Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nick Hogan in Autounfall verwickelt
Daniel Prophet
27.08.2007, 10:43
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, also poste ich es Mal.
Nick Hogan, Sohn von Hulk Hogan, war in einen schweren Autounfall verwickelt. Dabei soll Nick zu schnell gefahren sein, die Kontrolle über sein Auto verloren haben und dann gegen einen Baum gerast sein.
http://i12.tinypic.com/61juyk3.jpg
Es gibt verschiedene Berichte über seinen Gesundheitszustand. Während einerseits berichtet wurde, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert wurde und schwer verletzt ist, berichten andere Quelle darüber, dass es Nick den Umständen entsprechend gut geht, aber dafür sein Beifahrer schwer verletzt ist.
Metallica
27.08.2007, 10:58
Heftig, von wo hast du das? quelle ?
Biberista84
27.08.2007, 11:00
Naja wenn das wirklich stimmt dann überrascht mich das nicht besonders...
Der Junge kam mir schon bei Hogan Knows Best immer sehr überdreht vor...
Trotzdem hoffe ich das ihm nichts schlimmes passiert ist und auch sein Beifahrer wohlauf ist!
Naja, vom Wrack her beurteilt ein wirklich heftiger Abflug. Hoffen wir das beste und das der junge Mann seine Lektion gelernt hat.
The Stinger
27.08.2007, 11:34
Das Auto sieht ziemlich heftig aus. Gute Besserung!
TheJester
27.08.2007, 12:18
Solche Autos sollten Männern in der Midlife Crisis vorbehalten sein, und nicht in die Nähe von Heranwachsenden kommen.
Die beiden Insassen mussten herausgeschnitten werden, weshalb das Wrack natürlich besonders übel aussieht. Gute Besserung, und vor allem mehr Vernunft, an die beiden.
ViddyClassic
27.08.2007, 16:02
Nick Hogan soll schon wieder entlassen worden sein. Dem Beifahrer dagegen soll es sehr schlecht gehen, zumindest laut dieser (http://www.headlineplanet.com/base/articles/1188201268.html) Quelle.
Ehrlich gesagt überrascht mich das nicht. Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, dass man mit sechszehn Jahren einen Führerschein machen darf.
Wrestlingpapst
27.08.2007, 18:43
Auf RTL kam die Meldung auch gerade.Dort wurde der Zustand der beiden als "sehr kritisch" tituliert.
ViddyClassic
27.08.2007, 22:51
Sogar bei GMX.
Jetzt sogar mit 2 Beifahrern ;)
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/4542244-Hulk-Hogans-Sohn-bei-Autounfall-verletzt,cc=000000182500045422441x5zIT.html
HHH King of Kings
28.08.2007, 00:03
Sogar bei GMX.
Jetzt sogar mit 2 Beifahrern ;)
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/4542244-Hulk-Hogans-Sohn-bei-Autounfall-verletzt,cc=000000182500045422441x5zIT.html
Davon steht da nichts ;)
LegendKiller
28.08.2007, 12:20
war irgendwie abzusehn, dass ihm sowas mal passiert wenn man die meisten folgen von hogan knows best gesehn hat, weiß man wie nick mit autos unterwegs ist..
ziemlich schwere schicksalsschläge für den hulkster wenn man bedenkt dass auch vor kurzem in sein haus in miami eingebrochen wurde (beute ~ 100.000$)
war irgendwie abzusehn, dass ihm sowas mal passiert wenn man die meisten folgen von hogan knows best gesehn hat, weiß man wie nick mit autos unterwegs ist..
ziemlich schwere schicksalsschläge für den hulkster wenn man bedenkt dass auch vor kurzem in sein haus in miami eingebrochen wurde (beute ~ 100.000$)
Die 100.000 $ werden ihm jetzt sicher sowas von egal sein, es gibt wohl nichts schlimmeres für einen Vater, als wenn seinem Sohn etwas passiert. Ich hoffe beide kommen heil raus und der Unfall bleibt ein Denkzettel für Nick Hogan. Tagtäglich haben anderen Menschen nicht das Glück, nur einen Denkzettel zu bekommen.
Daniel Prophet
28.08.2007, 17:10
Ein Denkzettel? Mag scheiße klingen, aber ich würde Nick die Verletzungen seines Beifahrers wünschen! Als Feuerwehrmann erlebt man leider zu oft mit, dass die Fahrer glimpflich aus Autos raus kommen, während man die Beifahrer nur tot oder schwer verletzt aus Autos heraus schneiden kann (bedingt dadurch, dass meistens rechts der Einschlag passiert, da man nach rechts von der Straße abkommt)... und jedes Mal denkt man das selbe ... warum der Beifahrer und nicht der Idiot auf dem Fahrersitz?
die 100.000$ holt er mit ein paar autorgrammstunden wieder rein. :narr:
Ein Denkzettel? Mag scheiße klingen, aber ich würde Nick die Verletzungen seines Beifahrers wünschen! Als Feuerwehrmann erlebt man leider zu oft mit, dass die Fahrer glimpflich aus Autos raus kommen, während man die Beifahrer nur tot oder schwer verletzt aus Autos heraus schneiden kann (bedingt dadurch, dass meistens rechts der Einschlag passiert, da man nach rechts von der Straße abkommt)... und jedes Mal denkt man das selbe ... warum der Beifahrer und nicht der Idiot auf dem Fahrersitz?
Und Du bist Feuerwehrmann?
Ich hielt einen ganz ähnlichen Gedanken weiter oben ja zurück, aber da sich ein Administrator zu solch einem Kommentar hinreißen lässt, stimme ich einfach mal zu. :angel:
Bergpavian
29.08.2007, 14:41
Und Du bist Feuerwehrmann?
Ich als Feuerwehrmann sage jetzt einfach mal, dass man am liebsten nie jemand verletzt oder tot aus dem Auto rausschneiden möchte - egal wer Schuld an dem Unfall hat und wer nicht.
Southern Sensation
29.08.2007, 15:05
Ich als Feuerwehrmann sage jetzt einfach mal, dass man am liebsten nie jemand verletzt oder tot aus dem Auto rausschneiden möchte - egal wer Schuld an dem Unfall hat und wer nicht.
Damn right.
Obwohl man sich doch immer wieder fragt warum es immer die unschuldigen Beifahrer erwischen muss, die ja eigentlich nichts dafür können. Ich mag Nick Hogan zwar nicht, dennoch wünsch ich ihm gute Genesung und hoffe dass der Beifahrer gut durchkommt.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Hogan seinem Filius mal gehörig den Hosenboden strammziehen sollte.
Southern Sensation
29.08.2007, 16:57
Fuer den Beifahrer siehts laut einigen Berichten wirklich nicht gut aus und vielleicht auch noch interessant: Nick hat auch schon vorher einige Tickets wegen Rasens eingeheimst!
According to an article at RealityTVWorld.com John J. Graziano, the 22-year-old who was riding with Nick "Hogan" Bollea in the front passenger seat when he crashed his car into a palm tree on Sunday night, remains in critical condition and is possibly facing brain damage according to his grandmother Catherine.
The Tampa Tribune reports that Graziano is a Marine who recently returned from a tour of duty in Iraq. While Nick Bollea hasn't been charged with anything yet, the story says that "eyewitnesses alleged they spotted Nick's Toyota Supra racing a silver Dodge Viper prior to the accident". A Clearwater, FL police spokesman did say however that "Everything that happened [on Sunday night] was because of excessive speed. When the car hit, it largely exploded or disintegrated."
Bollea has a history of speeding. He has had three speeding tickets in the last year, according to Florida state driving records obtained by TMZ. Last September, he was ticketed for driving 105 MPH in a 70 MPH zone in Collier County. In February, he was cited for driving 57 MPH in a 30 MPH zone in Dade County. In April, he was ticketed for driving 106 MPH in a 70 MPH zone in Osceola County.
According to the St. Petersburg Times, Pinellas Park, FL police also cited Nick for a fourth speeding offense on August 10 -- a 82 MPH in a 45 MPH zone violation that, due to its pending court status, does not yet appear on his state record. The Hogan Knows Best co-star is reportedly due to appear in court on September 10 for the Pinellas Park offense, which took place in a construction zone that had workers present.
Daniel Prophet
29.08.2007, 17:03
Und Du bist Feuerwehrmann?Jupp.Ich als Feuerwehrmann sage jetzt einfach mal, dass man am liebsten nie jemand verletzt oder tot aus dem Auto rausschneiden möchte - egal wer Schuld an dem Unfall hat und wer nicht.Ach echt ;) Meine Aussage war auch eher drauf bezogen, wenn's denn passiert ist.
Solche Autos sollten Männern in der Midlife Crisis vorbehalten sein, und nicht in die Nähe von Heranwachsenden kommen.
Als ob ein Mann in der Midlife Crisis so eine Reisschüssel fahren würde :D
Naja letztendlich einfach ein dummer Junge. Blöd gelaufen dass er prominent ist (bzw. sein Papa), sonst würde hier kein Hahn krähen.
Naja letztendlich einfach ein dummer Junge. Blöd gelaufen dass er prominent ist (bzw. sein Papa), sonst würde hier kein Hahn krähen.
Auch Söhne von Nicht-Promis sollten dafür mindestens versohlt werden...
Auch Söhne von Nicht-Promis sollten dafür mindestens versohlt werden...
Das ist klar, aber sowas passiert in dieser Sekunde mindestens einmal woanders auf der Welt auch und darüber diskutieren wir nicht. Er gehört genauso bestraft wie alle anderen die zu schnell fahren und Unfälle bauen.
Bezüglich des Schnellfahrens müssen sich aber vermutlich auch einige der Boardbesucher genauso an den Ohren ziehen.
Spurs4ever1
30.08.2007, 08:05
Angeblich lieferte er sich vor dem Unfall ein Rennen mit einem Dogde Viper. Wirklich nicht viel Hirnschmalz der Junge, aber trotzdem wünsch ich mir, dass alle Beteiligten ohne größere Folgeschäden da rauskommen.
Hier der original Wortlaut:
St. Petersburg Times is reporting that Nick Bollea was in a street race against a Dodge Viper just before his crash on Sunday. The other car made it out okay while Bollea's did not.
http://slam.canoe.ca/Slam/Wrestling/news.html
Southern Sensation
30.08.2007, 09:10
Angeblich lieferte er sich vor dem Unfall ein Rennen mit einem Dogde Viper. Wirklich nicht viel Hirnschmalz der Junge, aber trotzdem wünsch ich mir, dass alle Beteiligten ohne größere Folgeschäden da rauskommen.
Hier der original Wortlaut:
St. Petersburg Times is reporting that Nick Bollea was in a street race against a Dodge Viper just before his crash on Sunday. The other car made it out okay while Bollea's did not.
http://slam.canoe.ca/Slam/Wrestling/news.html
Das ganze steht ungefähr schon 4 Posts über dir ;)
Spurs4ever1
30.08.2007, 10:41
Sorry, zu früh gerfreut...
Übrigens könnte es jetzt haarig für Papa Hulk werden, denn da Nick erst 17 Jahre alt ist wird der Hulkster wohl dafür gerade stehen müssen. Im Falle einer Klage könnte es dabei laut einigen Meldungen um bis zu 50 Millionen Dollar gehen. Übrigens hat Nick wohl bei zwei Gelegenheiten keinen Strafzettel bekommen, da sein Dad "Hulk Hogan" ist, und erst als er mit 123 Meilen pro Stunde in einer 50 Mph Zone erwischt wurde, gab es einen Strafzettel.
Sollte es wirklich zu einer Klage kommen ist es also gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Hulkster noch ein paar Mal die Wrestlingschuhe schnürt, um das verlorene Geld wieder zu verdienen.
Na da bin ich doch mal gespannt in welcher Promotion er das machen will.
Hatte Vince nicht nach der Aktion mit der HoF dieses Jahr gesagt das er ihn erstmal nicht mehr sehen will?
JackCrow
03.09.2007, 01:04
Es war doch schon im Gespräch, dass er eine eigene Liga aufmachen will.
Ja,aber damit wird er kurzfristig erstmal Geld investieren müssen und erst langfristig (wenn es sehr gut läuft) Geld verdienen.
umimatsu
03.09.2007, 02:00
Sollte es wirklich zu einer Klage kommen ist es also gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Hulkster noch ein paar Mal die Wrestlingschuhe schnürt, um das verlorene Geld wieder zu verdienen.
Um Gottes Willen. Hoffentlich bleibt mir das erspart. ;) Wahrscheinlich wird MTV einfach mehr Kohle fuer "Hogan knows best" zahlen muessen.
JackCrow
03.09.2007, 02:05
Ja,aber damit wird er kurzfristig erstmal Geld investieren müssen und erst langfristig (wenn es sehr gut läuft) Geld verdienen.
Wer hat denn gesagt, dass er sein eigenes Geld investiert? Ich denke nicht, dass er genug hat, um eine Promotion alleine auf die Beine zu stellen...
DuK3AndY
03.09.2007, 04:19
Um Gottes Willen. Hoffentlich bleibt mir das erspart. ;)
Es wird ja auch niemand gezwungen sich so etwas anzuschauen falls es dann dazu kommen sollte....
Thunderlips
10.10.2007, 02:29
Zumindest dürfte demnächst so einiges auf den Nick Hogan zukommen, wenn man die News zu diesem Thema liest.
NICK HOGAN'S FRIEND MAY SPEND REST OF LIFE IN NURSING HOME
By: Bob Ryder
10/9/2007 6:24:21 PM
John Graziano, a friend of Nick Hogan who was seriously injured in a car crash, remains on total life support and is comatose according to published reports today. Graziano was a passenger in a car driven by Nick Hogan and suffered extensive injuries in the accident. According to the reports, Graziano is not responding to light, touch, or sound and will most likely spend the rest of his life in a nursing home.
Quelle: http://www.1wrestling.com/news/newsline.asp?news=30278
Southern Sensation
10.10.2007, 17:02
Extrem scheiße dass es immer die trifft, die eigentlich am wenigsten damit zu tun haben. Also nicht dass ich Nick Hogan ähnliche Verletzungen wünsche, aber es ist schon madig dass die Beifahrer, die es im Gegensatz zu den Fahrern nicht selbst in der Hand haben, meist das schlimmste abbekommen.
Thunderlips
10.10.2007, 19:45
Extrem scheiße dass es immer die trifft, die eigentlich am wenigsten damit zu tun haben. Also nicht dass ich Nick Hogan ähnliche Verletzungen wünsche, aber es ist schon madig dass die Beifahrer, die es im Gegensatz zu den Fahrern nicht selbst in der Hand haben, meist das schlimmste abbekommen.
Das ist aber ganz normal. Jeder Mensch versucht intuitiv einer bestehenden Gefahr auszuweichen, soll heißen, man lässt z.B. einen Baum oder eine Straßenlaterne eher beim Beifahrer einschlagen, als auf der Fahrerseite.
Landnani
10.10.2007, 20:50
Das ist aber ganz normal. Jeder Mensch versucht intuitiv einer bestehenden Gefahr auszuweichen, soll heißen, man lässt z.B. einen Baum oder eine Straßenlaterne eher beim Beifahrer einschlagen, als auf der Fahrerseite.
Außerdem ist der Fahrer normalerweise durch seine höhere Konzentration einen Augenblick früher gewarnt und kann noch reagieren. Trotzdem ist das natürlich tragisch. Aber im Körper eines Fahrers, der Schaden an anderen Menschen angerichtet hat, möchte ich auch nicht stecken.
Spurs4ever1
07.11.2007, 22:23
Nick Hogan wurde verhaftet und vorläufig ins Pinellas County Jail gebracht. Hier der Link: http://www.wrestlezone.com/article.php?articleid=196459859
Sein Beifahrer soll, bei dem Unfall im Gegensatz zu Nick Hogan, nicht angeschnallt gewesen sein und daher hält sich mein Mitleid für ihn auch etwas in Grenzen.:dr:
Der Landknecht
07.11.2007, 22:40
Nun ja, Mitleid? Meine Mutter vergisst eigentlich fast immer, sich anzuschnallen, muss es ihr immer sagen, damit sie es auch tut, von daher maße ich mir kein Urteil darüber an. Hoffen wir einfach, dass die Beteiligten schnell genesen.
Moin.
Angeschnallt oder nicht, Motorsport gehört auf die Rennstrecke und nicht auf öffentliche Straßen. Ich hoffe nur, das der Promi-Bonus nicht allzu stark zum tragen kommt und Nick ordentlich eins auf die Mütze bekommt. Nicht fahren können, sich mit dem Geld des Vaters einen schönen Tag machen und dann auch noch zu hoffen, das alles schon irgendwie gut wird... sorry, wäre das mein Junge hätte er jetzt mindestens ein blaues Auge und würde Tag und Nacht bei seinem Freund im Krankenhaus sitzen.
Ich hoffe inständig, der Bursche bekommt mal nen richten Dämpfer- und wenn das nur mit dem Cafe Viereck zu erreichen ist: Bitte, 5 Jahre unterschreib ich sofort.
regards, wolfen.
Aliminator
08.11.2007, 09:16
naja also ich finde wenn der Beifahrer ins Auto steigt und weiß dass die jezz n Rennen fahren dann is das genauso sein eigener Leichtsinn, sich dann noch nich anzuschnallen is natürlich total bescheuert, versteh auch nich wie man das dann in so einer Situation vergessen soll!
Versteh es sowieso nich wie man das vergessen kann, bei mir is das schon total standard nachm einsteigen nach links bzw. rechts zu greifen und mich anzuschnallen, aber gut kann da natürlich nich für jeden sprechen!.
Southern Sensation
08.11.2007, 16:35
Nick Hogan wurde im Übrigen gegen eine Kaution von 10.000$, die der Daddy wohl bezahlt hat, wieder auf freien Fuß gesetzt.
gelöschter User 9624
08.11.2007, 16:50
Wie ist das eigentlich in den USA mit dem Anschnallen?
Wenn man in Deutschland als Mitfahrer ohne Gurt erwischt wird, aber der Fahrer hat ihn darauf hingewiesen muss der Mitfahrer die Strafe zahlen. (soweit ich weiß)
Ist soweit ich weiß in den USA ein wenig anders. Ich meine, dass in den USA nicht angeschnallt nicht geahndet wird. Definitiv ist es nicht so hoch bestraft wie hier in Deutschland. Manchmal bin ich froh, dass wir so ein durchgehendes Gesetz haben, denn in den USA ist das wirklich ganz anders. Da dürfen auch Leute hinters Steuer, die hier nicht mal in die Nähe eines Autos gelassen werden. Z.B. gibt es sowas wie einen Idiotentest in USA nicht, der durchaus Sinn macht. Denn in Deutschland bracht man einen gewissen IQ, um Auto fahren zu dürfen. Und die Tests in den USA sind ein Witz.
Das Hogan nun wieder draußen ist, find ich eine Schande. Ein normaler Bürger wäre nie so schnell wieder auf freiem Fuss, aber der Promibonus zieht halt doch immer, grade im Land der unbegrenzten Dummheiten. :dr:
Aliminator
09.11.2007, 09:00
Z.B. gibt es sowas wie einen Idiotentest in USA nicht, der durchaus Sinn macht. Denn in Deutschland bracht man einen gewissen IQ, um Auto fahren zu dürfen. Und die Tests in den USA sind ein Witz.
Also der Idiotentest, ob der immer so sinnvoll is, da würde ich dich(ich mich übrigens auch) auch gern ma sehen ob du den ohne Probleme schaffen würdest, soll wohl schon teilweise ziemlich unfair sein und manchmal auch unangemessen dass man hin muss wie ich finde(bei einmaligen Vergehen find ich sollte man nich gleich hin, zB übersieht man auf der Autobahn ne Tempobegrenzung und fährt dann ja oft extrem zu schnell kann man den Lappen schnell los sein und muss hin), n bekannter von mir wurde beim fahren erwischt nachdem er gekifft hatte und muss deswegen jezz gleich hin halte, eine saftige Strafe halte ich für gerechtfertigt, aber gleich da hin zu müssen, weiß nich...
Schlimm is ja auch von vielen dann die Angst davor, weil wenn man da durchrasselt gibs nich viele Möglichkeiten wieder fahren zu dürfen.
Außerdem hat der so weit ich weiß nich wirklich was mitm IQ zu tun, zumindest nich vordergründig, sondern ob man geeignet fürs Fahren ist oder so, also ob man geistig, charakterlich und körperlich dazu in der Lage ist.
Spurs4ever1
09.11.2007, 09:44
Das Hogan nun wieder draußen ist, find ich eine Schande. Ein normaler Bürger wäre nie so schnell wieder auf freiem Fuss, aber der Promibonus zieht halt doch immer, grade im Land der unbegrenzten Dummheiten. :dr:
Verstehe nicht warum er jetzt, ca. 3 Monate nach dem Unfall, eingesperrt wurde. Wo ist da der Sinn und dafür, dass seine Eltern reich sind und sich die Kaution leisten können, kann er auch nichts? Und bei solchen "minderschweren" Verbrechen, ist es üblich, dass eine Kaution festgelegt wird.
... n bekannter von mir wurde beim fahren erwischt nachdem er gekifft hatte und muss deswegen jezz gleich hin halte,...
Na gerade das ist sowas von idiotisch dass ich es für äußerst angebracht halte, wenn er hin muss.
Aliminator
09.11.2007, 11:13
Na gerade das ist sowas von idiotisch dass ich es für äußerst angebracht halte, wenn er hin muss.
Dann müsste aber auch jemand hin der mit 0,8 Promille auto gefahrn is.
Man braucht vergleichbare Regeln und nich derart, ich nenns jezz ma bewusst diskriminierende Regeln!
Landnani
09.05.2008, 20:36
Update:
Offenbar sieht es derzeit sehr schlecht um die Familie eines der größten Wrestlers aller Zeiten aus. Nachdem Hulk Hogans Sohn Nick Hogan vor über einem halben Jahr einen Autounfall verursacht hat, bei dem sich ein Freund lebensgefährlich verletzte, steht nun ein möglicherweise ein verheerendes Gerichtsurteil kurz bevor.
Am 26. August 2007 war Nick Bollea mit seinem Beifahrer John Graziano zu schnell unterwegs. Bei einem durch Nick verursachten Unfall zogen sich die beiden jungen Männer schwere Verletzungen zu. Während jedoch Nick keine Langzeitschäden davon getragen hat, ist Graziano möglicherweise für den Rest seines Lebens querschnittsgelähmt. Für den Sohn des Hulksters wird dies nun wohl drastische Folgen haben, denn es ist durchaus wahrscheinlich, dass auch die Bekanntheit seines Vaters ihm nicht vor dem Gefängnis retten können wird. Die mögliche Höchststrafe für Nick Hogan wegen fahrlässiger schwerer Körperverletzung beträgt 5 Jahre. Bei der Verhandlung wird Nick wohl die Aussage verweigern.
Nachdem sich Terry Bollea bereits von Nicks Mutter getrennt hat, könnte die Familie nun also weiter zerrissen werden. In jedem Fall werden die nächsten Tage über die Zukunft des noch jungen Mannes entscheiden. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.
Nick Hogan will be in Pinellas County (Florida) court tomorrow to face the music regarding the criminal charges brought against him by the family of John Graziano. Graziano was severely injured on August 26, 2007 while a passenger in Nick Hogan's suped up Toyota Supra.
TMZ's legal sources say that Nick Hogan will not fight the charge of felony reckless driving involving serious bodily injury. He will plead either guilty or no contest. No deal has been struck with prosecutors.
Nick will enter an "open plea" - which gives the judge total control over his sentencing. Victim John Graziano and his family will have an opportunity to testify at a sentencing hearing on how the crime has affected their lives.
The maximum penalty is five years in prison.
Quelle: TMZ.com
Strafe? Schadet nichts. Wie alt ist der Bengel überhaupt?
ligaradiofan
09.05.2008, 21:39
Nick ist 17, wird Ende Juli 18.
Landnani
09.05.2008, 21:44
Strafe? Schadet nichts. Wie alt ist der Bengel überhaupt?
Hehehe...
Aber das ist doch eigentlich die Frage, oder? Sind ein paar Jahre im Gefängnis ideal, um einen jungen Mann effektiv zu erziehen? Dass ein Knastaufenthalt "nicht schadet", halte ich für eine gewagte These.
Nani, da hast Du durchaus recht. Ich muss auch gestehen, dass ich die psychologische Betrachtungsweise vollkommen außer acht gelassen haben. Vielleicht hätte ich sagen sollen: "verdient hat er es".
Vielleicht sollte Daddy Hulk ihm aber auch nur mal ordentlich den Hintern versohlen, wer weiß?!
Der_Wrestling_Fan
09.05.2008, 21:55
Hmm, die USA sind ja im Gesetz auf junge Menschen besonders hart im Bezug auf Drogen, Alkohol und Autounfälle, von daher hat Nick echt Pech gehabt.
ligaradiofan
09.05.2008, 22:04
Das Urteil ist gefällt, klein Hogan muss acht Monate in den Knast, dazu fünf Jahre Bewährung und 500 Stunden gemeinnützige Arbeit. Außerdem bekommt er seinen Lappen erst wieder mit 21.
Der Insider berichtet auch noch von einer "no alcohol provision". Obwohl mein Englisch eigentlich recht gut ist, bin ich mir nicht sicher was das genau ist. Denke mal, er bekommt während seiner Bewährungszeit keinen Alkohol.
Landnani
09.05.2008, 22:10
Einerseits sind 8 Monate Gefängnis für einen jungen Menschen natürlich heftig. Andererseits steht die Strafe natürlich in keinem Verhältnis mit dem Leid, das das Opfer davonträgt.
Nani, da hast Du durchaus recht. Ich muss auch gestehen, dass ich die psychologische Betrachtungsweise vollkommen außer acht gelassen haben. Vielleicht hätte ich sagen sollen: "verdient hat er es".
Vielleicht sollte Daddy Hulk ihm aber auch nur mal ordentlich den Hintern versohlen, wer weiß?!
Ach... Mit der künstlichen Hüfte tut er sich dabei selbst doch mehr weh als seinem Sohn...
Was natürlich nicht heißt, dass er bei WWE nicht noch 20- und 30-Jährige squashen und schlecht aussehen lassen kann, obwohl die großartige Athleten und Performer sind. =)
The Darkwarrior
09.05.2008, 23:28
Nettes Urteil.Gefällt mir diese Gerichtsbarkeit in den U.S.A.
Sowas müsste mal hier in Deutschland so bestraft werden,aber hier können Todraser noch frei rumlaufem,
fast Totschläger ebenso etc. etc. etc.
Der_Wrestling_Fan
09.05.2008, 23:34
Hier liegt aber weder das eine noch das andere vor ;)
Außerdem gefällt mir unsere Gerichtbarkeit besser als die Pharisäer in den Staaten, wo eine Frau 2 Jahre ins Gefängnis soll, weil sie ihrem 18 jährigen Alkohol gekauft hat. Der Staatsanwallt wollte übrigens 9 Jahre XD
RainMaker
10.05.2008, 01:49
Ich bin eben erst auf das Thema gestoßen und muss ehrlich zugeben, dass die Supra heftig aussieht. Schade um dieses Leckerli von Auto, aber wenn so ein Honk auch wirklich einen Schein kriegt, dann kanns Auto auch nichts dafür. Schwein hat er ja mit diesem Urteil ja gehabt, aber die 5 Jahre knacken hätte er meines Erachtens wohl durchaus dürfen. So ein übermütiger Saftsack ey ...
HHH King of Kings
10.05.2008, 09:53
Für einen 17,- oder 18-jährigen ist das natürlich sehr heftig. Aber so wie es aussieht scheint nich nur Nick Spaß mit Autos und Straßenrennen zu haben! :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=RyRlkK4zJio&feature=related
Thunderlips
10.05.2008, 13:46
"Interessant" ist mal wieder der Kommentar des Ultimate Warriors zur Verurteilung von Nick Hogan:
Tonight I was at the gym and a guy asked me if I heard that Hogan's son was sentenced to 8 months in prison. I said that kids not going to be able to hold a fart when he gets out of there. (Quelle: Rajah.com)
War der Warrior mal im Knast, daß er sich so gut damit auskennt? :D
Aber ich glaube, der Warrior weiß, wie übertrieben seine Kommentare rüberkommen und mittlerweile macht er das absichtlich.
Officer Snickers
10.05.2008, 14:43
Also meiner Meinung nach, sollte man ihm nie wider einen Führerschein geben. Leider kriegt er ihn in 3 Jahren wider.
"Interessant" ist mal wieder der Kommentar des Ultimate Warriors zur Verurteilung von Nick Hogan:
War es nicht Milhouse der sagte:
Im Knast werden Jungs wie ich als Zahlungsmittel verwendet
Darth Schaff Yi
10.05.2008, 16:53
Nick dürfte nie (!!!) wieder Autofahren und hätte auch ruhig für 5 Jahre im Knast gehört. Aber durch den Promibonus von seinem Vater bekommt er nur 8 Monate und Daddy zahlt brav für sein "lieben" Jungen, damit er....naja was ? So wie bei Hogan knows best auf Daddys Kosten weiter leben kann.:dr:
Ziemlich mildes Urteil.
Da kann Papa Hulk froh sein, dass man Nick nicht auf Millionen verklagt hat.
Die 8 Monate werden dem Kleinen mal den Kopf waschen und ihm zeigen das die Welt nicht nur aus feiern besteht.
Ja, sehr mildes Urteil.
Für einen 17-jährigen, der bisher bestimmt nicht gerade ein schwieriges Leben geführt hat, sind 8 Monate in einem Gefängnis mit Sicherheit kein Kinderspiel. Ganz im Gegenteil. Das wird die Hölle werden.
Natürlich war der "Unfall" leichtsinnig und mit schrecklichen Folgen, aber anstatt auf polemische Art und Weise die Gutmenschen raushängen zu lassen und übertriebene, pauschale Forderungen zu stellen, sollte man lieber mal etwas differenzieren. Ich halte das Urteil auf jeden Fall für "hart genug". Es ist schließlich kein einfacher Hausarrest.
Der Landknecht
10.05.2008, 18:50
Ich wünschte, es gäbe die Pflicht, sich hier nur über Bild-Niveau zu äußern.
1. "Er dürfte nie wieder Auto fahren!"
Dazu: Ich möchte nicht entschuldigen, was Nick getan hat. Und was aus seinem Beifahrer wohl werden wird, ist sehr, sehr traurig. Ich will auch keinesfalls mit dem etwas morbiden Argument kommen, der Beifahrer habe sich ob des früheren Verhaltens Nicks gar nicht ins Auto setzen sollen, aber:
Nick ist 17 Jahre alt. Ein 17-Jähriger lernt, ein 17-Jähriger macht somit Fehler. Und manchmal haben diese Fehler schwerwiegende Folgen. Jedoch sollte man ihn dann nicht für sein ganzes Leben strafen, auch wenn er seinen Beifahrer für ewig gestraft hat. Wir leben in keiner von Lynchjustiz durchzogenen Gesellschaft. Er bekommt die nach juristischem Ermessen sinnvolle Strafe, und das muss reichen. 8 Monate sind sicherlich für einen 17-Jährigen äußerst viel und werden ihn in seinem Verhalten hoffentlich ändern. Ich begrüße diese Strafe. Ich bin aber auch - grausam, grausam - für Resozialisierung von Mördern, ja sogar von Kinderschändern. Aber das trifft hier wohl nicht den Nerv.
2. "Er bekommt den üblichen Promibonus/die Strafe ist ganz schön mild!"
Dazu: Wesley Snipes kommt für 3 Jahre in den Knast. Ist da Promibonus zu erkennen? Schaut euch den Verurteilten doch mal an, ohne zu wissen, wer es ist. Ein 17-Jähriger Heranwachsender, der einen Unfall baut, weil er zu schnell fährt. Hier liegt kein Vorsatz vor, sondern Fahrlässigkeit. Ich möchte dazu mal unser Strafrecht zitieren:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer im Straßenverkehr grob verkehrswidrig und rücksichtslos an unübersichtlichen Stellen, an Straßenkreuzungen, Straßeneinmündungen oder Bahnübergängen zu schnell fährt, und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.
Ergo müsste die Bestrafung im Rahmen liegen, noch dazu möchte ich einen "Präzedenzfall" heranziehen. In Dortmund fuhr vor ein paar Monaten ein Mann ohne Führerschein aber ohne Vorsatz einen Motorradfahrer tot und bekam ebenfalls "nur" 9 Monate Gefängnis. Hierbei starb ein Mensch, und die Strafe ist nur unwesentlich höher.
Ich kann da keinen Promibonus erkennen und keine Bevorzugung oder eine zu milde Strafe.
Leute, ernsthaft, ich kann ja eure Emotionen verstehen, aber sich zu informieren und dann rational/sachlich zu schreiben, muss doch euer aller Anliegen dafür sein, dass dieses Forum sich weiterhin von anderen in Sachen Qualität abhebt, oder nicht?
Ziemlich mildes Urteil.
Da kann Papa Hulk froh sein, dass man Nick nicht auf Millionen verklagt hat.
Der Zivilprozess kommt für gewöhnlich nach dem strafrechtlichen Urteil und dort wird es dann um Millionen gehen. Also: Abwarten.
Bergpavian
13.05.2008, 23:45
Der Insider berichtet auch noch von einer "no alcohol provision". Obwohl mein Englisch eigentlich recht gut ist, bin ich mir nicht sicher was das genau ist. Denke mal, er bekommt während seiner Bewährungszeit keinen Alkohol.
Ich denke, du hast recht. Aber da er ja eigentlich sowieso erst mit 21 Alkohol trinken dürfte, wird dieses zusätzliche Jahr Verzicht noch seine kleinste Sorge sein.
:D
Aber ich stimme dir zu, dass die Strafe angemessen ist. Für einen 17jährigen sind 8 Monate Knast, 500 Stunden gemeinnützige Arbeit und Führerscheinentzug bis 21 (gerade wenn man eine Rennfahrerkarriere anstrebt) hart genug. In dem Alter sollte es noch möglich sein, Fehler zu machen, ohne für sein ganzes Leben gestraft zu werden (auch wenn das jetzt ein wenig dämlich klingt).
Allerdings muss ich mich doch auch fragen, warum er seinen Lappen überhaupt noch hatte, wenn er schon mehrfach wegen Raserei aufgefallen ist. Und selbst wenn die Polizei oder ein Gericht ihm wegen ein paar Tickets nichts gekonnt hätte, hätte ich als Vater schon lange eingegriffen und Autoschlüssel und Führerschein an mich genommen. Ich dachte immer, Hogan knows best ...
1. "Er dürfte nie wieder Auto fahren!"
Dazu: Ich möchte nicht entschuldigen, was Nick getan hat. Und was aus seinem Beifahrer wohl werden wird, ist sehr, sehr traurig. Ich will auch keinesfalls mit dem etwas morbiden Argument kommen, der Beifahrer habe sich ob des früheren Verhaltens Nicks gar nicht ins Auto setzen sollen, aber:
Nick ist 17 Jahre alt. Ein 17-Jähriger lernt, ein 17-Jähriger macht somit Fehler. Und manchmal haben diese Fehler schwerwiegende Folgen. Jedoch sollte man ihn dann nicht für sein ganzes Leben strafen, auch wenn er seinen Beifahrer für ewig gestraft hat. Wir leben in keiner von Lynchjustiz durchzogenen Gesellschaft. Er bekommt die nach juristischem Ermessen sinnvolle Strafe, und das muss reichen. 8 Monate sind sicherlich für einen 17-Jährigen äußerst viel und werden ihn in seinem Verhalten hoffentlich ändern. Ich begrüße diese Strafe. Ich bin aber auch - grausam, grausam - für Resozialisierung von Mördern, ja sogar von Kinderschändern. Aber das trifft hier wohl nicht den Nerv.
2. "Er bekommt den üblichen Promibonus/die Strafe ist ganz schön mild!"
Dazu: Wesley Snipes kommt für 3 Jahre in den Knast. Ist da Promibonus zu erkennen? Schaut euch den Verurteilten doch mal an, ohne zu wissen, wer es ist. Ein 17-Jähriger Heranwachsender, der einen Unfall baut, weil er zu schnell fährt. Hier liegt kein Vorsatz vor, sondern Fahrlässigkeit. Ich möchte dazu mal unser Strafrecht zitieren:
Ergo müsste die Bestrafung im Rahmen liegen, noch dazu möchte ich einen "Präzedenzfall" heranziehen. In Dortmund fuhr vor ein paar Monaten ein Mann ohne Führerschein aber ohne Vorsatz einen Motorradfahrer tot und bekam ebenfalls "nur" 9 Monate Gefängnis. Hierbei starb ein Mensch, und die Strafe ist nur unwesentlich höher.
Ich kann da keinen Promibonus erkennen und keine Bevorzugung oder eine zu milde Strafe.
Leute, ernsthaft, ich kann ja eure Emotionen verstehen, aber sich zu informieren und dann rational/sachlich zu schreiben, muss doch euer aller Anliegen dafür sein, dass dieses Forum sich weiterhin von anderen in Sachen Qualität abhebt, oder nicht?
Die Frage ist doch aber, in welcher Relation acht oder neun Monate und fünfhundert Sozialstunden zu einem Leben im Rollstuhl bzw. zum Ende eines Lebens stehen. Gut, junge Menschen sollten die Chance haben aus ihren Fehlern zu lernen, aber ich halte es für tiefgestapelt, hier von einem Fehler zu sprechen. Hätte er nur ein Auto verschrottet, dann kann man es einen Fehler nennen. Aber er hat ein Menschenleben ruiniert! Und mit siebzehn sollte man sich über die wahrscheinlichen Konsequenzen eines schweren Autounfalls durchaus im Klaren sein. Unter diesem Gesichtspunkt halte ich es durchaus für verständlich, dass man die Strafe als zu gering ansieht.
Andererseits besteht natürlich die Gefahr, dass aus einem dummen Jungen im Gefängnis - durch einen längeren Aufenthalt - ein richtiger Verbrecher gemacht wird. Und dann würde er u. U. in der Zukunft noch viel schlimmeres, und dann auch mit Vorsatz, anstellen.
Nun, vielleicht wird er Lehren aus seinem Gefängnisaufenthalt ziehen. Hoffen wir es.
Hätte er nur ein Auto verschrottet, dann kann man es einen Fehler nennen. Aber er hat ein Menschenleben ruiniert!
Wobei zu bedenken bleibt, dass der Geschädigte Nicks Beifahrer war, d.h. er nahm ebenfalls an dem Straßenrennen teil (wenn auch nicht hinter dem Steuer) und hat sich freiwillig in dieses Auto gesetzt. Nun die gesamte Schuld an der Lähmung auf den Hogan-Bengel zu schieben, ist deshalb ebenfalls nicht ganz richtig.
Landnani
14.05.2008, 13:55
Die Frage ist doch aber, in welcher Relation acht oder neun Monate und fünfhundert Sozialstunden zu einem Leben im Rollstuhl bzw. zum Ende eines Lebens stehen. Gut, junge Menschen sollten die Chance haben aus ihren Fehlern zu lernen, aber ich halte es für tiefgestapelt, hier von einem Fehler zu sprechen. Hätte er nur ein Auto verschrottet, dann kann man es einen Fehler nennen. Aber er hat ein Menschenleben ruiniert! Und mit siebzehn sollte man sich über die wahrscheinlichen Konsequenzen eines schweren Autounfalls durchaus im Klaren sein. Unter diesem Gesichtspunkt halte ich es durchaus für verständlich, dass man die Strafe als zu gering ansieht.
So ein Denken bringt die Justiz u.U. aber nicht viel weiter. Nicht umsonst gibt es das Alt-Testamentliche "Auge um Auge". Immerhin wäre das wahre, gefühlte Gerechtigkeit. Und nicht umsonst ist dieser Grundsatz in nahezu allen Zivilisationen irgendwann angegriffen und teilweise sogar beseitigt worden. Das hat noch nicht einmal etwas mit der zusätzlichen Problematik zu tun, dass Jugendliche mental noch nicht voll ausgereift sind (ein Zustand, der sich bei den meisten Menschen leider auch nicht mehr ändert) und daher - wie hier Nick Hogan - besser in einer Weise bestraft werden, die einen künftig besseren Lebensweg nicht kompromittiert.
Die emotional wahrgenommene Gerechtigkeit steht für sich allein. Sie ist absolut gerechtfertigt und jeder ist doch letztlich in Versuchung ihr irgendwann nachzugeben. Aber sie kann eben auch leicht missbraucht werden und zu Ungerechtigkeit führen. Man muss nur mal die Fälle bedenken, in denen man wirklich den Falschen erwischt oder - wie hier - der Vorsatz fehlte. Im letztgenannten Fall spielt der Zufall nunmal eine große Rolle. Alle gesetzlichen Regelungen um beispielsweise vermindert fahrtaugliche Autofahrer aus dem Straßenverkehr fernzuhalten eliminieren auch nur einen Teil des Risikos. Und sogar grobe Fahrlässigkeiten sind letztlich leider menschlich.
Deshalb kann der Vergleich zwischen dem Leid des Täters und dem des Opfers auch nicht mehr die primäre Grundlage für die Justiz sein. Auf jeden Fall sollte man sich an den Gedanken gewöhnen, dass "Gerechtigkeit" eine Fiktion ist und auch die Justiz stets nur oberflächlich funktionieren wird. Deshalb sollte man sich v.a. Gedanken darüber machen, wie man rechtlich wenigstens die Zukunft besser gestaltet.
Wobei zu bedenken bleibt, dass der Geschädigte Nicks Beifahrer war, d.h. er nahm ebenfalls an dem Straßenrennen teil (wenn auch nicht hinter dem Steuer) und hat sich freiwillig in dieses Auto gesetzt. Nun die gesamte Schuld an der Lähmung auf den Hogan-Bengel zu schieben, ist deshalb ebenfalls nicht ganz richtig.
Davon ausgehend könnte man auch sagen, dass jeder, der Nick Hogan in dieser Realityshow gesehen hat, ahnen müsste, dass er einen an der Waffel hat und folglich schlau genug sein, nicht zu ihm in den Wagen zu steigen. Was für ein Rennen war das eigentlich? Haben sie das Rennen vorher vereinbart oder war es so ein spontanes an der Ampel? Vielleicht hat der Beifahrer Nick gebeten es nicht zu tun? Gut. Er hätte dann natürlich aussteigen können.
So ein Denken bringt die Justiz u.U. aber nicht viel weiter. Nicht umsonst gibt es das Alt-Testamentliche "Auge um Auge". Immerhin wäre das wahre, gefühlte Gerechtigkeit. Und nicht umsonst ist dieser Grundsatz in nahezu allen Zivilisationen irgendwann angegriffen und teilweise sogar beseitigt worden. Das hat noch nicht einmal etwas mit der zusätzlichen Problematik zu tun, dass Jugendliche mental noch nicht voll ausgereift sind (ein Zustand, der sich bei den meisten Menschen leider auch nicht mehr ändert) und daher - wie hier Nick Hogan - besser in einer Weise bestraft werden, die einen künftig besseren Lebensweg nicht kompromittiert.
Die emotional wahrgenommene Gerechtigkeit steht für sich allein. Sie ist absolut gerechtfertigt und jeder ist doch letztlich in Versuchung ihr irgendwann nachzugeben. Aber sie kann eben auch leicht missbraucht werden und zu Ungerechtigkeit führen. Man muss nur mal die Fälle bedenken, in denen man wirklich den Falschen erwischt oder - wie hier - der Vorsatz fehlte. Im letztgenannten Fall spielt der Zufall nunmal eine große Rolle. Alle gesetzlichen Regelungen um beispielsweise vermindert fahrtaugliche Autofahrer aus dem Straßenverkehr fernzuhalten eliminieren auch nur einen Teil des Risikos. Und sogar grobe Fahrlässigkeiten sind letztlich leider menschlich.
Deshalb kann der Vergleich zwischen dem Leid des Täters und dem des Opfers auch nicht mehr die primäre Grundlage für die Justiz sein. Auf jeden Fall sollte man sich an den Gedanken gewöhnen, dass "Gerechtigkeit" eine Fiktion ist und auch die Justiz stets nur oberflächlich funktionieren wird. Deshalb sollte man sich v.a. Gedanken darüber machen, wie man rechtlich wenigstens die Zukunft besser gestaltet.
Ja, das ist alles richtig. Und ich bin froh, dass ich nicht solche Entscheidungen treffen muss. Wenn die Richter acht Monate für angemessen halten, wird das sicher seine Gründe haben. Ganz gleich was ich oder andere davon halten mögen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich wohl nicht neutral bleiben würde, schon garnicht wenn er angetrunken war. Aber deshalb bin ich auch kein Richter. ;)
Bekommt man eigentlich in Deutschland auch so hohe Strafen für sowas erhalten?
Ich weiß dass vor ein paar Jahren ein Cousin von mir einen Unfall hatte, der durch Umbauten am Wagen entstanden sein soll.
Dabei ist (s)eine 16jährige Freundin gestorben.
Er bekam aber keine sonderlich hohe Strafe, also schon eine Geld-, aber keine Gefängnisstrafe.
Die Polizei soll aber auch Fehler bei der Untersuchung des Wagens gemacht haben...
Für alle die es interessiert: Heute kam der Bengel raus:
-- Nick Hogan is set to be released today from the Pinellas County Jail. He served just over 5 months for wreckless driving after he crashed his yellow Toyota Supra back in August of 2007. The accident left Nick's passenger and friend John Graziano in a vegitative state to this day. He will require life long medical care.
Quelle (http://rajah.com/base/node/13912)
Die Eltern waren nicht da um Nick abzuholen:
Nick was led past an army of reporters by one of his attorneys to a black SUV where Brooke Hogan awaited his arrival to take him home. The Times reports that neither Hulk Hogan nor Linda Bollea were present to pick up their son from jail.
Quelle (http://pwtorch.com/artman2/publish/Other_News_4/article_27351.shtml)
Landnani
21.10.2008, 22:44
Komisch Familie. Bei so einer Konstellation wundert es mich kaum, das Promikinder oft seelisch verarmen.
Was Nick Hogan angeht, so hoffe ich für ihn, dass er im Gefängnis etwas gelernt hat. Ich bezweifle es, aber um einen jungen Menschen ist es grundsätzlich immer schade...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.