PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Argh, wie heißt dieses Lied/Wer ist der Interpret"-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

Gazelle
13.10.2014, 22:52
Mir fällt nur ein, dass die Band Disturbed einige Songs hat, bei denen es oft einen etwas unüblichen und experimentellen Anfang gibt. (Down With The Sickness oder Inside The Fire z.B.) Hört sich aber weniger wie eine Schallplatte an. Passt aber eventuell in die härtere Richtung.

Shao Khan
13.10.2014, 22:57
Habe nur wenig Information, aber suche für einen Kumpel ein Lied. Er meinte am Anfang hört man eine Schallplatte und dann geht es richtig ab. Er glaubt noch zu wissen das es aus der Punk Richtung kam oder generell eher ein bisschen in die härtere Richtung ging.

Also wenn man "Song of the Century" als Intro von "21st Century Breakdown" ansieht, obwohl es eigentlich Track 1 und Track 2 des Albums sind, was aber evtl beim Album hören nicht auffällt, dann hätte man ein solches Gebilde und auch die passende Musikrichtung.

Oder, was aber nicht in die Punkrichtung geht, wäre von Saltatio Mortis "Früher war Alles besser", welches mit Musik vom Grammophon startet.

Captain Friendly
04.12.2014, 15:17
Habe nur wenig Information, aber suche für einen Kumpel ein Lied. Er meinte am Anfang hört man eine Schallplatte und dann geht es richtig ab. Er glaubt noch zu wissen das es aus der Punk Richtung kam oder generell eher ein bisschen in die härtere Richtung ging.

Also ich wäre da bei "Fast as a Shark" von Accept ("Heidiheidoheida..."), aber das wäre wahrscheinlich ein bißchen zu einfach, und so, wie die alten LPs produziert waren, wäre auch die "Punkrichtung" verzeihlich...;)

umimatsu
04.12.2014, 17:33
https://www.youtube.com/watch?v=cVLW2zAvQD4

Das Ende erinnert mich an irgendein bekanntes chorales Lied. Wisst ihr, was ich meine?

Klick mich (https://www.youtube.com/watch?v=pcoXIGlFjYM)

Der Landknecht
04.12.2014, 17:40
Klick mich (https://www.youtube.com/watch?v=pcoXIGlFjYM)

Das ist es leider nicht. Es ist ein ganz bekanntes Stück, das, so glaube ich, gerne mal in Filmsequenzen genutzt wird. Wenn ich nur wüsste, welche.

farro12345
05.12.2014, 16:02
Das ist es leider nicht. Es ist ein ganz bekanntes Stück, das, so glaube ich, gerne mal in Filmsequenzen genutzt wird. Wenn ich nur wüsste, welche.

Dieses womöglich? (http://youtu.be/k1-TrAvp_xs)

Der Landknecht
05.12.2014, 16:36
Dieses womöglich? (http://youtu.be/k1-TrAvp_xs)

Genau das ist es! Danke dir!

umimatsu
05.12.2014, 19:24
Genau das ist es! Danke dir!

Mozarts Lacrimosa läuft aber definitv nicht am Ende des von dir verlinkten Death Metal-Songs.

Der Landknecht
05.12.2014, 19:32
Mozarts Lacrimosa läuft aber definitv nicht am Ende des von dir verlinkten Death Medal-Songs.

Was ich auch nie behauptet habe. :confused:

umimatsu
05.12.2014, 19:47
Was ich auch nie behauptet habe. :confused:

Was ich aber so verstanden habe. :boxer: War mir nämlich 100% sicher, dass es sich um Otto Olssons Te Deum handelt.

Der Landknecht
05.12.2014, 19:52
Was ich aber so verstanden habe. :boxer: War mir nämlich 100% sicher, dass es sich um Otto Olssons Te Deum handelt.

Da hast du mich missverstanden. Der von mir gepostete Song ist übrigens Depressive Black Metal und nicht Death Metal. ;)

umimatsu
05.12.2014, 20:10
Der von mir gepostete Song ist übrigens Depressive Black Metal und nicht Death Metal. ;)

Ach komm schon. (https://www.youtube.com/watch?v=HTqIAzTf7j4) :boxer:

Gomez Vazquez
14.12.2014, 19:01
Kennt jemand den Song im Hintergrund?

https://www.youtube.com/watch?v=dH-VmtN-DNQ

Johnny Bravo
25.12.2014, 14:34
Gestern im Weihnachtsradio. Ein klassisches Musikstück, das zuerst einen längeren und dann drei kurze Töne hinterher hatte. Dieses Motto wiederholt sich die ganze Zeit. Der lange ist der höchste Ton, danach folgt der erste kurze Ton, der noch gleich ist. Die beiden folgenden sind jeweils tiefer. Ich meine dieses Lied auch schon in einem Weihnachtsfilm gesehen zu haben, am ehesten vermute ich das in einem Tim-Burton Film. Das Motto selbst ist circa eine Sekunde lang und auch kein ruhiges, sondern eher ein hektisches Musikstück.

Daa da da da. Daa da da da. Daa da da da. Daa da da da. Daa da da da.

Ich kriegs nich aussem Kopf. Weiss jemand wie das heisst?

umimatsu
25.12.2014, 15:03
Gestern im Weihnachtsradio. Ein klassisches Musikstück, das zuerst einen längeren und dann drei kurze Töne hinterher hatte. Dieses Motto wiederholt sich die ganze Zeit. Der lange ist der höchste Ton, danach folgt der erste kurze Ton, der noch gleich ist. Die beiden folgenden sind jeweils tiefer. Ich meine dieses Lied auch schon in einem Weihnachtsfilm gesehen zu haben, am ehesten vermute ich das in einem Tim-Burton Film. Das Motto selbst ist circa eine Sekunde lang und auch kein ruhiges, sondern eher ein hektisches Musikstück.

Daa da da da. Daa da da da. Daa da da da. Daa da da da. Daa da da da.

Ich kriegs nich aussem Kopf. Weiss jemand wie das heisst?

Wenn du Sender und Uhrzeit weisst, kannst du den Titel im Netz recherchieren. Fast jeder Sender bietet auf seiner Webseite eine Onlineplaylist an.

Woodstock
25.12.2014, 15:57
Wenn du es herausgefunden hast, dann schreib es hier rein bitte ;)

Johnny Bravo
25.12.2014, 16:02
Wenn du es herausgefunden hast, dann schreib es hier rein bitte ;)

Carol of the bells (https://www.youtube.com/watch?v=3kUX22dJGG4)

Das isses. Geil!

umimatsu
25.12.2014, 16:07
Carol of the bells (https://www.youtube.com/watch?v=3kUX22dJGG4)

Das isses. Geil!

In Stirb Langsam 2 wird das Lied u.a. gespielt. Wie hast du denn den Titel herausgefunden?

Woodstock
25.12.2014, 18:01
In Stirb Langsam 2 wird das Lied u.a. gespielt. Wie hast du denn den Titel herausgefunden?

Stirb Langsam, Kevin allein zu Hause / New York etc... unterschiedliche Arrangements, aber ein sehr bekanntes und vor allem geiles Stück.

Danke dir, Johnny, für reinstellen!

Johnny Bravo
25.12.2014, 21:17

Ich hab christmas classics gegoogelt. Und mich dann durchgehört. Glück gehabt, würd ich sagen :)

PappHogan
29.03.2015, 11:00
Habe mir gestern Abend auf ZDF.Kultur Metal Evolution angesehen, es ging zunächst um Nu Metal oder wie Limp Bizkit ihn beerdigten :cool:
Danach gings um Powermetal und was die Macher dieser doch sonst informativen Reihe dafür halten.
Es gab dazu einige Songs , Iron Maiden, Anmerkungen über die homoerotischen Aspekte bei ManoWar und dieses relativ bekannte Video von Nightwish, damals noch mit Tarja Turunen, ich habe den Songtitel vergessen.
Sie singt in einem langen roten Kleid, sexy Korsagen, das ganze spielt im Schnee.
Den Text konnte ich nicht verstehen, was nicht an Sprachschwierigkeiten sondern am opernhaften Gesang der ausgebildeten Sopranistin lag.
Ich hatte das früher (2004) mal auf Viva gesehen und war ganz angetan, en schönes Beispiel für die synphonische Spielart des Metal.
Wie heisst das Teil nur?

Shao Khan
29.03.2015, 11:05
Habe mir gestern Abend auf ZDF.Kultur Metal Evolution angesehen, es ging zunächst um Nu Metal oder wie Limp Bizkit ihn beerdigten :cool:
Danach gings um Powermetal und was die Macher dieser doch sonst informativen Reihe dafür halten.
Es gab dazu einige Songs , Iron Maiden, Anmerkungen über die homoerotischen Aspekte bei ManoWar und dieses relativ bekannte Video von Nightwish, damals noch mit Tarja Turunen, ich habe den Songtitel vergessen.
Sie singt in einem langen roten Kleid, sexy Korsagen, das ganze spielt im Schnee.
Den Text konnte ich nicht verstehen, was nicht an Sprachschwierigkeiten sondern am opernhaften Gesang der ausgebildeten Sopranistin lag.
Ich hatte das früher (2004) mal auf Viva gesehen und war ganz angetan, en schönes Beispiel für die synphonische Spielart des Metal.
Wie heisst das Teil nur?

Du meinst nicht zufällig "Nemo (https://www.youtube.com/watch?v=SO4LyKd-Hws)"

PappHogan
29.03.2015, 12:57
Volltreffer, Danke!
Junge, Junge, ist das eine Frau, diese Turunen!:genickbruch::genickbruch:

Shao Khan
29.03.2015, 13:08
Volltreffer, Danke!
Junge, Junge, ist das eine Frau, diese Turunen!:genickbruch::genickbruch:

Bitte Schön.
Den anderen Teil deiner Aussage kann ich aber nicht teilen. Ich finde an der Frau so gar Nix tolles und die Stimme ging mir eigentlich immer aus den Keks. Ein paar Songs (u.a. eben Nemo) fand ich immer ganz gut, aber das wars auch. Da hab ich mich damals sehr über den Besetzungswechsel gefreut.

Der_Wrestling_Fan
29.03.2015, 15:21
Bitte Schön.
Den anderen Teil deiner Aussage kann ich aber nicht teilen. Ich finde an der Frau so gar Nix tolles und die Stimme ging mir eigentlich immer aus den Keks. Ein paar Songs (u.a. eben Nemo) fand ich immer ganz gut, aber das wars auch. Da hab ich mich damals sehr über den Besetzungswechsel gefreut.

Mitlerweile hat Nightwish mit Floor Jansen ja bereit die dritte Frontsängerin, weil Olzon wie bereits Turunen sich mit dem Rest der Band verkracht hat. Zu hören ist das z. B. in der aktuellen Single "Elan", die ich eigentlich ganz angenehm zu hören empfinde, wobei ich Olzon auch nicht so übel fand (Storytime ist z. B. eines meiner Lieblingslieder von Nightwish)

Shao Khan
29.03.2015, 15:26
Mitlerweile hat Nightwish mit Floor Jansen ja bereit die dritte Frontsängerin, weil Olzon wie bereits Turunen sich mit dem Rest der Band verkracht hat. Zu hören ist das z. B. in der aktuellen Single "Elan", die ich eigentlich ganz angenehm zu hören empfinde, wobei ich Olzon auch nicht so übel fand ("Storytime" ist z. B. eines meiner Lieblingslieder von Nightwish)

Ach mit Floor jetz auch verkracht?
Das wusste ich noch gar nicht.
Also bei dem Wechsel hin zu Floor war ich sehr skeptisch gewesen, hatte mir die Band mit Anette doch sehr gut gefallen - besser als jemals zuvor.
Aber der Live-Auftritt in Wacken (Den es ja auch als DVD/BluRay gibt) konnte sehr überzeugen, auch wenn der '08er Aiftritt mit Anette (und vor Lordi) natürlich noch um Längen besser war, aber leider nie veröffentlicht wurde.

Der_Wrestling_Fan
29.03.2015, 15:30
Ach mit Floor jetz auch verkracht?
Das wusste ich noch gar nicht.
Also bei dem Wechsel hin zu Floor war ich sehr skeptisch gewesen, hatte mir die Band mit Anette doch sehr gut gefallen - besser als jemals zuvor.
Aber der Live-Auftritt in Wacken (Den es ja auch als DVD/BluRay gibt) konnte sehr überzeugen, auch wenn der '08er Aiftritt mit Anette (und vor Lordi) natürlich noch um Längen besser war, aber leider nie veröffentlicht wurde.

Nee, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Floor ist die aktuelle Sängerin und nach Turunen und Anette Olsen halt die dritte.

Shao Khan
29.03.2015, 15:47
Nee, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Floor ist die aktuelle Sängerin und nach Turunen und Anette Olsen halt die dritte.

Ach so ...
Naja ehrlich gesagt hätte mich aber ein neuerlicher Krach auch nicht mehr verwundert.

PappHogan
29.03.2015, 18:09
Da habe ich mal wieder was angeleiert.
Ich hatte gestern Abend dieses Video gesehen und den Song noch von früher im Ohr.
Das viele hier mit dieser symphonischen Spielart des HM nicht viel anfangen können, ist mir schon klar.
Ist vielleicht ein bischen schmalzig das ganze, vor allem textlich und Schönheit liegt im Auge das Betrachters

Shao Khan
29.03.2015, 18:21
Das viele hier mit dieser symphonischen Spielart des HM nicht viel anfangen können, ist mir schon klar.

Zu der Fraktion gehöre ich schonmal nicht.
Bei mir ist halt nur der Fall, das ich mit Tarja nix anfangen kann (wobei die Once (also die mit Nemo) das einzige Tarja-Nightwish-Album ist, das ich besitze).

Natürlich liegt das Alles im Auge des Betrachters ;)

PappHogan
20.04.2015, 18:24
Ich such nochmal einen Song, er ist schon älter (2000 herum denke ich) von Creed, einer damals superumstrittenen Band, manche liebten sie, andere fanden sie zum knochenkotzen.
an mir geingen sie bis auf diesen Song weitgehend vorbei.
Ich kann mich an ein Textfragment erinnern:"...I'm careless, i believe...."
Der Song ist Creed-typisch superpathetisch aber irgenwie trotzdem schön.

Kliqer
20.04.2015, 18:32
Ist auch von Creed. Nämlich "My Sacrifice".

blizzzzzard
21.04.2015, 22:11
Hi,

ich bin seit ewiger Zeit auf der Suche nach einem ganz bestimmten Song. Just heute habe ich das Stück mal wieder im Fernsehn gehört und mich sofort auf die Suche im Netz gemacht.

Also:
Wie heisst der Song der ab 2:43 zu hören ist? (https://www.youtube.com/watch?v=kpwZ6VFzDD4)

Adun
21.04.2015, 22:56
Mal mit Shazam versucht?

Little Jacob
23.04.2015, 19:20
Ich suche den Namen von einem Song, der immer mal wieder im Radio kommt und der wahrscheinlich von so ca. Ende der 80er ist. Eher ein bißchen schnellerer Popsong, die Strophen von einem Mann gesungen, der Refrain von einer Frau, und das, was die Frau singt, endet irgendwie auf "away", "go away", "holloway" oder so was. Hat jemand eine Idee, welches Lied ich meine?

Der Landknecht
23.04.2015, 20:14
Ich suche den Namen von einem Song, der immer mal wieder im Radio kommt und der wahrscheinlich von so ca. Ende der 80er ist. Eher ein bißchen schnellerer Popsong, die Strophen von einem Mann gesungen, der Refrain von einer Frau, und das, was die Frau singt, endet irgendwie auf "away", "go away", "holloway" oder so was. Hat jemand eine Idee, welches Lied ich meine?

Meinst du vielleicht Bronski Beat - Smalltown Boy? (https://www.youtube.com/watch?v=Xuz94ZIPfJk)

Der Sänger klingt ein bisschen wie eine Frau. Das wäre dann "Turn Away, Turn Away, Turn Away". Übrigens nicht nur sehr guter, sondern auch sehr wichtiger Song.

Little Jacob
23.04.2015, 22:19
Danke, aber das war es nicht. Es war wirklich ein Mann, der die Stropen und eine Frau, die den Refrain gesungen hat. Die Frau wesentlich melodischer, so Richtung B 52 s, nur deutlich poppiger.

Kliqer
23.04.2015, 23:54

Da musste ich jetzt spontan an "Sail Away" von Enya (https://www.youtube.com/watch?v=glyErSTQrDI)denken. Aber da singt weder ein Mann mit, noch ist er von Ende der 80er. :D

Dr. Spitfire
24.04.2015, 00:47
Oktober 1988 wäre schon Ende der 80´er, aber das ist ja weder Pop noch trifft irgendwas anderes davon zu. Ich habe ein Lied im Ohr, das gemeint sein könnte, aber ich weiß auch nicht, wie es heißt und glaube, ich habe den Namen nie gehört.

Kliqer
24.04.2015, 07:27
Google hatte mir als Erscheinungsdatum 1977 angezeigt. Wurde wohl mit dem gleichnamigen Garfunkel-Album verwechselt.

Little Jacob
29.04.2015, 21:33
Inzwischen habe ich es selbst herausgefunden, weil es noch einmal im Radio kam. Das gesuchte Lied war "Holiday" von der Band "The Other Ones". Deren Schlagzeuger war später der Schlagzeuger von King Köng, der Band von Farin Urlaub, als sich die Ärzte aufgelöst hatten.

Der Landknecht
10.05.2015, 16:15
Mir fällt partout ein Song nicht. Er ist aus den 90ern, offensichtlich mit gesampletem Trompetensound, die Sängerin ist schwarz, und das Video ist extrem bunt. Und irgendwie denke ich gerade, dass ich danach schon mal gefragt habe.

Yajack Landratasady
10.05.2015, 19:51
Mir fällt partout ein Song nicht. Er ist aus den 90ern, offensichtlich mit gesampletem Trompetensound, die Sängerin ist schwarz, und das Video ist extrem bunt. Und irgendwie denke ich gerade, dass ich danach schon mal gefragt habe.

Das könnte vielleicht Touch and Go mit dem Song Would you? sein.

Der Landknecht
10.05.2015, 20:05
Das könnte vielleicht Touch and Go mit dem Song Would you? sein.

Das ist es. Danke. :)

Edit: Habe es wirklich schon mal gefragt. Vor drei Jahren. Ähnlich beschrieben, ähnliche Antwort bekommen, ähnlich gedankt. :D

Yajack Landratasady
10.05.2015, 20:16
Das ist es. Danke. :)

Edit: Habe es wirklich schon mal gefragt. Vor drei Jahren. Ähnlich beschrieben, ähnliche Antwort bekommen, ähnlich gedankt. :D

Gern geschehen. :dh:

Alzheimer? :lacher:

Ivanhoe
11.05.2015, 07:28
Habe es wirklich schon mal gefragt. Vor drei Jahren. Ähnlich beschrieben, ähnliche Antwort bekommen, ähnlich gedankt. :D

Da wird man doch echt neugierig - welches wiederkehrende Erlebnis hat dich auf diesen Trichter gebracht? Zumal es ja gar nicht deine Musik ist? :confused:

Der Landknecht
11.05.2015, 07:43
Da wird man doch echt neugierig - welches wiederkehrende Erlebnis hat dich auf diesen Trichter gebracht? Zumal es ja gar nicht deine Musik ist? :confused:

Wie bei fast jeder Anfrage meinerseits in diesem Thread auch: die Melodie war plötzlich in meinem Kopf.

Der Landknecht
19.05.2015, 07:52
https://www.youtube.com/watch?v=4S_T65lvtPU

Das Lied ab 0:20 kenne ich doch. Ist doch aus einem Film, oder irre ich mich?

ViddyClassic
19.05.2015, 08:45
Yeong-wook Jo - "The Last Waltz"
aus dem originalen Old Boy.
https://www.youtube.com/watch?v=_DxjFs_dsR8

Der Landknecht
19.05.2015, 17:15
Yeong-wook Jo - "The Last Waltz"
aus dem originalen Old Boy.
https://www.youtube.com/watch?v=_DxjFs_dsR8

Genau! Danke. Muss gleich mal gucken, ob das noch irgendwo anders benutzt wurde.

Edit: Hat sich erledigt, weiß, woher ich es kenne. War ein anderes Youtube-Video.

Erwin
29.05.2015, 22:10
Also:

Ein Lied aus den 80ern
Anfang mit Synthesizer
ich meine, einer durchaus bekannte Band, aber nicht für diese Art Musik
ein Textzeile des Synthie-Anfangs ist -wohl- "Look at me"
eine andere - wohl- "Life without love".
Edit Es ist nur der Synthie und der männliche Gesang am Anfang

Google war kein Freund, evtl. kann hier jemand helfen...

Yajack Landratasady
29.05.2015, 23:05
Also:

Ein Lied aus den 80ern
Anfang mit Synthesizer

Männlicher oder weiblicher Gesang?

Erwin
30.05.2015, 00:18
Männlicher oder weiblicher Gesang?

Männlicher.

Albums
30.05.2015, 03:26
Mir fällt dazu nur "Down, Down" von Status Quo ein. aber ich glaube kaum das die ein Video haben.

Darf ich vorstellen: Ein Bot.

Erwin
30.05.2015, 11:15
Mir fällt dazu nur "Down, Down" von Status Quo ein. aber ich glaube kaum das die ein Video haben.

Nein, das ist es nicht. Das kenne ich auch.

Yajack Landratasady
31.05.2015, 16:33
ERWINИIWЯƎ, konntest du inzwischen Interpret und Song herausfinden? Sag auf jedenfall Bescheid. Das würde mich nämlich auch interessieren. :)

Milford Cubicle
16.07.2015, 00:37
Ich suche eigentlich nen sehr bekannten Disco-Song, kann von den Bee Gees oder KC and the Sunshine Band kommen, habe ich aber bisher nicht gefunden, geht aber in die Richtung. Keinesfalls älter als 1985, eher Richtung 70er. Viel Anhaltspunkte habe ich nicht, aber der Refrain beginnt mit einem "Aiiiiai" und danach könnte sowas kommen wie "take me to the dancefloor", aber ich finde da nichts, vom Metrum her passt das aber. Ich suche dieses Kacklied seit Monaten und klicke mich durch Listen, aber ich finde nichts.

Shao Khan
16.07.2015, 00:49
Spontane Idee dazu:

Jimmy "Bo" Horne - Dance across the floor (https://www.youtube.com/watch?v=Uqa_h7CFx18)

Milford Cubicle
16.07.2015, 00:53
Ich habs gefunden! Earth, Wind and Fire - September! Das Lied hat mich echt beschäftigt.

Gazelle
16.07.2015, 00:53
September von Earth, Wind & Fire?
1978, beginnt mit nem hohen Aiiiiai, "dancing in september" passt auch metrisch ungefähr zu "take me to the dancefloor".

Tja, bisschen zu spät. Ist aber auch ein überragender Song. ;)

Milford Cubicle
16.07.2015, 00:58
Ja, nun kann ich auf der Basis endlich das Lied für meinen Mitbewohner schreiben mit dem Titel "Adrian, schönster Mann in Darmstadt". Stark!

Gazelle
16.07.2015, 01:11
Ja, nun kann ich auf der Basis endlich das Lied für meinen Mitbewohner schreiben mit dem Titel "Adrian, schönster Mann in Darmstadt". Stark!

Warte mal lieber ab mit dem Lied, eventuell bin ich ab Herbst auch in Darmstadt zugegen, dann ist der Text schon wieder überfällig. ;)

Aber die Melodie eignet sich ja perfekt für selbst komponierte Sachen. Könnte man bestimmt auch ganz gut ins Stadion übertragen.
"Olli Kahn, Bananen mag er gar nicht."
"Andre Hahn, sprintet wie ein Hexer."
"Helmut Rahn, schießt aus der zweiten Reihe."

Landratgroupie
23.08.2015, 12:55
Hat jemand ne Ahnung, welcher Song derzeit in den Radios läuft mit

- weiblicher Stimme (klingt bissl nach Katy Perry)
- hat irgendwas mit Paradise im Refrain

Gazelle
25.08.2015, 18:52
Demi Lovato - Cool for the Summer

Der Landknecht
06.10.2015, 16:19
Ich suche ein Lied, das momentan sehr viel im Radio gespielt wird (vllt. ist es gerade in den Charts?). Es klingt ein bisschen nach dem Ende der 90er, so Richtung Wamdue Project. Gesang stammt von einer Frau.

Willy
25.10.2015, 16:22
Ich brauche mal Hilfe, denn seit einigen Tagen schwirrt mir ein kurzer Ausschnitt aus einem Lied im Kopf herum und ich kann ihn nicht zuordnen. Dabei handelt es sich um Zeile(n) "[Wort] will fly, [Wort] will touch the sky". Gesungen wird es von einem Mann in einer relativ hohen Tonlage. Jemand eine Ahnung? Danke im Voraus :dh:

Woodstock
25.10.2015, 16:25
Ich brauche mal Hilfe, denn seit einigen Tagen schwirrt mir ein kurzer Ausschnitt aus einem Lied im Kopf herum und ich kann ihn nicht zuordnen. Dabei handelt es sich um Zeile(n) "[Wort] will fly, [Wort] will touch the sky". Gesungen wird es von einem Mann in einer relativ hohen Tonlage. Jemand eine Ahnung? Danke im Voraus :dh:

I believe I can fly
I believe I can touch the sky
I think about it every night and day
Spread my wings and fly away
I believe I can soar
I see me running through that open door
I believe I can fly

ich vermute mal du mein dieses Lied.. also i believe i can fly von r.kelly

Willy
25.10.2015, 16:28
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber nein, meine ich nicht ;)

Adun
25.10.2015, 16:59
erweiterte google suche lyrics "touch the sky" -kelly (oder was man da nu für "ohne" eingeben muss

Der Landknecht
03.11.2015, 20:24
Ich suche nach, wie ich glaube, einem Cover von Walkin' on Sunshine. Es ist nicht die Version von Pomplamoose. Es ist poppig und hält sich wohl relativ nah ans Original. Das "oh-oh" im Refrain ist etwas abgehackt (oder aber es ist gar nicht dieses Lied).

Edit: Ok, hab's gefunden. Ist die Version von Gamu Nhengu.

Rakido
24.11.2015, 15:39

"Julie Fowlis - Touch the sky" vielleicht ... "I will fly, Chase the wind and touch the sky"

Der Landknecht
11.12.2015, 15:00
Ich suche ein Lied, das momentan sehr viel im Radio gespielt wird (vllt. ist es gerade in den Charts?). Es klingt ein bisschen nach dem Ende der 90er, so Richtung Wamdue Project. Gesang stammt von einer Frau.

Habe es gefunden. Es ist Rather Be von Clean Bandit feat. Jess Glynne (https://www.youtube.com/watch?v=cUC_rzsiua8).

Lied des Meeres
02.01.2016, 17:29
Hallo,
ich bin neu hier und suche die Melodie der Werbung von Fairy Ultra aus dem Jahr 1992.
Ich habe keine Ahnung, wie der Titel lautet, oder ob es überhaupt einen gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen???

Kain
02.01.2016, 17:36
Villariba und Villabajo?!

Lied des Meeres
02.01.2016, 17:38
Ja genau. Die Melodie, die dort im Hintergrund erklingt.

Kain
02.01.2016, 17:49
https://www.youtube.com/watch?v=q-Rqdgna3Yw

Bitte sehr.

EDIT:

Übrigens hier gefunden:

Btw. Danke für den Mexican Hat Dance. Jetzt kann ich endlich die Fairy Ultra Werbung nachspielen ;)

Kliqer
11.01.2016, 11:49
Ich suche einen Song - den ich schon 100x gehört habe und bei dem es mich gerade richtig ärgert, dass ich nicht mehr weiß, von wem er ist, weil mir sicher bin, auch zugehöriges Album mal gehört zu haben, und so weiter. Wahrscheinlich ein ziemlicher Klassiker und kennt jeder - gesungen von einem Mann, mit tiefer Stimme. Der Song ist eher ruhig und der Refrain wird eingeleitet mit "...running around...". Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. :D

Echoes
11.01.2016, 12:18
Ich suche einen Song - den ich schon 100x gehört habe und bei dem es mich gerade richtig ärgert, dass ich nicht mehr weiß, von wem er ist, weil mir sicher bin, auch zugehöriges Album mal gehört zu haben, und so weiter. Wahrscheinlich ein ziemlicher Klassiker und kennt jeder - gesungen von einem Mann, mit tiefer Stimme. Der Song ist eher ruhig und der Refrain wird eingeleitet mit "...running around...". Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. :D

Nickelback - Got Me Runnin' Round? Incubus - Circles? (Letzteres zumindest annähernd)

Der Landrat
11.01.2016, 12:46
Genre? Das wirst du doch noch sagen können.;)
Nickelback halte ich wegen 100x gehört für unwahrscheinlich und Incubus = Sänger mit tiefer Stimme?

Kliqer
11.01.2016, 12:56
Nee, Nickelback ist es nicht. Ist deutlich, naja, seriöser. Incubus passt auch nicht. Wie gesagt: Eher ruhig, melodisch, gemütlich. Am ehesten im Folk verordnet.

Mordesky
11.01.2016, 13:03
I can't stand it von Eric Clapton?

Pfeilnäsiger Erdfloh
11.01.2016, 13:07
Vielleicht Johnny und Mary von Robert Palmer. Wobei ich das nicht als Folk bezeichnen würde.

Kliqer
11.01.2016, 13:10
Vielleicht Johnny und Mary von Robert Palmer. Wobei ich das nicht als Folk bezeichnen würde.

Das ist der Song! Aber ich meinte ihn in einer anderen Version. Muss mal die ganzen Cover-Versionen durchgehen.

EDIT: Es handelt sich um die Todd Terje/Bryan Ferry-Coverversion, die ich selbst schon 1000000x gehört habe. Peinlich. :D

Der Landrat
11.01.2016, 13:16
Nee, Nickelback ist es nicht. Ist deutlich, naja, seriöser. Incubus passt auch nicht. Wie gesagt: Eher ruhig, melodisch, gemütlich. Am ehesten im Folk verordnet.
Neil Young - Run Around Babe?

Ha, hat sich erledigt.... :D

Yajack Landratasady
14.06.2016, 21:01
Weiß jemand, was das für ein Lied ist, die in den kurzen Zwischensequenzen bei der EM-Übertragung immer gespielt wird?

Edit: Hat sich erledigt.

Ziltoid
15.07.2016, 12:48
Ich suche seit über einem Jahr ein furchtbares Lied, wo mich der Refrain ständig als Ohrwurm plagt. Googlen kann ich ihn nicht, da es fast ausschließlich orientalisches "Aaaah aaaah ah ah" ist, und eine orientalische Sprache. Gesungen wird von einem ca. 11-14 jährigen Jungen. Schwarzes, lockiges Haar, hatte im Video glaube ich n weißes Hemd an. War Anfang der 2000er. Bringt mich um den Verstand.

Yajack Landratasady
15.07.2016, 13:01
Ich suche seit über einem Jahr ein furchtbares Lied, wo mich der Refrain ständig als Ohrwurm plagt. Googlen kann ich ihn nicht, da es fast ausschließlich orientalisches "Aaaah aaaah ah ah" ist, und eine orientalische Sprache. Gesungen wird von einem ca. 11-14 jährigen Jungen. Schwarzes, lockiges Haar, hatte im Video glaube ich n weißes Hemd an. War Anfang der 2000er. Bringt mich um den Verstand.

Meinst du vielleicht das hier (https://www.youtube.com/watch?v=TcVLTlN77KI)?

Der Landknecht
27.08.2016, 10:31
Ich suche schon seit geraumer Zeit ein Lied, das aus den Jahren 1994, 1995, 1996 sein muss. Es war damals in den Charts, war im Rap angesiedelt (allerdings schon etwas "angepoppt") und hat eine sehr prägnante Melodie, zudem spielt das Video teilweise in einer Straßenbahn (vielleicht sogar in den berühmten Cable Cars aus San Francisco).

Weiß jemand Bescheid?

Adun
27.08.2016, 10:59
https://www.youtube.com/watch?v=uSpR4ml8j44 ?

Ivanhoe
27.08.2016, 11:02
https://www.youtube.com/watch?v=uSpR4ml8j44 ?

Das war auch mein erster Gedanke... geiler Song, übrigens. :gluck:

Der Landknecht
27.08.2016, 11:57
Nee, das ist er nicht. Mein gesuchter Song war weniger episch und leiser.

Woodstock
27.08.2016, 12:02
Nee, das ist er nicht. Mein gesuchter Song war weniger episch und leiser.

Dann brauch ich noch irgendwie ein zwei andere Erinnerungsfetzen ;)

Der Landknecht
27.08.2016, 12:04
Es waren definitiv Schwarze. Und die Melodie ist wirklich prägnant.

Woodstock
27.08.2016, 12:12
Es waren definitiv Schwarze. Und die Melodie ist wirklich prägnant.

Fuck.. ich weiß wer das ist.. das liegt mir vorne auf der Zunge :D .. ich kriegs nur gerade nicht auf die Kette
Das ist irgendwas mit Boyz 2 Men oder All 4 One in die Richtung

Der Landknecht
27.08.2016, 12:14
Fuck.. ich weiß wer das ist.. das liegt mir vorne auf der Zunge :D .. ich kriegs nur gerade nicht auf die Kette
Das ist irgendwas mit Boyz 2 Men oder All 4 One in die Richtung

Richtung könnte sein, aber die beiden Namen sind schon mal falsch. Bone Thugs 'n Harmony sind's auch nicht, falls du das denkst.

Inspectah Deck
27.08.2016, 13:23
Weißt Du nur, daß die Melodie prägnant war, oder weißt Du auch noch, wie sie klang?

Little Jacob
27.08.2016, 13:28
Ini Kamozes "Here Comes The Hotstepper" vielleicht. Da gibt es ein paar Szenen, in denn er im Zug performt.

umimatsu
27.08.2016, 13:40
Gruppe? Einzelkünstler? East- / Westcoast? Deutsche Charts? :)

Edit: Genau, Hotstepper.

Woodstock
27.08.2016, 13:41
Ini Kamozes "Here Comes The Hotstepper" vielleicht. Da gibt es ein paar Szenen, in denn er im Zug performt.

Das war aber ja nicht in der Kabelbahn und ist ja mehr Reggae als Hiphop :D

Aber könnte natürlich trotzdem sein

Der Landknecht
27.08.2016, 16:41
Es ist "Here Comes The Hotstepper"! Danke! :genickbruch:

Edit: Obwohl ich mir gerade nicht mehr sicher bin. :boxer:

Ziltoid
28.08.2016, 10:28
Meinst du vielleicht das hier (https://www.youtube.com/watch?v=TcVLTlN77KI)?
In der Tat. Endlich kann ich wieder schlafen. :D
Scheiß Lied.

Der Landknecht
26.09.2016, 19:23
Ich suche ein Lied aus den 80ern oder höchstens frühen 90ern. Männliche Stimme, sehr prägnanter Refrain. Ich glaube, im Refrain kommt das Wort Eyes oder der Satz "Close my Eyes" vor. Der Sänger/die Band ist definitiv sehr bekannt, und der Song war auch weit oben in den Charts.
Refrain fängt an mit "And...".

Ich weiß, spärliche Informationen, aber ich komme einfach partout nicht auf den Rest des Textes.

Eventuell singt er "Hold back the tears in my eyes". Aber das ist so generisch, dass ich einige Ergebnisse bekomme.

Edit: hat sich erledigt. Mit der Spezifikation "80s Song" kam Curtis Stiger heraus.

Der Landknecht
24.10.2016, 20:03
Weiß eigentlich jemand, woher das Sprach-Sample im Song Kapitel Drei: Der Herbst - Endzeit von Nagelfar stammt?
Es geht so:""Ich habe gewusst, dass es so kommen würde. Immer habe ich vor diesem Tag gewarnt."

FearOfTheDark
24.10.2016, 20:09
Edit: hat sich erledigt. Mit der Spezifikation "80s Song" kam Curtis Stiger heraus.

Ich kenne von Curtis Stiger nur den Themesong zu Sons of Anarchy. Aber er hat echt ne geile Stimme :dh:

Der Landknecht
24.10.2016, 20:40
Ich kenne von Curtis Stiger nur den Themesong zu Sons of Anarchy. Aber er hat echt ne geile Stimme :dh:

Und ich sehe gerade: vor acht Jahren frug ich schon mal nach Curtis Stigers, damals gab Cat Astrophe die richtige Antwort. Schade, dass sie nicht mehr hier ist. Also auf dem Forum. Leben tut sie wohl.

Der Landknecht
15.11.2016, 17:33
Smokie - I'll Meet You at Midnight (https://www.youtube.com/watch?v=WoTLnaI1NEY)

Diese Melodie kenne ich. ABBA? Oder doch was anderes? Helft mir.

Melodie ab 0:22 ist gemeint.

Woodstock
15.11.2016, 17:57
Smokie - I'll Meet You at Midnight (https://www.youtube.com/watch?v=WoTLnaI1NEY)

Da dieser Track ja generell irgendwas französisch angehaucht ist, würde ich vermuten, dass es was anderes als Abba ist.

Echoes
15.11.2016, 18:42

https://www.youtube.com/watch?v=JXUH7Wk8-WI --- Zumindest kurz am Anfang ...

Der Landknecht
15.11.2016, 19:00
Ist schon noch etwas prägnanter.

Woodstock
15.11.2016, 19:05
ist aber tatsächlich die gleiche Tonfolge

Der Landknecht
15.11.2016, 19:08
ist aber tatsächlich die gleiche Tonfolge

Absolut, aber wie gesagt: sie kommt auch in mindestens einem anderen Song vor, und das prägnanter.

Yajack Landratasady
15.11.2016, 19:16
Es könnte vielleicht Led Zeppelins Kashmir (https://youtu.be/ZDwotNLyz10) sein, und zwar ab 1:19 Minute.

Der Landknecht
15.11.2016, 19:18
Ich habe das Gefühl, dass mein gesuchter Song eher poppig ist. Ich weiß auch nicht. Vielleicht ist der Song, den ich suche, sogar einfach Smokies. :D

Ivanhoe
15.11.2016, 20:12
Ich glaube, du meinst das: https://www.youtube.com/watch?v=niumQLDL_k0

EDIT: Die Grundlage für beides ist mE definitiv der Song "Bimbo Jet" (https://www.youtube.com/watch?v=8xn3CXv6o2E)

Der Landknecht
15.11.2016, 20:23
Ich glaube, du meinst das: https://www.youtube.com/watch?v=niumQLDL_k0

EDIT: Die Grundlage für beides ist mE definitiv der Song "Bimbo Jet" (https://www.youtube.com/watch?v=8xn3CXv6o2E)

Ich glaube, das ist es.

Der Landknecht
09.12.2016, 15:38
https://www.youtube.com/watch?v=ibIUmPB9gCQ

An irgendeinen Song erinnert mich der Refrain...

Woodstock
09.12.2016, 15:47
https://www.youtube.com/watch?v=ibIUmPB9gCQ

An irgendeinen Song erinnert mich der Refrain...

Das klingt irgendwie Nickelbackig :D

Edit sagt : Ich komme aber beim besten willen nicht auf den Namen des Titels. Es erinnert definitiv an irgendwas

shredtheleg
16.12.2016, 10:40

Edit sagt : Ich komme aber beim besten willen nicht auf den Namen des Titels. Es erinnert definitiv an irgendwas

Moin, scheppert auf jeden Fall ordentlich, glaube der Ref erinnert einen halt nur an etwas, weil es viele solcher Passagen gibt die immer gleich/ähnlich klingen :D

Der Landknecht
16.12.2016, 12:48

Ja, eben. Ich glaube, das "Original" stammt aus der Zeit von 1999 bis 2002 und dürfte gar nicht so weit von Nickelback weg sein, wenn man sich an die damaligen Musiksendungen erinnert. Also irgendwo zwischen Korn, Bizkit, Linkin Park etc.

Kliqer
16.12.2016, 13:13
Slipknot? Wait and Bleed? Mhm, vielleicht ist aber auch nur so der generelle "musikalische Duktus" des Refrains ähnlich zu dem des Nu-Metals Anfang der 00er und es gibt gar keine konkrete musikalische Ähnlichkeit...

blizzzzzard
24.01.2017, 17:14
Hallo,

am Wochenende habe ich in der Disco eine Version von "Insomnia" von Faithless gehört die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Geht sehr in die Richtung Cyber/Industrial mit einer ziemlich tiefen und verzerrten Stimme.
Falls es wichtig ist: Das Lied lief gleich in 2 Hallen, einmal in der Halle für "normale" Goth- und Darkmusic und einmal in der Halle für Harsch/Industrial/Cyber. Falls es wichtig ist: Das war im X in Herford.

Und bevor das kommt: Ich habe schon nach den Dj's gesucht um eventuell deren playlisten zu durchsuchen aber ohne erfolg.

Woodstock
24.01.2017, 17:53
Hallo,

am Wochenende habe ich in der Disco eine Version von "Insomnia" von Faithless gehört die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Geht sehr in die Richtung Cyber/Industrial mit einer ziemlich tiefen und verzerrten Stimme.
Falls es wichtig ist: Das Lied lief gleich in 2 Hallen, einmal in der Halle für "normale" Goth- und Darkmusic und einmal in der Halle für Harsch/Industrial/Cyber. Falls es wichtig ist: Das war im X in Herford.

Und bevor das kommt: Ich habe schon nach den Dj's gesucht um eventuell deren playlisten zu durchsuchen aber ohne erfolg.

Meinst du vielleicht jenes (https://www.youtube.com/watch?v=yfGVJwbZjjM) ?

Oder jenes (https://www.youtube.com/watch?v=eIq5GPd5DH0) ?

blizzzzzard
26.01.2017, 20:13
Meinst du vielleicht jenes (https://www.youtube.com/watch?v=yfGVJwbZjjM) ?

Oder jenes (https://www.youtube.com/watch?v=eIq5GPd5DH0) ?

Es war zweiteres. Vielen dank :)

Ragtimer
08.02.2017, 16:35
das Lied geht in Richtung Klassik, ein Promo-Video von einem Fan für das Match Goldberg gegen Lesnar bei der SS16, leidet antwortet der User nicht, wie das Lied heißt (https://www.youtube.com/watch?v=S-QdnxaNs8M)

Kliqer
08.02.2017, 16:53
das Lied geht in Richtung Klassik, ein Promo-Video von einem Fan für das Match Goldberg gegen Lesnar bei der SS16, leidet antwortet der User nicht, wie das Lied heißt (https://www.youtube.com/watch?v=S-QdnxaNs8M)

Mattia Cupelli - Touch (https://www.youtube.com/watch?v=x-S9ggjcftw)

Der Landknecht
10.02.2017, 10:29
Weiß einer, welche Komposition Johnny Carson in der Folge "Krusty Gets Kancelled" der Simpsons singt, während er einen Buick mit den Armen stemmt? Bei mir im Hinterkopf wabert irgendwas zwischen "La Traviata" und "Carmen". Aber sicher bin ich mir nicht.

Yajack Landratasady
10.02.2017, 10:33
"Habanera" aus der Oper Carmen.

Der Landknecht
10.02.2017, 10:39
"Habanera" aus der Oper Carmen.

Wow, das ging flott. Danke dir! :dh:

Yajack Landratasady
10.02.2017, 10:41
Wow, das ging flott. Danke dir! :dh:

Gern geschehen. :dh:

Der Landknecht
01.04.2017, 15:44
Kann gelöscht werden.

Yajack Landratasady
01.04.2017, 15:49
Das Zitat ist aus dem Film "Mallrats".

Der Landknecht
01.04.2017, 16:07
Das Zitat ist aus dem Film "Mallrats".

War bereits geklärt. Trotzdem danke!

blizzzzzard
10.04.2017, 01:24
Ich suche den Soundtrack aus den John Sinclair Hörspielen die auf Rockantenne laufen. Ein Metal-Lied, von dem Text konnte ich mir nur "Raise your hand" merken welches ziemlich oft wiederholt wird.

Der Landknecht
10.04.2017, 11:21
Warriors of the World United von Manowar vielleicht?

blizzzzzard
10.04.2017, 21:07
Warriors of the World United von Manowar vielleicht?

Nein, das ist es nicht.

Das "Raise your Hands" wird alleine gesungen und nicht als Teil eines Satzes.

Kliqer
10.04.2017, 21:10
Vicious Rumors - Raise Your Hands
(https://youtu.be/TSPxuRPGEAo?list=SRVicious%20Rumors%20Raise%20Your %20Hands)
?

blizzzzzard
10.04.2017, 21:18
Vicious Rumors - Raise Your Hands
(https://youtu.be/TSPxuRPGEAo?list=SRVicious%20Rumors%20Raise%20Your %20Hands)
?

Nein, das ist es auch nicht.

Ich weiss auch nicht ob der Song "Raise your Hand" heisst, die Textzeile kommt nur sehr oft in dem Song vor.

Und bevor das vorgeschlagen wird, Cain - Age of Darkness (https://youtube.com/watch?v=YJQfEG6dgRE) , welches man findet wenn man nach den Schlüsselworten Sinclair und Soundtrack sucht ist es auch nicht.

Kliqer
10.04.2017, 21:24
Mhn, vielleicht ist es ja hier (http://www.lyrics.com/lyrics/raise%20your%20hand) dabei.

Stormbringer
10.04.2017, 21:57
Ich suche den Soundtrack aus den John Sinclair Hörspielen die auf Rockantenne laufen. Ein Metal-Lied, von dem Text konnte ich mir nur "Raise your hand" merken welches ziemlich oft wiederholt wird.
Bon Jovi - Raise Your Hands (https://www.youtube.com/watch?v=LOQeD6XjGos) vielleicht? Auch bekannt aus "Spaceballs". :D

Kliqer
11.04.2017, 17:06
Der "Don't it always seem to go / That you don't know what you've got"-Teil der "Big Yellow Taxi (https://www.youtube.com/watch?v=tvtJPs8IDgU)"-Version der Couting Crows war doch mal Teil einer deutschen (?) Serie. Oder? Irgendwie verbinde ich es mit einem Theme oder so. Weiß da jemand mehr?

Der Landknecht
11.04.2017, 17:13
Der "Don't it always seem to go / That you don't know what you've got"-Teil der "Big Yellow Taxi (https://www.youtube.com/watch?v=tvtJPs8IDgU)"-Version der Couting Crows war doch mal Teil einer deutschen (?) Serie. Oder? Irgendwie verbinde ich es mit einem Theme oder so. Weiß da jemand mehr?

Schau mal hier (http://www.imdb.com/name/nm1628702/), vielleicht hilft's dir. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Song in einer deutschen Seifenoper genutzt wurde. Nagel mich aber nicht darauf fest.

Kliqer
11.04.2017, 17:35
Schau mal hier (http://www.imdb.com/name/nm1628702/), vielleicht hilft's dir. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Song in einer deutschen Seifenoper genutzt wurde. Nagel mich aber nicht darauf fest.

Ja, kann sehr gut sein. Irgendwie sowas habe ich auch im Kopf. Dachte an an "Mein Leben und Ich" oder so etwas in der Art. Aaaargh. Ich hasse das. :D

Der Landknecht
11.04.2017, 17:41
Ja, kann sehr gut sein. Irgendwie sowas habe ich auch im Kopf. Dachte an an "Mein Leben und Ich" oder so etwas in der Art. Aaaargh. Ich hasse das. :D

Ansonsten hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Seifenoper#T.C3.A4gliche_Soaps) nochmal. Der Counting-Crows-Song ist ja so ein Standard-Popsong, und einige Soaps haben andere Popstücke als Intro. Eventuell verwechselst du da einfach was.

blizzzzzard
12.04.2017, 15:36
Leider ist es auch Bon Jovi nicht :(

Ich habe mal eine mail an Rockantenne geschrieben. Falls dort des Rätsels lösung herauskommt werde ich es hier verlauten lassen :)

/e:
So, ich weiß jetzt das es sich bei der Folge, in der der Song komplett läuft um die jubiläumsfolge 100 mit dem Titel "Das Ende" handelt. Das ist die folge in der Lady X von Marek gepfählt wird und Sinclair Vampiro del Mar gegenüber steht. Also werd ich mir diese CD mal besorgen und schauen ob mir die CD weiter hilft.

/e²:
Das hat es in der tat. Der Song den ich suchte war Cain - Raise (The Official John Sinclair Theme 2015) (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwi92I6HsaLTAhWEuxQKHQFNB_sQFgguMAE&url=https%3A%2F%2Fopen.spotify.com%2Falbum%2F7A8XR 7Om4Khz9rTMQKDiRH&usg=AFQjCNFBz593ed1iCI0QfnrnyM0g93xjGw&bvm=bv.152180690,d.bGs&cad=rja)

Kliqer
07.07.2017, 12:36
Ich suche einen irgendwann mal in diesem Forum geposteten Pop/Rock-Song aus den späten 80ern bzw. Anfang der 90er. Ein schwarzer und ein weißer Mann singen in einem Duett über Freundschaft. Recht seicht und bisschen kitschig, hat aber Spaß gemacht. Weiß noch jemand, was das war? Humppi vielleicht?

Der Landknecht
07.07.2017, 16:11
Ich suche einen irgendwann mal in diesem Forum geposteten Pop/Rock-Song aus den späten 80ern bzw. Anfang der 90er. Ein schwarzer und ein weißer Mann singen in einem Duett über Freundschaft. Recht seicht und bisschen kitschig, hat aber Spaß gemacht. Weiß noch jemand, was das war? Humppi vielleicht?

Japp. Clarence Clemons & Jackson Browne - You're a Friend of Mine (https://www.youtube.com/watch?v=087mi1e46us)

Großartiges Lied. Muss ich gleich wieder hören. Hat mir mein Bruder vor einem Jahr oder so gezeigt. Herrliches Video. :D

Kliqer
07.07.2017, 16:37
Das ist es. Super. Danke schön!

Der_Wrestling_Fan
23.07.2017, 17:22
Hallo,

Gestern habe ich auf Pro7 Family Guy gesehen. Dort lies die Folge in der Peter erfuhr dass er einen verkümmerten Zwilling im Körper hat der darauf an seinem Hals wie eine Beule erschien und den eher Pickles nannte.

Weil Pickels ihn jedoch mit seiner Art irgendwann auf die Nerven ging hat Peter entschlossen ihn entfernen zu lassen. Doktor Hartmann macht während der Operation jedoch eine Raucherpause und wirft den Kassettenrekorder an. Dort läuft ein Metal Hymne zu der anfängt zu Headbangen. Weiß einer vieleicht welches Lied das ist ? :)

Kliqer
23.07.2017, 17:30
Joan Jett - I Hate Myself For Loving You (https://www.youtube.com/watch?v=HPkTGm4RtVM)

Der_Wrestling_Fan
23.07.2017, 21:05
Joan Jett - I Hate Myself For Loving You (https://www.youtube.com/watch?v=HPkTGm4RtVM)

Danke schön :)

Der_Wrestling_Fan
24.08.2017, 08:54
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, jedoch suche ich diesmal kein Lied sondern eine bestimmte Hörspielfolge. Konkret suche ich eine TKKG Folge, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnere. Ich kann mich nur erinnern, dass es in der Folge um Verbrechen in einem Wohnhochhaus ging. Die Gruppe besucht zu Beginn einen Bekannten/Lehrer etc. zu Hause. Der hat einen Balkon auf dem Klösschen & Tim folgenden Dialog haben

"Würdest du hier runterspringen, Tim?"
"Ich will mir doch nicht die Knochen brechen!"
"Und wenn es hinter dir brennt?"
"Na dann puste ich die Flammen eben aus."

Später stürzt glaube ich auch jemand über besagten Balkon weil das Geländer angesägt wurde.

Bei Google habe ich unter diesen Stichworten leider nichts konkretes finden. Weiß jemand hier vielleicht welche Folge/ Buch das war?

rantanplan
02.09.2017, 01:08
Manchmal erinnere ich mich an Lieder, die irgendwo tief verschüttet in meinem Kopf sind. https://www.youtube.com/watch?v=ch9acick_0E <- Das hier zum Beispiel.

Das tolle ist, dass ich bei der Suche immer auf abgrundtiefgeile Sachen stoß, wie eben Mittermeier feat. Guano Apes, aber eigentlich suche ich ein anders Lied.
- rockig und englisch
- es geht um Walfang oder Delphinfang?, also das Lied ist dagegen
- am Anfang ist ein Sonar (?) zu hören? Jedenfalls so ein Tuten, was wohl ein Sonar darstellen soll
. irgendwie habe ich immer das Stichwort Boiler....Broiler? naja eher Boiler im kopf

Akaone de Souza
02.09.2017, 01:39
Sandra Nasic. Poah.. Mit der würde Ich auch heute noch gerne... Kaffee trinken. :salook:
Guano Apes waren damals schon richtig witzig und für nen Jugendlichen mega anziehend.

Zur Tracksuche: Echt sehr schwer. Die Worte Sonar, Wal, Walfang, Sonar etc. bringen keine Ergebnisse. U96 wäre wahrscheinlich zu einfach und würde auch nicht die restlichen Kriterien treffen. Wann kam der Track heraus? 80er, 90er, 00er? Dachte schon an die Hosen, aber da passt das Sonar nicht. Kniffelig.

lone
02.09.2017, 06:44
Spontan fällt mir Incubus - The Warmth ein.
Zumindest sind da Sonar-ähnliche Geräusche und sowas wie Walgesang zu hören und es passt zeitlich einigermaßen zu Mittermeier (+/- 2001?).

https://www.youtube.com/watch?v=g5qe6fAbug0

Gazelle
02.09.2017, 12:54
Manchmal erinnere ich mich an Lieder, die irgendwo tief verschüttet in meinem Kopf sind. https://www.youtube.com/watch?v=ch9acick_0E <- Das hier zum Beispiel.

Das tolle ist, dass ich bei der Suche immer auf abgrundtiefgeile Sachen stoß, wie eben Mittermeier feat. Guano Apes, aber eigentlich suche ich ein anders Lied.
- rockig und englisch
- es geht um Walfang oder Delphinfang?, also das Lied ist dagegen
- am Anfang ist ein Sonar (?) zu hören? Jedenfalls so ein Tuten, was wohl ein Sonar darstellen soll
. irgendwie habe ich immer das Stichwort Boiler....Broiler? naja eher Boiler im kopf

Itchy Poopzkid - Why still bother (https://www.youtube.com/watch?v=MokJ2RAuTJY)?

Erwin
22.09.2017, 22:59
Also:

Ein Lied aus den 80ern
Anfang mit Synthesizer
Edit Es ist nur der Synthie und der männliche Gesang am Anfang

ERWINИIWЯƎ, konntest du inzwischen Interpret und Song herausfinden? Sag auf jedenfall Bescheid. Das würde mich nämlich auch interessieren. :)

Der Vollständigkeit halber: Ich habe das nach über zwei Jahren rausgefunden: Barclay James Harvest - Life is for the Living

Der Landknecht
30.11.2017, 18:56
Ich suche nach dem Namen eines Stückes. Es ist ein Choral, wobei die Stimme relativ tief ist und anfängt mir einem längeren "Ooooh", zudem klingt es fast so, als sei der Gesang rückwärts. Sehr gruselig.

Der Landknecht
10.12.2017, 14:56
Vergesst das. Es steht in der Beschreibung. -_-

Es war das hier (https://www.youtube.com/watch?v=obxphyzWNVo).

Bzw. das hier (https://www.youtube.com/watch?v=VhDXyR9JJUU), wo es in der Tat rückwärts läuft.

MegAltronF
28.04.2018, 21:41
Weiß jemand wie der Backlash Track heißt, der, wo die ganzen Wrestler "mit singen"?

Tyrion Lannister
28.04.2018, 21:59
Das hier ? (https://www.youtube.com/watch?v=G4K7EcyUev4)

MegAltronF
28.04.2018, 22:09
Das hier ? (https://www.youtube.com/watch?v=G4K7EcyUev4)ja!? Genau!

Frank Drebin
23.05.2018, 23:54
Ich suche jetzt seit zwei Tagen einen Song und ich werde noch wahnsinnig, wenn ich es nicht bald heraus bekomme. An vieles erinnern kann ich mich leider nicht aber vielleicht gibt es hier eine_n Expert_in, die_der mir weiter helfen kann.
Also das Stück ist aus dem Reggae, Ragga, Dancehall-Bereich. Keine Ahnung wie da die genaueren Abgrenzungen sind (kenne und liebe nur so alten Skinhead- Reggae). Es ist eher ein Mid-Tempo Stück aber ziemlich gut tanzbar. Männliche Stimme, welche relativ oft den Refrain (?) wiederholt und dadurch seinen Ohrwurm-Charakter erhält. Ich meine er singt irgendwas ähnliches wie "Cala dem". Dann irgendwas weiter und dann wieder "Cala dem". Ich weiß das ich den Titel gelesen habe aber kann mich nicht mehr erinnern. Irgendwas mit "pot", "pont" oder "fire" vielleicht, kann mich da aber auch ziemlich irren.
Wäre echt cool, wenn sich wer auskennt und mich erlösen würde.

Kliqer
24.05.2018, 09:35
Mhm, der einzige Song, der mir bekannt ist, der zumindest ansatzweise in die Richtung geht, ist: Eek-a-Mouse - Wo-Do-Dem (https://www.youtube.com/watch?v=jhA5sykz9c0)

Frank Drebin
24.05.2018, 10:28
Ist er leider nicht. Das Stück, welches du verlinkt hast ist auch zu langsam. Ich kann mich mit dem "cala dem" auch irren. Ich kann mir vorstellen dass das ziemliche viele Leute schon einmal gehört haben.

Mein GOAT Walter
24.05.2018, 12:11
Von deiner Beschreibung Mid Tempo, Wiederholung etc. ist es nicht zufällig der hier

Beenie Man - More Prayer (https://www.youtube.com/watch?v=o4FKkH5n7oo)

?

Frank Drebin
24.05.2018, 20:21
Klingt dem schon sehr ähnlich. Sehr sehr ähnlich. Ist es aber leider nicht. Das gesuchte ist ein klein wenig schneller, geht aber in jedem Fall in eine ähnliche Richtung.
Hatte vorhin meine Arbeitskollegin gefragt, ihr fiel es leider auch nicht ein, wusste aber welches ich meinte. Aaargh!

Woodstock
24.05.2018, 22:55
ist es vielleicht dieses hier ? Jah Ina Yuh Life - Gentleman (https://www.youtube.com/watch?v=H0YPVLdF_qw) ?

Frank Drebin
24.05.2018, 23:03
Leider auch nicht. Gentleman hätte ich mir vermutlich sogar gemerkt. Ich frage demnächst nochmal einen Arbeitskollegen, der das Lied den Tag gespielt hatte. Man sieht sich nur zu selten. Muss ich mich bis dahin versuchen zu gedulden.

Woodstock
24.05.2018, 23:09
Leider auch nicht. Gentleman hätte ich mir vermutlich sogar gemerkt. Ich frage demnächst nochmal einen Arbeitskollegen, der das Lied den Tag gespielt hatte. Man sieht sich nur zu selten. Muss ich mich bis dahin versuchen zu gedulden.

Fällt dir sonst noch irgendein anderer Tipp ein ?

Frank Drebin
27.05.2018, 02:00
Ich habe es gefunden bzw. mein Arbeitskollege hat es für mich gefunden. Es war Chezidek - Call Pon Dem (https://www.youtube.com/watch?v=3Bv27OcVlMQ). Ich höre das jetzt erst einmal 30x am Stück. Wahnsinnig gut und anscheinend auch Bestandteil des GTA IV Soundtracks. Total vergessen. Aber allen danke für die Hilfe.

Der Landknecht
07.02.2019, 17:58
Es gibt so einen gruseligen Kinderchor aus einem Horrorfilm, aber ich komme auf den Film nicht. Hohe Stimmen natürlich. Leider kann ich die Melodie nicht wiedergeben. Kennt ihr populäre Beispiele?

Nachtrag: Könnte auch ein Spiel sein.

Tyrion Lannister
07.02.2019, 18:46
Es gibt so einen gruseligen Kinderchor aus einem Horrorfilm, aber ich komme auf den Film nicht. Hohe Stimmen natürlich. Leider kann ich die Melodie nicht wiedergeben. Kennt ihr populäre Beispiele?

Nachtrag: Könnte auch ein Spiel sein.

Cry Little Sister aus The Lost Boys (https://www.youtube.com/watch?v=_iyJBfNrUls)

Der Landknecht
07.02.2019, 18:48
Cry Little Sister aus The Lost Boys (https://www.youtube.com/watch?v=_iyJBfNrUls)

Das ist er leider nicht.

Wenn man sich die Melodie als Zahlen vorstellt, wobei eine höhere Zahl auch einen höheren Ton darstellt, wäre die Melodie quasi:

1-2-3-4-4-3-2-2-1-2

So in etwa :D

Nachtrag: Fast hätte ich es gehabt. Das Hauptthema von Poltergeist ist ein Kinderchor. Leider auch nicht die richtige Melodie.

Zheng Yi
07.02.2019, 18:59
Das erinnnert mich an eine Szene die ich mal in einem Buchladen miterlebt habe:

K: "Ich suche ein Buch"
V: "Wissen sie noch wie es heisst"
K: "Nein, aber es war blau"

:D

Der Landknecht
07.02.2019, 19:00
Das erinnnert mich an eine Szene die ich mal in einem Buchladen miterlebt habe:

K: "Ich suche ein Buch"
V: "Wissen sie noch wie es heisst"
K: "Nein, aber es war blau"

:D

So ähnlich (na ja...fast) erging es mir mal in einer Arztpraxis, als ich noch so krank war, dass ich ständig Wörter vergessen habe.

"Entschuldigen Sie, könnten Sie mir mal das Ding mit den Nummern drin geben?"
"Ein Telefonbuch?"
"GENAU!" :o

Ivanhoe
07.02.2019, 19:20
Nachdem ich weiß - Zuckerberg-Spionage sei Dank - dass du über eine Band bzw ein Zwischenspiel drauf gekommen bist, könntest du ja mal Band und Album nennen. Vielleicht kann man damit was rausfinden?

Der Landknecht
07.02.2019, 19:24
Nachdem ich weiß - Zuckerberg-Spionage sei Dank - dass du über eine Band bzw ein Zwischenspiel drauf gekommen bist, könntest du ja mal Band und Album nennen. Vielleicht kann man damit was rausfinden?

Wie auf Facebook geschrieben, ist das Lied nicht online. Es handelt sich um das Stück "Interlude" auf dem Album "Warlust" von Black Mass.

Ivanhoe
07.02.2019, 19:54
Bei Amazon kann man mE Probehören (https://www.amazon.de/dp/B07MZ9DHBC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_iWixCbPKQGFFW). Zumindest ich als Prime Kunde, ob der Link allgemein funktioniert weiß ich nicht. Aber so könnte vielleicht eher jemand draufkommen, was du suchst.

EDIT: Wobei das Snippet schon sehr kurz ist. Leider.

Zheng Yi
07.02.2019, 20:15
Zumal der Chor ja auch nicht zu hören ist.

Der Landknecht
07.02.2019, 20:18
Zumal der Chor ja auch nicht zu hören ist.

Im Lied, das ich meine, ist auch kein Chor. Im Horrorfilm-Lied ist der Chor.

Ivanhoe
07.02.2019, 20:40
Hmm... mich erinnert es irgendwie daran (https://www.youtube.com/watch?time_continue=20&v=7wRNX94fU94). Ist allerdings wohl kein Chor, wie du es meinst. Dann gäbe es noch das (https://www.youtube.com/watch?time_continue=56&v=7fHIZxIBYbs), was in meinem ungeschulten Ohr auch so ähnlich klingen könnte. :boxer:

Der Landknecht
07.02.2019, 21:05
Hmm... mich erinnert es irgendwie daran (https://www.youtube.com/watch?time_continue=20&v=7wRNX94fU94). Ist allerdings wohl kein Chor, wie du es meinst. Dann gäbe es noch das (https://www.youtube.com/watch?time_continue=56&v=7fHIZxIBYbs), was in meinem ungeschulten Ohr auch so ähnlich klingen könnte. :boxer:

Rosemarys Baby ist es! DANKE DANKE DANKE!

Das war echt der einzige der ganz bekannten Horrorfilm-Klassiker, dessen Soundtrack ich mir bisher nicht angehört hatte. DANKE! :genickbruch:

Ivanhoe
07.02.2019, 21:17
:gluck: Gern geschehen.

Der Landknecht
07.02.2019, 22:25
:gluck: Gern geschehen.

Gerade mit der Band geschnackt. Die ähnliche Melodie ist in der Tat Absicht. Auf dem vorigen Album ist bereits ähnlich verfahren worden, nur mit der Melodie von "Suspiria". :dh:

Rengal
27.04.2019, 13:14
Ich suche nach einem Song den ich in ner GoT Parodie gehört habe.

Der Song geht in etwa so:

"1, 2, 3, 4
Warum bin ich hier?
5, 6, 7, 8
zeig mir deine ganze Macht!

küss mich auf die Wange
küss mich auf den Muuuuund!
gib mir deine Zunge
ruf nach deinem Hund."

Der Ausschnitt enthält leider einen massiven Spoiler zu GoT Staffel 8 Episode 2, daher den folgenden Link für den Ausschnitt nur mit Vorsicht genießen :boxer:

Ausschnitt (https://www.youtube.com/watch?v=lUyvna1vvPQ#t=3m20s)

Der Landknecht
27.04.2019, 15:46
Klingt auf jeden Fall nach Neuer Deutscher Härte. Oomph! und sowas. Aber Lyrics ergeben kein Ergebnis auf Google. Eventuell für das Video erfunden?

Yajack Landratasady
27.04.2019, 16:16
Das Lied stammt aus dem Soundtrack zum Film "Eurotrip".
Klick mich. (https://youtu.be/mkYSe-tra78)
Klick mich. (https://youtu.be/wowuE8m0JhU) (ab 2:04)

Rengal
27.04.2019, 17:35
Das Lied stammt aus dem Soundtrack zum Film "Eurotrip".
Klick mich. (https://youtu.be/mkYSe-tra78)
Klick mich. (https://youtu.be/wowuE8m0JhU) (ab 2:04)

Danke dafür :)

Schade dass es kein richtiges Lied ist, sondern eher so eine Art Einspieler :rolleyes:

Light Yagami
22.08.2019, 15:33
Hey Leute, jetzt kommt ne harte Nuss.
Ich suche ein Lied dass mal einer von euch beim Lied des Tages gepostet hat. (Ist schon mehrere Jahre her)
Wir fanden es so unglaublich schlecht und seltsam und trotzdem wurde es immer vor/nach dem weggehen gehört weil es dann doch irgendwie mehr und mehr gefiel.
Keine Ahnung wie es passieren konnte dass wir es nicht mehr finden bzw. uns an den Titel oder Interpret erinnern können.

Im Video tanzen 2 hagere Typen oben ohne und nur in Jeans in einer Badewanne oder Dusche.
Sie haben lange Haare und nicht die besten Zähne wenn ich mich richtig erinnere. Recht viel mehr kann ich schon nicht mehr dazu sagen.

Der Landrat
22.08.2019, 16:28
Ich suche ein Lied dass mal einer von euch beim Lied des Tages gepostet hat. (Ist schon mehrere Jahre her)
Wir fanden es so unglaublich schlecht und seltsam und trotzdem wurde es immer vor/nach dem weggehen gehört weil es dann doch irgendwie mehr und mehr gefiel.
Keine Ahnung wie es passieren konnte dass wir es nicht mehr finden bzw. uns an den Titel oder Interpret erinnern können.

Im Video tanzen 2 hagere Typen oben ohne und nur in Jeans in einer Badewanne oder Dusche.
Sie haben lange Haare und nicht die besten Zähne wenn ich mich richtig erinnere. Recht viel mehr kann ich schon nicht mehr dazu sagen.Wurde gesungen? Falls ja, welche Sprache? Welche Musikrichtung? Und kannst du die Zeit ein wenig eingrenzen? Also die Zeit, in der es gepostet wurde? Sicher im "Lied des Tages"-Thread?

Light Yagami
22.08.2019, 16:47
Wurde gesungen? Falls ja, welche Sprache? Welche Musikrichtung? Und kannst du die Zeit ein wenig eingrenzen? Also die Zeit, in der es gepostet wurde? Sicher im "Lied des Tages"-Thread?

Ich weiß meine Angaben sind lächerlich rar aber recht viel mehr kann ich fast nicht dazu sagen.
Es wurde ziemlich hoch gesunden aber Männerstimmen. Es kam auf alle Fälle ein Keyboard im Video vor, glaub ich. Sorry, ich bin echt ne Katastrophe in sowas. Musikrichtung, keine Ahnung wie man sowas nennt. Sprache war englisch/british?? :boxer:
Wann es gepostet wurde kann ich beim Besten willen nicht mehr sagen. 2016/17 etwa, hab aber auch echt schon 2 Stunden damit verbracht es in dem Thread zu suchen. Es macht uns einfach nur Wahnsinnig es nicht mehr zu finden.

Zheng Yi
22.08.2019, 16:56

Sie haben lange Haare und nicht die besten Zähne wenn ich mich richtig erinnere. Recht viel mehr kann ich schon nicht mehr dazu sagen.

Darude - Sandstorm (https://youtu.be/dQw4w9WgXcQ)

Der Landknecht
22.08.2019, 17:00

Alter Joke, aber die Punchline saß dann doch. Musste gut grinsen. :D

Hohe Männerstimmen und lange Haare... da denke ich sofort an The Darkness.

Gazelle
22.08.2019, 17:19

Hagere Typen? Oben ohne? Lange Haare? Sitzen in ner Badewanne? Keyboard im Video? Hohe Stimme? Mega weird, aber irgendwie auch mega eingängig und gut?

Das könnte Poolside - Do you believe (https://youtu.be/tElEphEIuaw) sein.

Light Yagami
22.08.2019, 23:21

ARSCH!

Nein Leute, war leider noch nichts dabei. Aber echt lieb dass ihr überhaupt kuckt was es sein könnte...

Zheng Yi
23.08.2019, 09:11
Alter Joke, aber die Punchline saß dann doch. Musste gut grinsen. :D

:cool:

ARSCH!

But why? :salook: :D

Der Landknecht
25.08.2019, 00:21
ARSCH!

Nein Leute, war leider noch nichts dabei. Aber echt lieb dass ihr überhaupt kuckt was es sein könnte...

Ist das vielleicht HGich.T?

Light Yagami
03.09.2019, 23:00
Ist das vielleicht HGich.T?

Leider nein.
Poolside - Do you belive kommt vom Video her ganz gut hin. Also in welcher Qualität es gemacht wurde. Mir ist noch eingefallen dass die 2 Typen sich in dem Video mit einer Super 8 Kamera filmen...

Ich dreh noch durch. Was war es nur...

Der Landknecht
04.09.2019, 05:55
Leider nein.
Poolside - Do you belive kommt vom Video her ganz gut hin. Also in welcher Qualität es gemacht wurde. Mir ist noch eingefallen dass die 2 Typen sich in dem Video mit einer Super 8 Kamera filmen...

Ich dreh noch durch. Was war es nur...

Vielleicht hilft das hier: https://www.thefader.com/2018/09/14/music-video-super-8-drake-in-my-feelings-beyonce

Dank der Recherche weiß ich jetzt, dass es im Englischen das Wort Ersatz gibt. :D

Ivanhoe
20.01.2020, 10:59
Irgendwo hat irgendwer gepostet, dass er grad eine Platte von den Manic Street Preachers hört. Nicht, dass ich diese Band mag, aber in dem Moment dachte ich, dass es doch eine (Death?) Metal-Band gib, an deren Bandname mich eben die Manic Street Preachers jedes verdammte Mal denken lassen. Und nie fällt mir der Name dieser Band ein. Oder bilde ich mir nur ein, dass es eine solche gibt? Zur Orientierung: Nach drei Tagen überlegen sind mir immerhin die Spiritual Beggars eingefallen. Ich bin mir jetzt ganz und gar nicht sicher, ob ich die gemeint habe, bilde mir aber zumindest ein, dass es in eine etwas härtere, vermutlich deathige Richtung ging. Fällt jemandem eine Truppe ein, auf die diese zugegeben äußerst vage "Beschreibung" passen könnte? Das lässt mir einfach keine Ruhe im Moment... :boxer:

Der Landknecht
07.02.2020, 13:34
Es gibt doch diese Geschwisterband, bestehend aus drei Schwestern, die Alternative (?) spielen? Im Video, das ich im Kopf habe, fahren die Fahrrad und sind zudem im Wohnzimmer am Jammen.

Yajack Landratasady
07.02.2020, 16:16
Haim - Forever (https://youtu.be/sEwM6ERq0gc)

You're welcome. ;)

Der Landknecht
07.02.2020, 16:33
Haim - Forever (https://youtu.be/sEwM6ERq0gc)

You're welcome. ;)

Dankeschön! :gluck::smlove::hitman:

El Clon
18.03.2020, 06:44
Es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht mehr weiß, wie das Lied heißt, dass hier bei 6:27 gespielt wird (https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/70-freitag-welche-schlafmethoden-sind-effektiv-ganze-folge). Kann mir jemand weiterhelfen?

Marvolo Riddle
03.04.2020, 17:58
Ich hoff ihr könnt mir helfen...handelt sich um einen Trap Remix. Interpret war weiblich. Ich erinnere mich leider nur ganz dunkel an den Anfang. „I‘m leaving this town tonight...kiss me goodbye...mama don’t cry...“. Nicht der ganz genau Wortlaut aber so in der Art muss es gewesen sein. Hab youtube und Google schon abgesucht aber leider ohne Erfolg. Ihr seid meine letzte Hoffnung. :genickbruch:

Califax
03.04.2020, 19:43
Keine Ahnung was ein Trap Remix ist aber das Lied https://www.youtube.com/watch?v=OoE0oYQv8f8 geht los mit

Never did belong, tomorrow I'll be gone
Don't cry, momma, don't cry
I'm burning down this town
So if you see me 'round tonight
Kiss me goodbye

Vielleich ist das ja das, oder ein Remix davon.

Marvolo Riddle
03.04.2020, 19:58
Keine Ahnung was ein Trap Remix ist aber das Lied https://www.youtube.com/watch?v=OoE0oYQv8f8 geht los mit

Never did belong, tomorrow I'll be gone
Don't cry, momma, don't cry
I'm burning down this town
So if you see me 'round tonight
Kiss me goodbye

Vielleich ist das ja das, oder ein Remix davon.

You’re the man! Danke schön.

Wie hast du das Lied gefunden?

Old Holborn
31.05.2020, 05:12
Ich "missbrauche" diesen Thread mal kurz.

Bin mir sicher, dass mir hier schnell geholfen werden kann. Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, der nach meiner Frage und der Antwort schon wieder geschlossen werden kann.

Meine Frage ist nicht die nach einem Lied, sondern nach einer Band. - Einer niederländischen. Deren Sänger nach dem Mord an seiner Frau im Gefängnis gelandet ist.

Wie hieß diese Band? Es will mir nicht mehr einfallen.

Nochmals Sorry für die threadfremde Frage, aber wie erwähnt, dafür wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.

*

Edit: Discipline waren das. - Die meinte ich. - Liebe Mods, dieser Beitrag von mir kann gelöscht werden. Nochmals Sorry für die threadfremde Frage.

Der Landknecht
17.06.2020, 17:00
Welche Band / welches Lied ist das nochmal hier (https://www.youtube.com/watch?v=Lt5cD_dFYwQ) bei 1:40? Waren das die Gorillaz?

Edit: Ok, sind die Gorillaz.

Blast
30.12.2020, 13:10
Vielleicht eine zu einfache Anfrage, aber ich finde es partout nicht über Google.

Es ist eine Independent Pagan Rock- oder Folk-Band (wenn das der richtige Begriff ist), die aber primär mit sehr alten und anscheinend selbstgebauten Instrumenten arbeitet und viel wert auf das Optische bei den Auftritten legt. Sofern ich mich korrekt erinnere, bestand ihr Bandname auch aus einem Wort. Also die waren alle ein wenig geschminkt, eine Person, wenn nicht die Sängerin, hatte sogar eine Maske auf aus einem Totenschädel eines Rinds oder so etwas. Die Natur ist da tatsächlich ein hauptsächliches Motiv

Was ich sonst noch weiß:

- Die haben glaube ich kein offizielles Release bis jetzt, sondern alle Alben stark limitiert über Bandcamp verkauft, aber dafür aufgrund der hohen Qualität ihrer Live-Performances recht hohe Klickzahlen, sogar über die Millionen hinaus. Und sie sind schon einige Jahre aktiv

- Ich meine mich auch an tiefen Gesang aus der Kehle heraus zu erinnern. Ähnlich wie ein Didgeridoo. Und hält eben eine Sängerin mit hoher Stimme.

- Deren Ästhetik ist nahezu deckungsgleich mit dem, was man im Videospiel Hellblade: Senua's Sacrficie sieht.

Flip McVicker
30.12.2020, 13:18
Wird wohl Heilung sein, auch wenn der Punkt zu den Veröffentlichungen nicht mehr stimmt.

FearOfTheDark
30.12.2020, 13:26
Wird wohl Heilung sein, auch wenn der Punkt zu den Veröffentlichungen nicht mehr stimmt.

Ja, die Beschreibung passt eindeutig auf Heilung.
Heilung hat aber offizielle Releases. Zwei Studioalben und ein Livealbum.

Blast
30.12.2020, 13:36
Jau ist es auch. Da meine letztes Hören einige Zeit her ist, kann es sein, dass ich das auf dem Stand in Erinnerung hatte. Umso besser, denn jetzt habe ich mehr Sachen zum Reinhören. Ein physisches Release wollte ich mir eh noch von denen gönnen.

Danke sehr!

EDIT: Ich hatte die Band 2017 das letzte Mal gehört, und da hatten sie ihr erstes Album noch im Eigenvertrieb und meines Wissenstandes nur als Vinyl auf Bandcamp im Angebot. Und das war von 2015. 2018 brachten sie es tatsächlich unter einem Label und auch als CD heraus. Direkt erstmal in den Einkaufswagen damit.

Der Landknecht
29.05.2021, 15:52
Meine Mutter erzählte mir vorhin, dass u.a. Jan Fedder, Heidi Kabel, Udo Lindenberg und Lotto King Karl (?), als die ersten beiden noch lebten, zusammen ein schönes Lied über Hamburg aufgenommen hätten. Kann aber nichts dazu im Internet finden. Eventuell stimmt nicht jeder Interpret. Weiß jemand, was ich meine? Danke im Voraus!

Tyrion Lannister
29.05.2021, 18:55
Meine Mutter erzählte mir vorhin, dass u.a. Jan Fedder, Heidi Kabel, Udo Lindenberg und Lotto King Karl (?), als die ersten beiden noch lebten, zusammen ein schönes Lied über Hamburg aufgenommen hätten. Kann aber nichts dazu im Internet finden. Eventuell stimmt nicht jeder Interpret. Weiß jemand, was ich meine? Danke im Voraus!

Die Stadt mit der Nase im Wind heißt das glaub

Der Landknecht
29.05.2021, 19:24
Die Stadt mit der Nase im Wind heißt das glaub

Ah, ja. Das ist es definitiv. Danke dir. :dh::genickbruch:

KingReyMysterio
13.10.2021, 20:21
Es geht nicht wirklich um ein Lied sondern um ein Hörspiel.

Es ist von TKKG. Mein kleiner Neffe erinnert sich leider nur an wenige Einzelheiten aber er möchte genau dieses Hörspiel gern nochmal hören. Hab mich im Internet schon krumm gesucht aber nichts gefunden. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Einzelheiten: TKKG sind wohl im Wald in irgendeiner Hütte. Sie hören eine Frau schreien die von einem Tiger oder Löwen verfolgt wird. Ein bisschen später stellt sich heraus dass die Frau und ihr Mann Bankräuber oder Erpresser sind. So was in der Art.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Marco001
05.01.2022, 18:02
Hallo, kennt jemand diesen Song?

https://soundcloud.com/marco-kaucher-529186957/unbekannter-song

Kiez Richards
05.01.2022, 18:08
Hallo, kennt jemand diesen Song?

https://soundcloud.com/marco-kaucher-529186957/unbekannter-song

Billie Bossa Nova von Billie Eilish

ZEkfsSms4Q0

TylerDurden
06.01.2022, 14:54
Es geht nicht wirklich um ein Lied sondern um ein Hörspiel.

Es ist von TKKG. Mein kleiner Neffe erinnert sich leider nur an wenige Einzelheiten aber er möchte genau dieses Hörspiel gern nochmal hören. Hab mich im Internet schon krumm gesucht aber nichts gefunden. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Einzelheiten: TKKG sind wohl im Wald in irgendeiner Hütte. Sie hören eine Frau schreien die von einem Tiger oder Löwen verfolgt wird. Ein bisschen später stellt sich heraus dass die Frau und ihr Mann Bankräuber oder Erpresser sind. So was in der Art.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Ich tippe auf: Gefangen im Spukhaus

Thomas Jay
02.03.2022, 15:57
Kennt jemand eine Liebesballade namens I need you bzw in der dies im Chorus gesungen wird? Langsames bis mittleres Tempo, bereits in den Neunzigern gehört, Frau singt.

Der Landknecht
02.03.2022, 16:15
Kennt jemand eine Liebesballade namens I need you bzw in der dies im Chorus gesungen wird? Langsames bis mittleres Tempo, bereits in den Neunzigern gehört, Frau singt.

LeAnn Rimes - I Need You (https://www.youtube.com/watch?v=AA_5sLaTErQ) vielleicht? Ist aus dem Jahr 2000. Also beinahe 90er. Ansonsten klapperte ich mal die Jahrescharts ab.

Johnny Drama
02.03.2022, 16:28
Oder "I need you" von 3T (1996) - das waren aber 3 Männer/Jungs :lacher:

Thomas Jay
02.03.2022, 19:23
Danke, 3T waren es. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. :)

Yajack Landratasady
02.03.2022, 20:37

Danke, 3T waren es. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. :)

Ich frage mich, wo du da im Song jetzt eine Frau hast singen hören (abgesehen vom Chor). :D
Btw., man hört total, dass die drei Jungs Verwandte von Michael Jackson sind. :dh:
Edith: Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass der King of Pop selbst die Background Vocals beigesteuert hat (hab's grad gegoogelt). :o

Thomas Jay
02.03.2022, 20:44
Da habe ich mich falsch erinnert gehabt. Ich hatte den Song nur einmal in den 90ern gehört und die Erinnerung war wohl verschwommen. Mein nächster Tipp wäre gewesen, dass es auch ein Duett hätte gewesen sein können.
Aber ich freue mich dass nach all der Zeit mit so wenig, noch dazu teils falsch erinnerter Info, der Song identifiziert werden konnte. :dh: Ziemlich hübsch der Song, ist direkt in meine aktuelle Spotify Playlist gepackt. Vielleicht fange ich jetzt ja an, 3T etwas für mich zu entdecken - Michael ist eh schon einer meiner Lieblings Pop-Künstler. :)

Yajack Landratasady
02.03.2022, 20:54
Da habe ich mich falsch erinnert gehabt. Ich hatte den Song nur einmal in den 90ern gehört und die Erinnerung war wohl verschwommen. Mein nächster Tipp wäre gewesen, dass es auch ein Duett hätte gewesen sein können.
Aber ich freue mich dass nach all der Zeit mit so wenig, noch dazu teils falsch erinnerter Info, der Song identifiziert werden konnte. :dh: Ziemlich hübsch der Song, ist direkt in meine aktuelle Spotify Playlist gepackt. Vielleicht fange ich jetzt ja an, 3T etwas für mich zu entdecken - Michael ist eh schon einer meiner Lieblings Pop-Künstler. :)

Okay, das verstehe ich. :)
Übrigens, nices Gedicht in deiner Signature. :dh:

Der Landknecht
03.03.2022, 14:54
Siddharta - Kloner (https://www.youtube.com/watch?v=1hAK0qyx_z4)

Offensichtlich heißt der Song 'Kloner', weil die Band eine bekannte Melodie zitiert, aber welche? Scheint irgendein Discolied rund um die Jahrtausendwende zu sein. Ich komme fast drauf, aber nur fast. :mad:

Johnny Drama
06.03.2022, 12:06
Siddharta - Kloner (https://www.youtube.com/watch?v=1hAK0qyx_z4)

Offensichtlich heißt der Song 'Kloner', weil die Band eine bekannte Melodie zitiert, aber welche? Scheint irgendein Discolied rund um die Jahrtausendwende zu sein. Ich komme fast drauf, aber nur fast. :mad:

Humppa, ich hasse Dich...seit Freitag überlege ich jetzt und komme einfach nicht drauf. Bisher konnte ich nur rausfinden, dass der Song eigentlich "Samo Edini" heißt.

Zed
15.05.2022, 20:10
Ich suche ein lied, was mich seit paar tagen verfolgt.

Früher gab es im Fernsehen solche pannenshows, und da wurden immer clips zusammen geschnitten unterlegt mit musik und lustigen geräuschen. Erinnert mich etwas an 60er musik, könnte aber auch später aufgenommen worden sein, und es gab text, der sich häufig widerholt hat, aber ich weiß nicht mehr was da gesungen wurde.

Zed
08.06.2022, 20:26
Ich suche ein lied, was mich seit paar tagen verfolgt.

Früher gab es im Fernsehen solche pannenshows, und da wurden immer clips zusammen geschnitten unterlegt mit musik und lustigen geräuschen. Erinnert mich etwas an 60er musik, könnte aber auch später aufgenommen worden sein, und es gab text, der sich häufig widerholt hat, aber ich weiß nicht mehr was da gesungen wurde.

Endlich gefunden:

https://youtu.be/xmz1hzjKAgc?t=238

Freeze Frame - The J. Geils Band.

Thomas Jay
03.08.2022, 10:14
Die Melodie von Pingo, die bei 3:58-4:28 in diesem Video (https://youtu.be/KOAaKx_V4cU) zu hören ist, kenne ich, aber nicht das Spiel. Kommt sie in einem 80er Wave/Synth/Pop Song vor?

Zheng Yi
03.08.2022, 11:22
Welche Version das ist weiss ich nicht, die kommt ihr aber ziemlich nahe: https://youtu.be/DBYjZTdrJlA

Thomas Jay
03.08.2022, 12:23
Welche Version das ist weiss ich nicht, die kommt ihr aber ziemlich nahe: https://youtu.be/DBYjZTdrJlA

Super, genau das ist der Song. Danke! :gluck:

Thomas Jay
05.10.2022, 14:54
Ich erinnere mich in den späten 90ern bei einem Freund einen Hip Hop Song gehört zu haben, der am Ende meine ich so klang: „West Coast - for life“. Kommt Euch so eine Zeile bekannt vor?

Tyrion Lannister
06.10.2022, 03:17
Ich erinnere mich in den späten 90ern bei einem Freund einen Hip Hop Song gehört zu haben, der am Ende meine ich so klang: „West Coast - for life“. Kommt Euch so eine Zeile bekannt vor?

Ja, wird dich aber nicht weiterbringen.

Aber vielleicht woher ich es eigentlich nur kennen kann: Bravo Hits :D

Ist absolut nicht mein Genre, aber auf Partys musst du für die Damen au mal Kompromisse eingehen, dann hast du für 90 Minuten deine Ruhe oder auch nicht, wies halt beliebt.

Späte 90er. Glaub 98 kam BH22 raus. Jeweils die Playlist checken, kommen pro Ausgabe eh nicht soviel infrage dann dürfte das recht schnell gehen

Der Landknecht
01.11.2022, 15:00
https://www.youtube.com/watch?v=l5yK9oW1M38

Weiß einer, aus welcher klassischen Komposition das Intro ist?

Just Chris
01.11.2022, 15:44
https://www.youtube.com/watch?v=l5yK9oW1M38

Weiß einer, aus welcher klassischen Komposition das Intro ist?

Die englische Wikipedia sagt eine Reinterpretation von Johann Sebastian Bach - Toccata und Fuge d-Moll BWV 565

Der Landknecht
01.11.2022, 17:16
Die englische Wikipedia sagt eine Reinterpretation von Johann Sebastian Bach - Toccata und Fuge d-Moll BWV 565

Die Wiki, die einzige Seite, auf der ich nicht nachschaute. :o Danke dir! :dh:

Thomas Jay
07.11.2022, 17:29
Anfang / Mitte der 2000er schnappte ich mal ein paar Zeilen von einem Tanz-Song auf, die für mich so klangen (Männerstimme):“What the f**k, what the heck, what the disco discotheque“.
Da ich das online nicht finde, frage ich mich, ob ich mich verhört hatte. Sagt einem das was?

Erwin
07.11.2022, 17:34
Anfang / Mitte der 2000er schnappte ich mal ein paar Zeilen von einem Tanz-Song auf, die für mich so klangen (Männerstimme):“What the f**k, what the heck, what the disco discotheque“.
Da ich das online nicht finde, frage ich mich, ob ich mich verhört hatte. Sagt einem das was?

Crying at the Discoteque von Alcazar!? (https://www.youtube.com/watch?v=7CiOWcUVGJM)

Thomas Jay
07.11.2022, 18:09
Leider nicht. Die Männerstimme damals klang auch tiefer.

Marco001
15.01.2023, 14:13
Hallo, ich suche das Hintergrundlied aus dieser Stelle der Doku das vom Selbstbaupanzer an zu hören ist.

https://youtu.be/dqCmzTc9ME0?t=1358

Just Chris
15.01.2023, 17:11

Prezioso feat Marvin - Rock the Discothek (http://https://youtu.be/SWPBauTOf5Y)

Der Landknecht
23.03.2023, 22:39
Meine Mutter frug mich vorhin, ob ich ein bestimmtes klassisches Stück kannte, denn das werde in einem momentanen Popsong gesamplet. Habe die Melodie nicht erkannt, und bevor ich jetzt die deutschen Top 100 durchhöre, wollte ich mich hier fragen, ob einer einen aktuellen Chartshit*, der klassische Musik beinhaltet, kennt.

*Vielleicht sollte ich doch anfangen, in Komposita einen Bindestrich zu benutzen. Die Schreibweise Chartshit sieht doch etwas koprophil aus ... :salook:

Yajack Landratasady
25.03.2023, 11:37
Meine Mutter frug mich vorhin, ob ich ein bestimmtes klassisches Stück kannte, denn das werde in einem momentanen Popsong gesamplet. Habe die Melodie nicht erkannt, und bevor ich jetzt die deutschen Top 100 durchhöre, wollte ich mich hier fragen, ob einer einen aktuellen Chartshit*, der klassische Musik beinhaltet, kennt.

*Vielleicht sollte ich doch anfangen, in Komposita einen Bindestrich zu benutzen. Die Schreibweise Chartshit sieht doch etwas koprophil aus ... :salook:

Humppi, hast du schon was herausfinden können? Der einzige Song mit einem Klassik-Sample, der mir ad hoc einfällt, ist "When I Get You Alone" von Robin Thicke (https://www.youtube.com/watch?v=VQSbIzfcURs). Allerdings ist der Song bereits 20 Jahre alt.
Btw. ein sehr guter Song mit geilem Video, wie ich finde. Das aber nur am Rande. :sasmokin:

Der Landknecht
25.03.2023, 12:00
Humppi, hast du schon was herausfinden können? Der einzige Song mit einem Klassik-Sample, der mir ad hoc einfällt, ist "When I Get You Alone" von Robin Thicke (https://www.youtube.com/watch?v=VQSbIzfcURs). Allerdings ist der Song bereits 20 Jahre alt.
Btw. ein sehr guter Song mit geilem Video, wie ich finde. Das aber nur am Rande. :sasmokin:

Japp, das ist Ofenbach & Quarterhead feat. Norma Jean Martine - Head Shoulders Knees & Toes (https://www.youtube.com/watch?v=lPx0n6X0d8g). Hätte sie mir die Melodie besser vorgesungen, hätte ich's auch erkannt. Das ist ja eines der bekanntesten klassischen Stücke. :D
Danke dir trotzdem. :dh:

Yajack Landratasady
25.03.2023, 12:31
Japp, das ist Ofenbach & Quarterhead feat. Norma Jean Martine - Head Shoulders Knees & Toes (https://www.youtube.com/watch?v=lPx0n6X0d8g). Hätte sie mir die Melodie besser vorgesungen, hätte ich's auch erkannt. Das ist ja eines der bekanntesten klassischen Stücke. :D
Danke dir trotzdem. :dh:

Okay. Kann es sein, dass du das hier (https://www.youtube.com/watch?v=oy2zDJPIgwc) meinst? Wenn ja, dann glaube ich, dass es tatsächlich nur Zufall ist, dass die Melodie im Ofenbach-Song so klingt. Jedenfalls ist im Netz gar nichts drüber zu finden, dass das DJ-Duo Mozart bewusst dafür gesamplet hat. Oder ich bin einfach zu doof, etwas darüber zu finden. :lacher:

Der Landknecht
25.03.2023, 12:39
Okay. Kann es sein, dass du das hier (https://www.youtube.com/watch?v=oy2zDJPIgwc) meinst? Wenn ja, dann glaube ich, dass es tatsächlich nur Zufall ist, dass die Melodie im Ofenbach-Song so klingt. Jedenfalls ist im Netz gar nichts drüber zu finden, dass das DJ-Duo Mozart bewusst dafür gesamplet hat. Oder ich bin einfach zu doof, etwas darüber zu finden. :lacher:

Ja, genau. Ich meine, einer der Musiker nennt sich Ofenbach, und es klingt wie Mozart, aber das ist Zufall? :eek:
Nebenbei konnte ich selbst zu den Musikern selbst im Netz nichts finden. Da bist du also nicht allein. Find' ich skurril.

Yajack Landratasady
25.03.2023, 12:46
Ja, genau. Ich meine, einer der Musiker nennt sich Ofenbach, und es klingt wie Mozart, aber das ist Zufall? :eek:
Nebenbei konnte ich selbst zu den Musikern selbst im Netz nichts finden. Da bist du also nicht allein. Find' ich skurril.

Warum sich das Duo Ofenbach nennt, dazu konnte ich in der englischsprachigen Wikipedia das hier finden: "The name Ofenbach was selected after the duo found a score by French composer Jacques Offenbach at their home." Jacques Offenbach war ein französisch-deutscher Komponist, der im 19. Jahrhundert lebte.