PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texas Tornado Kerry von Erich...

dicus punch
16.10.2007, 17:11
Zu meiner Markzeit dachte ich ja immer, der Texas Tornado war einer DER Techniker (hat ja schließlich Carsten Schaefer immer so kommentiert).
Wenn ich mir allerdings auf youtube.com etc. Matches von früher anschaue, bin ich mir gar nicht mehr so sicher.
Habe ich mich da vielleicht täuschen lassen? Oder war es tatsächlich, wenn er nicht gerade stoned war?

Indikator
16.10.2007, 17:53
Für die damaligen Verhältnisse war er damals ganz gut. Es konnte aber auch geschehen, dass er so high war, dass man ihn gewaltsam in den Ring bringen musste. Insofern kann ich mit "Ja" und "Nein" antworten, da er zu WWF Zeiten eigentlich niemals nüchtern war. Die Ansprüche waren damals ziemlich gering. Hier in Deutschland ist Rad Radford mal gefilmt worden wie er im Ring im Rausch umkippt, aber glaubst du das hat jemand damals bemerkt?

Henne
17.10.2007, 01:51
Spicolli ist doch auch bei ganz anderen Sachen gefilmt worden...:o

Hogan_Mark-Out
17.10.2007, 07:50
Kerry war schon ein annehmbarer Worker (wobei David vermutlich der bessere Worker war, wenn man dem Internet glauben darf), aber er hatte ja in seiner kompletten WWF-Zeit nur ein Bein, darf man nicht außer Acht lassen. Ein ordentliches Match von Kerry ist das von der David-von-Erich-Gedenkshow 1984 gegen Ric Flair, als NWA-Champion wurde.

Wrestlingpapst
17.10.2007, 10:43
Kerry wurde in der WWE als guter Techniker angepriesen,auch von Carsten Schaefer.Vom Körperbau her konnte man das auch erwarten,allerdings war er mit Leuten ,wie z.B. Mr.Perfect;Bret Hart,Shawn Michaels usw. nicht vergleichbar.Von Erich zeigte kaum Aktionen vom Seil,Drop Kicks o.ä.Beeinträchtigt wurde dies sicherlich auch durch den Motorradunfall,der ihm einen Fuß kostete.Trotzdem waren seine Kämpfe selten langweilig und immer von einer gewissen Dynamik und auch Coolness geprägt,da er es sehr gut verstand mit Publikum(besonders dem weiblichen) zu spielen.

TazzCCCCLP
22.10.2007, 13:01
Ich hab mir gestern mal meine Kerry van Erich DVD angeschaut und mir ist dann dieser Thread aufgefallen....Sein Dropkick ist für mich bis heute einer der besten, den ich jemals im Wrestling gesehen habe!

dicus punch
06.01.2009, 13:42
Hätte er das Zeug zu nem ganz Großem gehabt, wenn ihm die Drogen nicht dazwischen gekommen wären?

Ich habe gerade dieses Zitat gefunden:

Kerry was in line to win the WWF title i believe from Slaughter and be the face of the company at WM7 but he had a overdose on a plane ride and one title loss to Mr. Perfect and his push was over.

Wisst Ihr, was da dran ist/war?

DocKeule
06.01.2009, 16:14
Hätte er das Zeug zu nem ganz Großem gehabt, wenn ihm die Drogen nicht dazwischen gekommen wären?

Kerry was in line to win the WWF title i believe from Slaughter and be the face of the company at WM7 but he had a overdose on a plane ride and one title loss to Mr. Perfect and his push was over.

Man muß zum einen Sagen, daß Kerry seinen Höhepunkt schon lange hinter sich hatte, als er in die WWF kam. Zum einen hatte er, wie der Hogan-Mark schon richtig sagte, einen Unterschenkel verloren und zum anderen eben auch als Nachwirkung dieses Unfalls ein massives Drogenproblem.

In den 80er Jahren war er schon ein sehr guter Wrestler. Man muß nur auch bedenken, daß er mit seinem Stil eigentlich noch in den 70ern verwurzelt war, also viel Matten-Wrestling und viele Haltegriffe. Man kann ihn also schwer nach heutigen Maßstäben beurteilen.

Wrestlingpapst
06.01.2009, 22:07

Erstens würde ich gerne mal wissen, woher dieses Zitat stammt.
Zweitens glaube ich nicht, dass von Erich für den Gewinn des WWE-Titels vorgesehen war, da ein Hogan oder der Warrior einfach ein höheres Standing hatten.Wenn man zudem noch die damals aktuelle Golfkrise miteinbezieht, hätte es keinen besseren Gegner für Slaughter geben können,als den "Real American" Hulk Hogan.Mit diesem Aufeinandertreffen wollte man 100000 Zuschauer ziehen, bevor man dann kurz vor WM 7 bemerkte, dass die Ticketnachfrage deutlich geringer ausfiel, sodass man kurzfristig sogar in eine ca.20000 Zuschauer fassende Halle umzog.Mit dem Texas Tornado (auch wenn man ihn stark aufgebaut hätte) im Main Event gegen Sgt.Slaughter hätte man noch deutlich weniger Leute angezogen, als es mit Hogan der Fall war.

dicus punch
07.01.2009, 12:13
Zweitens glaube ich nicht, dass von Erich für den Gewinn des WWE-Titels vorgesehen war, da ein Hogan oder der Warrior einfach ein höheres Standing hatten.Wenn man zudem noch die damals aktuelle Golfkrise miteinbezieht, hätte es keinen besseren Gegner für Slaughter geben können,als den "Real American" Hulk Hogan.Mit diesem Aufeinandertreffen wollte man 100000 Zuschauer ziehen, bevor man dann kurz vor WM 7 bemerkte, dass die Ticketnachfrage deutlich geringer ausfiel, sodass man kurzfristig sogar in eine ca.20000 Zuschauer fassende Halle umzog.Mit dem Texas Tornado (auch wenn man ihn stark aufgebaut hätte) im Main Event gegen Sgt.Slaughter hätte man noch deutlich weniger Leute angezogen, als es mit Hogan der Fall war.

...habe ich in einem anderen Forum gelesen.
Interessant wäre auch zu wissen, welche Rolle für Mr Perfect damals geplant gewesen wäre. Ohne Verletzungen...

Jim Lahey
07.01.2009, 12:40

Ich hatte auch eher mal wo gelesen, dass die WWF in Kerry zwar einen guten Worker gesehn hat, dessen Look auch ins Schema gepasst hat, jedoch wollte man ihm keinen wichtigen Titel mehr geben, weil da ja ziemlich jeder gesehn hat das der Typ jeden Tag kurz davor steht sich eine Überdosis zu geben. Somit blieb ihm der Push in die Spitze immer verwährt. Tja alles wegen einem Cheeseburger und einem Vater der zuviel von dir verlangt.