Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'WWF' Logo-Zensur
Platinum
08.01.2008, 20:06
Servuz
Mhhhm, gerade habe ich die Editierte Hogan-DVD verdaut...und nun das:
Ich habe mir den Royal Rumble 1998 und 1999 zu Gemüte geführt. Beides die Neuen Versionen mit dem aktuellen WWE-Intro.
ABER: Beim Royal Rumble 1998 wird der Buchstabe "F" ausgeblendet, wenn jemand "WWF" sagt. Die Ringecken sind normal zu sehen.
Beim Rumble 1999 wird alles und jeder ausegblendet und verpixelt. Sogar bei einem Schild im Publikum wurd ein "WWF"-Schriftzug mit einem Roten Strich versehen, um "WWE" daraus zu machen. Und am Ring selbst wurde das "F" verpixelt.
Bei der Hogan DVD war es so, dass die alten WWF-Zeichen normal zu sehen waren und erst ab der Neuzeit ALLES verpixelt wurde.
Jetzt zu meiner Frage:
Mir sind die Hintergründe und der Rechtsstreit gegen den WWF klar, aber:
Wieso sind die 80er Okay, während die 90ger korriegiert werden UND wieso werden bei 2 Neuveröffentlichungen (RR 98 & 99) mit zweierlei Mass zensiert?
Sind die Rumbles aus der kompletten Anthology?
Muss es wohl sein. Denn bei den Tagged Classics sind 1999 & 2000 kombiniert. Bei den Tagged Classics ist übrigens absolut nichts zensiert, deshalb bevorzuge ich diese auch. :dh:
Würde dir zu den Tagged Classic versionen raten,da die PPV's aus diesen Jahren unzensiert sind.
rockamaniac
08.01.2008, 22:38
Vergleiche am besten mal die Veröffentlichungsdaten der DVDs, ob Tagged Classics oder Anthology. Das einzige was ich mir da denken könnte ist dass die Namensänderung zwar2002 erfolgt ist, aber der Rechtsstreit ging ja ne ganze Weile. Wenn also die DVD erst später veröffentlicht wurde, wurde der Rechtsstreit beachtet, bei den anderen wohl nicht. Ich kenne jetzt die VÖ-Daten nicht, vll liege ich komplett daneben, aber das ist so das einzige was ich mir vorstellen kann. Bei jetzigen Specials wird ja auch das original goldene WWF Logo verändert.
Copeland
08.01.2008, 23:29
Also mich nervt das auch extrem wenn ich mir alte Sachen angucke und wirklich alles hat nen Unschärfefilter. Turnbuckles, Refereeshirt, Ringabdeckung, Schilder. Da ist mehr Brei im Bild als sonst was. Aber was soll man machen.
Das alte Logo (aus den 80ern und folgend) ist meines Wissens nicht von der Zensur betroffen. Die gilt nur für das Logo der Attitude-Ära.
Die TC-Reihe wird von Silvervision ausschließlich für Europa produziert. Daher greift hier die Zensur wohl auch nicht.
Aliminator
09.01.2008, 09:41
finde ehrlichgesagt auch komisch das das Klassik Logo keine Zensur hat und nur das aus der Attitude Ära.
Wenn WWF gesagt wird wird glaube immer das F rausgefiltert, egal zu welcher Zeit.
Alles sehr scheiße denn ich finde immer noch dass sich World Wrestling Federation besser angehört hat...
Platinum
09.01.2008, 18:57
Mhhmh, das komische ist halt blos, dass RR98 und 99 bedie Zensiert sind, auch gleichzeitig in der Anthology waren, aber beim 99er anders zensiert wurde wie beim 1998er. naja, wer weiss
Triple F
09.01.2008, 19:18
Ja bei den Tagged Classics wird aus dem Grund nichts zensiert, weil bei diesen einfach die damaligen VHS Kassetten auf DVD gepresst werden ohne irgendwelche Veränderung und die DVDs ja auch von Silvervision kommen.
Ja bei den Tagged Classics wird aus dem Grund nichts zensiert, weil bei diesen einfach die damaligen VHS Kassetten auf DVD gepresst werden ohne irgendwelche Veränderung und die DVDs ja auch von Silvervision kommen.
Ne, ich denke eher dass es so ist wie Kain es erklärt hat. Wenn nicht sind die sicher nicht zu faul noch irgendwie zu zensieren. ;)
Triple F dürfte auch nicht ganz unrecht haben. Ich erinnere mich dunkel an einige Dinge aus den Diskussionen zur WM Anthology:
Wenn ein altes Video so wiederveröffentlicht wird, wie es auch ursprünglich erschien, muss nichts geändert werden.
Für die Anthologien wurden die Veranstaltungen aber teilweise auf mehrere Disks aufgeteilt (bzw. auf Vorder- und Rückseite). Deshalb ist z. B. bei den TCs Demolitions Theme von Alice Cooper zu hören, während die Musik auf den Disks der Anthologie entweder verändert oder komplett gelöscht wurde.
Platinum
11.01.2008, 18:36
Mhhhm, das ist alles gut und schön und auch einleuchtend.
Die Zensur greift erst ab Attitude, Okay.
Wenn was neu veröffentlicht wird OHNE ÄNDERUNG, wird nicht zensiert, Gut.
ABER: Entweder ich habe Angst vor den Tierschützern und Zensiere, oder ich lasse es.
Die Tatsache, DASS Zensiert wurde hat mich weniger überrascht. Es war mehr die Art, WIE UNTERSCHIEDLICH das getan wurde. Bei einem Rumble ist schon das Turnbuckle "strafbar", beim anderne nicht usw......
Naja, keiner weiss es wohl genau ausser Vince
The Crock
12.01.2008, 20:28
Dass das 80er-Logo nicht zensiert wurde liegt daran, dass der Schrftzug im Vergleich zu heute anders war. Der Attitude-Schriftzug wird doch eigentlich nur zensiert, da er dem aktuellen sehr ähnlich sieht und wenn die WWE es nicht macht, sich ja auch damit identifiziert. Außerdem ist der frühere Schriftzug ja mittlerweile auch verändert worden, bei den WWE Legends zum Beispiel.
"World Wrestling Federation" darf aber immer noch gesagt werden.
Aber bei der RAW-DVD ist es sogar so weit gekommen, dass man nur noch hört: "Doub*zensiert*"...anstatt "WWF"...aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran...:o
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.