PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubwürdigster bzw Unglaubwürdigster Finisher

Cuttingedge
01.08.2007, 12:25
Ich würde gerne wissen welche finisher ihr für wirklich hart haltet und welche einfach nur lächerlich sind.

Lächerlich finde ich:

The Worm
Peoples Elbow (Aber verdammt gute show)
Legdrop aus der Hölle von Hulk H.
Clotheline from Hell

ANgst hätte ich vor:

Tombstone
5 Star frogsplash
Showstopper

Mattitude Follower
01.08.2007, 12:37
Unglaubwürdig ist die Clothesline from Hell nicht. Nur recht unspektakulär. Ein richtig harter Lariat ist eigentlich ziemlich effektiv. ;) Unglaubwürdiger finde ich da einen Swandive Headbutt.

Cuttingedge
01.08.2007, 12:39
Meine das es komisch ist einen Clotheline als finisher zuu vermarkten noch dazu weil JBL nicht so das monster ist.

Ba-tis-ta
01.08.2007, 12:50
Unglaubwürdig

The Worm
Sweet Chin Music

Glaubwürdig

Der alte von Mr Kennedy (Green bay irgendwas ...)
Tombstone
Batista Bomb
Diving Headbutt

JackCrow
01.08.2007, 12:58
Was ist denn bitte an einem Legdrop unglaubwürdig? :confused:

Im Prinzip finde ich alle Finisher unglaubwürdig, die zu lange dauern bzw. bei denen der Gegner zu lange stillhalten muss.

Besonders unglaubwürdig: The Worm, The Batterig Ram, die lange Finisher Choreographie von Bret Hart etc.

EDIT: Besonders glaubwürdig fand ich immer den DDT (Jake Roberts oder Raven), Big Splashes (Fred Ottman, Ultimate Warrior etc.), Goldbergs Jackhammer und Submission-Holds (Flairs Figure-Four, der Million Dollar Dream, usw.)

Havoc
01.08.2007, 13:01
Ich finde allgemein alle Flying-Moves als Finisher irgendwie komisch. Glaubwürdig sind sie sicher, da sie ja einen großen Impact darstellen und sie sehen in der Regel auch toll aus. Aber in der Zeit in der sie aufs Top Rope gehen, meistens noch ein bisschen Posen (z.B. Jeff Hardy vorm Legdrop, Eddie vorm Frogsplash) könnten sie ja gleich das Cover durchziehen wenn der Gegner ja schon so lange ausser Gefecht ist. Also IMO ein bisschen unlogisch.
Bei Moves wie den genannten Worm oder Peoples Elbow ist es das gleiche.

Mir gefallen zum einen alle Aktionen die stark auf dem Kopf/Genick gehen, wie der Pedigree, Angel Wings, DVD, MuscleBuster...
Der Ankle Lock ist auch sehr glaubwürdig, weil ich weiß wie weh es tut wenn man sich den Fuß verdreht

Kamro
01.08.2007, 13:03
Einer der Glaubwürdigsten Finisher war, der Banzai Drop, ich hatte damals echt Angst der zerquescht die Leute :rolleyes:

Cuttingedge
01.08.2007, 13:03
An dem Legdrop finde ich unglaubwürdig das man einen gegner damit pinnen kann. Wenn der undertaker einen Chokeslam zeigt oder Batista den Spienbuster die ja echt wild aussehen und so keine Matches gewinnen, aber ein anderer mit einen Legdrop schon find ich das komisch

Goldberg070
01.08.2007, 13:10
Unglaubwürdig

Sweet Chin Music

Ähm... was ist an einem gezielten Tritt an die Kinnspitze bitte unglaubwürdig? Normalerweise steht nach so nem Tritt keiner mehr so schnell auf. ;)

El Hijo de Puta
01.08.2007, 13:31
Einer der Glaubwürdigsten Finisher war, der Banzai Drop, ich hatte damals echt Angst der zerquescht die Leute :rolleyes:

Da gabs doch mal einen wo Yokozuna mit voller Wucht auf seinen Gegner gekracht ist. Der Kerl tat mir leid.

Sehr unglaubwürdig: 619
Alleine schon die "Vorbereitung": Der Gegner fällt in jedem Match durch irgendeinen Zufall aufs zweite Seil und bleibt Ewigkeiten dort liegen.

umimatsu
01.08.2007, 13:32
Finishing Moves sind grundsaetzlich laecherlich. Da stecken einige Leute unglaubliche Bumps weg und verlieren wegen eines einzelnen Moves. Als Extrembeispiel sei das HitC Match zwischen Mankind und Undertaker genannt. Mick Foley wird vom Kaefig auf`s Kommentatorenpult geworfen; dann wird er auch noch durch das Kaefigdach auf den Ringboden gechokeslamt. Verlieren tut er aber, weil der Undertaker den Tombstone durchzieht. Spaetestens seit diesem Match halte ich nichts mehr von solchen Moves. Ich muss aber anmerken, dass sie als Showeffekt und Trademark eines Wrestler durchaus ihre Berechtigung haben.

TheJester
01.08.2007, 13:33
Der ist doch nichts im Vergleich zum Rikibono Splash (http://courage.chips.jp/gifimage/0122/bono.gif). :D

Am "glaubwürdigsten" sind diverse Strikes (Kicks, besonders gegen die Birne, Punches), Chokes und Arm-/Beinsubmissions, die nicht umsonst in richtigen Kämpfen zum Erfolg führen. Alle anderen Moves sind "in Wirklichkeit" entweder unmöglich auszuführen oder relativ wirkungslos.

Kid Karacho
01.08.2007, 13:33
Also unglaubwürdige Finisher gibt es für mich nicht...Mit dem richtigen Aufbau oder der richtigen Vergangenheit, oder dem richtigen Gimmick funktioniert eben jeder Finisher auf seine Art und Weise...

Es gibt ne Millionen Finisher die ich nicht mag, aber deswegen ist Hogans Legdrop nicht unglaubwürdiger als ein Tombstone oder was auch immer...Für die jeweiligen Charaktere sind es eben die passenden Finisher.

In die andere Richtung gibt es natürlich Finisher, die allein aufgrund der Gefahr, die sie beinhalten, glaubwürdig sind, wie eben gewisse ungeschützte Head-Drops a la Kudo Driver, Burning Hammer, Pycho Driver, etc.

Rated R Superstar
01.08.2007, 14:08
Ich versuche mal eine Begründung mit anzuführen :king:

IMO glaubwürdig:

1. Blackhole Slam von Abyss, weil das Teil einfach ordentlich reinhaut.

2. Unprettier von Christian Cage, weil das sicher sehr schmerzhaft ist und verdammt genial aussieht wenn es gut gesellt wird.

3. Samoan Spike von Umaga, weil niemand wieder aufsteht wenn so ein Typ einem seinen Daumen in die Kehle rammt.

4. Go 2 Sleep von Kenta, weil so ein Knie im Gesicht mehr Schaden anrichtet als man denkt.

5. Der alte Dominator von Bobby Lashley. Da braucht man nichts weiter zu sagen.

IMO unglaubwürdig

1. FU von John Cena, weil jeder Wretsler in einem normalen Match schlimmere Aktionen abbekommt und sofort wieder aufspringt. Das ist nichts als ein Überwurf.

2. Canadien Destroyer von Petey Williams, weil es unrealistisch ist, dass ein CW wie Petey seine Gegner so schnell flippen kann, auch wenns geil aussieht.

3. Legdrop von Hogan, weil ein legdrop einfach ne Standart aktion wie ein Elbowdrop ist und keiner nach sowas liegen bleibt.

4. Peoples Elbow von The Rock, siehe Legdrop von Hogan :o

5. The Worm von Scotty 2 Hotty weil das der größte Mist überhaupt ist ^^

krancher87
01.08.2007, 14:31
Also ich mag zwar den Tombstone auch sehr, aber was ist an dem bitte glaubwürdig?

Wenn er richtig gelingt berührt der Gegner mit dem Kopf nich mal die Matte!

Also ich hab nen Kumpel von mir mal nen Reverse DDT auf ner Matte verpasst, dem hat 1 Woche der Schädel gebrummt (Don`t try this at home!!).
Also nehm ich einfach mal an das DDT`s und Powerbombs am Wirkungsvollsten sind.

Stephen Brilliant
01.08.2007, 15:23
Unglaubwürdig sind für mich Frogsplash, Diving Headbutt und Khalis Handkantenschlag (wobei das nicht am Move liegt, da von nem Profi ein Handkantenschlag wohl schon wirkungsvoll sein kann, aber die Darstellung, es wirkt einfach lächerlich, wenn z.B. ein Undertaker, der schon so ziemlich alles storylinetechnisch überstanden hat, nach einem kleinen Khali-Schlag KO geht. :rolleyes:

Copeland
01.08.2007, 15:50
Glaubwürdig:

Generell DDTs (besonders die Edgecution wie ich finde)
Chokeslam
Piledriver
Samoan Spike und Samoan Splash

Unglaubwürdig:

619 (aber hallo, unglaubwürdiger gehts echt nicht mehr)
Legdrops und Elbows
FU
RKO
Khalies komische Backpfeife die er mal benutzt hat

Suplex_Army
01.08.2007, 16:14
Unglaubwürdig:

619 (aber hallo, unglaubwürdiger gehts echt nicht mehr)
Legdrops und Elbows
FU
RKO
Khalies komische Backpfeife die er mal benutzt hat

alter?? Ich meine, hallo dessen Hand ist größer als manche Bratpfanne, und ich meine unglaubwürdig ist was anderes! Wenn die dich trifft dann Lights Out!

Also, der Samoan Spike ist unglaubwürdig, denn mal ehrlich, nen Daumen in den Hals, das kann zu ernsthaften verletzungen führen oder gar Tod, ich bin der Meinung Umaga hätte mit dem Samoan Drop einen weitaus brutaleren Finisher!

Rated R Superstar
01.08.2007, 16:30
Also, der Samoan Spike ist unglaubwürdig, denn mal ehrlich, nen Daumen in den Hals, das kann zu ernsthaften verletzungen führen oder gar Tod, ich bin der Meinung Umaga hätte mit dem Samoan Drop einen weitaus brutaleren Finisher!

Irgendiwe verwirrt mich diese Aussage. Wenn der Samoan Spike so gefährlich ist, was ist dann daran unglaubwürdig?

Kain
01.08.2007, 16:30
@krancher87: Der Tombstone ist insofern glaubwürdig, als das hier die Illusion erzeugt wird/werden soll, der Gegner kracht mit dem Kopf auf die Matte. Wenn man die Tombstone auf diese Art durchziehen würde, wäre er mehr als nur glaubwürdig.

Zum Legdrop: Schon mal einen 125 kg-Kerl auf Euren Hals springen lassen? Ich weiß zwar nicht, wieviel vom Gewicht dann tatsächlich mit dem Bein aufkommt, aber es dürfte reichen um die meisten Leute zu plätten. Auch wenn die Aktion nicht wirklich auf dem Hals endet, so soll hier doch wieder diese Illusion erzeugt werden. Insofern durchaus einer der glaubwürdigsten Finisher. Mal abgesehen davon, dass ich einen 125 kg-Kerl auch nicht auf meiner Brust landen lassen würde... ;)

Natürlich ist Hogans Legdrop noch mal was anderes. Der nimmt ja erst eine halbe Stunde Anlauf...

Der Swandive Headbutt sieht zwar cool aus, aber wenn jemand mit seinem Kopf auf eine muskelbepackte Wrestlerbrust knallt, wird dieser jemand wohl eine Gehirnerschütterung davontragen. Der Kopf ist ziemlich empfindlich, weshalb Headbutts jeder Art in einer wirklichen Auseinandersetzung nicht zu empfehlen sind. :boxer:

Mit dem Lariat/Clothesline from Hell wurde wohl schon der eine oder andere Nacken angeknackst. Glaubwürdiger geht es also kaum.

Piledriver - siehe Owen Hart vs. Steve Austin...

Jim Lahey
01.08.2007, 16:45
Irgendiwe verwirrt mich diese Aussage. Wenn der Samoan Spike so gefährlich ist, was ist dann daran unglaubwürdig?

Das die Gegner alle sterben müssten nach der Aktion. Ram dir mal mit voller Wucht den Daumen vor den Kehlkopf, dann ist aber gute Nacht. Allgemein muss ich Jester recht geben, jeder der ein wenig Kampfsport schaut, weiß das ein Kick vor den Kopf ziemlich übel ist.

Southern Sensation
01.08.2007, 16:53
Meine Top 5 der Glaubwürdigsten:

Jerry Lawlers Piledriver
GTS
Pedigree/Pepsi Plunge (ich bekomm da einfach diesen einen Upfuck von HHH nich mehr ausm Kopp)
Stan Hansens Larriat
Last Ride

Unglaubwürdig:

619
Canadian Destroyer (sieht Klasse aus aber hey...ne)
Hogans Legdrop
Shawn Michaels Back Suplex (oder Side Suplex) in den frühen 90gern
The Rocks Peoples Elbow

Triple F
Sehr glaubwürdig ist auch die Mandible Claw, ... zumindest die Variante ohne Mr. Socko, da so der eigentliche Zweck des Griffes vollkommen außer Acht gelassen wird.

Für alle die es nicht wissen: Laut "Have a nice Day" werden bei der Mandible Claw 2 Finger unter die Zunge des Gegeners gedrückt und der Daumen von außen nach innen. da so die Nerven getroffen werden ist es auch schwer möglich seinen Mund zu schließen. Dieser Hold wurde (glaube ich laut dem Buch wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) früher im Wilden Westen ab und zu als Mordwerkzeug verwendet...

Rated R Superstar
Das die Gegner alle sterben müssten nach der Aktion. Ram dir mal mit voller Wucht den Daumen vor den Kehlkopf, dann ist aber gute Nacht. Allgemein muss ich Jester recht geben, jeder der ein wenig Kampfsport schaut, weiß das ein Kick vor den Kopf ziemlich übel ist.

ja das ist mir schon klar aber es gibt viele Aktionen im Wrestling bei denen man sterben könnte. Bei einer etwas verutschten Sweet Chin Musik können einem auch die Lichter ausgehen, wenn man z.B. unter das nasenbein trifft. Selbiges gilt für das Go 2 Sleep. Auch bei einem Neckbreaker "müssten" sich die Leute eigentlich das Genickbrechen. Da Wretsling aber nicht echt ist sollte jedem klar sein, dass selbst die normalerweise lebensgefährlichen Attacken wie z.B. Samoan Spike, Sweet Chin Music oder verschiedene Attacken gegen den Kopf nicht tödlich enden.

P.S. Dann ist aber gute Nacht? :D süß ^^

Jim Lahey
01.08.2007, 16:54
ja das ist mir schon klar aber es gibt viele Aktionen im Wrestling bei denen man sterben könnte. Bei einer etwas verutschten Sweet Chin Musik können einem auch die Lichter ausgehen, wenn man z.B. unter das nasenbein trifft. Selbiges gilt für das Go 2 Sleep. Auch bei einem Neckbreaker "müssten" sich die Leute eigentlich das Genickbrechen. Da Wretsling aber nicht echt ist sollte jedem klar sein, dass selbst die normalerweise lebensgefährlichen Attacken wie z.B. Samoan Spike, Sweet Chin Music oder verschiedene Attacken gegen den Kopf nicht tödlich enden.

Neckbreaker ist aber total unrealistisch das das wirklich durchgezogen werden kann. Ein Samoa Spike ist zum einen realistisch und zum anderen halt tötlich und das nicht wenn man ihn upfucked.

The Stinger
01.08.2007, 17:54
Unglaubwürdig:
Der unfassbare Leg Drop of Doom vom unsterblichen Hulk
The Worm
Peoples Elbow
Der mächtige Handkanten Schlag vom Khali

Glaubwürdig:
The Last Ride vom Taker
Chokesslam von Kane
Jackhammer von Goldberg
... gibt noch weitere mehr, die gut sind, aber die drei sind mir als erstes eingefallen.

Sexy Boy
01.08.2007, 18:38
Unglaubwürdig:

Samoan Spike von Umaga
Peoples Elbow von The Rock
Worm von Scotty too Hotty
Spear von Edge

Glaubwürdig:
Bachkracker von Carlito
Pedigree von Triple H
Last Ride vom Taker
Dominator vom Bobby

Knopster
01.08.2007, 18:46
Wenn es danach geht, sind die glaubwürdig, wo im Prinzip das Verletzungsrisiko am höchsten ist. Also Aktionen, die gegen den Kopf oder Nacken gehen.

Unglaubwürdig jeder, wo der Gegner ansich nur richtig sellen muss und rein von der Logik her nicht mal wirklich was abbekommt.

krancher87
01.08.2007, 18:50
Also was alle nur gegen Khalis Handkantenschlag haben.

Bei Bud Spencer hat das auch immer geklappt! :o

Ein Match zwischen den beiden wär bestimmt cool.

Glaubwürdig ist übrigens auch der Sharpshooter. Das Ding tut höllisch weh.
Oder die Tazzmission.

Knopster
01.08.2007, 18:52
Also was alle nur gegen Khalis Handkantenschlag haben.

Bei Bud Spencer hat das auch immer geklappt! :o

Ein Match zwischen den beiden wär bestimmt cool.

Glaubwürdig ist übrigens auch der Sharpshooter. Das Ding tut höllisch weh.
Oder die Tazzmission.

Der Sharpshooter aber nur, wenn man ihn richtig durchzieht. Sting hat den ja zeitweise sowas von lahm angesetzt, während Bret Hart quasi im Nacken des Gegners saß.

Scotty Classico
01.08.2007, 19:45
Glaubwürdig:
Last Ride
Sharpshooter, wenn richtig angesetzt
Laso from El Paso aka. Texas Coverleaf
Jackhammer
und so ziemlich alles was gegen Kopf oder Nacken geht

Unglaubwürdig:
The Worm
Peoples Elbow
Hogans Leg Drop
usw.

und wer nicht glaubt das der Laso from El Paso nicht glaubwürdig ist soll mal ein paar meiner Kumpels fragen :mexiko:

Amon Amarth
01.08.2007, 19:50
Also IMO sind alle Submission Holds die nicht zu spektakulär sind glaubwürdig, da diese auch in Realität derbe wehtun. z.B:

Sharpshooter
Walls of Jericho
Ankle Lock
Tazzmission
Cobra Clutch

NAtürlich sind diese Moves zeitaufwendig, abe rihren Effekt haben sie.

krancher87
01.08.2007, 21:10
Also IMO sind alle Submission Holds die nicht zu spektakulär sind glaubwürdig, da diese auch in Realität derbe wehtun. z.B:

Sharpshooter
Walls of Jericho
Ankle Lock
Tazzmission
Cobra Clutch

NAtürlich sind diese Moves zeitaufwendig, abe rihren Effekt haben sie.

Versuch mal jemanden in einen Ankle Lock zu nehmen ohne das er andauernd rauskommt. Wenn man kraft hat ist ein Sharpshooter durchaus möglich aber ein Ankle Lock/Cobra Clutch kriegst du net hin. (solange es net um Show sondern um glaubwürdigkeit geht)

JackCrow
01.08.2007, 21:38
Beim Angle-Lock geb ich dir Recht. Aber ein Cobra-Clutch funzt ohne weiteres.

krancher87
01.08.2007, 21:59
Beim Angle-Lock geb ich dir Recht. Aber ein Cobra-Clutch funzt ohne weiteres.

Zu gerne würde ich dir mal zeigen das du den bei mir net hinbekommst.
1. man lässt sich einfach blitzartig fallen und rollt sich weg
2. man tritt 2-3 mal den anderen vors schienbein
3. man beißt sich los
4. man beugt sich nach vorne/ wirft gegner über sich (wenn man stark genug ist)

Edit: Wir haben in der Berufschule im Kletterunterricht auf dicken Matten viele Moves mal probiert, ich war erstaunt das ich nur durchs jahrelange Wrestlingschauen die techniken draufhatte und meinen Kumpel der immerhin 75kg wog ohne Probleme so einiges verpassen konnte.
Und da haben wir auch Submission Moves ausprobiert und wie man sich befreien kann.

JackCrow
01.08.2007, 22:05
Bin alter Kampfsportler. Glaube mir, wenn ich dich mal in dem Griff habe kommste nicht mehr raus. Einfach nach hinten setzén, schon ist jeder Widerstand gebrochen. Allerdings geht der Clutch dann auch mehr auf den Rücken, nicht auf den Hals.

krancher87
01.08.2007, 22:07
Bin alter Kampfsportler. Glaube mir, wenn ich dich mal in dem Griff habe kommste nicht mehr raus. Einfach nach hinten setzén, schon ist jeder Widerstand gebrochen. Allerdings geht der Clutch dann auch mehr auf den Rücken, nicht auf den Hals.

Ja da muss ich dir nun auch wieder recht geben. Wenn man am Boden liegt kommt man net mehr raus.
Ich bin aber davon ausgegangen das beide stehen.

JackCrow
01.08.2007, 22:11
Ok...dann sind wir uns ja einig :salook:

Cube
01.08.2007, 22:17
Swanton Bomb.

Da springt einer aus einer Höhe mit dem Kopf auf den am Boden liegenden Gegner ... naja ... ;)

Alle Finisher, die irgendwie nur eine leichte Berührung haben sind unglaubwürdig.

The Worm zb.

Umso spektakulärer oder effektvoller, desto unglaubwürdiger ;)

Glaubwürdig sind die harten Moves, wie Lariats, Powerbombs, kräftige Slams, Tritte in emfpdinliche Bereiche (Kopf, usw).

vo0do0
01.08.2007, 22:38
Also, glaubwürdig sind:

- Sleeperholds, Sharpshooter, Figurefourleglock usw.

- Superkicks und Larriats bzw. Clotheslines und Kniee

- Powerbombs, Piledriver, wenn schön ausgeführt (z.B. Raven oder Dreamer) auch DDT's und so Aktionen wie der Muscle Buster

Der Rest sieht zwar gut aus ist aber meistens eigentlich wirkungslos :)

Chief Gay Longdong
01.08.2007, 22:58
Glaubwürdig :

Pedigree von TripleH

Scissors Kick von BookerT

Sweet Chin Music von Shawn Michaels

Banzai Drop von Yokozuna

F-5 von Brock Lesnar

Razors Edge von Razor Ramon

Jackhammer von Bill Goldberg

Unglaubwürdig:

Big Splash vom Ultimate Warrior

The Worm von Scotty 2 Hotty

FU von John Cena

Peoples Elbow von The Rock

Russian Leg Sweep vom Sandman

Kain
01.08.2007, 22:59
Der Jackhammer? Schon mal ausprobiert einen Menschen auf diese Weise vom Boden zu kriegen? Der Jackhammer, Vertical Suplex, Brainbuster, Snap Suplex usw. sind nahezu nicht durchführbar ohne Hilfe des Gegners. Oder Seilen wenn man Wes Snipes heißt... :D

Chief Gay Longdong
01.08.2007, 23:03
Das Hochheben ist in der Tat schwierig, aber wenn dich Goldberg dann auf die Matte haut ... das sieht dann nicht mehr so aus, als würde man noch großartig aufstehen können.

Goldberg070
01.08.2007, 23:04
Die Glaubwürdigkeit einies Finishers liegt auch darin, wie er rübergebracht und ausgeführt wird. Das sollte man berücksichtigen. Der Jackhammer z.B. ist darum glaubwürdig, weil kaum einer aus diesem Move auskickt und der Stärke, Dominanz und Intensität vermittelt.

Das gilt auch für einen Move wie den Sharp Shooter oder den Ankle Lock. Auch die Jacknife Powerbomb ist glaubwüdig, eben weil sie entsprechend aufgezogen und rüber gebracht wird.

Kain
01.08.2007, 23:10
Na ja, wenn wir über Glaubwürdigkeit von Wrestlingmoves sprechen, sollte auch die Praktikabilität im wirklichen Leben nicht außen vor gelassen werden. Und da ist der Jackhammer fast nicht durchführbar. Und bei Powerbombs würden die Gegner in den meisten Fällen nicht auf dem Rücken sondern auf dem Kopf landen.

Die Glaubwürdikgeit des Ankle Locks zweifle ich übrigens nicht an (weiß grad nicht wer das war). Der Move wird ja schließlich auch im MMA verwendet. Habe ich mir zumindest sagen lassen. Und würde man da so einfach rauskommen, würde er dort nicht so beliebt sein. Wobei diese Fighter den Griff wohl anders ansetzen als die glatzköpfige Lusche. :salook:

Goldberg070
01.08.2007, 23:16
Oha, Kain, das war ja fast Majestätsbeleidigung. ;)

Du hast natürlich recht, was die Durchführbarkeit in einem Kampf anbetrifft, geht natürlich der Jackhammer oder die Powerbomb nicht als glaubwüdiger Finisher durch.

Welcher Finisher IMO sehr glaubwürig ist, ist der STFU. Der Griff macht ein Eintkommen praktisch unmöglich und überdehnt den Nacken besonders unangenhem. Auch das Bein wird in Mitleidenschaft gezogen. Das ist wie eine Schraubzwinge.

Scotty Classico
01.08.2007, 23:22
Also ich denke auch der Ankle Lock ist glaubwürdig oder wie hätte sich sonst Ken Shamrock :genickbruch: seinen Ruf auf gebrochenen Knöcheln im MMA aufbauen können und ich hab schon einige seiner MMA Kämpfe gesehen und da sieht der Ankle Lock sehr glaubwürdig aus und ich denke nicht, dass das gespielt ist.

P.S. Ich weiß Shamrock hat auch einen gewissen ruf im MMA hat, weil er immer ausflippt, wenn er verliert, aber lustig ist das manchmal auch.

ECW FOREVER
02.08.2007, 01:20
Der Leg Drop ist heute zwar unlogisch früher aber nicht vpn dem her....

Glaubwürdig
Superkick
Samoan Spike(Ja versuch nach einem Schlag in die Kehle wieder aufzustehen:D)
DDT
Jackhammer
Pedigree
Elbow Drop
Camel Clutch(Da tappst du in Sekunden)

Unglaubwürdig

Closline

Suplex_Army
02.08.2007, 01:38

genau so war auch meine Aussage gemeint........

und hey wieso immer Khali? Ich habs doch vorher schon gesagt, wenn euch so ne Bratpfanne trifft mit Schmackes das nenn ich glaubwürdig!

pat_bateman
02.08.2007, 02:06
Der Jackhammer? Schon mal ausprobiert einen Menschen auf diese Weise vom Boden zu kriegen? Der Jackhammer, Vertical Suplex, Brainbuster, Snap Suplex usw. sind nahezu nicht durchführbar ohne Hilfe des Gegners. Oder Seilen wenn man Wes Snipes heißt... :D

Wenn dir Goldberg gegenübersteht dann schon!!:D

1mainevent1
02.08.2007, 13:45
Für mich ist es der Master Lock absolut unglaubwürdig. So eine Move war mal in den Achtzigern mal angesagt, heute sieht der Move lächerlich aus.

krancher87
02.08.2007, 14:44
Oh den Move würde ich nicht unterschätzen.
Mein Kumpel hat den mal versucht bei mir anzusetzen als er es dann nach ner halben stunden geschafft hat bin ich net mehr rausgekommen.

Wenn wir hier von Glaubwürdigkeit sprechen muss man immer betrachten das man den Move jeden auf der Straße verpassen könnte.

Nimm mal jemanden in den Masterlock, zieh im die beine weg und leg dich auf ihn. Wenn er dann rauskommt, Respekt.

Aber versuch mal jemanden den Pedigree zu verpassen--> fast unmöglich

Rated R Superstar
02.08.2007, 14:54
Warum brauchte dein Kumpel 30 Minuten um den Masterlock anzusetzen? :eek:

Also generel sind alle Moves unglaubwürdig bei denen man den Kopf des gebeugten Gegners zunächst zwischen die Beine nehmen muss (Powerbombs, Pedigree etc..). Ein richtig fertiger Gegner würde nicht stehen bleiben und überhaupt braucht man sich nur auch die Knie fallen lassen und schon geht nichts mehr.

krancher87
02.08.2007, 16:18
Warum brauchte dein Kumpel 30 Minuten um den Masterlock anzusetzen? :eek:

Also generel sind alle Moves unglaubwürdig bei denen man den Kopf des gebeugten Gegners zunächst zwischen die Beine nehmen muss (Powerbombs, Pedigree etc..). Ein richtig fertiger Gegner würde nicht stehen bleiben und überhaupt braucht man sich nur auch die Knie fallen lassen und schon geht nichts mehr.

Weil ich schnell und wendig bin (dafür fehlts ganz schön an Kraft bei mir).
Wenn er einen Arm hatte hab ich mich immer wieder weggedreht. Aber nach ner halben Stunde war ich fertig und dann hat er es geschafft. Dafür hat er ihn solange gehalten bis ich ihm ein Bier bezahlt hab. Das waren immerhin 15 Minuten.
Nur sollte man das net machen wenn Mädels im Raum sind so wie bei uns, die haben gedacht wir sind total behämmert. War schon ne geile Zeit damals.:gluck:

Edit: Don`t try this at home!!!

Edit 2: Was mich noch viel mehr wundert ist das noch niemand den Stunner als unglaubwürdigen Move genannt hat.

Southern Sensation
02.08.2007, 16:24
Edit 2: Was mich noch viel mehr wundert ist das noch niemand den Stunner als unglaubwürdigen Move genannt hat.

Stimmt, insbesondere wenn er von The Rock, Linda McMahon oder Donald Trump gesellt wird^^

The-Deadman
02.08.2007, 17:11
Der glaubwürdigste Finisher ever ist der Fingerpoke of Doom (http://youtube.com/watch?v=0GP5mVAhaxM) :lacher:

Ansonsten muss man aufpassen, dass man 'unglaubwürdig' nicht mit 'unspektakulär' verwechselt, denn ich glaube auch, dass wenn ein Paket wie Hogan nen Legdrop auf deinen Hals vollbringen würde, du Atemprobleme bekommen würdest...

Glaubwürdig sind sicher der 'Last Ride', 'Jackhammer', 'Powerbombs' (mein Favorit ist die Jacknife-Variante) oder auch der 'Tombstone' - da sie alle eine sehr aggressive Wirkung auf den Zuschauer haben, wobei mir da auch der Spear einfällt.

Southern Sensation
02.08.2007, 17:39
Ansonsten muss man aufpassen, dass man 'unglaubwürdig' nicht mit 'unspektakulär' verwechselt, denn ich glaube auch, dass wenn ein Paket wie Hogan nen Legdrop auf deinen Hals vollbringen würde, du Atemprobleme bekommen würdest...

Klar kann das passieren...aber warum soll gerade Hogans Legdrop so ur ultimativ zerstörerisch sein und ein normaler Legdrop von Wrestler XYZ reicht nich ma für nen 1-Count.

White Trash Beautiful
02.08.2007, 18:24
MANCHMAL erscheint der "Anaconda Vice" von CM Punk ziemlich unglaubwürdig. Zu Beginn seiner Karriere, bzw. primär als er den Vice in seiner Indy Laufbahn oft angewendet hat, sah der Move ziemlich extrem aus: ein wirklich tödlicher Mix aus Würgegriff und Armlock. Inzwischen ähnelt das Manöver einem interessant-positionierten Grounded Headlock, wobei gesagt sein muss, dass ich bisher noch nicht sooo oft gesehen habe, wie Punk den Move bei der WWE zeigt.

Außerdem der FU von John Cena, wobei das wohl daran liegt, dass es anfangs hieß es sei ein Death Valley Driver und das ist/war es ja ganz und gar nicht. ;)

krancher87
02.08.2007, 18:26
Der glaubwürdigste Finisher ever ist der Fingerpoke of Doom (http://youtube.com/watch?v=0GP5mVAhaxM) :lacher:

Glaubwürdig sind sicher der 'Last Ride', 'Jackhammer', 'Powerbombs' (mein Favorit ist die Jacknife-Variante) oder auch der 'Tombstone' - da sie alle eine sehr aggressive Wirkung auf den Zuschauer haben, wobei mir da auch der Spear einfällt.

ja ist mir schon klar wenn ein Khali ein legdrop auf meinen Kopf machen würde wär ich Matsch. Aber es geht ja drum, wer bleibt bitteschön liegen und rollt sich net weg wenn jemande auf einen draufspringen will. Sehr unglaubwürdig!

Raiden
02.08.2007, 19:00
ja ist mir schon klar wenn ein Khali ein legdrop auf meinen Kopf machen würde wär ich Matsch. Aber es geht ja drum, wer bleibt bitteschön liegen und rollt sich net weg wenn jemande auf einen draufspringen will. Sehr unglaubwürdig!

Ich weiß was du meinst. Doch beim Leg Drop kann ich es mir eher vorstellen. Denn ein Paar Sekunden zuvor bekommt man erst man Hogans Stiefel in die Fresse, das kann schon mal zu einem Ausfall der Bewusstloisigkeit führen (Showmäßig natürlich). Krassere Beispiele sind dann schon eher der Peoples Elbow oder der Worm. Wobei letzteres mit dem Bulldog vorbereitet wird und der ganz schön schmerzt.

Smitty Werben
02.08.2007, 21:29
Die Clotheline from Hell erscheint mir sehr glaubwürdig. Tut mir schon beim Hinsehen weh... Am besten fand ich die gegen Shane McMahon beim Summerslam während dem Match Booker T gegen The Rock.Ich hab mich soooo für Shane gefreut:D

Kain
02.08.2007, 21:41
Den Legdrop muss man ja nicht mit Anlauf machen. Der Aufprall wird durch den Anlauf auch nicht schlimmer. Wenn man den Gegner mit einem Überwurf (oder dem Snapmare) auf den Boden bringt, kann man sehr wohl schnell mit einem Legdrop nachsetzen.

Do not try this at home. Aber beim Sportfest in der achten Klasse... :D

@Goldberg070: Majestätsbeleidigung? Mit der glatzköpfigen Lusche meinte ich Angle, nicht Dein Vorbild. ;)

@pat_bateman: Ich gehöre zu denen, die auch Goldberg nicht auf diese Weise hochheben können. Ich habe in etwa Goldbergs Gewicht und bin zudem noch ein Stück größer als er.

Versteh mich nicht falsch, das macht Goldberg nicht zu einem Schwächling, aber auf diese Weise kann man nur jemand hochstemmen, der erheblich leichter ist als man selbst. Und auch das ist schwer genug, da man das Gewicht bei dieser Schwerpunktverlagerung erstmal ausgleichen muss.

Suplex_Army
02.08.2007, 23:24
Wenn ihr Legdrop nennt werf ich aber mal Yokuzuna in die Diskussion! :D

Flatsch, das Monsterbein liegt auf dir....

Oh der Fingerpoke of Doom, warum nur hab ich den denn vergessen? :D

Access1
02.08.2007, 23:52
Hm, von früher fallen mir unter der Kategorie unglaubwürdig noch der Perfect Plex ein.

den Razors Edge fand ich auch ziemlich unglaubwürdig, da er sehr auf die mithilfe des gegners baute (da gefällt mir z.B. der Widows Peak um einiges besser).

War der Stinkface eigentlich schon mal ein richtiger Finisher?

Dann noch der Frankensteiner, der Curtain call und der Rock Bottom.

Glaubwürdig:

Viele Aufgabefinisher wie der Million Dollar Dream, Seeper Hold (Piper, Beefcake) oder der Cobra Clutch.

Wobei ich finde, dass man sich aus dem Ansatz für den Figure Four oder den Sharpshooter, Walls of Jericho etc. leicht befreien kann (wenn sie aber angesetzt sind, tun die wirklich weh).

krancher87
03.08.2007, 00:51
Hm, von früher fallen mir unter der Kategorie unglaubwürdig noch der Perfect Plex ein.

den Razors Edge fand ich auch ziemlich unglaubwürdig, da er sehr auf die mithilfe des gegners baute (da gefällt mir z.B. der Widows Peak um einiges besser).

War der Stinkface eigentlich schon mal ein richtiger Finisher?

Dann noch der Frankensteiner, der Curtain call und der Rock Bottom.

Glaubwürdig:

Viele Aufgabefinisher wie der Million Dollar Dream, Seeper Hold (Piper, Beefcake) oder der Cobra Clutch.

Wobei ich finde, dass man sich aus dem Ansatz für den Figure Four oder den Sharpshooter, Walls of Jericho etc. leicht befreien kann (wenn sie aber angesetzt sind, tun die wirklich weh).

*hust* Was in an einem Rock Bottom unglaubwürdig? Das Ding könntest du jeden unvorbereiteten Menschen verpassen. Edit: Wenn man ein bissl Kraft hat natürlich.
Wenn man richtig Kraft hat kann der andere noch so strampeln nen Sharpshooter bekommst du trotzdem hin.

Goldberg070
03.08.2007, 00:57
@Goldberg070: Majestätsbeleidigung? Mit der glatzköpfigen Lusche meinte ich Angle, nicht Dein Vorbild. ;)Da Goldberg den Ankle Lock nicht verwendet habe ich auch gar nicht damit gerechnet, dass du dich mißverstanden fühlen könntest. Ich war mir recht sicher, dass du Angle meinst, aber der wird ja auch gerne zu einem Gott befördert (was nicht heißen soll, dass ich sein Können und seine Leistungen nicht anerkenne). ;)

Foxe
03.08.2007, 00:58

P.S. Dann ist aber gute Nacht? :D süß ^^
Man versucht diese Attacken ja auch schon so gut wie möglich gefährlich aussehen zu lassen. Man siehe Kane, der Blut Spuckte nach so einer Aktion.

vo0do0
03.08.2007, 01:36
Für die die behaupten das eine Powerbomb unrealistisch ist: Powerbomb in MMA (http://www.spikedhumor.com/articles/21483/Pride_FC_Quintin_rampage_Jackson_vs_Ricardo_Arona. html)

El Hijo de Puta
03.08.2007, 09:50
Für die die behaupten das eine Powerbomb unrealistisch ist: Powerbomb in MMA (http://www.spikedhumor.com/articles/21483/Pride_FC_Quintin_rampage_Jackson_vs_Ricardo_Arona. html)

Es wurde ja nicht behauptet, dass die Powerbomb von der Wirkung her unrealistisch ist, sondern vom Aufbau. Bei einer Powerbomb im Wrestling wird der Kopf des Gegners ja zuerst zwischen die Beine gesteckt und meistens post der ausführende Wrestler noch ein bisschen rum. Ein ausgeknockter Gegner würde während dem Rumgepose sicher nicht auf seinen Füßen bleiben und ein fitter Gegner würde bestimmt nicht so lange abwarten, bis er denn endlich mal gepowerbombt wird.

cockbottom
03.08.2007, 09:52
Mir ist es relativ egal, ob die Finisher glaubwürdig sind oder nicht. Hauptsache sie sehen gut aus, wobei da das Problem liegt, da gerade die spektakulären Moves eher unglaubwürdig sind, da sie einfach zu viel Vorbereitung benötigen. Dabei denke ich an Moves wie Unprettier, Canadian Destroyer, Vertabreaker/Gringo Killer. Daran mag ich einfach, dass sie nicht mal eben schnell durchgezogen werden können, wie z.B. die Clothesline from Hell. Und gerade das zeichnet die Finisher imo aus, dass sie etwas besonderes sind.

Double J
03.08.2007, 10:00
Also für mich ist der unglaubwürdigste Finisher der Masterlock. Verstehe nicht, was bei dem so unendlich weh tun kann, dass die Gegner von Masters teils nach gut 3 Sekunden aufgegeben haben...

Der glaubwürdigste... Hm... Der Tombstone war für mich immer recht glaubwürdig.

Cuttingedge
03.08.2007, 10:11
Den Masterlock finde ich auhc nicht so wild. Ja er wirbelt seinen Gegner meistens noch ein wenig herum und so aber ich find e nict dass der Griff eine starke Submission ist. Wenn ich da an früher denke Sharpshooteer chicken wing hätte ich vor diesen viel mehr respekt obwohl die Moves schon eine lange vorbereitung haben.

Havoc
03.08.2007, 11:14
Mir ist es relativ egal, ob die Finisher glaubwürdig sind oder nicht. Hauptsache sie sehen gut aus, wobei da das Problem liegt, da gerade die spektakulären Moves eher unglaubwürdig sind, da sie einfach zu viel Vorbereitung benötigen. Dabei denke ich an Moves wie Unprettier, Canadian Destroyer, Vertabreaker/Gringo Killer. Daran mag ich einfach, dass sie nicht mal eben schnell durchgezogen werden können, wie z.B. die Clothesline from Hell. Und gerade das zeichnet die Finisher imo aus, dass sie etwas besonderes sind.

Stimmt! Natürlich ist es wahnsinnig überaschend wenn so ein Move aus dem Nichts kommt, wie z.B. der Cutter des öfteren oder der RKO, aber es ist ja auch immer wieder spannend wenn jemand seinen Finisher ansetzt/vorbereitet und man weiß nicht, ob er ihn durchziehen kann oder ob er gekontert wird.

Cuttingedge
03.08.2007, 11:16
Stimmt! Natürlich ist es wahnsinnig überaschend wenn so ein Move aus dem Nichts kommt, wie z.B. der Cutter des öfteren oder der RKO, aber es ist ja auch immer wieder spannend wenn jemand seinen Finisher ansetzt/vorbereitet und man weiß nicht, ob er ihn durchziehen kann oder ob er gekontert wird.

Das find ich auch weil man zum Beispiel bei Bret Hart immer mitgefiebert hat ob er seinen Gegner jetzt umdrehen kann oder nicht. Oder wenn jemand eine Powerbomb macht und noch hofft dass das Opfer noch einen DDT oder irgend einen Konter parat hat That's cool.

The Showstopper
03.08.2007, 12:29
Also für mich ist der unglaubwürdigste Finisher der Masterlock. Verstehe nicht, was bei dem so unendlich weh tun kann, dass die Gegner von Masters teils nach gut 3 Sekunden aufgegeben haben...

Der glaubwürdigste... Hm... Der Tombstone war für mich immer recht glaubwürdig.

Den Masterlock finde ich auhc nicht so wild. Ja er wirbelt seinen Gegner meistens noch ein wenig herum und so aber ich find e nict dass der Griff eine starke Submission ist. Wenn ich da an früher denke Sharpshooteer chicken wing hätte ich vor diesen viel mehr respekt obwohl die Moves schon eine lange vorbereitung haben.

Öhm, habt ihr euch mal den Masterlock genau angeschaut? Der Hold strapaziert die Nacken- und Schultermuskulatur relativ ordentlich, das schmerzt schon ziemlich. Gleichzeitig werden so die Arme hochgehalten, wodurch es schwer ist, genug Kraft zu entwickeln, um den Lock zu brechen. Ich finde, das macht ihn glaubwürdiger als viele andere Moves.

Ansonsten glaubwürdig:

fast alle Arten von Submissionmoves
Moves mit viel Impact, die wenig Mitarbeit vom Gegner benötigen (SCM, DDT, diverse Slams, Lariats, die Ganso Bomb etc.)

Unglaubwürdig:

Alle Arten von Moves, die stark von der Mitarbeit des Gegners abhängen (Razor's Edge, Jackhammer, Chokeslam,Brainbustahhh~! u.ä.)
Highflying Manöver mit Ausnahme des Splashs
Showmanöver (Hogan's Legdrop, die Elbows von The Rock oder MVP o.ä.)

Cuttingedge
03.08.2007, 12:37
Ich finde das der Masterlock im Fernsehen nicht so wild rüberkommt kann mir schon vorstellen das der weh tut. Es ist sicher eine Submission aus der man schwer entkommen kann aber ich glaube trotzdem das zum Beispiel ein Crossface oder ein Chicken Wing um einiges schmerzvoller sind.

Rated R Superstar
03.08.2007, 12:49
Mal abgesehen davon, dass Highflymanöver eigentlich quatsch sind, weil die Gegner eh schon lange auf der Matte liegen und man sie eigentlich dann pinnen könnte, wie findet ihr den Warrior Way von Senshi? Also IMO ist der sehr sehr glaubwürdig. Senshi ist zwar CW aber der macht das mit so einer intensität, dass wohl im echten Leben niemand es schafft aus nem nachfolgenden Cover rauszukommen. Wenn ich den machen würde, dann würde ich wohl im Brustkorb von manchen Leute stehen ^^

Kain
03.08.2007, 13:01
Jemandem mit den Beinen voran auf den Brustkorb hüpfen hat ganz sicher eine Wirkung. Dafür muss man nicht mal sonderlich schwer sein. Und wenn man schnell genug ist, kann man das auch in einem wirklichen Kampf ausführen. Nicht, dass man dies sollte...

Die Powerbomb im Video kann man nicht ernsthaft mit einer aus dem Wrestling vergleichen. Der einsteckende hat zum einen die Beine um den ausführenden geschlungen, wodurch sie die Gewichtsverlagerung erheblich verändert, und zum zweiten hält er sich auch noch am Arm des ausführenden Mannes fest. Hätte er losgelassen und sich Richtung Matte gelehnt, hätte sein Gegner es viel schwerer gehabt ihn hochzustemmen. Er hat nicht losgelassen, weil er fürchtete mit dem Kopf auf die Matte zu prallen. Nehme ich zumindest an.

Eine Powerbomb kann man übrigens auch seitlich, also im Gutwrench, ansetzen. Das wäre wohl durchführbarer als die Version mit dem Kopf zwischen den Beinen. Aber auch auf diese Art dürfte es schwer sein, den Gegner richtig hoch zu bekommen. Man kann natürlich die Landung des Gegners auf dem Kopf einplanen. Effektiv wäre das allemal...:boxer:

Raiden
03.08.2007, 13:43
Meine Top 5 in unglaubwürdig:

5. Platz: Tombstone Piledriver (Undertaker)
4. Platz: Perfect Plex (Mr Perfect, RIP)
3. Platz: Running Powerslam (Lashley)
2. Platz: FU (Cena)
1. Platz und somit "Godfather of Unglaubwürdigkeit": 619 (Rey Mysterio)

Meine Top 5 in glaubwürdig:

5. Platz: The Last Ride (Undertaker)
4. Platz: Ankle Lock (Kurt Angle)
3. Platz: Piledriver (Jerry Lawler)
2. Platz: Crippler Crossface (Benoit)
1. Platz und somit "Godfather of Glaubwürdigkeit": Pedigree (Triple H)

TheJester
03.08.2007, 13:52
Der einsteckende hat zum einen die Beine um den ausführenden geschlungen, wodurch sie die Gewichtsverlagerung erheblich verändert, und zum zweiten hält er sich auch noch am Arm des ausführenden Mannes fest. Hätte er losgelassen und sich Richtung Matte gelehnt, hätte sein Gegner es viel schwerer gehabt ihn hochzustemmen. Er hat nicht losgelassen, weil er fürchtete mit dem Kopf auf die Matte zu prallen. Nehme ich zumindest an.
Zunächst wolte er einen Triangle Choke ansetzen, bei dem man eben die Beine um den Kopf des Gegners gelegt hat und dann mit dem Arm des Gegners dessen Blutzufuhr in den Kopf zu unterbinden. Losgelassen hat er zunächst vermutlich nicht, da Rampage in ein oder zwei Sekunden KO gewesen wäre, hätte er den Griff durchziehen können. Als er dann in der Luft war, war es schon zu spät. ;)

Es gibt sicher Ausnahmesituationen, in denen komplexe Aktionen wie eben diese Powerbomb oder auch mal ein German Suplex angesetzt werden können. Sogar im American Football wurde schon mal ein German durchgezogen. Aber diese Situationen sind eher eine Ausnahme. Auch wenn gerade Rampage für seine Slams bekannt war.

El Hijo de Puta
03.08.2007, 13:57
Der Steam Roller ist auch ziemlich unrealistisch:D

http://youtube.com/watch?v=EVGo38uCj2s

Kain
03.08.2007, 14:03
@Jester: Den German Suplex gibt es auch im Ringen. Mit genug Kraft ist der allemal möglich. Wobei er nicht so schön aussieht, wie im Wrestling. Ansonsten danke für die Erklärung... :D

Cube
03.08.2007, 14:48
Wieso ist der Tombstonde Piledriver unglaubwürdig, aber ein Piledriver und ein Pedigree nicht?

krancher87
03.08.2007, 15:44
Wieso ist der Tombstonde Piledriver unglaubwürdig, aber ein Piledriver und ein Pedigree nicht?

Ich glaub das weiß nur er selber. Alles also Tombstone, Piledriver und Pedigree sind unglaubwürdig.

Die letzten beiden könnte man ohne Hilfe des Gegners garnet zeigen und beim Tombstone berührt der Kopf nicht mal die Matte.

Raiden
03.08.2007, 15:53
Ich glaub das weiß nur er selber. Alles also Tombstone, Piledriver und Pedigree sind unglaubwürdig.

Die letzten beiden könnte man ohne Hilfe des Gegners garnet zeigen und beim Tombstone berührt der Kopf nicht mal die Matte.

Naja, der Pedigree kann man auch ohne besonders große Hilfe des Gegners durchführen. Das einzige unrealistische dabei ist, dass die Arme des Gegners nicht so angespannt wären, dass man daraus eine Hebelkraft nutzen kann.
Gut, das mit dem Piledriver stimmt teilweise. Den kann man auch ohne Hilfe des Gegners zeigen. Der Tombstone allerdings, wie du es schon sagtest, ist übersichtlich genug, um zu sehen dass der Kopf nicht auf dem Boden aufkommt und dass der Gegner schon vorm Ansatz in die Seitenlage geht.

Kain
03.08.2007, 16:06
Man kann den Tombstone auch ohne weiteres so zeigen, dass der Kopf auf den Boden prallt. Und einen Piledriver kann man mit entsprechender Kraft auch zeigen.

krancher87
03.08.2007, 16:37
Man kann den Tombstone auch ohne weiteres so zeigen, dass der Kopf auf den Boden prallt. Und einen Piledriver kann man mit entsprechender Kraft auch zeigen.

sagt ja keiner das du es net schaffst den Kopf auf den Boden zu kriegen.
Aber wie bitteschön bekommst du den Gegner überhaupt in die Ausgangsstellung zum Piledriver /Tombstone/ Pedigree??

Edit: Piledriver--> ich lass mich einfach fallen, versuch dann mal mich hochzuheben
Tombstone--> ich zappel die ganze Zeit, unmöglich
Pedigree--> ich lass mich wiederum einfach auf die knie fallen

Raiden
03.08.2007, 16:41
Aber wie bitteschön bekommst du den Gegner überhaupt in die Ausgangsstellung zum Piledriver /Tombstone/ Pedigree??

Edit: Piledriver--> ich lass mich einfach fallen, versuch dann mal mich hochzuheben

Ich glaub ich weiß was du meinst. Stimmt, wenn man es so sieht, dann kann der Gegner im geschwächten Zustand normal nicht noch auf den Beinen stehen, bzw, er würde es wohl nicht tun.

Ich hoffe der Satz war verständlich, sonst formuliere ich ihn neu :)

EDIT zu deinem EDIT: Klar, aber der Gegner wird in der Regel so geschwächt, dass er es nicht mehr schafft. Klar, dann ist er auch nicht mehr in der Lage, aus einem direkten Pin rauszukommen, aber trotzdem...

-masterpiece-
03.08.2007, 16:58
Unglaubwürdig

Sweet Chin Music

Glaubwürdig

Diving Headbutt

Es ist also glaubwürdig, dass man nicht mehr aufsteht, wenn man einen Kopf mehr oder weniger an die Schulter bekommt und unglaubwürdig, wenn man einen Tritt ans Kinn bekommt? Das ist natürlich sicher realistisch.

Ich finde den Go to Sleep von CM Punk auch recht glaubwürdig, weil es wohl ziemlich klar ist, dass man nicht mehr so schnell aufsteht, wenn man auf mit dem Kopf auf ein Knie geworfen wird. Die unspektakuläreren Finisher wie der von JBL (Clothesline from Hell) oder auch die Sweet Chin Music sind auch sehr glaubwürdig, den Scissors Kick finde ich aber einfach nur lächerlich, weil der Gegner so lange gebückt stehen muss und man wirklich jedes Mal sieht, wie der drauf wartet.

vo0do0
03.08.2007, 17:01
Ich denke ein Piledriver ist durchaus realistisch und auf jeden Fall sehr effektiv.
Wenn ich mich recht entsinne ist dieses Move auch bei UFC verboten.

Kain
03.08.2007, 19:24

Der Tombstone klappt, egal wie sehr der Gegner zappelt. Man darf nur keine Nudelärmchen haben. Piledriver ebenso. Ist halt vorher ein Tritt in die Weichteile nötig... :salook:

Tornado
04.08.2007, 11:49
Je nach Ausführung (auch des Gegners, nämlich ob er den Bump auf den Kopf nimmt) sieht der Psycho Driver irre aus. Ansonsten bin ich auch ein Fan von Submission Moves.

Unglaubwürdig sind für mich die schon genannten 619, People's Elbow und alle anderen Moves die eine ausgefallene "Lage" des Gegners benötigen, bevor sie ausgeführt werden können.

Kamelot
04.08.2007, 12:25
Unglaubwürdig

619 (Wer bitte bleibt eine halbe Minute in den Seilen hängen, wenn er genau weiß jetzt kommt ein 619)
Mandible Claw (Da beißt man Mankind auf die Finger:lacher:)
Scissors Kick (Das gleiche wie beim 619 nur dass sich der Gegner bückt)
The Worm (Cooler Trick, aber wirklich unglaubwürdig)
Sweet Chin Musik (Aber nur wenn der Gegner am Boden liegt)
Chokeslam (Ohne Hilfe vom Gegner bekommt man ihn nichteinmal hoch)
Legdrop
Elbowdrop

Glaubwürdig

Piledriver
Tomstone
DDT's
Low Blow :D
Last Ride

Eric Stone
04.08.2007, 13:55
Ich bitte euch, der glaubwürdigste Finisher war doch wohl der Legdrop von Hogan. :) Wer da nicht am Boden bleibt hat das Skript nicht verstanden. =)

gelöschter User 9624
04.08.2007, 14:04
Der Tombstone klappt, egal wie sehr der Gegner zappelt. Man darf nur keine Nudelärmchen haben. Piledriver ebenso. Ist halt vorher ein Tritt in die Weichteile nötig... :salook:

Erfahrung damit lieber Kain? :D

Ich finde der Piledriver und der Pedigree sind die realistischsten Moves, beim Piledriver hat man ja einmal gesehen das er zu real wurde (Steve Austin) und der Pedigree ist alleine schon von seiner Geschwindigkeit und und dem halten des Gegners realistisch.
Gegner treten, Kopf zwischen die Beiden, Arme auf dem Rücken zusammenhalten, runterspringen, Gegners Kopf kracht auf die Matte -> Fertig

%Nickname%
04.08.2007, 15:07
Der Masterlock also ein Full Nelson ist ziemlich glaubwürdig, wenn der richtig angsetzt wird, kann man damit erwachsene Männer Bewusstlos machen. Ich finde Moves wie den Five Knuckle Shuffle oder den Peoples Ellbow unglaubwürdig. Cutter (Stone Cold Stunner, RKO) überzeugen mich auch nicht wirklich, weil sie ziemlich einfach durch austrecken der Arme geblockt werden könnten und auch nur bei guten Sellern gut aussehen.

Raiden
04.08.2007, 15:11
Der Masterlock also ein Full Nelson ist ziemlich glaubwürdig, wenn der richtig angsetzt wird, kann man damit erwachsene Männer Bewusstlos machen. Ich finde Moves wie den Five Knuckle Shuffle oder den Peoples Ellbow unglaubwürdig. Cutter (Stone Cold Stunner, RKO) überzeugen mich auch nicht wirklich, weil sie ziemlich einfach durch austrecken der Arme geblockt werden könnten und auch nur bei guten Sellern gut aussehen.

Klar, beim RKO hast du schon Recht, doch der Stunner ist schon sehr realistisch, jedenfalls wenn der Gegner gut geschwächt ist. Ziemlich jeder würde bei einem Tritt in den Magen sich bücken, der Cutter-Teil des Stunners ist dann auch sehr leicht.

PS.: Über deine Signatur hab ich mich totgelacht :dh:

± Mortuus ±
04.08.2007, 16:08
Glaubwürdig:

Buzzsaw Kick (Tajiri)

Go2Sleep (KENTA, CM Punk)

Van Terminator (RVD)

Van Daminator (RVD)

Five Star Frogsplash (RVD)

Island Driver (Samoa Joe)

Samoan Spike (Umaga)

Spear (Goldberg)

Unglaubwürdig:

The Worm (Scotty 2 Hotty)

Atomic Legdrop (Hulk Hogan)

Peoples Elbow (The Rock)

F-U (John Cena)

619 (Rey Mysterio)

Landnani
04.08.2007, 16:35
Gegner treten, Kopf zwischen die Beiden, Arme auf dem Rücken zusammenhalten, runterspringen, Gegners Kopf kracht auf die Matte -> Fertig

Hehehe... Außer der Gegner vergisst ordentlich mitzuhelfen. Der Pedigree ist sogar noch konstruierter als die meisten anderen Moves, die nur mit einem kooperativen Gegner ausgeführt werden können.

Von der Härte glaubwürdig finde ich unter anderem den Samoan Spike. Richtig platziert wäre das Ding absolut gefährlich. Möchte ich nur mal herausstellen, weil viele die Aktion ja für unglaubwürdig halten und Umi am Liebsten 'nen neuen Finisher geben wollen.

Suplex_Army
06.08.2007, 02:24
Hehehe... Außer der Gegner vergisst ordentlich mitzuhelfen. Der Pedigree ist sogar noch konstruierter als die meisten anderen Moves, die nur mit einem kooperativen Gegner ausgeführt werden können.

Von der Härte glaubwürdig finde ich unter anderem den Samoan Spike. Richtig platziert wäre das Ding absolut gefährlich. Möchte ich nur mal herausstellen, weil viele die Aktion ja für unglaubwürdig halten und Umi am Liebsten 'nen neuen Finisher geben wollen.

oder mit welchen die Ahnung haben, ich erinnere da nur an Bill Goldberg....

Wieso? Umaga, sein Samoan Drop, zu den Sarg fertig! Finde gibt im Moment keinen besseren Impact Move in der WWE als den!

lagerist
07.08.2007, 14:45
@krancher87: Der Tombstone ist insofern glaubwürdig, als das hier die Illusion erzeugt wird/werden soll, der Gegner kracht mit dem Kopf auf die Matte. Wenn man die Tombstone auf diese Art durchziehen würde, wäre er mehr als nur glaubwürdig.

Zum Legdrop: Schon mal einen 125 kg-Kerl auf Euren Hals springen lassen? Ich weiß zwar nicht, wieviel vom Gewicht dann tatsächlich mit dem Bein aufkommt, aber es dürfte reichen um die meisten Leute zu plätten. Auch wenn die Aktion nicht wirklich auf dem Hals endet, so soll hier doch wieder diese Illusion erzeugt werden. Insofern durchaus einer der glaubwürdigsten Finisher. Mal abgesehen davon, dass ich einen 125 kg-Kerl auch nicht auf meiner Brust landen lassen würde... ;)

Natürlich ist Hogans Legdrop noch mal was anderes. Der nimmt ja erst eine halbe Stunde Anlauf...

Der Swandive Headbutt sieht zwar cool aus, aber wenn jemand mit seinem Kopf auf eine muskelbepackte Wrestlerbrust knallt, wird dieser jemand wohl eine Gehirnerschütterung davontragen. Der Kopf ist ziemlich empfindlich, weshalb Headbutts jeder Art in einer wirklichen Auseinandersetzung nicht zu empfehlen sind. :boxer:

Mit dem Lariat/Clothesline from Hell wurde wohl schon der eine oder andere Nacken angeknackst. Glaubwürdiger geht es also kaum.

Piledriver - siehe Owen Hart vs. Steve Austin...

Ich schaute mal 1995 ne Superstars-Ausgabe der WWF, und da sagte Carsten Schaefer auch das beim Tombstone nicht der Kopf auf die Matte schlägt, sondern der Taker nur seine Kniee zusammenschlägt, so das der Gegner nur noch Sterne sieht beim Aufprall!
Es soll also auch nicht der Eindruck entstehen, als würde der Kopf auf der Matte landen.

Raiden
07.08.2007, 14:48
Ich schaute mal 1995 ne Superstars-Ausgabe der WWF, und da sagte Carsten Schaefer auch das beim Tombstone nicht der Kopf auf die Matte schlägt, sondern der Taker nur seine Kniee zusammenschlägt, so das der Gegner nur noch Sterne sieht beim Aufprall!
Es soll also auch nicht der Eindruck entstehen, als würde der Kopf auf der Matte landen.

Egal welcher Driver, ein Driver geht immer auf den Kopf/Nacken-Bereich.
Death Valley Driver, Samoan Driver, Piledriver,...

TheJester
07.08.2007, 14:59
Das macht mir jetzt richtig Lust, mir mal wieder eine Smackdown-Episode aufzunehmen. Grandioser Kommentar. :D

Suplex_Army
07.08.2007, 16:39
Egal welcher Driver, ein Driver geht immer auf den Kopf/Nacken-Bereich.
Death Valley Driver, Samoan Driver, Piledriver,...

Nail to the Coffin und die Nutcracker Suit :D:D

doktor_tod
06.09.2007, 16:37
Ich find den Finischer von Deuce und Domino doch recht überzeugend.Wenn man volle Kanne einen Tritt ins Gesicht bekommt ist man sicherlich ne Weile außer Gefecht gesetzt.

streichholzmann
06.09.2007, 17:24
Sieht man ja beo Orton, allerdings hat der wohl die kräftigeren Beine....:rolleyes:
Ich fand Ykozunas Finisher immer recht glubwürdig, selbst wenn jemand die Schulter hochbringt, wie sollte das der Ref sehen?....

TylerDurden
06.09.2007, 22:18
Im Prinzip finde ich die meisten Arten von mir bekannten Aufgabegriffen glaubwürdig.

- Sharpshooter
- Ankle Lock mit Einschränkungen
- Sleeper Hold
etc.

RKO, Stunner, Diamond Cutter, Twist of Fate und wie sie alle heißen.

Sweet Chin Music

Tombstone

Moneytalks
06.09.2007, 22:26
- Ankle Lock mit Einschränkungen

Einschränkung? WIe meinsten das? Hab mal nen Anglelock von nem Kumpel kassiert und ich muss zugeben, das tat verdammt weh. Konnte gar nicht mehr aufhören zu schreien. Das Ar***loch hat auch noch ordentlich durchgezogen.:mad:;) Nach 15 Sekunden hatte der Schrecken dann endlich ein Ende.:boxer:

Copeland
06.09.2007, 23:03
Einschränkung? WIe meinsten das? Hab mal nen Anglelock von nem Kumpel kassiert und ich muss zugeben, das tat verdammt weh. Konnte gar nicht mehr aufhören zu schreien. Das Ar***loch hat auch noch ordentlich durchgezogen.:mad:;) Nach 15 Sekunden hatte der Schrecken dann endlich ein Ende.:boxer:

Whoever you are, whatever you do, please, don't try this at home! ;)

Suplex_Army
06.09.2007, 23:14

na wenigstens einer nimmt die Warnhinweise ernst :D

Colt CaBunny
06.09.2007, 23:17

Nicht nur einer. Zurück zum Thema, sonst gibt es Massenschelte.

Stormbringer
06.09.2007, 23:33
Glaubwürdig:

Van Terminator (RVD)

Unglaubwürdig:

The Worm (Scotty 2 Hotty)

Atomic Legdrop (Hulk Hogan)

Peoples Elbow (The Rock)

619 (Rey Mysterio)

:o 'tschuldigung, aber wie passt denn das zusammen?

Liscom
07.09.2007, 03:26

einen voll durchgezogenen Ankle Lock hält man keine 15 Sekunden aus ich empfehle dir die DVD Ultimate Submissions. Da sieht man wie schnell gestandene Kämpfer abklopfen. Ich liebe Wrestling, aber wenn ich UFC, Pride, etc schaue finde ich den Gedanken, dass jemand bis zu einer Minute in einem Aufgabegriff steckt, nicht abklopft und dann noch ein Match weiterführen kann, mehr als lustig :D

DuK3AndY
07.09.2007, 04:13
Ich find den Finischer von Deuce und Domino doch recht überzeugend.Wenn man volle Kanne einen Tritt ins Gesicht bekommt ist man sicherlich ne Weile außer Gefecht gesetzt.

Dito.
So nen "Tritt in die Fresse" möchte ich auch nicht bekommen. Der steht für mich deshalb auch an Platz 1 als realistischster Finisher.

1. Er sieht sehr schmerzhaft aus.
2. Wäre auch real ohne Probleme Möglich.
3. Der Gegner muss ihn nicht großartig sellen da er auf dem Boden sitzt und von einer Person nur leicht festgehalten wird (was ohne weiteres möglich wäre, wenn man den Gegner vorher so bearbeitet hat das er fast k.o. ist).

El Hijo de Puta
07.09.2007, 05:20
Ich liebe Wrestling, aber wenn ich UFC, Pride, etc schaue finde ich den Gedanken, dass jemand bis zu einer Minute in einem Aufgabegriff steckt, nicht abklopft und dann noch ein Match weiterführen kann, mehr als lustig :D

Die WWE Superstars sind toptrainierte Spitzenathleten die selbst einer Atombombe standhalten würden. Da können diese MMA-Weichlinge natürlich nicht mithalten;)

William McBlood
07.09.2007, 14:58
Als glaubwürdig würde ich Rhinos Gore, Monty Browns Pounce und auch den guten alten Double Arm DDT nach belieben auch durch Tisch oder auf Stühle vorschlagen.
- Sind alle Schlicht auszuführen
- Sehen gut aus
- und es ist ordentlich Power dahinter.

Über 619 und Worm brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht reden.

Auch die Swanton Bomb von Jeff Hardy ist nicht so mein Fall.

Ozzy
07.09.2007, 15:37
Unglaubwürdig ist die Clothesline from Hell nicht. Nur recht unspektakulär. Ein richtig harter Lariat ist eigentlich ziemlich effektiv. ;) Unglaubwürdiger finde ich da einen Swandive Headbutt.

wenn der gegner den clothesline from hell geil vermarktet finde ich ihn schon ziemlich wuchtig, brutal und damit "glaubwürdig". und der kleinste ist jbl ja auch nicht. also wenn er richtig durchgezogen hat, hat es schon so manchen gegner durch den ring geschleudert...

streichholzmann
07.09.2007, 15:54
Ich hab n kleines Glaubwürdigkeitsproblem bei eigentlichen Standartmoves, die auf einmal Finisher sind, DDT oder Neckbraker. Der eine zeigt 2/3 mal gegen nen Gegner und weiter gehts, und bei jmd andern reicht einer aus um den Sack zu zu machen!....

Aldi Made Warrior
07.09.2007, 17:03
Der 619 geht eigentlich auch, nur nicht in der Reihenfolge! Einzeln sind die Dinge bestimmt möglich und tun auch weh!

Generell sind alle Moves wo der Gegner irgendie aktiv was tut oder ein bestimmtes Gleichgewicht halten muss, wie der "Ich halt Dich mal 5 Minuten senkrecht in die Luft"-Suplex, unrealistisch!!!

KyleJames
07.09.2007, 17:19
Gibt meiner Meinung nach eine Menge guter Finisher:

Powerbomb jegliche Variation (Aus Kopfhöhe mit dem Rücken auf den Boden zu "knallen" ist definitiv eine harte Aktion. Gefährlich bei schlechter Ausführung sowieso)
Razor's Edge
Pedigree
Tombstone
Chokeslam (zumindest der vom Giant in seiner frühen WCW-Zeit, oben halten und mit Gegner zu Boden springen)
Figure Four Leg Log (eigentlich Submission Moves allgemein wenn gut ausgeführt)
Brainbuster
Spear
Death Valley Driver
Lariat
Samoan Drop
Banzai Drop
Rock Bottom
Enzuigiri (ich möchte keinen Kick ungebremst an die Schlefe bekommen mit dem Schwung)
das reicht erstmal :)

Unglaubwürdig sind generell die Showaktionen wie
Worm
People's Elbow
Legdrop
und ähnliches

Moneytalks
07.09.2007, 17:42

Hey verdammt, ich war auch nicht so scharf darauf, nen Anglelock zu kassieren, aber was soll man machen, wenn der Kumpel da anderer Meinung ist. :D

Aldi Made Warrior
07.09.2007, 17:50
Eine Rangelei zwischen Jugendlichen ist ja nicht gleich Backyarden! Habe bestimmt als Kind den einen oder anderen Finishingmove unwissentlich ausgeteilt! :D

Wegen den Top-Rope-Moves:

Natürlich kostet es Zeit auf die Seile zu krabbeln und zu auch noch zu Posen. Aber andererseits sind die Gegener ja auf der Matte auch erschöpft (ob jetzt gespielt oder nicht). Sie würden vielleicht merken das sie gepinnt werden und noch versuchen auszukicken, andererseits wenn sie keiner pinnt nutzen sie die Zeit um auszuruhen oder um zu sich zu kommen. Und dann würde das Liegenbleiben wieder passen.

Zum Posen: Kuckt euch mal Basketball an, mit den ganzen Posern die den Ball nicht einfach reinwerfen sondern irgendwelche "Edelwürfe" ausführen. Es gehört einfach dazu!

Und das Beenden mit nem Finisher an sich, kann ja auch am Ehrgeiz des Wrestlers liegen das er unbedingt das Match mit seinem Move beenden will!

Fantastyx
07.09.2007, 18:03
Ich hab n kleines Glaubwürdigkeitsproblem bei eigentlichen Standartmoves, die auf einmal Finisher sind, DDT oder Neckbraker. Der eine zeigt 2/3 mal gegen nen Gegner und weiter gehts, und bei jmd andern reicht einer aus um den Sack zu zu machen!....

lässt sich vll. damit erklären, dass diese meist erst gegen Ende des Matches gebracht werden und der Finisher sozusagen das "Parademanöver" des Wrestlers darstellt. Sprich wenn man lange daraufhin trainiert den Kampf mit nem DDT zu beenden, dann wird einem das auch besser gelingen als nem anderen Wrestler, der den einfach mal so bringt.

Kain
07.09.2007, 18:56
Der DDT ist mein persönlicher Lieblingsmove und wurde früher (fast) ausschließlich als Finisher verwendet. Man denke nur an Jake Roberts, Michael Hayes oder den Meister des DDT, Arn Anderson.

Irgendwann kam der Move "in Mode" und jeder Furz verwendete ihn in seinem Standardrepertoire. Und bei den meisten sieht er nicht mal sonderlich schön aus. Besonders dämlich sieht der DDT von Dusty Rhodes aus.

TheJester
07.09.2007, 19:14
Enzuigiri (ich möchte keinen Kick ungebremst an die Schlefe bekommen mit dem Schwung)
An die Medulla Oblongata bitte. :D

Oschibongo
07.09.2007, 20:02
Unglaubwürdig finde ich fast alle Würfe, bei denen der Gegner nicht direkt auf dem Kopf landet. Da ich schon seit nunmehr 16 Jahren Judo mache und etwas vom richtigen Fallen verstehe, glaube ich kaum, dass die meisten Würfe sehr schmerzhaft sind.

Eine Powerbomb z.B. bei der der Partner bei richtiger Ausführung auf eine große Fläche des Rückens fällt und dazu noch auf einen zu genüge nachgebenden Untergrund, ist für einen trainierten Körper weitaus weniger schmerzhaft, als es von außen aussieht. Was jetzt nicht bedeutet, dass es für eine untrainierte Person ungefährlich wäre diesen Sturz zu nehmen, ein austrainierter Körper würde davon aber nicht k.o. gehen. (Habe mich auch im Training schon mal Powerbomben lassen ;) )

Wirklich glaubwürdig sind Moves im Prinzip nur dann, wenn der Partner nicht groß mitspielen muss. Einen sauberen Jackhammer gegen einen Gegner, der sich wirklich wehren würde, sollte meiner Meinung nach recht schwer auszuführen sein. Wobei Moves wie z.B. der Jackhammer durch ihren konsequenten Aufbau innerhalb der "Wrestlingwelt" durchaus als glaubwürdig angesehen werden können.

Deshalb sind für mich die glaubwürdigsten Moves, oft die, die nicht soooo spektakulär aussehen wie z.B.:

Sweet Chin Music (Tritt unters Kinn -> Aua!)
Samoan Spike
etc.

Sowie fast alle Haltegriffe, wenn sie denn richtig durchgezogen werden. Aber wenn dies der Fall wäre, so würden die Wrestler immer in den ersten Sekunden aufgeben (Vergleiche ähnliche Griffe beim Judo, oder auch MMA). Trotzdem glaubhaft.

Absolut unglaubhaft für mich sind:

Worm
Peoples Elebow
Powerbombs (wobei sie natürlich cool aussehen und deshalb durchaus im Wrestling ihre Berechtigung haben - ich sehe sie hier ganz gerne)
FU (da werfen kleine Kinder im Judo auf Turnieren härtere Würfe)
Chokeslam (müsste man meist mitspringen, ansonsten ähnlich wie Powerbomb siehe oben)
619

PrinceofLies
07.09.2007, 20:03
Was macht einen Finisher denn überhaupt glaubwürdig,bzw. unglaubwürdig?

Um den Move als solchen glaubwürdig erscheinen zu lassen muss er durchführbar sein ohne die Mithilfe des Gegners,was schonmal alle Finisher ausschließt,wo der Gegner hochgehoben wird und passend wieder runtergeworfen wird.
Wenn das Größenverhältnis nicht gerade Kahli vs. Rey heißt ist das einfach lächerlich.

Als nächstes ist jeder Finisher unglaubwürdig,der nur unter ganz bestimmten Umständen angesetzt werden kann (Liegt im Seil,Bückt sich oder bleibt mal ein paar Minuten auf der Matte liegen),weshalb alle Showmoves,zu denen man auch alle Finisher vom Seil zählen kann ausschließen kann.

Als drittes und wichtigstes ist die Frage welchen Zweck ein Finisher hat:
Den Gegner ausnocken,so daß er sich nicht aus dem Cover befreien kann oder so starke Schmerzen verursachen,daß er aufgibt.
Deshalb sehe ich es als nicht so wichtig an,ob der Samoan Spike tödlich sein könnte in echt sondern finde es wichtiger festzustellen,daß wenn er nicht tödlich ist man zwar kurzfristig nach Atem ringt aber doch nicht k.o. gehen kann.
So Aktionen wie die Sweet Chin Musik oder der Stunner funktionieren da viel eher,da es aufs Kinn geht.

Was Submissionmoves betrifft:
Die Frage ob man viel Aufwand braucht um sie anzusetzen ist eine Frage,die man mit dem Zeitpunkt des Matches erklären kann,bzw. um gerade das Beispiel des Sharpshooters vom Hitman ranzuziehen gab es da immer ne Serie von drei vier Moves,die er zuvor ansetzte um darauf hinzuarbeiten.
Wichtiger ist die Frage ob man aus nem Move rauskommen kann.
Ob ihrs zuhause konntet oder nicht ist unwichtig,denn ihr habt keinen entsprechenden Ringerhintergrund und um es kurz zu machen soll man ja angeblich aus jedem Griff rauskommen können theoretisch.
Wichtig ist wies wirkt und da muss ich sagen,daß Holds,die im Stehen angesetzt werden (wie der Masterlock oder der Sleeperhold) immer seltsam wirken,da der Gegner sich einfach fallen lassen könnte.
Auch viele Holds am Boden wirken nicht sonderlich glaubwürdig,da sie entweder den Gegner nicht festhalten (bestes Beispiel der Figoure Four Leg Log,wo man ja immer wieder zu sehen bekam,daß man sich selbst umdrehen kann darin) oder unzureichend (da fällt mir spontan der STFU oder der Camel Clutch ein,da man praktisch nur auf dem Rücken sitzt und diesen überdehnt).

Aldi Made Warrior
07.09.2007, 21:27
VMmm,

also ich würde mich nicht fallen lassen, wenn mich einer würgt! ;)

Aber sonst hast Du recht!

Ich verteidige das nicht schnelle Aufgeben der Wrestler damit, das sie auch immer schön leiden wenn sie in einem drinstecken! :king:

Suplex_Army
08.09.2007, 00:12
mhm, aber ein Finisher ist hier noch glaube ich gar nicht gefallen!

Tazzmission! :D

± Mortuus ±
08.09.2007, 08:05
mhm, aber ein Finisher ist hier noch glaube ich gar nicht gefallen!

Tazzmission! :D

Submission Moves sind mit am glaubwürdigsten, frag doch mal den guten Tazz ob er Dir den Move etwas "näher" erläutert :lacher:

AlSnow1983
10.09.2007, 08:56
Glaubwürdig:

Canadian Destroyer
Burning Hammer

Unglaubwürdig:

Tombstone
619
Styles Clash

Raiden
10.09.2007, 14:33
Glaubwürdig:

Canadian Destroyer
Burning Hammer

Unglaubwürdig:

Tombstone
619
Styles Clash

Hä? Der Canadian Destroyer ist glaubwürdig und der Styles Clash ist unglaubwürdig?:confused:
Ich meine, der Clash kann man wirklich auch ohne Hilfe des Gegeners durchführen. Doch wie zum Geier soll man alleine den Canadian Destroyer zeigen?
Soll kein Angriff sein, aber das kann nicht sein ;)

Gruß, Raiden

Suplex_Army
10.09.2007, 22:56
Submission Moves sind mit am glaubwürdigsten, frag doch mal den guten Tazz ob er Dir den Move etwas "näher" erläutert :lacher:

mhm, ich weiß net, dann lässt er mich nimmer raus und ich hab den Salat :D Nunja, nicht generell Submission Moves, manche Upgefuckte Walls of Jericho sahen eher Lächerlich aus, oder Sharpshooter....

BURNING Düsenschrauber
11.09.2007, 09:05
Unglaubwürdig finde ich fast alle Würfe, bei denen der Gegner nicht direkt auf dem Kopf landet. Da ich schon seit nunmehr 16 Jahren Judo mache und etwas vom richtigen Fallen verstehe, glaube ich kaum, dass die meisten Würfe sehr schmerzhaft sind.

Eine Powerbomb z.B. bei der der Partner bei richtiger Ausführung auf eine große Fläche des Rückens fällt und dazu noch auf einen zu genüge nachgebenden Untergrund, ist für einen trainierten Körper weitaus weniger schmerzhaft, als es von außen aussieht. Was jetzt nicht bedeutet, dass es für eine untrainierte Person ungefährlich wäre diesen Sturz zu nehmen, ein austrainierter Körper würde davon aber nicht k.o. gehen. (Habe mich auch im Training schon mal Powerbomben lassen ;) )

Wirklich glaubwürdig sind Moves im Prinzip nur dann, wenn der Partner nicht groß mitspielen muss. Einen sauberen Jackhammer gegen einen Gegner, der sich wirklich wehren würde, sollte meiner Meinung nach recht schwer auszuführen sein. Wobei Moves wie z.B. der Jackhammer durch ihren konsequenten Aufbau innerhalb der "Wrestlingwelt" durchaus als glaubwürdig angesehen werden können.

Deshalb sind für mich die glaubwürdigsten Moves, oft die, die nicht soooo spektakulär aussehen wie z.B.:

Sweet Chin Music (Tritt unters Kinn -> Aua!)
Samoan Spike
etc.

Sowie fast alle Haltegriffe, wenn sie denn richtig durchgezogen werden. Aber wenn dies der Fall wäre, so würden die Wrestler immer in den ersten Sekunden aufgeben (Vergleiche ähnliche Griffe beim Judo, oder auch MMA). Trotzdem glaubhaft.

Absolut unglaubhaft für mich sind:

Worm
Peoples Elebow
Powerbombs (wobei sie natürlich cool aussehen und deshalb durchaus im Wrestling ihre Berechtigung haben - ich sehe sie hier ganz gerne)
FU (da werfen kleine Kinder im Judo auf Turnieren härtere Würfe)
Chokeslam (müsste man meist mitspringen, ansonsten ähnlich wie Powerbomb siehe oben)
619

Es ist witzig,dass du MMA erwähnst und gleichzeitig die Powerbomb als unglaubwürdig anstempelst.Es sind schon einige Leute in Freefights nach Powerbombs KO gegangen (meistens ausgeführt während der ausführende in einem Arm Lock festsitzt ----> siehe Bob Sapp vs Antonio Nogueria).
Außerdem sind hart ausgeführte Powerbombs auch für trainierte Leute saumäßig schmerzhaft.

Raiden
11.09.2007, 10:47
Es ist witzig,dass du MMA erwähnst und gleichzeitig die Powerbomb als unglaubwürdig anstempelst.Es sind schon einige Leute in Freefights nach Powerbombs KO gegangen (meistens ausgeführt während der ausführende in einem Arm Lock festsitzt ----> siehe Bob Sapp vs Antonio Nogueria).
Außerdem sind hart ausgeführte Powerbombs auch für trainierte Leute saumäßig schmerzhaft.

Ich glaube aber, dass ich weiß, was er meint :D.
Und zwar nicht die Härte ist unglaubwürdig, sondern die Tatsache, dass man mit der "normalen" Ausgangsposition ohne Hilfe des Gegners seinen Gegner gar nicht erst hochbekommt. Es sei denn, du bist ein Great Khali und dein Gegner ist Hornswoggle.

Southern Sensation
11.09.2007, 11:03
Mir is auch noch ein verdammt bescheuerter Finisher eingefallen...leider find ich den Clip nicht. Vielleicht kann mir ja einer von den Schweizer Kollegen mal aushelfen, die vielleicht am 19.11 im Jahre 2005 bei der IWA Switzerland Explosion in Bern waren. Meine Rede ist von Adam Polaks & Baron von Hagens Otto Rolle! Das war ja derartig beschissen...nee nee nee.

Metallica
11.09.2007, 11:04
Glaubwürdig: Banzai Drop von Yokozuna (hammer)
Sharp Shooter von Bret Hart
ChokeSlam (von Big Show, Undertaker, Kane, Sid etc.)

Unglaubwürdig: Tombstone Piledriver vom Undertaker, auch wenn mir jetzt manche widersprechen werden, aber der Kopf berührt nichtmals den Boden, bestes Beispiel Wrestlemania 8 Undertaker vs. Jake Roberts.. einfach nur lächerlich

Peoples Elbow
Leg Drop

Southern Sensation
11.09.2007, 11:20
Unglaubwürdig: Tombstone Piledriver vom Undertaker, auch wenn mir jetzt manche widersprechen werden, aber der Kopf berührt nichtmals den Boden, bestes Beispiel Wrestlemania 8 Undertaker vs. Jake Roberts.. einfach nur lächerlich

Na gut, aber IMO lieber ein etwas lächerlich ausgeführter Tombstone der dennoch Style hat, als eine Owen Hart vs Steve Austin Version

Aldi Made Warrior
11.09.2007, 12:09
Der ndertaker achtet meines Wissens auch darauf das man nicht voll auf den Kopf knallt!

Wenn man den durchzieht würde es auch anders aussehen!

Triple F
11.09.2007, 12:12
Man denke auch an den Tombstone von Kane gegen Linda McMahon...

Southern Sensation
11.09.2007, 12:14
Naja...wobei Linda McMahon ja eh eine Finisher Upfuck Maschine is...der gruselige Stunner von Austin war ja auch nicht grad gut gespielt.

Triple F
11.09.2007, 13:13
Mit dem Stunner haben aber eigentlich alle Non Wrestler ihre Probleme (Donald Trump, Vince McMahon, Linda, ...)

Aber hier liegt die Schuld wohl eher bei Kane, da er eben auf Nummer sicher gehen wollte, dass Linda nichts passiert. Der Tombstone gegen den Undertaker im Hell in a Cell Match zwischen HBK und dem Taker hat er ja auch ganz schön komisch ausgeführt

The great Fozzy
11.09.2007, 15:49
Realistisch betrachtet ist der glaubwürdigste Finisher immer noch der rechte Haken von Tank Abbott.
Aber ausschlißlich so "spektakuläre" Moves wären doch auch langweilig. Es geht schließlich nichts über eine schöne Awesomebomb nach draußen, durch einen Tisch.

BURNING Düsenschrauber
11.09.2007, 16:49
Ich glaube aber, dass ich weiß, was er meint :D.
Und zwar nicht die Härte ist unglaubwürdig, sondern die Tatsache, dass man mit der "normalen" Ausgangsposition ohne Hilfe des Gegners seinen Gegner gar nicht erst hochbekommt. Es sei denn, du bist ein Great Khali und dein Gegner ist Hornswoggle.

Unter dem Gesichtspunkt hat er natürlich recht,die Wrestling-Ausgangslage ist nicht sehr realistisch.
Aber der Move an sich ist echt fies.^^

Fantastyx
11.09.2007, 19:21
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Oschibongo die Härte des Aufpralls bei ner Powerbomb meinte, wenn man sich das Posting nochmal durchliest.
Würd ich aber trotzdem teilweise widersprechen. Klar kann ich die Powerbomb so durchführen, dass der Gegner "sanft" zu Boden gleitet (find ich selbst dann noch hart aus entsprechender Höhe...gut mit dem "KO Gehen" wirds dann eher unwahrscheinlich) bzw. ihn halt hochstemmen und dann von selbst fallen lassen. Gibt aber auch genug Varianten, in denen der Ausführende mit in den Move reingeht. Und dann hat man oftmals nicht mehr den ganzen Rücken als Fläche zum Dämpfen zur Verfügung.

Oschibongo
11.09.2007, 20:19
Hm, glaube ich habe mich nicht so ganz verständlich wg. der Powerbomb ausgedrückt^^

Also erstmals meinte ich schon, das die Powerbomb wie sie im Wrestling vom Ansatz her ausgeführt wird - also der Partner beginnt zwischen den Beinen - ohne Mithilfe und vor allem gegen Gegenwehr sehr schwer auszuführen sein sollte.

Aber auch TEILWEISE die Wurfausführung der Powerbomb sehr unrealistisch ist. Kevin Nash hat sie beispielsweise öfter so ausgeführt, dass er seinen Gegner eher von sich weg schubste und dieser zwar so aus 2m fiel, er aber genug Aufschlagfläche hatte (und Ringe gegen nach!) um relativ sanft zu fallen. Davon würde sicherlich kein Wrestler wirklich k.o. gehen. Ich glaube trotzdem das die meisten Powerbombs von Pro-Wrestlern absolut nicht zum k.o. führen (wie gesagt bei trainierten Personen).

Die Powerbombs bei MMA sind da vergleichsweise viel härter und realistischer, wenn sie z.B. aus einem Armlock und nicht mit dem Partner mit dem Kopf zwischen den Beinen ausgeführt werden. Auserdem landet der Gegner hier meist auf einer viel geringeren Körperfläche.

Aber ich bleibe dabei: die meisten Powerbombs halte ich für unglaubwürdig. Obwohl ich sie immer wieder gerne sehe^^

Aldi Made Warrior
13.09.2007, 17:48
Eigentlich kann man alles als glaubwürdig ansehen, was das Wrestling in den früheren Tagen angeht! So <90, gabs da überhaupt schon Finisher?

Was ich meine sind Elbowdrobs/smashes, Clotheline, Bodyslam, Neckbreaker, Gorrilla Press Slam.

JackCrow
13.09.2007, 17:55
Eigentlich kann man alles als glaubwürdig ansehen, was das Wrestling in den früheren Tagen angeht! So <90, gabs da überhaupt schon Finisher?

Was ich meine sind Elbowdrobs/smashes, Clotheline, Bodyslam, Neckbreaker, Gorrilla Press Slam.

Weswegen ich auch einfach nicht verstehen will, warum der Leg-Drop immer als unglaubwürdig bezeichnet wird (zumindest von manchen). Das halte ich für pures Hogan-Bashing. Wobei der bei weitem nicht der einzige ist/war der diesen Finisher benutzt(e).

P.S: Natürlich gabs vor 90 Finisher...

doktor_tod
21.09.2007, 23:23
Der Finischer von The Miz ist doch momentan sehr unglaubwürdig.Erstens muss der Gegner wie beim Scissor Kick lange gebückt dastehen und dann folgt ein einfacher Neckbreaker.Vielleicht will man ihn einfach momentan nicht überfordern.

Raiden
22.09.2007, 12:24
Der Finischer von The Miz ist doch momentan sehr unglaubwürdig.Erstens muss der Gegner wie beim Scissor Kick lange gebückt dastehen und dann folgt ein einfacher Neckbreaker.Vielleicht will man ihn einfach momentan nicht überfordern.

Meinst du den Mizard of Oz? Also den, de ich kenne, hält er ihn in einem DDT-Hold und schwingt den Gegner ein halbes mal um seine eigene Achse.
Unglaubwürdig ist er, aber eher im Aspekt, dass der Gegner sich drehen muss.

doktor_tod
22.09.2007, 14:16
Wie er heißt weiß ich nicht.Hab ihn mir gerade auf WWE.Com angeschaut.Und da ist er so wie ich geschrieben habe.Das Match gegen Nunzio

rockamaniac
23.09.2007, 14:50
mal abgesehen von den klassischen unglaubwürdigen, 619 und Peoples' Elbow (plus die schlechte Kopie 5-Knuckle-Blödsinn) hat keiner von euch Chuck Palumbo's Full Throttle genannt. Wenn der nicht unglaubwürdig ist weiss ich auch nicht.

Aber: Irgendwo sind es doch genau diese Moves die WWE ausmachen, alles ein Teil der Show, stellt euch doch mal Rock ohne seinen Ellbow vor, oder Rey Rey ohne 619!!!

The great Fozzy
23.09.2007, 16:35
Aber: Irgendwo sind es doch genau diese Moves die WWE ausmachen, alles ein Teil der Show, stellt euch doch mal Rock ohne seinen Ellbow vor, oder Rey Rey ohne 619!!!

Rey ohne 619 kann ich mir ganz gut vorstellen. Das würde dann vielleicht wieder an den alten ECW/WCW Rey erinnern, den ich damals noch ziemlich gut fand.

Suplex_Army
23.09.2007, 22:38
Rey ohne 619 kann ich mir ganz gut vorstellen. Das würde dann vielleicht wieder an den alten ECW/WCW Rey erinnern, den ich damals noch ziemlich gut fand.

du musst aber sagen damals war er auch noch jünger und von weniger Verletzungen geplagt, ich habe ja auch irgendwo gelesen dass er seinen Style mehr anpassen muss nach seiner Verletzung. Gut das hat RVD auch gesagt, aber viel geändert hat es sich dann nicht.....

rockamaniac
24.09.2007, 23:18

und genau das ist ja der Punkt: ECW/WCW Rey ist nicht mehr, man muss leider nur noch auf den WWE Rey schauen dessen Show ohne einen 619 einfach nicht das ist, was die Leute sehen wollen. Und ganz ehrlich: geil isses schon! :D Generell gehören Finisher ja zu den High Spots in nem Match.

versteh mich nicht falsch: die alten Sachen waren der absolute Hammer, ich würde auch am liebsten den Rey wiedersehen, der einen Hurricanrana vom Top Rope nach dem anderen zeigt, aber seitdem ist schon sehr viel Zeit vergangen, und einige fiese Verletzungen. Übrigens: ich empfehle den No Contest von Rey vs Sabu in der alten ECW. Geiles Match!!

LegendKiller
25.09.2007, 15:53
Der glaubwürdigste finisher ist meiner Meinung nach immoment der Backstabber vor Carlito.
Ist glaube ich auch ziemlich einfach als Nicht-Wrestler auszuführen :salook:

Rated R Superstar
25.09.2007, 17:42
Der glaubwürdigste finisher ist meiner Meinung nach immoment der Backstabber vor Carlito.
Ist glaube ich auch ziemlich einfach als Nicht-Wrestler auszuführen :salook:

Das Problem ist, dass jeder Nicht-Wrestler sich bei dieser Aktion stark verletzen würde. ^^

Suplex_Army
26.09.2007, 00:23
Das Problem ist, dass jeder Nicht-Wrestler sich bei dieser Aktion stark verletzen würde. ^^

Dont try this :D

gut der Finisher hat wirklich was, aber es gibt auch Gründe warum man einen Mark Henry keinen Top Rope Splash als Finisher gibt....

Man in der WE gehört die Show eben dazu, ob glaubwürdig oder net, wenn der Face gewinnt steht eh die Halle Kopf (außer es ist Cena) :D

Shiro
26.09.2007, 10:17
Glaubwürdig sind prinzipiell Submission Holds und aus Prinzip: Backbreaker, Neckbreaker und Facbuster Ausführungen aller Art!
Die meisten Finisher sind wie schon öfter erwähnt nur Highspots...
Was ich jedoch lächerlich finde ist, dass zB manche Wrestler Neckreaker als 0815 Repertoire verwenden und andere selbige Aktion als Finisher, da sollte man sich vlt. überlegen und daran arbeiten...
Weil im Endeffekt der Finisher des Einen dadurch abgewertet wird!

Persönlich steh ich ja sehr auf den "Canadian Destroyer" sowie den "Pepsi Plunge" bzw. "Pedigree".
Ein "Spinning Unprettier" sowie ein gut gesellter "Copkillah" sind dann aber noch unterhaltsamer und machen mehr Stimmung! :D

Aldi Made Warrior
26.09.2007, 17:47
Das Standardmoves des einen und die Finishingmoves des anderen gleich sind, wird sich nicht vermeiden lassen!

Ausser man legt Regeln fest was Fnishingmove und was normale Moves sind. Da wirds aber dann je nach dem wohin man was zählt sehr eintönig!

± Mortuus ±
26.09.2007, 19:17
Gut das hat RVD auch gesagt, aber viel geändert hat es sich dann nicht.....

Wenn man mal von den Dives ins Publikum, den gesellten Monsterpiledrivern und der sowieso exttrem harten Gangart der alten ECW absieht, dann nicht :rolleyes:

LegendKiller
26.09.2007, 22:00
Das Standardmoves des einen und die Finishingmoves des anderen gleich sind, wird sich nicht vermeiden lassen!

Ausser man legt Regeln fest was Fnishingmove und was normale Moves sind. Da wirds aber dann je nach dem wohin man was zählt sehr eintönig!

Soviel ich weiß ist ein Cutter (RKO, Twist of Fate, oder auch Stunner usw.) ein reiner Finishing-Move. Wüsste nicht wer den Move als Standardaktion hat.

The great Fozzy
26.09.2007, 23:29
Soviel ich weiß ist ein Cutter (RKO, Twist of Fate, oder auch Stunner usw.) ein reiner Finishing-Move. Wüsste nicht wer den Move als Standardaktion hat.

Homicde z. B. zeigt den des öfteren mal.

Baldrick
02.10.2007, 12:28
Meinst du den Mizard of Oz? Also den, de ich kenne, hält er ihn in einem DDT-Hold und schwingt den Gegner ein halbes mal um seine eigene Achse.
Unglaubwürdig ist er, aber eher im Aspekt, dass der Gegner sich drehen muss.

Ich glaube den hat er momentan auf Eis gelegt.
Hier wurde auf den "Reality Check",seinen aktuellen Finisher angesprochen-in der Tat eine Kombi aus High Knee Lift mit anschliessendem Neckbreaker.Wenn flüssig ausgeführt siehts ganz nett aus,allerdings wegen der Vorbereitung recht unglaubwürdig.

@Topic:

Glaubwürdig:
High Impact Kram(SCM,Lariat,diverse Driver...)
Quasi alle Submission Moves

Unglaubwürdig:
Die meisten Top-Rope Geschichten
Showmoves
Alles was sonst noch zuviel Mitarbeit des Gegners erfordert oder einfach zu lange in der Ausführung benötigt.

Suplex_Army
05.10.2007, 00:17
Wenn man mal von den Dives ins Publikum, den gesellten Monsterpiledrivern und der sowieso exttrem harten Gangart der alten ECW absieht, dann nicht :rolleyes:

Ironie :D Nein,. RvD hat in einem Interview nach seiner Knie OP die ihn auch noch bei ONS 05 außer Gefecht gesetzt hat gesagt das er seinen Stil ändern müsste... ich hab einige Aktionen die von ihm bekannt waren nicht mehr gesehen, aber Großartig geändert hat er seinen Stil net!

TazzCCCCLP
06.10.2007, 10:45
Übrigens ich finde die Clothline from Hell genial, wie der Gegner immer diese Umdrehungen macht Lieblings Finisher, weil zb beim Spiel No Mercy 2000 N64 kann man den am besten anbringen :D

lagerist
07.10.2007, 13:01
Ich fand den Stone Cold Stunner immer gut anzusehen, aber auch recht unglaubwürdig!

Vor allem,das Austin soviele Gegener damit besiegen konnte(Kane,Taker etc.)!

Naja.Wenn man aber bedénkt,das der Taker Jahre zuvor selbst aus Yokos Banzeidrop sich befreien konnte,ist der Stunner schon irgendwo unglaubwürdig.Oder?

doktor_tod
08.10.2007, 16:28
Daran kannst du sehen wie Stark der Stunner war wenn selbst der Undertaker und Kane anschließend besiegt werden.

LegendKiller
08.10.2007, 19:20
Jamie Nobles Finisher ist auch rechtglaubwürdig bzw effektiv..double knee gutbuster..da würde man lange Blut pissen :o

Cm Punk-92
22.10.2007, 16:19
Hi
Der glaubwürdigste Finisher ist ganz klar die SCM . Ich als kleiner HBK Mark find die attacke sehr geil , wenn dir einer ein tritt ins gesicht gebeb würde , das würde ein wenig weh tun oder ? und diese Attacke kann eig. in jedem mom kommen was ich auch richtig geil finde .

dann gehört noch zu den glaubwürdigsten Finisher der Samoan Spike. Wenn einer euch den Finger in den Hals rammen würde , wäre das sehr schmerzhaft und ich wäre am Boden.

dann gehört noch zu erwähnen der GTS von KENTA ( nicht der von Cm Punk den der ist einfach schlecht ausgeführt )

Unglaubwürdigster ? 619 , FU , und halt alle anderen die sehr lange dauern den wer bleibt mindestens 10 Sekunden auf den Schultern von jmd ? Einfach ein elbogen ins Gesicht und man ist wieder drunten, wie Cena den FU schon mehrfach gemacht hat find ich gut also ganz schnell ausgeführt .

PS: mein erster Eintrag auf gute Diskussionen :gluck: :D

Thunderlips
24.10.2007, 19:00
Glaubhaft sind auf jedenfall sämtliche Submission Moves. Mich persönlich hat die Vader Bomb damals immer sehr beeindruckt... Ich hab die (und Vader) Mitte der 90er zum ersten mal live mit ca. 4 m Abstand gesehen. Ich konnte nur sagen: AUTSCH. ;)

Unglaubwürdig? Ich finde es zumindest seltsam, wenn ein Move als Finisher verwendet wird, der eigentlich ein 0-8-15 Move in jedem anderen Match ist, wie z.B. der Legdrop oder ne Clothesline.

Little Hardy
31.10.2007, 19:37
Unglaubwürdige:
619
The Worm

Glaubwürdige:
Tombstone
Batista Bomb
Spear

CradleOfTheNight
02.11.2007, 23:55
Hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag verfolgt, glaube aber, dass der Seiltanz noch nicht wirklich genannt wurde?

Obwohl ich den Taker gerne sehe (wobei das Gimmick mittlerweile doch recht verkommen ist), gehört dieser Move für mich mit zu den lächerlichsten überhaupt - & der Gegner trägt seinen Teil meist noch dazu bei. Ordentlich sellen ist gut & schön, was man da aber teilweise geboten bekommt, kann echt nicht sein. Wenn ein Rocky nach einem Stunner 5 Minuten quer durch den Ring fliegt ist das noch zu verschmerzen, wenn ein beliebiger Gegner nach dem Seiltanz & folgendem Schlag auf die Schulter aber so aussieht, als müsse er den Rest seines Lebens im Rollstuhl verweilen - ne, das ist m.E. zu viel des Guten!

Thunderlips
03.11.2007, 00:43
Hab jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag verfolgt, glaube aber, dass der Seiltanz noch nicht wirklich genannt wurde?

Den fand ich schon immer sehr unglaubwürdig.... Ein Schritt des Gegners in die entgegengesetzte Richtung und der Undertaker würde auf der bleichen Nase liegen.

Suplex_Army
03.11.2007, 02:30
*Klugscheißmodus an*

ähm Leute der Seiltanz ist kein Finisher :D

*Klugscheißmodus aus*

CradleOfTheNight
03.11.2007, 10:23
*Klugscheißmodus an*

ähm Leute der Seiltanz ist kein Finisher :D

*Klugscheißmodus aus*
Irgendwo wird es doch sicher jemanden geben, der diesen Move als Finisher benutzen wird! ^^

Nein, du hast natürlich Recht. War da wohl etwas übereifrig...

Suplex_Army
05.11.2007, 00:36
Irgendwo wird es doch sicher jemanden geben, der diesen Move als Finisher benutzen wird! ^^

Nein, du hast natürlich Recht. War da wohl etwas übereifrig...

wenn du jemanden finden solltest der den Seiltanz in der Form den der Undertaker zeigt als Finisher hat dann sage ich schon nix mehr, aber ich glaube da kannst du lange suchen :D

Aldi Made Warrior
26.04.2010, 19:45
Denke auch das der UT-Only ist!

Samoanische Dampframme
26.04.2010, 22:17
Und das stellst du geschlagene 2 1/2 Jahre später fest:o

Aldi Made Warrior
27.04.2010, 10:22
Hatte den Thread nicht mehr verfolgt und hab ihn gestern erst wiederendetckt! ;-)

Hardcore Mr.A
30.04.2010, 02:09
Glaubwürdigster: hm da gibts ne Menge, ich entscheid mich mal für den Gringokiller , den F5 von Lesnar , Canadian Destroyer , PainThriller und die Greetings from Asbury Park.

Unglaubwürdigster: ganz eindeutig dieser handschlag auf den kopf vom great khali. dann noch den fu, und den belly to belly suplex von shane douglas fand ich auch immer ziemlich läbsch.

Mandible Claw
02.05.2010, 22:56
Wichtig ist wies wirkt und da muss ich sagen,daß Holds,die im Stehen angesetzt werden (wie der Masterlock oder der Sleeperhold) immer seltsam wirken,da der Gegner sich einfach fallen lassen könnte.

Ich hatte mal das "Vergnügen" von Chris Masters in seinen Masterlock genommen zu werden. Abgesehen davon, dass es sicher schwierig ist den Move anzusetzen wenn sich der Gegner wehrt, ist einfach fallen lassen bei einem Kraftprotz wie Masters keine Lösung. Und wenn der Masterlock voll durchgezogen wird, wäre ich der Erste der aufgibt :boxer:.

krancher87
03.05.2010, 01:33
Ich hatte mal das "Vergnügen" von Chris Masters in seinen Masterlock genommen zu werden. Abgesehen davon, dass es sicher schwierig ist den Move anzusetzen wenn sich der Gegner wehrt, ist einfach fallen lassen bei einem Kraftprotz wie Masters keine Lösung. Und wenn der Masterlock voll durchgezogen wird, wäre ich der Erste der aufgibt :boxer:.

Ich ahb mal mit einen Kumpel ein kleines Gerangel gehabt. Ich bin nun nicht wirklich kräftig aber ich habe es geschafft ihn trotz immenser Gegenwehr in den Masterlock zu kriegen. Er ist ein Kopf größer wie ich und hat sich auch fallen lassen. Glaubt mir das bringt nix. Wenn die Hände richtig hinterm Kopf sind kann er machen was er will. Er musste dann auch leider aufgeben *grins*

Edit: Genauso wie der Side-Headlock. Sieht im Fernsehen harmlos aus aber in echt tut das verdammt weh besonders wenn der Arm noch mit reingepackt wird.

Metallica
03.05.2010, 13:37
Also am glaubwürdigsten fand ich früher die Jacknife Powerbomb von Kevin Nash in der WCW.

Unglaubwürdigsten der Worm von Scotty 2 Hotty.

ghost
03.05.2010, 15:23

Jetzt muss ich wirklich aus interesse mal nachfragen: Wie und wo hast du es denn geschafft, von Masters persönlich in den Master Lock genommen zu werden?

ZDeeV
03.05.2010, 18:48

Wenn ihr den schon wiederbelebt habt: hab eine Art "Seiltanz" (alberne Bezeichnung, aber egal) letztens noch auf einer alten WSX-Aufzeichnung (Episode 9 meine ich) gesehen. Da hat Vic Grimes den trotz seiner Körperfülle sogar noch mit einem Legdrop vom Top Rope verbunden.

Der Rope Walk ist zwar ein Markenzeichen des Takers, aber bei weitem kein Alleinstellungsmerkmal.

Flamare
03.05.2010, 19:24
Und so weit ich weiß hat Skipper (weiß den Vornamen grade nich, der mit Daniels geteamt hat halt :P) einen Move namens "New School", bei dem er auf dem Seil rennt und dann einen Frankensteiner zeigt.

ZDeeV
03.05.2010, 19:34
Und so weit ich weiß hat Skipper (weiß den Vornamen grade nich, der mit Daniels geteamt hat halt :P) einen Move namens "New School", bei dem er auf dem Seil rennt und dann einen Frankensteiner zeigt.

Elix Skipper. Den hat er damals (2004 mein ich, bei einem der ersten monatlichen PPVs) sogar in einem Match gegen AMW vom Käfigdach aus gezeigt.

Flamare
03.05.2010, 20:17
Elix...genau! Ich war ständig bei Alex :D

Sonst war der Gegner doch in der Mitte des obersten Seiles gesessen oder? Weil beim Cagewalk, hat er ja eine komplette Seite zurückgelegt.

Creed
05.05.2010, 19:35
Ich dachte immer der "Seiltanz" heißt Old School.

Glaubwürdig find ich eigentlich alle Moves die gegen den Kopf gehen (Stunner, DDT, Tompstone, Sweet Chin Music...)

Den Worm find ich eigentlich nicht mal so unrealistisch gut die Show ist beknackt aber wenn mann wirklich mit dem Arm sich auf den Hals fallen läst glaub ich ist das auch recht übel.
Der Finisher find ich ist auch irgendwie was einzigartiges.

Cookie Man
05.05.2010, 20:58
Die besten/glaubwürdigstn Finisher findet man mMn nur auserhalb von WWE/TNAW.
Ich denke an den Tiger Driver 91 , den Vertebreaker , oder diverse Submission Moves.
Richtig fies ist auch die "Violence Party" von Super Dragon :D

Mandible Claw
06.05.2010, 02:54
Jetzt muss ich wirklich aus interesse mal nachfragen: Wie und wo hast du es denn geschafft, von Masters persönlich in den Master Lock genommen zu werden?

Im St. Stephens Green Shopping Centre in Dublin gibt es ein Geschäft namens Wrestlingmania. In Masters Independent Zeit hielt er sich mal dort auf und ich hab ihn zu einer Masterlock-Challange herausgefordert. Keine Chance für mich, aber es sind ein paar nette Bilder bei rausgekommen. :)

Dephinroth
06.05.2010, 22:16
Der "Worm" wurde hier des öfteren erwähnt. Wollte einmal fragen, ob Scott Garland mit diesem Move auch schon Matches entschieden hat. Ich selbst kann mich daran nicht erninnern, oder habe es zumindest nicht mitbekommen. Habe den Worm stehts als Trademark eingestuft, wie z.B. der Twinlegdrop bei Kofi Kinston.
Bei der Survivor Series 1999 benutzte Scotty einmal einen "Diving DDT" (Ein Sprung vom obersten Seil, der im Anschluss in einem DDT endete), um Matt Hardy (wenn ich mich recht entsinne) zu eliminieren. Einen solchen Move hätte ich mir schon eher als Finisher gefallen lassen.

ZDeeV
06.05.2010, 22:51
Elix...genau! Ich war ständig bei Alex :D

Sonst war der Gegner doch in der Mitte des obersten Seiles gesessen oder? Weil beim Cagewalk, hat er ja eine komplette Seite zurückgelegt.
War das nicht eher auf der Ringecke? Auf dem Seil zu sitzen stell ich mir schon aus Gleichgewichtsgründen relativ schwierig vor. Der von AMW hat auf jeden Fall damals auf einer Käfigecke gesessen und Skipper ist dann von der benachbarten Käfigecke rübergelaufen.

Hardcore Mr.A
06.05.2010, 23:50
Der "Worm" wurde hier des öfteren erwähnt. Wollte einmal fragen, ob Scott Garland mit diesem Move auch schon Matches entschieden hat. Ich selbst kann mich daran nicht erninnern, oder habe es zumindest nicht mitbekommen. Habe den Worm stehts als Trademark eingestuft, wie z.B. der Twinlegdrop bei Kofi Kinston.
Bei der Survivor Series 1999 benutzte Scotty einmal einen "Diving DDT" (Ein Sprung vom obersten Seil, der im Anschluss in einem DDT endete), um Matt Hardy (wenn ich mich recht entsinne) zu eliminieren. Einen solchen Move hätte ich mir schon eher als Finisher gefallen lassen.

Ich meine mich zu erinnern das S2H bei einer Velocity Show schon mal mit dem Worm einen Jobber besiegt hat.

LegendKiller
07.05.2010, 09:48
job jabb bahja mokta loj

Besser kann mans wohl nicht ausdrücken ;)

Apropos der New School von dem hier alle reden (war mir überhaupt kein Begriff, da ich TNA erst seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig verfolge) war definitiv im Hype-Video für Lockdown, falls man sich das nochmal ansehen will. Echt eine starke Aktion :dh:

Cute Paul
16.06.2010, 17:26

Den DDT benuzt er öfters, er hat damit auch schon Essa Rios und Funaki Besiegt, Die Aktion gefällt mir, mit dem Worm hat er manchmal in Tag Team Matches (mit Perry Saturn) ein Paar jobberteams besiegt

Am Lächerlichsten finde ich für meinen Teil den F-U, Tombstone, Swanton Bomb, "The Cobra" und 619

Am Brutalsten sehen für mich z.B. Gangrels Implant DDT, Marc Meros TKO, K-Kwik's Hat Rack Crack und der Sagedive von den Headbangers aus, Gail Kims Eat Defeat ist auch nicht zu verachten :)

JoMo
16.06.2010, 17:34
Ich finde das der Gringo Killah ein Hammer Finisher ist. Homcide führt in klasse aus und gefährlich sieht der auch aus. In der WWE wird man den zwar nichtmehr (in naher Zukunft) sehen aber er hat mir immer gefallen

Fox Black
16.06.2010, 18:57
Finde den 619 von Mysterio irgendwie affig. Wenn Big Men wie Kane, Taker oder Show davon getroffen werden sieht das immer unrealistisch aus, wenn die zurück taumeln. Schaut so aus als wenn die sich einfach nur aufrichten und ein paar Schritte nach hinten machen.

Ansonsten halte ich im Prinzip alle Arten von DDT's für effektiv und auch Submission-Holds wie den Ankle Lock oder die Tazzmission.

Samoanische Dampframme
16.06.2010, 19:29
Am Lächerlichsten finde ich für meinen Teil den F-U, Tombstone, Swanton Bomb, "The Cobra" und 619

Das verstehe ich absolut nicht! Der FU geht gut auf Rücken und Nacken, der Tombstone ordentlich auf den Kopf und auch die Senton Bomb ist nicht so unglaubwürdig.
Toll finde ich den Move hier ab 1:23 http://www.youtube.com/watch?v=1k2nIgDKVyA&feature=related

JoMo
16.06.2010, 20:09
http://www.youtube.com/watch?v=1k2nI...eature=related

Ich finde die Moves sind gesamt sehr anthletisch, sehen riskant aus und sind auch für Non-Marks schön anzusehen. Diese Cutterversion vom Top Rope ist sicher nicht die effektivste aber sieht richitg gut aus.

Captain Friendly
16.06.2010, 21:30
Ich finde praktisch alle Finisher unglaubwürdig, die immer gleich ablaufen und vor denen ein ewiges Gehampel stattfindet, als da wären z.B. der 619, der Earthquake Splash, der Splash des Ultimate Warrior, aber auch Yokozunas Ausführung des Banzai Drop, wo er ewig braucht, um den Gegner in die Ecke zu ziehen.
Aus den aktuellen Repertoires finde ich John Morrisons Starship Pain irgendwo unsinnig, wenn er angeschlagen auf den Eckpfosten klettert (und wann bringt er ihn schon einmal erfolgreich durch?).

Glaubwürdig erscheinen (!) mir alle kurz gezogenen Aktionen, die aus den unwahrscheinlichsten Situationen treffen, wie der RKO, der Stone Cold Stunner, der Codebreaker bzw. Paydirt und - bizarr genug - John Morrisons Moonlight Drive.

Tja, und bei den Mädels tun mir immer, wenn ich einen Implant Buster sehe, die armen Möpschen leid.

Einen meiner Faves lasse ich mal außer Konkurrenz laufen, weil ich einfach die Körpersprache bei der Durchführung beeindruckend fand: Ahmed Johnsons Pearl River Plunge.

Cookie Man
16.06.2010, 22:38
Da kann ich nur die Finisher nennen, die ich beim SvR beim CAW drin hab:
Den Burning Hammer, den Cutter :genickbruch: , den Spinning Roundhouse No.2 und den Christo.

Warum sind diese glaubwürdig?

Der Burning Hammer (Inverted Death Valley Driver vom Turnbuckle, wer den im Spiel sucht)
ist so ne absolute Zerstörungsaktion. Da kann man sicher sein, dass der Gegner nicht mehr steht.
Der Cutter zieht schnell, hat Wucht, und ist mein Lieblingsmove :)
Der Spinning Roundhouse ist ne Abwandlung vom Trouble in Paradise, mir gefällt aber die Animation besser.
Ein "realer Wrestler" könnte den locker verwendne, wenn man eine bestimmte Schlagtechnik von haus aus stärker darstellen lässt (Elbows bei Chris Hero, Kicks bei Tatsu, etc)
Der Christo ist ne Art Submissionmove, einzigartig und glaubwürdig (man fesselt mit den Beinen die Arme, ne Art verstärkter Master Lock).

Interessant nun meine These: Das sind die vier Kategorien, wo mindestens eine zutreffen muss, damit ein Move glaubwürdig als Finisher ankommt.
Er muss:
-stärker als normal sein
-entweder zerstören oder schnell ausführbar sein
-evtl eine Stärke des Charakters auf die Spitze treiben
-Kann auch Submission oder ähnliches sein

Negativbeispiele wären der Peoples Elbow, der F-U, der Legdrop, sowas eben.
Allerdings gibt es auch hier ne Ausnahme, wenn der Charakter polarisieren soll( Hogan, Cena, The Rock), denn dann MUSS der Finisher aufwendiger sein, als nötig. Das bezieht nämlich Punkt Nummer 3 über ein Hintertürchen ein, indem man sagt, das Charisma wäre die Stärke.

Flamare
16.06.2010, 22:56
Ich weiß gar nicht was alle immer gegen den FU haben. Ich mache jetzt ziemlich lange Judo und weiß aus Erfahrung, das es sehr unschön ist aus dieser Höhe geworfen zu werden. Wer sich schlau machen will, nennt sich Kata Guruma ;).

Cookie Man
17.06.2010, 13:51
Ich weiß gar nicht was alle immer gegen den FU haben. Ich mache jetzt ziemlich lange Judo und weiß aus Erfahrung, das es sehr unschön ist aus dieser Höhe geworfen zu werden. Wer sich schlau machen will, nennt sich Kata Guruma ;).

Gegen den FU als Move habe ich nichts, ist aber für mich definitiv nicht finishertauglich...
zumindest nicht bei jedem. Dass John Cena den verwendet, ist ne Kategorie für sich, wie ich oben schrieb.
Nur allgemein steht das nicht in Relation, wenn daneben Moves wie der GTS, der leider inflationär eingesetzte Chokeslam oder der Impaler DDT stehen.

The Gobbledy Gooker
17.06.2010, 18:25
Die Clothesline from Hell bzw. generell Clotheslines halte ich für ziemlich glaubwürdig.Wenn ich mir vorstelle wie so ein Wrestlermuskelberg auf mich zugesprintet kommt und mir die Armbeuge vor den Hals donnert...

und The Worm werde ich erst beurteilen wenn ich ihn mal abbekommen habe...:lacher:

Dr. Pepper
23.06.2010, 10:23
So, dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Als glaubwürdig empfinde ich grundsätzlich alle Moves, die schnell und ohne größere Mithilfe des "Opfers" ausgeführt werden können, ein gutes und auch hier im Thread schon erwähntes Beispiel ist Randy Ortons Jumping Cutter, besser bekannt als RKO.
Auch glaubwürdig sind für mich die diversen Varianten von DDT's, Kicks und Ground Submissions.

Was die unglaubwürdigsten Finisher angeht, gehe ich grundsätzlich mit so ziemlich allem mit, was ihr hier schon aufgeführt habt, weshalb ich das jetzt nicht nochmal wiederkäue ;)
Mich wundert es allerdings, das einige der aktuellen WWE-Moves noch gar nicht erwähnt wurden :confused:

Ich finde es zum Beispiel nicht nur unrealistisch, sondern sogar störend, wenn ich mir während David Hart Smiths Suplex noch in aller Ruhe ne 5-Minuten Terrine machen kann, aber vll bin ich da der Einzige.
Und dem guten Chavo kann ich seine 3 aufeinanderfolgenden German Suplexes (aka Tres Amigos) irgendwie auch nur schwerlich abnehmen :eek:

Meine momentane Nummer 1 der unglaubwürdigsten Moves ist allerdings das uneheliche Kind von Hogans-Ultra-Zertstörer-Legdrop und dem Peoples Elbow, der jetzt von Kofi Accra...äh...Kingston verwendet wird.

(und an alle Klugsch...ich meine Übergenauen: ja, ich weiß das der Boom-Drop eher ein Signature-Move als ein Finisher ist, ich finde ihn aber unglaubwürdig genug, um hier mal erwähnt zu werden)

MfG CrossRhodes

PS: das ist mein erster Post, bitte seid nachsichtig :narr:

Paule Bein
08.07.2010, 10:33
Also unglaubwürdig finde ich von den aktuellen WWE Finishern Tombstone(der Kopf berührt nicht mal die Matte, das tut dem Ausführenden mehr weh als dem Gegner), STFU(Auch wenn das kein richtiger Finisher ist find ich den jetzt nicht so super schwächend wie er dargestellt wird) und den Chokeslam (der ach so angeschlagene Gegner muss abspringen damit er dann gepinnt werden kann)

RainMaker
08.07.2010, 11:06
So, dann mal meine Einschätzungen:

Mir gefällt bei Sheamus der Pump Kick. Der muss übel reinhauen, einfach mal Fuß->Gesicht ist schlicht übel. Jerichos Codebreaker steht und fällt mit dem Selling, wobei ich mir das in einem federnden Ring durchaus nicht ganz ohne vorstelle. Edge´s Spear ... naja, seit ich Goldberg Nunzio umradieren sah, empfinde ich Edge´s Version als sehr mädchenhaft. Randy Ortons eingesprungener Diamond Cutter - Top, wie ich finde, solange das Kinn auf der Schulter aufsetzt. Der Pedigree - ne, geh weg. Bei Raw bleibt mir nur noch William Regal, sein Stretch muss wirklich Hölle sein.

Kommen wir zum Champ von SD!, Rey Mysterio ... Naja, jetzt mit seinen Schienen und dergleichen ist der 619 nicht mehr zu verachten :D Kofi´s Trouble sieht zumindest hart aus und das ist es ja, worums geht. Von so einem muskulösen Springfloh möcht ich das zumindest nicht abkriegen. Big Show´s KO Punch steht frei jeder Kritik - Der ist wohl das glaubwürdigste, was WWE zu bieten hat. Nen Backstein mit voller Wucht ans Kinn dürfte ziemlich gleich ausgehen. GTS ... Hat man ja beim IC-#1-Contender Turnier gesehen, was mit Rey passierte. ZigZag ... RoflLol würd auch passen.

Destroid
08.07.2010, 12:27
Meine momentane Nummer 1 der unglaubwürdigsten Moves ist allerdings das uneheliche Kind von Hogans-Ultra-Zertstörer-Legdrop und dem Peoples Elbow, der jetzt von Kofi Accra...äh...Kingston verwendet wird.

(und an alle Klugsch...ich meine Übergenauen: ja, ich weiß das der Boom-Drop eher ein Signature-Move als ein Finisher ist, ich finde ihn aber unglaubwürdig genug, um hier mal erwähnt zu werden)

Kann ich voll unterstreichen, allerdings muss man dann auf jeden Fall noch zwei andere mit erwähnen: MVP's Ballin und Cenas 5 Knuckle Shuffle. Bei denen sich die Gegner immer noch schön gerade in den Ring legen, dann wird, ganz wichtig, Anlauf genommen bevor man wieder abstoppt und so hart auf dem Gegner landet, dass dieser direkt wieder aufsteht...

Fox Black
08.07.2010, 12:47
Kann ich voll unterstreichen, allerdings muss man dann auf jeden Fall noch zwei andere mit erwähnen: MVP's Ballin und Cenas 5 Knuckle Shuffle. Bei denen sich die Gegner immer noch schön gerade in den Ring legen, dann wird, ganz wichtig, Anlauf genommen bevor man wieder abstoppt und so hart auf dem Gegner landet, dass dieser direkt wieder aufsteht...

Und dabei ist es, zumindest bei Cena, deutlich zu sehen, dass er den gegner garnicht richtig trifft, sondern mit Faust immer brontal auf die Matte haut.

Das Ding von Kingston schaut ohnehin so aus als wenn er 'n epileptischen Anfall hätte, so wie er da rumzappelt.

Grandmaster DJ
08.07.2010, 20:48
So, dann mal meine Einschätzungen:

Mir gefällt bei Sheamus der Pump Kick. Der muss übel reinhauen, einfach mal Fuß->Gesicht ist schlicht übel.

Der Move vom Prinzip her schon, aber gerade die Version von Sheamus gefällt mir gar nicht, da er nie so dahin trifft, wo er landen sollte.
Der Kick von Matt Morgan wirkt auf mich um einiges härter.

The Gobbledy Gooker
02.08.2010, 17:18
Also das wäre ein Finisher den ich mir öfter in Rey Mysterio Matches wünschen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=puRNQ2uQaCA&NR=1

Dr. Pepper
02.08.2010, 18:10
Also das wäre ein Finisher den ich mir öfter in Rey Mysterio Matches wünschen würde:

http://www.youtube.com/watch?v=puRNQ2uQaCA&NR=1

Naja, das hat zwar mit dem Thema des Threads net wirklich was zu tun, aber gut. :salook:

Wer sollte das denn deiner Meinung nach mit Rey machen?
Außer der SES und dem Nexus fiele mir jetzt keine Gruppierung ein, die überhaupt 3 Männer aufbieten könnte um diesen Move zu bringen.
Zumal es auch ein No-DQ-Match sein müsste, sonst wärs mit dem Eingreifen der 2 "Handlanger" ja schon vorbei.
Halte ich für nicht praktikabel...

PS: Außerdem hab ich auch schon Unglaubwürdigeres gesehen...

Dr. Pepper
02.08.2010, 18:20
Übrigens, jetz wo ich mich gerade mal wieder mit dem Thema beschäftige, fällt mir auf, dass Maltes Finisher auch net gerade der Burner ist.

Die Idee an sich ist ja gut (meine Affinität zu DDTs hab ich ja schon erörtert) aber die Ausführung find ich mehr als merkwürdig.

Beim Future-Shock landet der Gegner doch eigenltich fast immer auf der Wampe von McIntyre, der Kopf berührt den Boden überhaupt nicht.

Das mag jetzt zwar nicht an einen Peoples-Elbow oder Worm heranreichen, komisch find ich's aber trotzdem...

Cookie Man
02.08.2010, 20:39
Übrigens, jetz wo ich mich gerade mal wieder mit dem Thema beschäftige, fällt mir auf, dass Maltes Finisher auch net gerade der Burner ist.

Die Idee an sich ist ja gut (meine Affinität zu DDTs hab ich ja schon erörtert) aber die Ausführung find ich mehr als merkwürdig.

Beim Future-Shock landet der Gegner doch eigenltich fast immer auf der Wampe von McIntyre, der Kopf berührt den Boden überhaupt nicht.

Das mag jetzt zwar nicht an einen Peoples-Elbow oder Worm heranreichen, komisch find ich's aber trotzdem...

Ich würde da aber eher dem Move die Schuld geben. Double Underhook und dann den Körper auf einer Seite halten für den DDT, ist nicht so praktikabel. Bei Mick Foley fand ich den auch nicht so gut, auch wenn er den nicht mehr so oft verwendet.

Der Liquidator
02.08.2010, 21:23
Ich durchstöbere gerade ein Videoportal und finde dort Finisher die glaubwürdig sind.

-Angle Slam -> er geht einfach schnell und ein Klotz wie Angle würde den Gegner auch so auf den Rücken bekommen ohne das der gegner was macht

-Leg Drop von Hulk Hogan OHNE rumgehampel -> nehmen wir mal nur den Finisher oder auch mal das ganze. Es fängt meist mit den Bog Boot an der mM nach schon echt fies aussah aber dann noch ein Leg Drop der eig. auch recht stark ist, ist schon ein Finisher. Natürlich das rumgehampel davor ist nicht gut, aber man liegt schon ne Weile wenn man ein Big Boot oder Yakuza Kick abbekommt (fragt mal Bret Hart *gg*)

-Spear von Goldberg -> einfach Bombe was da für eine kraft hintersteckt

-Codebreaker und RKO -> schnell auszuführen und brutal

-Walls of Jericho, Laso from El Paso , Figure 4 leglock, Crippler Crossface, STFU, Sharpshooter, Masterlock, Ankle Lock usw. -> Einfach zum heulen wenn man sich drin befindet (Selbst Tester^^, habe Die WoJ, Masterlock, Ankle Lock schon gemacht und den Crippler und mehr kassiert^^)

-Zum Schluss noch.. Trommelwirbel... Clotheline from Hell! -> über 150 Kilo Muskeln laufen auf dich zu und schlagen dir per Arm in das Gesicht.. Also^^

Unglaubwürdige Finisher folgen später

Oglush
30.09.2010, 23:40
Ich greife mal ganz tief in die Mottenkiste

Glaubwürdig waren für mich immer der Perfekt Plex von Mr.Perfekt.
Bumm zack Cover Rest passt schon.
Der Banzai Drop von Yokozuna
Selbst wenn der Gegner noch aufstehen könnte, mit dem Kerl auffer Brust wird das schwer, vom Atmen mal abgesehen.
Der Tombstone vom Undertaker
Der tut schon vom zusehen weh, ich mein das Teil schreit schon nach Gehirnerschütterung.
Und zu guter letzt das Razors Edge von Razor Ramon.
Aus der Höhe auf dem Nacken landen, danach will man nicht mehr aufstehen.

Unglaubwürdig fand ich immer den 619
Das sind einfach zuviele Zufälle, der Gegner landet immer in den Seilen usw. das ist was das mal passieren kann.
Der Figure Four Leglock von Ric Flair.
Auch wenn er ein klasse Wrestler war die Aktion fand ich irgendwie immer lächerlich, weil der Gegner es meistens zu überspitzt gespielt hat.
Und die Battering Ram der Bushwhackers.
Klar es war immer lustig anzuschauen wenn die Beiden sich gegenseitig als Rammbock benutzt haben, aber man hat einfach gesehen das Sie sich gegenseitig abbremsen.

fubuman_05
10.10.2010, 06:58
Glaubwürdig:

Carlito: Lungblower (autsch!)

Kevin Nash: Jackknife Powerbomb (sah immer sehr genial aus)

Goldberg: Spear + Jackhammer kombination (No way out!) eigentlich ist schon sein spear gut genug für ein finisher aber diente nur als vorbereitung. Spear von Edge sieht halb so gut aus ist aber sein finisher

Homicide: Gringo Killa (Ich kriege immer angst wenn er ansetzt... Kann wirklich tödlich enden! für mich der glaubwürdigste überhaupt)

Lex Luger: Human Torture Rack (Wenn man es richtig ausführt... hat der gute Luger aber nicht immer)

DDP: Diamant Cutter

Unglaubwürdig:

John Cena: FU (toll er wird einmal über die schulter geworfen?)

Rey Mysterio: 619 (Immer der Zufall das der Gegner auf dem 2. seil landet... lächerlich)

Evan Bourne: Shooting Star Press (Sieht geil aus aber woran unterscheidet sich die wucht des aufpralls von z. B. ein Frog Splash? also total sinnlos sich zu gefährden wenn man eigentlich die selbe wirkung auch hat wenn man ein Frog Splash macht was deutlich ungefährlicher und leichter ist... deshalb schön anzusehen aber unlogisch)

Great Khali: Khali Bomb (teilweise war seine ausführung vorallem gegen schwerere gegner lächerlich... ein paar cm hochheben und dann aufs ar... fallen lassen)

Davey Boy Smith
10.10.2010, 16:06
Bei "glaubwürdige Finisher" fallen mir in erster Linie zwei Moves ein, die allerdings schon von JackhammerGuerrero genannt wurden. Egal, ich kann sie ja noch ein wenig weiter ausführen. ;)

Zum einen wäre da der Spear von Goldberg, und damit meine ich auch nur den Spear von Goldberg (mit Abstrichen noch den Gore von Rhino). Die Spear-Versionen von Edge und Batista beispielsweise meine ich damit nicht.
Die Glaubwürdigkeit bei Goldbergs Spear kam einfach daher, dass er seine Gegner wie auf dem Football Feld umrannte. Einen Vorteil hatte das, der Gegner musste den Move gar nicht großartig sellen! :D
Jedenfalls zog Goldberg den Spear immer ziemlich stiff durch. Ich erinnere mich nur an Nunzio im Royal Rumble Match 2004, der durch diese Aktion durch den halben Ring flog...

Die zweite Aktion wäre die Clothesline from Hell von John Layfield. Erstens zog JBL die Aktion immer recht stiff durch und zweitens ist es für mich einfach glaubwürdig, wenn ein großer, schwerer, kräftiger, ehemaliger Football Spieler auf einen zurennt, mit dem Arm ausholt und darauf auf den Oberkörper einschlägt. Denn JBLs Clothesline ist ja eigentlich mehr eine Lariat, als eine normale Clothesline, da er eben mit dem Arm noch ein wenig ausholt.
Gleiches gilt an dieser Stelle natürlich für die Lariat Clothesline von Stan Hansen, der diese Aktion populär machte. Eigentlich wollte er mit dieser harten Version nur sichergehen, dass er den Gegner auch einigermaßen trifft, weil er einfach verdammt kurzsichtig war.

Zudem finde ich viele der Aufgabegriffe realistisch, die ihren Ursprung im Kampfsport haben. Ankle Lock, Gogoplata, Anaconda Vice etc. Warum ich diese glaubwürdig finde, sollte klar sein.
Aktionen wie der Figure 4 Leg Lock gehören für mich nicht dazu, da diese Aktion zwar auch weh tut, sie allerdings eher ein "Show-Move" ist, da sie von der Ansetzung her viel zu umständlich ist.

Flamare
10.10.2010, 16:11
Ich muss sagen, ich mag Bobby Lashley nicht, aber sein Spear war auch immer in Ordnung. Rhino's Gore war auch klasse, aber Goldberg war trozdem am besten. Wenn er sonst nicht viel konnte, das konnte er :D.

Weiterhin gefällt mir der French Kiss Kick von Maryse sehr gut, muss gut weh tun so einen Stiefel ins Genick zu bekommen.

JackCrow
10.10.2010, 17:49
Ich muss sagen, ich mag Bobby Lashley nicht, aber sein Spear war auch immer in Ordnung. Rhino's Gore war auch klasse, aber Goldberg war trozdem am besten. Wenn er sonst nicht viel konnte, das konnte er :D.

Weiterhin gefällt mir der French Kiss Kick von Maryse sehr gut, muss gut weh tun so einen Stiefel ins Genick zu bekommen.

Wenn du einen wirklich beeindruckenden Spear sehen willst, schau dir mal den von Chessman an. ;)

Rockzone333
10.10.2010, 19:28
Schwache Finisher:

Leg Drop
Clothesline from Hell
Peoples Elbow
The Worm
FU

Sehr gute Finisher:

Last Ride
F-5
Chockeslam
Pedigree
Diamond Cutter
Death Valley Driver:genickbruch:

Cookie Man
10.10.2010, 19:37
Schwache Finisher:

Leg Drop
Clothesline from Hell
Peoples Elbow
The Worm
FU

Sehr gute Finisher:

Last Ride
F-5
Chockeslam
Pedigree
Diamond Cutter

Hat das nen bestimmten Grund, warum die Finisher gut, bzw. schlecht sind?
Ein Chokeslam zB ist nicht ohne Hilfe des anderen machbar. Ergo unrealistisch.
Pedigree und F-5 ähnliches Spiel. Das brutal aussehen kommt vom "Opfer" der Aktion.
Der Last Ride ist im Grunde auch nur ne Show-Aktion, auch wenn das bestimmt ziemlich wehtut, von 2-3 Metern mit dem Rücken auf den RIng zu fliegen.

Der Landrat
10.10.2010, 20:37
Schwache Finisher:
FU

Sehr gute Finisher:
Häh.... Muss ich nicht verstehen, oder? Der FU ist doch ein Death Valley Driver, oder bin ich jetzt total bescheuert? :confused:
Edit:
Ricola Bomb ist ein der besten Finisher, da dort dem Gener genommen wird, den Aufprall mit den Armen zu schützen. Außerdem finde ich Canadian Crusher oder Destroyer ziemlich beeindruckend als Finsiher!

Delta Romeo
10.10.2010, 21:10
Am glaubwürdigsten finde ich den KO-Punch. Der würde auch in einem realen Fight funktionieren. Und von dieser Masse Mensch möchte ich keinen Fausthieb verpasst bekommen. Obwohl es recht unspektakulär aussieht, dürfte es der Finisher mit dem höchsten Standing sein. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass schon mal einer den Kick-Out geschafft hätte. Problem ist das Timing, wenns nicht stimmt siehst halt ziemlich doof aus.

Unglaubwürdig finde ich vor allem High Flying Aktionen. Wenn ein Gegner genug ausgenockt ist, damit er fünf Sekunden unbedrängt liegen bleibt, sollte man realistischer Weise covern, denn das muss ja dann erst recht klappen und nicht irgentwelche Seile hochkrachseln.

Cookie Man
10.10.2010, 21:26
Häh.... Muss ich nicht verstehen, oder? Der FU ist doch ein Death Valley Driver, oder bin ich jetzt total bescheuert? :confused:

Naja wie mans nimmt. Offiziell ist der F-U ein modified Death Valley Driver oder ein Fireman's Carry, allerdings ist der Unterschied eher gering. Natürlich entlarvt das den Beitrag von Rockzone ein wenig als Cena-Hater-Beitrag - einfach nicht nachgedacht.

Der Inverted Death Valley Driver hingegen...das ist ne volle Landung aufs Genick, das wäre eher glaubwürdig.

Delta Romeo
10.10.2010, 21:32
Cena wirft den Gegner eigentlich nur auf den Rücken, schwerzhaft ja, aber KO eher nein. Wenn man bsw. Daniels beim Death Valley Driver sieht, geht er quasi mit, der Gegner landet auf dem Nacken mit seinem Eigengewicht plus einem Teil des Gewichts des Ausführenden. Das hat wirklich Impact. In meinen Augen sind das daher zwei verschiedene Moves.

The great Fozzy
11.10.2010, 12:25
Ein Chokeslam zB ist nicht ohne Hilfe des anderen machbar. Ergo unrealistisch.

Kommt auf den Chokeslam an. Vader hat diese Aktion hin und wieder mal gezeigt, indem er den laufenden Gegner am Hals gepackt und einfach auf die Matte gehämmert hat. Sieht deutlich realistischer und eigentlich auch härter als die meisten anderen Chokeslams aus. Lässt sich aber natürlich nicht so schön mit Ankündigung zelebrieren.

Einer der härtesten Finisher ist für mich der Package Piledriver, z. B. von Kevin Steen. Dagegen sieht ein normaler Piledriver und vor allem der Tombstone eher lahm aus.

Cute Paul
22.10.2010, 16:17
Glaubwürdig:
- Quackendriver IV
- Psycho Driver II
- Hashimotos Brainbuster
- Ganso Bomb

Unglaubwürdig:
- Swanton Bomb
- Dress Code (Vito, ihr wisst schon :kotz: )
- Stinkface
- Trouble in Paradise (sieht einfach nicht wie ein finisher aus)

Capitão Escudo
28.10.2010, 13:45
Für mich ist das von der Definition von glaubwürdig (bzw. unglaubwürdig) abhängig.
Wrestling ist kein Kampfsport daher finde ich das Tritte bzw. Schläge im Vergleich mit anderen Moves nicht glaubwürdig sind. Als Beispiel mal den Tombstone. Man sieht natürlich deutlich das Takers Gegner nicht mit dem Kopf auf dem Boden landet. Aber so ist das beim Wrestling halt.
Mein momentaner Lieblingsmove ist Cheech Hernandez "The Deluxe" (Link ist in meiner Signatur zu finden). Brainbuster sind auch was tolles, besonders Davey Richards Double Underhook Version.

Wäre Wrestling allerdings "echt" (wie MMA) dann wären der KO Punch oder der Gogoplata wohl am glaubhaftesten.

Cute Paul
06.11.2010, 18:23
Der Jackhammer, Vertical Suplex, Brainbuster, Snap Suplex usw. sind nahezu nicht durchführbar ohne Hilfe des Gegners.

naja so würd ich das nicht sagen, sie sind nur nahezu nicht durchführbar wenn sich der gegner ernsthaft wehrt, wenn man die statur eines Chris Kanyon hat reicht das allemal, hier, ein video wo Chris Kanyon ein paar besoffenen Bodyslams gibt und dann einen Vertical Suplex:

http://www.youtube.com/watch?v=O5jwSsorxXM

Chris Sabin (in Japan), Dick Togo, Taka Michinoku (in Japan), Alex Shelley (in Japan), usw. benutzen ihn alle normal

Byakurai
10.11.2010, 17:02
Naja wie mans nimmt. Offiziell ist der F-U ein modified Death Valley Driver oder ein Fireman's Carry, allerdings ist der Unterschied eher gering. Natürlich entlarvt das den Beitrag von Rockzone ein wenig als Cena-Hater-Beitrag - einfach nicht nachgedacht.

Fireman´s Carry Ansatz in nen Bodyslam... Zumindest sahs immer so aus als ichs die letzten paar Male gesehen hab.

Bodyslam
16.11.2010, 20:36
Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber wie wurde denn nochmal der Razors Edge zu WCW Zeiten genannt? Nur Edge oder wie sonst?

Byakurai
16.11.2010, 20:37
Outsiders Edge

Bodyslam
16.11.2010, 20:39
Outsiders Edge

Jap. Genau. Danke.:)

Gesperrter Benutzer 55
17.11.2010, 23:10
also ich finde die sweet chin music schon richtig glaubwürdig wer möchte schon einen heftigen kick ans kinn

den ankle lock finde auch sehr glaubwürdig erst in der letzen sport stunde hab ich meinen kumpel einfach am bein gepackt und der ist dan zu boden gefallen und hat geschrien wie am spieß

Seraphim
18.11.2010, 09:32
Die meisten Submission - Moves sind realistisch. Einige kommen ja zum Beispiel auch aus dem Martial Arts Bereich wie der Armhebel von Del Rio. Kenne ich vom Grundsatz her vom Jiu Jutsu und wurde ja auch schon von den Realfight Ligen übernommen. Ebenso wird der Ankle Lock ziemlich ziehen, weil hier auch wieder was überdehnt wird. Ebenso wird mir jeder bestätigen, der es ausprobiert hat, das der Scorpion Deathlock oder ein Figure Four Leglock auch sehr auf die Beine geht ;)
Ein Sleeperhold? Ob dieser in der Geschwindigkeit und intensität wirkt, so wie er angewendet wird, kann ich nicht sagen. Ich meine, dieser wirkt immer übertrieben schnell.

Glaubwürdige Impact Finisher:
- Goldbergs Spear. Wenn man sieht, wie einige Leute da den Klappmann gemacht haben, schaut man wirklich zweimal, ob die dann wirklich noch aufstehen.
- Sheamus Big Foot. Kommt aus dem Nichts und es schaut so aus, als wenn er voll durchzieht ^^.
- Unter Umständen Big Shows Chokeslam. Ist bei leichteren Gegnern realistisch und hat dann auch alleine von der Höhe her einen großen Impact.
- Go To Sleep. Es hat schon seinen Grund, warum da ab und an mal ungewollt die Nase blutet ;)

Unglaubwürdig sind halt alle Moves, die entweder nur schick aussehen oder so gut wie gar keinen Impact haben, aber den Gegner anscheinend nicht memr aufstehen lassen:
- 619. Kann mir keiner erzählen, dass dieser Move einen aus den Socken hauen soll...
- Legdrop sowie Elbowdrop als Finisher...

Hotshot200x
18.11.2010, 11:35
Die meisten Submission - Moves sind realistisch. Einige kommen ja zum Beispiel auch aus dem Martial Arts Bereich wie der Armhebel von Del Rio. Kenne ich vom Grundsatz her vom Jiu Jutsu und wurde ja auch schon von den Realfight Ligen übernommen. Ebenso wird der Ankle Lock ziemlich ziehen, weil hier auch wieder was überdehnt wird. Ebenso wird mir jeder bestätigen, der es ausprobiert hat, das der Scorpion Deathlock oder ein Figure Four Leglock auch sehr auf die Beine geht ;)
Ein Sleeperhold? Ob dieser in der Geschwindigkeit und intensität wirkt, so wie er angewendet wird, kann ich nicht sagen. Ich meine, dieser wirkt immer übertrieben schnell.

Volle Zustimmung wurde früher von meinem Großen Bruder auch mal beim Spasscatchen in nen Armbar oder Sharpshooter genommen und das sind Moves die echt weh tun :mad:.

Von den Normalen Finishing Moves fällt mir auch spontan der Big Boot von Sheamus ein. Ansonsten eigentlich alle Finisher wo kicks zum Kopf gehen wie z.B. der Chick Kick, SCM, normaler Super Kick ja sogar der Scissors Kick wäre wenn sauber gegen den Hinterkopf ausgeführt ein sehr glaubwürdiger Finisher (Mit dem Hacken das der Gegner sich dafür erst mal nach vorne beugen müsste). Auch andere Moves die gegen den Kopf gehen wie der DDT oder der Piledriver oder eben auch der von Seraphim genannte G2S(wenngleich hier auch der gegner etwas mitspielen muss) sind eigentlich sehr Glaubwürdige Finisher.

Unglaubwürdig finde ich im Prinzip alle Moves wo man auf die Kooperation des Gegner angewiesen ist. Spontan fallen mir dafür z.B. die Gory Bomb, der Verted Breaker (dennoch einer meiner Lieblings Moves) oder MVP´s Playmaker. Beim Celtic Cross/Razors Edge scheiden sich bei mir die Meinungen. Auf der einen Seite ist es ein Harter Wurf, aber ich glaube in der Realität konnte man sich viel zu leicht freistrampeln.

Byakurai
18.11.2010, 12:32
den ankle lock finde auch sehr glaubwürdig erst in der letzen sport stunde hab ich meinen kumpel einfach am bein gepackt und der ist dan zu boden gefallen und hat geschrien wie am spieß
Na hoffentlich sind seine Bänder noch ok :rolleyes:

Ebenso wird mir jeder bestätigen, der es ausprobiert hat, das der Scorpion Deathlock oder ein Figure Four Leglock auch sehr auf die Beine geht ;)
Wenn der Figure 4 am richtigen Bein angesetzt wird ja, in den meisten Fällen ist es das falsche Bein.

Die Intensität bezweifel ich nicht, jediglich das "rumgehampel" dessen der sich im MOve befindet ist oft etwas... lächerlich.

- 619. Kann mir keiner erzählen, dass dieser Move einen aus den Socken hauen soll...
Selbst wenn Rey mit seinen 60 Kilo oder so angerauscht kommt dürfte das dochordentlich "Wumms" machen (wenn er denn mal trifft). Aber overselling gehört bei dem Move standartmässig wohl dazu.

Hotshot200x
18.11.2010, 13:40
Selbst wenn Rey mit seinen 60 Kilo oder so angerauscht kommt dürfte das dochordentlich "Wumms" machen (wenn er denn mal trifft). Aber overselling gehört bei dem Move standartmässig wohl dazu.

Glaube auch das das ständige oversellen dieses Moves das viel größere Problem ist. Wie ich schon sagte finde ich eigentlich alle moves die mit den Füßen aufs Gesicht bzw. den Kopf gehen als relativ glaubhaft und dazu gehört vom Prinzip ja auch der 619, jedoch raubt es diesem Move einfach jegliche Realität wenns den Gegner danach 3 mal überschlägt.

Ähnliches Problem hatte ich später auch oft mit dem Stunner wo man ja bei manchen Gegner (z.b. kann ich mich an einen gegen McMahon noch gut erinnern) durch das Herumflippen im Ring den Eindruck gewinnen konnte Stone Cold hätte ihm den Schädel mit ner Bazooka weg geschossen (jetzt extrem überspitzt ausgedruckt :salook:).

Byakurai
18.11.2010, 14:17
Dreamers Piledriver ist auch so ein Move, wenn RvD danach rumspringt wie ein Flummi...

Cute Paul
18.11.2010, 14:36
Wie ich schon sagte finde ich eigentlich alle moves die mit den Füßen aufs Gesicht bzw. den Kopf gehen als relativ glaubhaft

Da fällt mir gerade noch Gail Kim's Eat Defeat, den ich auch ziehmlich übel finde, ein.

The Showstopper
18.11.2010, 14:51

Wenn man den Sleeperhold als dramatisierte Form des Rear Naked Chokes ansieht, ist er eigentlich absolut glaubhaft. Beide Formen gehen ja mWn auf den Hadaka-jime aus dem Judo zurück. Und wer sich MMA-Fights anschaut, weiß ja, wie schnell so ein RNC wirken kann ;)

Natürlich ist das Gezappel des Gegners pure Theatralik und dient letztlich nur dazu, den Griff etwas besser zu veranschaulichen. Sieht natürlich auch schöner aus, wenn der Gegner noch zappelt und zuckt, als wenn er einfach zusammen sackt und einschläft ;)

Kain
24.05.2016, 21:47
Kein Finisher aber unglaubwürdig wie es nur geht:

Bei WrestleKingdom I "verknotet" Milano Collection AT seinen Gegner (Taka Michinoku) in den Seilen. Ausschließlich mit dessen Gliedmaßen. Daraus kann der sich natürlich nicht befreien und muss so eine Art Legdrop (mit Anlauf und Gehampel vorab) einstecken. :rolleyes:

namenlos53
30.05.2016, 12:19
Wenn der Figure 4 am richtigen Bein angesetzt wird ja, in den meisten Fällen ist es das falsche Bein.

Versteh nicht ganz wie du das meinst? Falsches Bein?

FearOfTheDark
30.05.2016, 12:37
Kein Finisher aber unglaubwürdig wie es nur geht:

Bei WrestleKingdom I "verknotet" Milano Collection AT seinen Gegner (Taka Michinoku) in den Seilen. Ausschließlich mit dessen Gliedmaßen. Daraus kann der sich natürlich nicht befreien und muss so eine Art Legdrop (mit Anlauf und Gehampel vorab) einstecken. :rolleyes:

Du meinst, wie z.B. die 10 Schläge von Sheamus? Wo der Gegner mit seinen Armen im Seil eingehakt wird und sich daraus nicht befreien kann? ;)

Kain
30.05.2016, 13:14
Du meinst das, wenn der Unterlegene sich mit beiden Armen im Seil verwickelt, oder? So wie André the Giant das gerne gemacht hat. Das finde ich vergleichsweise noch realistisch. Immerhin wird der Gegner da mit den Seilen "gefesselt". Bei Taka wurden hier wirklich nur Arme und Beine quer übereinander gelegt. Fixiert war da eigentlich nur das untere Seil.

FearOfTheDark
30.05.2016, 13:19
Du meinst das, wenn der Unterlegene sich mit beiden Armen im Seil verwickelt, oder? So wie André the Giant das gerne gemacht hat. Das finde ich vergleichsweise noch realistisch. Immerhin wird der Gegner da mit den Seilen "gefesselt". Bei Taka wurden hier wirklich nur Arme und Beine quer übereinander gelegt. Fixiert war da eigentlich nur das untere Seil.

Verwickelt? Die Arme hängen einfach über dem Seil (http://www.allwrestlingsuperstars.com/wp-content/uploads/2015/10/Sheamus-Performing-The-Beats-of-the-Bodhr%C3%A1n-On-John-Cena-AWS12343.jpg) ;)

Kain
30.05.2016, 13:50
Ah, ich meinte etwas anderes.

http://www.kayfabenews.com/wp-content/uploads/2012/08/AndreHeaven.jpg

Sheamus hält Cena zumindest noch fest und schwächt ihn ausreichend mit seinen Schlägen. Milano hat Takas Arme und Beine drapiert, ist weggegangen, um rumzuhampeln und Anlauf zu nehmen und Taka war ganz aufgeregt, weil er sich nicht befreien konnte. Totaler Blödsinn also. Dagegen ist das von Sheamus noch immer harmlos. ;)