder, dass es womöglich das ist, was Artist sucht? Solltest du Ersteres meinen, dann kann ich dir sicher sagen: Nein, ist es nicht. Meinst du Zweiteres, dann ist das möglich. ;-)

Artist
01.02.2012, 13:29
Leider passen beide nicht, aber trotzdem danke. Vor allem, weil ich mich dadurch jetzt mal genauer mit Clint Mansell beschäftigt habe. Nachdem ich ihn vor kurzem wegen der "Drive" Musik so richtig liebgewonnen habe, stelle ich nun fest, dass er mit "Requiem for a Dream", "The Wrestler" und einigen anderen ja richtig gute Sachen vorzuweisen hat.

ElGarnelo
04.02.2012, 23:53
Weiß einer von euch wie dieser Song heißt?

Sons of Anarchy MyVideo Promo (http://www.youtube.com/watch?v=4TAr6qa6ITk)

Der Landknecht
06.02.2012, 15:27
Weiß einer von euch wie dieser Song heißt?

Sons of Anarchy MyVideo Promo (http://www.youtube.com/watch?v=4TAr6qa6ITk)

Ich kann nur raten, daher ist das wohl nur bedingt eine Hilfe, aber das, was ich da raushöre, könnte Wolfmother oder Eagles of Death Metal sein. Vllt. da mal reinhören?

Kliqer
06.02.2012, 16:50
Ich kann nur raten, daher ist das wohl nur bedingt eine Hilfe, aber das, was ich da raushöre, könnte Wolfmother oder Eagles of Death Metal sein. Vllt. da mal reinhören?

Ich glaube es ist weder das Eine noch das Andere. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, obwohl mir der Song sehr bekannt vorkommt. Und ich habe jetzt eine halbe Stunde danach gegoogelt usw. und nirgends wurde die Frage, wie der Song heißt, bisher beantwortet. Argh.

Der Landrat
06.02.2012, 18:58
Ich glaube es ist weder das Eine noch das Andere.
Ich kann beide Gruppen (Wolfmother und Eagles of Death Metal) ausschließen. Die Suche würde vergebens sein. Den Song habe ich noch nie gehört und finde auch keine Ansatz. Das bisschen was ich aus dem kurzen Text heraushören kann bringt mich mittels Suchmaschinen auch nicht weiter. Vielleicht einfach mal bei MyVideo ne Anfrage im Forum stellen. Immerhin ist es deren Werbung.;)

ElGarnelo
07.02.2012, 21:13
Danke für eure Mithilfe.

Ich hab tatsächlich bei MyVideo angefragt (parallel zur Frage hier;) ) und es kam raus das der Song wohl von Extreme Music ist. Ich glaube, das ist von einer Studioband aufgenommen. Keine Ahnung. Auf jedenfall keine reguläre Band.

Zu hören gibt es ihn bei http://www.extrememusic.com in der Suche unter "stand understood".

Keef
17.02.2012, 19:54
http://vimeo.com/36963907

Suche daraus den Titel und den Interpreten, das im Hintergrund gespielt wird.
Meine den ersten Song im Video.
Meine persönliche Vorahnung bezüglich des Interpreten ist Amy McDonald, kann mich auch täuschen.

Gazelle
17.02.2012, 20:16
Das ist Florence & The Machine mit Howl. ;)

Keef
17.02.2012, 20:18

sehr geil!
danke dir;)

Willy
19.02.2012, 16:59
Ich hab seit einigen Tagen einen Ohrwurm. Und zwar singe ich im Kopf immer die "We gonna start a fight tonight". Bin mir nicht ganz sicher, ob die Zeile in dieser Form zu einem Lied passt. Aber vielleicht habt ihr eine Ahnung. Also?

Artist
19.02.2012, 17:08
Ohrwurm klingt nach Radio und Radio klingt nach Pink mit So What. ;)

Willy
19.02.2012, 17:11
Ohrwurm klingt nach Radio und Radio klingt nach Pink mit So What. ;)

Das war es nicht. Das war ein männlicher Sänger, der das letzte Wort des Satzes am Ende auch stark betont hat.

Keef
20.02.2012, 19:17
Hi
bin wieder auf der Suche^^
Dieses Mal ist mit der Titel bekannt: Sunglasses At Night
Jedoch weiß ich nicht den Interpreten. Man muss aber auch sagen, dass es Songs mit diesen Titel auch mehrmalig vorkommen. Die Version, die ich suche, geht so in Richtung House und wurde, sagen wir mal vor ca. 5-7 Jahren, chartsmäßig rauf und runter gespielt. Welcher Interpret war das?

mfg

Willy
20.02.2012, 19:39
Ich hab auch wieder eines. Und zwar will ich wissen, welches Lied dass ist das gerade bei "Der letzte Bulle" lief, als unter anderem Tanja das Foto und die Blumen anguckte.

Akaone de Souza
20.02.2012, 19:46
Hi
bin wieder auf der Suche^^
Dieses Mal ist mit der Titel bekannt: Sunglasses At Night
Jedoch weiß ich nicht den Interpreten. Man muss aber auch sagen, dass es Songs mit diesen Titel auch mehrmalig vorkommen. Die Version, die ich suche, geht so in Richtung House und wurde, sagen wir mal vor ca. 5-7 Jahren, chartsmäßig rauf und runter gespielt. Welcher Interpret war das?

mfg

Tiga & Zyntherius - Sunglasses At Night

War damals unsere ungeschlagene Partyhymne. ;)

Snowrider
20.02.2012, 19:51
Im Gegensatz zum Großteil der meisten Wrestlingfans mag ich Wade Barretts neues Theme, allerdings wurde ich bis jetzt noch nicht so richtig schlau, wer denn die Band ist von der dieser Song stammt.

2 Frage: Ich hab mal gelesen dass die Band von Drew Mcintyres Song, 2 weitere Songs für wrestler eingespielt hat, einer davon war ja end of days, was war dann der andere?

Willy
21.02.2012, 13:05
Wades Theme ist glaube ich von der Band "American Fangs". Du meinst ja das aktuelle oder?

Die Band von Drew McIntyre heißt "Shamans Harvest" und hat End of Days für Wade Barrett ebenfalls gespielt. Außerdem den Song "Anger", welcher allerdings offenbar noch nicht zum Einsatz kam.

Mein GOAT Walter
21.02.2012, 13:07
Gesucht wird ein legendäres Lied eines noch legendärerenden Filmes namens...

Karate Tiger -- No retreat no surrender

Es handelt sich um den Song, während des Trainings. Wo Jason mit seinem schwarzen Freund über sein Ziel hinausschießt.

Der ist auch nicht auf dem O.S.T. enthalten.

Kennt den Jemand?

Artist
21.02.2012, 14:09
Gesucht wird ein legendäres Lied eines noch legendärerenden Filmes namens...

Karate Tiger -- No retreat no surrender

Es handelt sich um den Song, während des Trainings. Wo Jason mit seinem schwarzen Freund über sein Ziel hinausschießt.

Der ist auch nicht auf dem O.S.T. enthalten.

Kennt den Jemand?

Meinst du vielleicht Kevin Chalfant - Hold on to the Vision? Der Song war in Deutschland nicht auf dem offiziellen Soundtrack enthalten.

Mein GOAT Walter
21.02.2012, 17:46
Meinst du vielleicht Kevin Chalfant - Hold on to the Vision? Der Song war in Deutschland nicht auf dem offiziellen Soundtrack enthalten.

:dh: Schönen Dank!

Genau den meine Ich!!

Keef
21.02.2012, 22:17
http://vimeo.com/36963907

Suche daraus den Titel und den Interpreten, das im Hintergrund gespielt wird.
Meine den ersten Song im Video.
Meine persönliche Vorahnung bezüglich des Interpreten ist Amy McDonald, kann mich auch täuschen.

Das war der erste Track.
Aber wie heißen die anderen? Es handelt sich noch um das gleich Video, http://vimeo.com/36963907, es geht bei 4:01 Minuten weiter.

Artist
22.02.2012, 13:09
Das war der erste Track.
Aber wie heißen die anderen? Es handelt sich noch um das gleich Video, http://vimeo.com/36963907, es geht bei 4:01 Minuten weiter.

Bei dem zweiten Track handelt es sich um: Portugal.The Man - Sun
Und bei dem dritten um: Sarah Blasko - No Turning Back

Keef
22.02.2012, 14:31
Bei dem zweiten Track handelt es sich um: Portugal.The Man - Sun
Und bei dem dritten um: Sarah Blasko - No Turning Back

Danke Dir!

Keef
24.02.2012, 22:59
Gibt es dazu: http://www.base-clublounge.de/ einen Titel bzw. Interpreten oder ist das eher eine Eigenproduktion?

mfg

Der_Wrestling_Fan
29.02.2012, 18:39
ich habe folgendes Problem: Ich suche eine Metal-Band aus österreich, die sich ein wenig wie Nevermore anhören und auch mal eine Vorband von Guns'n Roses waren. Der Name der Band soll "Centaur" sein und das Lied "Nothing" Das Problem ist nur, dass Centaur eine Band aus Perth sind und keinen Song haben, der so heißt. Weiß vlt. einer welche Band aus Österreich damit gemeint sein könnte?

Willy
09.03.2012, 19:07
Da ich irgendwie zu blöd bin, um den zu finden, frage ich einfach: Wie heißt der Endsong von Gran Torino?

Keef
10.03.2012, 10:35
die diesjährige Theme von Wrestlemania ist doch "Good Feeling", normalerweise von Flo-Rida. Jedoch wenn jedesmal in Raw oder Smackdown für Wrestlemania geworben wird, wird im Hintergrund gespielt: Allerdings wird der Titel immer von einer Frauenstimme gesungen. wer ist das?

Dr. Doofenshmirtz
10.03.2012, 10:56
Da ich irgendwie zu blöd bin, um den zu finden, frage ich einfach: Wie heißt der Endsong von Gran Torino?

Könnte es Gran Torino von Jamie Cullum sein?

Willy
10.03.2012, 19:55
Könnte es Gran Torino von Jamie Cullum sein?

Das ist es. Danke :dh:

Snowrider
10.03.2012, 20:00
die diesjährige Theme von Wrestlemania ist doch "Good Feeling", normalerweise von Flo-Rida. Jedoch wenn jedesmal in Raw oder Smackdown für Wrestlemania geworben wird, wird im Hintergrund gespielt: Allerdings wird der Titel immer von einer Frauenstimme gesungen. wer ist das?

Beim normalen Lied ist ja auch ne Frauenstimme dabei.

Das ist warscheinlich ein Sampel von irgendeinem älteren Lied, von wem das Lied ist und wer das singt weiß ich nicht.

Oder meinst du Invicible von Machine Gun Kelly mit Ester Dean
? Das ist das Lied zur the Rock vs. Cena Fehde.

Akaone de Souza
10.03.2012, 20:12

Es gibt eine Variante von Flo Rida, bei der es nicht nach einer weiblichen Stimme klingt. Dann aber auch eine, wo man es deutlich hört. Bei der Avicii-Levels Variante (die um Welten bessere) ist es da schon um einiges deutlicher. Ahm, jedenfalls handelt es sich um Etta James, deren Track "Something's Got A Hold On Me" dafür verwendet wurde.

Der Landknecht
13.03.2012, 14:49
Ich brauche mal eure Hilfe, und zwar suche ich eine Power/True/Heavymetalband aus Schweden, die recht hart spielt und deren Sänger entfernt an den von Grave Digger erinnert. Kann mich bei Letzterem auch irren, denn die Band hörte ich das letzte Mal vor sechs oder acht Jahren.
Kann mir da jmd. helfen?

Ivanhoe
13.03.2012, 16:04
Meinst du vielleicht (Morgana) Lefay? Ich könnt jetzt nich beschwören, wie deren Sänger klingt, bilde mir aber ein, dass es vielleicht die gesuchte Band sein könnte.

Der Landknecht
13.03.2012, 16:16
Nein, die Band ist es nicht. Grand Magus übrigens auch nicht. Hm, selbst Metal Archives hilft mir nicht weiter.

Ivanhoe
14.03.2012, 07:31
Nein, die Band ist es nicht. Grand Magus übrigens auch nicht. Hm, selbst Metal Archives hilft mir nicht weiter.

Eventuell nutzen dir die BNR Metal Pages (http://www.bnrmetal.com/v3/band/search) etwas? Hier kannst du Bands nach Land und Genre suchen, wobei man sagen muss, dass Vollständigkeit bei weitem nicht gegeben ist. Aber einen Versuch ist es wert.

Total Lihin
14.03.2012, 11:32
Wie wäre es mit Bloodbath? Ist aber eher Death- als True-/Powermetal. Aber sie spielen recht hart (und vor allem gut!) und kommen aus Schweden.

Der Landknecht
15.03.2012, 22:07
Wie wäre es mit Bloodbath? Ist aber eher Death- als True-/Powermetal. Aber sie spielen recht hart (und vor allem gut!) und kommen aus Schweden.

Sorry für den Einzeiler, aber willst du mich verarschen? :D Trotzdem danke. ;) Uh, damit sind's dann doch zwei Zeilen, hehe.

Edit: Danke, Ivanhoe! Hatte diese Suche schon bei Metal Archives angewandt und nicht gefunden, bei deiner Seite hat's geklappt. Persuader war's!

Edit²: Ach, jetzt erinnere ich mich wieder bzw. werde darauf gestoßen, da ich die Band gerade höre: der Sänger klingt wie Hansi Kürsch!

Total Lihin
16.03.2012, 11:53
Sorry für den Einzeiler, aber willst du mich verarschen? :D Trotzdem danke. ;) Uh, damit sind's dann doch zwei Zeilen, hehe.

Natürlich nicht :D Ich wusste ja nicht wie bewandert du im Death Metal Bereich bist, weil es hier ja um Power Metal ging ;)

Der Landknecht
16.03.2012, 12:19
Natürlich nicht :D Ich wusste ja nicht wie bewandert du im Death Metal Bereich bist, weil es hier ja um Power Metal ging ;)

Im Deathmetalbereich bin ich definitiv bewanderter als im Powermetalbereich. Und darüber bin ich fast schon froh. :salook:

Yajack Landratasady
04.04.2012, 17:10
Ich hab seit einigen Tagen nen Ohrwurm von einem Lied, dessen Songtitel & dessen Sänger ich leider nicht weiß. Der Sänger klingt ein bisschen wie Marlon Roudette, konnte aber leider bisher im Netz nix darunter finden. Bei WrestleMania lief der Song während der Promo zu Cena vs. Rock. Eine Songzeile lautet z.B. "set the world on fire...". Vielleicht weiß jemand von euch, wie der Song bzw. der Sänger heißt. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. :)

Akaone de Souza
04.04.2012, 17:16
Ich hab seit einigen Tagen nen Ohrwurm von einem Lied, dessen Songtitel & dessen Sänger ich leider nicht weiß. Der Sänger klingt ein bisschen wie Marlon Roudette, konnte aber leider bisher im Netz nix darunter finden. Bei WrestleMania lief der Song während der Promo zu Cena vs. Rock. Eine Songzeile lautet z.B. "set the world on fire...". Vielleicht weiß jemand von euch, wie der Song bzw. der Sänger heißt. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. :)

Fun feat. Janelle Monae - We Are Young ;)

Yajack Landratasady
04.04.2012, 17:22
Fun feat. Janelle Monae - We Are Young ;)

Vielen Dank, Akaone. :)

Keef
05.04.2012, 20:42
War heute in einem Kaufhaus und im Hintergrund wurde ein Track gespielt (geht so in die Richtung RnB), bei dem Fatman Scoop immer "Blaze" geschrien hat^^ Anscheinend was neueres....
Was könnte das sein?

Der Landknecht
05.04.2012, 20:45
Wenn ich deine Parameter bei Google eingebe, spuckt es Let's Ride aus.

Keef
05.04.2012, 20:48
Wenn ich deine Parameter bei Google eingebe, spuckt es Let's Ride aus.

meinst du das mit Chingy?

das wäre es nicht.

Marco001
23.04.2012, 21:38
Kennt das jemand?
http://www.youtube.com/watch?v=b6J7dtbH9Go&feature=related

Akaone de Souza
23.04.2012, 21:42
Kennt das jemand?
http://www.youtube.com/watch?v=b6J7dtbH9Go&feature=related

Och..Das kriegt man doch aber einfach raus. ;)

Three 6 Mafia - It's a fight

Der Landknecht
26.04.2012, 18:15
Ich suche einen Song aus den 90ern, der von einer schwarzen Frau gesungen wird. Der Song ist recht zügig und beinhaltet eine Trompete (oder ein Saxophon, lang, lang ist's her), die aber nicht selbst gespielt, sondern nur gesamplet wurde. Könnte sein, dass in dem Song was mit "Sex" vorkommt, bin mir aber nicht sicher.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass in dem Video eine Brücke zu sehen ist und dass die Farben des selbigen, also des Videos, da die Brücke ja kein maskulines Substantiv ist, eher psychedelisch / wie auf einem Pilzetrip anmuteten.

Kliqer
26.04.2012, 20:14
Ich habe keine Ahnung, aber ich schlage einfach mal etwas vor:

Mousse T. - Horny

French Affair - My Heart Goes Boom

3:16
26.04.2012, 20:20
Hört sich nach "Would You Go To Bed With Me" von "Touch And Go" an.

Der Landknecht
26.04.2012, 20:26
Hört sich nach "Would You Go To Bed With Me" von "Touch And Go" an.

Danke, das ist es!

Willy
14.05.2012, 20:44
Mal eine ganz andere Frage. Interpret und Lieder sind mir bekannt. Meine Frage ist daher folgende: Hat Hammerfall irgendwelche Lieder für die Herr der Ringe-Triologie gespielt oder wieso finde ich soviele Videos mit ihren Liedern und Szenen aus HdR?

Kain
14.05.2012, 20:52
Nein, haben sie nicht. Die Videos sind selbst gemacht. Gibt auch eines von "Gods of War arise" (Amon Amarth) zur Schlacht auf den Pelennor-Feldern. (http://www.youtube.com/watch?v=Q0XcZAuTZNM) Oder "Ghost Riders in the Sky" von Die Apokalyptischen Reiter zu Ghost Rider (http://www.youtube.com/watch?v=thjCnWf-kEI) (und das sieht zumindest verdammt echt aus) obwohl die Version vom Soundtrack von ... Spiderbait (oder so) ist.

Keef
16.05.2012, 10:28
Habe mal 2 Fragen zu 2 bestimmten Songs:
Der erste Track ist derzeit in den Charts und heißt Standing Still von Roman Lob. Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, kam es mir so vor, dass dies eher Richtung Coversong geht. Stimmt das? Wenn ja von wem ist das Original?
Beim zweiten Song geht es um "Almost Lover" von A Fine Frenzy. Bin auf der Suche nach der Version, die immer im TV (MTV/VIVA) gespielt wurde. Was ist das für ne Version? Habe immer nur eine Radio-Version gefunden...

Duke Skywalker
16.05.2012, 12:30
Habe mal 2 Fragen zu 2 bestimmten Songs:
Der erste Track ist derzeit in den Charts und heißt Standing Still von Roman Lob. Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, kam es mir so vor, dass dies eher Richtung Coversong geht. Stimmt das? Wenn ja von wem ist das Original?

Das Lied ist der deutsche Beitrag für den Eurovision Songcontest und dort sind nur Original Songs und keine Cover erlaubt. Ist also kein Cover.

Keef
16.05.2012, 12:58
Das Lied ist der deutsche Beitrag für den Eurovision Songcontest und dort sind nur Original Songs und keine Cover erlaubt. Ist also kein Cover.

Aaaah, okay!

Der Landknecht
16.05.2012, 14:19
Von wem ist eigentlich nochmal dieser Nonsens-Song mit dem Text "Eine rauchen? Ich sag': Wat? Wat? EINE RAUCHEN! Ich sag': Wat? Wat? EINE RAUCHEN! Doch du hörst mich nicht, denn die Musik ist so laut."

Der Landknecht
22.05.2012, 13:36
Hat sich erledigt. Es war Tomas Tulpe mit "Ich tanz auf dich".

Goldberg070
07.06.2012, 16:22
Der Titel dieses Songs ist eindeutig, aber weiß irgend jemand den Interpreten?

http://www.youtube.com/watch?v=SfdWComO5J4

Der Landknecht
07.06.2012, 17:18
Der Titel dieses Songs ist eindeutig, aber weiß irgend jemand den Interpreten?

http://www.youtube.com/watch?v=SfdWComO5J4

Wenn man den Text bei Google eingibt, kommt DGCO raus.

Goldberg070
08.06.2012, 10:12
Wenn man den Text bei Google eingibt, kommt DGCO raus.Vielen Dank! :dh:

Maidelinho
12.06.2012, 09:07
Ich bin jetz schon ewig auf der Suche nach einem Song, der auf dem DSDS-Spiel für die PS2 ist. Und zwar heißt der glaube ich "C'est la vie". Nur ist es nun das Problem, dass viele Songs so heißen und ich dementsprechend bei Google nichts Passendes finde. Wenn mir jemand von euch den Interpreten nennen könnte, wäre ich euch unendlich dankbar.

Keef
18.06.2012, 16:28
Weiß jemand vielleicht von wem der Beat ist?
http://www.r-b-a.de/download.php?FILE=6284-9.mp3&PATH=5

Chagal
22.06.2012, 00:24
Ich bin jetz schon ewig auf der Suche nach einem Song, der auf dem DSDS-Spiel für die PS2 ist. Und zwar heißt der glaube ich "C'est la vie". Nur ist es nun das Problem, dass viele Songs so heißen und ich dementsprechend bei Google nichts Passendes finde. Wenn mir jemand von euch den Interpreten nennen könnte, wäre ich euch unendlich dankbar.

Das müssten B*Witched gewesen sein, und der Song heißt in der Tat so ;)

Keef
22.06.2012, 03:48
Weiß jemand vielleicht von wem der Beat ist?
http://www.r-b-a.de/download.php?FILE=6284-9.mp3&PATH=5

ist schwer zu sagen!

Access1
23.07.2012, 19:38
Ich suche den Song (irgendein Videospiel) der beim God of War Teil (ab 1:27 anfängt)

http://www.youtube.com/watch?v=89k3r-ZW2og

Will den Song unbedingt beim Joggen haben!!!

Danke im voraus!

Moneytalks
23.07.2012, 19:58
Ich suche den Song (irgendein Videospiel) der beim God of War Teil (ab 1:27 anfängt)

http://www.youtube.com/watch?v=89k3r-ZW2og

Will den Song unbedingt beim Joggen haben!!!

Danke im voraus!

Also in den Comments wird hierhin (http://www.youtube.com/watch?v=1PNpvg2dYU4)verwiesen. Vielleicht hilfts. Wenn nicht, sorry für die Verschwendung deiner Zeit. ;)

Access1
23.07.2012, 21:10
Also in den Comments wird hierhin (http://www.youtube.com/watch?v=1PNpvg2dYU4)verwiesen. Vielleicht hilfts. Wenn nicht, sorry für die Verschwendung deiner Zeit. ;)

Merci, ich war der, der gefragt hat, die antwort bekam ich erst nach erstellen der Frage hier :D

Marco001
18.08.2012, 11:53
Hi, ich suche zwei Hip-Hop-Titel, die Anfang der 2000er-Jahre gemacht wurden, ca. 2000/2001:
-Das erste habe ich als Musikvideo gesehen, dort fahren ein paar rapppende Typen mit Trekkern oder Mähdreschern über ein Feld
-Das zweite hat während des Liedes immer eine simpel gespielte Melodie drin, welche sich anhört, als ob sie auf einem Kamm geblasen oder mit einer Entenpfeife gespielt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Glass|shatters
20.08.2012, 21:01
ich suche auch ein Lied.
Und zwar ist es ein Blues mit simplem Riff und der Text im Refrain geht: I'm the ??? man... yes I'm him.
Dort wo die Fragezeichen stehen dürfte irgendetwas stehen das mit "ch" beginnt, aber ich komm nicht drauf -.-
danke schonmal

Kliqer
21.08.2012, 13:37
Hi, ich suche zwei Hip-Hop-Titel, die Anfang der 2000er-Jahre gemacht wurden, ca. 2000/2001:
-Das erste habe ich als Musikvideo gesehen, dort fahren ein paar rapppende Typen mit Trekkern oder Mähdreschern über ein Feld?

Ich erinnere mich auch an so ein Video. Irgendwie bin ich mir Sicher, dass Busta Rhymes auf einem dieser Mähdrescher saß.

Mhm. Außerdem fällt mir noch "Ugly (http://www.dailymotion.com/video/x1m9w9_bubba-sparxxx-ugly_music)" von Bubba Sparxxx ein, dort fahren Missy Elliot & Co. am Ende auch mit Traktoren durch die Gegend.

PappHogan
01.09.2012, 11:26
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Song von Billy Joel.
Er hat was mit Fischerei zu tun und ich kann mich an eine Textzeile erinnern:
"I was a Bayman like my Father was before
But there ain't much living for a Bayman anymore.."

Musste gestern Abend als ich "Fang des Lebens-die Schwertfisch-Flotte" auf DMAX sah an den Song denken und mir fiel der Titel nicht ein.

Captain Mightypants
01.09.2012, 11:31
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Song von Billy Joel.
Er hat was mit Fischerei zu tun und ich kann mich an eine Textzeile erinnern:
"I was a Bayman like my Father was before
But there ain't much living for a Bayman anymore.."

Musste gestern Abend als ich "Fang des Lebens-die Schwertfisch-Flotte" auf DMAX sah an den Song denken und mir fiel der Titel nicht ein.

Google ist dein Freund ;)

http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/The-Downeaster-Alexa-lyrics-Billy-Joel/AB0A755BDDC9E59048256870001F1792

PappHogan
01.09.2012, 11:52
Danke, genau den habe ich gemeint.

Willy
20.09.2012, 20:48
Weiß zufällig jemand, wie das Lied aus der Tekken-Werbung heißt?

Artist
20.09.2012, 21:35
Weiß zufällig jemand, wie das Lied aus der Tekken-Werbung heißt?

Zu Tekken Tag Tournament 2? Könnte Junior Caldera feat. Natalia Kills & Far East Movement mit Lights Out sein.

Willy
21.09.2012, 22:25
Zu Tekken Tag Tournament 2? Könnte Junior Caldera feat. Natalia Kills & Far East Movement mit Lights Out sein.

Das ist es leider nicht gewesen. Hat denn wirklich keiner von euch eine Ahnung? :D

Landratgroupie
22.09.2012, 07:06
Wäre vielleicht auch mal schlau von dir, zu sagen welche Tekken-Werbung...gibt ja nicht nur eine..:rolleyes:

Willy
22.09.2012, 17:19
Gute Idee :D Ich rede von dem Lied, dass auch immer in der TV bzw. Youtube -Werbung kommt.

Landratgroupie
22.09.2012, 20:33
Ach die...Junge, genauere Informationen wären ganz praktisch ;)

Kannst ja mal schauen, ob es hier dabei (http://www.youtube.com/user/NamcoBandaiGamesEU?v=ZdnymHkw8tM) ist..viel Spaß nech :D

Snoop Dogg mit "Knocc Em Down" isses nicht?

Willy
22.09.2012, 21:04
Ach die...Junge, genauere Informationen wären ganz praktisch ;)

Kannst ja mal schauen, ob es hier dabei (http://www.youtube.com/user/NamcoBandaiGamesEU?v=ZdnymHkw8tM) ist..viel Spaß nech :D

Snoop Dogg mit "Knocc Em Down" isses nicht?

Es klingt vom Text her wie Knocc Em Down, allerdings ist es eine etwas andere Version. Die Stimme klingt nämlich etwas heller, fast so als würde eine Frau das Lied singen.

Keef
27.09.2012, 21:00
https://www.facebook.com/saschabraemer.official/videos?ref=ts

Hi
es geht um das erste Video, im Grunde genommen, gibt es dies zweimal in diesem Album, aber ka. Zum Abgleich: Dauer 42 Sekunden!
Weißt jemand die Titel der Tracks, wichtig sind dabei die Mixes...

StoneColdSteveAustin
23.10.2012, 14:24
Hallo,
suche ein Lied, das ich ez schon öfter auf Iwelchen Partys gehört habe....Das Lied startet mit Bra bra bra, was sich dann eig dann im Song so fortsetzten mit ein paar Ausnahmen wo Text gesungen/gerapt wird. Es könnte sein, weiß ich aber nicht ganz genau, dass davor noch ein Satz oder so gesungen/gerapt wird.

Es ist nicht Rap Das Armes von cidinho & doca.

Marco001
25.10.2012, 20:29
Weiß jemand, wie dieses Lied heißt, dass in dem Video verwendet wird?
http://www.youtube.com/watch?v=gJHWAOdWi64

Akaone de Souza
25.10.2012, 20:42
Audiomachine - Breathe & Life (http://www.youtube.com/watch?v=4sCnHM3qD6k&feature=related)

Thomas Jay
04.11.2012, 19:13
Kennt jemand das Lied, dass in dem TV-Trailer "DAS SCHWERGEWICHT" kurz angespielt wird (man hört nur ein paar Töne)?

Kliqer
04.11.2012, 19:19
Kennt jemand das Lied, dass in dem TV-Trailer "DAS SCHWERGEWICHT" kurz angespielt wird (man hört nur ein paar Töne)?

Also ich habe verschiedene Trailer gesehen, in denen verschiedene Songs gespielt wurden. Davon ist mir aber nur einer in Erinnerung geblieben: The Hives - Throw It On Me

Thomas Jay
06.11.2012, 06:36
Also ich habe verschiedene Trailer gesehen, in denen verschiedene Songs gespielt wurden. Davon ist mir aber nur einer in Erinnerung geblieben: The Hives - Throw It On Me

Danke, das ist es. :)

Fleischgeiger
17.11.2012, 20:36
Ich schreibs mal fix schnell hier drunter....

Hey Hallo...

Gerade beim Supertalent hat so n Opernsänger ein Lied vorgetragen.

Es geht mir nicht um das vorgetragene Lied aaber wie hies dsa Lied was dann im Hintergrund lief als er fertig war?

Instrumental und ich glaub aus irgendnem Film

Vielleicht wisst ihr was ich meine...das Lied was lief als er seine "Beweretung" bekommen hat

Grüße

Fleischgeiger
17.11.2012, 20:38
jut ich habs....dragonheart ^___^

Bodyslam
18.11.2012, 16:22
Ich suche einen alten Song, ich schätze Ende 80er Anfang 90er, der von einer Frau gesungen wurde und den ich letztens wieder im Fernsehen im Hintergrund hörte. Es dürfte unter die Kategorie Ballade fallen und der Titelsong könnte entweder Stan/Stand oder vielleicht auch Sam geheissen haben, weil sie das immer im Refrain gesungen hat. Ich habe unter den Billbord Charts der Jahre 1988-1993 schon nachgesehen, habe ihn aber nicht gefunden. Die Melodie ist schon eingermaßen bekannt, aber mehr Infos habe ich gerade nicht. Ich bin sicher, dass ich die Sängerin kenne, aber leider fällt mir ihr Name nicht ein.:confused:

Willy
18.11.2012, 17:01
Weiß zufällig jemand den Namen des Liedes aus der Windows 8-Werbung?

Akaone de Souza
18.11.2012, 17:03
Lenka-Everything at Once

Willy
18.11.2012, 17:14
Lenka-Everything at Once

Herzlichen Dank :dh:

Shao Khan
18.11.2012, 17:23
Da der Film gerade aus ist, frage ich mich wie eigentlich das Lied der Angels (Fussballmannschaft) heiss, welches bei "Keiner haut wie Don Camillo" gespielt wird.
Irgendwie werde ich absolut nirgends fündig.

Willy
18.11.2012, 17:32
Dieses vielleicht? (http://www.youtube.com/watch?v=NNqNJqUlrJQ)

Shao Khan
18.11.2012, 17:49
Dieses vielleicht? (http://www.youtube.com/watch?v=NNqNJqUlrJQ)

Nein, das ist das Lied, dass in der Kirche beim Rollschuhfahren gespielt wird und das habe ich auch überall gefunden - nur eben nicht gesucht.

Marco001
25.11.2012, 14:17
Ich suche einen anscheinend recht aktuellen Dance-Titel, der ein Medley verschiedener Oldies ist. Am Anfang ist Rock around the Clock zu hören, danach zwei Beach Boys-Songs.

Der Landknecht
30.11.2012, 15:27
So, helft mir mal. Es gibt eine Folk- / Black(?)metalband aus Norwegen, deren Sänger entfernt an Sting erinnert. Ich kann mich aber auch täuschen, denn ich hörte die Band zuletzt vor Äonen. Ich meine, die Band hatte viele Wind- und Meergeräuschesamples, und ein Song hat am Anfang das Geräusch eines sich bewegenden Schiffs oder zumindest eine gerade festgezurrt werdenden Seils auf eben jenem Schiff. Der Name könnte was wie Ombra, Unget, irgendwie sowas sein. Und nein, es ist nicht Negura Bunget. ;)

Edith sagt mir, ich sollte vllt. erst mal auf Metal-Archives gucken. Ásmegin war's.

JackCrow
30.11.2012, 16:35
Nein, das ist das Lied, dass in der Kirche beim Rollschuhfahren gespielt wird und das habe ich auch überall gefunden - nur eben nicht gesucht.

Das? (http://www.youtube.com/watch?v=2pVth-uFkTs)

Wenn nicht ist hier eine Tracklist (http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Pino-Donaggio-Keiner-Haut-Wie-Don-Camillo-OST/62576403?ev=bp_rel_det), die vielleicht helfen könnte.

Shao Khan
30.11.2012, 17:26
Das? (http://www.youtube.com/watch?v=2pVth-uFkTs)

Wenn nicht ist hier eine Tracklist (http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Pino-Donaggio-Keiner-Haut-Wie-Don-Camillo-OST/62576403?ev=bp_rel_det), die vielleicht helfen könnte.

Nein das war es Alles nicht, aber durch die Verlinkung von dir konnte ich das gesuchte Lied (http://www.youtube.com/watch?v=cP6bzOupcik) (God is our Power) finden.

Keef
08.12.2012, 14:19
Ich suche sowohl Interpret als auch den Titel. Der Song ist relativ neu, geht in die Richtung House/Dance und im Refrain kommt immer "uuuuuhhh aaaaahhh"vor.

rantanplan
16.12.2012, 03:54
Wie im Konzerte-Thread geschrieben, war ich auf der Essener-Oldie-Night, da gabs zwischen zwei Bands natürlich auch Musik während des Umbaus auf der Bühne. Fand da eins ziemlich geil, habs leider nicht mehr im Ohr, geschweige denn viel vom Text und find bei Google auch nicht wirklich was.

Das Lied muss irgendwo aus den 60ern bis maximal 80ern kommen, gesungen von einem Mann, es überwiegt dabei Gesang und Gitarre. Soweit ich das zusammenbekomm, geht es um gute Freunde, meiner Meinung nach eher um eine Männerfreundschaft, als um Mann/Frau. Zu Beginn darum, warum der/die an den/die das Lied gerichtet ist, so weit weg wollte "move so far" oder so ähnlich und zum Ende hin dann, wie schön es wäre, wenn er sie, im Lied halt "you" da wäre, was man am abend, in der nacht machen könnte.

Ich glaube, dass ich das Lied in zwei Versionen kenne, vermute also son bissl, dass es davon mal ein Rock oder Punkrock-Cover gab, dürfte aber auch schon 10-15 Jahre her sein. Naja wie das halt manchmal so ist, will man sich sowas unbedingt merken, aber vergisst es dann wieder, aber vielleicht hat irgendjemand ja eine Idee, einen Tipp oder Ähnliches und mag genau dieses Lied. Ist bissl Aktenzeichen XY.

Willy
28.12.2012, 17:43
Ich suche auch mal wieder ein Lied. Leider ist es lange her, dass ich es gehört habe und daher erinnere ich mich nur noch schwach. Hier alles was ich noch weiß:
- Das Lied wurde von einem Mädchen gesungen
- Im Refrain kommt die Textzeile "Du bist die Hauptfigur in allen meinen Träumen" vor

Ideen, welches Lied dass sein könnte?

Nur-Ab-Sal
28.12.2012, 17:56
Also die Textzeile googlen spuckt als Ergebis aus: "Kristina Schmidt - Du" ^^

Der Landknecht
28.12.2012, 17:56
Ich suche auch mal wieder ein Lied. Leider ist es lange her, dass ich es gehört habe und daher erinnere ich mich nur noch schwach. Hier alles was ich noch weiß:
- Im Refrain kommt die Textzeile "Du bist die Hauptfigur in allen meinen Träumen" vor

Google ist dein Freund. Wenn man deinen Satz eingibt, ist direkt der erste Link der richtige.

Shao Khan
28.12.2012, 17:58

Google ist dein Freund und das erste Ergebnis zu deinem Refrain war: Dieses Lied, das ziemlich genau auf deine Beschreibung passt (http://youtu.be/-nzPkK3k7PE).

edit: Von der Koksbude mit den Gleichen Worten umgeninjat :eek:

Willy
28.12.2012, 17:59
Also die Textzeile googlen spuckt als Ergebis aus: "Kristina Schmidt - Du" ^^

Google ist dein Freund. Wenn man deinen Satz eingibt, ist direkt der erste Link der richtige.

Google ist dein Freund und das erste Ergebnis zu deinem Refrain war: Dieses Lied, das ziemlich genau auf deine Beschreibung passt (http://youtu.be/-nzPkK3k7PE).

edit: Von der Koksbude mit den Gleichen Worten umgeninjat :eek:

Ok, danke an euch drei :dh:

Der Landknecht
28.12.2012, 18:01
google ist dein freund und das erste ergebnis zu deinem refrain war: dieses lied, das ziemlich genau auf deine beschreibung passt (http://youtu.be/-nzpkk3k7pe).

Edit: Von der koksbude mit den gleichen worten umgeninjat :eek:

Guttenberg! Guttenberg! Er ist wieder da! Schnappt ihn euch!

Der Landknecht
31.12.2012, 15:05
Ich habe mal zwei musikbezogene Anliegen:

1. Der letzte Fernsehauftritt Bon Scotts war angeblich in Madrid. Gibt es dazu Bildmaterial? Auf Youtube finde ich leider nichts.
2. Mein Kumpel meint, dass es vom Moment, als sich Angry Anderson (Rose Tattoo) auf der Bühne mal eine Flasche über den Kopf zog, das müsste in den 80ern gewesen sein, bewegte Bilder gibt, aber auch da finde ich leider nichts. Könnt ihr mir da helfen?

DerVerstossene
31.12.2012, 21:38
Ich habe mal zwei musikbezogene Anliegen:

1. Der letzte Fernsehauftritt Bon Scotts war angeblich in Madrid. Gibt es dazu Bildmaterial? Auf Youtube finde ich leider nichts.

Ich vermute mal eher nicht da es bei der DVD "Let there be Rock (http://www.amazon.com/gp/product/B004LWZWE2/ref=oh_details_o04_s00_i00)" heisst, dass dieses Konzert in Paris das letzte Konzert von Bon Scott war in dem gefilmt wurde (final filmed performence).

Samhain6
07.01.2013, 16:46
Halli

Ich kann zum Song eigentlich nur sagen, dass er aus der Electro Ecke stammt, aber vielleicht kommt jemand durch die Beschreibung des Videos darauf.
Also im Video ist immer wieder eine junge Frau zu sehe, die an einer Straßenecke steht und ein kleines Herz in Händen hält. Eines Tages lernt sie eine Typen kennen und sie sehen sich immer mal wieder an der gleichen Straßenecke. Und jedesmal hält sie ein größeres Herz in Händen. Als dann eines Tages das Herz so groß wie die Frau ist, und der Typ das aus der Entfernung sieht, bekommt er kalte Füsse und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Und hinterlässt eine traurige Frau, die dann, so glaub ich, wieder ein kleines Herz in Händen hält.
Danke für Tipps im voraus.

C ya

Akaone de Souza
07.01.2013, 16:49
Dürfte Roger Sanchez - Another Chance sein. Gibt's auch in vielen Remix-Versionen, wo ich dann natürlich den vom Herrn Marcapasos nur empfehlen kann.

Samhain6
07.01.2013, 17:06
Halli

Genau das war es! Vielen Dank, das ging ja echt fix! ;-)

C ya

BURNING Düsenschrauber
13.01.2013, 14:07
Ich such Folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=QoOgD0f68FQ

von 0:14 bis 0:24 ertönt ja diese Melodie. Ich meine mal davon ein eigenständiges Theme gehört zu haben. Hab Youtube rauf und runter abgesucht, den kompletten LotR Soundtrack abgesucht, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir da helfen?

Kliqer
13.01.2013, 14:21
Erinnert mich anfangs kurz an, wie "Hedwig's Theme (http://www.youtube.com/watch?v=zCNHVMIYqiA)" aus Harry Potter. :D

The Showstopper
13.01.2013, 14:31
Ich such Folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=QoOgD0f68FQ

von 0:14 bis 0:24 ertönt ja diese Melodie. Ich meine mal davon ein eigenständiges Theme gehört zu haben. Hab Youtube rauf und runter abgesucht, den kompletten LotR Soundtrack abgesucht, aber nichts gefunden. Könnt ihr mir da helfen?

Soweit ich weiß, gibt es das nicht als eigenständiges Theme. Diese 10sekündige Sequenz ist eigentlich nur Howard Shores Leitmotiv für Rohan gedacht gewesen und firmiert unter dem Namen "The Rohan Fanfare". Hier (https://www.youtube.com/watch?v=2IOyNjCSnf8) findest du eine schöne Zusammenstellung mehrerer Varianten des Motivs.

BURNING Düsenschrauber
13.01.2013, 14:47
Soweit ich weiß, gibt es das nicht als eigenständiges Theme. Diese 10sekündige Sequenz ist eigentlich nur Howard Shores Leitmotiv für Rohan gedacht gewesen und firmiert unter dem Namen "The Rohan Fanfare". Hier (https://www.youtube.com/watch?v=2IOyNjCSnf8) findest du eine schöne Zusammenstellung mehrerer Varianten des Motivs.

Ahh, wie es aussieht hab ich die ersten 2 Minuten von "Theoden King" fürn eigenständiges Theme gehalten. Aber die Zusammenstellung ist klasse, eigentlich habe ich genau sowas gesucht. Danke dafür! Falls du jemals in Reutlingen sein solltest, spendier ich dirn Bier und mach dir ne Alte klar. Falls das nicht klappt, spendier ich dir halt noch ne Prostituierte dazu. :D

Schandfleck
13.01.2013, 17:53
In letzter Zeit lief auf DMAX öfter mal so eine Serienvorschau mit rockiger Musik unterlegt, da stand aber weder Titel noch sonst irgendwas kennt einer das Lied was die da spielen?

Landratgroupie
23.01.2013, 19:09
http://trailersong.blogspot.de/2012/11/movie-43.html

Ab 19 Sekunden kommt für wenige Augenblicke ein Soundfetzen..meiner Meinung nach aus einem Song. Hat jemand eine Ahnung?

(My Chemical Romance - Na Na Na ist ja erst am Ende, passt also nicht als Antwort)

Keef
31.01.2013, 13:12
Hi
wie heißt das Lied bei 2:37 Min.

http://www.myvideo.de/watch/7897810/Unnuetzes_Wissen_Abenteuer_Leben

Akaone de Souza
31.01.2013, 13:51
Definitiv Santogold mit L.E.S. Artistes (http://www.youtube.com/watch?v=cz0Qb5ws98k)
Sehr toller Song, durch welchen ich damals auf die werte Dame aufmerksam geworden bin.

Keef
31.01.2013, 14:15
Definitiv Santogold mit L.E.S. Artistes (http://www.youtube.com/watch?v=cz0Qb5ws98k)
Sehr toller Song, durch welchen ich damals auf die werte Dame aufmerksam geworden bin.

n1, danke dir!

Keef
10.02.2013, 17:32
Weiß jemand wie der Track bei 14:33 Minuten heißt?

https://soundcloud.com/florianvendetta/insomnia-the-city-never-sleeps

Akaone de Souza
10.02.2013, 18:05
Sehr schwer. Also das Origina ist defintiv Shadrack von The Larks. Eine dazu passende Remix Version habe ich aber nirgends gefunden, selbst Beatport hat da nicht geholfen.

Keef
10.02.2013, 20:32
Sehr schwer. Also das Origina ist defintiv Shadrack von The Larks. Eine dazu passende Remix Version habe ich aber nirgends gefunden, selbst Beatport hat da nicht geholfen.

hm, schade, aber danke soweit!

Akaone de Souza
10.02.2013, 21:04
Mixcloud hat jetz geholfen. Dort findest du fast alle Tracks aus dem Mix von Ihm. ;)

Tracklist (http://www.mixcloud.com/florianvendetta/insomnia-the-city-never-sleeps/)

Stereo Express - Shadoorack (http://www.youtube.com/watch?v=ofhhVWF3qjQ)

Bei dem Tracknamen hätte ich wirklich ewig suchen können.

Keef
10.02.2013, 21:25
Mixcloud hat jetz geholfen. Dort findest du fast alle Tracks aus dem Mix von Ihm. ;)

Tracklist (http://www.mixcloud.com/florianvendetta/insomnia-the-city-never-sleeps/)

Stereo Express - Shadoorack (http://www.youtube.com/watch?v=ofhhVWF3qjQ)

Bei dem Tracknamen hätte ich wirklich ewig suchen können.

haha
geil, danke
kenne nur soundcloud^^

Keef
11.02.2013, 10:11
https://soundcloud.com/mistermondo/different-july

Hier gehts mir um die richtige Remix-Version. Das Original ist "Addictive" von Truth Hurts.
Stand: 20:55 Minuten

+

wichtig ist auch folgendes bei Stelle 26:26 Minuten:
https://soundcloud.com/mistermondo/gyroantrieb-april-2011

Keef
17.02.2013, 22:40
Weiß man bzw. diese Musik heißt, die man in der NBA bei den Spielzügen spielt? Wenn also die Mannschaften ihre Spielangriffe durchführen.

BifBenSpin
19.02.2013, 19:56
Also ich suche ein Lied. Und zwar lief das heute in der Nacht/am Morgen auf Bayern 1. Allerdings weiß ich den Songtext nicht.
Der Text ging ungefähr so: Träume sind wie Muscheln im Meer...irgendwas von geheimnisvoll und sie zu fassen fällt schwer.
Hat da vielleicht irgendjemand einen Tipp? Google hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen und auch nicht die Internetseite vom Bayerischen Rundfunk. Achja, es war von einer Sängerin.

Edit; Es war der 19.02. so ca. 01:15

Shao Khan
19.02.2013, 20:05
Also ich suche ein Lied. Und zwar lief das heute in der Nacht/am Morgen auf Bayern 1. Allerdings weiß ich den Songtext nicht.
Der Text ging ungefähr so: Träume sind wie Muscheln im Meer...irgendwas von geheimnisvoll und sie zu fassen fällt schwer.
Hat da vielleicht irgendjemand einen Tipp? Google hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen und auch nicht die Internetseite vom Bayerischen Rundfunk. Achja, es war von einer Sängerin.

Edit; Es war der 19.02. so ca. 01:15

Keine Ahnung ob sowas im Radio läuft, weil ich kein Radio höre, aber vielleicht das hier (http://www.songtextemania.com/blut_ist_in_der_waschmuschel_songtext_samsas_traum .html).

BifBenSpin
19.02.2013, 20:09
Keine Ahnung ob sowas im Radio läuft, weil ich kein Radio höre, aber vielleicht das hier (http://www.songtextemania.com/blut_ist_in_der_waschmuschel_songtext_samsas_traum .html).

Nein, dass ist es nicht. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Aliminator
24.02.2013, 00:02
Wie heißt die Band die gerade auf ARTE gezeigt wird?

Edit: So konnte es mir selbst beantworten, es sollte sich um die Band 1975 handeln.
Edit2: Die Band jetzt ist grottig ;)

BifBenSpin
24.02.2013, 00:52
http://trailersong.blogspot.de/2012/11/movie-43.html

Ab 19 Sekunden kommt für wenige Augenblicke ein Soundfetzen..meiner Meinung nach aus einem Song. Hat jemand eine Ahnung?

(My Chemical Romance - Na Na Na ist ja erst am Ende, passt also nicht als Antwort)

Hört sich für mich an wie bei http://www.youtube.com/watch?v=kq_5RZ3HphY
Wenn du da bei 0:19 reinhörst, ist das derselbe Ton.

Marco001
25.02.2013, 19:58
Mich interessiert dieser Song:
http://www.4shared.com/mp3/R8nmLLwt/Goal_Music_-_Bursaspor.html

Der Landknecht
27.02.2013, 16:19
Moin,

ich suche den Theme von Kirby vom Nintendo oder Game Boy. Ich meine nicht dieses schnelle Lied (https://www.youtube.com/watch?v=B5lj92uCVJ4), sondern ein elegisches, schwelgerisches Träumerlied. Ich liebte das damals, aber auf Youtube finde ich ständig nur diese schnellen Songs.

ViddyClassic
08.03.2013, 09:01
Moin,

ich suche den Theme von Kirby vom Nintendo oder Game Boy. Ich meine nicht dieses schnelle Lied (https://www.youtube.com/watch?v=B5lj92uCVJ4), sondern ein elegisches, schwelgerisches Träumerlied. Ich liebte das damals, aber auf Youtube finde ich ständig nur diese schnellen Songs.

https://www.youtube.com/watch?v=b7bom4o_u1o

Schau mal hier rein, hier findest du einen Überblick über den Soundtrack von "Kirby's Dreamland"

Wer mir übrigens sagen kann, wer Interpret und Titel dieses Videos (http://www.youtube.com/watch?v=TymkvV0s2OY) ist, kriegt ein Bienchen ins Muttiheft.

Turbopowerdamian
11.03.2013, 22:45
Wer mir übrigens sagen kann, wer Interpret und Titel dieses Videos (http://www.youtube.com/watch?v=TymkvV0s2OY) ist, kriegt ein Bienchen ins Muttiheft.

Get In The Game by Cody Martin
Source:
http://www.youtube.com//watch?v=HNUWcE2UZVY

Der Landknecht
12.03.2013, 12:38
https://www.youtube.com/watch?v=b7bom4o_u1o

Schau mal hier rein, hier findest du einen Überblick über den Soundtrack von "Kirby's Dreamland"

Hm, darunter ist es auch nicht zu finden. Also entweder verwechsele ich das Spiel oder ich habe Kirbys Musik damals als Kind einfach anders wahrgenommen als heute.

Vielleicht meinte ich aber auch das: http://www.youtube.com/watch?v=Bytvxk97kzY

Kennst du vllt. eine Seite mit den Auflistungen sämtlicher Songs der früheren Kirbyspiele? Ich gehe ja durchaus davon aus, dass es damals schon für unterschiedliche Levels unterschiedliche Themes gab...

Der_Wrestling_Fan
30.03.2013, 13:22
mal eine Frage: wie heißt das Lied aus der VW-Werbung, wo die Eltern nach hause kommen und sehen, dass die Tochter mit einer Party während ihrer Abwesenheit das ganze Haus zerlegt hat, der Vater aber trotzdem stolz auf sie ist, weil das Auto noch heil ist und nicht angerührt wurde? Das Lied wird auch auf VIVA bei der Programmwerbung von "Underemloyed" gespielt.

farro12345
30.03.2013, 13:29
mal eine Frage: wie heißt das Lied aus der VW-Werbung, wo die Eltern nach hause kommen und sehen, dass die Tochter mit einer Party während ihrer Abwesenheit das ganze Haus zerlegt hat, der Vater aber trotzdem stolz auf sie ist, weil das Auto noch heil ist und nicht angerührt wurde? Das Lied wird auch auf VIVA bei der Programmwerbung von "Underemloyed" gespielt.

Das Lied ist von THE HIVES, Titel: Go Right Ahead

Total Lihin
30.03.2013, 13:34
Hier (https://www.youtube.com/watch?v=rJM4LN_WdAg) bekommst du die Antwort: Go Right Ahead von The Hives

Der_Wrestling_Fan
30.03.2013, 13:40
sehr schön. Vielen dank euch beiden. :)

rantanplan
06.04.2013, 01:21
wieder mal völliger brainlag.....n lied was zwischenzeitlich an Electric Six - Gay Bar erinnert, aber wenn ich nich ganz daneben liege was mit Wombat/Wombats zu tun hat. Jemand ne Idee?

Kliqer
06.04.2013, 11:24
Da wird es sich wohl um die (wunderbare) Band "The Wombats" handeln. Aber welcher Song es jetzt tatsächlich ist, der dich daran erinnern hat, wüsste ich jetzt spontan auch nicht. Die bekanntesten dürften jedenfalls "Let's Dance To Joy Division", "Moving To New York", "Tokyo", "Techno Fan", "Our Perfect Disease" und "1996" sein.

Der Landknecht
06.04.2013, 11:37
Allein für "Let's dance to Joy Division" hat diese Band meine Sympathie, obschon ich weder die Gruppe, noch das Lied kenne. Aber absurder geht's kaum noch.

Captain Mightypants
08.05.2013, 13:37
Ich denke, in diesen Thread passt die Anfrage am besten rein. Ein Freund von mir sucht eine bestimmte Musikrichtung und da ich kein besseres Forum als dieses hier kenne, schreibe ich sein Gesuch einfach mal hier rein:

"Melodischer Heavy Metal, etwa im Stil von Nightwish oder Within Temptation, mit russischen Texten und weiblichem Gesang.

Gibt's sowas?"

Für jede Antwort bin ich dankbar!

Der_Wrestling_Fan
08.05.2013, 14:17
Ich denke, in diesen Thread passt die Anfrage am besten rein. Ein Freund von mir sucht eine bestimmte Musikrichtung und da ich kein besseres Forum als dieses hier kenne, schreibe ich sein Gesuch einfach mal hier rein:

"Melodischer Heavy Metal, etwa im Stil von Nightwish oder Within Temptation, mit russischen Texten und weiblichem Gesang.

Gibt's sowas?"

mir fallen da ein

- Arkona
http://www.youtube.com/watch?v=SgXlUxDGFvU

- Андем (Andem)
http://www.youtube.com/watch?v=dFxTDF7YoXw

- Solar
http://www.youtube.com/watch?v=kdwl8IM437A

- Eihwaz
http://www.youtube.com/watch?v=afWIt1W1SMw

- Divior
http://www.youtube.com/watch?v=odOhbRFXwSE

Der Landknecht
08.05.2013, 14:17

Gibt's sowas?"

Er könnte Arkona (http://www.youtube.com/watch?v=kDoaCrrkJvM) meinen.

Captain Mightypants
08.05.2013, 14:25
Danke euch, ich werde es weitergeben!

gelöschter User 9624
23.05.2013, 12:00
Liebe User, mir geht es um den Text von "Come out Ye Black and Tans". Google spuckt mir keine Übersetzung aus und ein Übersetzungsprogramm damit zu betrauen wäre wie den ADAC wegen meines Computerproblems anzurufen.

Es gibt einige Redewendungen in dem Lied die mir nicht wirklich geläufig sind, es wäre nett wenn mir jemand den Text übersetzen könnte.

I was born in the Dublin street
Where the loyal drums do beat,
And the loving English feet walked all over us;
And every single night when me dad would come home tight,
He'd invite the neighbours out with this chorus:

Come out you black and tans,
Come out and fight me like a man,
Show your wife how you won medals down in Flanders;
Tell her how the IRA made you run like hell away,
From the green and lovely lanes of Killeshandra.

Come tell us how you slew
Them ol' Arabs two by two,
Like the Zulus they had knives and bows and arrows;
Of how bravely you faced one with your sixteen-pounder gun,
And you frightened all the natives to the marrow.

Come let us hear you tell
How you slammed the brave Parnell,
And taught him well and truly persecuted;
Where are the stares and jeers that you proudly let us hear,
When our heroes of sixteen were executed.

Oh! Come out you British Huns,
Come out and fight without your guns,
Show your wife how you won medals up in Derry;
You murdered sixteen men and you'll do the same again,
So get out of here and take your bloody army.

Kliqer
23.05.2013, 12:31
Angaben ohne Gewähr, aber spontan würde ich es so übersetzen:

Ich wurde in den Straßen von Dublin geboren,
wo die treuen Drums schlagen,
Und die liebenden englischen Füße über uns trampeln
Und jede einzelne Nacht, wenn mein Dad betrunken nach Hause kam
Lud er unsere Nachbarn, mit dem Chorus ein:

Kommt her ihr "Black and Tans" (eine britische paramilitärische Gruppierung, die in den 1920er Jahren zur Bekämpfung der IRA von der britischen Regierung gebildet wurde.)
Kommt her und kämpft wie Männer,
Zeigt eurer Frau, wie ihr die Abzeichen da unten in Flanders gewonnen habt (viele Mitglieder der Black and Tans haben im Ersten Weltkrieg in Belgien gekämpft),
Erzählt ihr, wie die IRA euch zum Wegrennen gezwungen habt,
Vor den grünen und schonen Pfaden Killeshandras.

Erzählt uns, wie ihr die alten Araber der Reihe nach getötet habt.
Wie die Zulus, hatten sie Messer und Bogen und Pfeile,
Wie tapfer ihr mit euren Sixteen-Pounder-Pistolen den Gegnern gegenüberstandet
Und alle Eingeborenen bis ins Mark verängstigt habt.

Lasst uns alle hören,
Wie ihr den tapferen Parnell (Charles Stewart Parnell) niedergeschlagen habt,
Und ihn gelehrt und wahrhaft verfolgt habt,
Wo ist das Starren und der Spott, den ihr habt uns hören lassen
Wenn unsere sechszehn Helden hingerichtet wurden.

Oh! Kommt heraus ihr britischen Hunnen (oder "Huns", eine abwertende Bezeichnung für deutsche Soldaten während der Weltkriege)
Kommt raus und kämpft mit euren Waffen,
Zeig deiner Frau wie du deine Abzeichen in Derry gewonnen hast;
Du hast sechzehn Männer ermordert und würdest es wieder tun
Also verschwinde von hier (kommer heraus) und nimm (bring) deine scheiß Armee gleich mit.

gelöschter User 9624
23.05.2013, 21:54
Herzlichen Dank :)

Kliqer
20.06.2013, 12:37
Hat jemand 'ne Ahnung um welchen Song es sich bei diesem Trailer (https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dlkbAlKL2QM#t=40s), aus dem leider nie mehr geworden ist, handelt?

Duke of Bridgewater
17.08.2013, 15:20
Nochmal zu "Come out Ye Black and Tans"

When our heroes of sixteen were executed.
...bezieht sich auf die hingerichteten Anführer des Osteraufstands von 1916.

Die letzte Strophe...
Oh! Come out you British Huns,
Come out and fight without your guns,
Show your wife how you won medals up in Derry;
You murdered sixteen men and you'll do the same again,
So get out of here and take your bloody army.
... stammt nicht aus Dominic Behans Originaltext, sondern wurde später angefügt.

Obwohl die Zahl von sechzehn Opfern nicht korrekt ist vermute ich, dass es um den "Bloody Sunday" von 1972 und die Präsenz der britischen Truppen in Nordirland geht.

(Im Jahre 1920 hatte es ebenfalls einen "Bloody Sunday" gegeben, bei dem die Black and Tans im Dubliner Croke Park Stadion vierzehn Menschen ermordeten.)

Der Landknecht
20.08.2013, 21:29
Aufgrund des 90er-Threads fiel mir ein Lied aus der Zeit ein; ich weiß nur leider weder, wer der Interpret ist, noch, wie das Lied heißt. Es war definitiv choral, hatte also was von Enigma, und muss im Zeitraum zwischen 1993 und 1997 in den deutschen Charts gewesen sein. Ich meine, mich an das Wort Amadeus oder Amicus erinnern zu können. Diese Stichworte ergeben bei Google nur leider keine Treffer. War definitiv ein One-Hit-Wonder und dürfte mindestens in den Top 20 gewesen sein.

Shao Khan
20.08.2013, 21:43
Aufgrund des 90er-Threads fiel mir ein Lied aus der Zeit ein; ich weiß nur leider weder, wer der Interpret ist, noch, wie das Lied heißt. Es war definitiv choral, hatte also was von Enigma, und muss im Zeitraum zwischen 1993 und 1997 in den deutschen Charts gewesen sein. Ich meine, mich an das Wort Amadeus oder Amicus erinnern zu können. Diese Stichworte ergeben bei Google nur leider keine Treffer. War definitiv ein One-Hit-Wonder und dürfte mindestens in den Top 20 gewesen sein.

Adiemus (http://www.youtube.com/watch?v=Tafxr8NuvqA) ist das dann wohl.

Kliqer
20.08.2013, 21:54
Era mit "Ameno"?

Der Landknecht
21.08.2013, 19:41
Adiemus (http://www.youtube.com/watch?v=Tafxr8NuvqA) ist das dann wohl.

Ja, danke.

Era mit "Ameno"?

Nein, danke. ;)

Sephirod
01.10.2013, 14:24
Meine Freundin hat bei Das Ding 3 Karten für ein Casper Konzert in Mannheim in einer Kirche gewonnen. Ich hab mich mit Casper nie auseinander gesetzt und höre nun mal in das neuste Album rein. Da ich immer meinen Vorbehalt hatte, nun nehme ich aber mal die Chance war da ich es hasse wenn ich auf einem Konzert bin und nichts bis wenig kenne.

Also, was sollte man von Casper kennen? Hat ja nicht viele Alben, könnte ich ja bis Freitag eigtl. schaffen zu verinnerlichen. Falls er mir wirklich gefällt.

ViddyClassic
01.10.2013, 15:14
So Perfekt und Im Ascheregen. Damit kennst du dann auch schon alles.

Kliqer
02.10.2013, 10:37
Meine Freundin hat bei Das Ding 3 Karten für ein Casper Konzert in Mannheim in einer Kirche gewonnen. Ich hab mich mit Casper nie auseinander gesetzt und höre nun mal in das neuste Album rein. Da ich immer meinen Vorbehalt hatte, nun nehme ich aber mal die Chance war da ich es hasse wenn ich auf einem Konzert bin und nichts bis wenig kenne.

Also, was sollte man von Casper kennen? Hat ja nicht viele Alben, könnte ich ja bis Freitag eigtl. schaffen zu verinnerlichen. Falls er mir wirklich gefällt.

Würde mich übrigens interessieren, wie das Konzert war. Ich bin jetzt sicher kein großer Casper-Fan, aber habe mal beim "WDR Rockpalast" einen Live-Auftritt von ihm gesehen, der mich ziemlich umgehauen hat.

Johnny Bravo
02.10.2013, 11:46
Würde mich übrigens interessieren, wie das Konzert war. Ich bin jetzt sicher kein großer Casper-Fan, aber habe mal beim "WDR Rockpalast" einen Live-Auftritt von ihm gesehen, der mich ziemlich umgehauen hat.

Die Shows von ihm sind auch wirklich gut, auf dem Deichbrand zum Beispiel hat er ziemlich was gezeigt. Was mich an ihm nervt ist, das mir gefühlt jede zweite Zeile geklaut vorkommt. Viele Punchlines, die man schonmal so oder so ähnlich bei anderen Künstlern gehört hat. irgendwas ist das nicht neu und nicht innovativ.

Sephirod
04.10.2013, 13:01
Bin auch gespannt, vor allem wie sich das so in einer Kirche anhört. Weiß auch nicht ob er akustisch spielt oder eben "volles Programm".

Habe über Casper live aber auch nur Gutes gehört, die letzten zwei Alben + Live Album gefallen mir auch ganz gut. Nicht so "stark" wie manche Casper immer hypen, aber auf jeden Fall ordentlich.

Zu der Sache von Johnny Bravo, beim hören ist es mir auch oft auf gefallen das manche Sachen einfach "Sprüche" waren die man schon ziemlich oft gehört hat.

Naikan
05.10.2013, 16:21
Kann mir jemand sagen wie das erste Lied in diesem (http://www.youtube.com/watch?v=brdEp5Gue94&list=HL1380801131) Video heißt?

Fräulein Söckchen
05.10.2013, 18:19
Kann mir jemand sagen wie das erste Lied in diesem (http://www.youtube.com/watch?v=brdEp5Gue94&list=HL1380801131) Video heißt?

Nachdem der Text (http://www.azlyrics.com/lyrics/andrewwk/giroppon.html)doch irgendwie "speziell" :D ist, hat eine weitere Recherche dann recht schnell dieses Lied ergeben: Andrew W.K. - Giroppon (https://www.youtube.com/watch?v=5PLg_QiHw1U)

Naikan
05.10.2013, 19:00
Nachdem der Text (http://www.azlyrics.com/lyrics/andrewwk/giroppon.html)doch irgendwie "speziell" :D ist, hat eine weitere Recherche dann recht schnell dieses Lied ergeben: Andrew W.K. - Giroppon (https://www.youtube.com/watch?v=5PLg_QiHw1U)

Ich danke dir :)

Kein Wunder das ich über die Textsuche nichts gefunden habe wenn ich einige Wörter völlig falsch verstehe. Statt Senpai habe ich immer Send by eingegeben :D

Fräulein Söckchen
05.10.2013, 19:33
Ich danke dir :)

Kein Wunder das ich über die Textsuche nichts gefunden habe wenn ich einige Wörter völlig falsch verstehe. Statt Senpai habe ich immer Send by eingegeben :D

Gern geschehen! Die völlig hirnrissige Textstelle: "The Train Is In The Station, And It's Leaving You Behind, Po-Po-Po The Cigarette Smoke Is A Cloud, Po-Po" hat mich dann doch neugierig gemacht. Und das mit den Dumplings hat mir dann allerdings endgültig den Rest gegeben :o. Nachdem ich weiß, wie ostasiatische Sprachen "funktionieren", sehe ich zwar so richtig vor mir, wie sich der japanische Originaltext entfaltet, aber auf Englisch ist es einfach nur ein Hammer. :D

Sephirod
07.10.2013, 21:53
Zu Befehl Sir! Also es hat mir bombastisch gefallen und diese Woche werden noch Tickets für die 2014 Tour gekauft. Außerdem schauen wir noch ob wir noch billig an Tickets für die Club Tour dieses Jahr kommen.

Hat einfach riesig Spaß gemacht, er wirkt einfach authentisch und vor allem kein Stück routiniert. Gerade da ich mit den neueren Sachen mehr anfangen kann, hat es mir sehr gut gefallen das fast das komplette neue Album und Sachen aus XOXO gespielt wurde. In die Sachen die richtig in die "Rap Schiene" gehen, muss ich erstmals rein kommen. Aber war auf jeden Fall ein Erlebnis wert. Vor allem ein Konzert in einer Kirche vor geschätzten 300 Leuten war auch nicht schlecht. Wann kann man denn auch sonst in einer Kirche Bier trinken? Auf die Frage ob der Stand immer dort sei, bekam ich leider keine Antwort...

Der Landrat
07.11.2013, 20:12
Bei SOKO -Köln lief am Mittwoch ein Song, den ein bekannter von mir sucht. Er hat gesagt "so wie Yellow. KAnn mir wer helfen?

Charles Montgomery
27.11.2013, 23:12
Gerade auf der Arbeit lief ein Lied im Radio, dass glaub ich sehr bekannt ist. Mir fällt nur der Titel nicht ein. Es kam immer wieder die Stelle "It makes me feel - ohohoho oh oh ohohoho" :)

Wer kennt's?

Der Landknecht
28.11.2013, 04:13
Gerade auf der Arbeit lief ein Lied im Radio, dass glaub ich sehr bekannt ist. Mir fällt nur der Titel nicht ein. Es kam immer wieder die Stelle "It makes me feel - ohohoho oh oh ohohoho" :)

Wer kennt's?

Wenn du weißt, wie der Radiosender heißt, kannst du nach dem Lied in deren Programm, welches man ja auf deren Webseite einsehen kann, suchen.

Charles Montgomery
28.11.2013, 05:03
Name weiß ich leider nicht. Aber danke für den Tipp.

CM Landratomaniac
28.11.2013, 07:00

Wer kennt's?Meinst du vielleicht Arash feat. Sean Paul - She Makes Me Go (http://www.youtube.com/watch?v=zFlHbsU7YqU)?
Oder vielleicht Avicii - You Make Me (http://www.youtube.com/watch?v=sQmFxyeESjA)?
Ansonsten fällt mir gerade kein anderes Lied ein, wo "Oh oh oh oh" vorkommt. Ansonsten mach es so wie Humppa vorgeschlagen hat. ^^

Brian Lee
15.12.2013, 01:20
Mich treibt schier in den Wahnsinn dass ich seit Wochen einen Song im Ohr habe, aber nicht herausbekomme wie er heisst. :mad:

Er war vor ein paar Jahren in den Charts, ein Rock-Song bei dem die Strophe an ein (ich vermute) spanisches Schnulzenlied erinnert, der Refrain aber gar nicht. Im Video dazu fahren sie im Auto durch die Gegend (evtl. Highway?), der Sänger spielt ne Gitarre und ein paar Frauen tanzen dazu - zumindest mal für ein paar Sekunden - wie "an der Stange".

Es handelt sich um einen englisch-sprachigen Song. Ich ging vor ein paar Tagen noch davon aus dass der Frontman von Matchbox 20 in dem Video Sänger/Gitarrist ist, aber bei seiner Diskografie taucht der Song nicht auf. Das Ganze erinnert auch etwas an "Smooth" von Carlos Santana und eben diesem Rob Thomas. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Samhain6
16.12.2013, 15:00
Halli

Also der Song den ich suche hat immer wieder kurze Stellen ( zu Beginn und dann immer mal wieder) die sehr indisch angehaucht klingen (erinnert teilweise an Punjabi MC) aber der Song kommt eher aus der Indie Ecke. Ein Mann singt englisch und ganz oft hört man die Zeile: "I live my life!"

Danke für Hilfe und Tipps.

C ya

Kliqer
30.12.2013, 12:09
So ab fünf Minuten erklingt bei "Reflektor" von Arcade Fire ein Klaviersolo (?), welches mich stark an ein anderes Lied erinnert. Komme aber gerade nicht drauf, welches es ist. Hat jemand von euch 'ne Idee?

EDIT: Gefunden! "Daylight" von Matt & Kim ist es. Gut, so frappierend ist die Ähnlichkeit nun nicht, in meinem Kopf war sie definitiv extremer, aber ein bisschen ähneln sie sich schon.

Brian Lee
11.02.2014, 17:45
edit:

hat sich erledigt

Brian Lee
11.02.2014, 18:21
http://www.youtube.com/watch?v=b0wfu3tOrtQ

Das hier ist es. :king:

Kliqer
12.02.2014, 12:38
Ein Kumpel sucht gerade für eine Freundin (:freak:) einen Song. Folgende Inhalte sind bekannt:

Ruhigere Rocknummer, wahrscheinlich aus den 90ern und der Sänger singt im Video vornehmlich in ein Diktiergerät. Weiß jemand weiter?

Brian Lee
12.02.2014, 14:12
100% sicher dass es sich um ein Diktiergerät handelt und nicht ein Mikro? Ich häb z. B. gedacht dass Bon Jovi in "Always" in ein Diktierteil singt, aber ist keines.

Kliqer
12.02.2014, 14:33
100% sicher dass es sich um ein Diktiergerät handelt und nicht ein Mikro? Ich häb z. B. gedacht dass Bon Jovi in "Always" in ein Diktierteil singt, aber ist keines.

Ich finde es sieht eher wie eine Käsereibe aus. :D

Aber das Video ist auch einfach großartig. Mehr frühe 90er geht einfach gar nicht. Wunderbar blöde.

Brian Lee
12.02.2014, 14:43
Ich finde richtig bergab ging's Mitte der 90er, als die ganzen Möchtegerns auf Viva ihre 15 Minuten Ruhm bekamen. Da kam ja kaum noch Musik von Übersee rüber.

Brian Lee
12.02.2014, 16:02
http://www.youtube.com/watch?v=Z9Y0x1jLkLg

:confused:

Kliqer
12.02.2014, 19:02
http://www.youtube.com/watch?v=Z9Y0x1jLkLg

:confused:

Nee, musikalisch nicht ganz die Richtung. Aber danke.

Lief im Hardrock Café in Köln, falls das irgendwie hilft. ;-)

Der Landknecht
14.02.2014, 23:46
Moin,

wenn mir jemand sagen könnte, welche Sänger bei welchen Songs auf dem Album "Les Misérables - The Complete Symphonic Recording" singen, wäre ich demjenigen sehr zu Dank verpflichtet. Ein Link reicht.

Milford Cubicle
18.02.2014, 13:06
Hi,

kann mir jemand sagen, welches Lied das ist, welches bei der 2. Schulz in the Box Folge ab etwa 16:05 zu hören ist? Link (http://www.prosieben.de/tv/schulz-in-the-box/video/12-ganze-folge-episode-2-host-boy-in-tokio-ganze-folge)

Habe das Gefühl, das entweder in einem Spiel oder einem japanischen Anime schonmal gehört zu haben, vielleicht hat ja jemand den Titel oder zumindest den Namen des Spiels/Films.

Edit: Hat sich erledigt, "Merry Christmas Mr. Lawrence" von Ryuchi Sakamoto.

Marco001
19.02.2014, 19:54
Hallo, ich suche eine Coverversion dieses Genesis-Somgs:
http://www.youtube.com/watch?v=h9zj11gf9Qk

Der Original-Text wird von einem Mann englisch gesungen, dazwischen gibt es immer wieder Rap-Passagen auf französisch, von einer Frau gesungen. Das Orginal ist im Gesamten noch gut in dem Lied zu hören und gleich wiederzuerkennen.

Der_Wrestling_Fan
08.06.2014, 09:47
Hallo,

neulich war doch Heiner Lauterbach und sein Tator-Kollege zu Gast beim Circus Halligalli. Beide kamen mit einem Theme zur Couch, dass IMO zu irgendeinem Wrestler gehörte, aber irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und komm da nicht drauf, wie dieses Lied heißt oder welchem Athlethen es gehören kann. Hat jemand die Folge gesehen und kann mir eventuell weiterhelfen?

CM Landratomaniac
08.06.2014, 09:54
Hallo,

neulich war doch Heiner Lauterbach und sein Tator-Kollege zu Gast beim Circus Halligalli. Beide kamen mit einem Theme zur Couch, dass IMO zu irgendeinem Wrestler gehörte, aber irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und komm da nicht drauf, wie dieses Lied heißt oder welchem Athlethen es gehören kann. Hat jemand die Folge gesehen und kann mir eventuell weiterhelfen?'Brett' passt schon ganz gut. Das ist das Theme von Bret 'The Hitman' Hart. ;)

Der_Wrestling_Fan
08.06.2014, 09:58
'Brett' passt schon ganz gut. Das ist das Theme von Bret 'The Hitman' Hart. ;)

bzw. das Tim Wiese Theme. Danke SES Punkomaniac, dann war meine erste Überlegung doch richtig. ^^

Kliqer
08.06.2014, 12:10
Weiß jemand wie ein Cover/Remix von Foster The Peoples "Pumped Up Kicks" heißt, dass sich durch einen housigen Beat und eine dunklere, smoothere Stimme, die klingt als gehöre sie zu einem schwarzen Mitmenschen gehört, von dem Original unterscheidet?

Habe es über http://www.secretgardenparty.com/ gehört - ein Festival welches ich im Sommer besuchen will - allerdings wird da irgendwie nicht angezeigt, welche Tracks im Hintergrund laufen.

Akaone de Souza
08.06.2014, 12:53
Irgendwie funktioniert das skippen leider nicht. Wann kommt denn der Track, ausgehend vom 1. Song Moriarty - Jimmy?

Wenn man sich die Remixes von dem Track in der letzten Zeit anschaut, ist der von Erick M der aktuellste. Wäre jetzt in's blaue geraten.

Akaone de Souza
16.06.2014, 18:09
Hallö Kliqer? :D

Haste es schon selbst rausgefunden oder noch nicht? ;-)

umimatsu
16.06.2014, 18:27
@ Kliqer

Eventuell das hier? (https://www.youtube.com/watch?v=Uy56nxKTLFs)

P.S.: Klick mich (https://www.youtube.com/watch?v=PFOBd0TWgws) :D

Akaone de Souza
16.06.2014, 18:30
Du Verräter. :D
Wollte erstmal schauen, ob er es selbst rausgefunden hatte, bevor ich es aufgelöst hätte. ^^

Marco001
13.07.2014, 00:07
Mich interessieren die Lieder der Raveparty vom Anfang dieses Films:
https://www.youtube.com/watch?v=d6Iv20Qtw0k
Weiß jemand mehr?

Akaone de Souza
13.07.2014, 00:35
Jap, der Abspann ist meistens allwissend. ;-)

In dem Fall dürften sämtliche Lieder vom DJ David Lavera sein. "Athena", "Prayer of the God". "Ripping Bass" & "Isis". Wird bestimmt schwer, die zu finden, da er ja wohl eher ein unbekannter DJ ist.

Edit:

Darren Tate – Prayer For God (Original) (http://www.youtube.com/watch?v=CBtQNwyJlw0)
DJ Tiesto - Athena (http://www.youtube.com/watch?v=HmcusYkPGeY)

und der Rest ist wohl vom Herrn Lavera selbst.

Marco001
13.07.2014, 11:01
Danke erstmal. Noch eine Frage: Was ist das für ein Klassisches Stück, dass am Anfang des Film gecovert wird?

Akaone de Souza
13.07.2014, 11:08
No problemo. Sind die beiden Originale auch das, was du suchst?

Bei dem anderen kann ich nicht helfen. Akaone nur Electro. :cool:

Kliqer
13.07.2014, 11:38
Hallö Kliqer? :D

Haste es schon selbst rausgefunden oder noch nicht? ;-)

@ Kliqer

Eventuell das hier? (https://www.youtube.com/watch?v=Uy56nxKTLFs)

P.S.: Klick mich (https://www.youtube.com/watch?v=PFOBd0TWgws) :D

Du Verräter. :D
Wollte erstmal schauen, ob er es selbst rausgefunden hatte, bevor ich es aufgelöst hätte. ^^

Oh, sorry. Hatte es ganz vergessen. Vielen Dank euch beiden. ;-)

Marco001
13.07.2014, 12:16
Ja, die Originale suche ich auch.
Ich maeine jetzt das klassische Stück, dass beim Soldatenhelm eingeblendet wird.

Der Landknecht
15.07.2014, 18:29
https://www.youtube.com/watch?v=sQzTYzVIsUs

Aus welchem Film ist nochmal der Song ab 2:18? Kill Bill?

umimatsu
15.07.2014, 18:32
https://www.youtube.com/watch?v=sQzTYzVIsUs

Aus welchem Film ist nochmal der Song ab 2:18? Kill Bill?

Luis Bacalov - The Grand Duel (Parte Prima)

Edit: Der Film heißt The Grand Duel und ist von Giancarlo Santi.

Kliqer
15.07.2014, 18:33
Luis Bacalov - The Grand Duel (Parte Prima)

Und kommt auch in "Kill Bill" vor, ja.

Der Landknecht
15.07.2014, 18:35
Danke für die flotten Antworten.

In welcher Szene kommt das Lied denn vor?

umimatsu
15.07.2014, 18:39
Danke für die flotten Antworten.

In welcher Szene kommt das Lied denn vor?

Auf jeden Fall im 1. Teil. Ich weiß nur nicht mehr genau wo.

Kliqer
15.07.2014, 18:50
Auf jeden Fall im 1. Teil. Ich weiß nur nicht mehr genau wo.

Mehr weiß ich grade auch nicht mehr. Würde spontan sagen eher am Anfang, aber eine genaue Szene kann ich gerade nicht zuordnen.

umimatsu
15.07.2014, 18:55
Animesequenz.

Akaone de Souza
15.07.2014, 18:56
Gut, das Ich gestern erst den Teil gesehen habe. Definitiv bei der Stelle, wo die Vorstellung von O-Ren beginnt. ;-)

Der Landknecht
16.07.2014, 02:03
Gut, dann kann ich Kwyjibo ja sagen, dass er tatsächlich Recht hatte.

smartmark
06.08.2014, 22:21
So, dann fange ich doch mal an. Ich suche seit geraumer Zeit einen Housetrack, dessen Interpret mir partout nicht mehr einfallen will. Der Text des Songs hat eigentlich nur ein Wort "Down", was afaik auch der Titel des Songs ist.

Geht immer so "Down D-D-D-Down" und dann fast ne Tonleiter "Downs" runter beim Gesinge. Ich glaube, im Video passiert irgendwas an einem Strand...

Spärliche Informationen, aber vielleicht kann mir ja einer helfen ;)

Wie wärs mit down von Blink 182?

Señor Kabalo
06.08.2014, 23:31
Wie wärs mit down von Blink 182?

Housetrack von Blink 182? :D

Ich denk mal eher, dass du hier Paul Johnson - Get Get Down (https://www.youtube.com/watch?v=dCe6e23yIT8) meinst. Und danke für den Ohrwurm, den ich nun wieder davon habe. :D

Edit: Ich sehe gerade, dass hier ein Beitrag von der ersten Seite zitiert wurde. Na danke...

RedRed
28.09.2014, 10:57
Ich suche seit etlichen Jahren schon einen Song. Ich bin der meinung der Song ist von Shaggy, bzw. ein feature. In dem Song wurde der Peepton des Tastentelefons genutzt um den Beat zu unterstreichen. Sprich der Tastenton als Keyboard genutzt wenn man so will. Der Sound vom Tastentelefon ist ja eindeutig erkennbar.
Leider weiß ich sonst nur noch dass im Video an nem Pool gedreht wurde und in einer Villa. Es muss ca. 2002 gewesen sein, zu dem Zeitpunkt lief auch Eminem - Without Me in den Charts.

:) also seit knapp 12 Jahren suche ich dieses Mysteriöse Lied. Help pls :genickbruch:

Der Landknecht
02.10.2014, 16:42
https://www.youtube.com/watch?v=cVLW2zAvQD4

Das Ende erinnert mich an irgendein bekanntes chorales Lied. Wisst ihr, was ich meine?

Sephirod
13.10.2014, 11:00
Habe nur wenig Information, aber suche für einen Kumpel ein Lied. Er meinte am Anfang hört man eine Schallplatte und dann geht es richtig ab. Er glaubt noch zu wissen das es aus der Punk Richtung kam oder generell eher ein bisschen in die härtere Richtung ging.